PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Movie-Talk



Seiten : 1 [2] 3

burroughs
24.11.2013, 14:09
das muss ja wohl jeder selbst entscheiden, was in seine sammlung muss und was nicht :taetschel:
wer die filmmusik haben will, kann auf genügend tonträger zurückgreifen.. da brauchts nicht auch noch über 30 dvds :noidea:

Dark Moon
24.11.2013, 15:28
Hast Du die Filme nicht?

burroughs
24.11.2013, 15:30
nicht alle, nein :-)
und auch wenn ich alle hätte.. deswegen sind sie für andere kein muss :brav:

Dark Moon
24.11.2013, 15:33
Klar ist das kein Muss, sollte tatsächlich jeder für sich entscheiden!
Aber irgendwie, finde ich gehören so doch in eine Sammlung! :grins:

Ich habe übrigens auch noch alle Filme auf Video :eek:, hab´s noch nicht übers Herz gebracht die wegzuwerfen! :roll:

Winston
24.11.2013, 19:25
Lassen wir den Grummelprinzen mal außen vor. Keine Elvis-Sammlung ist ohne alle Filme und alle zu Lebzeiten in den USA erschienenen Alben komplett. Basta! Da lass ich nicht mit mir reden. :knuddel:

Charles Hardin
24.11.2013, 19:33
Wie siehts aus mit den Mindestanforderungen an CDs/LPs/DVDs/Bücher usw., um als würdiger Elvisfan zu gelten? :gruebel:

Winston
24.11.2013, 19:39
Wenn Elvis ein Buch geschrieben hätte, gehörte es dazu. Hat er aber nicht. Ich bin nur der Meinung, dass man sein Werk, das veröffentlicht wurde, schon sein eigen nennen sollte.

Einen "würdigen" Elvis-Fan gibt es nicht, da der Ausdruck nur bescheuert ist. Jeder soll es so machen, wie er will.

King77
24.11.2013, 20:36
Wie siehts aus mit den Mindestanforderungen an CDs/LPs/DVDs/Bücher usw., um als würdiger Elvisfan zu gelten? :gruebel:

Sämtliche Takes von den Sessions + alle Konzerte die vorhanden sind = Multitrack, SB´s u. AR´s. Ich würde mal sagen so 2000 Cd´s, ca. 1500 LP´s + 500 DVD´s . 300 Bücher.Dann kann man von einer Sammlung sprechen.:grins:

Charles Hardin
25.11.2013, 06:56
Oh, dann hab ich nicht mal eine kleine Sammlung :eek: :grins:

Winston
25.11.2013, 06:58
Ich habe eine wunderschöne Sammlung, denn ich habe alles was ich brauch! :wub:

carsten68
25.11.2013, 08:25
spart platz und kohle :top:
das ist in der tat wahr!;-)

Tafka S.
14.08.2014, 14:15
Wie siehts aus mit den Mindestanforderungen an CDs/LPs/DVDs/Bücher usw., um als würdiger Elvisfan zu gelten? :gruebel:
Ich kann Dir ein paar Tipps geben, wie Du den wahren Elvis für Dich erschließen kannst, aber mit "würdiger Elvis-Fan" hat das nichts zu tun. Wer alle 31 Spielfilme gesehen hat, der weiß, dass nicht alle gut sind, wer alle Original-Alben gehört hat, der weiß, dass da nicht nur Jahrhundert-Hits drauf sind, aber darum geht es auch garnicht. Ich schließe mich hier der Meinung von burroughs an, der meint, man müsse nicht alle Filme von Elvis in seiner Sammlung haben. Sehe ich nämlich auch so.
Was Dir Elvis wirklich nahe bringt, wäre folgendes:

The Complete 50's Masters (5-CD-Box)
The Million Dollar Quartet (Elvis, Carl Perkins u. Jerry Lee Lewis jammen '56 im Sun Studio, Johnny Cash ist mit auf dem Cover-Foto, macht aber nicht mit)
Elvis '56 DVD (die frühen TV-Auftritte muss man gesehen haben, will man erschließen, welche Bedeutung Elvis hatte)
The Complete 60's Masters (5-CD-Box)
'68 Comeback Special Deluxe Edition DVD
Elvis in Person u. On Stage (CDs mit Live-Auftritten '69 u. '70 in Vegas)
Amazing Grace Doppel-CD (alle wichtigen Gospels)
CD/DVD Aloha from Hawaii (Elvis singt '73 für die Krebshilfe und ist noch einmal gertenschlank - und via Satellitenübertragung weltweit präsent)
DVDs That's The Way It Is und ON TOUR (die beiden Konzert-Dokus von '70 u. '72, letztere mit Golden-Globe-Auszeichnung)
The Essential 70's Masters (5-CD-Box)
Elvis As Recorded At Madison Square Garden (CD)

empfehlenswerte Spielfilme auf DVD:
Love Me Tender
Loving You
Jailhouse Rock
King Croele
G. I. Blues
Flaming Star
Wild In The Country
Blue Hawaii
Kid Galahad
Girls! Girls! Girls!
Fun In Acapaulco
Viva Las Vegas
Roustabout
Charro
A Change Of Habit

Das wäre mMn das Wichtigste, was man von Elvis mal gehört oder gesehen haben sollte - ob man das alles auch ins persönliche Archiv aufnehmen muss, sollte jeder Fan für sich entscheiden, auch da hat burroughs nichts falsches gesagt.
:-)

burroughs
14.08.2014, 15:56
nun ja, Girls Girls Girls und Fun in Acapulco MUSS man nun nicht unbedingt gesehen haben :roll:

ansonsten würd ich, was filme angeht, noch die folgenden auf die einkaufsliste setzen:
. this is elvis
. the great performances
. elvis ´56

Winston
14.08.2014, 15:56
Man sollte sich dann aber auch aus vielen Diskussionen heraushalten. :tape2:

Tafka S.
14.08.2014, 16:06
Zumindest aber genau lesen sollte man, denn Elvis' 56 hatte ich schon auf meinem Empfehlungs-Zettel... ;-)

THIS IS ELVIS ist fraglos auch eine Empfehlung wert.
Die GREAT PERFORMANCES sind für sich genommen ein sehr interessanter Kurz-Abriss der Karriere-Highlights von Elvis, wobei sich vieles wiederholt, wenn man alles übrige kennt, das auf meiner Einkaufsliste steht.
:-)

dschungelkönig!
14.08.2014, 16:14
nun ja, Girls Girls Girls und Fun in Acapulco MUSS man nun nicht unbedingt gesehen haben :roll:


Love Me Tender
G. I. Blues
Wild In The Country
Blue Hawaii
Kid Galahad
Charro
und A Change Of Habit auch nicht denke ich.
Finde die alle höchstens mittelmässig.

Follow That Dream würde ich aber auf die Liste setzen.

Winston
14.08.2014, 16:19
"LMT" ist sein Erstling und daher in meinen Augen Pflicht. "BH" sein erfolgreichster und prägend für alles weitere. Pflicht!

dschungelkönig!
14.08.2014, 16:25
Prägend war eigentlich schon "G.I. Blues". Der relative Flop seiner ernsteren Filme und der Erfolg von BH hat diesen Weg dann nur zementiert.

Rein qualitativ denke ich nicht das der Streifen Pflicht ist. Obwohl er zumindest gut gemacht ist. Halt je nach sichtweise wunderbarer oder unerträglicher Kitsch. Aber ohne Zweifel TOP gemacht.

Zum Pflichtfilm reicht das bei mir aber nicht.

Tafka S.
15.08.2014, 14:11
Hierbei dürfen wir aber nicht Goldbarren mit Feldsteinen vergleichen. Niemand hatte die Absicht, aus Elvis einen zweiten Dean, Newman oder Brando zu machen. Um schauspielerische Höchstleistungen, die eine "Oscar"-Nominierung einbringen, ging es in keinem der 31 Elvis-Spielfilme, auch nicht bei den guten.
Man darf also beispielsweise "Pulverdampf und heiße Lieder" nicht mit "Eine Handvoll Dreck" vergleichen, "Gold aus heißer Kehle" nicht mit "Giganten" oder "König der heißen Rhythmen" nicht mit "Cleopatra".
Elvis' Filme sollten unterhalten und das jüngere Publikum während der Ferien an die Kinokassen locken - das war so geplant, und anfangs ging das Konzept auch auf, wie wir wissen.
Von einem B Movie zu erwarten, dass sich der Hauptdarsteller die Seele aus dem Leib spielt (wo allein das Drehbuch ja schon Grenzen setzt), ist irgendwie unfair, finde ich.
Und wenn man sich im Klaren darüber ist, dass Elvis-Filme Unterhaltungsfilme sind, dann darf man auch mit Fug und Recht GIRLS! GIRLS! GIRLS! und FUN IN ACAPULCO empfehlen, bin ich der Meinung, und das hat nur wenig mit der liebreizenden Ursula Andress zu tun... ;-)

burroughs
15.08.2014, 14:18
man kann aber auch GUTE komödien machen, OHNE den oscar-anspruch haben zu wollen.
hat dean martin - meist zusammen mit jerry lewis - erfolgreich bewiesen, ebenso wie doris day zusammen mit rock hudson um nur ein paar zu nennen.
und es ist ja nun auch nicht so, dass elvis lediglich unter B- und C-regisseuren gearbeitet hätte..

Tafka S.
15.08.2014, 14:22
Ist richtig, was Du sagst. Aber das beweist umso mehr, dass man soooo viel mehr aus den Filmen hätte machen können.

dschungelkönig!
16.08.2014, 10:22
Man darf also beispielsweise "Pulverdampf und heiße Lieder" nicht mit "Eine Handvoll Dreck" vergleichen, "Gold aus heißer Kehle" nicht mit "Giganten" oder "König der heißen Rhythmen" nicht mit "Cleopatra".


Natürlich durfte und darf man Elvis Filme mit anderen vergleichen. Wenn auch veilleicht "König der heißen Rhythmen" nicht unbedingt mit "Cleopatra" da dies doch zwei unterschiedliche Genres sind.
Man wollte mit den Elvis streifen Geld verdienen, ja. Das wollte und will man mit anderen Filmen auch. Oder glaubst du "Eine Handvoll Dreck" wurde aus rein künstlerischen Motiven gedreht?:noidea:

Elvis Filme liefen in Konkurrenz zu anderen (Unterhaltungs)filmen ihrer Zeit. Und da darf man ruhig mal sagen: Klassenziel verfehlt, setzen, sechs.

oliver
16.08.2014, 11:38
Klassenziel verfehlt, setzen, sechs.
Sehe ich etwas anders. Wenn man schon Vergleiche anstellen will, dann doch mit vergleichbaren Filmchen dieser Zeit. Und da gibt es jede Menge.
z.B. mit Bobby Darin, Frankie Avalon, Fabian, Annette Funicello, James Darren u.s.w.
Auch die "Werke" der Beatles würde ich nun nicht als Glanzlichter des Films bezeichnen.

burroughs
16.08.2014, 11:40
zumindest yellow submarine war auf seine art schon einzigartig :hurra:
[und der *edge of reality*clip hätte im cartoon-stil sicher auch funktioniert :grins:]

dschungelkönig!
16.08.2014, 11:43
@Oliver: Eben, und das waren Elvis Filme auch nicht unbedingt. Einige sind - schrub ich auch schon an anderer Stelle - gut.

"Follow That Dream" ist eine gute Komödie,

"Viva Las Vegas" ist ein gutes Musical.

Aber andere Filme sind eben, auch innerhalb ihres Genres, nicht gut gewesen. "Paradise Hawaiian Style" ist Müll. Auch für seine Zeit und für sein Genre. Dann darf man das auch so sagen oder schreiben.

oliver
16.08.2014, 12:27
Klar darf man das.
Was nur verstärkt auffällt: Bei Elvis ist es (angeblich) immer besonderst schlimm.
Ich kenne niemanden von dem mir alles gefällt. Wenn ich mir die Beach-Filmchen dieser Zeit ansehe, fällt selbst Paradise Hawaiian Style kaum noch unangenehm auf.

Einfach mal die Kirche im Dorf lassen. Und das betrifft nicht nur die Filme.

dschungelkönig!
16.08.2014, 12:32
Wir reden hier aber über Elvis, oder nicht?

Ich habe etliche male geschrieben was ich super finde, und das ist bei weitem mehr als das was ich mittelprächtig oder gar schlecht finde.
Aber da reagiert komischerweise keiner drauf. :noidea:

Und das es Filme gibt gegen die PHS gut aussieht ist mir auch klar. Die Frage ist nur ob das der Standard sein sollte?:gruebel:

Aber ich habe inzwischen gemerkt wie das hier im Forum läuft und das macht leider nicht wirklich Laune muss ich sagen. Das ist doch sehr ermüdend.

Ich denke ich beschränke mich in Zukunft lieber auf eine andere Platform.

Tschau.

burroughs
16.08.2014, 12:44
wieso kann ich ihn jetzt, wo er nur mehr gast ist, wieder lesen :gruebel: :roll:

oliver
16.08.2014, 13:06
Das ich nicht nur dich meinte war aber schon klar, oder?
Und diese Art von Filmen war damals schon Standard, ob es gefällt oder nicht.
Leider wird meistens nur aus heutiger Sicht argumentiert. Das kann nicht klappen.
Weder bei Filmen noch bei den Songs.

Dark Moon
16.08.2014, 13:49
@Oliver
Dschungelkönig ist nicht mehr da!

burroughs
16.08.2014, 14:49
Ich denke ich beschränke mich in Zukunft lieber auf eine andere Platform.

alles, nur bitte nicht FB :pray:

Tschau.
tschüssi :-)

Winston
16.08.2014, 19:37
Dann war er wohl doch nicht König im blauen Dschungel! :grins: Habt ihr wieder einen vertrieben. Tz, tz! :cool:

Tafka S.
20.08.2014, 11:09
Natürlich durfte und darf man Elvis Filme mit anderen vergleichen. Wenn auch veilleicht "König der heißen Rhythmen" nicht unbedingt mit "Cleopatra" da dies doch zwei unterschiedliche Genres sind.
Eben das hatte ich gemeint. :-) Wer käme schon auf die abenteuerliche Idee, einen schauspielerischen Hochkaräter wie z.B. "Kramer gegen Kramer" mit "Verschollen im Harem" zu vergleichen, das macht doch überhaupt keinen Sinn, es sei denn, einem ist extrem langweilig.
Ein anderer Vergleich, z.B. einen ambitionierten Western wie "Flammender Stern" mit einem anderen Western jener Zeit zu vergleichen, wäre völlig legitim.


Man wollte mit den Elvis streifen Geld verdienen, ja. Das wollte und will man mit anderen Filmen auch. Oder glaubst du "Eine Handvoll Dreck" wurde aus rein künstlerischen Motiven gedreht?:noidea:

Ein für den Verkauf hergestelltes Produkt ist immer darauf angewiesen, dass es die Leute hinterher auch kaufen. Alles andere wäre unmarktwirtschaftlich und würde den Hersteller früher oder später vor ernsthafte Probleme stellen. Darunter fallen natürlich auch die Produkte der unterhaltenden Kunst (Musik/Filme etc.), das liegt auf der Hand.
Innerhalb der Kunstform Film gibt es aber doch erhebliche Unterschiede, und ich frage Dich, ob Du wirklich glaubst, dass die Handlungen der Elvis-Filme auch mit (z.B.) Harald Junke funktioniert hätten?! :gruebel:
Ich glaube das nicht. Ohne Elvis hätten die ganzen Filme im "seichten" Segment vermutlich nicht die Scharen von Kino-Besuchern angelockt, aber das ist spekulativ.
Um aber beim Beispiel "Eine Handvoll Dreck" (der Boxer-Film mit Paul Newman) zu bleiben: Offenkundig wurde hier auf Anspruch gesetzt, steht die schauspielerische Qualität eines Newman im Mittelpunkt, und erst in zweiter Linie der Kommerz. Bei Elvis war die Zielrichtung eine andere, da wurde ganz klar auf Kommerz gesetzt, auch wenn er mich z.B. in "King Creole" oder "Jailhouse Rock" auch schauspielerisch überzeugt hat.
Klar, was ich meine?



Wenn man schon Vergleiche anstellen will, dann doch mit vergleichbaren Filmchen dieser Zeit. Und da gibt es jede Menge.
z.B. mit Bobby Darin, Frankie Avalon, Fabian, Annette Funicello, James Darren u.s.w.
Auch die "Werke" der Beatles würde ich nun nicht als Glanzlichter des Films bezeichnen.
So sehe ich das auch.


"Paradise Hawaiian Style" ist Müll. Auch für seine Zeit und für sein Genre. Dann darf man das auch so sagen oder schreiben.
Schreiben darf man das natürlich, aber von "Müll" zu reden, ist schon ziemlich drastisch, mMn zu drastisch. Einen Oscar hätte er dafür nicht verdient, keine Frage, aber wenn Du "PH-S" schon "Müll" nennst, wie bezeichnest Du dann richtig schlechte Filme? :gruebel:


Ich denke ich beschränke mich in Zukunft lieber auf eine andere Platform.

Ich hoffe, Du überlegst Dir das noch mal. Man kann sich mit Dir in der Regel vernünftig über verschiedene Themen austauschen, und es wäre schade, wenn dies künftig nicht mehr möglich wäre. :-)

burroughs
20.08.2014, 14:35
er hat sich doch schon abgemeldet, der louie :noidea:

burroughs
20.08.2014, 15:39
Wer käme schon auf die ... Idee, einen ... Hochkaräter wie z.B. "Kramer gegen Kramer" mit "Verschollen im Harem" zu vergleichen,
das macht doch überhaupt keinen Sinn, es sei denn, einem ist extrem langweilig.

auch nicht weniger sinnvoll als sich den Kopf darüber zu zerbrechen, warum er gewisse Suits öfter angezogen hat als andere und was er stattdessen hätte anziehen sollen :noidea:


Ein anderer Vergleich, z.B. einen ambitionierten Western wie "Flammender Stern" mit einem anderen Western jener Zeit zu vergleichen, wäre völlig legitim.
ich kann hier zwar - etwa im vergleich zu *charro* - keine ambitionen erkennen, aber sei´s drum:
Alamo / Denen man nicht vergibt / die glorreichen Sieben ... alle 3 aus dem selben Jahr, viel Spass beim Vergleich ;)

aber ich will nicht so sein:
Misfits (nicht gesellschaftsfähig) ist aus dem selben Jahr und - sofern man ihm dem Genre des Westerns zuordnen mag - was doch einige tun - noch am ehesten mit Flaming Star vergleichbar.
ich hätte ihn auch noch gern mit *Rio Bravo* aus dem Jahr zuvor verglichen, aber der hat unter anderem auch noch die besseren Filmsongs, von daher lassen wir das lieber :brav:

übrigens ist M Grasberger der versiertere Kenner des Genres, vielleicht kommt ja von ihm auch noch ein kritischer Vergleich :top:

double trouble
21.08.2014, 01:24
@Oliver
Dschungelkönig ist nicht mehr da!
Ich hätte nicht gedacht, dass ein "König des Dschungels" so sensibel reagiert.

Vielleicht will er sich aber nur wieder auf Amazon zurückziehen, wo er seine subjektiven Statements als objektive Rezension verkaufen kann.

burroughs
21.08.2014, 10:08
gut, dass ich dort einen schei** auf rezensionen gebe :top:

Tafka S.
21.08.2014, 15:20
auch nicht weniger sinnvoll als sich den Kopf darüber zu zerbrechen, warum er gewisse Suits öfter angezogen hat als andere und was er stattdessen hätte anziehen sollen :noidea:
Okay, kann man gelten lassen, Deinen Einwand.


ich kann hier zwar - etwa im vergleich zu *charro* - keine ambitionen erkennen, aber sei´s drum:
Alamo / Denen man nicht vergibt / die glorreichen Sieben ... alle 3 aus dem selben Jahr, viel Spass beim Vergleich ;)
Du erkennst bei CHARRO mehr schauspielerische Ambitionen als bei FLAMMENDER STERN? :gruebel: Ich glaube, das sehen nur wenige so.
Aber sei es drum...


Misfits (nicht gesellschaftsfähig) ist aus dem selben Jahr und - sofern man ihm dem Genre des Westerns zuordnen mag - was doch einige tun - noch am ehesten mit Flaming Star vergleichbar.
Es kommen zwar Pferde drin vor, und sowohl Clark Gable als auch Montgomery Clift tragen Cowboy-Hüte, aber als Western würde ich THE MISFITS (mein Lieblingsfilm von MM! :top:) nicht zwingend charakterisieren. Falsch ist es aber auf keinen Fall, kann man halt sehen, wie man mag.


ich hätte ihn auch noch gern mit *Rio Bravo* aus dem Jahr zuvor verglichen, aber der hat unter anderem auch noch die besseren Filmsongs, von daher lassen wir das lieber :brav:
Ob die Songs von Ricky Nelson einem besser gefallen als die halbe Handvoll Elvis-Songs im FLAMMENDEN STERN, muss jeder für sich beurteilen, aber ein Vergleich vom 'Duke' mit dem 'King' - schon sehr interessant, muss ich gestehen. Da muss ich eine Entscheidung leider offen lassen... :gruebel:

:-)

burroughs
21.08.2014, 15:25
Ob die Songs von Ricky Nelson einem besser gefallen als die halbe Handvoll Elvis-Songs im FLAMMENDEN STERN, muss jeder für sich beurteilen,

aber ein Vergleich vom 'Duke' mit dem 'King' - schon sehr interessant, muss ich gestehen.
alleine *my rifle, my pony and me* ist besser als der komplette OST von Flaming Star; auch wenn mir Dino´s Studioversion besser gefällt :yo:

wer redet vom Duke? wenn, dann vergleich ich ihn mit Nelson oder mit Dino, Hauptdarsteller hin oder her :cool:

Tafka S.
21.08.2014, 15:29
:grins:

So, so - Hauptdarsteller hin oder her...

Rynn
09.09.2014, 18:52
von Burroughs: alleine *my rifle, my pony and me* ist besser als der komplette OST von Flaming Star

(hust)" my rifle my pony and me" ist nix besser wie "Von den Blauen bergen kommen wir " :eek:

Flamming Star der Titelsong dagegen hat was ,und sicher mehr als der stumpfsinn " My Pony blabla"! Ricky Nelson war nur schlechter Elvis verschnitt ,wenn man ihn in Rio Bravo sieht den lieben Ricky ,merkt man gleich das er einen auf Elvis macht . Um nicht zu sagen er war einer der ersten elvis imitatoren ....:down2:

LG Rynn :wub:

King77
09.09.2014, 18:58
Ricky war kein Elvis Imitator sondern hatte selbst genügend eigene Hits.
Wenn man die Frisur u. die Mode von damals mitrechnet dann waren X R+R Sänger Elvis Imitatoren. Elvis hatte damals die Modetrends derart beeinflusst dass kaum jemand daran vorbei kam. Nur deswegen ist man kein Nachahmer sondern geht einfach mit der aktuellen Mode.

Rynn
09.09.2014, 19:15
Ricky war ganz sicher ein billiger Elvis verschnitt ! Die Mode wäre ok ,aber wie er sich gibt wie er sich verhält wie er seine Mundwinkel hochzieht ähm das sieht man deutlich das er Elvis nachgemacht hat . Und die 2 hits die er hatte ,naja sollen ihm gegönnt sein .
Das ist so auffällig und offensichtlich das er Elvis Imitiert hat !

LG Rynn :wub:

King77
09.09.2014, 19:21
Du bist ja ein richtiger Kenner von Ricky Nelson. 2 Hits bei einem Mann der über 30 Songs auf Topplätzen in der Charts hatte.

Rynn
09.09.2014, 20:15
Du bist ja ein richtiger Kenner von Ricky Nelson. 2 Hits bei einem Mann der über 30 Songs auf Topplätzen in der Charts hatte.
platz 100 vielleicht mit so lustige songs wie Hello Mary Lou :eek: Er ist und bleibt ein Elvis Verschnitt der nur eins wollte ,nämlich so rüber zukommen wie der King .
In Wiki auch nachzulesen und zwar das hier :

von Wiki : Nach den ersten Plattenerfolgen versuchte Imperial Records, Nelson als „sanfte Alternative zu Elvis Presley“ aufzubauen.
Peinlich.:ups:
https://www.ganzecht.de/imageupload/images/1602_112156444566-1410286456.jpg
Ist das Elvis ? nee das ist der Verschnitt davon !

LG Rynn

Gast
09.09.2014, 21:28
platz 100 vielleicht mit so lustige songs wie Hello Mary Lou :eek: Er ist und bleibt ein Elvis Verschnitt der nur eins wollte ,nämlich so rüber zukommen wie der King .
In Wiki auch nachzulesen und zwar das hier :

Peinlich.:ups:
https://www.ganzecht.de/imageupload/images/1602_112156444566-1410286456.jpg
Ist das Elvis ? nee das ist der Verschnitt davon !

LG Rynn

Du mußt dir ja seine Songs nicht anhören.
Elvis hatte einmal gesagt: " There´s room enough for everyone. " ( Ich denke, es war die Madison Square Garden Conference. ) :gruebel:
Er kritisierte keine anderen Sänger, wie du es tust. :-)

cos
09.09.2014, 21:43
Ich hab bei Ricky Nelson noch nie an Elvis gedacht, aber jeder hat halt eine andere Auffassungsgabe. :noidea:

Dark Moon
09.09.2014, 21:45
Ich mag Flaming Star besonders gerne! :grins:

Laßt uns noch einmal hineintauchen in diesen, für mich, tollen Western :pop2::pop2::pop2:


Elvis Presley Flaming Star original trailer - YouTube


:-)

Rynn
10.09.2014, 07:35
Ich hab bei Ricky Nelson noch nie an Elvis gedacht, aber jeder hat halt eine andere Auffassungsgabe. :noidea:

lol echt? gibts ja gar nicht ,sowas kann man nicht übersehen ,ist ja soo offensichtlich das der Ricky auf Elvis macht . Guck dir Rio Bravo an ....auffälliger gehts aber echt nimmer :noidea:Oder zu Fielmann gehen :eek:

Der Song Flamming Star ist schon recht gut und hat was besonderes ,was man von "My Pony and me" nicht sagen kann ,das ist ein typischer Farmer Song und kommt bei weiten nicht an Flamming Star heran .

LG Rynn :wub:

Rynn
10.09.2014, 07:58
Es gibt auch eine coole Version von The Boss ...ohh geht ja gar nicht sagen sicher einige :hurra:

https://www.youtube.com/watch?v=BBglG6-6kgA

cos
10.09.2014, 07:58
Oder zu Fielmann gehen



Brauch ich nicht. Kann sehr gut sehen und auch denken. :ditsch:

Rynn
10.09.2014, 08:02
Brauch ich nicht. Kann sehr gut sehen und auch denken. :ditsch:

Bist Dir sicher? Also meine ja nur ....:blah:

cos
10.09.2014, 08:06
Was willst Du eigentlich? Du bist der Meinung, dass er einen auf Elvis macht. Subjektives Empfinden. ICH empfinde anders. Akzeptier es, aber mach mich nicht blöd von der Seite an, ich solle zu Fielmann gehen oder blabla. Wenn Du nicht diskutieren kannst, dann mach einen Blog ohne Antwortmöglichkeit, dort kannst Du Deine Thesen losplappern und niemand widerspricht. Zur Not geht auch eine Parkuhr. :taetschel:

Rynn
10.09.2014, 08:20
Was willst Du eigentlich? Du bist der Meinung, dass er einen auf Elvis macht. Subjektives Empfinden. ICH empfinde anders. Akzeptier es, aber mach mich nicht blöd von der Seite an, ich solle zu Fielmann gehen oder blabla. Wenn Du nicht diskutieren kannst, dann mach einen Blog ohne Antwortmöglichkeit, dort kannst Du Deine Thesen losplappern und niemand widerspricht. Zur Not geht auch eine Parkuhr. :taetschel:

Ist nicht nur meine Meinung ,das sehen viele die ich kenne genauso ,sogar die Medien schreiben darüber . Akzeptiere deine meinung ja doch ,nur mich wundert es halt ,das es Dir nicht aufällt das Ricky Nelson auf Elvis macht . Schon gut du siehst das anders und damit ist es ok .
LG Rynn :wub:

Flamming Star von TheBoss"Hoss" gesungen ,irgendwie auch gute Version .

http://youtu.be/BBglG6-6kgA

cos
10.09.2014, 08:23
The Boss ist Bruce Springsteen und keine neumodernen Cowboys. Man sollte das schon ausschreiben, denn einer davon ist ein Weltstar. ;-)

Rynn
10.09.2014, 08:35
The Boss ist Bruce Springsteen und keine neumodernen Cowboys. Man sollte das schon ausschreiben, denn einer davon ist ein Weltstar. ;-)

Dankeschön für die Korrektur ,bin untröstlich das ich es nicht ausgeschrieben habe .Und habe es schon Korrigiert ;-)

LG Rynn :flame:

Tafka S.
11.09.2014, 10:49
Es ist wohl nicht von der Hand zu weisen, dass nicht nur Ricky Nelson auf der Elvis-Welle geritten ist, damals. Ob es die Optik war oder der Elvis-typische Schmachtgesang (mit dem speziellen Schmelz in der Stimme) - da haben mehrere versucht, vom Erfolg des King ein Scheibchen abzuschneiden, in dem man ihn mehr oder weniger nachahmte, ohne das jetzt abfällig zu meinen.
Das ist ja eine eigentlich legitime Vorgehensweise, wie sie bis heute in der populären Musik üblich ist. Nicht sehr kreativ, aber kommerziell eine gute Lösung in den meisten Fällen. Somit hat Rynn nicht unrecht.
:-)

cos
11.09.2014, 11:21
Ich würde ja eine Umfrage starten, damit wir dies endgültig lösen. :top:

Tafka S.
11.09.2014, 11:25
Nur zu! :top:

Rynn
12.09.2014, 14:07
Ich würde ja eine Umfrage starten, damit wir dies endgültig lösen. :top:

jaa mache eine würde mich auch Interessieren wie das die anderen sehen .

LG Rynn :cheer2::scared:

Kismet
17.09.2014, 17:13
https://www.ganzecht.de/imageupload/images/1602_112156444566-1410286456.jpg


Sah aber schon irgendwie niedlich aus....:grins:

Rynn
17.09.2014, 17:24
Sah aber schon irgendwie niedlich aus....:grins:

Pfiffff :down2: niedlich sind Hamster oder kleine Hunde Welpen :grins: für mich bleibt er ein Elvis-Nachahmer von der schlimmsten Sorte :):cool:

LG Rynn :wub:

Kismet
17.09.2014, 17:34
Pfiffff :down2: niedlich sind Hamster oder kleine Hunde Welpen :grins: für mich bleibt er ein Elvis-Nachahmer von der schlimmsten Sorte :):cool:

LG Rynn :wub:

Nöööö: Süß! :flenn:

Welpen und kleine Katzen sind auch süß....Hamster...naaaajaaa:nein:

Rynn
17.09.2014, 17:58
Nöööö: Süß! :flenn:

Welpen und kleine Katzen sind auch süß....Hamster...naaaajaaa:nein:

Da finde ich das Original viel Niedlicher ,und nicht den Nachahmer :grins: o.O

LG rynn :sym::modo:

Kismet
17.09.2014, 17:59
Da finde ich das Original viel Niedlicher ,und nicht den Nachahmer :grins: o.O

LG rynn :sym::modo:

Hach jaaa....schmacht, da geb ich Dir recht :amen:

Dark Moon
17.09.2014, 18:19
ein Elvis-Nachahmer von der schlimmsten Sorte :)

LG Rynn :wub:

Schon mal nen richtigen Nachmacher gesehen, Rynn?

...man kann ja wirklich nicht sagen das Ricky Nelson Elvis nachmacht, das bißl Elvis Frisur macht Ihn doch nicht gleich zu Einem , und schon gar nicht zu nem schlechten!

Hound_Dog
17.09.2014, 18:25
Rynn schau dir mal ein paar imis an die sind viel schlimmer.

cos
17.09.2014, 18:26
Vor allem hat sie jetzt gefühlte 8 Trilliarden Mal hier reingespammt. MOVIEtalk und nicht Nelson-Anti-Thread. Macht euch dafür einen im OT auf....

Ich denk immer, hier steht was Sinnvolles drin...:roll:

Rynn
17.09.2014, 18:32
Schon mal nen richtigen Nachmacher gesehen, Rynn?

...man kann ja wirklich nicht sagen das Ricky Nelson Elvis nachmacht, das bißl Elvis Frisur macht Ihn doch nicht gleich zu Einem , und schon gar nicht zu nem schlechten!

Ich bin ja am überlegen eine Umfrage zu starten wie das die anderen Elvis-Fans-Kenner sehen ,ob Ricky ein Nachahmer von Elvis war .

Schau Dark Moon Guck dir bitte doch mal wie er sich benimmt beim Singen ,das ist so offensichtlich das er Elvis Imitiert und zwar heftig .Von der Frisur würde ich ja nichts sagen ,aber bei jeden auftritt macht er auf Elvis ,und das ist meiner Meinung kein Zufall !


Kismet:Hach jaaa....schmacht, da geb ich Dir recht
hehe Amen :amen:

LG Rynn :wub:

Hier kommt Elvis ..nee das ist ja Ricky der Schlawiner :eek:
Herrschafts Zeiten !

Dark Moon
17.09.2014, 18:40
Ich denk immer, hier steht was Sinnvolles drin...:roll:

Dann hast Du wohl mein Posting überlesen :grins:

....macht ja nix


:ditsch:

Kismet
17.09.2014, 18:57
Also ich habe noch nicht alle Filme von Elvis gesehen.
Die meisten sind ja eher leichte Kost, am besten finde ich
"King Creole",aber ich sehe sie alle mit Leidenschaft :brav: - bis auf einen.
Am schlimmsten, also so richtig schlimm, mit fremdschämen und
echt allem was dazugehört, war der Film "Die wilden Weiber von Irgendwas" Ein blonder tumber Elvis???
Nee, der Film ist echt grausam gewesen...soooo peinlich, dass ich meinem
Mann nicht erlaubt habe diesen Film zu sehen :roll:

Grüße

Rynn
17.09.2014, 19:07
Dann hast Du wohl mein Posting überlesen :grins:

....macht ja nix


:ditsch:

nee habe ich nicht ,aber der von oben beschwert sich das hier nur Movie talk ist . habe einmal einen Imitator in Wien Live gesehen das war grauslich !
LG Rynn

Dark Moon
17.09.2014, 19:26
...ich meinte dich gar nicht, Rynn :-)

Ela68
17.09.2014, 21:05
....aber der von oben beschwert sich das hier nur Movie talk ist .
LG Rynn


Genau so ist es! Da das Thema aber wohl doch noch nicht so schnell angehandelt ist wie ich dachte, kann ich es gerne in einen anderen Thread abtrennen und da kann dann weiter gemacht werden. :-)

burroughs
18.09.2014, 08:29
dino war wahrscheinlich auch nur ein nachahmer.. seht euch bloss mal seine koteletten in den späteren filmen an.. und dann noch der wacklige gang :tsk:

Rynn
18.09.2014, 10:16
dino war wahrscheinlich auch nur ein nachahmer.. seht euch bloss mal seine koteletten in den späteren filmen an.. und dann noch der wacklige gang :tsk:


off topic :(sorry Admin ELA68)
Kannst hüpfen wie das Rumpelstilzchen,Ricky Nelson macht nur auf Elvis das sieht sogar ein Blinder mit Holzfuß :c_clap:

und Dean Martin alias Dino ,hat vom Aussehen mit Elvis "NULL" gemeinsam !
Die musik von Dean Martin ist absolut nicht mein Geschmack ,der nuschelt immer so komisch .

Da hast beide auf einen Bild ,der RickyPresley und der OberNuschlerl:

Tafka S.
18.09.2014, 17:06
The Boss ist Bruce Springsteen
So isses... :top:


... und keine neumodernen Cowboys. Man sollte das schon ausschreiben, denn einer davon ist ein Weltstar. ;-)
Welcher von den beiden Boss-Hoss-Typen ist ein Weltstar??? :eek:
Das wäre mir aber neu... :gruebel:

Von Weltstars sind die beiden mMn so weit entfernt wie die letzten Postings (inklusive meiner eigenen!) vom eigentlichen Thread-Thema! :klugscheiss:

cos
18.09.2014, 17:27
Dann mach ich mal den Erklärbär::grins:

The Boss = Weltstar
The Boss Hoss = neumoderne (singende) Cowboys

Also einer der beiden genannten. :top:

Tafka S.
18.09.2014, 17:32
Danke, Erklärbär! ;-)

burroughs
19.09.2014, 09:07
The Boss Hoss = neumoderne (singende) plastik.retorten.rockabillyCowboys
jetzt stimmts :cool:

cos
19.09.2014, 09:27
So schlecht sind sie nicht, mir geht nur der Hype in Verbindung mit Castingsshows aufn Keks.

burroughs
19.09.2014, 09:36
naja, ich kann mit denen genausowenig anfangen wie mit den baseballs oder dem rockabilly-bruder von sascha :noidea:

ChrisRock
04.10.2014, 19:17
Hatte Elvis ein Mitspracherecht bei seinen Filmen ? oder musste er alles so drehen wie es der Regisseur vorgegeben hat ?
Gruß

King77
04.10.2014, 19:21
Er hatte bei der Auswahl der Lieder ein Wörtchen mitzureden sonst hatte er Pause.

Winston
04.10.2014, 19:23
Er hat die Verträge unterschrieben, in denen sein Mitsprachrecht so oder
anders festgehalten wurde. :noidea:

TheKing
05.10.2014, 00:32
Er hat mehrere Acetate von Demosongs zu den Filmen im Vorfeld bekommen und konnte dann zwischen Pest und Cholera wählen, also das kleinere Übel. Ein paar schöne Balladen wurden von den Hollywood-Kompositeuren ja auch geschrieben, aber ansonsten waren die Stücke für die Filme oft sehr gefällige, harmlose Songs die keine großen Hitqualitäten hatten, die nur in der Szene im Film funktionieren sollten. Auf die Drehbücher hatte Elvis überhaupt keinen Einfluß und ich glaube auch nicht, dass er am Set großartig auf die Art und Weise wie es umgesetzt wurde Einfluß nehmen konnte oder wollte. Elvis ging, wenn gedreht wurde, morgens zur Arbeit und machte was der Job verlangte.

Rynn
05.10.2014, 21:09
Gibt es alle Elvis -Filme auf Blue Ray auch ?

LG Rynn

Hound_Dog
05.10.2014, 21:11
Soweit ich weiss noch nicht alle aber einige. Vielleicht weiss das jemand genauer. Bildqualy soll aber besser sein hörte ich hier :-)

Rynn
05.10.2014, 21:12
ok danke ,und was ist mit den Konzert DvDs ,gibt es die auf Blue Ray?

Hound_Dog
05.10.2014, 21:13
Ich weiss nur von TTWII und On Tour :noidea:

Rynn
05.10.2014, 21:14
Ich weiss nur von TTWI und On Tour :noidea:

TTWI ? welche ist das ? die kenne ich gar nicht....Ommmm

Hound_Dog
05.10.2014, 21:16
Sorry Tippfehler. TTWII steht für That´s The Way It Is :-)

Rynn
05.10.2014, 21:17
aso ok Danke .:-)

Tafka S.
07.10.2014, 17:48
Weiß jetzt nicht wirklich, ob es jemanden interessiert, aber der einzige Elvis-Film, den ich noch nie vollständig gesehen habe, ist TICKLE ME/COWBOY-MELODIE. :noidea:
Werde ich wohl nachholen, wenn er mal im TV laufen sollte. Extra kaufen werde ich ihn mir wohl eher nicht - es sei denn, es kommt mal eine Special Edition-DVD auf den Markt, die den bisher unveröffentlichten Original-Soundtrack enthält, also die Film-Songs, die Elvis extra für diesen Film aufgenommen hat, und die dann alle verworfen wurden. ;-)

Hound_Dog
07.10.2014, 18:00
Das es einen Song gibt der extra neu aufgenommen wurde ist ja bekannt.
"I Feel That I´ve Known You Forever". Leider gibt es meines wissens keine Infos zu. Hatte das nur mal hier von King77 im Forum gelesen. :noidea: :-)

King77
07.10.2014, 18:31
Ja so ist es aber leider hat sich daran nichts geändert. Die Version stammt von 1964/65 u. wurde mit der eigentlichen Film Musik aufgenommen.
Die Sessions bei denen die Film Musik aufgenommen wurde liegen ja bei allen Filmen im dunkeln. Hier sind nicht die Elvis Sessions gemeint bei denen wir ja genau Bescheid wissen sondern die Sessions bei denen zum Großteil Elvis u. seine Musiker gar nicht mitwirkten u. die Musik zur Untermalung der Filmszenen eingespielt wurden. Oft auch nur die Übergänge zwischen den Songs od. auch Instrumente die man zu den Elvis Songs dazu mischte um sie der Handlung anzupassen usw. Da gibt es bis heute null Informationen darüber. Ich schätze diese Sessions wurden von den Film Produzenten abgehalten u. deshalb wird es auch kaum Infos in den Archiven von RCA geben.

Tafka S.
08.10.2014, 12:03
Ob sich wohl eine Umfrage bezüglich des Presley-Girls (in Anlehnung an die Bond-Girls :cool:) mit dem größten Sex-Appeal lohnen könnte?
Ich denke da an eine bildliche Darstellung aller weiblichen Co-Stars von Elvis (natürlich nur jene, mit denen Elvis im Film herum tendelte - Katie Jurado oder Barbra Stanwyk blieben somit außen vor).
Also Ann-Margret, Ursula Andress, Joan Blackman, Ina Balin etc.

Was meint Ihr?

Spirit of Memphis
08.10.2014, 12:10
Warum nicht, wegen mir gerne:top:

King77
08.10.2014, 13:37
Ich kann dir jetzt schon sagen wer gewinnt, weil diese Umfrage hatten wir schon einige mal. Ann - Margret ist die Top Antwort.

burroughs
08.10.2014, 13:44
ich wär ja für Nancy :wub:


:lol:

Tafka S.
09.10.2014, 11:53
Schei...e! :eek:
Jetzt hab ich schon alles vorbereitet und wollte heute Nachmittag loslegen... :traurig:

Na schön, dann halt nicht.

Wird wohl besser sein, wenn ich künftig einfach etwas reinstelle und nicht vorher frage, oder?! :gruebel:

Hound_Dog
09.10.2014, 13:41
Ich würde es einfach machen Tafka :-)

Tafka S.
09.10.2014, 14:58
Naja, jetzt muss ich erst mal schauen, wo sich die anderen Threads verstecken, siehe:

weil diese Umfrage hatten wir schon einige mal

Es ist ja leicht, eine Idee zu torpedieren, bevor man diese umsetzen kann, doch anstelle gleich die Links mit anzufügen (damit jeder sofort sehen kann, dass ein Thema schon bearbeitet wurde), muss ich mich jetzt durch alle möglichen Threads arbeiten... :denk:

Wenn King77 recht hat (und offenbar weiß er auch, wie ich das Thema angegangen wäre - das kann nur er ;-)), macht ein doppelter Thread ja nicht wirklich Sinn.

King77
09.10.2014, 16:18
Wie du das Thema angehst ist mir scheißegal. Wie ich dich kenne geht es um Schauspielerinnen die nie in einem Elvis Film mitgespielt haben aber wie wäre es gewesen wenn sie doch :noidea: so wird das Thema laufen.

Tafka S.
09.10.2014, 16:29
--- editiert ---

Tafka S.
09.10.2014, 16:37
Wie du das Thema angehst ist mir scheißegal.
---


Wie ich dich kenne
Sehr interessant...


geht es um Schauspielerinnen die nie in einem Elvis Film mitgespielt haben aber wie wäre es gewesen wenn sie doch :noidea: so wird das Thema laufen
Und davon gibt es schon mehrere Threads/Umfragen? :gruebel: Seltsam...


Kurzum: Genau das meinte ich mit der Selbstüberschätzung. :-)

burroughs
09.10.2014, 16:50
du wirst hier wohl der einzige sein, der dich ÜBERschätzt :taetschel:

Tafka S.
09.10.2014, 17:01
Na, wieder hervorgetraut aus der Deckung? ;-)



weil diese Umfrage hatten wir schon einige mal
Also ich finde nichts - beim besten Willen. :noidea:

Kann jemand mit den entsprechenden Links weiterhelfen?

Tafka S.
13.11.2014, 13:27
Ist wahrscheinlich nicht der richtige Ort, aber ich find auf die Schnelle nichts passendes...
Da lief vorgestern abend im ZDF eine Reportage über die weltweit zunehmende Knappheit von Trinkwasser ("Durst", 20.15 Uhr) - und plötzlich läuft eine Inderin mit einem Elvis-Schirm (!) durchs Bild.
Wollte ich nur mal erwähnt haben...

Was soll man dazu sagen (ich weiß, burroughs: NIX, einfach mal NIX ;-)), aber irgendwie weigert sich der King auf vielfältigste Weise, in Vergessenheit zu geraten... ;-)

Graves_bei_Nacht
13.11.2014, 18:04
Gibt es alle Elvis -Filme auf Blue Ray auch ?
LG Rynn

Blu-rays mit Bezug ELVIS:


ELVIS ON TOUR
ELVIS - THAT'S THE WAY IT IS (SE)
FLAMING STAR
FOLLOW THAT DREAM
JAILHOUSE ROCK
LOVE ME TENDER
VIVA LAS VEGAS

ELVIS (Kurt Russell)
ELVIS PRESLEY - AUFSTIEG UND FALL DES KING (Jonathan Rhys-Meyers)
VIVA LAS VEGAS (Television Event)

.

Rynn
13.11.2014, 18:53
Würde dieser Film auch zu den Elvis-Filmen dazugehören? da spielt nämlich der Kurt Russel (Elvis) mit und am ende des Films kommt heraus das er der Sohn von Elvis ist .
Ich meine diesen Film :Crime Is King (2001)
"3000 Miles to Graceland"
LG Rynn ;-)

King77
13.11.2014, 19:42
Was heutzutage alles aus Elvis Film gilt ist auch irgend wie lustig.:gruebel:

Graves_bei_Nacht
13.11.2014, 20:14
.... der Sohn von Elvis .

Betraf dies nicht Murphy (Kevin Costner)? Und eine Blu-ray kam mir bisher davon nicht unter.


Mit "Bezug zu Elvis" wollte ich aber so oder so nur etwaige Dokumentationen oder Biografien eingeschlossen wissen. Sonst hätte ich wohl gar auch noch an Streifen wie Honeymoon In Vegas, Mystery Train, Bubba Ho-Tep oder The Last Elvis bei der Liste denken müssen.


.

Rynn
13.11.2014, 20:39
Nee das war Kurt Russsel als er zum Schluss mit der Jacht die er von seinen Vater (Elvis) geerbt hat davon gesegelt ist .
Auf Blu-ray gibt es ihn noch nicht soweit ich weiß ,aber der Film hat ja mit Elvis zu tun auf eine art und weise ;-) immerhin rauben sie die Casinos von Las Vegas als Elvis Verkleidet aus :eek:

Bubba Ho Tep hab ich gesehen ,und der war zum brüllen finde ich :lol: Der echte Elvis im Altersheim nur glaubte es ihm keiner ,und Anfang des Films ließ er sich von der Krankenschwester immer eincremen (Hust)

Aber stimmt du hast schon recht ,das gehört eher weniger zu den Elvis -Movies .

LG Rynn :-)

Tafka S.
18.11.2014, 17:43
Bubba Ho Tep hab ich gesehen ,und der war zum brüllen finde ich :lol: Der echte Elvis im Altersheim nur glaubte es ihm keiner ,und Anfang des Films ließ er sich von der Krankenschwester immer eincremen (Hust)
Diesen Film kenne ich noch nicht, hört sich aber sehr interessant an.

Ela68
18.11.2014, 19:34
Mußte dir mal anschauen, ist total witzig. :-)


BUBBA HO-TEP (2002) HD Trailer [german] - YouTube

Tafka S.
19.11.2014, 10:37
:lol: Ja, das muss ich bei der nächsten Gelegenheit unbedingt nachholen; ich glaube, den sollte man mal gesehen haben.
Lief der eigentlich schon mal im TV? Ich meine, die '78er Elvis-Biografie mit Kurt Russell lief ja nun auch schon seit Ewigkeiten nicht mehr im Fernsehen, glaube ich... :gruebel:

Graves_bei_Nacht
19.11.2014, 12:29
Lief der eigentlich schon mal im TV?

Ja, u.a. auf ARTE. (Aktuell: SILVERLINE)

Tafka S.
20.11.2014, 14:08
Komisch, ich sehe ja sehr häufig arte (auch 3sat, phoenix und die Spartenkanäle von ZDF und Das Erste), aber das ist wohl an mir vorbei gegangen... :noidea:

cos
20.11.2014, 14:18
Dann sollte man aber auch "Lonely Street" gesehen haben. Bisher nur in englischer Sprache, aber Klasse. :top:

When the rebel comes home- The King is Back! - YouTube

Ela68
20.11.2014, 14:21
Auf jeden Fall, der ist auch cool. :top:

Tafka S.
20.11.2014, 15:00
:top: Ja, auch der ist bestimmt kein Fehlgriff, schätze ich. :grins:

Graves_bei_Nacht
20.11.2014, 15:30
Komisch, ich sehe ja sehr häufig arte (auch 3sat, phoenix und die Spartenkanäle von ZDF und Das Erste), aber das ist wohl an mir vorbei gegangen... :noidea:


So in etwa:

16.5.2008 23:20 Uhr
28.5.2008 00:55 Uhr
08.6.2008 03:00 Uhr

14.8.2010 00:55 Uhr
16.8.2010 03:00 Uhr
25.8.2010 03:00 Uhr

Tafka S.
20.11.2014, 15:45
O je, wie kann man einen Film versäumen, der praktisch nicht zu versäumen ist bei all den Wiederholungen?! :gruebel: :denk: :noidea:

Hab leider keine Erklärung dafür, warum ich keine dieser sechs Ausstrahlungen genutzt habe - ob die Sendezeit wohl etwas unchristlich ist? :gruebel: :??:
Und warum lief der eigentlich ausnahmslos so spät? Irgend welche jugendgefährdenden Inhalte? :noidea:

Graves_bei_Nacht
20.11.2014, 15:58
Und warum lief der eigentlich ausnahmslos so spät? Irgend welche jugendgefährdenden Inhalte? :noidea:

Wenn es nicht die Vorstellung, "ELVIS im Altersheim" begegnen zu müssen, forcierte, dürfte es wohl dem inkludierten Genre des Horrors geschuldet gewesen sein.

Tafka S.
20.11.2014, 16:00
:grins: Alles klaro!

Rynn
20.11.2014, 18:54
Dann sollte man aber auch "Lonely Street" gesehen haben. Bisher nur in englischer Sprache, aber Klasse. :top:

When the rebel comes home- The King is Back! - YouTube (http://youtu.be/JNoutv1wzTY)

Da muss ich Cos voll und ganz zustimmen ,der Film ist Hammer :top::top: habe ihn mir zwei mal angesehen weil er richtig gut ist :top: Der Schauspieler spielt super !
LG Rynn ;-)

burroughs
21.11.2014, 16:45
bubba.. ist ungeschnitten ab 16 .. also kein grund, ihn ins nachtprogramm zu legen :noidea:
ist allerdings noch nicht allzu lange her, dass ich ihn so gegen 22h im tv gesehen hab.. weiss allerdings den sender nicht mehr :gruebel:

Graves_bei_Nacht
21.11.2014, 17:02
bubba.. ist ungeschnitten ab 16 .. also kein grund, ihn ins nachtprogramm zu legen :noidea:

Die diversen Sender pflegen wohl auch darauf eine immer noch unterschiedliche Sichtweise. Mit SILVERLINE kann man den Streifen ja (aktuell) zum Mittagessen oder auch bei Kaffee und Kuchen genießen.

burroughs
21.11.2014, 17:32
sofern man sich damals nicht die dvd besorgt hat, ja :cool:

Graves_bei_Nacht
21.11.2014, 17:43
sofern man sich damals nicht die dvd besorgt hat, ja :cool:

Hab' ich seit Jahren. (Anschauen tue ich sie aber dennoch nicht.)

Tafka S.
25.11.2014, 13:57
Hab' ich seit Jahren. (Anschauen tue ich sie aber dennoch nicht.)
Ein Enthusiast eben. :grins:

:-)

burroughs
25.11.2014, 15:21
Hab' ich seit Jahren. (Anschauen tue ich sie aber dennoch nicht.)
hast du sie denn zumindest nach kauf gesichtet oder steht die nur zur archivierung im regal :gruebel:

bs3095
25.11.2014, 15:38
Er schaut dann erst rein, wenn jemand hier eine Frage zu dem Film hat, schön zu wissen.

burroughs
25.11.2014, 15:47
was bist du .. sein persönlicher schnüffelstalker? :roll:

Graves_bei_Nacht
25.11.2014, 16:00
.
Man macht sich hier (schon wieder) unnütz Gedanken....


Wie gesagt, das ist Jahre her. In der Regel aber schaue ich mir die Sachen natürlich an. Anschauen, vergleichen mit evtl. bereits Vorhandenem.... Ich denke, darin da bin ich persönlich weitaus aktiver als die eine oder andere Schnarchnase hier.
Und an "Elvis-Kram" kommt jeden Tag etwas dazu.


Hier im Übrigen Bubba auf Youtube (https://www.youtube.com/watch?v=VUAkxBS7o8s)!

Tafka S.
25.11.2014, 16:01
Hier im Übrigen Bubba auf Youtube (https://www.youtube.com/watch?v=VUAkxBS7o8s)!
---- :top: ----

Ciscoking
08.12.2014, 18:33
Gibt's einen Elvis-Film mit Karen Black ?

Tafka S.
09.12.2014, 15:34
Die junge Dame kenne ich nur aus Horror-Filmen (bzw. Thriller), aber das muss ja nichts heißen... :gruebel:

Rynn
21.12.2014, 18:50
sie spielte auch in easy rider mit ,steht in Wiki :-)

Rynn
21.12.2014, 19:04
User Cos:-) hat bereits den Film "Lonely Street " erwähnt der wirklich toll ist .Ich habe ein paar Bilder wo man den Elvis Darsteller gut sieht , würde mich interessieren wie ihr ihn findet da ich mir denke das Elvis so aussehen könnte wenn er noch leben würde . Im film spielt er den "alten" Elvis . Ich mag den Film und den Schauspieler ,der film ist aber auf English keine Ahnung ob es ihn inzwischen auch auf deutsch gibt.

hier mal paar Film - Bilder : Elvis - Lebt ;-)
https://www.ganzecht.de/imageupload/images/5069_3_screenshot-1419184984.png
https://www.ganzecht.de/imageupload/images/lonely20-1419185013.jpg
https://www.ganzecht.de/imageupload/images/lonely-street-dvd-cover-1419185049.jpg

cos
21.12.2014, 19:15
Bisher nur in Englisch. ;-)

Tafka S.
28.12.2014, 16:40
Hat denn jemand einen Vorschlag, wer diesen Film-Elvis am besten in deutsch synchronisieren könnte/sollte, wenn es soweit ist? :noidea:

Rynn
28.12.2014, 17:38
Hat denn jemand einen Vorschlag, wer diesen Film-Elvis am besten in deutsch synchronisieren könnte/sollte, wenn es soweit ist? :noidea:

Ganz klar ....Arnold Schwarzenegger :lol::lol:

Tafka S.
29.12.2014, 13:15
Wäre mal etwas anderes, ja... :grins:

Und Zeit hat der Arnie ja jetzt wieder, wo er kein US-Gouverneur mehr ist... ;-)

Adler69
10.03.2015, 17:18
Ich hätte noch einen Ergänzungsvorschlag: Vielleicht ist es möglich, noch die Daten der Aufnahmesession für die jeweiligen Songs aufzuführen.
Das gilt natürlich auch für die anderen Filme.
Ich weiß: Wir finden diese Daten ja auch in div. Büchern oder auf anderen Seiten im www. Aber hier extra aufgeführt wäre auch ganz nett.
Was meint Ihr?

cos
10.03.2015, 18:24
Guck mal hier: https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=76

burroughs
11.03.2015, 09:49
dafür gibt´s die SONGdatenbank hier :top:

Adler69
11.03.2015, 13:58
Ja schon klar, aber genau das meinte ich. Ich will ja nicht nach jedem einzelnen Filmsong ständig rumsuchen müssen. Hier ging es mir nur um eine einfache Nennung des Datums der Aufnahmesession für die jeweiligen Filmsongs. So hätte man auf einen Blick gesehen, wann denn die Songs aufgenommen wurden und wann mit den Dreharbeiten des dazugehörigen Films begonnen wurde.

Mike
11.03.2015, 16:38
Suche die Daten zusammen und hinterlege sie einfach in einem Beitrag des zugehörigen Themas. Das kannst du gerne machen.

Greg Nolan
30.04.2015, 14:46
Hat denn jemand einen Vorschlag, wer diesen Film-Elvis am besten in deutsch synchronisieren könnte/sollte, wenn es soweit ist? :noidea:

definitiv Peter Kirchberger :top:

allerteuerste
02.05.2015, 21:44
Die Handlung von DD ist mir persönlich lieber als die von Stay away Joe! Das einzig wirklich gute an diesem Film ist, dass Elvis mal wieder blendend aussieht, die Songs sind ganz ok, aber die Story... HILFE!:roll:
Wie bitte??? :ups:

Neben The Trouble with Girls & Love a Little gehört Stay Away Joe zu meinen Lieblingsfilmen.
Und irgendwie mag ich Tickle Me auch.

ROSI_
03.05.2015, 10:44
Wie bitte??? :ups:

Neben The Trouble with Girls & Love a Little gehört Stay Away Joe zu meinen Lieblingsfilmen.
Und irgendwie mag ich Tickle Me auch.

trouble with girls war noch nie mein fall...
stay away joe, ein fitter elvis mit schönen soundtrack aber dafür ein eher lascher film für verregnete sonntage.
tickle me kann man sich mal ansehen und evtl auch drüber lachen.

filme wie king creole, jailhouse rock g.i. blues oder wild in the country sind da viel besser.

elvis56
03.05.2015, 16:29
G.I.Blues finde ich reaktionär und langweilig. Wild in the Country als Drama wenig überzeugend. Auch wegen der vielen Stilbrüche. Die I Slipped ... Szene passt da echt überhaupt nicht rein. Immerhin sind die Songs alle klasse!:top: Immerhin ist der Film hübsch fotografiert.

Richtig schöne Elvis Filme sind meiner Meinung nach: Loving You, Jailehouse Rock, King Creole, Flaming Star, Follow That Dream, Viva Las Vegas und mit Abstrichen Love A Little ...:top:

elvis56
03.05.2015, 16:57
Die meisten Elvis Filme haben mir, in der richtigen Stimmung, zumindest beim ersten Ansehen durchaus Laune gemacht. Natürlich auch weil man ungefähr weis was einen in den meisten Fällen erwartet. Da geht man dann nicht mit der Erwartung ran das man ein Meisterwerk der Filmgeschichte zu sehen bekommt. Es gibt nur zwei oder drei die ich wirklich ganz furchtbar finde. Double Trouble gehört allerdings dazu. Objektiv ist er aber nicht schlechter als etliche andere Elvis Filme. Mir geht der krampfige Humor allerdings gewaltig auf die Nüsse. Ist so ne persönliche Aversion von mir.

Ansonsten haben mir die meisten Elvis Filmen durchaus mal Spaß gemacht. Allerdings ist es bestimmt ein Jahr her das ich mir das letzte mal einen angesehen habe. Und es kann gut sein das ein Jahr oder mehr vergeht bis ich mal wieder Böcke hab mir noch mal einen anzusehen.

King77
03.05.2015, 17:27
Da bist du ja eh gut unterwegs. Ich habe sicher schon 20 Jahre lang keinen Spielfilm mehr mit Elvis gesehen. Wozu auch ich kenne ja die Filme.
Dann u. wann höre ich mir den Org. Soundtrack auf CD an das reicht mir.

elvis56
03.05.2015, 19:10
Mit ner Grippe auf dem Sofa, keinen Bock auf und keine Energie für was mit Anspruch, und dann schön Viva Las Vegas kucken. Ein wirklich schönes Unterhaltungsfilmchen mit tollen Liedern, zwei mitreißenden Hauptdarstellern und guten Choreographien sowie einigen netten Gags. Gut gemachtes Wohlühlkino. Kann man immer mal wieder haben:-)

Die 50èr Filme sind schon deshalb geil weil die TV Aufnahmen aus der Zeit qualitativ natürlich nicht der Bringer sind. Elvis dann Mean Woman Blues performen zu sehen, in Hammerquali, da geht bei mir echt die Sonne auf.:hurra: Zumal die Filme ja insgesamt auch noch sehr ordentlich gemacht sind und auch das was zwischen den Songs passiert durchaus sehr ordentlich rüber kommt.

Tafka S.
05.05.2015, 13:35
Richtig schöne Elvis Filme sind meiner Meinung nach: Love Me Tender, Loving You, Jailhouse Rock, King Creole, Flaming Star, Kid Galahad, Viva Las Vegas, Roustabout , Charro und ohne Abstriche Change Of Habit ...:top:
Jetzt stimmt es! :top:
;-)

elvis56
05.05.2015, 23:14
:grins::crazy: Einfach Nö.

Tafka S.
06.05.2015, 11:59
Hast recht, Wild In The Country und Fun In Acapulco fehlen noch... ;-)

elvis56
06.05.2015, 14:11
W'ITC ist als Drama total unbefriedigend und halbgar. FIA mag ja als Wohlfühlfilmchen ganz nett sein, aber wirklich lustig, spannend oder mitreißend ist der Film doch nicht, oder hab ich da was verpasst?

Tafka S.
06.05.2015, 15:27
W'ITC ist als Drama total unbefriedigend und halbgar.
...Elvis als Schauspieler aber sehr überzeugend, wie ich finde! :top:


FIA mag ja als Wohlfühlfilmchen ganz nett sein, aber wirklich lustig, spannend oder mitreißend ist der Film doch nicht, oder hab ich da was verpasst?
Ja, Ursula Andress z.B. :grins:

MysteryTrain
06.05.2015, 16:42
Ja, Ursula Andress z.B. :grins:

Wenn man die heute fragt, hat sie dort nie mitgespielt :grins: Der Film ist ihr megapeinlich :noidea:

Für mich hat FiA eine besondere Bedeutung. Ich bin dadurch zum Elvisfan geworden. Wahrscheinlich hätte es auch jeder andere sein können. Es war eben zufällig dieser :grins:

Tafka S.
06.05.2015, 16:47
Wenn man die heute fragt, hat sie dort nie mitgespielt :grins: Der Film ist ihr megapeinlich :noidea:
Und dabei hat sie wahrscheinlich nie wieder mit so einem berühmten Star zusammen gearbeitet...


Für mich hat FiA eine besondere Bedeutung. Ich bin dadurch zum Elvisfan geworden. Wahrscheinlich hätte es auch jeder andere sein können. Es war eben zufällig dieser :grins:
Ist doch cool! Stell Dir vor, Dein erster Elvis-Film wäre z.B. Harum Scarum gewesen. Vielleicht hätte es den Elvis-Fan MysteryTrain dann niemals gegeben... :gruebel: :noidea:

;-)

elvis56
06.05.2015, 16:52
...Elvis als Schauspieler aber sehr überzeugend, wie ich finde! :top:

Finde ich überhaupt nicht. Total unausgegorene Darstellung, er hält seine Rolle überhaupt nicht durch. Im Original ist das auch noch deutlicher als in der Deutschen Synchro.

cos
06.05.2015, 17:13
Und dabei hat sie wahrscheinlich nie wieder mit so einem berühmten Star zusammen gearbeitet...


Sean Connery, Woody Allen, David Niven, Frank Sinatra, Dean Martin, Charles Bronson sind schon Stars, nur um ein paar zu nennen. :top:

Dark Moon
06.05.2015, 18:15
....aber soooo groß sind die ja nun wirklich nicht!

:-)



:grins:

cos
06.05.2015, 18:40
Stimmt, gegen Elvis alles Laiendarsteller. :grins:

Tafka S.
07.05.2015, 10:54
Total unausgegorene Darstellung, er hält seine Rolle überhaupt nicht durch. Im Original ist das auch noch deutlicher als in der Deutschen Synchro.
Kenne bisher nur die deutsche Fassung, kann ergo nicht wirklich mitreden, was die Original-Fassung betrifft. Aber wie auch immer, wenn andere es wagen, Elvis' Vortrag von "Old McDonald" auf der Ladefläche eines Transporters zwischen Hühnern und Gänsen als Meilenstein der Filmgeschichte zu interpretieren, dann darf ich mit gutem Gewissen behaupten, dass WITC mMn zu Elvis' besten schauspielerischen Leistungen zählt. :weise:

;-)


Sean Connery, Woody Allen, David Niven, Frank Sinatra, Dean Martin, Charles Bronson sind schon Stars, nur um ein paar zu nennen. :top:
Stimmt; sie alle zusammen genommen kommen schon ziemlich nah heran... :grins:


....aber soooo groß sind die ja nun wirklich nicht!

Connery und Martin könnten sogar größer gewesen sein; die anderen dürften - wenn ich nicht irre - eher kleiner als Elvis gewesen sein... ;-)


Stimmt, gegen Elvis alles Laiendarsteller. :grins:
Das nun gerade nicht (eher umgekehrt), aber der größte Name von allen Genannten ist doch fraglos jener mit einem E am Anfang... ;-)

:-)

cos
07.05.2015, 12:20
Das nun gerade nicht (eher umgekehrt), aber der größte Name von allen Genannten ist doch fraglos jener mit einem E am Anfang...



Ich hätte die Liste noch um Belmondo, Alain Delon, Peter Sellers, Peter O'Toole, Romy Schneider erweitern können und Du setzt Elvis als Schauspieler immer noch höher an, ja? An die genannten Namen kommt ein Elvis als Schauspieler niemals ran, da ist er weit, weit weg. Man sollte schon differenzieren können zwischen Sänger und Schauspieler. :cool:

Frag doch mal Nichtfans nach grossen Schauspielern. Ich denke, Elvis wird nicht genannt. :grins:

Tafka S.
07.05.2015, 12:36
Ich hätte die Liste noch um Belmondo, Alain Delon, Peter Sellers, Peter O'Toole, Romy Schneider erweitern können und Du setzt Elvis als Schauspieler immer noch höher an, ja? An die genannten Namen kommt ein Elvis als Schauspieler niemals ran, da ist er weit, weit weg. Man sollte schon differenzieren können zwischen Sänger und Schauspieler. :cool:

Frag doch mal Nichtfans nach grossen Schauspielern. Ich denke, Elvis wird nicht genannt. :grins:
Ach, cos. Beim Thema Fußball hast Du mich missverstanden, und nun auch hier.

Nehmen wir das halt noch mal auseinander.

Was schrieb ich denn überhaupt:


...wahrscheinlich nie wieder mit so einem berühmten Star...
Ein berühmter Star bezieht sich nicht explizit auf den Schauspieler Elvis, das mal voraus geschickt.
Und natürlich kann der Elvis Presley mit all den etablierten Schauspielern, die Du da aufgelistet hast, nicht wirklich Schritt halten, was die Schauspielkunst betrifft - aber das stellte ich doch auch gar nicht in Abrede.
Wenn wir (vielmehr ich) aber von einem Weltstar sprechen, dann liegt E-L-V-I-S doch sehr weit vorn, behaupte ich (und - glaub es ruhig - nicht nur ich).


