PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Movie-Talk



Seiten : [1] 2 3

Elvis Forum
06.07.2008, 23:45
http://i30.tinypic.com/zu02s3.jpg


Herzlich Willkommen in Elvis' Movie-Welt!


In diesem neuen Unterforum soll es nun ausschließlich um Elvis' Filmkarriere gehen.


Nach und nach werde ich hier alle Filme -von Love Me Tender bis Elvis-On Tour- chronologisch listen.


Im Eingangsposting werden alle relevanten Angaben zu finden sein. Filmcrew, Songs, Darsteller,
Termine, kurze Inhaltsangabe und ein paar Infos, was so hinter den Kulissen passierte.


Außerdem findet Ihr ganz unten im EP einen Link, der Euch in die Galerie verweist,
in der zahlreiche Film-, Drehpausen und Promoshots zu finden sind.


* * *
:brav: An dieser Stelle noch ein dickes Dankeschön an Ela68, die in den letzten Tagen reichlich Bilder gepostet hat! :brav:
* * *


Im Anschluss an mein Eingangsposting könnt Ihr dann Eure Meinung zu den jeweiligen Filmen äußern.
Selbstverständlich können auch ein paar Bilder gepostet werden.
Sollte jemand noch interessante Informationen haben ... immer her damit!


Natürlich kann es durchaus sein, dass sich hier und da mal ein Fehler eingeschlichen hat.
Wenn Ihr also auf solch einen aufmerksam werdet, dann gebt Bescheid, damit ich das korrigieren kann.


* * *


Mein allergrößter Dank gilt TheKing, der mir innerhalb kürzester Zeit dieses wunderbare Logo gebastelt hat.
:brav: Das hast Du wirklich toll gemacht! :brav:


* * *


So, und nun wünsche ich Euch viel Spaß mit Elvis' Filmen und hoffe auf rege Beteiligung.


:brav: :brav: :brav:

Elvislover76
07.07.2008, 00:12
Fettes Lob an euch! Eine tolle Idee.:top::top::hurra::brav:

Circle G
07.07.2008, 00:18
Danke Loverly, sehe ich auch so! :top:

Man kann ja von den Filmen halten was man will, aber sie gehören nunmal
dazu und machen einen großen Teil seines Lebens aus.

Deshalb war es -meiner Meinung nach- auch allerhöchste Eisenbahn, solch
ein Forum zu eröffnen ;-)

gast-20110818
07.07.2008, 00:23
Selbstverständlich können auch ein paar Bilder gepostet werden.
Das hättest Du , glaube ich, nicht schreiben dürfen. :roll:

Circle G
07.07.2008, 00:25
Ich schrieb ja extra "ein paar" ... :cool: :grins:

gast-20110818
07.07.2008, 00:30
Aber gut, könnte ein interessanter Bereich werden.
Dann wollen wir die Filme mal Stück für Stück auseinander nehmen. :cool:

Circle G
07.07.2008, 00:33
Da ich die Filme in chronologioscher Reihenfolge einsetze,
hast Du ja genügend Gelegenheit, Dich vorzubereiten ...

... als nächstes käme dann "Jailhouse Rock" :cool:

TheKing
07.07.2008, 00:53
Klasse! Unser Board wird langsam zu einer wirklich guten Database in Sachen Elvis...:hurra:

Oliwa
07.07.2008, 00:58
Was fürn absolut geiles Bild, ich bin total von den Socken!!! :top::hurra:

Circle G
07.07.2008, 01:15
Das Logo ist der Hammer! :top: Ich kann mich auch gar nicht satt sehen.

Als ich Sven die zu verwendenden Fotos schickte, hätte ich auch nicht
gedacht, dass er etwas derart Großartiges daraus zaubern würde.

Einfach genial! :brav: Nochmals DANKE, Sven!

TheKing
07.07.2008, 01:21
Ach, es freut mich, wenn ihr so eine Freude daran habt..ich mache das ja beruflich und das Ding hat gar nicht soo lange gedauert...Circle hat mir das Material sehr gut rausgesucht, der Rest war Erfahrung und Routine...ich würde gerne mal Cover für Cds machen oder so..das wäre mal was!:-)

Elvislover76
07.07.2008, 01:29
Ach, es freut mich, wenn ihr so eine Freude daran habt..ich mache das ja beruflich und das Ding hat gar nicht soo lange gedauert...Circle hat mir das Material sehr gut rausgesucht, der Rest war Erfahrung und Routine...ich würde gerne mal Cover für Cds machen oder so..das wäre mal was!:-)

Sehr geil!:hurra: Dann haben ja Tigga und ich schon jemanden, der unsere CD Covers macht! Vielleicht mal...in ferner Zukunft wenn wir einen Plattenvertrag bekommen.:grins: ;-)

gast-20100121
07.07.2008, 01:29
:brav: Elvis' Movie-Welt - eine sehr gute Idee ! :brav:

gast-20081107
07.07.2008, 07:42
Habt ihr schön gemacht....:hurra::brav::top:

Didi
07.07.2008, 07:50
Sehr schön! :top:

Ela68
07.07.2008, 11:40
Supiiiiiiiiiiii!:hurra:

johnnytyronne
07.07.2008, 12:39
toll :brav:

Hunka Hunka 1860
07.07.2008, 17:37
Ich glaube 2 Fehler entdeckt zu haben, bin mir nur nicht ganz sicher :gruebel:

Bei Loving you: Der Song heißt: "Got a lot o`livin`to do" nicht "of"
Bei Jailhouse rock: Der Song heißt "I want to be free" nicht "wanna"

Circle G
07.07.2008, 17:54
Absolut korrekt. Habe es sofort korrigiert. Vielen Dank! :brav:

DannyBoy
07.07.2008, 17:55
:-) schöne Idee , mal gespannt was daraus wird :top:

Circle G
07.07.2008, 18:04
Im Endeffekt soll dieser Bereich ja als eine Art "Nachschlagewerk" dienen.

Irgendwann werden alle Themen erstellt sein und dann wird es
möglicherweise auch nicht mehr allzu viel dazu zu sagen zu geben.
Neue Elvis-Filme kommen ja nun mal nicht mehr dazu ...

Aber wenn man diesbezüglich mal was nachschauen will oder irgendeine
Information braucht, dann weiß man in Zukunft, wo man suchen muss ;-)

TheKing
07.07.2008, 18:38
Möglicherweise wäre es interessant ob und wo und wann ein Film erschienen ist als Kaufmedium..beispielsweise DVD (Warner) oder so...es kann ja sein, dass jemand so viel Lust auf einen Elvisfilm bekommt, dass er den direkt bestellen möchte..:hurra:

gast-20110321
08.07.2008, 23:18
gut gemacht :top:

Mike
10.07.2008, 12:06
Ein Hinweis, bevor jetzt in jedem Thread die Frage kommt.

Rüdiger wird uns weiterhin mit seinen Bildern und Plakaten erfreuen. Diese werden jetzt auf dem Forum-Server gespeichert, Imageshack wird nicht mehr genutzt. Dadurch wird der Bidlaufbau wesentlich beschleunigt und auch bei langsamen Verbindungen erträglich.

Tommy Cashels72
10.07.2008, 14:31
Hallo Circle, heißt es nicht "Summer kisses, winter tears" im Flaming-Star Film:-), LG Tommy

Circle G
10.07.2008, 14:34
:ups: Aber ja ... ich bin schon völlig durch den Wind vor lauter Filmen ...

Ich ändere das direkt. Danke! :brav:

Das gibt's doch nicht. Ich lese mir alles zig-Mal durch bevor ich es rausschicke
und kaum ist es draußen, fallen mir die Fehler auf :roll:

... aber den habe ich überhaupt nicht bemerkt ...

gast-20111607
10.07.2008, 14:35
Letzter Satz bei den Infos: Summer Kisses, Winter Tears, statt Summer Wishes, Winter Tears.

gast-20111607
10.07.2008, 14:35
Grmpf, zu spät! :rant:

Circle G
10.07.2008, 14:37
Grmpf, zu spät! :rant:

Aber fein aufgepasst! :brav:

gast-20111607
10.07.2008, 14:39
Was soll ich mit den Blumen, hast du keinen Brandy? :cool:

OK, genug OT! :grins:

Circle G
10.07.2008, 14:50
Hab's mal rübergeschoben, bevor der Chef schimpft ... :ups:

DannyBoy
12.07.2008, 14:48
:-) hab mal ein Wallpaper gebastelt zum Thema Film , hoffe das es ok ist wenn ich es hier poste :ups:

http://s8.directupload.net/images/080712/temp/g8mexhss.jpg (http://s8.directupload.net/file/d/1488/g8mexhss_jpg.htm)

einfach auf das Bild klicken dann sieht man es in Originalgröße 1024x768

Die einzelnen Filmplakete habe ich von dieser Quelle

http://www.elvispresley-theking.de/

little darling
16.07.2008, 14:13
An Circle & Co.

Ein ganz dickes Lob für Dich (euch). Eine super Iddee und ganz super aufgebaut. :brav:
Mach weiter so. :knuddel:


@ Rüdiger: super bilder, hoffe auf weitere schöne. :top:

Circle G
17.07.2008, 13:15
Vielen Dank, little darling! :brav:

Es freut mich, wenn's gefällt ...

... und hoffe, dass der Ein oder Andere noch ein paar interessante Infos zu den Filmen beitragen kann. Ich habe mir die geposteten Angaben ja aus Büchern und Internetseiten zusammen gesammelt, bin aber trotzdem sicher, dass es da noch ein paar mehr Hintergrundstories gibt, die erwähnenswert wären. Auch Meinungen und Eindrücke zu den entsprechenden Filmen sind gefragt. Also immer her damit! Besonders für neue/junge Elvis-Fans, die sich erst noch orientieren wollen, sind persönliche Statements sicher interessant.

little darling
17.07.2008, 16:55
Kann es sein Das Elvis in den Origanal Filmen manchmal andere Namen hatte als in den Synchronisierten. Wenn ich mich jetzt recht erinnere ist mir das bei Jailhouse Rock aufgefallen.
Wenn es stimmt, warum ist das so?

Suskai
20.07.2008, 13:56
Großes Lob an die Erschaffer dieser Seite, tolles Logo und prima Aufbau. :brav:

Circle G
20.07.2008, 14:10
Kann es sein Das Elvis in den Origanal Filmen manchmal andere Namen hatte als in den Synchronisierten. Wenn ich mich jetzt recht erinnere ist mir das bei Jailhouse Rock aufgefallen.
Wenn es stimmt, warum ist das so?

Dazu kann ich Dir leider gar nichts sagen. Habe bisher nur "Change of Habit",
"Clambake" und "Harum Scarum" auf englisch gesehen. Bis auf die Sache in "G.I. Blues"
ist mir bisher auch nichts bekannt. Aber vielleicht weiß noch jemand etwas genaueres ...

gast-20110818
20.07.2008, 14:13
Kann es sein Das Elvis in den Origanal Filmen manchmal andere Namen hatte als in den Synchronisierten. Wenn ich mich jetzt recht erinnere ist mir das bei Jailhouse Rock aufgefallen.
Wenn es stimmt, warum ist das so?
Bei "Jailhouse Rock" wurde aus Hunk Houghton Harry Hauser. Fand ich gut. :top:

Circle G
20.07.2008, 14:16
Großes Lob an die Erschaffer dieser Seite, tolles Logo und prima Aufbau. :brav:

Herzlichen Dank! :brav: Ich bin bemüht mein Bestes zu geben ...

... aber ich sag's noch einmal. Solche Seiten leben immer nur von der Mitarbeit mehrerer User.
Also ... Meinungen und Kommentare sind stets gern gesehen ;-)

Circle G
20.07.2008, 14:19
Bei "Jailhouse Rock" wurde aus Hunk Houghton Harry Hauser. Fand ich gut. :top:

Hieß der nicht ursprünglich Jimmy, James oder Johnny :gruebel: ... oder bringe ich da gerade was durcheinander??? :tape2:

gast-20110818
20.07.2008, 14:21
Hieß der nicht ursprünglich Jimmy, James oder Johnny :gruebel: ... oder bringe ich da gerade was durcheinander??? :tape2:
Hm...da bringst Du was durcheinander, würde ich sagen. :noidea:

emmmi
23.07.2008, 12:32
Toller neuer Bereich - das hat dem Forum noch gefehlt, um es inhaltlich zu komplettieren. Danke an Circle und Konsorten! :brav:

emmmi
25.07.2008, 11:41
Huhu,
ich kann diese kleinen Real Video-Vorschaufenster nicht öffnen. Was verbirgt sich dahinter? Falls es die Trailer sind, muss ich es nicht unbedingt sehen, aber wenn da doch was anderes zu sehen ist, wäre ich schon neugierig...
Wie geht das? *fragdumm*

gast-20111607
25.07.2008, 12:08
Die Trailer verbergen sich dahinter, ja.
Zum Abspielen den Real Player (http://www.computerbase.de/downloads/software/multimedia/realplayer/) installieren und Browser neu starten.

gast-20080904
31.07.2008, 20:19
Wird bei den Filmen eigentlich das Veröffentlichungsdatum oder das Datum der Produktion angegeben?

Circle G
31.07.2008, 20:21
Du meinst die Jahreszahl oben am Anfang des EP?

Das ist das Produktionsjahr, also das Jahr indem die Dreharbeiten begannen.

gast-20080904
31.07.2008, 21:24
Du meinst die Jahreszahl oben am Anfang des EP?

Das ist das Produktionsjahr, also das Jahr indem die Dreharbeiten begannen.

Interessant. :nerd: Gibt es dafür einen speziellen Grund? Weil ja eigentlich immer das VÖ-Datum angegeben wird, beispielsweise bei Musikalben oder Büchern. Würdest du auch beispielsweise Good Times und Promised Land unter 1973 statt 1974 respektive 1975 einordnen?

andy_m
15.08.2008, 13:18
Tolle Arbeit die Ihr hier leistet :top:
Sehr informativ :-)

Circle G
15.08.2008, 15:23
Danke Andy! :brav:

Ich habe seit einiger Zeit PC-Probleme. Die Festplatte musste
ausgetauscht werden und dadurch sind eine Vielzahl meiner Daten
abhanden gekommen. Ich muss mir erst alles wieder neu zusammen
sammeln, weshalb es auch hier momentan nicht voran geht.

Werde mich aber beizeiten kümmern und hoffe, dass ich dann hier
weiter machen kann.

Dies nur als kurze Info ;-)

andy_m
15.08.2008, 15:29
Danke für die Info Circle :brav:
Drücke die Daumen, das du die Daten schnell zusammen bekommst, und hier zügig weiter arbeiten kannst. :-)
Freu mich schon auf die Fortsetzung der Elvis Movie Reihe :top:

little darling
15.08.2008, 15:31
Die Festplatte musste
ausgetauscht werden und dadurch sind eine Vielzahl meiner Daten
abhanden gekommen. ;-)

:eek: na das tut mir ja leid. Da sammelt man so lange und wupp alles wech.
Na dann hoffe ich mal das du wieder alles bekommst was du brauchst.
:-)

gast-20111607
15.08.2008, 15:35
Ich habe seit einiger Zeit PC-Probleme. Die Festplatte musste
ausgetauscht werden und dadurch sind eine Vielzahl meiner Daten
abhanden gekommen. Ich muss mir erst alles wieder neu zusammen
sammeln, weshalb es auch hier momentan nicht voran geht.

Aus eigener, leidvoller Erfahrung mein Ratschlag (den du natürlich ohne weiteres Nachdenken verwerfen kannst):

Lege dir ein Backup- bzw. Imageprogramm zu, Acronis True Image 11 Home (http://www.acronis.de/homecomputing/products/trueimage/) ist in dieser Hinsicht jeden Cent wert!
Damit kannst du, sofern benötigt, z. B. 1x die Woche deine wichtigsten Daten (hier also bspw. alles rund um Elvis Memorabilia, Fakten, Bilder usw. usf....) sichern und zusätzlich ein Image anlegen, also eine komplette Spiegelung deiner Festplatte (1:1) auf eine zweite, interne Festplatte bzw. auf eine externe, so kannst du im Bedarfsfall immer den Ursprungszustand zurückspielen! :-)

TheKing
15.08.2008, 16:23
Oha...das kann jedem passieren....sehr bedauerlich! Diese Reihe muss fortgesetzt werden!:hurra:

Circle G
15.08.2008, 16:47
Ich kapier's leider immer erst, wenn das Kind dann mal in den Brunnen gefallen ist :roll:

Mein Sohn erzählt mir schon seit Ewigkeiten, ich soll mal alles auf einer externen
Festplatte abspeichern. Mama hat nicht gehört ... jetzt hat'se den Salat.

Mir sind hunderte von datierten Bildern abhanden gekommen. Was mir aber momentan
den größten Kummer bereitet, sind die ganzen Internetseiten, die ich oft nur durch
Zufall entdeckt habe und dann unter "Favoriten" abgespeichert hatte. Im Zuge
irgendwelcher "Recherchen" habe ich immer wieder darauf zurück gegriffen, jetzt weiß
ich aber natürlich deren URL nicht mehr und bin vorerst mehr oder weniger verloren.
Na ja ... mit Geduld und Spucke und vielleicht auch etwas Glück werde ich nach und
nach alles wieder herbeischaffen und dann geht's auch hier wieder weiter. Dauert halt ...
... aber die Filme, Jumpsuits usw. laufen ja nicht weg :grins:

memphisgirl2
15.08.2008, 17:45
Das is ja echt blöd,is mir auch schon mal passiert. Hoffe du findest alles wieder, drück dir ganz doll die Däumchen :-)

emmmi
22.08.2008, 13:58
Ich kapier's leider immer erst, wenn das Kind dann mal in den Brunnen gefallen ist :roll:

Mein Sohn erzählt mir schon seit Ewigkeiten, ich soll mal alles auf einer externen
Festplatte abspeichern. Mama hat nicht gehört ... jetzt hat'se den Salat.
....

Nochmal herzliches Beileid dazu! Aber tröste dich, so geht es vielen. Ich musste mir auch erst einen Mördervirus einfangen, bevor ich mal angefangen habe, regelmäßig Backups zu machen. Bevor man nicht mal davon betroffen ist, kann man sich eben irgendwie nicht vorstellen, wie ätzend es ist, tatsächlich mal betroffen zu sein...

gast-20090715
23.09.2008, 09:56
Mal ein äußerst seltenes Stück verbunden mit einer Frage ;-)...

Was könnte dies wohl sein (eher einfach) und woher? :cool:

http://img526.imageshack.us/img526/3449/moviestudiodoorplacquerx4.jpg

TheKing
24.09.2008, 03:38
Mal ein äußerst seltenes Stück verbunden mit einer Frage ;-)...

Was könnte dies wohl sein (eher einfach) und woher? :cool:

http://img526.imageshack.us/img526/3449/moviestudiodoorplacquerx4.jpg






Gaderobenschild? :gruebel:

gast-20090715
25.09.2008, 11:08
Gaderobenschild? :gruebel:

Na ja....auch nicht schwer, herauszubekommen.:top: Und dass dies nicht auf GRACELAND zu finden war, wohl ebenso...

Es "hing" hier...
An ELVIS` Garderobentür auf dem Gelände der PARAMOUNT-Studios (PARAMOUNT PICTURES INC.- Marathon St., Hollywood):

http://img401.imageshack.us/img401/9984/paramounttrafficpicturexg1.jpg

Gelände-Übersichtsplan


Schild-Rückseite >

http://img211.imageshack.us/img211/7590/moviestudiodoorplacquerts9.jpg

Vany
30.10.2008, 20:19
Falls es irgendwann mal einen thread zu 'Live a little, love a little' geben sollte:

Ich weiss nich ob es schon jmd. aufgefallen ist (ich nehme es aber an) dass in einer Szene Jerry, Red und Sonny vorkommen!?!?

tyrone
02.01.2009, 18:33
Falls es irgendwann mal einen thread zu 'Live a little, love a little' geben sollte:

Ich weiss nich ob es schon jmd. aufgefallen ist (ich nehme es aber an) dass in einer Szene Jerry, Red und Sonny vorkommen!?!?

In der Prügelszene als er seine Job verliert weil er eine Woche oder so verschlafen hat war das glaube ich.

Vany
04.01.2009, 22:08
In der Prügelszene als er seine Job verliert weil er eine Woche oder so verschlafen hat war das glaube ich.

Genau in der Szene :-)

Suskai
07.01.2009, 19:57
Das war mir noch gar nicht aufgefallen. Ich werde mir den Film mal genauer ansehen. Der Film ist übrigens ganz großartig.

Ela68
20.02.2009, 20:06
Das ist ein Test!:-)

praytome
20.02.2009, 22:10
Ich kapier's leider immer erst, wenn das Kind dann mal in den Brunnen gefallen ist :roll:

Mein Sohn erzählt mir schon seit Ewigkeiten, ich soll mal alles auf einer externen
Festplatte abspeichern. Mama hat nicht gehört ... jetzt hat'se den Salat.

Mir sind hunderte von datierten Bildern abhanden gekommen. Was mir aber momentan
den größten Kummer bereitet, sind die ganzen Internetseiten, die ich oft nur durch
Zufall entdeckt habe und dann unter "Favoriten" abgespeichert hatte. Im Zuge
irgendwelcher "Recherchen" habe ich immer wieder darauf zurück gegriffen, jetzt weiß
ich aber natürlich deren URL nicht mehr und bin vorerst mehr oder weniger verloren.
Na ja ... mit Geduld und Spucke und vielleicht auch etwas Glück werde ich nach und
nach alles wieder herbeischaffen und dann geht's auch hier wieder weiter. Dauert halt ...
... aber die Filme, Jumpsuits usw. laufen ja nicht weg :grins:

uuuurgh verdammt ärgerlich.......... beileid!

gast-20090715
20.02.2009, 22:14
uuuurgh verdammt ärgerlich.......... beileid!

Mal abgesehen davon, dass dies nun schon wieder ein paar Tage her ist, gingen mir auf diese oder auch ähnliche Art und Weise gleich mehrfach in den letzten Jahren "unzählige Gigabyte" ´verloren`!

burroughs
21.02.2009, 09:28
was aber in deinem fall wohl weniger mit dem pc an sich zu tun hat..

An Evening Prayer
03.06.2009, 21:08
Ich habe mir mal wieder :grins: "Blue Hawai" angesehen und als er mit den Mädels am Strand lang ritt, da ist mir folgende Frage durch den Kopf gegangen: Wann und wo hat Elvis eigentlich reiten gelernt? War das extra für Filme oder hatte er das privat schon gekonnt? Falls das hier schon irgendwo im Forum steht, bitte mich nicht verbal steinigen :-).

brandalarm
03.06.2009, 22:07
Hat er es denn überhaupt richtig gelernt? June jedenfalls beschreibt in ihrem Buch auch einen Ausritt, da ging es wohl recht wild zu.

https://www.elvisnachrichten.de/gallery/files/1/6/3/8/junejuanicosommer1956-2.jpg (https://www.elvisnachrichten.de/gallery/showimage.php?i=3445&c=searchresults&searchid=1818)

burroughs
21.06.2009, 12:43
gut, versuch ich´s eben mal hier :roll:



was die filmerei (also die dreharbeiten an sich) angeht :
weiss jemand, wie das bei einem elvis-film generell war?

im normalfall ist so ein schauspieler ja nur dann am set, wenn er auch nen drehtag hat.
da kann es dann auch schon mal vorkommen, dass man ein oder zwei tage zwischendurch NICHT dreht.

war das bei elvis auch so?
oder hat parker darauf aufgepasst, dass keine zeit verplempert wird und zB festgelegt,
dass zu beginn erst mal alle drehs mit seinem goldjungen auf dem (dreh)plan standen :gruebel:

Tickle Me
03.08.2009, 13:46
...stimmt:top:
die "schramme" am auge zog er sich während der dreharbeiten zu!


Endlich ist mein Traum wahr geworden und ich konnte die original
Lederjacke kaufen,die Elvis in dem Film getragen hat.
Es war immer mein Traum,aus meinem Lieblingsfilm mit Elvis ein Stück
zu bekommen.
Dass es diese gigantische Jacke wurde,hätte ich mir nie erträumen lassen.
Aber,a Dream comes true!!!

Es sei aber noch gesagt,dass ich sehr hart dafür arbeiten und unzählige
Überstunden ackern musste.
Denn dieses Teil war alles andere als billig.
Aber die ganzen Anstrengungen um diese Jacke habe sich mehr als gelohnt!!

Das absolute Glanzstück meiner Sammlung.

Monday
03.08.2009, 18:25
.....dann gratuliere ich dir zu deinem glanzstück,viel freude damit und halte es in ehren.:brav:

Tickle Me
03.08.2009, 19:47
.....dann gratuliere ich dir zu deinem glanzstück,viel freude damit und halte es in ehren.:brav:

Vielen lieben Dank!!!!!!!!!

Und in Ehren halten werde ich es ganz bestimmt!!!!

Monja
03.08.2009, 20:56
Vielen lieben Dank!!!!!!!!!

Und in Ehren halten werde ich es ganz bestimmt!!!!

Bin gespannt auf ein Foto, wenn du die Jacke hast!! :cool:

Gruß
Monja

Tickle Me
03.08.2009, 21:31
Bin gespannt auf ein Foto, wenn du die Jacke hast!! :cool:

Gruß
Monja


Das kriegst Du ganz bestimmt!!!!

monipenny
06.08.2009, 22:22
gratuliere dir :knuddel:

ich würde mich auch über ein foto sehr freuen :-).


liebe grüße

monika

Carly
10.08.2009, 09:25
Gibt es eigentlich neue Ausgaben von Elvis-Filmen auf denen eventuell weggeschnittene Szenen und Outtakes (von dem Film) mit dabei sind? :noidea:

Schorni
10.08.2009, 09:45
Nein. :-)

Carly
10.08.2009, 09:57
Ach, lieber Schorni, du hast´s mir ja schon mal gesagt.....aber ich wills nicht glauben. :traurig: Warum? Es gibt bestimmt irgendwelche Outtakes von seinen Filmen, wieso werden diese nicht mit veröffentlicht? Verschwunden? :eek: Weggeschmissen?

tyrone
10.08.2009, 18:34
Früher wurden noch ganz andere Sachen in die Tonne gekloppt.

Was hätte man damit auch anfangen sollen? An eine DVD VÖ hat man damals sicherlich noch nicht gedacht.

Ist natürlich schade, aber vielleicht kommt ja doch noch mal was.

Harty
11.08.2009, 08:34
naja von vielen beschissenen Hollywood Filmen aus der Ära gibt es DVD's mit Special Bonus. Vermutlich schlummern die in irgendwelchen Archiven , nur keiner macht sich Arbeit. Elvis Presley war damals einer der höchstbezahlten Schauspieler, auch wenn der Filmoutput teilweise nicht "optimal" war, gibt es meines Wissens immer die Rohfassungen in den Archiven.

Beispiel die Serie Star Trek: von der Originalserie mit Shatner gibt es auch Outtakes, gar S/W Szenen auf DVD Veröffentlichungen.

Das hat nichts mit späteren Veröffentlichungen auf einem modernen Medium zu tun.

burroughs
07.01.2010, 20:36
kann mir mal jemand kurz zusammenfassen, welche filme es bisher NICHT offiziell auf dvd geschafft haben :gruebel:

:brav:

Ela68
07.01.2010, 20:54
Tickle Me und Change of Habit

emmmi
08.01.2010, 11:12
Tickle Me und Change of Habit

Das gilt zumindest für Deutschland.
In USA sind die Filme offiziell auf DVD erschienen. Aus dem europäischen Ausland sind sie mit etwas Glück auch in REG2-Code zu beziehen.
(Change of H ist z.B. bei amazon.co.uk oder amazon.fr verfügbar;
Tickle-Me Neu-VÖ angekündigt für 2010)
Das einzige, worauf man dann verzichten muss, ist die deutsche Tonspur.
Das ist für manche sehr ärgerlich, für andere aber weiter kein Problem.

burroughs
08.01.2010, 11:22
die original-versionen hab ich ohnehin bzw als kopie :cool:

walk-a-mile-in-my-shoes
08.01.2010, 11:23
Werde mich heute abend gleich mal auf die Suche nach den beiden DVDs machen :top:

Die deutsche Tonspur brauch ich sowieso nicht, weil wenn ich mir einen Elvis-Film auf Konserve anschaue, dann im Originalton! In der Synchro geht einfach viel zu viel verloren :noidea:

gast-20110425
08.01.2010, 11:25
:roll: :cool:

burroughs
08.01.2010, 11:26
so.. von den offiziellen film-dvds fehlt uns jetzt nur mehr *gold aus heisser kehle* :roll: :grins:

emmmi
08.01.2010, 11:32
... *gold aus heisser kehle* :roll: :grins:

Öh.. wasndas? Loving You? Oder äh.. :gruebel:

burroughs
08.01.2010, 11:35
latürnich! :cool:

gast-20110104
06.02.2010, 00:13
edit....

Divine
11.02.2010, 19:50
Welcher Film war das nochmal, der von den meisten Elvis-Fans als der beste Film bezeichnet wird? Elvis spielt da eine ernstere Rolle und der Film besteht nicht nur ausschließlich aus Songs...

gast-20110104
11.02.2010, 20:05
...von den meisten Elvis-Fans als der beste Film bezeichnet ...

Die Meinungen der Fans gehen da wohl ein wenig auseinander. Dies auch, weil sie dessen Filme mit (jeweils) "eigenen" Augen sehen und sich wohl all zu oft dabei wirklichen Qualitäts- wie Anspruchskriterien gern verschließen.

Es gab schon in den 80ern eine Bewertung, welche sich durch Auswertungen von (amerikanischen) Filmführern und -büchern ergab. Mittels einem hier verwendeten Punktesystem kam der Streifen FLAMING STAR auf den ersten, JAILHOUSE ROCK auf den zweiten und KING CREOLE auf den dritten Platz.
Alle drei Filme übrigens entsprechen deiner "Vorgabe", dass ELVIS hier ernstere Rolle zu spielen gehabt hätte.
Einen Film mit "ausschließlich Songs" kenne ich selbst dagegen allerdings nicht.

Marty
11.02.2010, 20:12
was heisst schon, "der beste film" ? :noidea:
bei elvis gilt doch, "schön ist, was gefällt". :hurra:
wenn es hart auf hart kommt, schau ich mir jeden gern an. :grins:

Divine
11.02.2010, 20:34
King Creole meinte ich, danke :-)

tyrone
17.02.2010, 11:28
Der beste ist, finde ich zumindest, "Follow that Dream" oder vielleicht auch "Viva Las Vegas"

burroughs
19.02.2010, 09:26
hamsterst du postings oder was soll der krampf mit *1 bild pro beitrag* :roll:

Marty
19.02.2010, 10:12
hamsterst du postings oder was soll der krampf mit *1 bild pro beitrag* :roll:

was stört dich daran ? :noidea:
ich dachte, weil der bereich etwas unbelebt ist, z. t. nur unsinnige postings zu lesen sind und eher wenig bilder zu sehen sind, tu ich was gutes.
muss aber auch nicht sein. :noidea:

tyrone
19.02.2010, 10:55
Mir ist es wurscht wie viele Postings das sind. Kann den Stress nicht nachvollziehen.

Eva
19.02.2010, 11:03
Mir ist es wurscht wie viele Postings das sind. Kann den Stress nicht nachvollziehen.

na ja, ist hier mehr ein Thread für Infos über den Film
denn Bilder kann man ja Mill. posten..........
es sei denn, es sind besondere Bilder vom Set, dann wäre aber eine Info, wer sich auf den Bildern befindet und was evtl. gefeiert wurde sehr schön

cos
19.02.2010, 11:10
Es steht jedem frei, sich selbst zu beteiligen. :-)

gast-20110104
19.02.2010, 12:03
Wo sich von einem Film selbst um die 200.000 Fotos machen ließen, zusätzliche an -behind the scenes, promos u.ä.- dazu kommen könnten, "verkommt" so ein Thread schnell zur Bilderablage, bei der man auf der übernächsten Seite schon nicht mehr weiß, was zuvor gezeigt wurde!

Diese Rubrik sollte m.E. mehr Infos (zum jeweiligen Film) enthalten. Wenn dies ein Bild unterstützen kann, dann bitte. Aber eben nicht einfach so "dahingepostet".

Ich schaue hier seit Tagen nicht mehr rein, wo ich bei der Suche nach neuen Beiträgen pausenlos die zwei Seiten "Movies -Elvis goes to Hollywood" angezeigt bekomme und mich dann aber allenfalls ein "neues" Foto (pro Film) erwartet.

cos
19.02.2010, 12:12
Aber zumindest bist Du im passenden Moment zur Stelle, auch wenn Du hier ja nicht mehr seit Tagen reinschaust. :top:

gast-20110104
19.02.2010, 12:29
... im passenden Moment zur Stelle

Der Tipp, doch besser den OFF-TOPIC zu meiden, sich den ELVIS-Themen dagegen zuzuwenden, scheint mittlerweile doch recht unbrauchbar, da selbst ein Admin mehr und mehr meint, sich Lacher und Danke holen zu müssen, somit dazu übergeht, auch in jenen schwachsinnigste Kommentare abzulassen, anstatt für eine "gewisse Ordnung" zu plädieren, welche natürlich mit willkürlichen und somit nicht nachvollziehbaren Säuberungsaktionen seinerseits nicht hergestellt ist.

cos
19.02.2010, 12:31
anstatt für eine "gewisse Ordnung" zu plädieren,

Dafür haben wir Dich doch, der die User regelmässig drauf hinweist, was sie gefälligst zu lesen haben und was nicht. :noidea:

Monday
19.02.2010, 12:34
Der Tipp.......


...heute wieder hoch zu ross unterwegs?
das macht doch ein forum aus das jeder seine meinung äussern kann,oder etwa nicht.
wenn denn soviel schwachsinn gepostet wird,warum springst du eigentlich darauf an?

gast-20110104
19.02.2010, 12:46
...heute wieder hoch zu ross unterwegs?

Sorry, wenn ich dir -bei nur einem Pferd im Stall- zuvor kam! :pray:


...das macht doch ein forum aus das jeder seine meinung äussern kann,oder etwa nicht.

Sind wir vielleicht ein wenig verwirrt ob zu vieler Fotos?

Sagte/schrieb ich je etwas anderes? :noidea:


...wenn denn soviel schwachsinn gepostet wird,warum springst du eigentlich darauf an?

Ich "sprang nicht an", sondern wurde direkt angesprochen! Und auch der "Schwachsinn" hatte einen direkten Bezug. Nur das ging nicht an deine Adresse...Du aber "springst" halt auch ganz gern an, nicht wahr?

gast-20110104
19.02.2010, 13:57
Dafür haben wir Dich doch, der die User regelmässig drauf hinweist, was sie gefälligst zu lesen haben und was nicht. :noidea:

Wie gesagt: SCHWACHSINN!

Im Gegensatz zu dir, der hier nur "in passenden Momenten auftaucht", um entsprechende Kommentare abzugeben, ansonsten darüber wohl immer selbst entscheidet, was er selbst liest und eben andere User zu lesen bekommen, hab ich auch in diesen (Film-)Threads etliche Postings zum Thema hinterlassen und wohl auch unabhängig davon das Recht meiner freien Meinungsäußerung!

Aber um Freiheit geht es doch auch hier nicht, sondern allenfalls um die für sich selbst und nicht die der Anderen!

Interessant aber, dass sich der Frust von Monday gleich "im passenden Moment" hierher erstreckt, nur weil ich es wagte, im Thread Experte bei ebay (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=22516) zu widersprechen, eben meine Meinung dazu gesagt zu haben.

Dieses Verständnis der sog. Freiheit bzw. auch der der Meinungsäußerung ist mehr als traurig.

cos
19.02.2010, 14:14
Wie gesagt: SCHWACHSINN!

Selbstkritik?




Dieses Verständnis der sog. Freiheit bzw. auch der der Meinungsäußerung ist mehr als traurig.

Deines kenne ich ja nun reichlich. :hm:

Jesse
19.02.2010, 15:34
Ich freu mich über die Bilder in den Filmthreads, wenn ich scheinbar auch die Einzige bin..... :ups:
Also bitte weitermachen, sofern noch Material vorhanden. :brav:

Jesse ;-)

Monday
19.02.2010, 15:56
Interessant aber, dass sich der Frust von Monday gleich "im passenden Moment" hierher erstreckt, nur weil ich es wagte, im Thread Experte bei ebay (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=22516) zu widersprechen, eben meine Meinung dazu gesagt zu haben.



...meinst du tatsächlich das du mich frustrieren könntest?:lol:

Marty
19.02.2010, 16:07
nur mal so allgemein:

die filmethreads sind z. t. recht leer - wenn ich das richtig beobachtet habe. oft ist hier nur geplänkel zu lesen ( ja, gefällt mir, gefällt mir nicht), was aus meiner sicht nicht wirklich dazu animiert, in diese threads reinzuschauen. ich persönlich fände es auch schön, fotos, besondere infos, oder anekdoten darin zu lesen.
natürlich wird es immer so sein, dass manche die meisten, oder viele fotos kennen. allerdings finde ich die gähnenden reaktionen darauf etwas egoistisch und kindisch, weil es ja auch ANDERE user gibt, die die vielleicht noch nicht gesehen haben.
man kann es halt nicht jedem recht machen.
ausserdem werden oft fotos in schlechter qualität gepostet ( klar, manchmal gibts halt auch keine anderen ) und deshalb finde ich es schon erstrebenswert, ein foto, selbst, wenn man es bereits kennt, in einer besseren qualität zu sehen.

natürlich ist ein foto mit einem kommentar dazu BESSER, SCHÖNER, INFORMATIVER. doch leider findet man den dazu nicht immer.

fakt ist doch, dass das bisher überhaupt niemanden interessiert hat.
wenn es einen nicht interessiert, weshalb meckert man dann über etwas, wozu man ohnehin nichts beigetragen hat ? :noidea:

ich finde die aufregung darum etwas befremdlich.
ein gutes foto ist aus meiner sicht immer noch besser, als gar keins. :noidea:
und wem's nicht gefällt, der kann ja gerne besondere fotos mit allen kommentaren und erklärungen posten. das würde mir nämlich durchaus auch gut gefallen.
also tut euch keinen zwang an ! :top:

burroughs
19.02.2010, 16:19
ausserdem werden oft fotos in schlechter qualität gepostet (klar, manchmal gibts halt auch keine anderen) und deshalb finde ich es schon erstrebenswert,
ein foto, selbst, wenn man es bereits kennt, in einer besseren qualität zu sehen.
ich wollte ja anfangs dazu nichts sagen, aber wenn du es schon selbst explizit erwähnst.. etwa 50% der bilder,
die du in den letzten tagen gepostet hast, gibt es eben in erwähnter besserer quali.
lieber weniger fotos und die dafür in guter quali, als doppelt soviele aber dafür in schlechter..

just my 2 cents :-)

gast-20110818
19.02.2010, 16:30
Bilder gehören in erster Linie in die Galerie. :top:

Marty
19.02.2010, 16:30
na ja, ist hier mehr ein Thread für Infos über den Film
denn Bilder kann man ja Mill. posten..........


das seh ich anders. mich interessieren auch fotos in guter auflösung und in einer form, die ich noch nicht kenne.
denn wenn du dir die fotos angeschaut hättest, hättest du festgestellt, dass da viele in hervorragender auflösung dabei sind und durchaus auch einige, die man nicht überall sieht.
auch die kinoaushänge oder lobbycards finde ich interessant.
und vielleicht gestehst du auch dem einen, oder anderen zu, der eben nicht 24 h mit elvis verbringt, dass er da auch noch was neues entdecken kann/darf.:brav:
und dass gerade von denen solche reaktionen kommen, die sonst herumkreischen, wenn der name elvis nur fällt, wundern mich doch immens. :grins:
ich dachte, wenn man seine bude mit jedem ramsch von elvis vollgestopft hat, dann findet man jedes foto toll, auch wenn man es schon 1000 mal gesehen hat. :ups:



es sei denn, es sind besondere Bilder vom Set, dann wäre aber eine Info, wer sich auf den Bildern befindet und was evtl. gefeiert wurde sehr schönwie gesagt: du sprichst hier für dich. ich finde auch fotos in guter auflösung sehenswert.

ausserdem: POSTE doch bitte diese fotos, von denen du sprichst. :top:

cos
19.02.2010, 16:31
Oder zusammen gewürfelt und ohne Sinn in Gemischte Elvisbilder. Ist ja auch einfacher, da muss man nicht schauen, was man postet, Hauptsache es rattert. :roll:

Ich finde die Bilder hier nicht schlecht, zudem sie auch in den passenden Threads sind. :top:

Eva
19.02.2010, 16:33
das seh ich anders. ....

ich kann die jeden Film in unzähligen Bildern hier posten, aber dann werde ich hier gesperrt.....oder die Galerie platzt

wenn du film zu Hause hast, kannst du doch Bilder ohne Ende machen

Marty
19.02.2010, 16:33
ich wollte ja anfangs dazu nichts sagen, aber ......


was redest du denn für einen quatsch ??
du scheinst tomaten auf den augen zu haben. :noidea:
soll ich dir die zeigen, die ich gepostet habe, die zigmal eine bessere auflösung haben, als die, die hier sonstwo zu finden sind.
flick hat ein superarsenal an elvisbildern, die ich fast allesamt gepostet habe.

Marty
19.02.2010, 16:38
ich kann die jeden Film in unzähligen Bildern hier posten, aber dann werde ich hier gesperrt.....oder die Galerie platzt

wenn du film zu Hause hast, kannst du doch Bilder ohne Ende machen

so ein hahnebüchener blödsinn ! :grins:
du tust ja geradeso, als ich hätte ich nur bilder gepostet, die den szenen eines films entspringen. :noidea:
wollen wir jetzt wirklich wie im kindergarten den beweis antreten.

hey, mir ist das doch scheissegal ! :noidea:
ich mach das nicht mehr und fertig.
soll der posten, der besseres material hat und das aus seiner sicht besser macht. :brav:

aber da hab ich bisher noch nicht viel erlebt davon.
und natürlich habe ich auch schon zig fotos gesehen, die auch schon kannte. :noidea:

Jesse
19.02.2010, 16:43
en beweis antreten.

hey, mir ist das doch scheissegal ! :noidea:
ich mach das nicht mehr und fertig.
soll der posten, der besseres material hat und das aus seiner sicht besser macht. :brav:


Na toll, mein Posting haste mal wieder nicht gelesen......... :traurig:


Jesse ;-)

burroughs
19.02.2010, 18:13
Ich finde die Bilder hier nicht schlecht, zudem sie auch in den passenden Threads sind
es sei denn, sie landen im falschen film. aber dafür ist ja dann der franz zuständig :top:
[dem ich mal ne dvd mit filmfotos - von denen ich immer noch nicht weiss, wo sie hingehören - schicken sollte :ups: :grins:]

burroughs
19.02.2010, 18:14
was redest du denn für einen quatsch ?? du scheinst tomaten auf den augen zu haben.
ich glaub eher, du hast nen monitor aus den 80er-jahren, bei dem dir die quali scheinbar nicht mehr auffällt. macht aber nix :brav:

cos
19.02.2010, 18:15
Das kann passieren, ist ja nicht schlimm. Wird ja noch bearbeitet...von Ela :becky:

Marty
19.02.2010, 18:16
mist, das stimmt. :ups:

elvis spielt aber auch immer mit denselben tussis, da kommt schon mal leicht durcheinander. :noidea:

burroughs
19.02.2010, 18:20
na komm, die ganz rechts (aufem letzten foto) spielt wirklich NUR dort mit :grins:

Marty
19.02.2010, 18:22
ich glaub eher, du hast nen monitor aus den 80er-jahren, bei dem dir die quali scheinbar nicht mehr auffällt. macht aber nix :brav:

nee, einen nagelneuen laptop von sony mit full hd bildschirm. :brav:

Marty
19.02.2010, 18:24
na komm, die ganz rechts (aufem letzten foto) spielt wirklich NUR dort mit :grins:

wenn du einige bilder gleichzeitig postest, dann passiert sowas halt mal. :noidea:
aber ich sehe schon, in den anderen threads ist's langweilig.
deshalb, oder ? :cool:

burroughs
19.02.2010, 18:28
wenn man die bilder vorher ordnet, passiert sowas nicht (so leicht) :brav:
[aber ja, lieber ausreden suchen, als fehler zugeben.. gelle?]

Marty
19.02.2010, 18:31
man rechnet ja nicht damit, dass man immer wie im kindergarten, bis ins detail gehen muss - aber gut :
natürlich gibt es fotos, die in ihrer auflösung nicht optimal sind.
aber dann sind es eben fotos, die einen seltenheitswert haben, oder die man eher nicht so kennt. ich finde da nichts dabei, in kauf zu nehmen, dass sie nicht in top-qualität sind. dasselbe gilt m. e. für die aushangfotos oder lobbycards. von manchen filmen gibt es nur ein, oder zwei im net.
und die bekannteren fotos kann man ja durchaus trotzdem posten, wenn die auflösung gut ist.

um das festzustellen, müsste man aber mal alle fotos ansehen und nicht wie ein kind, nach dem haar in der suppe suchen. :brav:

und ja: entschuldige/t bitte, dass ich vielleicht das eine, oder andere foto doch gewagt habe zu posten, obwohl es KEINEN seltenheitswert hat, keine gute aufllösung hatte und unter umständen, elvis nicht mal mit drauf war ! :brav::brav::brav::grins:

burroughs
19.02.2010, 18:45
man rechnet ja nicht damit, dass man immer wie im kindergarten, bis ins detail gehen muss

um das festzustellen, müsste man aber nicht wie ein kind nach dem haar in der suppe suchen.
muss man auch nicht. ab und an ein kommentar vor oder nach einem bild tut´s ebenso..

Marty
19.02.2010, 18:55
muss man auch nicht. ab und an ein kommentar vor oder nach einem bild tut´s ebenso..

du hast mich mißverstanden. :noidea:
ich wollte damit sagen, dass es nicht notwendig sein müsste, zu erklären, dass NATÜRLICH nicht jedes foto in topqualität sein KANN. woher auch ?
als ob jedes foto, das man zur verfügung hat, in super qualität vorhanden ist. :noidea:
letztlich geht es doch darum, dass sich darüber aufgeregt wird, dass ein kleiner haufen leute, auf ihrem pc alle bildchen schon gesammelt hat und deshalb enttäuscht ist, weil da vielleicht nichts neues dabei ist. :grins:
da ich kein pc-foto-sammler bin und keine notwendigkeit darin sehe, fotos von elvis zu horten, erfreue ich mich LIVE daran. :brav:
und ich wette, dass es noch etliche hier gibt, die einige fotos noch nicht kannten und sich ebenfalls darüber erfreuten. so wurde es mir zumindest in hintergrund gesagt. :brav:

und sorry: was brauch ich denn unter einem bild von ursula andres und elvis schreiben, wenn genau offensichtlich ist, dass es die drehpause zu "fun in acapulco" ist.
man kann natürlich auch einfach meckern um des meckern willens. :brav:

burroughs
19.02.2010, 18:58
man kann natürlich auch einfach meckern um des meckern willens.
du bist ja auch das beste beispiel dafür. aber mach schön weiter
(und nicht vergessen.. nur EIN bild pro posting), ela wird sich freuen :top:

Marty
19.02.2010, 19:01
Na toll, mein Posting haste mal wieder nicht gelesen......... :traurig:


Jesse ;-)

doch habe ich und das war sehr nett. wenigstens jemand, der das zu schätzen weiss. :knuddel:

Marty
19.02.2010, 19:06
du bist ja auch das beste beispiel dafür. aber mach schön weiter
(und nicht vergessen.. nur EIN bild pro posting), ela wird sich freuen :top:

beispiel wofür ? vorallen dingen, weil du ja hier als derjenige verschrien bist, der nur dann jemanden blöd anmacht, wenn es einen grund dazu gibt, gell ? :cool::grins:

ich mach garnix mehr. ich schau mir die bilder für mich an und gut ist's. :top:

gast-20110104
19.02.2010, 19:07
... was brauch ich denn schreiben, wenn genau offensichtlich ist...

Nun, das zumindest könnte doch all die Postings anderer Foren, Internetseiten (Homepages) oder auch anderen Stellen, die sich unzählig in Sachen ELVIS präsentieren von dieser Seite hier unterscheiden.

Sonst wird es schnell zur Frage: "Was brauche ich denn dieses Board...?"! :gruebel:

Im Übrigen stellt es einen Widerspruch dar, zum einen Bilder hier unzählig zu posten, weil es ja noch soooo viele User in Unwissenheit/Unkenntnis darüber geben könnte, aber andererseits nichts Zusätzliches erklären, preisgeben zu wollen, da ja alles für jeden -auch ohne dem- "genau offensichtlich" sein sollte!

:noidea:

Marty
19.02.2010, 19:19
Nun, das zumindest könnte doch all die Postings anderer Foren, Internetseiten (Homepages) oder auch anderen Stellen, die sich unzählig in Sachen ELVIS präsentieren von dieser Seite hier unterscheiden.

Sonst wird es schnell zur Frage: "Was brauche ich denn dieses Board...?"! :gruebel:


sorry, du vergleichst birnen mit äpfel. auf fotos, auf denen nicht erkennbar ist, um welchen anlass es sich handelt, mag das sicherlich wichtig sein. wenn ich allerdings im "loving you" - thread ein bild von dolores hart und mit elvis poste, auf dem eindeutig der anlass erkennbar ist, oder es sich eindeutig um eine filmeinstellung handelt, finde ich nicht, dass es extra erläutert werden muss.
aber wir können ja gerne noch 20 seiten erörtern, wie man den filmthread hätte besser führen können. :brav:



Im Übrigen stellt es einen Widerspruch dar, zum einen Bilder hier unzählig zu posten, weil es ja noch soooo viele User in Unwissenheit/Unkenntnis darüber geben könnte, aber andererseits nichts Zusätzliches erklären, preisgeben zu wollen, da ja alles für jeden "genau offensichtlich" sein sollte! ich erkläre es dir gerne noch einnmal: es gibt kameraeinstellungen, bei denen sofort und für JEDEN erkennbar ist, dass es sich beispielsweise um "loving you" handelt UND OBWOHL jeder den film kennt, ist das foto interessant zu sehen, weil elvis' mimik z. b. SO nicht im film erscheint. :brav::brav:
hab ich es jetzt so erklärt, damit es dem blödsten plausibel wird ??

und ja: ich geb dir recht, bei einigen fotos wäre es durchaus angebracht, ein inhaltsangabe zu machen, warum elvis überhaupt darauf zu sehen ist. :brav:ABER: da es oft nicht zu recherchieren ist, wäre die konsequenz daraus, ein schönes und seltenes foto nicht zu posten !
käse hoch zehn, wie ich finde, um irgendwelchem pedantismus zu fröhnen.

mein vorschlag: ich habe mir die arbeit gemacht, all die fotos herauszusuchen und ihr könnt ja euren beitrag dahingehend leisten und mal recherchieren und den bildern eine unter -bzw. überschrift geben. :brav:

ich hoffe, jetzt haben sich alle ausgeheult. :cool:

burroughs
19.02.2010, 19:19
beispiel wofür ? ich mach garnix mehr.
danke. dein erstes verwertbares posting in dem thread :top:

Yavanna
18.05.2010, 16:02
Hallo,

ich bin recht neu hier bei euch im Forum und habe eine Masse Fragen...

Hier eine davon:

Wurde Elvis in seinen Filmen eventuell mal gedoubelt? Wenn ja in welchen?
(das passt jetzt nicht ganz hier her, aber hat er für andere öffentliche Auftritte vielleicht auch mal Doubles benutzt?)

Hab über die Suchfunktion nichts dazu finden können, also falls es das Thema schon geben sollte, wärs super wenn ihr den Link für mich postet.
Danke für eure Antworten :brav:

burroughs
18.05.2010, 18:52
in filmen ja, sowohl bei action-szenen als auch von s.g. licht-doubles.
und nein, für den alltag hatte er - wie div. präsidenten und andere politiker - wohl kein body-double :noidea:

Mike
18.05.2010, 20:34
... und was ist denn dann mit dieser Aussage?




Elvis weigerte sich, in seinen Kampfszenen durch ein Double ersetzt zu werden. Bei solch einer zog er sich -zum ersten Mal in seiner Karriere- eine Platzwunde zu, die schließlich mit neun Stichen genäht werden musste. Paramount reagierte sofort und schrieb eine Crash-Szene ins Drehbuch, die es im erlaubte auch während des Films ein Pflaster über dem linken Auge zu tragen


(https://www.elvisnachrichten.de/galerie/search.php?keywords=Roustabout+.......&cat=all)

burroughs
18.05.2010, 21:47
ich glaub nicht, dass das für alle filme gegolten haben soll.
und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass irgendeine versicherung so einen fall brav übernommen hätte :noidea:

Circle G
18.05.2010, 22:22
... und was ist denn dann mit dieser Aussage?

Ich habe jetzt keine Lust nachzuschauen, aber das müsste bei Roustabout gewesen sein, oder?

Ich denke grundsätzlich wollte er die Kampfszenen schon selber drehen (er liebte doch den Kampfsport), was aber stuntähnliche Szenen betrifft, wurde er wohl ab und zu gedoubelt. Nicht zuletzt natürlich bei (z.B.) den Aufnahmen für Fun In Acapulco, wo er bekanntlich nie selber in Mexico war und somit die Szenen am Cliff immer durch ein Double ersetzt wurden.

Schorni
18.05.2010, 22:55
aber das müsste bei Roustabout gewesen sein, oder?

Genau :top:


Ich denke grundsätzlich wollte er die Kampfszenen schon selber drehen
Genau. :top: Es waren ja auch keine Kampfszenen wie bei Jackie Chan. :grins: Somit sicherlich ein kalkulierbares Risiko.

Ansonsten wurde er ja recht häufig bei Außenaufnahmen gedoubelt oder bei etwas gefährlichen Aktionen wie mit dem Strandbuggie (schreibt man das so?) bei Live a little..., wie man ja gut auf vorhandener S8. Footage sehen kann.

Mike
18.05.2010, 23:11
Ich habe jetzt keine Lust nachzuschauen, aber das müsste bei Roustabout gewesen sein, oder?

Genau! :top:


Ich denke grundsätzlich wollte er die Kampfszenen schon selber drehen (er liebte doch den Kampfsport), was aber stuntähnliche Szenen betrifft, wurde er wohl ab und zu gedoubelt. Nicht zuletzt natürlich bei (z.B.) den Aufnahmen für Fun In Acapulco, wo er bekanntlich nie selber in Mexico war und somit die Szenen am Cliff immer durch ein Double ersetzt wurden.

Ja klar... das hatte ich auch nicht anders verstanden. Aber die Prügelszenen... so denke ich... hat er alles selbst gemacht.

Circle G
18.05.2010, 23:16
Ja eben! Die Prügelszenen dürften seine Welt gewesen sein und ich muss ehrlich sagen, dass die teilweise richtig gut gemacht sind. Da habe ich in aktuellen Filmen schon ungaubwürdigeres gesehen.

Wirklich! Da bin ich immer wieder erstaunt ... :top:

Circle G
18.05.2010, 23:18
Das ist schon witzig, denn die Szene in Roustabout, wo ihn der Typi da von der Straße drängt und Elvis dann samt Motorrad im Gras landet, war so nicht geplant und wurde nur ergänzt (oder ersetzt), weil man eine logische Erklärung für das Pflaster brauchte. Cool dieser Elvis :top:

Schorni
18.05.2010, 23:33
In der Szene wurde er übrigens gedoubelt. :grins:

Circle G
18.05.2010, 23:35
Ja, das ist nur schwerlich zu übersehen :lol:

gast-20111607
18.05.2010, 23:37
Ja eben! Die Prügelszenen dürften seine Welt gewesen sein und ich muss ehrlich sagen, dass die teilweise richtig gut gemacht sind. Da habe ich in aktuellen Filmen schon ungaubwürdigeres gesehen.

Wirklich! Da bin ich immer wieder erstaunt ... :top:

Himmel hilf! :roll:
Soll ich dir mal richtige Prügelchoreografien zeigen, gegen die die Prügelszenen bei Elvis bestenfalls ein geriatrisches Zucken hervor rufen?

Circle G
18.05.2010, 23:40
Also im Vergleich zu anderen Filmen mit solchen Szenen aus dieser Zeit, ist das echt nicht schlecht. Klar, da geht es nicht gerade extrem heiß her, aber es sieht nicht so gekünstelt aus, wie man es oft heute noch hat. Für diese verhältnismäßig harmlosen Schlägereien sind die aber gut gemacht, finde ich jedenfalls ... :noidea:

gast-20111607
18.05.2010, 23:45
So gesehen hast du allerdings auch wieder recht! :top:
Erwähnte ich schon, es nicht leiden zu können, wenn ich einer Frau argumentativ zustimmen muss? :rant:

Jesse
19.05.2010, 00:06
Für diese verhältnismäßig harmlosen Schlägereien sind die aber gut gemacht, finde ich jedenfalls ... :noidea:


Diesbezüglich nochmal ein Argument meinerseits eingefügt: Es waren in vielen Prügelszenen oft die "Jungs" zu sehen, insbesondere Red West. War das Elvis Wunsch? :noidea: Eigentlich schon denkbar... :gruebel: Oder hatte da jemand anderer, der Colonel vielleicht, die Finger mit im Spiel, um das gewisse Risiko im Rahmen zu halten? In wieweit hatten Elvis oder der Colonel überhaupt ein Mitspracherecht bei solchen Sachen?

Jesse ;-)

King77
19.05.2010, 16:34
Da Elvis mit seinen Jungs ja auch privat sehr viel trainierte,war es nur logisch diese auch in den Filmen mitspielen zu lassen.Man war aufeinander abgestimmt u. konnte somit besser diese Kampfszenen drehen.

tyrone
20.05.2010, 11:52
der Hauptgrund war wohl eher "vetternwirtschaft", man hilft halt seinen Kumpels. Ist ja auch OK, aber das das noch einen anderen Grund hatte wage ich mal ganz stark zu bezweifeln!

Jesse
20.05.2010, 11:57
der Hauptgrund war wohl eher "vetternwirtschaft", man hilft halt seinen Kumpels.


Gut, so in etwa dachte ich auch. Also hat man Elvis diesbezüglich schon ein Mitspracherecht eingeräumt? :gruebel:

Jesse ;-)

tyrone
20.05.2010, 12:02
Zwar wüsste ich nicht das man eine Mitspracherecht vertraglich geregelt hätte, aber wenn man den Star so einen Gefallen tun konnte, kam man ihm da sicher gerne entgegen.

Jesse
20.05.2010, 12:09
aber wenn man dem Star so einen Gefallen tun konnte, kam man ihm da sicher gerne entgegen.


Ja, kann sein, vielleicht war das eben auch alles viel unkomplizierter, als ich denke. :-) Es zieht sich eben wie ein roter Faden durch viele seiner Filme.

Jesse ;-)

Ito Eats
08.06.2010, 09:42
Hab da letztens eine Seite im Netz gefunden mit ein paar tollen Bildern von Follow that Dream.Echt sehenswert

http://www.jefanclub.com/nl48.html

Loverdoll
11.06.2010, 13:37
Gut, so in etwa dachte ich auch. Also hat man Elvis diesbezüglich schon ein Mitspracherecht eingeräumt? :gruebel:

Jesse ;-)

Wenn stimmt was geschrieben steht, war in Elvis' Vertrag festgehalten, dass sich die Memphis Mafia auf dem Set aufhalten durfte ( zum Ärgernis vieler Anderer).Ich denke schon ,das es Elvis' Einfluß war, den Einen oder Anderen in einer Nebenrolle zu "beschäftigen"!

enesiboy
09.03.2011, 08:30
Kann ich was fragen? Wie viel Filme von Elvis wurde in den deutschen Kinos wiederaufgeführt und in welcher Datum brachten sie wieder in den Kinos?
Entschuldigung, dass ich zu viel frage.

Carly
18.07.2011, 16:47
Wieso sind eigentlich die Filme von WB der 2007ér Reihe (blauen Hüllen) so von unterschiedlicher Qualität? Seit wir einen neuen Fernseher (Panasonic TX-P42GW20) haben bzw. einen Blu-Ray Player fällt mir auf, das die normalen Film- DVD´s von Elvis nicht immer die gleiche Qualität haben. Manche sind super klar/scharf und andere wiederum etwas krisselig (nicht sehr, aber man merkt den Unterschied). ZB. "Spinout" ist super von der Qualität (mit der Einstellung "Intelligent Frame Creation" denkt man Elvis sitzt fast vor einem.....vermittelt zwar den Eindruck wie bei der Lindenstr., aber bei Elvis Filmen und vor allem beim Ansehen von Shows stört es mich da nicht.) Aber bei "Immer Ärger mit den Mädchen" ist die Bildqualität etwas schlechter. Mit einem normalen DVD Player ist mir das nie so aufgefallen.
Blu Ray´s von den Filmen gibt´s so ja nicht zu kaufen. Aber selbst bei der Blu-Ray von "Elvis On Tour" gibt es Szenen von sehr unterschiedlicher Qualität. Wahrscheinlich kann man aus dem alten Material oft dann doch nicht so viel herausholen wie bei ganz neu gedrehten Filmen heutzutage. :noidea:

Circle G
18.07.2011, 17:08
Ich habe von diesen technischen Dingen absolut keine Ahnung, aber da gibt es sicher Leute hier, die dazu etwas sagen können. Ich kann Dir aber sagen, dass ich sowohl "Viva Las Vegas" als auch "Jailhouse Rock" auf BluRay habe und die Qualität ist unglaublich. Bei VLV traut man seinen Augen nicht, wenn man sieht, wie scharf das Bild ist. Hammer! EOT auf BluRay kannst Du hingegen vergessen. Kein Vergleich.

Wenn ich mir z.B. den Film "Der unsichbare Dritte" auf BluRay anschaue, kann mir keiner mehr erzählen, dass man aus alten Filmen nichts mehr rausholen kann. Der Streifen ist von 1959, wenn ich nicht irre, und hat eine gestochen scharfe Bildqualität. Das haut einen echt um. Vorher hätte ich auch gedacht, dass sowas nicht möglich ist, aber dieser Uraltfilm, ist der beste Beweis, dass es möglich ist. So wie der Film qualitativ rüberkommt, könnte er auch gestern gedreht worden sein.

Carly
18.07.2011, 17:15
Wo gibt es denn die BluRay Filme? Ich dachte da gab es noch ein Problem mit dem Abspielen von Import BluRay´s. Da ich von den technischen Dingen auch nichts verstehe .......:noidea:????

TheKing
18.07.2011, 17:46
Hört sich ja cool an -wenigstens was Du über VLV sagst, das würde ich mich auch mal reizen das zu sehen...bisher habe ich mir aber noch keinen BlueRay Player gekauft... da ich kaum Filme ansehe. Bei dem geringen Interesse an Elvisfilmen, kann ich mir nicht vorstellen, dass man die alle als Blueray auflegen wird. Mal sehen, was da noch kommt.

Circle G
18.07.2011, 18:35
Wo gibt es denn die BluRay Filme? Ich dachte da gab es noch ein Problem mit dem Abspielen von Import BluRay´s. Da ich von den technischen Dingen auch nichts verstehe .......:noidea:????

Ich habe sie damals bei Amazon gekauft, weiß allerdings nicht mehr ob bei de, com oder uk. Es gibt sie aber auch in anderen Online-Shops.

Nein, die BluRays lassen sich problemlos abspielen. Als ich hier kürzlich einen Haufen Elvis-Fans zu Gast hatte, wollten die sich auch von der Qualität der BD überzeugen, so dass ich den Film "Viva Las Vegas" einlegte. Die Begeisterung war bei allen gleichermaßen. Einfach fantastisch, was man aus dem relativ alten Schinken rausgeholt hat.

Falls das hier nicht ganz klar ist. Die BluRays verfügen natürlich nicht über eine deutsche Tonspur, auch nicht über dt. Untertitel. Wenn man in den Genuss der tollen Bild-Aufnahmen kommen will, muss man sich mit dem Originalton begnügen.

Circle G
18.07.2011, 18:39
Bei dem geringen Interesse an Elvisfilmen, kann ich mir nicht vorstellen, dass man die alle als Blueray auflegen wird. Mal sehen, was da noch kommt.

Das glaube ich auch nicht. Vielleicht noch den ein oder anderen, wenn auch gewiss nicht in absehbarer Zeit, aber ganz sicher nicht das ganze Programm.

charro
18.07.2011, 18:45
Als ich hier kürzlich einen Haufen Elvis-Fans zu Gast hatte, wollten die sich auch von der Qualität der BD überzeugen, so dass ich den Film "Viva Las Vegas" einlegte. Die Begeisterung war bei allen gleichermaßen.

Alle? :gruebel: Hmmm......:gruebel: also ich hörte, einer ließ sich da nicht so sehr überzeugen. Er wollte - ganz der Fachmann - nur den direkten Vergleich mit Video/ DVD gelten lassen.... :pop2:

:grins:

Circle G
18.07.2011, 18:51
Als ich gesehen habe, dass Du was zu dem Thema schreibst, habe ich schon geahnt, was da kommt, Du Dödel :fish:

Ich kann schließlich nichts dafür, wenn Du die DVD-Quali nicht im Kopp hast. Glaubst Du, ich würde wegen Dir eine Scheibe nach der anderen in den Player legen?

Wärst Du noch eine Nacht länger geblieben, hättest Du Dir Bestätigung von zahlreichen Elvis-Fachmännern holen können, aber Du wolltest ja nicht. Selber schuld! :grins:

charro
18.07.2011, 18:55
Als ich gesehen habe, dass Du was zu dem Thema schreibst, habe ich schon geahnt, was da kommt, Du Dödel :fish:
:fish: :fish: :fish:


Glaubst Du, ich würde wegen Dir eine Scheibe nach der anderen in den Player legen?:gruebel::gruebel: Ja...!?!:gruebel::gruebel:


Wärst Du noch eine Nacht länger geblieben, hättest Du Dir Bestätigung von zahlreichen Elvis-Fachmännern holen können..... :grins:Die waren nicht mehr zurechnungsfähig, das zählt nicht :tongue:

Circle G
18.07.2011, 19:01
Ich glaub eher, dass Du nicht mehr ganz zurechnungsfähig warst. Dir sind wohl meine Mai Tais nicht bekommen, wa? :cool:

Okay, wenn Du mal wieder bei mir aufschlägst, dann legen wir beide Discs zum Vergleich ein und Du wirst sehen, dass ich recht habe.

:wub:

King77
18.07.2011, 19:08
Ich glaube wenn ihr nur mehr zu Zweit seit hast du bei allem recht.:grins:

Circle G
18.07.2011, 19:16
Wenn Charro und ich zu zweit sind, dann schlagen wir uns verbal gerne mal die Köpfe ein. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich bei unserer letzten Begegnung wieder einiges dazu gelernt habe. Unglaublich, was der Mann alles so weiß :top: ... und kann :grins:

Schade, dass er sein Wissen hier so selten mit uns teilt.

TheKing
18.07.2011, 21:47
OHA! :grins:

Mugglmama
13.01.2012, 09:28
Hallo ihr lieben,

wir sind auf der Suche nach einem Lied aus einem Elvis Film, leider können wir Euch nicht sagen wie der Film heisst! Er singt das traurige Lied in einem Film indem er einen Karren der die Stadt cverlässt zieht oder begleitet! Der Film geht in die Richtung eines Westerns!

Bitte bitte helft uns
Danke Tamy

burroughs
13.01.2012, 09:57
western bzw western-ähnlich:

charro (hier gibts aber nur den titelsong zu hören)
flaming star
love me tender
stay away, joe

tickle me (cowboy(!)melodie)

Ela68
13.01.2012, 19:44
Hmm....fällt mir Westernmäßig jetzt auf Anhieb nichts ein, oder meinst du den hier, der ist aber nicht traurig.



Crawfish - YouTube

johnnytyronne
20.03.2012, 02:49
Hallo ihr lieben,

wir sind auf der Suche nach einem Lied aus einem Elvis Film, leider können wir Euch nicht sagen wie der Film heisst! Er singt das traurige Lied in einem Film indem er einen Karren der die Stadt cverlässt zieht oder begleitet! Der Film geht in die Richtung eines Westerns!

Bitte bitte helft uns
Danke Tamy

hmm gibt es wirklich noch einen unveröffentlichten film:noidea:

rambohamster
20.03.2012, 09:57
The Trouble with Girls? :gruebel::ups:

The Welz
20.03.2012, 16:59
Als mein 4jähriger Sohn neulich krank auf dem Sofa lag, haben wir uns HARUM SCARUM angeschaut. Er war tief beeindruckt, dass Elvis eine Raubkatze mit einem Karate-Hieb niederstrecken konnte und fand auch die Action-Szenen gut. :top:

Schorni
20.03.2012, 18:17
Schau den Film mit deinem Bengel nochmal, wenn er 8 Jahre ist. :grins:

Rusty Cage
20.03.2012, 20:14
Dann wird er die Meuchelmörder spannend finden und genauso beindruckt sein, wenn Elvis auch diese ausschaltet. :grins:

The Welz
20.03.2012, 20:34
Schau den Film mit deinem Bengel nochmal, wenn er 8 Jahre ist. :grins:
Dann gehe ich zu Agenten-Thrillern wie DOUBLE TROUBLE über. :-)

Gilla
21.03.2012, 09:16
Ich sehe, ihr seid der Meinung, Elvis Filme sind gute Unterhaltung für die Kleinen...:grins:

The Welz
21.03.2012, 10:34
Ich fand HARUM SCARUM auch ganz lustig. Totaler Trash, aber durchaus unterhaltsam.

Ob ein Weltstar wie Elvis Presley in einem Trash Movie gut aufgehoben ist, steht natürlich auf einem ganz anderen Blatt. Aber für eine Garantie-Gage von einer Million US-Dollar haben Parker und Presley ja über so manches hinweg gesehen.

Gilla
21.03.2012, 12:20
Aber für eine Garantie-Gage von einer Million US-Dollar haben Parker und Presley ja über so manches hinweg gesehen.

Leider.........Geld war schnell verdient.

Aber Geld allein macht eben nicht glücklich.

marquardt72
21.03.2012, 12:45
Aber Geld allein macht eben nicht glücklich.

Jedoch beruhigt Geld ungemein und kann einen gehobenen Lebensstil sichern. :top:

Gilla
21.03.2012, 13:02
Jo, das meint man landauf, landab...:grins:

Die Wirklichkeit sieht eben anders aus, auch Elvis machten diese teilweise niveaulosen Filme schwer zu schaffen.

marquardt72
21.03.2012, 13:11
Armer Elvis! :traurig:

Viele glückliche Bergwerksarbeiter und zufriedene Sozialhilfeempfänger haben ihn deswegen sicher sehr bemitleidet. :traurig:

Gilla
21.03.2012, 14:24
Vollkommen daneben, lieber Marquardt.:roll:

marquardt72
21.03.2012, 14:38
Ok,ich verkriech mich wieder zurück in mein heimeliges Bergwerk. :traurig:

Gilla
21.03.2012, 15:07
Hab dich mal nicht so, warst doch gerade erst in China, oder wo war das noch? Kommst ganz gut in der Welt rum... :grins:

Elvislover76
21.03.2012, 21:24
Als mein 4jähriger Sohn neulich krank auf dem Sofa lag, haben wir uns HARUM SCARUM angeschaut. Er war tief beeindruckt, dass Elvis eine Raubkatze mit einem Karate-Hieb niederstrecken konnte und fand auch die Action-Szenen gut. :top:

Vor einiger Zeit schaute ich mir den auch an, mein Mann kam dazu und war auch seeeeeeeeehr beeindruckt über die Karate Moves von Elvis! Er lachte sich die ganze Zeit über einen ab.... er kriegte sich gar nicht mehr ein, sprang durch die Bude u. machte die Moves nach:roll:

Natürlich habe ich ihn dann bestraft.... Liebesentzug für mehrere Wochen!:becky::drama:

@Mr.B.: Bevor du ein Kommentar abgibst: Nein, er war nicht froh darüber!!!:tongue:

burroughs
21.03.2012, 21:39
also weisst du :drama:




und was die karate-moves angeht: die sind sogar beim 68er comeback eher zum lachen geeignet :grins:

burroughs
21.03.2012, 21:43
(or how to get into it) :cool:

Elvislover76
21.03.2012, 21:47
Pffffftt... ihr habt ja keine Ahnung! Die Moves sind einfach nur cool:drama:
Du weißt doch, wir von der Rosarotenbrillenfraktion, finden an Elvis alles cool.
Von mir aus hätte er auch das Kaschperle spielen können oder das Telefonbuch von Memphis runtersingen können.:hurra:

burroughs
21.03.2012, 21:48
kaschperltheater gabs doch eh in G I BLUES :noidea:



:grins:

Elvislover76
21.03.2012, 21:51
Schtimmt, des war luschtig:grins:

Kabuki
03.05.2012, 18:11
Mist, Elvis als mehrfacher Danträger und Schwarzgurt sowieso sollte eigentlich nicht lächerlich aussehen bei Karateübungen... (tut er aber!!)

dieter66
07.05.2012, 09:13
Finde ich eine sehr tolle Idee!!! Super, freue mich schon!!! :hurra:

Jesse
07.05.2012, 10:03
Mist, Elvis als mehrfacher Danträger und Schwarzgurt sowieso sollte eigentlich nicht lächerlich aussehen bei Karateübungen... (tut er aber!!)


Das hat wohl eher was mit Ort und Zeit des Geschehens zu tun, bei seinen Karatestunden sah Elvis nämlich keinesfalls lächerlich dabei aus. :cool:

Während der Auftritte war es nicht so glücklich gewählt, aber das wollte er damals halt so und fand es gut. :noidea:


Jesse ;-)

burroughs
07.05.2012, 10:18
Super, freue mich schon! :hurra:

hmm.. worauf denn :gruebel:

Loverdoll
07.05.2012, 17:46
wäre interessant zu wissen :gruebel:

LaienKing
07.09.2012, 10:51
love his films !!!:top:

Chaosgirl81
10.10.2012, 16:11
Also, bisher habe ich erst ca. 5 Filme gesehen.
Aber ich finde sie schön anzuschauen :hurra:

Und diese Rubrik hier zu den einzelnen Filmen finde ich auch toll.
Danke für die super Arbeit Circle G :up:

Mike
11.10.2012, 14:22
Welche Filme? Und.... alle vom Anfang bis zum Ende? :cool:

Chaosgirl81
11.10.2012, 15:17
Also, die Filme die ich bisher gesehen habe - Ja, vom Anfang bis zum Ende.

Welche?
G.I. Blues
Viva Las Vegas
Kid Galahad
Change of Habit
Clambake

Drei Filme hab ich noch hier (Love me tender, Franky & Johnny und Wild in the country)
Und eine Bestellung für Nachschub ging auch schon raus :hurra:

TheKing
12.10.2012, 07:06
Ich habe auch alle Elviosfilme mehrfach und bis zum Ende gesehen, manchmal hab ich mich ein bißchen geschämt, aber ich habe es immer tapfer durchgestanden. :grins:

monipenny
12.10.2012, 12:26
da hast du mir etwa voraus... harum scarum habe ich nie ganz geschafft... dafür bin ich wohl zu einfach gestrickt....

follow that dream habe ich vorgestern nacht geschaut, für mich einer der besten elvis filme, wenn nicht sogar DER beste....

lg

monika

Sonny
12.10.2012, 12:52
Finde ich auch:top:Die DVD lag der letzten Lieferung( Elvis-Sammlung)bei.
Den Streifen hab ich mir sonntag-vormittag angeschaut-sehr amüsant!

Schorni
12.10.2012, 13:11
follow that dream habe ich vorgestern nackt geschaut
monika

Cool und erotisch. :top:

TheKing
13.10.2012, 00:37
Bei Charro bin ich dreimal einjepennt, bis ich es im 4. Anlauf geschafft habe...

Chaosgirl81
13.10.2012, 16:34
Hab ich noch nicht gesehen.

Aber ich bin bei Filmen recht flexibel.
Ich schlaf nur bei SiFi, Herr der Ringe und diesen Vampir-Filmen ein.

Dark Moon
13.10.2012, 18:05
Charro ist aber nicht der Schlechteste !

Chaosgirl81
13.10.2012, 19:16
Wollte heute Abend ein paar meiner bestellten Filme schauen (8er DVD Box).
Kam heute an und ich im Beisein einer Bekannten das Paket aufgemacht. Box war zwar versiegelt aber die Hüllen waren LEER - und zwar alle!
Riesen hin und her mit Amazon jetzt (eidesstattliche Erklärung etc.)- und für mich leider keine neuen Filme zum anschauen :traurig:

TheKing
13.10.2012, 22:44
Waaaas? Also das ist ja wohl blöd!!! Ich hoffe die schicken Dir bald ne volle Dose! :grins:

Chaosgirl81
13.10.2012, 23:19
Sie sagten bis die Erklärung geprüft ist uns sie die leeren Hüllen bearbeitet haben würde es mindestens eine Woche dauern. Ich solle aber eher mit 2 Wochen rechnen.

Und ja: Ich hoffe auch bald auf neue Filme.

Winston
17.11.2013, 07:18
Ich gebe nicht viel auf die Meinungen anderer. Ich schaue alle Filme in regelmäßigen Abständen immer wieder. Sie verstauben bei mir nicht im Schrank. Ich kann behaupten, dass ich Freude und Spaß an ihnen habe.

Die Filme werden IMO von den meisten als unerfreuliche Randerscheinung gesehen. Während die Konzerte der 70ger-Jahre zum Sammelobjekt aufgestiegen sind. Ich finde die Beschäftigung mit den immer gleichen Konzerten ebenso unverständlich, wie andere mich bedauern, dass ich mir Elvis' Filme antue.

Wird über ein Film was geschrieben, wird Elvis' Arbeit abgetan. Die Konzerte füllen Seiten.

carsten68
17.11.2013, 07:57
ah.. Pferdeflüsterer ist der gute Mann auch :top:

da will mich wohl jemand aufziehen!!!
angeblche pferdeflüsterer gibt es wie sand am meer aber es gibt nur
einen menschen auf der welt der sich auch als pferdeflüsterer bezeichnen darf
und ich bin es bestimmt nicht.

King77
17.11.2013, 08:03
Ich glaube es liegt daran weil wir fast alle den Musiker/Sänger Elvis verehren u. nicht den Schauspieler. Diese Filme laufen so nebenbei mit u. würden keine Songs darin vorkommen wären sie für mich persönlich noch uninteressanter. Ich habe seit X Jahren keinen Elvis Film mehr gesehen. Wenn ich die Songs aus den Filmen hören möchte greife ich zu den Imports Org. Film Music.
Bei mir hat es aber gar nicht so mit der Qualität der Filme zu tun sondern ich habe alle Filme schon X mal gesehen daher habe ich auch kein verlangen die alle wieder zu gucken.

Bei den Live Konzerten ist es ein wenig anders. Die Auswahl ist größer. 650 Konzerte kennt man nicht so schnell auswendig als 31 Spielfilme. Noch dazu sind die Konzerte Elvis Pur = Elvis Musik. Elvis war ein genialer Sänger wie kaum ein Zweiter, aber als Schauspieler war er mittelmäßig u. nimmt daher für mich keine besondere Stellung ein.

Ich kann auch das Jammern warum Elvis keinen Film ohne Musik gemacht hat nicht verstehen weil ohne Musik wäre dieser Film für mich nicht relevant. Nur weil ich den Musiker Elvis für gut befinde muss ich nicht jeden Film von ihn mögen.

carsten68
17.11.2013, 08:08
Ich glaube es liegt daran weil wir fast alle den Musiker/Sänger Elvis verehren u. nicht den Schauspieler. Diese Filme laufen so nebenbei mit u. würden keine Songs darin vorkommen wären sie für mich persönlich noch uninteressanter. Ich habe seit X Jahren keinen Elvis Film mehr gesehen. Wenn ich die Songs aus den Filmen hören möchte greife ich zu den Imports Org. Film Music.
Bei mir hat es aber gar nicht so mit der Qualität der Filme zu tun sondern ich habe alle Filme schon X mal gesehen daher habe ich auch kein verlangen die alle wieder zu gucken.

Bei den Live Konzerten ist es ein wenig anders. Die Auswahl ist größer. 650 Konzerte kennt man nicht so schnell auswendig als 31 Spielfilme. Noch dazu sind die Konzerte Elvis Pur = Elvis Musik. Elvis war ein genialer Sänger wie kaum ein Zweiter, aber als Schauspieler war er mittelmäßig u. nimmt daher für mich keine besondere Stellung ein.

Ich kann auch das Jammern warum Elvis keinen Film ohne Musik gemacht hat nicht verstehen weil ohne Musik wäre dieser Film für mich nicht relevant. Nur weil ich den Musiker Elvis für gut befinde muss ich nicht jeden Film von ihn mögen.

31 Filme?Liefen denn alle im Kino oder im TV?

Winston
17.11.2013, 10:32
@king77
Ich verstehe die Argumentationen der überwiegenden Zahl von Fans, die mit seinen Filmen nicht viel anfangen können/wollen.

Ich habe die Filme wie gesagt sehr, sehr oft gesehen. Aber genauso habe ich Elvis Musik/Konzerte sehr, sehr oft gehört.

Für mich ist ein Film wie ein Lied/Album. Gefällt er/es mir, kann ich mich immer wieder von Neuem dem geliebten Stück widmen.

Wenn ich nur daran denke, wie viele Lieder, die ich so schätze, ohne Elvis' Filme nicht da wären. Wie viel weniger bewegte Bilder ich von ihm hätte usw.

Ich könnte zu jedem Film Lieder und Szenen nennen, die ich nicht missen möchte.

Wie gesagt, ich sammle nicht des Habens willen, sondern weil ich meine "Schätze" hören, lesen und sehen will.

Als Bsp.: Ich brauch keine vollständigen Tourneen von 1974 im Schrank, wenn ich doch am liebsten zur Recorded Live On Stage In Memphis greife. Soll heißen, wenn ich mir eine CD kaufe, läuft sie auch in regelmäßigen Zeitabständen. Greife ich nicht zu einer CD, wird sie verkauft!

Dark Moon
17.11.2013, 10:51
Wie gesagt, ich sammle nicht des Habens willen, sondern weil ich meine "Schätze" hören, lesen und sehen will.



Toller Satz! :top:

Hier ist es genauso! :-)

Jesse
17.11.2013, 11:43
Wenn ich nur daran denke, wie viele Lieder, die ich so schätze, ohne Elvis' Filme nicht da wären. Wie viel weniger bewegte Bilder ich von ihm hätte usw.

Ich könnte zu jedem Film Lieder und Szenen nennen, die ich nicht missen möchte.


Volle Zustimmung. :brav: Ein Schauspieler bringt immer einen guten Teil seines eigenen Habitus mit in eine Rolle.
Ich bin froh darüber, das heute noch sehen zu können.


Jesse ;-)

burroughs
17.11.2013, 14:04
da will mich wohl jemand aufziehen!
aufZÄUMEN will ich dich ganz sicher nicht.. du geht ja jetzt schon steil :roll:

burroughs
17.11.2013, 14:06
31 Filme? Liefen denn alle im Kino oder im TV?
va liefen sie erstmal im Kino, und später dann im TV :cool:
[mit directtovideo war damals noch nix..]

tyrone
17.11.2013, 14:10
dann findest du *we´re gonna move* in LMT wohl auch nicht unpassend :roll:

liest du meine postings überhaupt richtig bevor du sie kritisierst?:noidea:

oder verstehst du tatsächlich sätze die über das niveau von "das auto ist blau" hinausgehen einfach nicht?:gruebel:

tyrone
17.11.2013, 14:12
und auch die wenigen Titel mag ich.


Jesse ;-)

die songs mag ich, wie gesagt, auch alle. nur im film wirken sie auf mich völlig deplaziert und ruinieren die glaubwürdigkeit der handlung.

aber jeder wie er mag.

burroughs
17.11.2013, 14:18
liest du meine postings überhaupt richtig bevor du sie kritisierst?
fühlst du dich generell auf den schlips getreten, wenn man OHNE ZITAT auf etwas antwortet?
ich bezieh mich hier nicht auf DEINEN kommentar, sondern auf den von DarkMoon.. kannst die luft also wieder rauslassen bevor du noch platzt :roll:

Dark Moon
17.11.2013, 14:18
liest du meine postings überhaupt richtig bevor du sie kritisierst?:noidea:

oder verstehst du tatsächlich sätze die über das niveau von "das auto ist blau" hinausgehen einfach nicht?:gruebel:


Ich glaube, da hat Burro mich mit gemeint, Tyrone! :grins:

tyrone
17.11.2013, 14:19
keine bange, passiert schon nicht. alles gut:brav:

burroughs
17.11.2013, 14:21
Ich glaube, da hat Burro mich mit gemeint
kluges mädel :knuddel:

tyrone
17.11.2013, 14:29
habe halt auf das thema geklickt und nicht gelesen, oder erinnert, was da über dem letzten für mich neuen posting stand - sorry:brav:

carsten68
17.11.2013, 17:34
aufZÄUMEN will ich dich ganz sicher nicht.. du geht ja jetzt schon steil :roll:

nein gehe ich nicht.bin immer die ruhe in person.:-)

carsten68
17.11.2013, 17:36
va liefen sie erstmal im Kino, und später dann im TV :cool:
[mit directtovideo war damals noch nix..]

ich meine liefen denn alle filme auch in germany?ich kenne vielleicht 10 stück!:gruebel:

King77
17.11.2013, 17:45
7 Filme liefen nicht bei uns im Kino.

Ela68
17.11.2013, 17:45
Hier kannst du nachschauen, steht immer oben im Eingangsposting. :-)


https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=228

Winston
17.11.2013, 18:34
... ich kenne vielleicht 10 stück ...
:eek::eek::eek:

Dark Moon
17.11.2013, 18:41
@Winston, er meint doch die, die in den deutschen Kinos gelaufen sind! :-)

burroughs
18.11.2013, 15:54
7 Filme liefen nicht bei uns im Kino.
bei UNS lief einer mehr :hurra: :grins:

Jesse
18.11.2013, 17:19
bei UNS lief einer mehr :hurra: :grins:


Pah...... Angeber. :tongue: ... :drama:

Jesse ;-)

King77
18.11.2013, 17:31
Ja, aber nicht zu Elvis Lebzeiten.

tyrone
19.11.2013, 15:40
elvis ist tot?


scheisse:eek:

Gast
19.11.2013, 16:31
Ja, er wurde doch bereits 1956 am Ende von LOVE ME TENDER erschossen. :cool:

Winston
19.11.2013, 20:28
Stieg aber im gleichen Film als Geist wieder auf.

Gast
20.11.2013, 08:59
...und wandelte als solcher durch weitere 30 Spielfilme.

Winston
20.11.2013, 10:06
Miesmacher!

carsten68
23.11.2013, 08:45
:eek::eek::eek:
Traurig aber wahr!
Habe auch keinen einzigen Film auf DVD.:ups:

Winston
23.11.2013, 09:54
:eek::eek::eek:

burroughs
23.11.2013, 16:51
spart platz und kohle :top:

Winston
24.11.2013, 09:00
Die Filme gehören in die Sammlung. Da besteht hoffentlich kein Zweifel.