PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : woran hängt euer herz besonders?



monipenny
12.11.2008, 11:09
welche elvis-errungenschaften sind euch ganz besonders wichtig und warum?

es geht dabei nicht darum, eine ganze sammlung vorzustellen, es geht auch nicht um diskussionen, welche cd jetzt die supertollste ist oder die allerteuerste, sondern einzig und allein um dinge jeglicher art, die ihr niemals weggeben würdet, weil sie euch sehr viel bedeuten.

ich fange mal mit einem teil an, es ist nur zufällig eine cd. der titel ist dabei gar nicht ausschlaggebend, sondern der ort wo ich sie gekauft habe. aus diesem grund ist die cd auch noch als einzige in meiner sammlung original verpackt.

gekauft bei poplar tunes in memphis am 11.09.2008

https://www.elvisnachrichten.de/uploader/files/19/heartbreak%201a.jpg


https://www.elvisnachrichten.de/uploader/files/19/heartbreak%202a.jpg


https://www.elvisnachrichten.de/uploader/files/19/popular%20quittung.jpg


ich freue mich schon auf eure schätze!

monika

jack77
12.11.2008, 11:42
Elvis hat auch Musik gemacht? :gruebel: :grins:


Mal im Ernst: Es gibt so viele Schätze in meiner Sammlung. Wo soll ich denn anfangen? :noidea:

Rynn
12.11.2008, 16:32
Hallo !

Da ich erst 17 bin und seit ca. 1 jahr Elvis Fan bin habe ich leider noch keine so grosse sammlung . Worauf ich aber stolz bin ist ein grosses Buch von Robert Gorden mit bisher unferöffentlichem Archivmaterial und einzigartigen Dokumenten !Es sind viele Kopien von Verträgen und briefe die im laufe seiner karriere herumgingen in diesen grossen Buch :top:

LG Rynn

Circle G
12.11.2008, 16:35
Das Buch ist wirklich toll gemacht. Mal was anderes ... aber leider auch sehr fehlerhaft ...
... also bitte nicht unbedingt auf alle Angaben in diesem Buch verlassen ... ;-)

Derek
12.11.2008, 16:39
... aber leider auch sehr fehlerhaft ...


... was ich sehr merkwürdig finde, weil er sich doch an Büchern von Jorgensen und Guralnick entlang gehangelt hat und durch die EPE unterstützt wurde ...

Rynn
12.11.2008, 16:46
was ist denn fehlerhaft an diesen buch?

LG Rynn :noidea:

praytome
12.11.2008, 16:46
... was ich sehr merkwürdig finde, weil er sich doch an Büchern von Jorgensen und Guralnick entlang gehangelt hat und durch die EPE unterstützt wurde ...

welche auch allesamt so voll fehler behaftet sind das man sich freut das zumindest sein name richtig ist...

Derek
12.11.2008, 16:51
welche auch allesamt so voll fehler behaftet sind das man sich freut das zumindest sein name richtig ist...


... jeder fängt mal klein an ... :grins: (ich konnte bei beiden übrigens nur wenige Fehler identifzieren, Diskrepanzen sehe vielmehr in der Interpretation bestimmter Sachverhalte :focus: )

Derek
12.11.2008, 17:12
Mir liegen meine alten Elvis-LPs sehr am Herzen, die ich mir als Kind schon gekauft habe und die tausendmal gelaufen sind und fast nur noch aus Kratzern bestehen.

Außerdem habe ich eine Reihe von alten Singles geerbt.

Davon abgesehen hängt mein Herz eher an dem, was auf den CDs und LPs zu hören und auf den DVDs zu sehen ist.

Lakota
12.11.2008, 17:32
@ Derek

Schöner hätte ich es nicht formulieren können! :wub:

Derek
12.11.2008, 17:34
Schöner hätte ich es nicht formulieren können! :wub:

Du willst mich nur wieder verlegen machen ... :ups:

walk-a-mile-in-my-shoes
12.11.2008, 17:44
na, dann reih ich mich auch gleich mal hier ein - schöner hätte man es nicht formulieren können ... :top: :cool: :grins:

Suskai
12.11.2008, 18:20
Ich finde auch, dass man es nicht schöner hätte sagen können. Mein liebstes Stück ist eine Elvistasse, die ich von meiner Mutter zu Weihnachten bekommen habe. Ich würde sie niemals weggeben, denn sie bedeutet mir sehr viel.

TheKing
12.11.2008, 19:07
Ja,ja,ja hat der Derek schööön gesagt, aber postet doch mal Eure besten Elvisstücke...das wäre glaube ich der Sinn des Threads...ich würde es gerne sehen, was ihr für Schätze habt...:top:

Ela68
12.11.2008, 20:13
Abgesehen davon, dass ich garnichts von meinen Elvissachen abgeben würde, sind es bei mir auch meine LP's und Singles.

Hans Muff
12.11.2008, 20:32
Ich finde auch, dass man es nicht schöner hätte sagen können. Mein liebstes Stück ist eine Elvistasse, die ich von meiner Mutter zu Weihnachten bekommen habe. Ich würde sie niemals weggeben, denn sie bedeutet mir sehr viel.

würde ich dericks aussage übertragen wollen, müsste ich jetzt schreiben:

viel wichtiger ist für mich was in der tasse drin ist :top:


(bitte auch den danke button betätigen)

monipenny
13.11.2008, 10:36
ein buch hat für mich noch einen besonderen stellenwert, da es mein erstes von elvis war. es ist mittlerweile vollkommen zerlesen. ich habe es zusammen mit der lp a portrait in music von meiner patentante bekommen.

ich kann gar nicht sagen, wie viele stunden ich mit dem betrachten der bilder verbracht habe. dieses buch war damals mein ein und alles.. und auch heute hänge ich noch ganz besonders daran.

https://www.elvisnachrichten.de/uploader/files/19/1.%20buch.JPG

pinkpanther2001
13.11.2008, 13:13
Bei mir sind es 2 Vinyl Scheiben (Madison Square Garden und Blue Hawaii) die ich als 11 jähriger damals von meinem Onkel geschenkt bekommen habe. Er ist "Schuld" das ich zum Elvis Fan geworden bin, wofür ich ihm bis heute sehr dankbar bin....:top:

Hans Muff
13.11.2008, 16:35
Bei mir sind es 2 Vinyl Scheiben (Madison Square Garden und Blue Hawaii) die ich als 11 jähriger damals von meinem Onkel geschenkt bekommen habe.

welche der beiden scheiben fandest du als 11-jähriger besser? :wub:

Wettermueller
13.11.2008, 16:36
ich durfte 1976 als 11 jähriger schon die bravo kaufen, was ja früher gar nicht so einfach war, wegen dr. sommer und co. :grins:
damals konnte ich mit elvis nichts anfangen.
einer aus meiner klasse stand total auf elvis, durfte aber keine bravo kaufen.
er bot mir einen deal an....
für jeden schnipsel über elvis aus der bravo bekam ich 10 pfennig, für ein poster 50 pfennig.
logisch, dass ich wie bekloppt die bravos durchstöberte....
als er 1977 starb, wurde ich ein "reicher" schüler, war ja immer was drin...
da dachte ich mir: wer war eigentlich dieser elvis?
und kaufte mir die lp "a portrait in music".
dies war meine erste scheibe und steht heute noch voller stolz in meinem elvis`schrank.

Speedway
13.11.2008, 19:02
Weggeben würde ich aus meiner Sammlung auch nichts;früher hatte ich mal viele Poster von denen ich die meisten dann mal verschenkt habe da die Wände schon alle voll waren.

Dieter
13.11.2008, 19:30
ein buch hat für mich noch einen besonderen stellenwert, da es mein erstes von elvis war. es ist mittlerweile vollkommen zerlesen. ich habe es zusammen mit der lp a portrait in music von meiner patentante bekommen.

ich kann gar nicht sagen, wie viele stunden ich mit dem betrachten der bilder verbracht habe. dieses buch war damals mein ein und alles.. und auch heute hänge ich noch ganz besonders daran.

https://www.elvisnachrichten.de/uploader/files/19/1.%20buch.JPG

daß war mein allererstes Elvis Buch - hab ich im alter von 12 Jahren um damals 80,- Österreichische Alpendollar sprich Schillinge erstanden; keine Ahnung wie oft ich darüber gesessen bin, aber es sieht in etwa so abgenutzt wie deins aus :-) - und hergeben würd ich´s auf keinen fall

pinkpanther2001
13.11.2008, 19:32
welche der beiden scheiben fandest du als 11-jähriger besser? :wub:

Die Madison Square Garden LP. Ich kann mich noch genau daran erinnern das mir die Blue Hawaii LP damals zu "weich" war.

Suskai
03.12.2008, 21:29
An meiner Elvis Matroschka, die ich auf einer Klassenfahrt in Prag gekauft hatte.

An Evening Prayer
04.12.2008, 14:35
Bitte ein :photo:! :grins:

An Evening Prayer
04.12.2008, 14:55
Mein Herz hängt nicht nur bsonders, sondern ganz besonders an diesem Kettchen...

Ich habe es im Mai 1979 (da war ich 14) u. a. mit zur Jugendweihe von der Schwester meiner Oma bekommen. Zu diesem Kettchen gab es noch ein Doppel-Album von Elvis, geschmuggelt vom Westen in den Osten :cool:. Das Bild, welches in dem aufklappbaren Medalion ist, hat die Tante selbst ausgeschnitten. (bestimmt aus irgendeiner Klatschzeitung :grins:) Sie hat wohl damals als Einzigste erkannt, wie viel mir Elvis bedeutet. Und ich fand es rührend, dass sie sich die Mühe gemacht und das Bild ausgeschnitten und da rein getan hat. Am 26.11.08 ist die Tante 82 Jahre alt geworden und sie ist darüber erfreut, dass ich das Kettchen noch immer habe. Meine liebe Omi lebt inzwischen leider nicht mehr :traurig:.

Oliwa
04.12.2008, 16:15
An meiner Elvis Matroschka, die ich auf einer Klassenfahrt in Prag gekauft hatte.

Was ist eine Matroschka? :gruebel:

Didi
04.12.2008, 16:18
Was ist eine Matroschka? :gruebel:

http://de.wikipedia.org/wiki/Matroschka

gast-20110615
04.12.2008, 22:23
Mein Herz hängt eigentlich an allem was ich von Elvis besitze! Aber besonders mag ich die beiden Zeitschriften:

http://triton.imageshack.us/Himg141/scaled.php?server=141&filename=dsc01062ep3.jpg&xsize=578&ysize=480
http://triton.imageshack.us/Himg141/scaled.php?server=141&filename=dsc01063ua5.jpg&xsize=578&ysize=480

http://triton.imageshack.us/Himg141/scaled.php?server=141&filename=dsc01059cc8.jpg&xsize=578&ysize=480
http://triton.imageshack.us/Himg212/scaled.php?server=212&filename=dsc01061nw1.jpg&xsize=578&ysize=480


Die habe ich mal günstig aufm Flohmarkt gekauft

gast-20090203
04.12.2008, 23:08
bei mir ist es das bildbuch A Tribute to his life....das bekam ich damals von meinen eltern zu weihnachten. sie sagten mir vorher es wäre ein weltatlas für die schule....und wie hab ich mich gefreut als ich dann dieses tolle buch ausgepackt hab :-)

chaarliebaby
10.12.2008, 20:21
Ich hänge am meisten an den LP's und Büchern die ich damals (1977) als 12 Jähriger selbst gekauft habe. Sind heute auch schon 31 Jahre alt. (wie die Zeit vergeht :gruebel: )

kelli
12.12.2008, 20:57
Genauso geht es mir auch, ich habe damals als 11 Jährige meine ganze LP -Sammlung (130 Stück) mit "Babysitten" verdient und ich würde sie niemals verkaufen bzw. hergeben, sie sind ein Teil meines Lebens und zwar jeder kratzer. Mittlerweile jage ich jeder CD die neu erscheint nach, also meine Sammlerleidenschaft hat sich bis heute nicht geändert.:hurra:

claudia h..
13.12.2008, 11:09
2 uralte Schallplatten, Jailhouse Rock und Don´t, die ich damals bei
meinen Großeltern gehört habe. Habe sie dann so lange "genervt" bis
sie mir die geschenkt haben :grins:

kelly
21.12.2008, 17:57
Leider habe ich meine LP-Sammlung, mit der ich 1976 begonnen habe, irgendwann Ende der 80er Jahre verkauft, seufz. Mittlerweile habe ich jedoch die meisten Aufnahmen (und noch einige mehr) durch CDs ersetzt, die ich auch nie wieder verkaufen werde;-). Was ich auch nicht hergeben würde, ist meine Elvis Bilder-Sammlung, die sich im Laufe der Jahre angesammelt hat und mittlerweile mehrere Ordner umfasst.

TCBKING
02.01.2009, 20:42
Hallo. Ich habe auch ein paar Sachen die mir besonders am Herzen liegen: ein Originalautogramm von Elvis das ich Anfang der 90er Jahren bei einem Elvis Treffen in München gekauft habe. Damals habe ich auch persönlich Charlie Hodge, John Wilkinson und Sam Thompson getroffen, mit denen gesprochen und natürlich auch Autogramme bekommen. Ein Originalautogramm habe ich auch noch von Ed Bonja. Ausserdem habe ich auch alte LP´s, MC's, CD´s, Videos und DVD's von Elvis.
Grüße, TCBKING

ELVanIS
08.01.2009, 15:32
Also ich bin eigentlich auf fast alles stolz was ich bisher gesamelt habe,aber ganz beonders stolz bin ich auf meine Schallplatten hab leider nicht viele aber immerhin hab ich welche ist schon schwer eine zu finden also für mich zumindest :grins:

condorman
11.01.2009, 21:24
Ich habe auch von einem Fantreffen '95 eine Live-CD mit Autogramm von John Wilkinson. Haben bestimmt auch andere, aber John Wilkinson war mir so sympathisch,wie er , nach den Folgen von einem Schlaganfall, auf der Bühne "Early mornin' rain" sang. Und vielleicht auch weil Charlie Hodge volltrunkend wirres Zeug während der Fragen-Antwort-Runde erzählte. Selbst beim Gesangsauftritt wurde ihm nach 2 Minuten das Mikrofon abgestellt:noidea:. Wirklich peinliche Sache damals. Und bei John hat man die Ehrlichkeit und den Respekt gegenüber den Fans gleich gemerkt. Das macht die CD so unbezahlbar.

TCBKING
13.01.2009, 17:27
Hallo Condorman. Wo war dieses Treffen?
MfG, TCBKING.

burroughs
13.01.2009, 18:23
Wahrscheinlich in Deutschland, ich hab sogar noch nen Video-mitschnitt auf vcd davon :roll: :grins:

condorman
13.01.2009, 18:24
'95 in München. Wieso fragst du?

condorman
13.01.2009, 18:41
ein Video-Mitschnitt von der Elvis-Convention '95 in München? Gibt es irgendeine Chance daran zu kommen? Würde zu gerne in Erinnerung schwelgen, ausserdem kann man sich nicht mehr an alles erinnern. Fand es damals aber echt überwältigend.

Grüsse
Condorman

burroughs
13.01.2009, 18:43
ich bin mir nicht 100% sicher, ob es dieser eine abend ist, muss ich erst mal wieder gegenchecken
(liegt schon seit einigen jahren im regal das ding :ups:)

edit:
grade geguckt, eine von den dreien ist vom april 95 :cool:

fabulous35847
14.01.2009, 10:23
Ich habe von der besten Freundin meiner Mutter, die lange Zeit Elvisfan war, Briefpapier bekommen. Ist ein wunderschönes Motiv, ganz in warmen Farbtönen gehalten.

Wenn ichs schaff, stell ich mal ein Foto online :brav:

monipenny
14.01.2009, 10:36
ich habe auch briefpapier, vor über 30 jahren aus wien geschenkt bekommen :wub: ende letzten jahres habe ich das erstemal damit einen brief verschickt, an einen elvis-fan, und ganz zart mit bleistift auf der rückseite geschrieben, damit ja nichts durchschimmert *ggg*

fabulous35847
14.01.2009, 11:03
Habs komplett in nen bilderrahmen getan und aufgehängt :wub:

TCBKING
14.01.2009, 16:15
Hallo condorman. Ich war selber bei dieser Convention in München dabei, wusste aber nicht mehr in welchem Jahr das war. Eine Videoaufnahme von damals würde mich sehr interessieren. Hat jemand sowas zu Hause?
Gruß, TCBKING.

Ela 37
14.01.2009, 17:52
Elvis at 21 ,das Buch von Alfred Werthheimer..........einfach nur schöne Bilder.
DVD Set A Legendary Performer

tyrone
14.01.2009, 18:12
Ich habe eine Best Of Doppel LP in pinkem Vinyl, die ich ewig nicht gehört habe, die mir aber sehr wichtig ist weil ich sie
A) geschenkt bekommen habe (von meiner Schwester)
und diese Platte
B) dazu beigetragen hat das ich Fan wurde

condorman
14.01.2009, 18:42
Fragen wir doch mal Burroughs(oh Gott! ist das richtig geschrieben?). Vielleicht kennt er ja eine Möglichkeit.Wär schön. Hallo jemand zu Hause?

TCBKING
14.01.2009, 19:10
Ja, das wäre wirklich schön. Ich habe damals nicht mal Fotos selber gemacht. :ups:

gast-20090505-2
16.01.2009, 20:48
Also Ich hänge an meiner Plattensammlung,die würde Ich auf nix in der Welt hergeben:top:

wolf
10.02.2009, 21:09
also ich habe ja leider nix besonderes in meiner Sammlung, ausser auf eine DVD bin ich besonders stolz. Es handelt sich hierbei um die DVD Elvis Lives

auf die bin ich besonders stolz, denn DIE haben nicht viele :grins:

gast-20110321
11.02.2009, 00:58
Also Ich hänge an meiner Plattensammlung,die würde Ich auf nix in der Welt hergeben:top:
und meine staubt vor sich hin ! :roll:


also ich habe ja leider nix besonderes in meiner Sammlung, ausser auf eine DVD bin ich besonders stolz. Es handelt sich hierbei um die DVD Elvis Lives

auf die bin ich besonders stolz, denn DIE haben nicht viele :grins:

da bin ich ja froh,dass ich sie nicht habe,und dafür viele andere tolle elvis-sachen :grins::lol:

TheKing
11.02.2009, 01:03
So einen wirklichen Schatz habe ich noch nicht..neulich fand meine Mutter ein Taschenbuch aus Heyne Verlag im Keller welches ich mit 8 Jahren gelesen hatte...das hat sie mir dann mitgebracht...es erinnerte mich daran, wie lange Elvis schon mein Freund ist...aber hängt mein Herz daran...nö, ich glaube nicht...am Liebsten mag ich meine neuen "alten" Singles im Moment...:top:

burroughs
11.02.2009, 13:30
an marv :wub:
alles andere ist auf die eine oder andere art und weise ersetzbar..

HoundDog56
11.02.2009, 17:23
mein liebstes stück ist die original LP von 1972 AS RECORDED AT MADISON SQUARE GARDEN und eine cd die mir meine Frau geschenkt hat auf der das lied Sylvia ist, das ich bis dahin nicht kannte ( ist der name meiner Frau)

Bluemoonlady
13.02.2009, 14:47
Für mich ist es ein Originalfoto aus Bad Nauheim, auf dem Elvis unterschrieben hat. :grins: So etwas nennt man dann Foto mit Originalunterschrift. Das hat mir ein Bekannter geschenkt, weil er es einfach toll findet, das ich Elvis so sehr verehre. Da soll mal einer sagen, es gibt keine netten Menschen.

TheKing
13.02.2009, 17:21
Das ist unglaublich! Das hätte Elvis gefallen! :top:

An Evening Prayer
15.02.2009, 16:47
an marv :wub:
alles andere ist auf die eine oder andere art und weise ersetzbar..

Das hast du aber schön gesagt. :brav:

Lewsina
16.02.2009, 21:09
Am liebsten hätte ich ja ein original Autogramm von Elvis oder noch besser einen persönlichen Gegenstand von ihm, da das alles nicht bezahlbar ist und dir jeder sagt "ist original und echt", habe ich mir durch einen Bekannten vor ca. 10 Jahren eine Elvis- Ikone (Ikone = Gottes- oder Heiligendarstellung) in Russland, von einem dort bekannten Künstler, anfertigen lassen. Heiligendarstellung? das passt ja irgendwie zu Elvis ;-), dachte ich mir. Die Ikone ist aus altem Eichenholz (um die 150 Jahre alt), das Holz wurde traditionell mit altem Brot geschliffen und glatt gemacht, bevor mit der Malerei begonnen wurde. Die Ikone hängt in unserem Wohnzimmer und ist ein richtiger Hingucker und vor allem absolut einzigartig, wie Elvis.

tyrone
17.02.2009, 11:46
Ich besitze seit kurze einige Autogramme von Elvis Musikern, die mir ein sehr sehr lieber Mensch aus einem anderen Forum geschenkt hat.

Da habe ich mich sehr drüber gefreut! Nicht nur wegen der Autogramme sondern auch wegen der netten Geste.

An Evening Prayer
18.02.2009, 13:32
@Lewsina

Stell doch mal ein Bild davon hier ein. Möchte zu gern wissen, wie das Kunstwerk aussieht.

peacock
19.02.2009, 13:31
Als meinen Schatz in meiner Elvis Sammlung btrachte ich mein erstes Buch, gekauft 1980: Das war Elvis Presley von Harry S. Ever!:-)
War hart erkämpft bei meinen Eltern!

burroughs
20.02.2009, 20:36
Fragen wir doch mal Burroughs (oh Gott! ist das richtig geschrieben?).
Vielleicht kennt er ja eine Möglichkeit. Wär schön. Hallo jemand zu Hause?
einer von euch beiden wollte die vcd kopiert haben :cool:
gilt das noch oder kann ich den rohling seiner endgültigen bestimmung zuführen :hm:

Jens - King Dimehead
23.02.2009, 14:32
Oje,eigentlich alles was ich von ihm besitze,aber wenn ich mich zwanghaft dazu endscheiden müsste dann würd ich sagen,meine ganzen Sammelmappen mit den Zeitungsartikeln und Schnipsel die ich mühselig seit 32 jahren gesammelt habe.Dann meine silberne TCB Kette,die Elvis on Tour Jacke,die Original "Golden Records Vol.1" aus dem Jahre '58,und die Original "Memphis-Press-Scimitar" Zeitung vom 17. August 1977.....oh Gott,mir würde noch soviel einfallen,da werde ich ja gar nicht mehr fertig!!!:noidea:

Paradise
23.02.2009, 21:23
Ich habe weitaus nicht so wertvolle Errungenschaften in meiner Sammlung. Jedoch hab ich vor vielen, vielen Jahren mal ein Poster von einer bereits verstorbenen Schulfreundin gekauft, da hängt mein Herz dran. :-)

Moon
08.03.2009, 20:51
Den Elvis Text aus der Schule, der im Englischunterricht übersetzt werden musste und die Kassette "Promised Land", die ich an diesem Tag Zuhause gefunden habe. Keine Schätze, aber damit find die Elvis Sucht an. :cool:

Und, und, und... :roll:

Divine
14.03.2009, 11:13
Einen Schlüsselanhänger, den meine Mutter mir in London gekauft hat... ist zwar der junge Elvis drauf, hätte mich gefreut, wenns der 70'er Elvis gewesen wär, aber trotzdem hängt mein Herz drna, auch wenn sich jetzt vielleicht einige denken werden, ist ja nur ein Schlüsselanhänger.. ;-)

Jesse
14.03.2009, 11:39
... aber trotzdem hängt mein Herz drna, auch wenn sich jetzt vielleicht einige denken werden, ist ja nur ein Schlüsselanhänger.. ;-)


Ich glaube nicht, dass das jemand denkt, denn oft sind es gerade die kleinen Dinge, die einem besonders wichtig sind. Ich jedenfalls
kann es gut nachvollziehen. :-)

Jesse ;-)

Tickle Me
21.03.2009, 09:47
[quote=monipenny;501748]welche elvis-errungenschaften sind euch ganz besonders wichtig und warum?


Hier mein Sammlerstück,worüber ich mich täglich freue.
Es ist eine original Weste,welche Elvis im Film "Spinout" getragen hat.

https://www.elvisnachrichten.de/attachment.php?attachmentid=10018&stc=1&d=1237625033

https://www.elvisnachrichten.de/attachment.php?attachmentid=10019&stc=1&d=1237625048

https://www.elvisnachrichten.de/attachment.php?attachmentid=10017&stc=1&d=1237625011


https://www.elvisnachrichten.de/attachment.php?attachmentid=10020&stc=1&d=1237625217

Tickle Me
21.03.2009, 09:53
Einen Schlüsselanhänger, den meine Mutter mir in London gekauft hat... ist zwar der junge Elvis drauf, hätte mich gefreut, wenns der 70'er Elvis gewesen wär, aber trotzdem hängt mein Herz drna, auch wenn sich jetzt vielleicht einige denken werden, ist ja nur ein Schlüsselanhänger.. ;-)

Gerade die Sachen,die man mit bestimmten Erinnerungen verbindet,sind
oft die Wichtigsten.
Da spielt es überhaupt keine Rolle,wieviel irgend etwas gekostet hat.
Wichtig sind einfach auch die Gedanken,die man damit verbindet.
Deshalb kann auch ein Schlüsselanhänger sehr "wertvoll"sein!!

monipenny
21.03.2009, 10:06
Hier mein Sammlerstück,worüber ich mich täglich freue.
Es ist eine original Weste,welche Elvis im Film "Spinout" getragen hat.


wow, das ist ja der absolute hammer :top::hurra:, genial!!!

wie bist du zu dieser errungenschaft gekommen?

lg

monika

Tickle Me
21.03.2009, 10:10
wow, das ist ja der absolute hammer :top::hurra:, genial!!!

wie bist du zu dieser errungenschaft gekommen?

lg

monika


Freut mich,dass Dir diese Weste gefällt.
Habe diese von einem Sammler in Amerika gekauft.
Musste aber auch sehr lange dafür sparen.

Memphis-Tennessee
31.08.2011, 12:21
Dieses Foto von Elvis, es war mein Erstes Bild welches ich von meiner Tochter bekam als ich mich für Elvis zu interessieren begonnen habe und desshalb ist es auch mein Avatar geworden.:wub:
Ansonst ist meine ganze kleine Elvissammlung mein Schatz:hurra: und würde mich von keinem Stück mehr trennen wollen.

Jesse
31.08.2011, 15:43
Dieses Foto von Elvis...


Das ist ein schönes Bild. Ich habe auch noch mein allererstes Bild von Elvis, in einem Rahmen. :top:

Jesse ;-)

O Sole Mio
31.08.2011, 20:06
woran mein Herz besonders hängt, ist die LP Aloha from Hawaii
Linchen hat sie mir geschenkt, als wir uns kennen lernten....:grins: ♥♥♥
und ein altes Elvis Bild von meinem Papa das er sehr mochte.....

Elvis64
31.08.2011, 20:44
Ich habe ein altes Fotoalbum ,das ich vor 30Jahren mal selber mit Elvis
Bildern bestückt habe,jeden kleinen Schnipsel habe ich dort rein geklebt
es hat keinen großen materiellen Wert,aber für mich ist es ein großer
Schatz.:love:

burroughs
31.08.2011, 21:29
an meiner marv :wub:
ohne elvis - ja, meinetwegen, auch ohne dieses forum :roll: - hätt ich sie wohl kaum kennengelernt.

von daher: danke, dicker :top:

burroughs
31.08.2011, 21:38
ps: bevor sich wieder jemand persönlich angegriffen fühlt und meint, seinen anwalt bemühen zu müssen;
mit *dicker* ist weder cos noch mike gemeint

:grins:

cos
31.08.2011, 21:50
Zu spät, in Deutschland sind einstweilige Verfügungen sehr schnell zu bekommen. :grins:

Memphis-Tennessee
31.08.2011, 21:59
Das ist ein schönes Bild. Ich habe auch noch mein allererstes Bild von Elvis, in einem Rahmen. :top:
Jesse ;-)

Danke;-)
Ja ich hab unter anderen dieses Bild natürlich auch eingerahmt und es steht bei all meinen Schätzen.
Allerdings wird mir der Platz schon zu eng.:noidea:

marquardt72
01.09.2011, 12:54
Gib Deine Kinder zur Adoption frei und *schwupps* hast Du wieder Plätze für mehr Elvis-Schätze.

Der King ist Dir dieses kleine Opfer doch sicher wert,oder?! :wub:

Eulvis
10.10.2011, 22:32
Ich schaue mir immer wieder das CBS- TV- Special von 1977 an. Gerade die "Unchained Melody", bei der Elvis solo am Flügel spielt, ist immer wieder ergreifend. Da bekomme ich richtig Gänsehaut.
Dieses alte Video ist mir daher besonders viel Wert.

Auch auf meine Uhr- Holz- Gitarre über meiner Tür (früher im Wohnzimmer, jetzt in meinem Elvis- Keller) bin ich recht stolz. Dort ist Elvis beim '68er Comeback abgebildet und diese sonst schwarz lackiert, die Ziffern in großen, goldfarbenen Lettern. Diese Uhr habe ich 1994 beim Deutsch- Amerikanischen Volksfest in Berlin für DM 15,00 neu an einer Rummelbude erworben. Heute bekommt man auf dem Rummel für € 15 gerade mal 'nen aktuellen Elvis- Kalender... Aber auch das ist ja immer wieder schön, dass diese offensichtlich immer noch nachgefragt werden.

Rusty Cage
10.10.2011, 22:42
Ich schaue mir immer wieder das CBS- TV- Special von 1977 an. Gerade die "Unchained Melody", bei der Elvis solo am Flügel spielt, ist immer wieder ergreifend. Da bekomme ich richtig Gänsehaut.
Dieses alte Video ist mir daher besonders viel Wert.

"Unchained Melody" kommt im CBS-Special nicht vor. Die Aufnahme aus Rapid City wurde erst Jahre später im Rahmen der Doku "The Great Performances" veröffentlicht. :-)

68Special
06.01.2013, 18:38
Die erste Sun Single, es hat lange gedauert bis ich eine erhielt.

Loverdoll
06.01.2013, 18:49
Fantastische Scheibe, perfekt :top::top::top:

...würde auch mein Herz dranhängen, wenn ich eine Elvis SS hätte :sad:

burroughs
06.01.2013, 19:41
das sleeve sieht mir aber verdammt *neu* aus :gruebel:

King77
06.01.2013, 19:50
Ich wollte auch schon fragen ob es eine echte Sun aus dem Jahre 54/55 ist.Gerade bei den Sun Singles sind so viele Bootlegs am Markt.

burroughs
06.01.2013, 20:13
mir würd ja für´s erste schon die erstauflage von rca reichen :roll: :grins:

68Special
06.01.2013, 20:42
Dachte ich es mir doch, ihr braucht Beweise. Hier mit original Push Marks.

michael grasberger
06.01.2013, 20:45
das sleeve sieht mir aber verdammt *neu* aus :gruebel:

in den 50ern hat es diese covers auch noch nicht gegeben.
(heißt aber nicht, dass die scheibe nicht original ist.)

michael grasberger
06.01.2013, 20:47
Hier mit original Push Marks.

wieviel hast du abgelegt dafür?

68Special
06.01.2013, 21:07
Einige wissen es sicher auch noch aus Erfahrung, wie die Leute früher mit Singles umgegeangen sind. Die Hüllen wurden weggeworfen, viele Vinyl's mit deren Namen oder sonst beschrieben. ZB. für dich von Oma, oder dein Schatz, etc...

Dieter
06.01.2013, 21:46
bin kürzlich wieder über einen "Schatz" gestolpert; meine Tante hat mir vor schätzungsweise 30 Jahren zu Weihnachtenein Puzzle von Elvis im Aloha Eagle geschenkt - ich denke von es war von Ravensburger hätte 1200 Teile gehabt waren aber nur 1199 drinnen :yell:; auf jeden Fall ist es seit damals auf eine Platte aufgeklebt

68Special
06.01.2013, 22:41
mir würd ja für´s erste schon die erstauflage von rca reichen :roll: :grins:
Meinst du die That's all right oder Mystery Train/ I Forgot To Remember..?

michael grasberger
06.01.2013, 22:48
bin kürzlich wieder über einen "Schatz" gestolpert; meine Tante hat mir vor schätzungsweise 30 Jahren zu Weihnachtenein Puzzle von Elvis im Aloha Eagle geschenkt - ich denke von es war von Ravensburger hätte 1200 Teile gehabt waren aber nur 1199 drinnen :yell:; auf jeden Fall ist es seit damals auf eine Platte aufgeklebt

das hab ich auch gehabt!:knuddel:

burroughs
07.01.2013, 07:36
oh ja.. das grosse aloha-puzzle :wub:

68Special
07.01.2013, 10:25
Meint ihr dieses?

Loverdoll
12.01.2013, 15:52
Ausser Tonträger befindet sich nicht viel Elvis Kram in meinen vier Wänden, aber auf dieses originale, italienische Filmplakat bin ich sehr stolz!
Habe es vor zwei Jahren von einem Wiener Sammler erworben (ersteigert) um 27 Euro :hurra:



http://s14.directupload.net/images/130112/yi5bxw7v.jpg (http://www.directupload.net)

Jardine
12.01.2013, 17:06
Ich habe viele Dinge und jedes einzelne Stück hat für mich eine große, wichitige Bedeutung! Sei es, weil ich weiß von wem ich es geschenkt bekommen habe oder woher ich es gekauft habe!

Ich habe schon mit sechs jahren begonnen jedes Bildchen, Kleinigkeit von Elvis zu sammeln und im laufe der Jahre ist halt vieles zusammen gekommen!

Mein allerestes Elvis Teil war eine Uhr, da hat er ein blaues Sakko an und die Beine wackeln - ich habe sie noch immer ;) ich habe noch kassetten aus meiner Kindheit an denen mir viel liegt ich sie aber nicht mehr höre, da ich keinen Kassettenrecorder mehr habe ;)
Mein selbstgemachter Jumpsuit ... ganz toll
Meine selbstgemachten , gezeichneten gemalten Bilder,
Alle meine Bücher - ich nenne sie auch die Bibeln ;)
Mein Miniatur Graceland, welches ich selbst gebaut habe
Alle Figuren, Kalender Geschenke zu Weihnachten Geburtstag!
Alle Dinge aus Graceland MT Tupelo etc
Das Parfum und Aftershave ... welches ich auf meiner Gracelandreise 2011 zu meinem Geburtstag bekommen habe - von der Reisegruppe
jedes Einzelne T Shirt
ein Stein von der Gracelandmauer
Das Treffen mit George Klein, Joe Moscheo Imperials, TCB Band, Marian J. Cocke und vielen Elvis Fans in BN
hmmm ohhh ich glaube ich könnte da noch ewig weiter schreiben
Aja und als kind habe ich auch noch so einen singenden Elvis Bear bekommen ;) da fallen halt Kindheitserinnerungen auch noch dazu!

burroughs
12.01.2013, 18:29
wieviel hast du abgelegt dafür?
da wirst du wohl keine befriedigende antwort kriegen.. der appenzeller ist ein wenig eigen was das angeht :noidea:

burroughs
12.01.2013, 18:32
Alle meine Bücher - ich nenne sie auch die Bibeln
ah.. auweh :hm:

Mein Miniatur Graceland, welches ich selbst gebaut habe
zeigen!

Jesse
12.01.2013, 19:26
Meine selbstgemachten , gezeichneten gemalten Bilder,

Mein Miniatur Graceland, welches ich selbst gebaut habe



Ja, das würd ich auch gern mal sehen. :-)

Aber bei dem ganzen "Zeugs" was Du hast, ist Dir nicht etwas am liebsten? Das war doch die eigentliche Frage. :gruebel:


Jesse ;-)

Jardine
12.01.2013, 20:12
Ja, das würd ich auch gern mal sehen. :-)

Aber bei dem ganzen "Zeugs" was Du hast, ist Dir nicht etwas am liebsten? Das war doch die eigentliche Frage. :gruebel:


Jesse ;-)

Na das ist echt schwer, weil mir an jedem Ding etwas liegt ... aber ich werde einmal in mich gehen mir alles von Elvis auflegen und dann überlegen was mir am wichtigsten ist!

Jardine
12.01.2013, 20:14
ah.. auweh :hm:

zeigen!

Werde es dann in mein Profil stellen! aber das ist nur das erste es folgt noch ein anderes aber an dem baue ich gerade also noch nicht fertig!

Jardine
12.01.2013, 20:22
ah.. auweh :hm:

zeigen!

So mein Mini Graceland ist im Profil .... unter meine Elvis Sachen
Bibeln das war nur ein Scherz ;) tztztz

Jesse
12.01.2013, 20:49
So mein Mini Graceland ist im Profil .... unter meine Elvis Sachen
Bibeln das war nur ein Scherz ;) tztztz


Du bist echt talentiert, unbedingt weitermachen. :top: Die Tupelo Hütte und das Graceland Gate gefallen mir gut.

Jesse ;-)

Jardine
12.01.2013, 21:03
Du bist echt talentiert, unbedingt weitermachen. :top: Die Tupelo Hütte und das Graceland Gate gefallen mir gut.

Jesse ;-)

Danke ich mach das auch gerne ;) .... dauert aber noch bis es ganz fertig ist plan ist einmal in so Eisenbahnmodellgröße das ganze Graceland Gelände zu machen mit Grab Pool Haus Gate Garten etc... und dann noch das Haus in 1:12 so richtig mit Einrichtung .. da habe ich jetzt einmal die erste Aussenmauer ;) das Bett von Gladys und Vernon .... die Eingangstür, ein paar Möbel und Bilder die in Graceland hängen ;)

Sandman
10.02.2013, 10:44
...hängt und wird immer an meinem Original Autogramm hängen...
Mein Opa hat es persönlich bekommen in der Deutschland Zeit von Elvis. Unterzeichnet hat er auf einem Kellnerblock. Das Witzige: er hat den Stift vorher getestet....;-)

Wenn ich rausgefunden habe, wie ich Bilder mit einstellen kann, dann werde ich euch an meinem ganzen Stolz teilhaben lassen...

Doreen - Sandman

Sandman
10.02.2013, 17:14
Versuch ich es mal mit einem Bild. Hoffe es klappt..

Hier mein Goldstück:

20521


Soooo proud of it!!!

brandalarm
10.02.2013, 17:58
Dein Großvater war dabei als das geschrieben wurde?

Sandman
10.02.2013, 18:05
Dein Großvater war dabei als das geschrieben wurde?

Ja, das war er...
Ich habe es von ihm geerbt. Mein Großvater ist leider 2002 verstorben. Desto mehr hänge ich daran, wie du dir sicher vorstellen kannst.
Es hat einen besondern Platz und wird es immer haben...nicht nur im Bilderrahmen an der Wand...

TheKing
10.02.2013, 18:15
Allerhand, es sieht erstmal unüblich aus, aber wenn er es sich selbst von Elvis hat geben lassen, ist jeder Zweifel beseitigt...da sieht man wieder, wie schwer es ist, ein echtes Autogramm zu erkennen....das alte Leid!

Gratuliere zu Deinem Schatz! Ich hab auch eins, was ich aber nicht selber geholt habe und auch nicht mehr nachvollziehen kann, ob es von Elvis geschrieben wurde...

Sandman
10.02.2013, 18:28
Allerhand, es sieht erstmal unüblich aus, aber wenn er es sich selbst von Elvis hat geben lassen, ist jeder Zweifel beseitigt...da sieht man wieder, wie schwer es ist, ein echtes Autogramm zu erkennen....das alte Leid!

Gratuliere zu Deinem Schatz! Ich hab auch eins, was ich aber nicht selber geholt habe und auch nicht mehr nachvollziehen kann, ob es von Elvis geschrieben wurde...


Danke!
Ich habe es sogar mal schätzen lassen. Es gibt da im Internet diverse Seiten, wo man Elvis Sachen prüfen lassen kann. Darunter gibt es eben auch Schriftexperten. Ich habe es da aber nur schätzen lassen...hat mich mal interessiert.
Ja, mein Opa hat mir die Geschichte wieder und wieder und wieder erzählt. Sehr schade, das er sie nicht mehr erzählen kann...aber allein der Gedanke daran macht Gänsehaut....huuuuuu ;-)

Wo hast du dein Autogramm her?

TheKing
10.02.2013, 18:37
Danke!
Ich habe es sogar mal schätzen lassen. Es gibt da im Internet diverse Seiten, wo man Elvis Sachen prüfen lassen kann. Darunter gibt es eben auch Schriftexperten. Ich habe es da aber nur schätzen lassen...hat mich mal interessiert.
Ja, mein Opa hat mir die Geschichte wieder und wieder und wieder erzählt. Sehr schade, das er sie nicht mehr erzählen kann...aber allein der Gedanke daran macht Gänsehaut....huuuuuu ;-)

Wo hast du dein Autogramm her?


Erzähl doch mal die Geschichte von Deinem Opa, als er Elvis traf! Würde mich interessieren!

Also ich habe Kunden, die ursprünglich auch aus dem hessischen kommen und als die gehört haben, dass ich Elvisfan bin, hat das eine Bekannte erfahren und die griff in den Küchenschrank und holte eine Postkarte mit Elvis hervor und auf der Rückseite ist die Unterschrift mit Kugelschreiber geschrieben...in Bad Nauheim hab ich es den Jungens wie Klaus usw. gezeigt und sie meinten es ist vom Schriftbild her zu "schön" und könnte auch ein sogenanntes Sekretäriatsautogramm sein...Angelika Springauf hat mir dann aber Autogramme gezeigt (gedruckte) die auch sehr ähnlich zu meinem waren..also das bleibt für mich offen, ob es nu8n echt ist oder nicht....allgemein hat Elvis oft sehr gekrackelt....es gibt aber aus der Zeit auch Briefe, die recht ordentlich geschrieben sind....das ist nicht so einfach...

Dieter
12.03.2013, 17:14
Meint ihr dieses?

nö, dieses da ;-) - war von Schmidt

http://imgc.classistatic.com/cps/blnc/121204/863r1/8064k5d_22.jpeg


PS:falls es jemand besitzt es loswerde will und auch noch den karton dazu hat - hätt ich ev. interesse

Heiner3577
31.03.2013, 19:23
Die ganzen Schallplatten die ich von meinem Vater habe :) sie haben große bedeutung und ich werde sie niemals hergeben :)

Loverdoll
31.03.2013, 19:34
Platten die aus der Familie, oder von der Jugendzeit stammen haben immer einen viel größeren persölichen Wert, als eine teuer gekaufte neue Platte :top::-)