Connery, Allen, Niven, Sinatra, Martin, Bronson, Belmondo, Delon, Sellers, O'Toole, Schneider
Ich muss allerdings zugeben, dass ich angesichts dieser nun wirklich Großen des Films schon sehr beeindruckt bin - ich hatte nicht wirklich Ahnung, mit wem die fesche Ursula alles schon zusammen gearbeitet hat... :eek:

Dass es ihr jedoch im nachhinein peinlich sein könnte, einen Film mit Elvis Presley gedreht zu haben (noch dazu einen sehr unterhaltsamen), glaube ich nicht wirklich. Zumal sie ja auch mit dem King herum getendelt haben soll. :wub: Da Priscilla sofort hellhörig wurde (Frauen haben wohl so ein untrügliches Gespür dafür :noidea:), zog Elvis in ihrer Gegenwart über Ursula Andress her (siehe ELVIS UND ICH), um diesen Eindruck zu verwischen... ;-)

Kurz und gut: Der besondere Reiz von FUN IN ACAPULCO liegt in durchaus nicht zu geringem Maße an der sehr beeindruckenden Präsenz von Ursula Andress - ich bleibe dabei. :-)

cos
07.05.2015, 12:40
Nein, ich habe Dich nicht missverstanden, denn Du legst Ursula ja mit Deiner Aussage, sie hätte nie wieder mit einem so grossen Star gearbeitet, eine Meinung ihrerseits in den Mund. Vielleicht ist Elvis für sie nur Durchschnitt, oder gar eine Null? :eek:
Schauspieltechnisch hat sie mit richtigen Schauspielweltstars gearbeitet. Und ich denke, dies ist auch für eine Schauspielerin wichtig, nicht, ob man in den 60ern mit einem Sänger zusammen eine der beliebten Komödien gedreht hat.

Tafka S.
07.05.2015, 12:58
Nein, ich habe Dich nicht missverstanden
Doch, ich glaube schon. ;-)


Vielleicht ist Elvis für sie nur Durchschnitt, oder gar eine Null? :eek:
Eine sehr gewagte These, die Du ihr da in den Mund legen willst. No comment


Schauspieltechnisch hat sie mit richtigen Schauspielweltstars gearbeitet. Und ich denke, dies ist auch für eine Schauspielerin wichtig
Ist natürlich richtig; den Gefallen, Dir hierbei zu widersprechen, werde ich Dir nicht tun... :grins:

:-)

Gast
08.05.2015, 11:51
Es war sicherlich keine schauspielerische Auszeichnung, in einem Elvis-Film mitzuspielen. Daher kann ich es nachvollziehen, wenn Uschi der Streifen heute peinlich ist.

Tafka S.
08.05.2015, 14:30
Es war sicherlich keine schauspielerische Auszeichnung, in einem Elvis-Film mitzuspielen. Daher kann ich es nachvollziehen, wenn Uschi der Streifen heute peinlich ist.
Nur gut, dass z.B. Walter Matthau (musste sich 1958 in KING CREOLE neben Elvis schämen :ups:), Steve Forrest und Dolores Del Rio (ihnen war es 1960 in FLAMING STAR mega-peinlich :ups:) oder Barbara Stanwyck (schämte sich 1964 in ROUSTABOUT in Grund und Boden :ups:) Deinen Satz nicht mehr lesen mussten... ;-)

Ich persönlich sehe das etwas anders; in meinen Augen war es Elvis selbst, dem es mutmaßlich peinlich war, zu Tieren in Käfigen zu singen, leider nur den Rudolph Valentino für Arme zu mimen, einen Song über Klebstoff (!) zu singen (ich meine Goop), sich bei "Yoga is as Yoga does" die Gliedmaßen zu verrenken etc.
Die seinerzeit einfach umwerfende Ursula Andress hatte nun wahrlich keinen Grund, peinlich berührt zu sein; dazu ist FUN IN ACAPULCO als Ganzes nicht albern genug.
Und glaube mir: wäre Elvis damals selbst gesprungen statt eines Stunt Doubles, hätte das die Wahrnehmung des Films radikal verändert und der Handlung eine viel größere Authentizität verliehen. Zu dumm, dass Elvis sich schon für die nächste Szene gekämmt hatte und deswegen den Stunt nicht wie geplant selbst ausführen konnte... ;-)

:-)

Tafka S.
15.04.2016, 09:48
Ich weiß jetzt nicht, ob ich das schon mal angesprochen habe, aber jetzt, wo Ela über die aktuelle TV-Ausstrahlung von "Flaming Star" informiert hat, kommt mir eine vielleicht etwas merkwürdige Idee in den Sinn, die mich schon öfter beschäftigt hat:
Wie würden die Elvis-Fans wohl darauf reagieren, wenn sich jemand anschickte, aus allen Elvis-Filmen einen "neuen" Film zusammen zu "puzzeln", und zwar - zur Abwechslung - entweder einen Abenteuerfilm oder ein Drama mit Tiefgang? :gruebel:
Man müsste natürlich über die entsprechende Hard- und Software verfügen, um das möglichst professionell aussehen zu lassen; das Ganze dann in s/w, um die verschiedenen Quellen etwas anzugleichen.
Wäre vermutlich unendlich aufwendig, aber ich stelle mir das sehr, sehr interessant vor.

Mag jemand etwas dazu sagen?

King77
15.04.2016, 10:11
Kann ich mir nicht vorstellen weil schon Elvis in jedem Film anders aussieht. Auch brauche ich nicht wirklich einen Elvis Film mit Tiefgang u. auch kein Drama. Für mich war Elvis in erster Linie Musiker / Sänger u. deshalb interessiert mich die Musik. Ich weiß gar nicht mehr wann ich zuletzt einen Elvis Spielfilm angeschaut habe. So ein Fake würde sicher nicht auf Gegenliebe stoßen.

Tafka S.
15.04.2016, 11:35
Danke für Deine Meinung, King77, aber "Fake" klingt mir etwas zu negativ; stell Dir das eher wie einen Remix vor - nur eben als Film. Die einzelnen Sequenzen wären ja alle echt, und das Elvis in den 50ern anders aussah als in den frühen 60ern und dann noch einmal anders in den späten 60ern, könnte man ja als einen natürlichen Reife-Prozess des Hauptakteurs in die Handlung integrieren.
Außerdem würde ich mir vorstellen, dass keine Lieder vorkommen, denn wer Musicals mag, fährt ohnehin mit den Originalfilmen besser.

Also ich finde die Idee gar nicht so schlecht, ehrlich gesagt. Mit etwas Fantasie könnte man da bestimmt etwas sehr Schönes zusammen "basteln"...

Und da Elvis zwar ein paar ernsthafte Charaktere verkörpert hat, aber eigentlich nie in einem wirklich anspruchsvollen Film spielen durfte, könnte man ja - vielleicht zu einem entsprechenden Anlass - des Kings großen Wunsch, ein richtiger Schauspieler zu sein, posthum verwirklichen, in dem man aus dem vorhandenen Material einfach etwas Entsprechendes kreiert...

Deine Meinung respektiere ich natürlich trotzdem.

cos
15.04.2016, 15:48
Warum ständig an Elvis Werk rumpfuschen? Wir haben genug Material von ihm, warum sich einen falschen Elvis basteln? Mir reicht das, was wir haben, da muss ich nicht noch Murks betreiben und ihn verhunzen.

Tafka S.
15.04.2016, 16:37
Offenbar sind manche Elvis-Fans etwas engstirniger als andere, was Kreativität anbelangt... ;-)

Ist aber kein Problem. :-)

cos
15.04.2016, 17:21
Wer wissen will, wie Elvis nie war, sollte dann doch auf Imis zurückgreifen. :grins:

Rynn
15.04.2016, 19:48
was mir gefallen würde von seinen Filmen wäre , eine DVD mit den Mistakes - bloopers aus seinen Filmen ,witzige Szenen oder Versprecher beim Drehen eines Films .
Das könnte recht witzig sein ,aber die frage ist ob überhaupt noch solche Szenen existieren oder sie schon lange gelöscht worden sind . Meistens gibt es zu jeden Film Mistakes oder Bloopers , also wäre es auch gut möglich das man Material von seinen Filmen noch in irgendwelchen Archiven schlummern .
Da Elvis ja Herzhaft lachen konnte ,stelle ich mir schon vor das die viele Szenen immer wieder neu drehen mussten und sie aus dem Lachen nicht mehr raus gekommen sind .

Sowas gibt es von Elvis noch nicht ? oder doch ...?

LG :-)

Tafka S.
19.04.2016, 13:05
Ich bin mir eigentlich sicher, dass es solche filmischen "Outtakes" auch von Elvis gibt, denn die fallen ja bei so ziemlich jedem Film an, wenn der Regisseur seinen Job gut macht und auf Perfektion achtet. Allerdings weiß ich nicht, wer heute die Rechte an dem ganzen Rohmaterial hat. Einfach weggeworfen hat die jeweilige Produktionsgesellschaft (also Fox, MGM, United Artists etc.) die ungeschnittenen Filmrollen vermutlich nicht - will ich zumindest hoffen, und vielleicht könnte man besonders witzige Szenen ja mal irgendwann zu einem Video zusammen "schnipseln" - z.B. für einen neuen Remix oder die VÖ eines neuen, noch unbekannten, noch zufällig zu entdeckenden Elvis-Original-Songs... ;-)

honeybee
22.03.2017, 11:56
In einigen Berichten ist zu lesen, dass Elvis über seine Filmkarriere enttäuscht war. Das ist bekannt, da hat er kein Geheimnis drum gemacht.
Einerseits habe ich gelesen, dass er den einen oder anderen Film mochte. Dann widerrum hat er sich dahingehend geäußert, dass er all seine Filme für "Schwachsinn " hielt, incl. der Lieder, die er singen musste.
Am Set war er jedoch größtenteils engagiert und diszipliniert und hat seine Arbeit abgeliefert. Auch wird berichtet, dass er oft großen Spaß während der Dreharbeiten hatte und natürlich viele neue "Freundschaften " geschlossen hat.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er alle Filme grauenhaft fand, und es sind auch einige wirklich gute Songs dabei heraus gekommen, die ihm, abgesehen vom kommerziellen Erfolg, gefallen haben müssten (so wie ich seine Vorlieben einschätze..)

Hat er die Filme später als Gesamtpaket abgewertet?
Ich wüsste gerne, wie ihr das einschätzt :gruebel:

Ich habe jetzt 1 Stunde geforscht, ob diese Frage schon einmal diskutiert wurde. Habe nichts gefunden. Falls ich da etwas übersehen habe - sorry :brav:

Tafka S.
22.03.2017, 16:15
Die Wahrheit ist: kein Elvis-Presley-Film genießt den Status eines Klassikers. Wenn man sehr wohlwollend ist, könnte man bei "Loving You", "Jailhouse Rock" und "King Creole" noch streiten, doch alle anderen Filme kommen unter dem Strich nicht wirklich gut weg, wenn man sie mit anderen Filmklassikern jener Zeit vergleicht. Ich persönlich mag dann noch die anderen Filme mit einer relativ ernsthaften Story, so Flaming Star, Wild In The Country, das Boxerdrama Kid Galahad, den Spätwestern Charro oder sein letztes Werk, Change Of habit. dazu dann noch die mMn unterhaltsamsten Musicals (Blue Hawaii, Fun In Acapulco, Viva las Vegas und Roustabout) - und das war's im wesentlichen.
Ich selbst kann gut nachvollziehen, warum Elvis auf sein schauspielerisches Schaffen nicht übermäßig stolz war, denn etwas wirklich Anspruchsvolles bekam er leider nicht angeboten bzw., es wurde ihm wieder ausgeredet. Und das, was er größtenteils machte, waren vergleichsweise seichte Komödien mit (viel zu) vielen Songs, wobei auch einige richtig gute darunter waren.
Jeder Fan sieht das aber vermutlich anders....

honeybee
22.03.2017, 16:59
Okay, aber jetzt ging es mir darum, ob Elvis selbst seine Filme und die dazugehörigen Songs wirklich durchweg schlecht fand oder ob nicht auch er einige Filme mochte?
Da er sich dazu nicht einheitlich geäußert hat!

Tafka S.
23.03.2017, 10:07
Der Ratschlag "Frag ihn doch am besten selbst!", wäre natürlich Unsinn ;-), doch es liegt ja auf der Hand, dass der Mann, der gern ein beachteter Schauspieler gewesen wäre, jene Filme lieber mochte, in denen er tatsächlich schauspielern durfte (ich nannte diese Filme ja alle), als jene, in denen er dies eher nicht ausleben konnte.
Dass er über Kissin' Cousins oder Harum Scarum geradezu verzweifelt war, kann ich sehr gut nachempfinden, und dass er z.B. an Flaming Star vermutlich viel positivere Erinnerungen hatte, ist anzunehmen.
Genaueres kann er selbst leider nicht mehr dazu beitragen, doch wenn Du Dich durch die ganzen Insider-Bücher kämpfst, kannst Du Dir ein recht gutes Puzzle zusammen stellen....

honeybee
23.03.2017, 10:25
?.. doch wenn Du Dich durch die ganzen Insider-Bücher kämpfst,...

Bin dabei.. :confused:

honeybee
23.03.2017, 11:02
Wenn ich mir die Soundtrack-Alben aus meiner neu erstandenen Box anhöre:

Mannomann, wenn seine schöne Stimme nicht wäre - teilweise zum weglaufen :eek:
(Wohlgemerkt: Teilweise)


Soweit reicht dann meine Musik-Toleranz nicht....
Kein Wunder, dass er das einfach nur schlecht fand :roll:

Graves_bei_Nacht
23.03.2017, 11:38
Soweit reicht dann meine Musik-Toleranz nicht....
Kein Wunder, dass er das einfach nur schlecht fand :roll:

Noch vor dem (angeblichen) "Schlechtfinden" hätte Elvis' eigene "Musik-Toleranz" doch darüber befinden können, manches (besser) erst gar nicht aufzunehmen!

honeybee
23.03.2017, 12:05
?..manches (besser) erst gar nicht aufzunehmen!

Das stimmt. Aber irgendwie konnte er, aus welchen Gründen auch immer, schlecht ablehnen.
Er hat ja oft "brav" gemacht, was erwartet wurde. :noidea:

Graves_bei_Nacht
23.03.2017, 12:18
... aus welchen Gründen auch immer

Über die schon sooooo zumindest versucht wurde, zu debattieren!



Aber irgendwie konnte er, aus welchen Gründen auch immer, schlecht ablehnen.

War er nun "der King" oder nicht? (Man hätte durchaus gekonnt, so man es auch gewollt hätte.)



Er hat ja oft "brav" gemacht, was erwartet wurde. :noidea:

Dann war er ganz offenbar doch nicht der König in seinem Genre. Allenfalls hätte er ja diktiert und weniger befolgt. Kann aber eben auch gut sein, dass Elvis himself rein menschlich bzw. hinsichtlich eigener Ansprüche eben nicht das Level hatte, welches ihm seine Fans so gern zu unterstellen meinen. (Und der König somit of gar keine Notwendigkeit des Ablehnens sah.)

honeybee
23.03.2017, 12:45
Über die schon sooooo zumindest versucht wurde, zu debattieren!

Richtig, deswegen wollte ich damit erst gar nicht anfangen.





(Man hätte durchaus gekonnt, so man es auch gewollt hätte.)

Sehe ich etwas anders. Elvis hatte nicht viel Selbstbewusstsein, außer auf der Bühne. Er war ein schüchterner Typ und oft unsicher. Aber das ist ja auch schon alles diskutiert worden. Sicher kann man ihn auch so sehen, dass er einfach alles gemacht hat um den finanziellen Erfolg zu sichern. Diese Sichtweise ist jedoch nicht so sehr meine.





Dann war er ganz offenbar doch nicht der König in seinem Genre.

Was bedeutet King? Dass er alles perfekt und ohne jegliches Straucheln über Jahrzehnte hinbekommen hätte und dabei musikalisch immer am oberen Limit gewesen wäre?
Ich benutze die Bezeichnung "King" nicht gerne. Für mich ist er einfach nur der "Elvis"
( mit allem, was ihn ausmacht: ein normaler Mensch und grandioser Musiker und ordentlicher Schauspieler)

Tafka S.
23.03.2017, 13:25
Wenn ich mir die Soundtrack-Alben aus meiner neu erstandenen Box anhöre:

Mannomann, wenn seine schöne Stimme nicht wäre - teilweise zum weglaufen :eek:
(Wohlgemerkt: Teilweise)


Soweit reicht dann meine Musik-Toleranz nicht....
Kein Wunder, dass er das einfach nur schlecht fand :roll:
Genau das ist das Problem: selbst die unvergleichliche Stimme eines Elvis Presley vermochte es nicht, aus einem schlechten Lied eine Jahrhundertperformance zu machen, leider.
Folglich hat er sein Sangestalent in jenen Jahren (der eher schlechten Filme) de facto verschwendet, es jedenfalls nicht gebührend gefördert.
Allerdings:


Graves_bei_Nacht:
Noch vor dem (angeblichen) "Schlechtfinden" hätte Elvis' eigene "Musik-Toleranz" doch darüber befinden können, manches (besser) erst gar nicht aufzunehmen!
Daran hätte er sicher gut getan, ja.

Graves_bei_Nacht
23.03.2017, 13:36
Daran hätte er sicher gut getan, ja.

Wobei dieses "sicher" wohl weniger sicher definiert wie letztlich auch beweisen werden kann!

Denn: Bei all dem, das ein Elvis Presley zumindest seinen Kritikern -darunter ja auch nicht wenig seiner Fans- nach angeblich einst hätte besser bzw. gar nicht machen sollen, stellt sich doch letztlich die all das überragende Frage, wie er dennoch zum 'King', gleichsam Idol so vieler Menschen weltweit werden konnte und dies noch immer ist?

Wie viel mehr 'König' wie Idol hätte er ergo demnach noch werden sollen/können? :noidea:

honeybee
23.03.2017, 13:50
?..stellt sich doch letztlich die all das überragende Frage, wie er dennoch zum 'King', gleichsam Idol so vieler Menschen weltweit werden konnte und dies noch immer ist?

Vielleicht weil er
1. wirklich richtig gut war
2. eine einzigartige Ausstrahlung hatte
3. 99% der Frauen um den Verstand gebracht hat, wieviel % der Männer weiß ich nicht
4. zur richtigen Zeit am richtigen Ort mit der richtigen Sache war
5. weil er viele Menschen glücklich gemacht hat und bis heute macht
6. weil die Fans einem solchen Menschen die Fehltritte verzeihen! Tun wir doch auch bei denen, die wir lieben/mögen

Tafka S.
23.03.2017, 13:52
Wobei dieses "sicher" wohl weniger sicher definiert wie letztlich auch beweisen werden kann!
Dass bspw. "I've Got To Find My Baby", ein völlig überhastet gesungenes Film-Lied aus GIRL HAPPY (darüber hinaus auch noch hinsichtlich der Länge "verstümmelt") dem King nicht zu Ehren gereicht, höre ich, wenn ich die CD einlege - da ist das Lied "Beweis" genug.


Denn: Bei all dem, das ein Elvis Presley zumindest seinen Kritikern -darunter ja auch nicht wenig seiner Fans- nach angeblich einst hätte besser bzw. gar nicht machen sollen, stellt sich doch letztlich die all das überragende Frage, wie er dennoch zum 'King', gleichsam Idol so vieler Menschen weltweit werden konnte und dies noch immer ist?
Diese Frage stellst sich Dir?
Nun, ganz einfach: weil er eben - zum Glück - in seiner 23-jährigen Profi-Karriere nicht nur alberne Filmliedchen aufgenommen hat. ;-)


Wie viel mehr 'König' wie Idol hätte er ergo demnach noch werden sollen/können? :noidea:
Dies hingegen ist eine interessante Frage; da kann man in seinem persönlichen Kopfkino sämtliche Register ziehen!
Ich stelle mir da sogleich vor, dass der Herr Presley statt dem Gros der Soundtracks mehrere Studio-Alben im Stil von ELVIS IS BACK oder FROM ELVIS IN MEMPHIS gemacht hätte in den Sechzigern - dann würde er (womöglich) heute noch in einem Atemzug mit den Beatles, mit Dylan und den Stones genannt werden, wenn es um prägende Longplayer der 60s geht. Denn eben durch diese vielen Filme mit der größtenteils eher "wässrigen" Musik hat der King diesem Jahrzehnt leider nicht seinen Stempel aufdrücken können. Er machte lediglich am Anfang von sich reden (als er aus Deutschland zurück kehrte und sofort wieder die Charts anführte) und am Ende (also NBC-Special, neuer Nr.-1-Hit, Vegas-Comeback). Der Gospel-Grammy für HGTA ging ja im Grunde unter.
Ist aber nur meine persönliche Sichtweise...

Graves_bei_Nacht
23.03.2017, 13:55
Vielleicht weil er ...

Dann ist doch alles gut! (Und die ewige Diskussion darüber womöglich mal ad acta gelegt.)


Hätte ELVIS in späteren 60ern mehr Freude am Filmen bzw. entsprechenden Ergebnissen gehabt, ihn Fans wie Presse dahingehend zudem bestärkt, fehlte es (ihm) womöglich 1968 an u.a. Potenzial wie Einsicht, sein 'Comeback' in die Wege geleitet zu haben. Immerhin etwas, auf dass doch wohl kaum ein Fan (selbst heutzutage noch) verzichten wollte.

.

Harty
27.03.2017, 14:48
Elvis Classic Movie ist so eine Sache, wenn man Nicht Elvis Fans befragt erhält man sehr oft
als Elvis Film: Blaues Hawaii und Viva Las Vegas. Dazu sehr positiv bewertet.

honeybee
27.03.2017, 15:31
Elvis Classic Movie...

Was ist das?

honeybee
27.03.2017, 17:34
Sind da einfach nur seine Spielfilme mit gemeint?

Gast
27.03.2017, 18:10
Ich denke, er meint Classic Filme wie zum Beispiel " King Creole ", " Blue Hawaii " und " Viva Las Vegas. "

Harty
27.03.2017, 18:30
Ich kann auch typischen oder allgemein bekannten Elvis Film schreiben. Vielleicht auch populär. Es wird meist wie schon geschrieben Blue Hawaii oder Viva Las Vegas genannt.

King77
27.03.2017, 18:38
Meiner Meinung nach machen viele den Fehler Elvis Filme mit Werken großer Schauspieler zu vergleichen u. das kann nur in die Hose gehen. Elvis machte Musikfilme u. mit solchen von anderen Kollegen kann man dann Vergleiche anstellen u. noch nebenbei gesagt da schneidet Elvis gar nicht so schlecht ab.

Mit Filmen von Pat Boone, Beatles, Cliff Richard , Ricky Nelsen od. auch in unseren Landen Freddy Queen, Rex Gildo, Peter Kraus, Peter Alexander, Udo Jürgens usw. gebt euch mal diese Movies dann seit ihr von den Elvis Filmen gar nicht mehr so enttäuscht.

Übrigens hat Elvis bei den Sessions oft mehr Songs abgelehnt als er aufgenommen hat. Gewisse Lieder mussten halt dann her um den Film auch drehen zu können. Auch ein King musste Verträge einhalten weil er wurde um nicht wenig Geld von den Filmfirmen verpflichtet. Die wollten ihn nicht als Massenmörder, Kriegshelden sondern als Sänger auf die Leinwand bringen u. ich gebe ihnen Recht Elvis war nun mal Musiker u. nicht ein professioneller Schauspieler. Schuster bleib bei deinen Leisten - dieser Spruch trifft hier voll zu.

Dark Moon
27.03.2017, 19:13
Schuster bleib bei deinen Leisten - dieser Spruch trifft hier voll zu.


Wäre er das geblieben hätten wir aber auch viiiiiel gutes verpasst! :hurra::hurra:

Stimmt doch, oder?

King77
27.03.2017, 19:55
Warum er blieb doch bei seinen Leisten eben bei der Musik. Als die Zeit der Musikfilme vorbei war hat er das Handtuch geworfen. Es wäre vielleicht besser gewesen dies schon 1965 zu machen nur dann hätte man nicht so viele langfristige Verträge im Vorfeld machen dürfen.

Dark Moon
27.03.2017, 20:00
...hätte er 65 hingeworfen, dann wäre Change of Habit nicht entstanden :cool:

:grins:


Change Of Habit - Elvis Presley - YouTube

:hurra::hurra::hurra:

King77
27.03.2017, 20:03
Ja das wäre schade weil ich den ganzen Soundtrack liebe. Alle 5 Songs mit Rubberneckin´ sind stark.

honeybee
27.03.2017, 20:06
Man muss bei der Beurteilung der Filme auch die Entstehungsjahre beachten. Wenn man einen Western aus den 60ern anschaut, ist das auch nicht so der Brüller. Damals fand man die Filme spannend und actionreich. Heute schläft man ein vor dem Fernseher! Und King77 hat recht, wenn er sagt, dass man die Elvis-Filme mit anderen Musikfilmen vergleichen muss.
Und dann schneiden sie wirklich ganz gut ab. Schon alleine, weil er mitspielt:grins::grins:
Und einige Filme empfinde ich, auch mit heutigem Geschmack, als recht gut:top:

Gast
27.03.2017, 20:06
Mary Tyler Moore war schon eine fesche Katz. :wub:

Dark Moon
27.03.2017, 20:10
...komischerweise fand ich sie gar nicht so dolle! Jane Elliott fand ich viel besser!

Mrs. Pres, hast du Change of Habit schon mal gesehen? .... und wie weit bist du mit all den Elvis Filmen gekommen?

King77
27.03.2017, 20:16
Da gebe ich dir recht ich habe mir auch immer gedacht warum nimmt sich der nicht die andere die ist doch viel hübscher. Oder auch die Junge aus der Arzt Praxis wäre ein steiler Zahn gewesen.

honeybee
27.03.2017, 20:26
Mrs. Pres, hast du Change of Habit schon mal gesehen? .... und wie weit bist du mit all den Elvis Filmen gekommen?

Allzuviele sind es noch nicht:

King Creole
Blue Hawaii
G.I. Blues
Viva Las Vegas
Flaming Star
Roustabout

Heute Abend, wenn mein Mann schlafen gegangen ist :grins::grins:, werde ich mir Fun In Acapulco ansehen. Ich sehe die Filme lieber auf englisch, weil ich sie teilweise für nicht so gut synchronisiert halte. Aber wenn viel und schnell gesprochen wird, komme ich dann manchmal nicht mehr mit :roll:

Graves_bei_Nacht
27.03.2017, 20:27
Heute Abend, wenn mein Mann schlafen gegangen ist...

Mit dem einen wie anderen Elvis-Film ließe sich dies doch beschleunigen.

honeybee
27.03.2017, 20:32
Mit dem einen wie anderen Elvis-Film ließe sich dies doch beschleunigen.

Ne, ich will ihn ja nicht verärgern :grins: Er ist eh schon recht geduldig mit dem neuen Elvisfan im Haus. Und G.I. Blues hat er sogar mit angesehen. Am witzigsten fand er die Szene am Anfang, als der eine fast oben aus dem Panzer fliegt, weil die so wild fahren. Naja...:noidea:

Dark Moon
27.03.2017, 21:09
Fun in Acapulco ist unterhaltsam (habe ich vor ca. 20 Jahren das letzte Mal gesehen :eek:)

Ich wünsche Dir ganz viel Spaß!

honeybee
28.03.2017, 09:39
Fun in Acapulco ist unterhaltsam (habe ich vor ca. 20 Jahren das letzte Mal gesehen :eek:)Ich wünsche Dir ganz viel Spaß!

Ich habe es nicht geschafft :ups:
Bei der Szene, wo er mit dem Jungen auf dem Fahrrad singt, hatte ich den Finger schon auf der Stop-Taste. Noch ein bisschen durchgehalten, aber dann nach weiteren 10 min war der Ofen aus :grins::grins:
Ewig dieses Gehampel vor der Leinwand, weil er ja selbst gar nicht in Mexiko war...

Das kann ich nicht mitansehen!

Graves_bei_Nacht
28.03.2017, 10:48
Ewig dieses Gehampel vor der Leinwand, weil er ja selbst gar nicht in Mexiko war...Das kann ich nicht mitansehen!

Du hast du auch G.I. BLUES überstanden?! Da finden sich auch reichlich Szenen so ganz ohne ihn bzw. mit, aber eben nicht wirklich real. Das mal ganz davon abgesehen, dass kein Elvis-Film ohne Derartiges auskommt, aber dies natürlich nicht immer so auffällig präsentiert wird.

In Zeiten von einstigen Kino- oder etliche Jahre später TV-Erstausstrahlungen dürfte das die meisten Fans wenig(er) irritiert haben. Wer sich dagegen heutzutage und womöglich noch dazu selbst 'gereift' die Streifen am Stück/in einem Rutsch antut, kann oft nur schwerlich empfinden/nachvollziehen, was Elvis auf Leinwand für dessen Fan einst ausmachte.

Digger
28.03.2017, 11:13
Tja das war eben damals so. Selbst die teuer produzierten Blockbuster der 60s/70s wie etwas James Bond wurden damals vollgestopft mit Aufnahmen vor der Leinwand gedreht. Teure Edelwestern hatten zig Szenen wo man Bäume und Sträucher im Studio setzte und dort am Lagerfeuer drehte.
Lustig auch dass bei Szenen im Auto (mit Leinwand) realistischer wirken sollten in dem der Fahrer immer und ständig das Lenkrad abwechselnd nach rechts und links drehte....obwohl durch die Heckscheibe meist nur ein gerader Straßenverlauf zu sehen war.
Auch die Double waren fast immer zu erkennen, da man mehr Wert auf gite Actionszenen legte statt Ähnlichkeit zum Star....

Tafka S.
28.03.2017, 11:31
Mit Filmen von Pat Boone, Beatles, Cliff Richard , Ricky Nelsen od. auch in unseren Landen Freddy Queen, Rex Gildo, Peter Kraus, Peter Alexander, Udo Jürgens usw. gebt euch mal diese Movies dann seit ihr von den Elvis Filmen gar nicht mehr so enttäuscht.
Du hast in Deiner Aufzählung Freddy Quinn vergessen, kann das sein?! :grins:

Tafka S.
28.03.2017, 11:34
Allzuviele sind es noch nicht:

King Creole
Blue Hawaii
G.I. Blues
Viva Las Vegas
Flaming Star
Roustabout


Ist jedenfalls kein wirklich Schlechter darunter! :top:


Heute Abend, wenn mein Mann schlafen gegangen ist :grins::grins:, werde ich mir Fun In Acapulco ansehen.
Ist auch einer der guten Elvis-Filme - schon wegen der liebreizenden Andress!


Ich sehe die Filme lieber auf englisch, weil ich sie teilweise für nicht so gut synchronisiert halte. Aber wenn viel und schnell gesprochen wird, komme ich dann manchmal nicht mehr mit :roll:
Elvis und schnell sprechen? :gruebel:
:grins:

Digger
28.03.2017, 11:45
@ Mrs Pres
Schaue Dir als nächstes Live A Little Love A Little an.
Spundtrack ist spitze, Elvis sieht blendend aus, hat Spaß beim Dreh und den Film finde ich zudem auch sehr lustig und unterhaltsam . Schon die Anfangsszene ist purer Fun

Graves_bei_Nacht
28.03.2017, 11:57
Live A Little Love A Little an... Schon die Anfangsszene ist purer Fun

Welche auch schon nicht ohne Elvis-Double auskommt!

Digger
28.03.2017, 12:56
:grins:
Welche auch schon nicht ohne Elvis-Double auskommt!
:grins:

Tafka S.
28.03.2017, 16:58
Schon öfter mal habe ich mir überlegt, dass man einige der Elvis-Komödien womöglich aufwerten könnte, in dem man die ganze Musik im nachhinein entfernt (um sie dann als eine Art separate Musik-Clips anderweitig zu verwenden), doch da die Filme ohnehin schon nicht sehr lang sind, hätte man am Ende leider zu wenig Film übrig.... :gruebel: :noidea:

Oder aber: jemand, der genug Zeit, Geduld und Beziehungen (der Rechte wegen) hat, zimmert aus allen Elvis-Filmen einen ganz und gar neuen Film zusammen - und zwar nichts weniger als ein ultimatives Drama oder Melodram, das dann sofort einen Filmpreis gewinnen wird! :hurra:


Verrückte Idee?



Nun, nicht halb so verrückt, wie manche Original-Szene... ;-)


Andererseits müssen wir ja schon dankbar dafür sein, dass man damals bei EASY COME, EASY GO nicht auf die Idee kam, Elvis im Taucheranzug zu Fischen und Korallen singen zu lassen.... :eek:

honeybee
28.03.2017, 19:27
Elvis und schnell sprechen? :gruebel:
:grins:

Naja, er quatscht ja auch manchmal munter drauf los. Ich meinte jedoch mehr so die Szenen, in denen mehrere Leute aufgeregt durcheinander reden. Da verstehe ich dann nur die Hälfte :noidea:


@ Mrs Pres
Schaue Dir als nächstes Live A Little Love A Little an.

Den habe ich in meiner "Schon gesehen-Liste" vergessen :roll: Den Film habe ich mir im Netz schon angesehen. Sehr schöner Film - den mochte ich. Sehr liebenswert seine Eltern als Statisten im Publikum! Süß, wie Gladys ihren Sohn feiert :hurra:
Wenn das mein Sohn gewesen wäre - ich wäre so wahnsinnig stolz gewesen ... :top:

Digger
28.03.2017, 19:46
Naja, er quatscht ja auch manchmal munter drauf los. Ich meinte jedoch mehr so die Szenen, in denen mehrere Leute aufgeregt durcheinander reden. Da verstehe ich dann nur die Hälfte :noidea:



Den habe ich in meiner "Schon gesehen-Liste" vergessen :roll: Den Film habe ich mir im Netz schon angesehen. Sehr schöner Film - den mochte ich. Sehr liebenswert seine Eltern als Statisten im Publikum! Süß, wie Gladys ihren Sohn feiert :hurra:
Wenn das mein Sohn gewesen wäre - ich wäre so wahnsinnig stolz gewesen ... :top:

Gladys? Das war Loving You, denn sie starb 1958 und Live A Little Love A Little ist von 68...;-)

Dark Moon
28.03.2017, 19:47
Den Sehr liebenswert seine Eltern als Statisten im Publikum! Süß, wie Gladys ihren Sohn feiert :hurra:



Ich glaube, du bringst da etwas durcheinander!

Dark Moon
28.03.2017, 19:47
Digger :grins: warst schneller! :grins:

Digger
28.03.2017, 19:48
Digger :grins: warst schneller! :grins:
:knuddel:

Dark Moon
28.03.2017, 19:58
...bei diesem Song hatte ich mir damals mehr Action erwartet, irgendwie war ich sogar enttäuscht, dass ER nur so herumläuft und nichts tut! :ups::grins:

Elvis Presley - A Little Less Conversation (Original Movie Version) - YouTube

honeybee
28.03.2017, 20:18
Ich glaube, du bringst da etwas durcheinander!

Verflixt noch mal :grins:
Hetzt mich nicht! :lol:

honeybee
29.03.2017, 08:39
Da war noch ein Film, den ich im Internet mal gesehen habe.
Den Titel weiß ich gerade nicht.
Elvis hat seinen Bruder geschlagen und wird von seinem Onkel aufgenommen. Nebenher geht er zu einer Psychologin, die ihn sozialisieren soll. Er hat eine feste Freundin, deren Vater ihn nicht mag. Der Onkel will ihn mit seiner Tochter, die ein uneheliches Kind hat, verkuppeln. Er fängt aber gleichzeitig etwas mit der Psychologin an. Zum Schluss beginnt er ein Literaturstudium. :noidea:

Graves_bei_Nacht
29.03.2017, 09:04
Wild in the Country (https://de.wikipedia.org/wiki/Lied_des_Rebellen)

Digger
29.03.2017, 09:11
....den mag ich auch. Ein "stiller" Film aber sehenswert. ..

honeybee
29.03.2017, 09:58
....den mag ich auch. Ein "stiller" Film aber sehenswert. ..

Ich fand den Film auch gut. Obwohl ich ihm die Gefühle für diese Psychologin nicht wirklich abnehmen konnte.

Tafka S.
29.03.2017, 10:06
...bei diesem Song hatte ich mir damals mehr Action erwartet, irgendwie war ich sogar enttäuscht, dass ER nur so herumläuft und nichts tut!
Nichts tut? :eek:

Ist es denn nicht genug, dass er einfach er selbst war - der King eben?! :cool:


Da muss man im Grunde nichts mehr tun.... ;-)

honeybee
29.03.2017, 10:24
Kann mir jemand weitere DVD Collections nennen?

Ich habe netterweise eine 8 Movies DVD Box geschenkt bekommen. Folgende Filme sind enthalten:
King Creole
Acapulco
Blue Hawaii
Easy Come, Easy Go
Girls, Girls, Girls
G.I. Blues
Roustabout
Paradise, Hawaiian Style

Möchte evtl. weitere Filme kaufen. Ich würde eine Box bevorzugen. Oder lohnt sich eher die Anschaffung der einzelnen DVDs?
Hat jemand einen Tip?

Harty
29.03.2017, 14:02
Viva Las Vegas finde ich schon bemerkenswert. Elvis und Ann ergänzten sich wunderbar. Ann Margret hatte dazu auch Solo Nummern in dem Film (nicht falsch verstehen :grins:)

- die Autorennszene war bis dato die spektakulärste in einem Film
- Der Film erhielt 1965 den nicht unbedeutsamen Filmpreis Laurel in der Kategorie Bestes
Musical 1964

- Die Viva Las Vegas Song Szene wurde in einem Schnitt gefilmt.

- Elvis heiratete am Ende des Filmes :top:

honeybee
29.03.2017, 16:06
Viva Las Vegas gefällt mir auch. Das Autorennen fand ich richtig spannend! Und die Gefühle zwischen Amo und Elvis waren überzeugend, weil sie sie ja nicht spielen mussten.

Aber geheiratet hat er zum Schluss auch mindestens in Blue Hawaii. Und ein Eheversprechen gabs am Ende auch in G.I. Blues :-)

Ich stelle gerade fest, dass meine Schon-gesehen-Liste aus #488 ziemlich unvollständig ist...

Digger
29.03.2017, 18:07
....und die US Blu Ray von Viva Las Vegas ist eine Offenbarung was Bild und Ton angeht. Unfassbar tolle Qualität.....

honeybee
29.03.2017, 21:38
So, Change Of Habit geguckt. Schöner Film - toller Elvis.
Aber verdammt- geht sie jetzt zu ihm oder bleibt sie Nonne!?? :noidea::gruebel:
Wenn sie im Kloster geblieben ist- ja, dann weiß ich auch nicht....:roll:

burroughs
31.03.2017, 14:36
Mit Filmen von Pat Boone, Beatles, Cliff Richard , Ricky Nelsen od. auch in unseren Landen Freddy Queen, Rex Gildo, Peter Kraus, Peter Alexander, Udo Jürgens usw. gebt euch mal diese Movies dann seit ihr von den Elvis Filmen gar nicht mehr so enttäuscht.
Alexander war zumindest ein guter Komödiant :weise:

Tafka S.
31.03.2017, 14:44
Elvis heiratete am Ende des Filmes :top:
Ja, doch irgendwie schade, dass er die (mutmaßlich) Richtige nur zum Schein, die Falsche aber dann richtig ehelichte..... :noidea:

Dark Moon
31.03.2017, 15:57
So, Change Of Habit geguckt. Schöner Film - toller Elvis.
Aber verdammt- geht sie jetzt zu ihm oder bleibt sie Nonne!?? :noidea::gruebel:
Wenn sie im Kloster geblieben ist- ja, dann weiß ich auch nicht....:roll:


...das Ende wurde bewußt offen gehalten, Mrs.Pres ☺

Tafka S.
31.03.2017, 16:00
...das Ende wurde bewußt offen gehalten, Mrs.Pres ☺
Du meinst, wir dürfen eine Fortsetzung erwarten? :gruebel:

:hurra:















:grins:

Dark Moon
31.03.2017, 16:04
alte Nervensäge :roll:

Tafka S.
31.03.2017, 16:15
Das mit dem "alt" nehm' ich Dir jetzt aber übel..... :traurig:

Dark Moon
31.03.2017, 16:25
Sorry
..ich nehme das "alt" zurück!!!

honeybee
31.03.2017, 18:45
...das Ende wurde bewußt offen gehalten, Mrs.Pres ☺

Danke für den Tipp :brav: