PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elvis - Ave Maria



Micha75
17.10.2008, 23:21
Habe schon oft gelesen das Elvis das "Ave maria"gesungen hat. Hat jemand dieses Stück bzw. weiß jemand wo es drauf ist?

Danke und Grüßle Micha

Thetifcat
17.10.2008, 23:30
Habe schon oft gelesen das Elvis das "Ave maria"gesungen hat. Hat jemand dieses Stück bzw. weiß jemand wo es drauf ist?

Danke und Grüßle Micha

Elvis brachte das AMEN aus Ave Maria in I GOT A WOMAN unter. Das erste Mal 1970.

gast-20111607
17.10.2008, 23:56
Bestätigte Performances (http://www.elviscrawler.com/modules.php?name=Concert_Database&page_status=dboutput&search_tourref=search_tourref&search_month=search_month&search_day=search_day&search_year=search_year&search_city=search_city&search_state=search_state&search_suit=search_suit&search_scarf=search_scarf&search_mic=search_mic&search_guitar=search_guitar&search_song=Ave+Maria&search_release_type=search_release_type&search_pics=search_pics&search_audio=search_audio&search_video=search_video)

Oliwa
18.10.2008, 01:51
Habe schon oft gelesen das Elvis das "Ave maria"gesungen hat. Hat jemand dieses Stück bzw. weiß jemand wo es drauf ist?

Danke und Grüßle Micha

Du darfst aber nicht wirklich hoffen das du "Ave Maria" raushörst! Elvis sang die Worte "Ave Maria" kurz an, das wars dann aber auch schon. Warum so ein Fitzelchen überhaupt in irgendwelchen Songlisten auftaucht werde ich nie nachvollziehen können. :noidea:

King77
18.10.2008, 06:19
Du darfst aber nicht wirklich hoffen das du "Ave Maria" raushörst! Elvis sang die Worte "Ave Maria" kurz an, das wars dann aber auch schon. Warum so ein Fitzelchen überhaupt in irgendwelchen Songlisten auftaucht werde ich nie nachvollziehen können. :noidea:

Ave Maria taucht in den Songlisten auf weil wir Fans sind und daher solche Kleinigkeiten so mancher Show das gewisse Etwas geben.
Es werden auch Takes von Sessions angegeben bei denen Elvis gar nicht zum Einsatz kommt,da der Take schon vorher abbricht.:grins:

Oliwa
18.10.2008, 08:49
Ave Maria taucht in den Songlisten auf weil wir Fans sind und daher solche Kleinigkeiten so mancher Show das gewisse Etwas geben.
Es werden auch Takes von Sessions angegeben bei denen Elvis gar nicht zum Einsatz kommt, da der Take schon vorher abbricht. :grins:

Danke für die Info :-)
Ich habe Elvis während verschiedener Shows auch mal Husten hören, nun weiß ich endlich das dies nicht von einer Erkältung her kam, sondern hier spielte er das lustige deutsche Volkslied "Hörst du die Regenwürmer husten?" an. Ich hoffe dieses schöne Lied wird nun auch bald seinen Platz in den Songlisten finden :hurra:

Eves
18.10.2008, 09:19
ich finde Elvis hätte das Sück ruhig ganz singen sollen,denn die Stimme dafür hatte er!Weiß man warum er es nur hineininterprätiert hat und nicht
ganz gesungen hat.:-)

King77
18.10.2008, 10:40
Danke für die Info :-)
Ich habe Elvis während verschiedener Shows auch mal Husten hören, nun weiß ich endlich das dies nicht von einer Erkältung her kam, sondern hier spielte er das lustige deutsche Volkslied "Hörst du die Regenwürmer husten?" an. Ich hoffe dieses schöne Lied wird nun auch bald seinen Platz in den Songlisten finden :hurra:

Hast Du schon einmal AR Shows Datum mäßig zugeteilt,dann wirst Du wissen wie wichtig solche Kleinigkeiten oft sind um eine Show auch mit den richtigen Datum bzw.MS od.DS einzuortnen.Hier sind solche One-Liner od.auch diverse Gespräche od.auch wenn Elvis Leute im Publikum vorstellt sehr hilfreich.:grins:

walk-a-mile-in-my-shoes
18.10.2008, 10:43
ich hätte mir zwar auch gewünscht, eine vollständige version von elvis davon zu haben, aber leider gibt es halt nur diese one-liner ... :roll:

ich finde aber trotzdem, dass man sie in den songlisten nennen sollte, wenngleich natürlich auch mit dem hinweis, dass es sich eben nur um einen one-liner oder fragmente des songs handelt. :top:

Salvar
18.10.2008, 12:12
Das tut man

The Spirit of Sin City
13.August 1972
01. Also Sprach Zarathustra - 02. C.C. Rider - 03. I Got A Woman /Amen (medley) - 04. Proud Mary - 05. Until It's Time For You To Go - 06. You've Lost That Loving Feeling - 07. Polk Salad Annie- 08. Monologue - 09. What Now My Love (with false start) - 10. Fever - 11. Love Me - 12. Blue Suede Shoes - 13. One Night (incomplete) - 14. All Shook Up (with 2 false starts) - 15. Heartbreak Hotel - 16. Teddy Bear / Don't Be Cruel (medley) - 17. Hound Dog (incl. excerpt of "Ave Maria") - 18. For The Good Times - 19. Suspicious Minds - 20. Band Introductions - 21. My Way - 22. An American Trilogy - 23. A Big Hunk Of Love - 24. Can't Help Falling In Love - 25. Closing Vamp.
Bonus tracks (recorded in Las Vegas, August 26, 1972, Dinner show): 26. Johnny B. Goode - 27. I'll Remember You - 28. Little Sister / Get Back (medley) - 29. You Gave Me A Mountain - 30. Mystery Train / Tiger Man (medley).

CD-Elvis You´ve Lost ThatLovin Feelin

Opening Vamp / That's All Right, Mama / I Got A Woman - Ave Maria (excerpt) - I Got A Woman / Tiger Man / Monologue / Love Me Tender (with false start) / I've Lost You / Cryin' Time (with false start) / I Just Can't Help Believin' / You've Lost That Lovin' Feelin' (with false start) / Polk Salad Annie / Band Introductions / Johnny B. Goode / Band Introductions / Celebrity Introductions (actor Henry Silva, comedian Jack E. Leonard, comedian Rusty Warren) / The Wonder Of You / Along Came Jones (excerpt) / Heartbreak Hotel (with 2 false starts, short version) / One Night / All Shook Up (2 false starts only) / Blue Suede Shoes - Whole Lotta Shakin' Goin' On - Blue Suede Shoes (medley) / Hound Dog / Bridge Over Troubled Water / Suspicious Minds / Can't Help Falling In Love / Closing Vamp

CD-A Dinner Bell in Vegas/Dinner Show
20.August 1972
Opening Vamp / That`s All Right / I Got A Woman - Ave Maria (excerpt) / Tiger Man / Monologue / Love Me Tender ( with FS ) / I`ve Lost You / I Just Can`t Help Believin` / You`ve Lost That Lovin` Feelin` / Polk Salad Annie / Band Intros / Johnny B.Goode / Band Intros (ctd.) / Celebrity Intros / The Wonder Of You / Heartbreak Hotel / Memphis Tennessee (one verse) / One Night / Blue Suede Shoes / Hound Dog / Bridge Over Troubled Water / Suspicious Minds / Can`t Help Falling In Love / Closing Vamp

CD-A Dinner Bell in Vegas/Midnight Show
Opening Vamp / That`s All Right / I Got A Woman - Ave Maria (excerpt) / Tiger Man / Playing With Laughing Box - Monologue / Love Me Tender ( with FS ) / I`ve Lost You / Sweet Caroline / You`ve Lost That Lovin` Feelin` / Polk Salad Annie / Band Intros / Sweet Inspiration / Band Intros (ctd.) / Johnny B.Goode / Band Intros (ctd.) / The Wonder Of You / Heartbreak Hotel / Blue Suede Shoes / Hound Dog / More (part) / Bridge Over Troubled Water / Suspicious Minds (laughing version) / Can`t Help Falling In Love / Closing Vamp

cos
18.10.2008, 12:12
Elvis wird schon gewusst haben, warum er dieses Lied nicht ganz gesungen hat. An Mario Lanza wäre auch er nicht vorbei gekommen.


YouTube - Mario Lanza sings Ave Maria

Salvar
18.10.2008, 12:17
So kriegt man die Frauen in der Kirche (der Kirche ) rum :grins:
Mario alter schlingel:cool:

gast-20100118
18.10.2008, 12:29
So kriegt man die Frauen in der Kirche (der Kirche ) rum :grins:
Mario alter schlingel:cool:
Es gibt auch Pfarrer und Organisten mit begnadeten Stimmen.

Salvar
18.10.2008, 12:48
Und was meinst Du jetzt damit:noidea:

gast-20110818
18.10.2008, 12:57
Und was meinst Du jetzt damit:noidea:
YouTube - What A Fellowship (Celebration Version)

Salvar
18.10.2008, 13:07
Ich meinte im Bezug auf Frauen in der Kirche rumbekommen.
Ist mir schon klar, daß auch div. andere gute Stimmen haben oder steh ich jetzt am Schlauch:gruebel:
Ist aber auch egal;-)

gast-20110818
18.10.2008, 13:11
Ich meinte im Bezug auf Frauen in der Kirche rumbekommen.
Ist mir schon klar, daß auch div. andere gute Stimmen haben oder steh ich jetzt am Schlauch:gruebel:
Ist aber auch egal;-)
Jede männliche künstlerische Aktivität hat damit zu tun, Frauen rum zubekommen.:grins:

gast-20090521
18.10.2008, 13:48
Im Übrigen hat Elvis das "Ave Maria" komplett gesungen - man achte mal auf den Text von "Miracle Of The Rosary":

Hail Mary,
full of grace.
The Lord is with thee.
Blessed art thou among women,
and blessed is the fruit of thy womb, Jesus.
Holy Mary, dear mother of God,
please pray for us sinners
now and at the hour of our death.

Gegrüßet seist Du Maria,
voll der Gnade.
Der Herr ist mit Dir.
Du bist gebenedeit unter den Frauen,
und gebenedeit ist die Frucht Deines Leibes, Jesus.
Heilige Maria, Mutter Gottes,
bitte für uns Sünder,
jetzt und in der Stunde unseres Todes.

Was will man mehr?

Jesse
18.10.2008, 14:24
Jede männliche künstlerische Aktivität hat damit zu tun, Frauen rum zubekommen.:grins:


Oups... ist das wirklich so? :eek:

Jesse ;-)

Schorni
18.10.2008, 14:25
Oups... ist das wirklich so? :eek:

Jesse ;-)

Ja. :top:

gast-20110818
18.10.2008, 14:26
Oups... ist das wirklich so? :eek:
Deswegen sind die meisten großen Dichter und Komponisten auch Männer. ;-)

Jesse
18.10.2008, 14:27
Ja. :top:


Deswegen sind die meisten großen Dichter und Komponisten auch Männer. ;-)

Puh, danke für die Warnung. :ups:

Jesse ;-)

gast-20090521
18.10.2008, 14:39
Jede männliche künstlerische Aktivität hat damit zu tun, Frauen rum zubekommen.:grins:
Oder um Geld zu verdienen.

Das wiederum braucht man auch wieder, um Frauen rumzukriegen... :grins:

Oliwa
18.10.2008, 15:22
Im Übrigen hat Elvis das "Ave Maria" komplett gesungen - man achte mal auf den Text von "Miracle Of The Rosary":


Gegrüßet seist Du Maria,
voll der Gnade.
Der Herr ist mit Dir.
Du bist gebenedeit unter den Frauen,
und gebenedeit ist die Frucht Deines Leibes, Jesus.
Heilige Maria, Mutter Gottes,
bitte für uns Sünder,
jetzt und in der Stunde unseres Todes.



"gebenedeit" ... so so ... :gruebel:

Schorni
18.10.2008, 15:28
"gebenedeit" ... so so ... :gruebel:

Sagt mir auch nix. Wahrscheinlich eine längst tote Sprache, die wir jungen Hüpfer nicht mehr kennen. :noidea:

gast-20111607
18.10.2008, 15:34
Nun, mit etwas Grips wird man schnell feststellen, "gebenedeit" kommt vom längst vergessenen deutschen Verb "benedeien" = "lobpreisen".

Und wie so oft leitet es sich aus dem Lateinischen ab: "benedicere" = segnen, lobpreisen".

Schorni
18.10.2008, 15:36
"gebenedeit" kommt vom längst vergessenen deutschen Verb "benedeien" = "lobpreisen".



Eben. :top:

Oliwa
18.10.2008, 15:41
mit etwas Grips ...

Das steht aber nicht in den Forenregeln :cool:

gast-20090521
18.10.2008, 16:03
Nun, mit etwas Grips wird man schnell feststellen, "gebenedeit" kommt vom längst vergessenen deutschen Verb "benedeien" = "lobpreisen".

Und wie so oft leitet es sich aus dem Lateinischen ab: "benedicere" = segnen, lobpreisen".
Sehr gut! :top:

Seit wir Deutschen einen bedeutenden Kirchenmann in Rom stellen, der unter dem Künstlernamen "Benedikt"" auftritt, sollte man das hierzulande eigentlich wieder wissen.

gast-20111607
18.10.2008, 16:08
Mit den Katholiken habe ich es nicht so, aber der Onkel Benedikt ist sehr unterhaltsam, als Papst ist man halt der Popstar des Klerus! :hurra: