PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medientätigkeit zum Todestag Grund für Menge der Neuanmeldungen?



gast-20071202
10.10.2007, 23:32
Die Menge der Neuanmeldungen ist gigantisch in letzter Zeit, oder? So etwas habe ich zu keinem anderen Zeitpunkt erlebt. Und die Leute äußern sich tatsächlich auch, stellen sich vor, haben was zu berichten oder zu fragen. Möglicherweise - oder auch sehr wahrscheinlich - ist der/die eine oder andere alte Bekannte mit von der Partie, aber alles in allem scheint da eine Menge an wirklich neuen Leuten aufzutauchen.

Was ist der Grund dafür? War das wirklich alles der Todestag, die Elvis-"Themenabende" auf Kabel 1 und arte, die große Boulevardzeitung mit ihrer Doppel-CD The King, die durch die Bank positiven Berichte in den Medien, seien es Fernsehen, Radio und Zeitungen gewesen? Was meint ihr? Es mag verrückt klingen, aber ich meine mir einzubilden, dass nach dem 25. Todestag weniger los war. Tatsächlich glaubte ich damals, nach ein paar Wochen sei alles vorbei und die Elvis-Welt würde wieder in ihren Dornröschenschlaf verfallen für die nächsten 25 Jahre.

Wäre vielleicht auch einmal interessant, etwas dazu von denjenigen zu erfahren, die hier noch ganz neu sind ... :-)

Didi
10.10.2007, 23:36
Es mag verrückt klingen, aber ich meine mir einzubilden, dass nach dem 25. Todestag weniger los war. Tatsächlich glaubte ich damals, nach ein paar Wochen sei alles vorbei und die Elvis-Welt würde wieder in ihren Dornröschenschlaf verfallen für die nächsten 25 Jahre.


Heute haben mehr Internet! :grins:

karladil
11.10.2007, 12:01
Ich habe Elvis nach Jahren im Frühjahr neu entdeckt.. Alles fing mit dieser Frau im Spiegel Special Ausgabe wieder an.. Er war immer irgendwie aktuell, nur nicht ständig präsent.. Mittlerweile ist er wieder 100% aktuell u. mehr als präsent in meinem Leben... :hurra:..

RocketBaby
11.10.2007, 12:58
Es könnte gut möglich sein, dass durch das Jubiläum und die diversen Medienberichten darüber, einige Leute auf Elvis aufmerksam geworden sind.
Viele Medienformate haben an diesem Tag viel Material von Elvis gespielt. Also nicht einfach nur über Elvis gelabbert, sondern eben auch die Musik gebracht bzw. Filme gezeigt. So in dieser Fülle hat man das ja eher selten. Dadurch haben bestimmt einige, die Gelegenheit bekommen einen (minimalen) Einblick zu erhaschen.
Und wie ihr wisst: Wer einmal den King in sein Leben lässt, der kann damit auch nicht mehr aufhören. :bounce:

Es kann aber auch sein, dass die Neuanmelder erst seit kurzem einen Internetanschluss haben :ranger:

gast-20071128
11.10.2007, 13:25
...Wer einmal den King in sein Leben lässt, der kann damit auch nicht mehr aufhören...

Ich hoffe, daß alle "Neueinsteiger" Elvis die Chance geben, sie weiter zu verzaubern! Ich wünsche uns, das es gelingt, die Begeisterung für diesen wunderbaren Künstler zu vermitteln! Und ich hoffe, daß die "alten Hasen" die Geduld und Fairness aufbringen, die "Neuen" einsteigen zu lassen!

monipenny
11.10.2007, 14:00
hallo,

nun ja, ich bin ein "alter" neuer hase. als teenie habe ich elvis für mich entdeckt und er begleitet mich bis heute (und meinen mann auch ein wenig... zwangsläufig :grins: - aber elvis war nunmal vor ihm da!).

ich habe vor jahren mal ein wenig im netz gestöbert (es lebe google ;-)), aber nichts hielt mich auf einer seite gefangen.

der 30jährige todestag war für mich indirekt anlass mich in diesem forum anzumelden. der eigentliche grund: ich wollte mich über memphisreisen informieren, und da bin ich auf dieser seite gelandet. hier wurde ich mit informationen dann fast erschlagen :grins: und bin geblieben.

liebe grüße

monika

gast-20100118
11.10.2007, 15:02
der 30jährige todestag war für mich indirekt anlass mich in diesem forum anzumelden. der eigentliche grund: ich wollte mich über memphisreisen informieren, und da bin ich auf dieser seite gelandet. hier wurde ich mit informationen dann fast erschlagen :grins: und bin geblieben.


das finde ich klasse ! :brav:

Schorni
11.10.2007, 15:30
Die Menge der Neuanmeldungen ist gigantisch in letzter Zeit, oder?

Keine Ahnung, nix bemerkt. :noidea:

Tristan
11.10.2007, 16:31
Für mich trifft das auf jeden Fall zu.

Ohne Elvis' verstärkte Medienpräsenz um den 30. Todestag hätte ich mich sicher nicht hier angemeldet.

(...und hätte heute noch viel mehr Euros in meinem Geldbeutel. :roll:
Nicht wegen dem Forum, sondern den vielen bösen DVD- und Buchhändlern.)

Aber wenn nicht in diesem August, wär's vielleicht am 35. oder 40. Todestag passiert.

derpianoman
11.10.2007, 17:04
Hi!
Bei mir war das Datum der Anmeldung eher ein Zufall.

Aber ich bin wohl der einzige, der sich hier mit persönlichen
Daten "outet"??? Meine Handynummer & Homepage klebt ja
sowieso groß am Auto und schreit in die Landschaft :-) hier bin ich...
LG! Klaus

Mike
11.10.2007, 17:24
Sehr aufmerksam, T.S.!

Es ist wirklich so, das zum 30. Todestag die Anmeldungen deutlich anstiegen und, was sehr schön ist, darunter auch viele User waren, die Elvis neu für sich entdeckten und sich hier auch aktiv beteiligen.

Hier die Anmeldungen von Mitte Juni bis heute

http://img181.imageshack.us/img181/6527/anmmx5.jpg


Wie man sieht steigt die Anzahl der Anmeldungen parallel zu der empfunden Medienpräsenz an. (Danach ging's dann leider auch wieder abwärts)

Auf diesen Zug sind wir natürlich auch aufgesprungen, in dem wir auf verschiedenen Veranstaltungen Flyer präsentierten.....

gast-20071202
11.10.2007, 17:44
Sehr aufmerksam, T.S.!
Ich beobachte eben mein Lieblingsforum ganz genau ... :wub:


Es ist wirklich so, das zum 30. Todestag die Anmeldungen deutlich anstiegen und, was sehr schön ist, darunter auch viele User waren, die Elvis neu für sich entdeckten und sich hier auch aktiv beteiligen.
Genau das meinte ich (nicht die absolute Zahl der Anmeldungen alleine): Es gibt immer mal wieder Anmeldungen, klar, aber irgendwie hatte ich dann doch den Eindruck, dass es Neuanmeldungen gibt, die sich dann auch wirklich beteiligen, einige haben hier ja schon was gesagt. Vor allem ist mir in anderen Threads aufgefallen, dass diese Leute teilweise "von der Pieke auf" anfangen, sich mit Elvis zu beschäftigen - und sich dementsprechend interessieren und hier beteiligen.

Ich hätte es nie erwartet (u. a. weil es so plötzlich und überraschend kam), aber ich habe im Nachhinein den Eindruck, der Medienrummel war jetzt zum 30. höher als zum 25. Todestag. Das zeigt sich irgendwie auch bei den Usern.

Oliwa
11.10.2007, 17:52
Mal eine andere Frage:

Werden hier eigentlich auch von Zeit zu Zeit mal 0 Poster gelöscht? :gruebel:

Mike
11.10.2007, 17:57
Warum sollten? Es besteht hier keine Verpflichtung zum Schreiben!

Mike
11.10.2007, 18:01
Ich hätte es nie erwartet (u. a. weil es so plötzlich und überraschend kam), aber ich habe im Nachhinein den Eindruck, der Medienrummel war jetzt zum 30. höher als zum 25. Todestag. Das zeigt sich irgendwie auch bei den Usern.


Kommt mir auch so vor! Aber ob der "Medienrummel" tatsächlich größer war, kann ich nicht objektiv beurteilen.
2002 kam ja "A Little Less Conservation - Elvis vs JXL" und "ELV1S - 30 #1 Hits". Da war ja auch nicht wenig Medienresonanz drum.

michael grasberger
11.10.2007, 18:18
Auf diesen Zug sind wir natürlich auch aufgesprungen, in dem wir auf verschiedenen Veranstaltungen Flyer präsentierten.....

sogar im fernen wien wurde dieser flyer schon in ausgewählten buchhandlungen zwischen den deckeln von elvisbüchern gesichtet.
so eine propagandaoffensive kann nicht ungehört verhallen!:top:

eoghan
11.10.2007, 22:51
Ja ist toll diese Welle. Eine Welle auf der man Surfen kann. Und Elvis Musik hören kann. Immer und immer wieder.:hurra:

karladil
12.10.2007, 08:23
(...und hätte heute noch viel mehr Euros in meinem Geldbeutel. :roll:
Nicht wegen dem Forum, sondern den vielen bösen DVD- und Buchhändlern.)


...Nicht nur die DVD-u. Buchhändler, ebay sei dank daß man auch auf andere Sachen stößt u. so nach u. nach weniger Platz in der Wohnung ist:noidea:, geschweige von dem Geld im Portmonaie...:ditsch: Aber jedes Teil was ich mir geholt habe, bereue ich keinen einzigen Cent... :top:

Elvis sei Dank!!!!;-)

burroughs
12.10.2007, 21:37
Mal eine andere Frage:
Werden hier eigentlich auch von Zeit zu Zeit mal 0 Poster gelöscht? :gruebel:
Warum sollten? Es besteht hier keine Verpflichtung zum Schreiben!
jenau.. es wird genug geben, die sich nicht aktiv beteiligen, sondern einfach nur lesen und sich so die für sie interessanten Infos rauspicken :top:
Löschen würde ich (wenn überhaupt) nur dann, wenn in einer gewissen Zeitspanne nach erfolgter Anmeldung nicht eingeloggt wurde :cool:

jack77
12.10.2007, 21:42
Sorry, habe mir jetzt nicht alle Postings durchgelesen. Aber zum Thread-Thema: Ich denke schon, dass die Medien durch ihre Beiträge einiges dazu beitragen. Ebenso die zahlreichen Fanclubs, die auch auf das Blaue Forum hinweisen mit Flyern oder in Gesprächen. Bei Google ist jeder Interessierte auch schnell auf das Blaue gestoßen, der etwas über Elvis erfahren möchte.

myrna tlb
16.10.2007, 16:56
hallo erstmal ! in bezug auf elvis bin ich kein neuling(obwohl ich hier oft neues lese bzw.sehe) dank meiner mama bin ich mit elvis ,,aufgewachsen". ich wollte mal gucken,was in berlin zum todestag los ist u.wurde von meiner familie in d. unendlichen weiten des internets eingeführt.dabei habe ich euch entdeckt u.,,wurde" angemeldet.:-)

Basti
16.10.2007, 17:12
Ich habe Elvis nach Jahren im Frühjahr neu entdeckt.. Alles fing mit dieser Frau im Spiegel Special Ausgabe wieder an.. Er war immer irgendwie aktuell, nur nicht ständig präsent.. Mittlerweile ist er wieder 100% aktuell u. mehr als präsent in meinem Leben... :hurra:..

Ja. Ich denke auch diese Sonderausgabe hat besonders beim weiblichen Geshlecht für "Zuwachs" in der Fangemeinde gesorgt.

Schorni
16.10.2007, 18:02
dabei habe ich euch entdeckt u.,,wurde" angemeldet.:-)

Tja, manchmal ist das Leben nicht so fair und spielt einem übel mit. :roll:

myrna tlb
16.10.2007, 18:12
Tja, manchmal ist das Leben nicht so fair und spielt einem übel mit. :roll:
aber in dem fall :schöön übel
:-)

emmmi
25.10.2007, 23:23
Ich bin nicht als Fan Neuling, nur als Forianerin.
Bei mir waren es wohl mehrere Gründe, die dazu geführt haben, dass ich mich jetzt angemeldet habe:
Ich war am diesjährigen Todestag von jeglichen Medien abgeschnitten (war zu der Zeit auf einer archäologischen Ausgrabung in Hintertannenwalden, da gab's nicht mal ne Telefonzelle :Cry:), so dass ich meinen Hunger auf Medienberichte etc. kein bisschen stillen konnte.
Als ich zurück kam, hatte ich erstmal das Bedürfnis, ein neues Elvis-Buch zu kaufen, das war hier in meiner Ministadt aber nicht möglich :Cry::Cry:(unfassbar, als hätten sie ihn vergessen!) Aber ich hatte ganz neu zum ersten Mal DSL! Na, und da gab's natürlich kein Halten mehr.
Bisher finde ich das Forum spannend, ich freu mich schon drauf, einige Leute vielleicht bald in Hannover zu treffen.

Poschi
26.10.2007, 01:34
Elvis lebt schon seit Ewigkeiten mit mir zusammen.Mal mehr mal weniger.Elvis pushte mich auf wenn ich zu einem Termin fuhr,half mir wenns mir schlecht ging,bei allen Lebenssituationen.Andere Menschen sind natürlich auch für mich da,aber Elvis gehöhrt dazu.
Da mußte es über kurz oder lang auch in ein Forum führen um sich mehr mit ihm zu beschäftigen und ihn besser kennenzulernen.