PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Elvis



Johnny B.
06.11.2005, 04:53
Wieder mal so eine Top-Liste. :eek:
Was da für Namen auftauchen und kein Elvis in Sicht, da dreht sich einem der Magen um :eek:
Einziger Trost - es ist die Liste für Deutschland :cool: :grins:

http://www.imvamp.com/photoshare/groups/E518/110535.JPG

Cap
06.11.2005, 06:16
Das ist ja echt heftig. Da schäme ich mich ja gleich für meine Landsleute.

Schorni
06.11.2005, 10:31
Oh man, Modern Walking und Rednix auf der Liste. :down:
Das sagt ja wohl alles. :lol:

Tafka S.
06.11.2005, 11:37
Tja, da muss ich dem Cap recht geben. Das ist für die deutschen Elvis-Fans der damaligen Zeit wirklich kein Ruhmesblatt.
Ein einziger Nr.1-Hit (und auch nur für eine einzige Woche!) bis zum heutigen Tag! :eek:
Lumpige 11 Top 10-Hits (inkl. In The Ghetto) zu Lebzeiten,
die sich zusammen 108 Wochen in den Top 10 der deutschen Single-Charts hielten.
Eigentlich eine Schande, wenn man so will. :roll:

Daran ändert sich auch nichts, wenn man noch Way Down hinzu rechnen würde, das sich in den Air Play Charts von Media Control zwei Wochen in den Top Ten halten konnte, nachdem es ironischerweise am Todestag von Elvis eingestiegen war. Höchste Platzierung: # 5

griefchen
06.11.2005, 12:23
Tja, da muss ich dem Cap recht geben. Das ist für die deutschen Elvis-Fans der damaligen Zeit wirklich kein Ruhmesblatt.
Ein einziger Nr.1-Hit (und auch nur für eine einzige Woche!) bis zum heutigen Tag! :eek:
Lumpige 11 Top 10-Hits (inkl. In The Ghetto) zu Lebzeiten,
die sich zusammen 108 Wochen in den Top 10 der deutschen Single-Charts hielten.
Eigentlich eine Schande, wenn man so will. :roll:

Daran ändert sich auch nichts, wenn man noch Way Down hinzu rechnen würde, das sich in den Air Play Charts von Media Control zwei Wochen in den Top Ten halten konnte, nachdem es ironischerweise am Todestag von Elvis eingestiegen war. Höchste Platzierung: # 5

Siehst du, und ich hab vesucht, genau diese Dinge dem Johnny zu erklären. Aber mir hört er ja nicht zu!

Tafka S.
06.11.2005, 14:10
Siehst du, und ich hab vesucht, genau diese Dinge dem Johnny zu erklären. Aber mir hört er ja nicht zu!
Vielleicht solltest Du es mit dem berühmt-berüchtigten Bratpfannen- oder Nudelholz-Argument versuchen... :grins: ;-)

gast-200612042
06.11.2005, 14:22
Vielleicht solltest Du es mit dem berühmt-berüchtigten Bratpfannen- oder Nudelholz-Argument versuchen... :grins: ;-)

... kommt erst nach dem 10 Ehejahr

Johnny B.
06.11.2005, 15:30
Tja, da muss ich dem Cap recht geben. Das ist für die deutschen Elvis-Fans der damaligen Zeit wirklich kein Ruhmesblatt.
Ein einziger Nr.1-Hit (und auch nur für eine einzige Woche!) bis zum heutigen Tag! :eek:
Lumpige 11 Top 10-Hits (inkl. In The Ghetto) zu Lebzeiten,
die sich zusammen 108 Wochen in den Top 10 der deutschen Single-Charts hielten.
Eigentlich eine Schande, wenn man so will. :roll:

Daran ändert sich auch nichts, wenn man noch Way Down hinzu rechnen würde, das sich in den Air Play Charts von Media Control zwei Wochen in den Top Ten halten konnte, nachdem es ironischerweise am Todestag von Elvis eingestiegen war. Höchste Platzierung: # 5

Demnach müsste er eigentlich im hinteren Bereich der Liste aufgeführt sein, da sind ja andere mit nur einem Nr.1 Hit ud weniger Top 10 usw. :??:

griefchen
06.11.2005, 16:06
... kommt erst nach dem 10 Ehejahr

nö, wenns so weiter geht, kommt DAS Argument noch heute zum Einsatz :grins:

gast-200612042
06.11.2005, 16:07
nö, wenns so weiter geht, kommt DAS Argument noch heute zum Einsatz :grins:
hmmmm sitz Du auf ihm drauf, oder hälst Du ihn mit langen Stöckelschuhen unter dem Tisch fest ? :witz:

Sandra
06.11.2005, 18:08
Wieder mal so eine Top-Liste. :eek:
Was da für Namen auftauchen und kein Elvis in Sicht, da dreht sich einem der Magen um :eek:
Einziger Trost - es ist die Liste für Deutschland :cool: :grins:

http://www.imvamp.com/photoshare/groups/E518/110535.JPG

Pet Shop Boys . . . brrr kotz:eek:

gast-200612042
06.11.2005, 18:16
Pet Shop Boys . . . brrr kotz:eek: heheheheheeh :top:

Tafka S.
06.11.2005, 18:25
Demnach müsste er eigentlich im hinteren Bereich der Liste aufgeführt sein, da sind ja andere mit nur einem Nr.1 Hit ud weniger Top 10 usw. :??:
Diese Überlegung ist richtig, Johnny, und durch die höhere Gesamtwochenzahl müsste Elvis erst recht irgendwo in der Liste auftauchen, wenn Du mich fragst.
Ein Beispiel: Wie können Snap (1/10/98), Middle Of The Road (1/6/90) und Suzi Quatro (1/9/81) vor Elvis (1/11/108) auftauchen??? :??: :??: :??:
Das ist praktisch unmöglich.
Ich hab wirklich keine Ahnung, nach welchen sonderbaren Gesichtspunkten diese Rangfolge erstellt worden ist.
Und wie gesagt, ich habe nur die Statistik zu Elvis' Lebzeiten berücksichtigt. Mit Way Down kämen wir sogar auf 1/12/110, und ich habe schwach in Erinnerung, dass auch der ALLC-Remix bis auf Platz 8 vorgestoßen ist, oder täusche ich mich da? :??:

charro
06.11.2005, 19:10
Diese Überlegung ist richtig, Johnny, und durch die höhere Gesamtwochenzahl müsste Elvis erst recht irgendwo in der Liste auftauchen, wenn Du mich fragst.
Ein Beispiel: Wie können Snap (1/10/98), Middle Of The Road (1/6/90) und Suzi Quatro (1/9/81) vor Elvis (1/11/108) auftauchen??? :??: :??: :??:
Das ist praktisch unmöglich.
Ich hab wirklich keine Ahnung, nach welchen sonderbaren Gesichtspunkten diese Rangfolge erstellt worden ist.
Und wie gesagt, ich habe nur die Statistik zu Elvis' Lebzeiten berücksichtigt. Mit Way Down kämen wir sogar auf 1/12/110, und ich habe schwach in Erinnerung, dass auch der ALLC-Remix bis auf Platz 8 vorgestoßen ist, oder täusche ich mich da? :??:
ALLC war meines Wissens kein Top-10-Hit, sonder dümpelte um Platz 20 (ich glaub so Platz 18 oder 19) der offiziellen Charts rum.
Da ist in Deutschland kein Blumentopf mit zu gewinnen :ups:

Tafka S.
06.11.2005, 19:35
ALLC war meines Wissens kein Top-10-Hit, sonder dümpelte um Platz 20 (ich glaub so Platz 18 oder 19) der offiziellen Charts rum.
Da ist in Deutschland kein Blumentopf mit zu gewinnen :ups:
Dann habe ich das wohl mit den US-Charts verwechselt...

charro
06.11.2005, 19:50
Dann habe ich das wohl mit den US-Charts verwechselt...
Da war ALLC aber auch nicht dolle und hat sich recht schwer getan! Wo da der angebliche US-Nr.1-Hit herkommen soll ist mir ein Rätzel (so jedenfalls in einigen Veröffentlichungen genannt, aber das ist halt das Problem, wenn es mehrere offizielle Chartstatistiken gibt, bei Billboard war ALLC möglicher Weise höchstens Nr.8).

Johnny B.
06.11.2005, 20:38
ALLC war meines Wissens kein Top-10-Hit, sonder dümpelte um Platz 20 (ich glaub so Platz 18 oder 19) der offiziellen Charts rum.
Da ist in Deutschland kein Blumentopf mit zu gewinnen :ups:

Falsch Freundchen :ditsch:
ALLC war in D schon auf 8 :-)
In Billboard nur 52 oder 48 weiss nicht mehr genau.
In Österreich aber einige Wochen auf 3 :hurra: :grins:

Johnny B.
07.11.2005, 08:26
Da war ALLC aber auch nicht dolle und hat sich recht schwer getan! Wo da der angebliche US-Nr.1-Hit herkommen soll ist mir ein Rätzel .

Nicht nur der ALLC Remix, auch der Rubberneckin´Remix war in Amerika eine Nummer 1, sogar für einige Wochen. Das betrifft aber nur die Verkaufs-Chart, also es waren die meistverkauften Singles für den betreffenden Zeitraum. Leider aber hatten sie kaum Radioeinsatz (Airplay) und in USA wird die Hitliste nun mal aus Airplay und Verkauf zusammen erstellt. So sind beide Remixe bei Billboard´s Hot 100 leider nur auf Plätze um die 50 herum gelandet. Eigentlich recht blöd weil dies nicht unbedingt wiederspiegelt was den Menschen am besten gefällt. Die werden ja nicht einen Song kaufen den sie nicht hören wollen, und gekauft wurden beide ja gerne :hurra:

joey bishop
07.11.2005, 10:51
An der Liste stimmt etwas nicht. Da hat man die Jahre 1955-1956 nicht

berücksichtigt:cool: Hätte Elvis allerdings wenig genutzt.

joey bishop
07.11.2005, 10:54
Roy Black hatte mindestens 6 Nummer 1-Hits. Die Liste stimmt nicht:??:

charro
07.11.2005, 14:12
An der Liste stimmt etwas nicht. Da hat man die Jahre 1955-1956 nicht

berücksichtigt:cool: Hätte Elvis allerdings wenig genutzt.
Wenn ich mich nicht täusche, hätte eine Berücksichtigung auch gar nicht stattfinden können, da es in den 50er Jahren noch keine Charts in der Art wie man sie aus späteren Jahren kennt, in Deutschland gab. Deshalb werden die 50er auch meist in diese Statistiken nicht mit einbezogen.
Interessanter Weise war Tutti Frutti sogar der erfolgreichste 50er Elvis-Song in Deutschland, ne Nr.9 der Charts soweit es sie denn gab :??: , bin mir da aber nicht sicher....

Tafka S.
07.11.2005, 15:38
Wenn ich mich nicht täusche, hätte eine Berücksichtigung auch gar nicht stattfinden können, da es in den 50er Jahren noch keine Charts in der Art wie man sie aus späteren Jahren kennt, in Deutschland gab. Deshalb werden die 50er auch meist in diese Statistiken nicht mit einbezogen.
Das stimmt so nicht ganz, charro. Die erste notierte 45er von Elvis in den deutschen Single-Charts datiert auf den 1. September 1956, als "Heartbreak Hotel" für zwei Wochen einstieg. Etwas anders sah es bei den Album-Charts aus, denn die hielten erst 1962 in Deutschland Einzug. Die erste Elvis-LP, die hierzulande notiert wurde, war der BLUE HAWAII-Soundtrack, der am 15. Juli 1962 für 4 Wochen einstieg.


Interessanter Weise war Tutti Frutti sogar der erfolgreichste 50er Elvis-Song in Deutschland, ne Nr.9 der Charts soweit es sie denn gab :??: , bin mir da aber nicht sicher....
Ja, so ist es. "Tutti Frutti" (# 9) war in den 50er Jahren der erfolgreichste Elvis-Hit in Deutschland (10 Wochen insgesamt notiert, davon 2 Wochen in den Top 10). Danach kam dann "Jailhouse Rock" (insgesamt 11 Wochen notiert, davon eine Woche # 10).

charro
07.11.2005, 15:45
Das stimmt so nicht ganz, charro. Die erste notierte 45er von Elvis in den deutschen Single-Charts datiert auf den 1. September 1956, als "Heartbreak Hotel" für zwei Wochen einstieg. Etwas anders sah es bei den Album-Charts aus, denn die hielten erst 1962 in Deutschland Einzug. Die erste Elvis-LP, die hierzulande notiert wurde, war der BLUE HAWAII-Soundtrack, der am 15. Juli 1962 für 4 Wochen einstieg.

Aha, also Single Charts gabs in der Zeit um 1956 also schon? Waren das einheitliche Charts oder gab es da mehrere separate Wertungen (ähnlich Billboard/ Cashbox). Denn das hat mich etwas verwirrt, da ich mir da nicht mehr so sicher war, wie sich in den 50's die Chartsituation genau errechnet hat!:-)

Tafka S.
07.11.2005, 15:56
Roy Black hatte mindestens 6 Nummer 1-Hits. Die Liste stimmt nicht:??:
Ganz in weiß (1966 # 1)
Good Night My Love (1967 # 1)
Meine Liebe zu dir (1967 # 1)
Bleib bei mir (1968 # 1)
Das Mädchen Carina (1969 # 1)
Dein schönstes Geschenk (1970 # 1)

Übrigens finde ich es schon ziemlich amüsant, dass der Roy-Black-Song "Dein schönstes Geschenk" am 7. März 1970 ausgerechnet von Led Zeppelins "Whole Lotta Love" auf Platz 1 abgelöst wurde. :eek: ;-)

Tafka S.
07.11.2005, 15:59
Aha, also Single Charts gabs in der Zeit um 1956 also schon? Waren das einheitliche Charts oder gab es da mehrere separate Wertungen (ähnlich Billboard/ Cashbox). Denn das hat mich etwas verwirrt, da ich mir da nicht mehr so sicher war, wie sich in den 50's die Chartsituation genau errechnet hat!:-)
Sorry, aber mit Details, wie genau sich die deutschen Single-Charts zusammen gesetzt haben, kann ich leider nicht dienen...

charro
07.11.2005, 16:03
Ganz in weiß (1966 # 1)
Good Night My Love (1967 # 1)
Meine Liebe zu dir (1967 # 1)
Bleib bei mir (1968 # 1)
Das Mädchen Carina (1969 # 1)
Dein schönstes Geschenk (1970 # 1)

Übrigens finde ich es schon ziemlich amüsant, dass der Roy-Black-Song "Dein schönstes Geschenk" am 7. März 1970 ausgerechnet von Led Zeppelins "Whole Lotta Love" auf Platz 1 abgelöst wurde. :eek: ;-)
:lol: :lol: Ja ja was gut ist setzt sich halt durch!!!!
Das Mädchen Carina, den fand ich immer recht lustig den Song (hoffentlich liest das jetzt keiner den ich irgendwie näher kenn :grins: :grins: )

Tafka S.
07.11.2005, 16:23
:lol: :lol: Ja ja was gut ist setzt sich halt durch!!!!
Das Mädchen Carina, den fand ich immer recht lustig den Song (hoffentlich liest das jetzt keiner den ich irgendwie näher kenn :grins: :grins: )
Ja, ich weiß, was Du meinst. ;-)
Eine Sympathie für ABBA und Roy Black öffentlich zu bekunden, birgt immer das Restrisiko in sich, für Belustigung zu sorgen, da beide Künstler ganz offensichtlich von vielen Leuten nicht ernst genommen werden. Ich persönlich will aus meinem Gefallen an vielen ABBA-Songs kein Geheimnis machen, und auch von Roy Black gibt es ein paar Songs, die sich wohltuend von den anderen abheben: "Wahnsinn" (1986), "Geträumt" (1987), "Ein kleines bisschen Zärtlichkeit" (1990), "Mitten ins Herz" (1990) und "Ich träume mich zu dir" (1991) sind da meine persönlichen Favoriten. :top:
Weißt Du eigentlich, dass die letzte Roy-Black-LP ROSENZEIT von Dieter Bohlen produziert wurde? :eek:

charro
07.11.2005, 16:31
Ja, ich weiß, was Du meinst. ;-)
Eine Sympathie für ABBA und Roy Black öffentlich zu bekunden, birgt immer das Restrisiko in sich, für Belustigung zu sorgen, da beide Künstler ganz offensichtlich von vielen Leuten nicht ernst genommen werden. Ich persönlich will aus meinem Gefallen an vielen ABBA-Songs kein Geheimnis machen, und auch von Roy Black gibt es ein paar Songs, die sich wohltuend von den anderen abheben: "Wahnsinn" (1986), "Geträumt" (1987), "Ein kleines bisschen Zärtlichkeit" (1990), "Mitten ins Herz" (1990) und "Ich träume mich zu dir" (1991) sind da meine persönlichen Favoriten. :top:
Weißt Du eigentlich, dass die letzte Roy-Black-LP ROSENZEIT von Dieter Bohlen produziert wurde? :eek:
Ja der Bohlen hat ja Ende der 80er überall seine Finger im Spiel gehabt. Der verdient mit Songs und Produktionen für andere Künstler mindestens genau soviel wie mit seinen eigenen Sachen. Der war damals sowas wie der deutsche Stock-Aitkin-Waterman, denn die haben in England jeden produziert, der nicht schnell genug weg konnte:grins:
Abba sind einfach genial. Ob mans mag oder nicht, ihre Songschreiber-bzw. Produktionsqualitäten sind da unbestritten. Ich mag sie jedenfalls.
Mit Schlagerkram hab ich nicht viel am Hut. Jedenfalls nicht soviel, dass ich mir etwas kaufen würde. Aber es gibt viele kultige Schlagersongs bei denen auch ein Charro das Autoradio aufdreht und fröhlich mitgröhlt, weils einfach gute Lieder sind :peace: :peace:

Johnny B.
07.11.2005, 16:38
Ich hab eine alte Vinyl-Single vom Roy - Sand in deinen Augen :grins:

charro
07.11.2005, 16:45
Ich hab eine alte Vinyl-Single vom Roy - Sand in deinen Augen :grins:
Ha, ha, ha, jetzt kommen hier ja die dollsten Dinger raus :grins:
hab noch einen Stapel alter 50er Schlager-Singles und mehrere Schlager-Parade-LP's, aber ob da Schlagerkönig Roy dabei ist weiß ich gar nicht. Die Dinger hab ich aber versteckt, sonst leidet der Rock-And-Roll-Ruf zu sehr :grins: :grins: :grins:

Tafka S.
07.11.2005, 16:52
Die Dinger hab ich aber versteckt, sonst leidet der Rock-And-Roll-Ruf zu sehr :grins: :grins: :grins:
Und dabei hat der Herr Höllerich doch selbst mal als Rock'n'Roller angefangen und mit seinen Canons in englisch gesungen... ;-)

charro
07.11.2005, 16:59
Und dabei hat der Herr Höllerich doch selbst mal als Rock'n'Roller angefangen und mit seinen Canons in englisch gesungen... ;-)
Nun gut, damals wurde so einiges als Rock And Roll verkauft, was einfach nur flotter Schlager war :grins:
Aber er konnte es ja nunmal nicht verknusen, dass er kein Rocker war sondern, der liebe Schwiegersohn. Aber dieses Problem hatte nicht nur er.
Johnny Ray ist auch daran zerbrochen und hat so seine Alkoholproblemchen gehabt, als er realisieren mußte, dass nicht die Teenies auf ihn standen sondern mehr die älteren Semester :ups:
Man sollte sich also nicht zu kühn denElvis herausfordern wollen, das geht schon mal in die Hose :grins: