Elvis allein unterwegs

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tafka S.
    Posting-Legende

• 22.06.2005
    • 9755

Zitat von King77
    Am Friedhof hat man keinen Durst u. man probiert auch keine Karate Kicks aus. Ich bin morgen am Friedhof u. du wirst von niemanden etwas in dieser Richtung sehen. Auch von einem Elvis Presley nicht. Der besuchte dort seine Mutter u. war sicher nicht am Friedhof um herum zu blödeln. Deshalb wollte er auch seine Ruhe haben u. war alleine unterwegs.
    Fraglos richtig, doch:

Rynn:
    habt ihr das nicht verstanden ? es geht nicht nur um den Friedhof ,Elvis soll ja auch woanders alleine unterwegs gewesen sein .
    Das wird in der Tat mehrfach überliefert, also dass Elvis auch mal lonesome unterwegs war - bspw. nur mit Ginger auf'm Motorrad Richtung Tupelo (so nach dem Motto: "Und hier, mein Lebkuchen, komme ich her.").
    Und da, wie Rynn richtig sagte, Elvis in aller Regel Leute um sich hatte, die sich buchstäblich um Alles kümmerten, frage auch ich mich gelegentlich, ob sich Elvis da überhaupt bewusst war, welchem Risiko er sich dabei aussetzte. Dass er - z.B. bei einer Panne mit der Harley - auch mal an Nicht-Fans geraten konnte, die ihn dann womöglich provozieren wollten, ist ja jetzt keine absurde Überlegung.
    Aber er tat es halt einfach, wenn ihm danach war. Punkt.

Rusty:
    Am Grab von Bruce Lee geben vielleicht ein paar Fans für ein Foto mal den kleinen Kung Fu-Kämpfer...
    Ja, das könnte schon sein, und in Paris kommt es bestimmt nicht selten vor, dass die Fans vom Jimbo die eine oder andere Tüte bzw. Whisky-Flasche rumgehen lassen...

Rynn:
    Das mit der Coke und den Kiks war ja so gemeint , das Elvis ja immer Leute hatte die für ihn alles machten was er wollte ,und wenn Elvis alleine unterwegs ist ,ja dann hat er keinen dem er was anschaffen kann .
    Jetzt verstanden ?
    Rusty:
    Wie Du siehst, Rynn, haben Manche hier scheinbar Schwierigkeiten, österreichische Redewendungen zu deuten.
    Rusty, gemeint war Folgendes: Wenn Elvis als "Solo-Sonny" unterwegs war, dann war niemand verfügbar, dem er irgendwelche Handlangungen/Beschaffungen auftragen konnte, wie die anderen 23 Stunden des Tages.

Kommentar

• Rynn
      Gehört zum Inventar

• 05.10.2014
      • 1370

TafkaS: Wie Du siehst, Rynn, haben Manche hier scheinbar Schwierigkeiten, österreichische Redewendungen zu deuten.
      Rusty, gemeint war Folgendes: Wenn Elvis als "Solo-Sonny" unterwegs war, dann war niemand verfügbar, dem er irgendwelche Handlangungen/Beschaffungen auftragen konnte, wie die anderen 23 Stunden des Tages.
      Danke TafkaS

Rusty:
      mit anschaffen war nicht das gemeint was du wieder denkst

Vorrallem würde mich interessieren , wie sich Elvis gefühlt haben muss ,wenn er alleine mit der Harley unterwegs war ,und vielleicht sich was an der Tankstelle gekauft hat , oder er blieb irgendwo stehen mit seiner Harley oder Auto ,und sah sich alleine um . Für Elvis der eigentlich nie alleine war, und immer viele Menschen um sich hatte , was dachte er dann oder wie fühlte er sich und wie empfand er es .

LG Rynn
      Du kannst dieses Cadillac nicht haben, er gehört mir, aber mach dir nichts daraus, ich kauf dir einen anderen.

Kommentar

• Dark Moon
        Posting-Legende

• 18.08.2012
        • 6288

Zitat von Tafka S.

...dann war niemand verfügbar, dem er irgendwelche Handlangungen/Beschaffungen auftragen konnte, wie die anderen 23 Stunden des Tages.
        Sein Motorrad wird er gerade noch alleine fahren können, Tafka, da brauchte er sicherlich keinen West dazu!
        Ansonsten liest man in einigen Büchern, dass Elvis seine "Auszeit" sehr oft in seinem Zimmer verbracht hatte!

Kommentar

• Rynn
          Gehört zum Inventar

• 05.10.2014
          • 1370

Es gibt auch die Geschichte ,das Elvis öfters alleine mit seinen Wagen zur Tankstelle vor ,und davon gibt es Fotos von Fans die ihn erkannt hatten.

Und ja da magst recht haben das Elvis selber fahren konnte mit seiner Harley ,aber was wenn er eine Panne hat `? Handy gab es da noch keines ,und Elvis war nicht jedermann() ,von daher schon eine gefährliche Sache .
          Das Elvis sich oft tagelang im 1 Stock aufhielt ,ist ja bekannt und für mich verständlich .Schade das man bei gewissen Themen nicht tiefer gehen kann wie er sich dabei gefühlt haben muss wenn er alleine unterwegs war.
          Zuletzt geändert von Rynn; 31.10.2015, 16:32
          Du kannst dieses Cadillac nicht haben, er gehört mir, aber mach dir nichts daraus, ich kauf dir einen anderen.

Kommentar

• King77
            Board-Legende

• 04.08.2007
            • 14895

Mich würde mehr interessieren welche Songs er dann angesungen u. probiert hat wenn er alleine war. Vielleicht noch ein Band davon

Kommentar

• Dark Moon
              Posting-Legende

• 18.08.2012
              • 6288

Nicht ganz alleine unterwegs!

05.Juli 1974
              Memphis

Kommentar

• Tafka S.
                Posting-Legende

• 22.06.2005
                • 9755

Zitat von Dark Moon
                Sein Motorrad wird er gerade noch alleine fahren können, Tafka, da brauchte er sicherlich keinen West dazu!
                Fahren konnte er sich allein damit, keine Frage, doch im Falle einer Panne hätte er - ohne Handy - schon gut einen der Wests gebrauchen können, denke ich.

Ansonsten liest man in einigen Büchern, dass Elvis seine "Auszeit" sehr oft in seinem Zimmer verbracht hatte!
                Ja, das ist bekannt. Ist für jemanden, der gerne liest, aber auch nicht wirklich ungewöhnlich.

Rynn:
                Vorrallem würde mich interessieren , wie sich Elvis gefühlt haben muss ,wenn er alleine mit der Harley unterwegs war ,und vielleicht sich was an der Tankstelle gekauft hat , oder er blieb irgendwo stehen mit seiner Harley oder Auto ,und sah sich alleine um . Für Elvis der eigentlich nie alleine war, und immer viele Menschen um sich hatte , was dachte er dann oder wie fühlte er sich und wie empfand er es .
                Sich dies vorzustellen, ist natürlich interessant, Rynn, doch leider können wir da nur unserer Phantasie freien Lauf lassen. Denn leider hat Elvis seine Gedanken nicht auf Tonbänder gesprochen, obwohl er technisch dazu die Möglichkeit gehabt hat in seinem Schlafzimmer. Ich könnte mir vorstellen, dass er aufgeregter war als gewöhnlich, wenn er nur auf sich gestellt seine vertraute Umgebung verließ, um mal "durchzuatmen" o.ä.
                Wie Du schon richtig gesagt hast, war Elvis im Grunde kein Einzelgänger sondern in aller Regel von (viel zu) vielen Menschen umgeben, die ihm jegliche Anstrengungen abnahmen (also z.B. auch ein Glas Wasser holten oder so). Was Elvis für Gedanken hatte, wenn er allein (oder mit Ginger) auf der Harley um den Block oder nach Tupelo raus gefahren ist, wüsste ich natürlich auch gern, doch wie sollten wir davon erfahren?
                Bei einer Fahrt nach Tupelo wird er vermutlich an seine Kinderzeit gedacht haben, an seine Mutter, an Orte, die ihm vertraut waren usw.

Kommentar

• Rynn
                  Gehört zum Inventar

• 05.10.2014
                  • 1370

TafkaS: Denn leider hat Elvis seine Gedanken nicht auf Tonbänder gesprochen
                  Denkst du nicht ,das Elvis vielleicht ein Tagebuch geführt hat ? Wo er seine Gedanken freien lauf ließ? Ich meine das wäre doch sehr wahrscheinlich ,also ich könnte es mir vorstellen das er nicht jeden tag ,aber immer wieder was niedergeschrieben hat .

Was meinst ?
                  LG

Kommentar

• King77
                    Board-Legende

• 04.08.2007
                    • 14895

Glaube ich kaum. Elvis war relativ schreibfaul deshalb kann man diese These ausschließen.

Kommentar

• cos
                      Board-Legende

• 11.01.2004
                      • 26466

Und selbst wenn. Es würde doch durch Fans eh widerlegt werden.

Kommentar

• Tafka S.
                        Posting-Legende

• 22.06.2005
                        • 9755

Zitat von Rynn
                        Denkst du nicht ,das Elvis vielleicht ein Tagebuch geführt hat ? Wo er seine Gedanken freien lauf ließ? Ich meine das wäre doch sehr wahrscheinlich ,also ich könnte es mir vorstellen das er nicht jeden tag ,aber immer wieder was niedergeschrieben hat .

Was meinst ?
                        LG
                        Da Elvis, wie man hier und da liest, wohl nicht der große Schreiber war (er hat selten Briefe geschrieben und Songtexte überhaupt nicht), würde ich eher auf Tonbänder tippen - wenn überhaupt. Ein dazu erforderliches Aufnahmegerät hatte er, und da es ja auch Pläne für eine spätere Autobiografie gab, wäre es theoretisch durchaus möglich, dass Elvis dann und wann ein Mikro zur Hand nahm, die Record-Taste drückte und einige Gedanken auf Band fest hielt, wenn er ungestört in seinem Schlafzimmer war. Von solchen Bändern hörte/las ich zwar noch nicht, doch es wäre ja im Bereich des Möglichen, dass die Tapes zusammen mit anderen persönlichen Dingen von Elvis nach dem 16. August 1977 von jemandem, der Zugang hatte, mitgenommen wurden, um was auch immer damit zu tun.
                        Tagebücher kann ich mir nicht wirklich vorstellen, obwohl der Gedanke daran schon interessant ist, das muss ich zugeben.

Kommentar

• Rynn
                          Gehört zum Inventar

• 05.10.2014
                          • 1370

TafkaS:Tagebücher kann ich mir nicht wirklich vorstellen, obwohl der Gedanke daran schon interessant ist, das muss ich zugeben.
                          Vielleicht hat er ja nicht selber geschrieben ,und einfach einer vertrauten Person weiblich oder Männlich angesagt was sie schreiben sollen . Das Elvis nicht der große Schreiber war, das ist mir bekannt ,aber er hatte für alles seine "Leute" ,warum nicht auch einen Schreiberling

Möglich das es doch was gibt ,und noch unter Verschluss gehalten wird . Ich kann mir nicht vorstellen das ein Star wie der King keine notizen oder Tonband Aufzeichnungen seiner Memoiren oder einfach seine Darstellung der zeitgeschichtlichen Ereignisse die für ihn prägend waren gemacht hat.

LG Rynn

Kommentar

• johnnytyronne
                            Foren-Profi

• 29.05.2007
                            • 443

ist elvis nicht mal allein mit steve binder durch diesen park in L.A. gegangen ...wo ihn angeblich keiner kannte...weiss nicht war in diesem film so...war es auch in wirklichkeit so oder war dass nur im film so dargestellt??

Kommentar

• Tafka S.
                              Posting-Legende

• 22.06.2005
                              • 9755

Wie gesagt, an (echte) Tagebücher vom Herrn Presley glaube ich persönlich nicht; besprochene Tonbänder könnte ich mir da schon eher vorstellen. Gehört/gelesen habe ich aber bisher weder von dem einen noch dem anderen...

ist elvis nicht mal allein mit steve binder durch diesen park in L.A. gegangen ...wo ihn angeblich keiner kannte...weiss nicht war in diesem film so...war es auch in wirklichkeit so oder war dass nur im film so dargestellt??
                              Das war wohl im Vorfeld der Produktion vom NBC-TV Special, um Elvis zu verdeutlichen, dass sich die Zeiten geändert hatten.
                              Mit (möglichen?) Tagebuchaufzeichnungen oder Tonbändern hatte das jetzt aber nicht wirklich was zu tun.
                              Zuletzt geändert von Tafka S.; 05.11.2015, 09:38

Kommentar

• Sabine68
                                Gehört zum Inventar

• 01.04.2008
                                • 1657

Naja,wir schreiben ja auch nicht alles auf,wenn wir hier und dort waren.Vielleicht
                                war es bei Elvis ja auch so,wenn er "allein "unterwegs war.

Kommentar

Lädt...