PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wann war ELVIS glücklichste Zeit?



The Pelvis
10.03.2008, 14:51
Was meint ihr? Wann war ELVIS glücklichste Zeit in seinem kurzen Leben?

jenny_861
10.03.2008, 14:57
meiner Meinung nach war die Zeit in der er am glücklichsten wirkte von 1968 - 1970
In der Zeit sah er auch am besten aus.... richtig fit und glücklich.. :love:

Rusty Cage
10.03.2008, 15:06
Ich denke, daß er am Anfang seiner Karriere, also zwischen 1954 und 1957, am glücklichsten war, was man meiner Meinung auch auf vielen Promofotos aus dieser Zeit sieht. Das sieht er total unbeschwert aus, er hat Spaß an dem Leben, das er führt. Später hat das Geschäft eine gewisse Professionalität gefordert und auch der Druck dürfte gewachsen sein. Spätestens nach dem Tod seiner Mutter war ein großer Teil des Glücks weg. Vielleicht mag ihm die Zeit zwischen 1968 und 1970 auch großen Spaß gemacht haben und er war mit Sicherheit auch glücklich (seine Tochter, gelungenes Comeback), aber die Unbeschwertheit der frühen Tage fehlt ein wenig. :-)

jack77
10.03.2008, 15:12
Ich glaube auch, dass er vor allem am Anfang seiner Karriere ein sehr glücklicher Mensch war. Alles stimmte zu dieser Zeit: Quasi von heute auf morgen verdiente er mit seinem Traum viel Geld und konnte seiner Familie helfen, aus den ärmlichen Verhältnissen zu "entfliehen". Gerade der Tod seiner Mutter nahm ihm einen großen Teil seines persönlichen Glücks. Bis zu seinem eigenen Tode hatte er diesen Verlust nicht überwunden.

EDIT: Huch, jetzt sehe ich ja, dass Rusty fast das selbe geschrieben hat. *lach* Dat kommt davon, wenn man nur das Eingangsposting liest und den Rest nur überfliegt...

gast-20100125
10.03.2008, 16:03
EDIT: Huch, jetzt sehe ich ja, dass Rusty fast das selbe geschrieben hat. *lach* Dat kommt davon, wenn man nur das Eingangsposting liest und den Rest nur überfliegt...


.. da kann ich mich nur eurer Meinung anschließen. Die Zeit nach dem 68-er
Special war er auch nicht gerade unglücklich, aber der zunehmende Druck hat ihm bestimmt zu schaffen gemacht. Ich finde es schlimm, daß er seine Privatspäre nur in seinen eigenen Räumen in Graceland hatte. Ein goldener Käfig ist halt auch nur ein Käfig....

TheKing
10.03.2008, 16:13
Sichrlich war der anfang seiner Karriere eine glückliche Zeit, sagen wir bis zum Millitär, dem Tode seiner Mutter. Dann kam er wieder und das wird ihn auch gefreut haben. Dann kam Priscilla rüber, ich denke das war auch eine glückliche Zeit, Leute aus seinem Umfeld sagen, dass die Zeit auf der Circle G Ranch eine sehr glückliche Zeit war, dann hat elvis sich auf hawaii auch immer sehr wohl gefühlt...1968 muss eine Befreiung aus dem unbefriedigenden Hollywoodjoch gewesen sein und er wurde Vater...dann wieder Liveauftritte und die Freude an dem Erleben dessen. Das hielt bis 1971 ca. dann geht es langsam aber stetig in den Keller.

Tommy Cashels72
10.03.2008, 19:39
Alles ganz richtig was hier geschrieben wurde, nur das ist unser empfinden ! Vtl setzte er ganz andere Maßstäbe an was ihn glücklich machte. Vtl dachte er oft glücklich/unglücklich an die Zeit zurück seiner Kindheit. Relative Armut aber doch große evt. Übergroße Mutterliebe, daß Gefühl der Dankbarkeit oder der Kostbarkeit jedes Momentes den er mit ihr verbringen konnte. Die Geburt seiner Tochter, evtl auch das er seine Tochter trotz der Trennung von Cilla regelmäßig bei sich haben konnte, oder das Lisa seine neue Freundin Linda Thompson mehr als nur akzeptiert hat! Es muß auch nach 71 noch Dinge gegeben haben die ihn glücklich machten. Es ist sehr schwer nachzuempfinden was ihn außerhalb seiner Laufbahn:cool: glücklich machte bzw. seine glücklichste Zeit war. Whatever, ich denke trotz all der Gerüchte die es um seine Person gab und gibt, war unser Mann mit Sicherheit ein Mann mit echten, aufrichtigen Gefühlen und.... ja sehr schade das dies alles so früh vorbei war:traurig:

gast-20080904
10.03.2008, 19:51
Ich denke, daß er am Anfang seiner Karriere, also zwischen 1954 und 1957, am glücklichsten war, was man meiner Meinung auch auf vielen Promofotos aus dieser Zeit sieht. Das sieht er total unbeschwert aus, er hat Spaß an dem Leben, das er führt. Später hat das Geschäft eine gewisse Professionalität gefordert und auch der Druck dürfte gewachsen sein. Spätestens nach dem Tod seiner Mutter war ein großer Teil des Glücks weg. Vielleicht mag ihm die Zeit zwischen 1968 und 1970 auch großen Spaß gemacht haben und er war mit Sicherheit auch glücklich (seine Tochter, gelungenes Comeback), aber die Unbeschwertheit der frühen Tage fehlt ein wenig. :-)

Ich muss es mal komplett quoten, weil es m. E. komplett gut und sehr zutreffend ist, was du hier geschrieben hast. :brav:

gast-20111607
10.03.2008, 20:00
Wie kann man die glücklichsten Momente im Leben eines fernen Menschen ermessen, wenn die meisten noch nichtmal in der Lage sind, ihr eigenes Glück (egal ob äußerlich oder innerlich) erfassen zu können?

Für mich ist die Ausgangsfrage des Threads nicht zu beantworten.

gast-20080904
10.03.2008, 20:04
Wie kann man die glücklichsten Momente im Leben eines fernen Menschen ermessen, wenn die meisten noch nichtmal in der Lage sind, ihr eigenes Glück (egal ob äußerlich oder innerlich) erfassen zu können?

Für mich ist die Ausgangsfrage des Threads nicht zu beantworten.

Es geht doch nur um Meinung, Richie, nicht um eine Analyse, die irgendeinen Anspruch auf Gültigkeit hätte. Es ist nur ein Spiel. :brav:

gast-20091208
10.03.2008, 20:22
ich denke er hatte die glücklichste Zeit bis zum Tod seiner Mutter.

Vany
10.03.2008, 20:29
ich denke er hatte die glücklichste Zeit bis zum Tod seiner Mutter.


Der Meinung bin ich auch, aber ich glaube auch dass er in der Zeit nach Lisa's Geburt glücklich war.

Ob er in seinen letzten Jahren wirklich glücklich war, darüber kann man sich streiten. Auf manchen Bildern sah er nicht gerade unglücklich aus (Hawaii Urlaub), aber wer weiss ob er sich da nicht einfach verstellt hat...

gast-20091208
10.03.2008, 20:30
man sollte unterscheiden zwischen glücklich und fröhlich.

gast-20080915
10.03.2008, 20:34
Wie kann man die glücklichsten Momente im Leben eines fernen Menschen ermessen, wenn die meisten noch nichtmal in der Lage sind, ihr eigenes Glück (egal ob äußerlich oder innerlich) erfassen zu können?

Für mich ist die Ausgangsfrage des Threads nicht zu beantworten.

das ist mit Abstand die beste Antwort zu diesem Thema ... und darüber "auf wessen Mist diese Zeilen gewachsen sind", besteht ja wohl nicht der geringste Zweifel :wub:


und somit haben sich mit einem Schlag alle Aufregungen um irgendwelche vermeintlich unlauter kopierte Rezensionen sowas von relativiert :brav:

Divine
10.03.2008, 20:45
Wer hat eigentlich in Frage gestellt, ob Elvis ein Mensch mit aufrichtigen Gefühlen war?

Ich bin mir sicher, dass er das gewesen ist. Wann er allerdings am glücklichsten gewesen ist, können wohl nicht mal "seine Leute" beantworten...

gast-20091208
10.03.2008, 21:11
hier soll man ja auch nur seine meinung schreiben was man denkt wann er am glücklichsten war

monipenny
10.03.2008, 21:32
zuerst müsste man vielleicht das wort G L U E C K definieren:gruebel:



liebe grüße

monika

TheKing
10.03.2008, 22:01
Nun dies definiert sich jeder anders. Damit wäre ein philosofischer Thread entstanden. Ich verstehe die Frage eher so: " Was glaubt ihr, sei die glücklichste Zeit in Elvis Leben gewesen..?"

Wobei vielleicht kann man das nicht einmal selbst so pauschal sagen. Was war die glücklichste Zeit in Deinem Leben?

Glück, dass man sucht, findet man nicht. Das Glück findet Dich, glaube ich. Du kannst versuchen alle Vorraussetzungen zu schaffen und Zufriedenheit (<-nicht das Gleiche!) zu erlangen, aber wann das Glück zu Dir kommt, das kannst Du so gezielt nicht erarbeiten. Es kann wie ein Sonnenstrahl hinter einer Wolke hervorbrechen und Dein Herz füllen, möglicherweise wenn Du gerade an der Straßembahnhaltestelle sitzt.

Man kann glücklich im Regen auf einem Fahrrad fahren und totunglücklich in einem Ferrari sein...Das Glück ist ein flüchtiger, kostbarer Funke göttlicher Inspiration...sehr selten und kostbar und unbeschreiblich....

jenny
10.03.2008, 22:10
ich denke, elvis war 1968-71 am glücklichsten. aus dieser zeit gibt es viele fotos, auf denen er lacht. wenn ich diese fotos sehe, denke ich: das war doch eine schöööööööne zeit!

leider ist es nicht so geblieben:traurig:

Hunka Hunka 1860
11.03.2008, 09:04
ich denke er hatte die glücklichste Zeit bis zum Tod seiner Mutter.

:top: Ich hätt`s nicht besser sagen können :top:

The Pelvis
11.03.2008, 10:42
Ich finde auch persöhnlich das ELVIS in der Zeit von ungefähr 1968-1972 am glücklichsten,lockersten,fittesten drauf war.Meiner Meinung nach war er schon auf in dem Legändären Hawai´73 Konzert schon nicht mehr so locker wie in den Jahren zuvor.Nach dem Hawai Konzert ging es für ihn langsam aber sicher Berg ab.:weinen:

jenny_861
11.03.2008, 15:10
Ich habe Elvis selber sagen hören: (ja, natürlich nicht persönlich, sondern auf Tonband) ;-)

"the happiest time I´ve ever had, had been with my family."

damit meinte er die Zeit mit Cilla und der kleinen Lisa.
Ich denke es ging für ihn nach der Trennung von Cilla erst so richtig bergab.

jack77
11.03.2008, 15:35
Meiner Meinung nach war er schon auf in dem Legändären Hawai´73 Konzert schon nicht mehr so locker wie in den Jahren zuvor.

Das war doch aber auch eine ganz angespannte Situation. Überleg mal, die "ganze Welt" sieht zu, nicht nur die Fans im Saal. Das war ein ganz besonderes Konzert für Elvis. Ich wäre bei einer solchen Herausforderung auch nicht mal eben so locker, wie noch 2 Monate davor bei einem anderen Auftritt. Ich denke schon, dass man das nicht pauschalisieren sollte!

gast-20100125
11.03.2008, 15:51
Das war doch aber auch eine ganz angespannte Situation. Überleg mal, die "ganze Welt" sieht zu, nicht nur die Fans im Saal. Das war ein ganz besonderes Konzert für Elvis. Ich wäre bei einer solchen Herausforderung auch nicht mal eben so locker, wie noch 2 Monate davor bei einem anderen Auftritt. Ich denke schon, dass man das nicht pauschalisieren sollte!


:top: Und wenn man bedenkt,. daß dies einer der großen Meilensteine seiner Karriere war.... da muß doch Lampenfieber hoch drei vorhanden gewesen sein. Ich werde schon bei dem Gedanken an so ein Riesenkonzert ganz shaky...

Vany
11.03.2008, 18:41
Ich habe Elvis selber sagen hören: (ja, natürlich nicht persönlich, sondern auf Tonband) ;-)

"the happiest time I´ve ever had, had been with my family."

damit meinte er die Zeit mit Cilla und der kleinen Lisa.
Ich denke es ging für ihn nach der Trennung von Cilla erst so richtig bergab.

Vllt. liege ich da falsch, aber meinte er damit nicht die Zeit mit seinen Eltern. Weil ich bin der Meinung dass er dass nach der Rückkehr aus Deutschland gesagt hat :noidea:

Captain Jonny
12.03.2008, 13:38
Was meint ihr? Wann war ELVIS glücklichste Zeit in seinem kurzen Leben?
hier:top::

burroughs
12.03.2008, 13:57
"the happiest time I´ve ever had, had been with my family."
damit meinte er die Zeit mit Cilla und der kleinen Lisa.
Wer sagt dir, daß er nicht eher die Zeit mit seiner Mum, seinem Dad und seiner Großmutter gemeint hat :cool:

hier:top:
DAS glaub ich persönlich nun weniger bis gar nicht :roll:

jenny_861
12.03.2008, 20:37
Wer sagt dir, daß er nicht eher die Zeit mit seiner Mum, seinem Dad und seiner Großmutter gemeint hat :cool:

Ich hab das nicht so verstanden... auch Jerry Schilling sagte, dass er nach der Geburt seiner Tochter am allerglücklichsten war... der muss es ja beurteilen können, er kannte ihn auch schon damals, als seine Mama noch lebte... :noidea:

gast-20090609
12.03.2008, 21:48
Also, ein Mann, der seiner hochschwangeren Frau nach ein paar Monaten Ehe eine Trennung auf Zeit vorschlägt, ist doch nicht wirklich glücklich - oder? Wäre er glücklich, würde er auf diese Idee gar nicht kommen, geschweige denn, sie aussprechen. :hm:

jenny_861
12.03.2008, 21:51
ich finde nicht, dass man aufgrund dieser Tatsache sagen, ob Elvis glücklich war oder nicht..

gast-20090609
12.03.2008, 21:56
ich finde nicht, dass man aufgrund dieser Tatsache sagen, ob Elvis glücklich war oder nicht..

Echt? Das musst Du mir erklären. Frisch verheiratet und schon Trennungsgedanken und trotzdem glücklich. Passt für mich gar nicht :roll:

jenny_861
12.03.2008, 21:58
naja, jeder sagt mal was unüberlegtes wenn man nen schlechten Tag hat und einem irgendwie alles über den Kopf wächst...
so viel ich weiß war es danach sofort wieder vergessen :noidea:

ist mir selber schon passiert :cool:

gast-20090609
12.03.2008, 22:13
naja, jeder sagt mal was unüberlegtes wenn man nen schlechten Tag hat und einem irgendwie alles über den Kopf wächst...
so viel ich weiß war es danach sofort wieder vergessen :noidea:

ist mir selber schon passiert :cool:

Ja, Unüberlegtes passiert mir auch. Aber das hier ist schon ne ziemlich harte Nummer und für mich einfach ein erstes Warnsignal, dass diese Ehe wohl von Anfang an nicht so ganz das Gelbe vom Ei war.:roll:

TheKing
12.03.2008, 22:18
Vielleicht ging ihm auch die Düse, dass das lustige Junggesellenleben nun vorbei sein könnte. Die Aussicht vom braven Familienvater am Horizont hat schon so manchen gestandenen Junggesellen aus den Socken gehauen.

Derek
12.03.2008, 22:23
Wenn ich ernst nehme, wie sehr Elvis seine Mutter liebte und wie sehr er unter ihrem Tod litt - dann bleibt mir nur der Schluss, dass Elvis in den Jahren 1954 bis 1958 seine glücklichste Zeit hatte. Seine Eltern waren um ihn, es ging immer nur aufwärts, es war mit Sicherheit eine tolle Zeit.

Gut vorstellen kann ich mir auch, dass Elvis nach Lisas Geburt eine gute Zeit hatte.

Ob Elvis zwischen 1968 und 1972 eine besonders gute Zeit hatte, weiß ich nicht so genau - es gab in dieser Periode auch eine Menge zwiespältiger Angelegenheiten.

Vielleicht sollte man nicht dem Trugschluss verfallen, dass Elvis in den Comeback-Jahren besonders glücklich gewesen sein muss, nur weil er auf uns Fans in diesen Jahren besonders sympathisch wirkt :noidea: ?

MarkoS
12.03.2008, 22:43
Ich denke auch das Elvis nach dem Comeback wieder glücklich war wobei ich denke das er richtig glücklich mit seiner Mutter war und dann nicht mehr!!!!!

jenny_861
12.03.2008, 22:47
wir können es sowieso nicht herausfinden... einigen wir uns einfach darauf, dass von 1956-1958 und um 1968 herum seine besten zeiten waren... :-)

Derek
12.03.2008, 22:53
wir können es sowieso nicht herausfinden... einigen wir uns einfach darauf, dass von 1956-1958 und um 1968 herum seine besten zeiten waren... :-)


Gute Idee, aber Einigungen sind nicht die Stärke dieses Forums :grins:.

jenny_861
12.03.2008, 23:09
hab ich schon gemerkt.. :grins:

gast-20090609
13.03.2008, 06:53
Ob Elvis zwischen 1968 und 1972 eine besonders gute Zeit hatte, weiß ich nicht so genau - es gab in dieser Periode auch eine Menge zwiespältiger Angelegenheiten.

Stimmt. Da gibt's auch für mich einfach viele Ungereimtheiten.


Vielleicht sollte man nicht dem Trugschluss verfallen, dass Elvis in den Comeback-Jahren besonders glücklich gewesen sein muss, nur weil er auf uns Fans in diesen Jahren besonders sympathisch wirkt :noidea: ?

So sehe ich das ebenfalls, wobei ich auch nicht sagen würde, dass es eine besonders unglückliche Zeit war - aber die glücklichste - nur mit vielen Fragezeichen :gruebel:. Tja, man müsste ihn mal fragen können...