PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ...and roll!!!



michael grasberger
11.08.2007, 10:16
keith richards, in einem aktuellen interview nach dem ersten musiker befragt,
"who blew your mind":

"wenn ich ehrlich bin, muss ich sagen elvis, heartbreak hotel. das war nur ein paar monate bevor du chuck berry entdecktest, und ich begann sofort mich für die geschichte des ganzen zu interessieren. ich meine, das zeug kam ja nicht aus dem nichts. weißt du, ich wusste nicht mal, dass chuck berry schwarz war, oder dass little richard schwarz war. ich hörte nur die sounds und dachte, wow das ist rock UND roll. eine menge roll. das ist der schwierigste teil des spiels. der rock-teil ist einfach. aber mit dem roll ist es so eine sache."

(quelle: MOJO september 2007)

meine rede, keef, meine rede.

An Evening Prayer
11.08.2007, 17:54
:c_clap:

michael grasberger
11.08.2007, 18:45
die perfekte ergänzung zum keith richards-zitat hab ich grad im peter guralnick-interview gelesen, das in der wochenendausgabe der österreichischen tageszeitung "der standard" zu finden ist:

FRAGE: Sie haben über viele, oft von der welt vergessene schwarze musiker geschrieben. war elvis da ein thema?

GURALNICK: Manchmal, ja. für fats domino etwa. am besten war howlin' wolf. als ich wolf erstmals interviewte, war ich verdammt nervös. das war etwa 1967. ich weiß nicht mehr genau, was ich ihn gefragt habe, jedenfalls sprach wolf plötzlich über einen bluessänger, der nach kalifornien gegangen war. und ich meinte, was, wer? und wolf: na dieser "white boy", der erfolgreiche! er sprach tatsächlich über elvis! wow!

Sivle5
11.08.2007, 18:45
keith richards, in einem aktuellen interview nach dem ersten musiker befragt,
"who blew your mind":

"wenn ich ehrlich bin, muss ich sagen elvis, heartbreak hotel. das war nur ein paar monate bevor du chuck berry entdecktest, und ich begann sofort mich für die geschichte des ganzen zu interessieren. ich meine, das zeug kam ja nicht aus dem nichts. weißt du, ich wusste nicht mal, dass chuck berry schwarz war, oder dass little richard schwarz war. ich hörte nur die sounds und dachte, wow das ist rock UND roll. eine menge roll. das ist der schwierigste teil des spiels. der rock-teil ist einfach. aber mit dem roll ist es so eine sache."

(quelle: MOJO september 2007)


meine rede, keef, meine rede.


Jaja, der Mann hat den Durchblick!! :lol: