PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tree fall at Graceland



MARIE
26.07.2008, 10:36
http://www.elvismatters.com/nieuws/afbeeldingen/thumbnails/1_20080726095301.jpg
The website rareelvispresley.com mentions a tree fall at Graceland yesterday. One side of it hit Vernons office and luckly caused no damange. The other side fell on the carport side near the vip area. Look at the picture close: there is a golf cart sitting under it that a supervisor had just gotten off of. The fence was not damaged at all.



Published: july 26th 2008 09:53 AM.
Source: rareelvispresley.com / Published by: ElvisMatters - Peter Verbruggen

gast-20100107
26.07.2008, 10:41
:traurig::traurig: Elvis Bäume

gast-20111607
26.07.2008, 11:21
Jetzt muss ich weinen! :traurig:

Mike
26.07.2008, 11:50
Es gibt schon Nachrichten, die einen umhauen....

jack77
26.07.2008, 12:21
Hä? Da is n Baum umgefallen. Und jetzt? Versteh die Aufregung nicht :gruebel:

Annagirl
26.07.2008, 12:53
Wahrscheinlich halten die es für ein Wunder, dass auf dem Grundstück von Elvis Presley auch mal nen Baum umfallen kann. Und dass der dann noch aufs Dach von Vernons Büro fällt und nicht mal was beschädigt. Kaum zu glauben. :grins:

MARIE
26.07.2008, 12:56
Wahrscheinlich halten die es für ein Wunder, dass auf dem Grundstück von Elvis Presley auch mal nen Baum umfallen kann. Und dass der dann noch aufs Dach von Vernons Büro fällt und nicht mal was beschädigt. Kaum zu glauben. :grins:

Diejenige der die golfcart gefahren hat gluck gehabt:gruebel:

Herbi
26.07.2008, 13:07
...tja sachen gibt es !!:cool:

jack77
26.07.2008, 13:25
Diejenige der die golfcart gefahren hat gluck gehabt:gruebel:

Ja, aber es ist doch gar nix passiert. Ich hätte es schlimmer gefunden, wenn der Baum ein Gebäude beschädigt hätte oder gar jemand verletzt oder erschlagen worden wäre. Aber so erinnert mich diese Meldung an den berühmten Reissack, der in China umgefallen ist oder das Brot, das gestern noch beim Bäcker verkauft wurde :eek:

gast-20100118
26.07.2008, 13:36
also jetzt mal ganz im Ernst. Für mich ist es kein Reissack in China. So ein Baum ist eine wundervolle Pflanze. Und die Bäume auf Graceland geben dem Grundstück schon ein besonderes Flair. Und auch wenn die meisten von ihnen noch um einiges kleiner waren zu Elvis' Lebzeiten, so haben sie doch eine Weile sein Auge erfreut.
Natürlich lesen wir nahezu alljährlich von Hochwasser und Tornados in Memphis, und hoffen inständig, dass Graceland unberührt bleibt, was ja auch tatsächlich zu allermeist der Fall war. Aber wenn dann doch mal die Mauer umgefahren wird oder ein schattenspendender Baum fällt, erschrecke ich. Und irgendwie, ich geb's zu. liegt mir ein unschuldiger Baum mehr als Herzen, als irgendso'n geltungssüchtiger West oder Grob, welche glauben, den Fans die ultimative Wahrheit verkaufen zu können.

Oliwa
26.07.2008, 13:37
Ja, aber es ist doch gar nix passiert. Ich hätte es schlimmer gefunden, wenn der Baum ein Gebäude beschädigt hätte oder gar jemand verletzt oder erschlagen worden wäre. Aber so erinnert mich diese Meldung an den berühmten Reissack, der in China umgefallen ist oder das Brot, das gestern noch beim Bäcker verkauft wurde :eek:

Du verstehst wirklich nicht die Ausmaße und Tragik dieser schlimmen Nachricht und ziehst es bei allem Unverständnis auch noch mit o.g. Beispielen ins Lächerliche ...

MARIE
26.07.2008, 13:38
Ja, aber es ist doch gar nix passiert. Ich hätte es schlimmer gefunden, wenn der Baum ein Gebäude beschädigt hätte oder gar jemand verletzt oder erschlagen worden wäre. Aber so erinnert mich diese Meldung an den berühmten Reissack, der in China umgefallen ist oder das Brot, das gestern noch beim Bäcker verkauft wurde :eek:


Da sieht man nur sensation ist für viele wichtig.Hier ist nicht genug passiert:eek:

jack77
26.07.2008, 13:42
Die Sensation hinter dieser Meldung verstehe ich erst recht nicht, liebe Marie. Warum macht man einen solch großen Wirbel um den Baum. Klar, ich kann dem Rev. auch in einigen Punkten recht geben. Die Mauer hat mich auch erschrocken. Aber ein Baum?? Naja, ist wohl Ansichtssache.
Ich wundere mich nur, warum nicht gleich auch Kamerateams aus aller Welt nach Memphis geflogen sind, um diese Katastrophe des umstürzenden Baumes zu dokumentieren. :roll:

jack77
26.07.2008, 13:42
Da sieht man nur sensation ist für viele wichtig.Hier ist nicht genug passiert:eek:

na Gott sei Dank!!!

Oliwa
26.07.2008, 13:55
Ich wundere mich nur, warum nicht gleich auch Kamerateams aus aller Welt nach Memphis geflogen sind, um diese Katastrophe des umstürzenden Baumes zu dokumentieren. :roll:

Es waren hunderte Journalisten vor Ort! Der umgestürzte Baum auf Graceland soll Hauptthema in den abendlichen US News gewesen sein.

Zitat von Howard Blake, Chef-Redakteur vom Memphis News Report:
"Der umgestürzte Baum bot einen Anblick des Schreckens, wie leicht hätte dieses Unglück Menschenleben kosten können, aber auch ohne diese Verluste ist dieses Ereignis einfach nur tragisch!"

Die Stadt Memphis soll sich inzwischen bereiterklärt haben, den gefallenen Baum zu erstetzen! Über einen nationalen Trauertag wird noch in dieser Woche der Stadtrat abstimmen.

DannyBoy
26.07.2008, 13:57
absolut unheimlich über was man alles diskutieren kann :roll:

ich muss gestehen das mich die Meldung nicht sonderlich schockiert :noidea:

aber kann auch verstehen wenn einige wie sie schreiben nen schreck bekommen ;-)

Aber mal im ernst , es gibt auf dieser Welt schlimmeres als wenn ein Baum auf dem Grundstück von Graceland fällt deshalb kann ich die Argumentation von Jack schon nachvollziehen ;-)

jack77
26.07.2008, 14:23
Über einen nationalen Trauertag wird noch in dieser Woche der Stadtrat abstimmen.

Du vera***** uns :roll:

Annagirl
26.07.2008, 15:52
Es waren hunderte Journalisten vor Ort! Der umgestürzte Baum auf Graceland soll Hauptthema in den abendlichen US News gewesen sein.


Haben die nichts besseres zu tun? Und ich dachte Nachrichten sind dazu da, um die wichtigsten Sachen, die in der Welt gerade passieren zu erfahren. Da gehört meiner Meinung nicht dazu, dass auf Graceland ein Baum umgefallen ist und noch nicht mal was passiert ist.

Circle G
26.07.2008, 15:57
Dazu fällt mir nur der berühmt berüchtigte "Sack Reis in China" ein ... :cool:

gast-20111607
26.07.2008, 15:59
Seid ihr eigentlich NUR Elvis Fans oder RICHTIG GUTE Elvis Fans? :tsk:

Das ist eine Katastrophenmeldung apokalyptischen Ausmaßes! :eek:
In diesem Baum war Elvis Seele drinnen! :traurig:

Das Ende ist nahe, hört ihr nicht die Trompeten von Jericho erschallen? :hm:

Circle G
26.07.2008, 16:00
Dazu fällt mir nur der berühmt berüchtigte "Sack Reis in China" ein ... :cool:

Ich lese gerade ... das kam auch schon Rossi in den Sinn :grins:

Mist! Ich wollte eigentlich auf Ändern" gehen, anstelle eines neuen Postings :roll:

... aber das interessiert Euch ja eh nicht ... öberflächlich wie Ihr alles seid :sad:

DannyBoy
26.07.2008, 16:30
Seid ihr eigentlich NUR Elvis Fans oder RICHTIG GUTE Elvis Fans? :tsk:

Das ist eine Katastrophenmeldung apokalyptischen Ausmaßes! :eek:
In diesem Baum war Elvis Seele drinnen! :traurig:

Das Ende ist nahe, hört ihr nicht die Trompeten von Jericho erschallen? :hm:

gut wir sind ja in der Regel nicht einer Meinung ;-)

aber in diesen Sätzen liegt wirklich feine Ironie :cool:

gefällt mir :top:

Oliwa
26.07.2008, 16:37
Ich sprach gerade mit einer Cousine 3. Grades in Memphis und sie konnte die verherenden Zustände auf Graceland bestätigen. Man geht dort inzwischen davon aus, dass der Firma die auf Graceland gärtnert hat, fristlos gekündigt wurde.
Norbert Buckman, ein Sprecher der EPE soll dies vor einigen Minuten im TV bestätigt haben.


Heute Abend telefoniere ich noch mal mit meiner Cousine, bin gespannt ob es dann schon weitere Neuigkeiten in diesem spannenden Fall gibt :-)

DannyBoy
26.07.2008, 16:38
Ich sprach gerade mit einer Cousine 3. Grades in Memphis und sie konnte die verherenden Zustände auf Graceland bestätigen. Man geht dort inzwischen davon aus, dass der Firma die auf Graceland gärtnert hat, fristlos gekündigt wurde.
Norbert Buckman, ein Sprecher der EPE soll dies vor einigen Minuten im TV bestätigt haben.


Heute Abend telefoniere ich noch mal mit meiner Cousine, bin gespannt ob es dann schon weitere Neuigkeiten in diesem spannenden Fall gibt :-)

:lol::lol::lol:

michael grasberger
26.07.2008, 16:44
Und irgendwie, ich geb's zu. liegt mir ein unschuldiger Baum mehr als Herzen, als irgendso'n geltungssüchtiger West oder Grob, welche glauben, den Fans die ultimative Wahrheit verkaufen zu können.

die unschuldigen bäume dieser welt werden dirs danken!:top:

Annagirl
26.07.2008, 17:15
Mal im Ernst. Warum ist der Baum eigentlich umgefallen. Er fällt ja nicht einfach aus Spaß um. War es besonders windig? Oder war er krank, z.B. Pilzbefall. Dann hätte man ihn aber fällen müssen, Graceland hin oder her. Theoretisch hätte der Baum ja jede Mege Schaden anrichten oder jemanden erschlagen können.

gast-20100107
26.07.2008, 22:08
Gibt's Fotos vom Elvis Baum ?!

Oliwa
27.07.2008, 01:43
Gibt's Fotos vom Elvis Baum ?!

Hier ist das ganze Ausmaß der Tragödie gut zu erkennen :traurig:

http://img66.imageshack.us/img66/9973/720488a2ee339afayl5.jpg

http://img291.imageshack.us/img291/3608/720488a2f178538axk2.jpg

Die Aufräumarbeiten werden vermutlich noch bis mitte nächster Woche andauern.

alstrada
27.07.2008, 09:47
www.rareelvispresley.com (http://www.rareelvispresley.com)

I hope I did the pictures right...
we had a tree fall at graceland yesterday...
one side of it hit vernons office and luckly no damange...
the other side fell on the carport side near the vip area..
look at the picture close.....there is a golf cart sitting under it that my supervisor jeff had just gotten off of...man is he lucky....
also...the fence was not hurt at all...THINK SOMEONE WAS WATCHING OVER THE FENCE...JEFF...AND VERNONS OFFICE ????? ELVIS IS STILL LOOKING OUT...

http://webbuilder.hostbasket.com/siteimages/30156/at(1).jpg

http://webbuilder.hostbasket.com/siteimages/30156/attachment.jpg

www.rareelvispresley.com (http://www.rareelvispresley.com)