Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 06.08.2006, 21:29
gast-20071116
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von edoep
habe ich das auch noch recht im hinterkopf, dass elvis das geld in erster linie wegen der scheidung brauchte? es wurde meines wissens ja erst neben sachwerten (immobilie, auto(s) ) eine einmalige abfindung in 6-stelliger hoehe fuer PP vereinbart (ich habe nebuloes 100.000 $ in erinnerung, neben den ueblichen unterhaltkosten fuer LMP). PP erklaerte sich wohl eingangs einverstanden, focht diese vereinbarung dann jedoch an und stockte auf 7-stellige forderungen auf.
Gar nicht nebulös, es waren tatsächlich 100000 Dollar vereinbart - davon 50000 Dollar sofort Cash + 1000 Dollar Unterhalt für Priscilla monatlich + 500 Dollar Unterhalt für Lisa Marie.

(Von den 50000 Dollar Cash richtete sie übrigens ihre Boutique Bis and Beau ein.)

Am Ende sah das Lied so aus: Unser Freund erklärte sich bereit statt 100000 Dollar sage und schreibe 725000 Dollar Cash zu bezahlen + 6000 Dollar Unterhalt an Priscilla jeden Monat (auf 10 Jahre begrenzt) + die Hälfte des Verkaufserlöses von Elvis´ Hillcrest House - in diesem Falle also 225000 Dollar an Priscilla + weitere 4200 Dollar Unterhalt jeden Monat an Priscilla + 5% aller Einnahmen die Elvis sonst noch durch die Rechte anhand seiner Musikpublikationsfirmen haben würde (also nach Scheidung) ----> Runde 2 Millionen Dollar!
Unterhalt für Lisa auch kräftig aufgestockt: Von ehemals 500 Dollar auf 4000 Dollar monatlich!

Ihr könnt ja selbst rechnen, aber auch wenn Elvis dem allen freiwillig zugestimmt hat - im Vergleich zum ursprünglich angedachten Vergleich: Statt einem Silberfisch an der Angel, kam am Ende ein Wels aus Platin an die Oberfläche, finanziell gesehen hätten wir "Normalverdiener" schon allein damit - bei kluger Anlage - für den Rest unseres Lebens ausgesorgt - was wohl nach Beaulieuschen Maßstäben nicht ging bzw. auch heute nur mit Ach und Krach aureicht, hm?