PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Next FTD releases for April.



Herbi
22.01.2008, 17:55
http://img.xrmb2.net/images/661058.jpeg


The FTD team is working on two new April releases: first is a double CD set on 7”, Elvis – That’s The Way It is, second is a digi pack release with the same songs that were presented on a bonus CD with the TTWII FTD-book.

The book itself, has been deleted from the FTD catalogue.

The exact tracklisting is not yet confirmed.

Ernst: "This does not constitute a policy of releasing all book CD’s as separate re-releases. We will in each case evaluate the demand and historic relevance for such releases."


Source: www.elvismatters.be / www.epgold.com

Herbi
22.01.2008, 17:58
The FTD team is working on two new April releases: first is a double CD set on 7”, Elvis – That’s The Way It is, second is a digi pack release with the same songs that were presented on a bonus CD with the TTWII FTD-book.

The book itself, has been deleted from the FTD catalogue.



Source: www.elvismatters.be / www.epgold.com

...hmmm also da bin ich jetzt nicht gerade sooo begeistert !!:gruebel:

burroughs
22.01.2008, 18:09
ich auch nicht :noidea:
- wir kriegen einerseits dieselbe cd, die beim cd-buch package dabei war (nur diesmal mit verpackung)
- und wir kriegen ein doppel-cd-set von Ttwii (was nach der 3-cd-box von BMG nicht allzuviel Sinn machen dürfte) :roll:

Herbi
22.01.2008, 18:15
...womöglich haben wir das gesamte material dieser veröffentlichung schon längst auf BMG oder FTD CDs !!:cool:

burroughs
22.01.2008, 18:23
Na irgendetwas wird Ernst für das do-cd-set doch noch haben, das wir bisher noch nicht haben.. oder :pray:

So High
22.01.2008, 18:43
Ich kann nur hoffen das das nur eine Ente ist.
Für mich handelt es sich um eine der Besten Platten des King!

Ich bin mir sicher das die noch einiges auf Lager haben, hat man ja auch auf der Nashville Marathon gesehen, super Sound.... und wenn ich an die ein oder andere Botleeg denke die einiges in schlechterer Qualität gebracht haben dürfte es überhaupt kein Problem sein noch einiges aus dem Hut zu zaubern.

Lord have mercy

Herbi
22.01.2008, 18:45
Na irgendetwas wird Ernst für das do-cd-set doch noch haben, das wir bisher noch nicht haben.. oder :pray:


...ich bete mit dir mein freund !! :pray:

Herbi
22.01.2008, 18:52
Ich bin mir sicher das die noch einiges auf Lager haben, hat man ja auch auf der Nashville Marathon gesehen, super Sound.... und wenn ich an die ein oder andere Botleeg denke die einiges in schlechterer Qualität gebracht haben dürfte es überhaupt kein Problem sein noch einiges aus dem Hut zu zaubern.

Lord have mercy

..an so was hätte ich auch mehr spass !!

onkelfritz
22.01.2008, 18:56
die tatsache, dass jetzt nochmal die cd vom buch extra rausgebracht wird, macht mir das ganze label (und die verantwortlichen) schon ein bisschen unsympathischer, weil es schon sehr nach geldscheffelei aussieht.

so á la: nochmal schnell aufwärmen und schauen, was sich damit noch machen lässt... :roll:

burroughs
22.01.2008, 18:58
I würd sagen, wir warten mal ab, bis die definitve Bestätigung dazu von Onkel Ernst kommt.. is ja no a ganze Weile bis dahin :cool:

Herbi
22.01.2008, 18:59
die tatsache, dass jetzt nochmal die cd vom buch extra rausgebracht wird, macht mir das ganze label (und die verantwortlichen) schon ein bisschen unsympathischer, weil es schon sehr nach geldscheffelei aussieht.

so á la: nochmal schnell aufwärmen und schauen, was sich damit noch machen lässt... :roll:

....ich will gar nicht daran denken was die sonst noch für pläne dieser art haben !!

epe
23.01.2008, 00:11
Ich kann nichts "Schlimmes" daran sehen, wenn man ein Buch wiederauflegt, dass man mal eingestellt hat, für dass aber offensichtlich doch noch mehr Nachfrage besteht als man ursprünglich dachte.

What´s The Problem?:gruebel:

Wer das Buch und die Cd schon hat. wär selbst schuld, wenn er´s neu kaufen würde....

epe

TheKing
23.01.2008, 05:38
Soweit ich das verstanden habe, ist das Buch ja nicht mehr im Katalog und deswegen gibt es jetzt wenigstens noch die CD, halt nur in Zukunft ohne Buch...

Herbi
24.01.2008, 17:54
Soweit ich das verstanden habe, ist das Buch ja nicht mehr im Katalog und deswegen gibt es jetzt wenigstens noch die CD, halt nur in Zukunft ohne Buch...

...naja für die die nur die CD haben wollen sicher sehr willkommen !!:noidea: ...und günstiger !!

DelWebb
25.01.2008, 08:02
scheint so als geht den FTD machern das material langsam aus:roll::noidea:

(unverwendbare) reste werden ja bereits für andere VÖ genutzt:roll:

Herbi
25.01.2008, 11:21
scheint so als geht den FTD machern das material langsam aus:roll::noidea:

(unverwendbare) reste werden ja bereits für andere VÖ genutzt:roll:


....hmmm,....müssen wir uns langsam sorgen machen !?:cool:

Didi
25.02.2008, 16:51
http://epgold.com/news/pics-february-2008/FTD%20Re%20-TTWII..jpg


(That's The Way It Was FTD 1 Cd re-release April , 2008 new cover lay-out - design)




The first FTD 1 Cd 5" digi-pack re-release in April, 2008 is the FTD cd that was included in the book That's The Way It Was.

Tracklisting is the the same, but with a new cover lay-out - design.

http://epgold.com/news/pics-february-2008/FTDTWIIComp.jpg

Track Listing :

Words, The next step is love (July 14, MGM rehearsel), Ghost riders in the sky, Love me (July 15, MGM rehearsal ), Thats all right, I got a woman, I've lost you, I can't stop loving you, Just pretend (July 24, RCA rehearsal), Words, I just can't help believing (July 29, MGM rehearsal), Something (August 4, Las Vegas rehearsal), Polk salad annie, Mary in the morning (August 7, Las Vegas rehearsal), You've lost that loving feeling (August 10, stage rehearsal), Sweet Caroline, Hound dog, Heartbreak hotel, Don't be cruel, Blue suede shoes, You don't have to say you love me, Mystery train/ Tiger man, The wonder of you, One night, All shook up.


The album "That's The Way It Is" will be released in the 7" series and contains 2 cds - 20 page full color booklet with the following tracks:

http://epgold.com/news/pics-february-2008/FTD2CDTTWII.jpg

DISC 1: THE ALBUM:


I Just Can’t Help Believin’ (live) Twenty Days And Twenty Nights

How The Web Was Woven

Patch It Up (live)

Mary In The Morning

You Don’t Have To Say You Love Me

You’ve Lost That Lovin’ Feeling (live)

I’ve Lost You (live)

Just Pretend

Stranger In The Crowd

The Next Step Is Love

Bridge Over Troubled Water.

BONUS TRACKS:

Patch It Up (studio version)

I’ve Lost You (studio)

Twenty Days And Twenty Nights – take 8

Bridge Over Troubled Water (live) Little Sister/Get Back (live)

Something (live)

The Next Step Is Love - undubbed master

Patch It Up – take 1

Bridge Over Troubled Water – alt. mix.



Disc 2: THE SESSIONS:


Tiger Man (jam)

Twenty Days And Twenty Nights- rehearsal, takes 1,2,3

I’ve Lost You – rehearsal, take 1

Bridge Over Troubled Water – take 1

You Don’t Have To Say You Love Me – rehearsal composite

The Next Step Is Love – rehearsal, takes 2,3,6

How The Web Was Woven – rehearsal, take 1

Stranger In The Crowd – rehearsal, takes 1,3,4,5

Stranger In The Crowd – master take 9 – rough mix

Mary In The Morning – takes 1,2,3,4

Patch It Up – takes 2-7

Patch It Up – take 9 – alt. master

You Don’t Have To Say You Love Me – takes 1,2

Just Pretend – takes 1,2

The Next Step Is Love – takes 7,8,9,10

Bridge Over Troubled Water – rehearsal, takes 2,5

I’ve Lost You – takes 4,5,6

Twenty Days And Twenty Nights – takes 5,6

Twenty Days And Twenty Nights – take 9 master – rough mix


Compilation by Ernst Jørgensen & Roger Semon - Mastered by Jean-Marc Juilland and Vic Anesini - Original A&R / Producer: Felton Jarvis - Original engineer: Al Pachucki.

Recorded at RCA’s studio B in Nashville June 4-8, 1970, and live at The International Hotel, Las Vegas, August 11-13, 1970.

Nashville musicians: Guitar: James Burton, Chip Young, Elvis Presley; Bass: Norbert Putnam; Drums: Jerry Carrigan; Piano: David Briggs; Organ & Harmonica: Charlie McCoy. Overdubs: Guitar: James Burton; Organ: David Briggs; Percussion: Jerry Carrigan; Percussion and Vibes: Farrell Morris; Steel Guitar: Weldon Myrick; Vocals: Mary Holladay, Mary (Jeannie) Green, Dolores Edgin, Ginger Holladay, Millie Kirkham, June Page, Joe Babcock, The Jordanaires, The Imperials.

Las Vegas musicians: Guitar: James Burton, John Wilkinson, Elvis Presley; Bass: Jerry Scheff; Drums: Ronnie Tutt; Piano: Glen D. Hardin; Vocals: Millie Kirkham, The Sweet Inspirations, The Imperials. Joe Guercio and his Orchestra.

Source: epgold.com

Herbi
25.02.2008, 16:56
....ist gar nicht mal so schlecht wie ich am anfang gedacht habe !!:top: ...nur da ich die Buch/CD version schon in der sammlung habe frage ich mich ob ich mir die digi-pack ausgabe auch noch zulegen muss !?:gruebel:

King77
25.02.2008, 16:59
Das ist eine gute Nachricht,einige Takes die wir noch nicht hatten.

Herbi
25.02.2008, 17:00
...nur da ich die Buch/CD version schon in der sammlung habe,.... frage ich mich ob ich mir die digi-pack ausgabe auch noch zulegen muss !?:gruebel:

Didi
25.02.2008, 17:02
...nur da ich die Buch/CD version schon in der sammlung habe,.... frage ich mich ob ich mir die digi-pack ausgabe auch noch zulegen muss !?:gruebel:

wennst eine vollständige Sammlung haben willst - und das willst du :grins: - wirst sie dir wohl zulegen :-)

andy_m
25.02.2008, 17:03
Tolle NEWS, ein MUSS diese FTD CDs :top: :hurra:

Herbi
25.02.2008, 17:04
wennst eine vollständige Sammlung haben willst - und das willst du :grins: - wirst sie dir wohl zulegen :-)

....hmmmm, aber .....tja ich weiss jetzt zum ersten mal nicht ob ich mir eine FTD kaufen oder nicht kaufen soll !?:gruebel::grins:

Didi
25.02.2008, 17:08
....hmmmm, aber .....tja ich weiss jetzt zum ersten mal nicht ob ich mir eine FTD kaufen oder nicht kaufen soll !?:gruebel::grins:

zumindest ich weiß schon, dass du sie dir kaufen wirst :cool:

Derek
25.02.2008, 17:08
Ich liebe Elvis heiß und innig für diese Aufnahmen zwischen Juni und August 1970. Insofern begrüße ich jede Veröffentlichung aus dieser Phase grundsätzlich. Aber eine Wiederveröffentlichung der Buch-CD ist enttäuschend. Glauben die wirklich, dass es soviele Fans gibt, denen das Buch zu teuer war und die stattdessen jetzt nach dieser CD greifen?

Ein 2-CD-Set "That's The Way It Is" war überfällig. Darauf freue ich mich, wenngleich nur wenige Aha-Erlebnisse zu erwarten sind.

Rusty Cage
25.02.2008, 17:10
Auch wenn ich die THE WAY IT WAS schon habe, wird sie aus Komplettierungsgründen irgendwann sicher den Weg in meine Sammlung finden, aber auf die TTWII-Doppel-CD freue ich mich schon riesig...:hurra:

Herbi
25.02.2008, 17:10
....hier noch was auf deutsch ....

22-01-08 (3): FTD im April!

Ernst Jorgensen teilt in seinem heutigen Newsletter an die FTD-Großhändler seine Projekte für April 08 mit: Zum einen ein weiteres Classic-Album mit 2 CDs, nämlich "THAT´S THE WAY IT IS" und zum anderen ein reguläres "Themen" Album, das die erste Reissue auf dem FTD Label darstellt: Es handelt sich dabei nämlich um eine (Wieder)veröffentlichung der CD aus dem Buch "THE WAY IT WAS" (FTD Buch & CD # 12). Ein April ganz im Zeichen von Elvis´ legendärem Konzertfilm von 1970!

Quelle: www.ftdelvis.com/shop.html

Herbi
25.02.2008, 17:12
Ich liebe Elvis heiß und innig für diese Aufnahmen zwischen Juni und August 1970. Insofern begrüße ich jede Veröffentlichung aus dieser Phase grundsätzlich. Aber eine Wiederveröffentlichung der Buch-CD ist enttäuschend. Glauben die wirklich, dass es soviele Fans gibt, denen das Buch zu teuer war und die stattdessen jetzt nach dieser CD greifen?

Ein 2-CD-Set "That's The Way It Is" war überfällig. Darauf freue ich mich, wenngleich nur wenige Aha-Erlebnisse zu erwarten sind.

...natürlich die die sich das buch nicht zugelegt haben ist diese veröffentlichung eine tolle sache, dass ist ganz klar !!

...auf das doppel CD-set freue ich mich natürlich auch sehr !!:hurra:

Herbi
25.02.2008, 17:19
Tolle NEWS, ein MUSS diese FTD CDs :top: :hurra:

...du kaufst dir also die digi-pack ausgabe auch !?:gruebel:

Speedway
25.02.2008, 18:02
Wenn dann die CD aus dem Buch noch gut verkauft wurde könnte FTD noch mal das Buch mit der CD veröffentlichen;vielleicht mit einem anderen Titelbild;die echten FTD-Hardcoresammler werden auch dabei das Geld wieder locker machen.

trisi
25.02.2008, 18:05
mich würde diese Tiger Man jam interessieren. Weiß man da genaueres. Datum? gesungene Version oder instrumental:gruebel:

Hunka Hunka 1860
25.02.2008, 18:12
Ghost riders in the sky-Kenn ich gar nicht:gruebel:

Herbi
25.02.2008, 18:19
......Ghost riders in the sky rockt echt !!:top: klasse song !!:top:

Hunka Hunka 1860
25.02.2008, 18:22
......Ghost riders in the sky rockt echt !!:top: klasse song !!:top:

Auf welchen CD`s gibt`s das Lied schon also ofizielle VÖ ?

Elvis for Everyone
25.02.2008, 18:25
Auf welchen CD`s gibt`s das Lied schon also ofizielle VÖ ?

hier hab ich was gefunden::cool:

http://home.online.no/~ov-egela/thewayitwas.html

Bin mir aber nicht sicher ob das die erste offizielle VÖ ist?!:noidea:

Hunka Hunka 1860
25.02.2008, 18:37
Hab noch ne Frage dazu: Ist bzw. war der Song bisher nur auf FTD`s zu finden ?:gruebel::-)

Elvis for Everyone
25.02.2008, 18:44
hier noch was zum Thema "Ghost Riders in the Sky"::-)

YouTube - ELVIS-GHOST RIDERS IN THE SKY

Herbi
25.02.2008, 18:51
Auf welchen CD`s gibt`s das Lied schon also ofizielle VÖ ?

...gibt es auch auf folgendem import CDs..


Get Down And Get With It
Twenty Day's And Twenty Nights
Electrifying !

Hunka Hunka 1860
25.02.2008, 18:53
Danke mbvibes und herbi für die Mühe :brav:

onkelfritz
25.02.2008, 18:54
kein zweifel, gut gemacht, dieses video. zu ghost riders gibts allerdings kein bildmaterial von ttwii. ist also zusammengeschnitten... :-)

Herbi
25.02.2008, 18:55
...bitte ist gerne geschehen !!:-)

Elvis for Everyone
25.02.2008, 19:02
...bitte ist gerne geschehen !!:-)

ich schließe mich Herbi an; immer wieder gerne;-):top::top:

Danny
25.02.2008, 19:18
TTWII dürfte spitzenmässig werden, die Trackliste bringt schon mal grosse (Vor-)Freude. Outtakes von Patch It up und Stranger In The Crowd, dazu diverse Rehearsals und ein ominöser Tiger-Man-Jam. I freu mi!
:kuss:

Die Wiederveröffentlichung der Buch-CD finde ich allerdings:boring:, aber ist natürlich toll für all jene, denen das Buch zu teuer war (die CD war das einzig lohnenswerte am Buch). Naja, ist nach der "Tickle Me" und der Pittsburg-Show erst die dritte FTD die ich links liegen lasse.

Danny
25.02.2008, 19:23
...gibt es auch auf folgendem import CDs..


Get Down And Get With It
Twenty Day's And Twenty Nights
Electrifying !

Die Imports sind allerdings nicht zu empfehlen, da man bei denen Elvis kaum hören kann. Hier hört man nur die Band, und Elvis nur ganz leise im Hintergrund. Erst bei der FTD-CD gab es "Ghost Riders" mit einem gut hörbaren Elvis.

Herbi
25.02.2008, 19:24
Die Imports sind allerdings nicht zu empfehlen, da man bei denen Elvis kaum hören kann. Hier hört man nur die Band, und Elvis nur ganz leise im Hintergrund. Erst bei der FTD-CD gab es "Ghost Riders" mit einem gut hörbaren Elvis.

...richtig so ist es !!:cool:

King77
25.02.2008, 19:25
Ich befürchte das der Tiger Man Jam die Version von der Nashville Marathon ist.

andy_m
25.02.2008, 19:31
...du kaufst dir also die digi-pack ausgabe auch !?:gruebel:

Natürlich Herbi, was denn sonst :grins:

Herbi
25.02.2008, 19:34
...war ja nur eine frage !!:grins:

Johnny B.
25.02.2008, 19:36
Das ist eine gute Nachricht,einige Takes die wir noch nicht hatten.


Dann sollte man vielleicht mal über eine Preisanpassung nachdenken :grins:

Herbi
25.02.2008, 19:42
Dann sollte man vielleicht mal über eine Preisanpassung nachdenken :grins:


...das ging mir ehrlichgesagt auch durch den kopf !!:gruebel::grins:

Danny
25.02.2008, 19:52
Ich befürchte das der Tiger Man Jam die Version von der Nashville Marathon ist.

Da jener Jam ja "MysteryTrain/Tiger Man"-Jam hiess, hoffe ich nicht, dass es der selbe ist. Wäre aber natürlich schon möglich.

Hier mal, nach einem kurzen, provisorischen Blick auf die Nashville Marathon, die Essential 4 und noch ein paar anderen CDs, das was bisher unveröffentlicht sein könnte:

Twenty Days And Twenty Nights – takes 5,6

Twenty Days And Twenty Nights – take 8

The Next Step Is Love – takes 7,8,9,10

The Next Step Is Love - undubbed master

Patch It Up – take 1

Patch It Up – takes 2-7

Stranger In The Crowd – rehearsal, takes 1,3,4,5

Stranger In The Crowd – master take 9 – rough mix

Bridge Over Troubled Water – alt. mix.

You Don’t Have To Say You Love Me – rehearsal composite

Twenty Days And Twenty Nights – take 9 master – rough mix

Tiger Man (jam)



Die oben genannten dürften alles offiziell unveröffentlichte, komplette Takes sein (bei mehreren Takes natürlich nur die letztgenannte Nummer).
Bei den folgenden sind wahrscheinlich nur kurze Schnipsel (Rehearsals und Fehlstarts) unveröffentlicht



Twenty Days And Twenty Nights - rehearsal, takes 1,2,3 hier dürften Takes 1+2 Fehlstarts sein, Take 3 gab es auf Nashville Marathon

Mary In The Morning – takes 1,2,3,4 bis auf Take 4 wohl alles Fehlstarts, Take 4 findet man auf der Nashville Marathon

I’ve Lost You – rehearsal, take 1, nur das Rehearsal könnte interessant sein, Take 1 gab's auf der Nashville Marathon

The Next Step Is Love – rehearsal, takes 2,3,6, von Interesse ist das Rehearsal, Takes 2+3 dürften Fehlstarts sein, Take 6 gab es auf der TTAF-Box

How The Web Was Woven – rehearsal, take 1, auch hier liegt die Hoffnung auf dem Rehearsal, Take 1 war auf der Nasville Marathon

You Don’t Have To Say You Love Me – takes 1,2, Take 1 wahrscheinlich ein Fehlstart, Take 2 gab's auf Essential 4

Just Pretend – takes 1,2, auch hier: Take 1 ein Fehlstart, Take 2 bereits auf der Essential 4 erhältlich

Bridge Over Troubled Water – rehearsal, takes 2,5, Take 5 gibt es auf der Essential 4, das Rehearsal und der vermutliche Fehlstart Take 2 sind neu

I’ve Lost You – takes 4,5,6 - 4 & 5 Fehlstarts, Take 6 befindet sich auf der Essential 4

burroughs
25.02.2008, 19:56
The album "That's The Way It Is" will be released in the 7" series and contains 2 cds - 20 page´full color booklet with the following tracks:

.. ein 20seitiges booklet von FTD in einem 7" release ist auf jeden fall schon mal ein fetter PLUSpunkt..

DISC 1: THE ALBUM:
I Just Can’t Help Believin’ (live)
Twenty Days And Twenty Nights
How The Web Was Woven
Patch It Up (live)
Mary In The Morning
You Don’t Have To Say You Love Me
You’ve Lost That Lovin’ Feeling (live)
I’ve Lost You (live)
Just Pretend
Stranger In The Crowd
The Next Step Is Love
Bridge Over Troubled Water

.. bis hierher nichts neues, schon wegen der remasterten version des albums im 3-cd-schuber..

BONUS TRACKS:
Patch It Up (studio version)
I’ve Lost You (studio)
Twenty Days And Twenty Nights – take 8
Bridge Over Troubled Water (live) Little Sister/Get Back (live)
Something (live)
The Next Step Is Love - undubbed master
Patch It Up – take 1
Bridge Over Troubled Water – alt. mix.

.. hier fängts (für mich) langsam an, interessant zu werden..

Disc 2: THE SESSIONS:
Tiger Man (jam)
Twenty Days And Twenty Nights- rehearsal, takes 1,2,3
I’ve Lost You – rehearsal, take 1
Bridge Over Troubled Water – take 1
You Don’t Have To Say You Love Me – rehearsal composite
The Next Step Is Love – rehearsal, takes 2,3,6
How The Web Was Woven – rehearsal, take 1
Stranger In The Crowd – rehearsal, takes 1,3,4,5
Stranger In The Crowd – master take 9 – rough mix
Mary In The Morning – takes 1,2,3,4
Patch It Up – takes 2-7
Patch It Up – take 9 – alt. master
You Don’t Have To Say You Love Me – takes 1,2
Just Pretend – takes 1,2
The Next Step Is Love – takes 7,8,9,10
Bridge Over Troubled Water – rehearsal, takes 2,5
I’ve Lost You – takes 4,5,6
Twenty Days And Twenty Nights – takes 5,6
Twenty Days And Twenty Nights – take 9 master – rough mix

..und auch hier der eine oder andere take dabei, den wir zumindest von offizieller seite her noch nicht kennen..

ps: und wer zu faul ist, dem link, den schorni gepostet hat, zu folgen :cool:

1: Tiger Man (jam*)
2: Twenty Days And Twenty Nights (reh*, 1*, 2*, 3) [Nashville Marathon]
3: I've Lost You (reh*, 1) [Nashville Marathon]
4: Bridge Over Troubled Water (1) [Nashville Marathon]
5: You Don't Have To Say You Love Me (reh. composite*)
6: The Next Step Is Love (reh.*, 2*, 3*, 6) [Today, Tomorrow And Forever]
7: How The Web Was Woven (reh.*, 1) [Nashville Marathon]
8: Stranger In The Crowd (reh.*, 1*, 3*, 4*, 5*)
9: Stranger In The Crowd (master rough mix)
10: Mary In The Morning (1*, 2*, 3*, 4) [Nashville Marathon]
11: Patch It Up (2*, 3*, 4*, 5*, 6*, 7*)
12: Patch It Up (9) [Essential Elvis Vol. 4]
13: You Don't Have To Say You Love Me (1*, 2) [Essential Elvis Vol. 4]
14: Just Pretend (1*, 2) [Essential Elvis Vol. 4]
15: The Next Step Is Love (7*, 8*, 9*, 10) [Nashville Marathon]
16: Bridge Over Troubled Water (reh.*, 2*, 5) [Essential Elvis Vol. 4]
17: I've Lost You (4*, 5*, 6) [Essential Elvis Vol. 4]
18: Twenty Days And Twenty Nights (5*, 6*)
19: Twenty Days And Twenty Nights (master rough mix)

Schorni
25.02.2008, 20:03
http://home.online.no/~ov-egela/ttwiiftd.html :top:

andy_m
25.02.2008, 20:06
Um es mit Herbis Worten auszudrücken :grins:
Ich FREUE mich auf diese FTD Doppel CD TTWII :hurra:
Das Material ist einfach nur GENIAL :cool:

Herbi
25.02.2008, 21:07
Um es mit Herbis Worten auszudrücken :grins:
Ich FREUE mich auf diese FTD Doppel CD TTWII :hurra:
Das Material ist einfach nur GENIAL :cool:

...du sagst es andy !!

gast-20080405
25.02.2008, 21:45
Glauben die wirklich, dass es soviele Fans gibt, denen das Buch zu teuer war und die stattdessen jetzt nach dieser CD greifen?


Ja, und dem wird auch so sein.

gast-20080504
25.02.2008, 21:49
als Fan vom FTD Label -stellt sich die Frage gar nicht.

...frage ich mich ob ich mir die digi-pack ausgabe auch noch zulegen muss !?:gruebel:

gast-20080504
25.02.2008, 21:50
@Herbi
Du bist doch der große FTD Fan.

burroughs
25.02.2008, 21:53
Lobpreiset FTD.. auch wenn sie irgendwann nur mehr sattsam Bekanntes bringen werden.. egal.. wir müssen es nur kaufen :amen:

epe
26.02.2008, 00:22
Klar, viel Neues bringt die Veröffentlichung nicht. Aber auf Grund Ihrer Zusammenstellung insgesamt ist sie schon ein "Muß". Freue mich drauf:-)!!

epe:-)

Herbi
26.02.2008, 13:55
@Herbi
Du bist doch der große FTD Fan.

....richtig, ich bin ein FTD fan !!:-) ...aber ich frage ja nur ob es mir auch was bringt wenn ich mir eine FTD zweimal kaufe !?:noidea:

...psssst, .....nun ich denke mir schon das ich mir das teil auch kufen werde !!:grins:

Ciscoking
26.02.2008, 19:42
An diesem Ding führt kein Weg vorbei. ...:top:

TOP !!!

Herbi
26.02.2008, 19:59
....ja wenn du meinst Cisco !!:noidea::grins:

andy_m
26.02.2008, 20:20
:grins: Cisco hat gesprochen :top: :cool:

Herbi
26.02.2008, 20:33
....AMEN !!:grins:

Ciscoking
27.02.2008, 05:17
....ja wenn du meinst Cisco !!:noidea::grins:

Herbie, was gefällt Dir an der neuen FTD nicht ?? Oder fass ich das jetzt falsch auf...??

Die Nashville Marathon gehört m.E.zu den besten FTD und die Essential Vol.4 ist eine der besten offiziellen Veröffentlichungen. Die dazugehörige import There`s A Whole Lotta Shakin Going On ist eine der besten überhaupt und diese FTD steht denen in nichts nach, die Sessions sind herausragend.

andy_m
27.02.2008, 07:35
Herbie, was gefällt Dir an der neuen FTD nicht ?? Oder fass ich das jetzt falsch auf...??

Die Nashville Marathon gehört m.E.zu den besten FTD und die Essential Vol.4 ist eine der besten offiziellen Veröffentlichungen. Die dazugehörige import There`s A Whole Lotta Shakin Going On ist eine der besten überhaupt und diese FTD steht denen in nichts nach, die Sessions sind herausragend.

Ach Cisco ;-)
Herbi meint doch die TWIW Buch CD, die nochmal als Einzel CD rauskommt :grins:
Klar kauft sich Herbi die neue 7" Doppel FTD CD TTWII :top:
Ich übrigens kauf mir natürlich selbstredend beide :hurra:
Von dem TTWII Material kann man nicht genug im Regal stehen haben :cool: :grins:

Herbi
27.02.2008, 09:39
Ach Cisco ;-)
Herbi meint doch die TWIW Buch CD, die nochmal als Einzel CD rauskommt :grins:
Klar kauft sich Herbi die neue 7" Doppel FTD CD TTWII :top:
Ich übrigens kauf mir natürlich selbstredend beide :hurra:
Von dem TTWII Material kann man nicht genug im Regal stehen haben :cool: :grins:

...richtig ich sprach vom The Way It Was 5'' digipack !! (werde mir wohl auch das kaufen )

...keine frage das doppel FTD CD set "TTWII" wird eine absolute hammer veröffentlichung !!:top:

Ciscoking
27.02.2008, 17:09
Tschuldigung, Herbie..:-)

Herbi
27.02.2008, 22:05
....du brauchst dich dafür doch nicht zu entschuldigen Cisco !!:-)

Herbi
18.03.2008, 12:20
..so ich habe mir doch beide april FTD CD bestellt !!;-)

Danny
18.03.2008, 12:39
Ist nicht wahr!?
:eek:

Didi
18.03.2008, 12:40
Du verrückter Elvis-süchtiger Schweizer! :grins: :top:

burroughs
18.03.2008, 12:46
na also :grins:
gibts eigentlich schon einen offiziellen Vö-termin dazu? :gruebel:

Herbi
18.03.2008, 12:47
Ist nicht wahr!?
:eek:


Du verrückter Elvis-süchtiger Schweizer! :grins: :top:

...tja wenn etwas komplett sein muss, dann die FTD sammlung !!:noidea::grins:

Herbi
18.03.2008, 13:10
na also :grins:
gibts eigentlich schon einen offiziellen Vö-termin dazu? :gruebel:

...ein endgültiger termin steht derzeit noch nicht fest !!:noidea:

walk-a-mile-in-my-shoes
18.03.2008, 13:32
ich werde mir auch beide checken (obwohl ich das buch samt cd schon habe) - was tut man nicht alles für eine komplette FTD-sammlung ... :cool:

ich hoffe nur, dass die nicht so weitermachen und alle buch-cds jetzt dann auch noch separat auf den markt schmeißen ... :roll:

walk-a-mile-in-my-shoes
18.03.2008, 13:32
na also :grins:
gibts eigentlich schon einen offiziellen Vö-termin dazu? :gruebel:

also bis ried wird es sich mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit nicht ausgehen ...:weinen:

burroughs
18.03.2008, 13:45
a geh schmoan :rant:

walk-a-mile-in-my-shoes
18.03.2008, 15:14
ich wäre der erste, der sich für alle dort anwesenden freuen würde, wenn's nicht so sein würde, lassen wir uns einfach überraschen ... ;-)

Schorni
18.03.2008, 15:20
Ist nicht wahr!?
:eek:


Wahnsinn, dieser Herbi. :eek: Stellt das hier so trocken rein, als wäre es nix besonderes. :top:

Herbi
18.03.2008, 16:27
...eigentlich sind doch alle FTDs was besonderes oder !?:noidea::grins:

Johnny B.
03.04.2008, 21:03
Am 7.4.(Montag) erscheinen die neuen FTDs :-)

Herbi
03.04.2008, 21:18
..sehr gut !!:top: ...wird zeit das wieder mal was vom sammlerlabel ins regal kommt !!:grins:

Didi
03.04.2008, 21:46
Sehr gute Nachrichten! :top:

andy_m
03.04.2008, 21:49
Sehr gute Nachrichten! :top:

Super, bald trudeln die CDs ein :hurra:

Herbi
03.04.2008, 21:51
Super, bald trudeln die CDs ein :hurra:

...wenn sie bloß schon da wären !!:grins:

Didi
03.04.2008, 21:56
...wenn sie bloß schon da währen !!:grins:

bitte schnell das "h" entfernen Herbi! :grins:

Herbi
03.04.2008, 22:00
...editiert !!:grins:

Didi
03.04.2008, 22:05
...editiert !!:grins:

sehr schön - jetzt können wir uns wieder in aller ruhe auf die neuen Cds freuen :grins:

gast-20090609
03.04.2008, 22:23
Am 7.4.(Montag) erscheinen die neuen FTDs :-)

Super. Fast noch rechtzeitig zu meinem Geburtstag :hurra:!

Didi
14.04.2008, 14:01
Ernst Jorgensen confirmed to Elvis Collector's Gold that the new FTD CDs 'That's the Way It Is' and 'The Way It Was' are due for release the end of next week, April 18, 2008.

Source: elvisinfonet.com

Herbi
14.04.2008, 14:06
...naja irgendwann kommen die dinger schon bei mir an !!:grins:

Johnny B.
15.04.2008, 14:29
Aprilscherz oder ernstgemeint? :eek: :noidea:


"Orders containing That's The Way It Is FTD CD and/or The Way It Was FTD CD will ship on or around the week of May 16, 2008. The ship date for these CDs has been changed from April 18, we apologize for the inconvenience."

Rusty Cage
15.04.2008, 14:33
Aprilscherz oder ernstgemeint? :eek: :noidea:



Vielleicht haben sie wieder den Namen Presley falsch geschrieben, trauen sich aber dieses Mal nicht, sie auszuliefern :grins:.

burroughs
15.04.2008, 14:38
Ja mei, dann kommens halt a Monat später :noidea:

Didi
15.04.2008, 15:00
Ja mei, dann kommens halt a Monat später :noidea:

Mich würds schon ärgern :rant:

Rusty Cage
15.04.2008, 15:05
Mich würds schon ärgern :rant:

Mich aus finanzieller Sicht im Moment überhaupt nicht...ist aber trotzdem ärgerlich.

burroughs
15.04.2008, 15:10
wozu über etwas ärgern, das man sowieso nicht ändern bzw beeinflussen kann?
wenn die meldung stimmt, dann wirds einen triftigen Grund dafür geben.
ist ja nicht so, daß die vö´s gecancelt worden sind..

Johnny B.
15.04.2008, 19:19
Ja mei, dann kommens halt a Monat später :noidea:


Zufällig kann es aber sein dass man schon im Voraus mal ein Monatsgehalt vorstrecken musste, und dann kann man nichts machen um es wieder hereinzubekommen :ditsch:
Ganz so einfach ist das nicht wie du meinst....wenn man was ankündigt sollte man sich so gut wie möglich auch daran halten :cool:

burroughs
15.04.2008, 19:23
ich spreche auch aus der sicht eines endverbrauchers und nicht aus der eines zwischenhändlers :cool:
und daß jorgensen zwischendrin mal einen termin NICHT einhält (aus welchen gründen letzzendlich auch immer) dürfte auch nichts neues sein :yo:

Johnny B.
15.04.2008, 19:26
ich spreche auch aus der sicht eines endverbrauchers und nicht aus der eines zwischenhändlers :cool:

Sprich dich nur aus :roll:

King77
15.04.2008, 19:27
Zufällig kann es aber sein dass man schon im Voraus mal ein Monatsgehalt vorstrecken musste, und dann kann man nichts machen um es wieder hereinzubekommen :ditsch:
Ganz so einfach ist das nicht wie du meinst....wenn man was ankündigt sollte man sich so gut wie möglich auch daran halten :cool:
Dafür können wir uns auf das nächste Ried Treffen freuen,wo wir die neuen FTD in Empfang nehmen können.:lol:

gast-20090609
15.04.2008, 19:28
Mich würds schon ärgern :rant:

Allerdings. Wenn das so weiter geht, ist mein "verspätetes" Geburtstagsgeschenk schon fast reif für's nächste Jahr :traurig:!

Johnny B.
15.04.2008, 19:29
Dafür können wir uns auf das nächste Ried Treffen freuen,wo wir die neuen FTD in Empfang nehmen können.:lol:

Wohl kaum :grins:
Shipping May 16th - Meeting May 17th :cool:

onkelfritz
15.04.2008, 19:29
Dafür können wir uns auf das nächste Ried Treffen freuen,wo wir die neuen FTD in Empfang nehmen können.:lol:

bei dem glück, das wir haben, kommen die garantiert zwei, drei tage NACH unserem treff :roll:

:witz:

King77
15.04.2008, 19:31
Wohl kaum :grins:
Shipping May 16th - Meeting May 17th :cool:
Ein Tag wird doch reichen für dich,oder brauchst Du länger.:ditsch:

Johnny B.
15.04.2008, 19:33
Ein Tag wird doch reichen für dich,oder brauchst Du länger.:ditsch:
Das soll ja wohl heissen die Dinger verlassen am 16. Mai erst Dänemark :gruebel:
Und das ist ein Freitag.
Ist aber auch egal welcher Tag es ist.......bis sie da sind dauert es um einiges länger als einen Tag :traurig:

King77
15.04.2008, 19:37
Das soll ja wohl heissen die Dinger verlassen am 16. Mai erst Dänemark :gruebel:
Und das ist ein Freitag.
Ist aber auch egal welcher Tag es ist.......bis sie da sind dauert es um einiges länger als einen Tag :traurig:
Es war nur ein Scherz von mir,wir wissen das Du dein Bestes gibst.Im Juli gibt es auch wieder ein Treffen und bis dahin hat es auch FTD geschaft.:top:

Johnny B.
16.04.2008, 20:50
Sooooo...last news.
Es war ein Gerücht mit der Mai-Lieferung :cool:
Die neuen FTDs werden doch am Freitag das FTD-Lager verlassen heisst es :hurra:

walk-a-mile-in-my-shoes
16.04.2008, 21:20
also freuen wir uns dann auf das nächste ried-treffen, wo die neuen FTDs dann mit sicherheit vorrätig sein werden ... :cool:

Didi
16.04.2008, 21:44
Sehr schön! :top:

Herbi
16.04.2008, 22:04
Sooooo...last news.
Es war ein Gerücht mit der Mai-Lieferung :cool:
Die neuen FTDs werden doch am Freitag das FTD-Lager verlassen heisst es :hurra:

...tolle news Johnny !!:top:

Muhoberac
16.04.2008, 23:37
Sooooo...last news.
Es war ein Gerücht mit der Mai-Lieferung :cool:
Die neuen FTDs werden doch am Freitag das FTD-Lager verlassen heisst es :hurra:



untenstehendes hab ich heute am nachmittag auf der www.ftdelvis.com page gelesen:

16-04-08: Rückmeldung von Ernst

Auf unsere heutige e-mail Anfrage bei Ernst Jorgensen wann er denn nun endgültig mit dem Versand der neuen FTD CDs plane, kam die umgehende Antwort: Noch diesen Freitag (18.4), spätestens aber am Montag (21.4) geht die Lieferung wie üblich per Spedition gen Österreich. Vorsichtig optimistisch wagen wir also die Vermutung, dass die neuen FTDs rechtzeitig zum Wochenende der KW 17 in Österreich erhältlich sind.

Didi
24.04.2008, 21:35
Despite the rumors of yet another delay in delivery, the April 2008 Follow That Dream releases have been released. "The Way It Was" is a digi-pack re-issue of the CD that original came with the book with the same title. "That's The Way It Is" is a 2CD re-issue of this classic album in the FTD Classic Album Series.

Source: elvisnews.com

Herbi
24.04.2008, 21:45
..nur wo sind die dinger den nur !?:grins:

walk-a-mile-in-my-shoes
24.04.2008, 22:14
auf dem weg zum HDV ... :cool: :hurra:

Herbi
26.04.2008, 13:01
auf dem weg zum HDV ... :cool: :hurra:

...vielleicht sind sie dort schon eingetroffen !?:gruebel:

walk-a-mile-in-my-shoes
26.04.2008, 13:28
soweit ich informiert bin, leider noch nicht ... :cool:

Herbi
26.04.2008, 13:47
soweit ich informiert bin, leider noch nicht ... :cool:

...sonst hätte er es uns mitgeteilt !!;-):-)

Johnny B.
27.04.2008, 11:34
Am Freitag sind dier ersten in Holland angekommen - kann also auch in den anderen Ländern nur mehr Tage dauern. :-)

Herbi
27.04.2008, 13:08
....nur noch tage, nicht mehr wochen !!:top::hurra:

PatrickVaals
27.04.2008, 13:17
Samstag bekommen :hurra:

Herbi
27.04.2008, 14:20
...und wie ist dein erster eindruck PatrickVaals !?:cool:

Franz Nübel
27.04.2008, 14:38
Meine kommen am Dienstag. Bin schon ganz ungeduldig.

Herbi
27.04.2008, 14:54
...ääämmm, meine kommen .................................:grins: ...irgendwann werden die tollen scheiben auch bei mir eintreffen !!:top:

Didi
27.04.2008, 17:19
Hoffe, dass sie noch vorm Feiertag eintreffen! :hurra:

PatrickVaals
27.04.2008, 20:12
...und wie ist dein erster eindruck PatrickVaals !?:cool:

Was ich bis jetzt gehort habe, sehr gut! Viele unreleased tracks, wenn man das booklet darf glauben. Der sound ist auch tol. Must have!

Herbi
27.04.2008, 20:59
...auf der CD 1 müsste laut verschiedenen elvis seiten beim Track 19 "The Next Step Is Love" (undubbed Master) drauf sein, ...müsste, ....ist aber leider nicht drauf !!:cool:

http://img.xrmb2.net/images/377404.jpeg

burroughs
28.04.2008, 21:25
heute am späten nachmittag beim DdV eingetrudelt und werden gerade verpackt :hurra:

Muhoberac
29.04.2008, 13:23
habe meine cds noch gestern abend von meinem hdv geholt (der hatte noch 2 der 3 riesenkartons von ftd geschlossen als ich schon an seiner türe klopfte) und spiele seitdem fast nur cd 2 von thats the way it is 2 cd set. ich habe den eindruck dass das alles neue abmischungen sind; elvis´stimme ist sehr sehr präsent und das kann man sich in dieser vehemenz wohl nur bei den makellosen 1970-aufnahmen erlauben. die stimme ist sowas von fühlbar, unglaublich! bin sehr angetan, tolles release!

Herbi
29.04.2008, 14:03
...schön das du die neuen FTDs schon bekommen hast !!:top:

Herbi
29.04.2008, 14:06
...editiert !

Herbi
29.04.2008, 14:07
..wurde eigentlich die "THE WAY IT WAS" CD auch veröffentlicht oder nur das doppel CD set THAT'S THE WAY IT IS !?:gruebel:

Muhoberac
29.04.2008, 14:59
..wurde eigentlich die "THE WAY IT WAS" CD auch veröffentlicht oder nur das doppel CD set THAT'S THE WAY IT IS !?:gruebel:

beide gleichzeitig, ich habe jedoch zunächst nur die doppel cd gekauft weil ich das buch THE WAY IT WAS mit cd besitze.

Herbi
29.04.2008, 15:26
beide gleichzeitig,

..danke für die ausfunkt !!:top:

charro
29.04.2008, 15:51
..danke für die ausfunkt !!:top:

Na hoffentlich stimmts, denn wenns ausfunkt, ists meist Buschfunk! :grins::grins::grins:

Herbi
29.04.2008, 15:58
..ämmm, ich meinte Auskunft !!:grins:

gast-20111607
30.04.2008, 15:29
Wer war fürs Remastering der "TTWII" (2-CD Set) und der "TWIW" (Re-Issue) zuständig?
Vic Anesini? :wub:

Harty
30.04.2008, 15:42
ich glaube nicht

gast-20111607
30.04.2008, 16:23
Bitte nicht Lene Reidel! :hm:

Herbi
30.04.2008, 17:25
ich glaube nicht


..."ich glaube" !? ..das heißt du bist dir nicht sicher !!:noidea:

burroughs
30.04.2008, 18:29
..mastered by Jean-Marc Juilland..
so stehts auf Seite 1 des feinen Booklets :cool:

gast-20111607
30.04.2008, 18:39
Wer? :gruebel:

Was hat der Knabe bisher im Portfolio an Remastering Jobs?

Die, die die Scheiben schon haben, wie klingt der Sound, so im Vergleich zur "Nashville Marathon", "TTWII" (3-CD SE Box) oder auch zur großen 70er Box?

Hat sich der Sound bei der Neuauflage der "TWIW" irgendwie verändert?

Danke für die (hoffentlich) kommende Aufklärung! :brav:

Herbi
30.04.2008, 18:47
...ich hoffe auf eine verbesserung der tonqualität und träume von DSD !!:pray:

gast-20111607
30.04.2008, 18:52
Auch wenn es nicht immer explizit erwähnt wird, dürften die meisten VÖs seit der 30 #1 Hits längst mit DSD remastert worden sein... wobei, eines sollte man nicht vergessen: DSD ist noch lange nicht gleichbedeutend mit guter Soundqualität, dazu gehört dann noch eine Portion Feinschliff...

Timmy, streu mal deine Erkenntnisse ein! :brav:

Herbi
30.04.2008, 19:00
wobei, eines sollte man nicht vergessen: DSD ist noch lange nicht gleichbedeutend mit guter Soundqualität, dazu gehört dann noch eine Portion Feinschliff...

Timmy, streu mal deine Erkenntnisse ein! :brav:

..ist schon klar, ...du weisst ja schon wie ich es gemeint habe !!:-)

gast-20080904
30.04.2008, 19:47
Auch wenn es nicht immer explizit erwähnt wird, dürften die meisten VÖs seit der 30 #1 Hits längst mit DSD remastert worden sein... wobei, eines sollte man nicht vergessen: DSD ist noch lange nicht gleichbedeutend mit guter Soundqualität, dazu gehört dann noch eine Portion Feinschliff...

Timmy, streu mal deine Erkenntnisse ein! :brav:

Warum ich? :hm:

DSD ist ein von Sony zu Zwecken der Archivierung entwickeltes Format. Man kann analoge Quellen damit bedeutend höher auflösend archivieren als mit PCM. Für die CD selbst macht es meines bescheidenen Erachtens keinen Unterschied, ob das Material direkt vom Band kommt oder vorher den Umweg über die DSD-Digitalisierung gegangen ist. :noidea: Am Ende ist im Falle der CD doch alles wieder 16bit PCM (anders bei der SACD).

Es wäre längst mal an der Zeit gewesen, Elvis' Katalog auf SACD rauszubringen, wenn man das Zeug denn schon so vorliegen hat. Die drei Dekaden-Boxen als SACDs, mehr würde ich gar nicht verlangen ...

Edit: Interessante Website: Untersuchung zur auditiven Differenzierbarkeit digitaler Aufzeichnungsverfahren - Hörvergleich Direct Stream Digital und High-Resolution-PCM (24bit/176,4kHz) (http://old.hfm-detmold.de/eti/projekte/diplomarbeiten/2004/dsdpcm/xdslindex.htm)

gast-20111607
30.04.2008, 19:53
Warum ich? :hm:

Gutes Personal ist rar gesät... :hm:

burroughs
30.04.2008, 19:54
that´s the way it was
mixed by Dennis Ferrante, mastered by Lene Reidel

:yo:

gast-20111607
30.04.2008, 19:57
Danke, dann brauche ich nur die "TTWII", die "TWIW" ist also dann nicht weiter bearbeitet worden.

burroughs
30.04.2008, 19:57
dem Klappentext nach zu urteilen nicht :noidea:

Herbi
30.04.2008, 20:13
Danke, dann brauche ich nur die "TTWII", die "TWIW" ist also dann nicht weiter bearbeitet worden.

...ich werde sie mir trotzdem zulegen !! ...die FTD sammlung muss komplett sein !!:grins:

gast-20111607
30.04.2008, 20:22
Wieso wurde mein Beitrag gelöscht?

Circle G
30.04.2008, 20:35
... edit ... zwecks Orientierungslosigkeit :cool:

Herbi
30.04.2008, 20:35
...es wurde aber kein beitrag von dir hier in diesem thread gelöscht !?:noidea: ..oder habe ich da was übersehen !?:gruebel:

burroughs
30.04.2008, 20:36
@ kreisli: du meinst einen anderen thread ;-)

@ herbi: was ist ein thread :gruebel:

gast-20111607
30.04.2008, 20:38
Nicht gelöscht, verschoben :cool:

Warum?
Weil ich eine nicht genehme Ansicht propagiert habe?

Circle G
30.04.2008, 20:41
Sorry! Bin im Thread verrutscht :ups: Ihr macht mich ganz durcheinander :grins:

Herbi
30.04.2008, 20:45
@ herbi: was ist ein thread :gruebel:

..keine ahnung ??:noidea:

burroughs
30.04.2008, 20:48
..keine ahnung ??:noidea:
bravo.. erst meinen und dann deinen beitrag ändern und sich DANN auch noch blöd stellen.. das muss auch erst mal jemand schaffen :brav:

Herbi
30.04.2008, 20:50
bravo.. erst meinen und dann deinen beitrag ändern und sich DANN auch noch blöd stellen.. das muss auch erst mal jemand schaffen :brav:


..ich bin mod. und darf das !!:lol:;-)