PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Autogramm, selten?



noerni
28.10.2007, 19:19
Hallo zusammen,
mein Opi arbeitete bei der DPA als Fotograf und hat dieses (http://www.janetzki.eu/Elvis.jpg) Autogramm von Elvis persönlich bekommen. Da ich bereits einiges über die Zweifelhaftigkeit von "Elvis" Autogrammen gelesen habe, würde ich gerne wissen ob das Autogramm wirklich von ihm sein kann und ob es viele von DIESEM Motiv als Autogrammen gibt.

Nach Informationen meiner Mutter war dies ein Foto aus dem Archiv der DPA das sich mein Opi damals, bei einem Aufenthalt von Elvis im Raum Frankfurt, signieren lies.

Vielen Dank für eure Antworten!

Grüße aus Bayern,
Bernhard

gast-20071128
28.10.2007, 19:21
Einem Elvis-Autogramm würde ich erst glauben, wenn ich es persönlich bekommen hätte!

noerni
28.10.2007, 19:22
Nun, dazu bin ich leider zu jung ;)

burroughs
28.10.2007, 19:25
:cool: Irgendwie sieht mir das Elvis zu *schön* geschrieben aus :spy:

Hans Muff
28.10.2007, 19:25
also rein vom schriftbild her würde ich es eher als untypisch für elvis empfinden.

elvis und presley gingen doch nie so ineinander über in den unterschriften die man so kennt, oder?

Hans Muff
28.10.2007, 19:31
also rein vom schriftbild her würde ich es eher als untypisch für elvis empfinden.

elvis und presley gingen doch nie so ineinander über in den unterschriften die man so kennt, oder?

da sieht man mal wieder, dass du keine ahnung hast :wub:

http://www.elvispresleynews.com/Elvis-Autograph-Tips.html

Mike
28.10.2007, 19:32
Elvis und seine Autogramme! Ein endloses und immer wiederkehrendes Thema!
Hier wird dir wohl keiner eine Richtigkeit bescheinigen können. Und ich wage mal zu behaupten, dass selbst die sogenannten Sachverständigen, die gerne mal ein C.O.A. aushändigen, das nicht können.

Wenn dir dein Opa gesagt hat, dass Elvis das persönlich unterschrieben hat, dann glaube ihm doch einfach. Warum sollte er dich anlügen?
Und schon hast du, selbst falls du kein Elvis-Fan sein solltest, eine schöne Erinnerung an deinen Opa.

Oder zielt deine Frage jetzt mehr darauf hin, für wieviel du das verkaufen kannst? Dann kannst du dir hier aber deine Opa-Geschichte schenken. Stelle es in dem Falle bei ebay ein und schaue was passiert. Irgendwann siehst du dann den Wert.

:-)

Hans Muff
28.10.2007, 19:37
Wenn dir dein Opa gesagt hat, dass Elvis das persönlich unterschrieben hat, dann glaube ihm doch einfach. Warum sollte er dich anlügen?


das klingt irgendwie einleuchtend :wub:

noerni
28.10.2007, 19:40
[...]

Wenn dir dein Opa gesagt hat, dass Elvis das persönlich unterschrieben hat, dann glaube ihm doch einfach.


Wegen solchen Geschichten: http://einestages.spiegel.de/static/document/2495/claus_kurt_ilge_echtes_und_falsches_elvis_autogramm.html?d=IMAGE%2CSPON_VIDEO&k=tag%3A%22Bad+Nauheim%22&f=ORIGINAL_PUBLICATIONDATE&o=DESCENDING&s=0&r=24&of=3&z=24&cp=0&c=1

Hans Muff
28.10.2007, 19:44
Wegen solchen Geschichten: http://einestages.spiegel.de/static/document/2495/claus_kurt_ilge_echtes_und_falsches_elvis_autogramm.html?d=IMAGE%2CSPON_VIDEO&k=tag%3A%22Bad+Nauheim%22&f=ORIGINAL_PUBLICATIONDATE&o=DESCENDING&s=0&r=24&of=3&z=24&cp=0&c=1

vielleicht könntest du eine genanalyse veranlassen. dann wüsstest du zumindest, dass elvis das bild in der hand hatte...oder auch nicht :wub:

Mike
28.10.2007, 19:44
Wegen solchen Geschichten: http://einestages.spiegel.de/static/document/2495/claus_kurt_ilge_echtes_und_falsches_elvis_autogramm.html?d=IMAGE%2CSPON_VIDEO&k=tag%3A%22Bad+Nauheim%22&f=ORIGINAL_PUBLICATIONDATE&o=DESCENDING&s=0&r=24&of=3&z=24&cp=0&c=1


Es ist bekannt, dass Elvis seine Schreiblinge hatte.

Trotzdem möchte ich mit deinem Zitat antworten:



mein Opi arbeitete bei der DPA als Fotograf und hat dieses (http://www.janetzki.eu/Elvis.jpg) Autogramm von Elvis persönlich bekommen.

Big Boss Man
28.10.2007, 20:11
Hallo zusammen,
mein Opi arbeitete bei der DPA als Fotograf und hat dieses (http://www.janetzki.eu/Elvis.jpg) Autogramm von Elvis persönlich bekommen. Da ich bereits einiges über die Zweifelhaftigkeit von "Elvis" Autogrammen gelesen habe, würde ich gerne wissen ob das Autogramm wirklich von ihm sein kann und ob es viele von DIESEM Motiv als Autogrammen gibt.

Nach Informationen meiner Mutter war dies ein Foto aus dem Archiv der DPA das sich mein Opi damals, bei einem Aufenthalt von Elvis im Raum Frankfurt, signieren lies.

Vielen Dank für eure Antworten!

Grüße aus Bayern,
Bernhard


Der Schriftzug sieht sehr gut aus, ich bin mir ziemlich sicher, dass Elvis das Foto persönlich signiert hat. :top:

Captain Jonny
28.10.2007, 20:12
Ich habe es schoneinmal gesagt, dass wir Vieles über ihn nicht wissen! Zu diesem Thema sage ich: Entweder Elvis hat unterschrieben, oder ein Anderer...es kommt auch nicht darauf an, solange keiner es wissenschaftlich beweist.
Und Mike muss ich Recht geben! :-)

Schönen Abend noch! Zweifelt nicht an euren Vorfahren.

Harald
29.10.2007, 12:16
Hallo Noerni


Es gibt auf Homepage www.elvis-club-berlin.de einen Button "ELVIS' FAQ" hier wird detailiert und meiner Meinung sehr genau beschrieben wie mann erkennen kann ob ein Autogramm von Elvis stammt oder nicht bzw. ob dieses ein Original ist.

Natürlich bin ich jedoch auch der Meinung das es nie 100% auf diesem Weg nachweisbar ist.Ich glaube auch nicht das Dich dein Opi angelogen hat.

Gruß Harald:-)

DelWebb
29.10.2007, 17:32
Der Schriftzug sieht sehr gut aus, ich bin mir ziemlich sicher, dass Elvis das Foto persönlich signiert hat. :top:


:top:schliesse mich dieser meinung an!:top:

hasenhirn
30.10.2007, 15:07
Also ich bin zwar auch a weng zu jung dafür, aber Elvis war ein Mann und das Männer eine schöne Schrift haben ist wohl doch eher selten - also meiner Meinung nach ist es nicht echt! Aber mal ne Frage an euch kennt jemand den Titel von dem Film mit Elvis und seiner Deutschen Dogge? Hab den film vor über 10jahren mal gesehen und weiß leider den Titel nicht mehr wäre echt nett von euch!

Schorni
30.10.2007, 15:12
Film mit Elvis und seiner Deutschen Dogge? Hab den film vor über 10jahren mal gesehen und weiß leider den Titel nicht mehr wäre echt nett von euch!

Live a little, love a little :top:

elvisfan74
30.10.2007, 15:40
Hallo zusammen,
mein Opi arbeitete bei der DPA als Fotograf und hat dieses (http://www.janetzki.eu/Elvis.jpg) Autogramm von Elvis persönlich bekommen. Da ich bereits einiges über die Zweifelhaftigkeit von "Elvis" Autogrammen gelesen habe, würde ich gerne wissen ob das Autogramm wirklich von ihm sein kann und ob es viele von DIESEM Motiv als Autogrammen gibt.

Nach Informationen meiner Mutter war dies ein Foto aus dem Archiv der DPA das sich mein Opi damals, bei einem Aufenthalt von Elvis im Raum Frankfurt, signieren lies.

Vielen Dank für eure Antworten!

Grüße aus Bayern,
Bernhard

hi,
ich bin zwar auch noch recht jung aber ich behaupte mal das dieses autogramm ziemlich echt aussieht...
ich weiß aber das es dieses bild auch als motivkarte zu kaufen gibt...
einfach mal gucken denn man sieht ja ob es echt oder aufgedruckt ist...

Ruth Metzner
30.10.2007, 23:05
Wenn ich mich nicht täusche handelt es sich bei dem Foto um ein Bild, das der Friedberger Pressefotograf Schüssler damals gemacht hat. Es gibt fast 30 Bilder, die eine Serie bilden. Er war damals freier Pressefotograf und hat diese Bilder für die DPA gemacht. Im Friedberger Stadtarchiv existiert eine Mappe mit dieser Bilderserie und die Rechte für die Bilder liegen auch beim Archiv. Der Elvis Presley Verein Friedberg-Bad Nauheim hat einige Bilder aus der Serie als Postkarten herausgebracht. Aber zu der Zeit als Elvis hier war, gab es noch keine Postkarte davon. Die Bilder tauchen jetzt immer häufiger auch bei Internetauktionen auf und werden immer als Original DPA Fotos bezeichnet. Bekannt ist ja, dass Elvis auch viele Bilder von seiner Sekretärin und seinen Leibwächtern unterschreiben liess. Es soll ja auch ein Stempel mit seiner Unterschrift existiert haben. Sicher war nur, dass es original war, wenn Elvis es im Beisein seiner Fans unterschrieb. Das erwähnte ja auch Claus Ilge.
Wichtig ist doch, dass es ein Originalbild aus dieser Zeit ist und vielleicht auch noch die Originalunterschrift von Elvis. Ich würde mich glücklich schätzen, wenn ich eins hätte.

Captain Jonny
31.10.2007, 14:48
hi,
ich bin zwar auch noch recht jung aber ich behaupte mal das dieses autogramm ziemlich echt aussieht...
ich weiß aber das es dieses bild auch als motivkarte zu kaufen gibt...
einfach mal gucken denn man sieht ja ob es echt oder aufgedruckt ist...
recht jung? Wie jung denn? :-)

Laura-Jiline
01.11.2007, 14:28
Hallo zusammen,
mein Opi arbeitete bei der DPA als Fotograf und hat dieses (http://www.janetzki.eu/Elvis.jpg) Autogramm von Elvis persönlich bekommen. Da ich bereits einiges über die Zweifelhaftigkeit von "Elvis" Autogrammen gelesen habe, würde ich gerne wissen ob das Autogramm wirklich von ihm sein kann und ob es viele von DIESEM Motiv als Autogrammen gibt.

Nach Informationen meiner Mutter war dies ein Foto aus dem Archiv der DPA das sich mein Opi damals, bei einem Aufenthalt von Elvis im Raum Frankfurt, signieren lies.

Vielen Dank für eure Antworten!

Grüße aus Bayern,
Bernhard

Hallo Bernhard,
ich selber besitze leider übehaupt kein Autogramm, aber mir etwas kaufen, worauf Elvis unterschrieb, würde ich auch nicht. Allerdings würde ich mich über so ein Geschenk von meinem Opi sehr freuen und an der Echtigkeit kein bißchen zweifeln, denn das sieht mir schon sehr Original und auch toll aus.
PS
Mein Ursprung ist Kempten Allgäu. Grüsse von Hamburg nach Bayern:-)