PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kannte Tina Turner Elvis



little darling
13.11.2007, 17:14
Ich lese im Moment das Buch "Ich,Tina Mein Leben". Sehr interessant. Schon zu Anfang hab ich mich gefragt ob sie je Kontakt mit Elvis hatte. Und dann kommt ein Abschnitt da steht, " Manchmal, wenn sie als Vorprogramm bei Elvis Presley im International auftraten, nahmen sie alle vier Jungen in den Saal mit, um sich das Elvis-Programm anzusehen, und Elvis sprach dann die Familie an und ließ sie aufstehen, damit alle applaudierten."
Was mir garnicht so in erinnerung ist, das Tina als Vorband bei Elvis spielte.
Gibt es denn aus der zeit bilder? Ich hab noch nie Elvis mit Tina gesehen. Hatte sie überhaupt persönlichen Kontakt?(Steht bis jetzt nix im Buch)

burroughs
13.11.2007, 18:46
Tina Turner hat definitv NICHT als Anheizer für Elvis fungiert :noidea:
(den weiblichen Background sowie einen Teil der Pre-show stellten von 1696 bis 1977 die Sweet Inspirations)
Wann soll das gewesen sein :gruebel:

Rusty Cage
13.11.2007, 23:24
Soweit ich weiß, sind Ike + Tina Turner mal zur gleichen Zeit oder zeitnah im International aufgetreten. Es gibt auf jeden Fall Bilder von der Anzeigetafel des Hotels, wo Elvis wie immer groß in der Mitte davon genannt wird und die Turners auf der kleineren Tafel rechts oder links davon...keine Ahnung wann das war, glaube 1969...aber im Vorprogramm haben sie nicht gespielt.

Poschi
14.11.2007, 02:24
Ich denke schon daß Tina Turner Elvis kennt.Er ist schleißlich eine der bekanntesten Personen der Welt.Die wird doch sicher ein Radio oder einen Fernseher haben,da kommt doch genug von und über Elvis.Ansonsten wäre sie eine von wenigen dir ihn nicht kennt.

Aleksandra
14.11.2007, 02:40
Ich denke schon daß Tina Turner Elvis kennt.Er ist schleißlich eine der bekanntesten Personen der Welt.Die wird doch sicher ein Radio oder einen Fernseher haben,da kommt doch genug von und über Elvis.Ansonsten wäre sie eine von wenigen dir ihn nicht kennt.Es geht aber darum ob sie sich persönlich kannten:roll:
Das sie ihn aus dem Fernseh oder Radio kennt ist doch klar.;-)

cadric
14.11.2007, 08:54
kann mich daran erinnern das es vor jahren mal ein englisches magazin gab wo ein stammbaum von elvis und opra abgedruckt war, das die beiden miteinander verwand sind dürfte ja wohl bekannt sein mittlerweile, in einem Stammbaum tauchte der name Bullock auf, und Tina heist mit mädchennamen ja bullock, also dürfen wir spekulieren ob da verwandschaftliche Beziehungen existieren.
ich glaube schon das die beiden sich gekannt haben und die deutsche übersetzung "vorprogramm" sollte man vieleicht nicht ganz so ernst nehmenoder vieleicht anders übersetzen. Fakt ist das sie zeitgleich in las vegas auftratten. Kann mich auch an das bild der anzeigetafel erinnern

burroughs
14.11.2007, 11:21
Zwischen *zeitgleich* und *Vorgruppe* is aber n mächtiger Unterschied :roll:

btw: zur 69er Besetzung der Inspirations gehörte übrigens auch Cissy Houston, die Mutter von Whitney :cool:


Ich denke schon daß Tina Turner Elvis kennt. Er ist schleißlich eine der bekanntesten Personen der Welt. Die wird doch sicher ein Radio oder einen Fernseher haben, da kommt doch genug von und über Elvis. Ansonsten wäre sie eine von wenigen dir ihn nicht kennt.
:roll: Volle Kanne, Hoschi! :roll:

gast-20080405
14.11.2007, 11:23
Ich tippe da auf schlechte Recherche der Turner-Biographin :noidea:

burroughs
14.11.2007, 11:24
Ich tippe da auf schlechte Recherche der Turner-Biographin :noidea:
Turner wird doch ne Vorab-kopie zu lesen bekommen haben, bevor das Teil in Druck ging.. selbst ihr hätte das auffallen müssen :gruebel:

MARIE
14.11.2007, 11:27
Die kannten sich.:cool:

gast-20080405
14.11.2007, 11:30
Turner wird doch ne Vorab-kopie zu lesen bekommen haben, bevor das Teil in Druck ging.. selbst ihr hätte das auffallen müssen :gruebel:

Muss nicht sein. Oder steht explizit im Untertitel "von Tina Turner autorisiert" ? :gruebel:

gast-20080405
14.11.2007, 11:30
Die kannten sich.:cool:

Quelle? :gruebel:

michael grasberger
14.11.2007, 11:40
der autor darius james hat mal ike turner interviewt, und ike hat ihm voller stolz erzählt, dass, als er elvis in den 70ern in las vegas traf, dieser zu ihm meinte: "you remember me? i was the white kid in the first row!"

ike turner war eine DER musikalischen instanzen in der musikszene von memphis, und es ist naheliegend, dass der junge musikfan elvis seine konzerte besuchte. bei dem persönlichen zusammentreffen in vegas wird wohl auch tina dabeigewesen sein...

crawfish
14.11.2007, 15:55
Gut möglich.

Ike Turner hatte ja mit "Rocket 88" ca. 1951 seinen ersten größeren Erfolg. Dieser Song wird auch als die Mutter der Rock and Roll Songs bezeichnet. Turner war mit Howlin Wolf und anderen einer der Bluesmusiker, der bei SUN unter Vertrag war. Auch trat er in Memphis in der Beale Street auf und seine Songs wurden in Memphis im Radio gespielt. Ungefähr zu der Zeit lernte Ike Turner Tina kennen und sie heirateten. Dass Elvis beim Besuch eines der Ike Turner Auftritte in den 50s auch Tina traf, ist zu vermuten. Ob er damals überhaupt Notiz von ihr genommen hat, sei mal dahingestellt.


der autor darius james hat mal ike turner interviewt, und ike hat ihm voller stolz erzählt, dass, als er elvis in den 70ern in las vegas traf, dieser zu ihm meinte: "you remember me? i was the white kid in the first row!"

ike turner war eine DER musikalischen instanzen in der musikszene von memphis, und es ist naheliegend, dass der junge musikfan elvis seine konzerte besuchte. bei dem persönlichen zusammentreffen in vegas wird wohl auch tina dabeigewesen sein...

Stürmer
14.11.2007, 21:40
kann mich daran erinnern das es vor jahren mal ein englisches magazin gab wo ein stammbaum von elvis und opra abgedruckt war, das die beiden miteinander verwand sind dürfte ja wohl bekannt sein mittlerweile, in einem Stammbaum tauchte der name Bullock auf, und Tina heist mit mädchennamen ja bullock, also dürfen wir spekulieren ob da verwandschaftliche Beziehungen existieren.
ich glaube schon das die beiden sich gekannt haben und die deutsche übersetzung "vorprogramm" sollte man vieleicht nicht ganz so ernst nehmenoder vieleicht anders übersetzen. Fakt ist das sie zeitgleich in las vegas auftratten. Kann mich auch an das bild der anzeigetafel erinnern

Vielleicht ist er ja auch mit Sandra Bullock verwandt? ;-)

burroughs
14.11.2007, 21:48
Kann gut sein.. vielleicht hat er in Bad Nauheim ihre Mutter mal gePIEPT :grins: schließlich ist die ja Deutsche :cool: