PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Live A Little, Love A Little



Ela68
30.12.2008, 00:51
https://www.elvisnachrichten.de/stuff/grafiken/movie/01.jpg


Live A Little, Love A Little
Liebling, lass das Lügen



USA 1968



Drehbuchvorlage: Story nach dem Roman " Kiss My Firm But Pliant Lips " von Dan Greenburg


https://www.elvisnachrichten.de/stuff/grafiken/movie/02crew.png


Produktion: MGM
Produzent: Douglas Lawrence
Regie: Norman Taurog
Drehbuch: Michael A.Hoey und Dan Greenburg
Musik: Billy Strange
Kamera: Fred Koenekamp
Verfahren: In Panavision und Metrocolor




https://www.elvisnachrichten.de/stuff/grafiken/movie/03termine.png

Drehzeit: Vom 13. März 1968 bis 1. Mai 1968
Filmlaufzeit: 89 Minuten
Uraufführung: 23.Oktober 1968
Deutsche Erstaufführung: War nie im Verleih
Deutscher Synchronsprecher: Peter Kirchberger
Dt. TV-Erstausstrahlung: 20.August 1987 S 3



https://www.elvisnachrichten.de/stuff/grafiken/movie/04songs.png

Wonderful World - Guy Fletcher & Doug Flett
Edge Of Reality - Bill Giant, Bernie Baum & Florence Kaye
A Little Less Conversation - Mac Davis & Billy Strange
Almost In Love - John Bonfa & Randy Starr


https://www.elvisnachrichten.de/stuff/grafiken/movie/05darsteller.png

Elvis Presley - Greg Nolan
Michele Carey - Bernice
Don Porter - Mike Landsdown
Rudy Vallee - Louis Penlow
Dick Sargent - Harry Baby
Sterling Holloway - Milchmann
Celeste Yarnall - Ellen
Eddie Hodges - Lieferant
Joan Shawlee - Robbies Mutter
Mary Grover - Miss Selfridge
Emily Banks - Vermieterin
Michael Keller - künstlerischer Leiter
Merri Ashley - erste Sekretärin
Phyllis Davis - zweite Sekretärin
Ursula Menzel - Parfüm-Modell
Susan Shute - Modell Nr. 1
Edie Baskin - Modell Nr. 2
Gabrielle - Modell Nr. 3
Giny Kaneen - Modell Nr. 4
Susan Henning - Meerjungfrau

https://www.elvisnachrichten.de/stuff/grafiken/movie/06inhalt.png

Fotograf Greg Nolan (Elvis) wird von seiner Zeitung in Los Angeles gefeuert, weil er sieben Tage durchgeschlafen hat.
Er findet gleich zwei neue Jobs: den einen bei einem seriösen Werbefachmann, den anderen bei einem flotten Mädchenmagazin.Völlig überfordert mit seinen beiden Jobs muß er sich auch noch um die überdrehte Strandnixe Bernice samt Dogge Albert und ihren verflossenen Verehrer kümmern.




https://www.elvisnachrichten.de/stuff/grafiken/movie/07infos.png


Die Aufnahmen wurden in den MGM - Studios, im Marineland of Florida, in den Hollywood Hills und dem Pacific Coast Highway gedreht.
Vernon Presley hatte in diesem Film eine kleine Rolle, jedoch ohne Sprechpart.
Die Filmaufnahmen im Marineland wurden der Höhepunkt der Touristensaison, da es sich schnell rumsprach, dass Elvis dort drehte und die Menge der Fans und Touristen immer größer wurde. Elvis posierte geduldig für die ganzen Fotos, um die er ständig gebeten wurde.
Die Soundtracksongs wurden am 7. März 1968 in den Western Recorders Studios in Hollywood aufgenommen.





https://www.elvisnachrichten.de/gallery/files/1/0/8/3/250medx.jpg (https://www.elvisnachrichten.de/gallery/showimage.php?i=4989&c=searchresults&searchid=1323)





Links: Galerie (https://www.elvisnachrichten.de/galerie/search.php?keywords=Live+Little&cat=all)

gast-20090715
04.01.2009, 23:06
...Uraufführung: 9. Oktober 1968

...Wüsste nur vom 23. Oktober als landesweiten US-Kino-Premieren-Termin.


...Deutsche Erstaufführung: War nie im Verleih.

Merkwürdig, wo doch um uns (Deutschland) herum Länder wie z.B. Dänemark (20.10.69 <Elvis lever livet>), Finland (25.7.69 <Tytöstä tyttöön>) oder auch Schweden (18.8.69 <Älska mig lite>) ihre entsprechenden Kinopremieren hatten.

So am Rande...Am 5. April 1997 lief der Streifen (in Originalfassung) in einem Berliner Kino.

Ela68
04.01.2009, 23:15
Manchmal ist das wirklich nicht einfach, da sucht man in verschiedene Quellen, in zb. zweien steht dann der 9. Oktober und in einer der 23. Oktober. Also, was macht man? Man nimmt das was öfter angegeben ist.
Zu der Erstaufführung hatte ich auch nur die Info gefunden.

johnnytyronne
06.01.2009, 02:31
der composer von alomst in love ist der berühmte jazzmusiker luiz bonfa und nicht john oder auch rick das wird oft fälschlich anggegeben ..es ist aber definitv er denn ich kenne die orginalversion des song von bonfa " moonlight in rio" ...und der sountrack wurde meines wissens in den western recording studios aufgenommen und nicht bei mgm

Circle G
06.01.2009, 02:33
Die Soundtracksongs wurden am 11. März 1968 in den MGM - Studios in Hollywood aufgenommen.
Der Soundtrack wurde am 7. März 1968 in den Western Recorders Studios aufgenommen.

Circle G
06.01.2009, 02:34
Oops! :grins:

Circle G
06.01.2009, 02:41
Manchmal ist das wirklich nicht einfach, da sucht man in verschiedene Quellen, in zb. zweien steht dann der 9. Oktober und in einer der 23. Oktober. Also, was macht man?

Der 23. Oktober 1968 ist richtig :top:

HoundDog56
15.03.2009, 20:12
witzig,unterhaltsam,gute Songs

Monday
19.04.2009, 15:46
...während der Dreharbeiten...

TheKing
19.04.2009, 15:51
Kennst Du die Anekdote zzu dem vierten Bild? :grins:

Monday
19.04.2009, 16:01
Kennst Du die Anekdote zzu dem vierten Bild? :grins:

Dieses Foto entstand auf dem Wilcox Ave. in Hollywood / CA, Elvis lud einige Fans zum mittagessen ein,welches von einem Catering Service geliefert wurde.Es wurde auf diesem Parkplatz des 1545 Wilcox Buildings gespeist.Die Dame in Elvis Arm ist ein Fan.

Monday
19.04.2009, 16:05
...vom set

Monday
19.04.2009, 16:18
...vom set

brandalarm
19.04.2009, 16:20
Die Dame in Elvis Arm ist ein Fan.

Dame ist gut... :cool:

Monday
19.04.2009, 16:25
Foto 1. Elvis besuchte während der Dreharbeiten eine Feuerwache in LA.

memphisgirl2
19.04.2009, 16:26
Pennt er da, bei Posting # 12 bei dem 3. Bild ? ^^

gast-20110321
20.04.2009, 01:05
ich bin ja nicht unbedingt ein fan,der filme! aber dieser film gehört zu meinen lieblinge,weil elvis darin besonders gut spielt.ich mag die art sehr,wie er darin spielt! ob aloha,68er oder andere dinge um elvis...ich denke,dieses land hat es nicht verdient,dass elvis seine füße auf diesen boden legte! elvis "liebte" deutschland und deutschland hat ihn jedesmal einen ar...tritt gegeben!

emmmi
09.05.2009, 13:43
Kürzlich bei mir eingetroffen:

https://www.elvisnachrichten.de/uploader/files/20/K%FCss%20mich%20%281%29.jpg

Nein, das ist kein Plakat für ein Deep-Throat-Prequel :cool:,
sondern das Cover der deutschen Ausgabe von "Kiss my firm but pliant lips", der Vorlage zum Film.
Ich habe erst ein bisschen reingelesen - es ist recht süffig geschrieben und wohl daher in einer Erotika-Reihe verlegt worden.

Ein wenig entsetzt war ich festzustellen, dass mein liebstes Zitat im Original heißt:
"Bloom ist hier mit der Wahrheit."

Na, wenigstens heißt der Hund auch im Buch Albert (ist allerdings ein Schäferhund), Oliver ist kein Fotograf, sondern "künstlerischer Leiter" und Bernice trägt Oliver schon am ersten Tag ihres Kennenlernens mit deutlichen Worten ein Schäferstündchen an.

Die Film-Dialoge sind aber zu großen Teilen fast 1-zu-1 aus dem Buch übernommen, nur eben für den Film etwas familienfreundlicher = jugendfreier gestaltet.

gast-20100801
12.06.2009, 12:06
Man versuchte eindeutig, den Elvis-Filmen eine neue Richtung zu geben. Die EDGE OF REALITY Szene finde ich dabei sehr gelungen, sie passt perfekt in die damalige Zeit.

Elvis' Aussehen gefällt mir ebenfalls sehr gut. Die Haare waren wieder perfekt gestyled, die Kotletten wieder etwas länger. Er sieht aus, wie das Update des 1956er Elvis.

Monday
22.08.2009, 20:55
....während der drehpausen wurde elvis und sein filmpartner rudy vallee von drei damen älteren semesters aus einem gespräch gerissen.

elvis und rudy saßen zusammen und unterhielten sich,drei damen riefen "rudy rudy" und rannten was das zeug hielt.
elvis erhob sich um zu sehen was da vor sich ging,plötzlich kamen diese drei fans angerannt.
elvis sprang zur seite als er die herannahenden damen sah,dabei kam er ins stolpern und legte sich in voller länge auf die straße.

die drei frauen rannten zu rudy vallee,küssten ihn und baten ihn um autogramme.
nachdem die drei fans sich zurückgezogen hatten,fragte elvis rudy " was zur hölle war das? rudy du verdrehst den ladys den kopf.wie machst du das nur?"
rudy vallee antwortete mit einem lächeln "mein lieber junge es liegt an meinem sex-appeal,du wirst auch noch dahinter kommen".

rudy und elvis begannen zu lachen und amüsierten sich den rest des tages über diesen zwischenfall.

quelle :rudy vallee interview von 1974

#1. elvis & rudy vallee am 13.mai 1968 bei einem pr-shooting
#2. elvis & rudy in einer szene des films
#3. ein markenzeichen von rudy vallee,sein berühmtes megaphone welches er bereits 1929 bei seinen shows benutzte.
siehe foto #1. rudy mit megaphone

Herbi
22.08.2009, 21:02
..alles klasse 68er bilder Monday !!:top:

Jesse
23.08.2009, 10:59
Die Story kannte ich noch gar nicht Monday, schön immer mal wieder solche Anekdoten zu lesen. :top:

Jesse ;-)

gast-20091030
23.08.2009, 11:28
Monday - immer wieder eine Bereicherung dieses Forum.
Ich lese diese Anekdoten immer wieder gerne.

Gruß Manni:-)

peacock
23.08.2009, 16:08
Danke Monday!! Finde den Film sehr gelungen!:top:

Aline
24.08.2009, 16:54
Danke für die vielen Infos zu diesem Film. Weiß jemand, wo die Strandszenen gedreht sind? In Florida oder in Kalifornien? Ich finde der Strand sieht aus wie eine Bucht in Malibu... bin mir aber nicht sicher. Würde ja zum Pacific Coast Highway passen...

Ela68
24.08.2009, 17:29
Ja, die sind in Malibu gedreht worden.:-)

Aline
25.08.2009, 07:47
Danke, das hab ich mir nämlich so gedacht. ;-)

Das könnte in der Nähe des Paradise Cove sein.

Marty
15.02.2010, 19:42
http://farm3.static.flickr.com/2751/4039597151_e40cd80363_o.jpg

Marty
15.02.2010, 23:23
http://www.filmposters.com/images/posters/10026.jpg

Marty
19.02.2010, 23:51
Mid-April 1968. Elvis and Vernon relaxing on the set of " Live A Little, Love A Little ". Vernon had a small nonspeaking part in the movie.

http://www.elvis-collectors.com/livelovealittle-1.jpg

wusste ich gar nicht, dass vernon da zu sehen ist. muss den film glatt mal (wieder) anschauen. :grins:

http://www.elvis-collectors.com/livelovealittle-2.jpg

elvis und charlie hodge am drehort

Jesse
19.02.2010, 23:56
Ich wüsste nicht, dass Vernon im Film zu sehen ist..... :gruebel:
Er wird Elvis am Set besucht haben. :noidea:

Jesse ;-)

Ela68
20.02.2010, 00:00
Doch ist er. Er sitzt an einem Tisch, bei den Aufnahmen im Marineland. Wenn ich nicht irre.

Jesse
20.02.2010, 00:02
Er sitzt an einem Tisch, bei den Aufnahmen im Marineland.


Marineland? :gruebel: Hab ich jetzt grad nen anderen Film auf'm Zettel? :ups: Gut, morgen ist Elvis Film Tag.... das krieg ich raus. :top:

Jesse ;-)

Ela68
20.02.2010, 00:05
Als er das Mädel fotografiert auf dem Sprungbrett und der Delphin aus dem Wasser springt und ihr was zu essen mopst. (war es essen oder kaffee?):-)

Franz Nübel
20.02.2010, 00:05
Ich wüsste nicht, dass Vernon im Film zu sehen ist..... :gruebel:
Er wird Elvis am Set besucht haben. :noidea:

Jesse ;-)

Doch ist er. Er sitzt tatsächlich mal im Hintergrund an einem Tisch. Wann die Szene genau kommt kann ich Dir jetzt leider nicht genau sagen.

burroughs
20.02.2010, 11:45
Vernon sitzt an dieser *festlich* gedeckten Tafel, die El fotografieren soll.
In der Szene, in der man ihn sieht, scheucht El den Beleuchter solange in der Gegend rum, bis er im Wasserbecken landet.

enesiboy
09.09.2011, 07:42
Der Film ist einer meinler Lieblingsfilme von ELVIS. Schade dass er nie ein richtiger Schauspieler sein konnte. (wie Frank Sinatra, Dean Martin).

allerteuerste
16.09.2011, 14:30
Ist auch meiner Lieblingsfilme von Elvis, kommt in der Rangliste gleich nach Stay Away Joe , wenn ich mittlerweile allerdings jedesmal in der Szene, in der Elvis die Pillen verweigert, kichern muss.

@Monday,

ich sehe, man hat dich noch nciht aufgeklärt: die Dame in Elvis Armen ist mitnichten eine.

The Welz
13.03.2012, 14:17
Als ich vor einigen Tagen krank zu Hause auf dem Sofa lag, habe ich die gute, alte "Live A Little, Love A Little" DVD herausgekramt und mir den Film nach Jahren einmal wieder angeschaut.

Im Gegensatz zu vielen anderen Elvis-Filmen fand ich diesen hier recht gut. Verglichen mit anderen Presley-Flicks sind die Dialoge recht offen, die Songs ordentlich und Elvis' Erscheinung phantastisch.

Der King ist schlank, trägt die berühmten Sideburns wieder etwas länger und auch die Frisur erinnert ein wenig an sein Image der 1950er. Elvis wirkt hier wie ein Update seines klassischen Erscheinungsbildes, erwachsener und auch modisch (wahlweise in schicken Anzügen oder gehobener Freizeitkleidung) absolut auf der Höhe. Kein Hinweis mehr auf das altbackene, leicht pummelige Image der Mittsechziger.

Auch die Songs gefallen mir gut. A LITTLE LESS CONVERSATION ist für Elvis' Verhältnisse recht frech, ALMOST IN LOVE kann als nette Lounge-Music angesehen werden und EDGE OF REALITY hat die Optik eines farbenprächtigen Endsechziger-Clips. WONDERFUL WORLD ist ein netter Walzer, der zum Vorspann läuft.

Die Story ist verworren, komplett realitätsfern und sehr unterhaltsam, das Design ist (aus damaliger Sicht) modern und die Leading-Lady eine Augenweide.

"Live A Little, Love A Little" ist sicherlich kein Meisterwerk der Filmkunst, aber ein durchaus unterhaltsamer Film mit einem gut aufgelegten Elvis und ein paar schicken Songs.

:top:

Jesse
14.03.2012, 20:43
Im Gegensatz zu vielen anderen Elvis-Filmen fand ich diesen hier recht gut. Verglichen mit anderen Presley-Flicks sind die Dialoge recht offen, die Songs ordentlich und Elvis' Erscheinung phantastisch.




Bis auf die Passage vom 50'er Jahre Image, vielleicht hab ich Dich da auch nur falsch verstanden, geh ich mit. Dieser Film ist
ein Kleinod unter all den späteren Elvis Filmen, Michelle Carey ergänzt Elvis als Filmpartnerin fantastisch. :top:

Jesse ;-)

johnnytyronne
15.03.2012, 00:05
ja und die filmmusik finde ich hier so fantstisch...aber glaube dass hab ich schon einigemale erwäht:grins:

The Welz
15.03.2012, 16:25
Bis auf die Passage vom 50'er Jahre Image, vielleicht hab ich Dich da auch nur falsch verstanden, geh ich mit.
Der Haarschnitt ähnelt ein bisschen der Frisur aus den 1950ern und auch die Sideburns sind hier wieder länger. Gleichzeitig entsprach letzteres natürlich auch der Mode der ausgehenden 1960er, so dass Elvis hier auf mich wie eine Art 1968er Update seines alten Rock' n Roll Images wirkt. Der King ist älter, ein wenig reifer und modisch auf der Höhe der Zeit. Gleichzeitig hat sein Aussehen aber eben auch viele Elemente der 1950er.

Ist ein bisschen verworren, aber so würde ich das mit dem Update erklären.

Ich kann es aber auch kurz machen: Der Mann sieht in LIVE A LITTLE, LOVE A LITTLE einfach grandios aus.

enesiboy
15.03.2012, 17:32
In diesem Film sieht sein Frisur übergeil aus. Er trug diesen Frisur zwischen Oktober 1967 - Februar 1969 (Ende 68 - Feb. 69 mit gefallenen Locken)
Und hier wirkt er dünner als seine vorherigen Filme. Und wenn diesen 33 jährigen Elvis mit den 30 jährigen Elvis, der damals in Südparadies spielte, vergleichen, werden sie sehen wie er wieder dünn und fit ist.
Dieser Film ist in meinem Top 10 ELVIS FILME. Geile Sprüche, geile Szenen und geile Lieder.
Zensur: 10 von 10

Dr.Nic
15.03.2012, 21:01
hoey ist auch für sein alter ein recht pfiffiger mann, er war 2009 (oder 2008) bei der elvis week dabei wenn ich mich recht erinnere (ich müsste nachschauen)

er war bei sirius radio und erzählte dabei über seine arbeit mit elvis... kurioser weise standen praytome und ich direkt vor dem studio in dem moment und konnten gleich ein autogramm abgreifen

Rynn
20.09.2014, 07:04
Super Cooler Song vom King ! Selbstverständlich auch ein Mega Cooler Auftritt vom King in Live a Little, Love a Little

Meiner Meinung nach ein zeitloser Clip !
LG Rynn

http://youtu.be/l-VSn-NHK2Q

Hound_Dog
20.09.2014, 11:43
Cool, da hast du genau meinen Lieblingssong gewählt vom Film :hug::brav:
Zeitlos ohne hin :top:

Mike McCoy
20.09.2014, 12:58
Wunderschöne Nummer .... kann man schon als "Psychedelic Pop" bezeichnen.
Leider blieb es die einzige Annäherung von Elvis an diesen Sound der spätsechziger Jahre

Hound_Dog
20.09.2014, 13:00
Das wäre was gewesen wenn er ein paar Psychedelische Nummern aufgenommen hätte.
Wäre bestimmt interessant geworden :cool:

Mike McCoy
20.09.2014, 13:27
Solche (kommerziellen) psychedelischen Popnummern oder auch Crossover von Psych und Country ( auch sowas gab es damals ) kann ich mir durchaus vorstellen.
"Echte" psychedelische Rockmusik eher nicht. Dafür hätte der King wohl auch Amphetamin auf LSD umsteigen müssen :cool:

Hound_Dog
20.09.2014, 13:46
Ich hatte irgendwo gelesen, weiss aber nicht mehr wo das war, das Elvis diese Musik nicht mochte.
Kann mir nicht vorstellen das er damit im Studio experimentiert hätte.
Aber trotzden hätte ich gerne die ein oder andere Nummer von ihn gehört.
Polk Salad Annie hatte ja 75 etwas davon ;-)

Mike McCoy
20.09.2014, 14:28
Ja, stimmt ... Habe ich auch irgendwo gelesen, das Elvis nichts mit Psychedelic anfangen konnte, .. ( glaube es war im Buch von Jerry Schilling, bin mir aber nicht sicher)

Im 68er Special wäre es vielleicht auch nicht schlecht gewesen, eine "angepsychte" Produktionsnummer miteinzubauen. Vielleicht so eine Szene in einem Club mit GoGo Girls und psychedelischer Lightshow an den Wänden.

Stimmt die späten Polk Salad Annie Versionen finde ich auch sehr cool. Sehr schöner dominanter Basslauf und lange breaks.

Rynn
20.09.2014, 15:57
Und das der Klassiker schlechthin vom King :" A Little less Conversation "
Hat er diesen Song auch bei KOnzerten gesungen ? weiss das wer?
http://youtu.be/IBgk2oAkwj0

Mike McCoy
20.09.2014, 16:18
Nein, hat er nie live gesungen. Der Song war aber für das 68er Special vorgesehen gewesen und wurde dann aber doch nicht verwendet. Schade !
Zum Klassiker wurde dieser Song aber erst posthum. Die Single hatte sich damals gar nicht gut verkauft.

Hunka Hunka 1860
20.09.2014, 16:19
Hat er diesen Song auch bei KOnzerten gesungen ?

Live Songs (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=171)

Rynn
20.09.2014, 16:40
Nein, hat er nie live gesungen. Der Song war aber für das 68er Special vorgesehen gewesen und wurde dann aber doch nicht verwendet. Schade !
Zum Klassiker wurde dieser Song aber erst posthum. Die Single hatte sich damals gar nicht gut verkauft.

Da merkt man wieder ,das Elvis seiner zeit voraus war ,oder die zeit für ihn nicht noch bereit war :top:

Lg ....Rynn :wub:

@ Hunka Hunka:
Dankeschön für den Link ,wusste ich gar nicht das wir das haben im Forum :noidea:

Hound_Dog
20.09.2014, 17:11
@ Mike McCoy: Ja das wäre was feines fürs Special gewesen eine "angepsychte" Nummer.

Den Song "A Little Less Conversation" hätte ich mir noch lieber gewünscht.
So war es aber leider nicht.

Im Film geht der Song leider unter wie ich finde, viel zu schnell gesungen.
Eine gute Tanz Nummer wäre da besser gewesen. Und natürlich nicht die Movie Version :top:

The Rocker
18.01.2016, 23:19
Einer meiner Elvis-Favoriten. Endlich ein Film! Natürlich kommt er nicht an die klassischen Screwball-Comedies heran, und die Szene mit dem sprechenden Hund und der anschließenden Traumtanz-Nummer ist grausam. Aber der Rest ist für meine Begriffe sehenswert.

YouTube.com/user/TimothySideburns (http://www.youtube.com/watch?v=3pVTjVcoN2o)

Aber der Song in der Traumtanznummer ist geil. :-) Und dieser Film müsste der erste sein, den ich überhaupt gesehen habe. Ich war restlos begeistert.^^

Tafka S.
26.01.2016, 12:43
Du meinst mutmaßlich diesen hier:

Elvis Presley On The Edge Of Reality - YouTube

Einer meiner Lieblingssongs! :top:

Greg Nolan
26.01.2016, 13:33
Es waren wieder viele der typischen Elvis-Film-Elemente mit dabei: Strand, hübsche Mädchen, tolle Songs. Das einzige, was diesen Film zu einem besonderen macht, ist dass hier alles moderner wirkt, es wurde auch - soweit ich weiß - keine der "Außenaufnahmen" im Studio gedreht (wenn man hier Szenen aus Tickle me oder Südseeparadies mit diesem Film vergleicht, weiß man, was ich meine). Mit Change of habit definitiv der beste Spät-Elvis-Film :top:

Tafka S.
26.01.2016, 16:57
Mit Change of habit definitiv der beste Spät-Elvis-Film :top:
Sehe ich für mich anders, Greg. Bei Change Of Habit gehe ich noch mit, das war - zum Glück - ein Abschied aus Hollywood mit Tiefgang und guter Musik.
Doch statt LAL,LAL gehört für mich der Western Charro in einem Atemzug genannt. Auch dies einer der wenigen ernsthaften Elvis-Filme, die sich - zumindest für mich - wohltuend aus der Vielzahl eher anspruchsloser Unterhaltungs-Komödien hervor zu heben verstanden. Alles in allem wahrscheinlich kein Klassiker des Genres, doch für Elvis-Film-Verhältnisse ein wirklich empfehlenswerter Streifen, wie ich meine.

LAL, LAL beinhaltet zwar tatsächlich gute Musik, und die Außenaufnahmen (siehe Strand-Szenen oder die Fahrten mit dem Buggy) bewerte ich ebenfalls positiv, doch die Handlung selbst gibt leider nicht genug her.

Ich bleibe also dabei: Als Schauspieler trat Elvis durchgängig von 1956-58, von 1960-64 und ein letztes Mal in Charro und Change Of Habit sehr positiv in Erscheinung.

:-)

Greg Nolan
02.02.2017, 20:11
Absolut legitim, Tafka. Charro ist auch ein guter Film, der aber leider von vielen Gewaltszenen entschärft wurde. Wäre mal interessant, weche "deleted scenes" das gewesen sind. :top:

Graves_bei_Nacht
02.02.2017, 21:18
...leider von vielen Gewaltszenen entschärft

Sehe darin nichts Bedauernswertes.


Elvis' Branding blieb drin, störte allenfalls einige Leute hier und da hinsichtlich der Freigabe oder auch beispielsweise des Findens passenden Sendezeitpunkts (wie seinerzeit im deutschen Fernsehen).

Nacktsein war im Übrigen eine eher gewaltlose Gratwanderung. Manche Nakedeis verschwanden für immer (abgesehen eines evtl vorhandenen contact sheets), Ina Balins Entsteigen aus der Wanne zumindest kennt man dagegen seit etlichen Jahren.

Graves_bei_Nacht
28.03.2017, 12:15
2200 Hercules Drive, Los Angeles

Elvis (1968), 2009 und 2015


https://youtu.be/FnwfHb4vJSg


Google (https://www.google.at/maps/place/2200+Hercules+Dr,+Los+Angeles,+CA+90046,+USA/@34.1109112,-118.36464,3a,75y,90.42h,90t/data=!3m6!1e1!3m4!1sWKUpq4FyYIBykVUAY33-cQ!2e0!7i13312!8i6656!4m5!3m4!1s0x0:0x4ff53be40d9e44de!8m2!3d34.1108941!4d-118.3644268!6m1!1e1)

.

honeybee
14.09.2019, 10:15
Alternative Songs, die für den Film ausgewählt wurden:


Main Title: "Got No Time" und "The World's In Focus"

Dream Sequence: "Happy Go Lucky Guy"

Party Sequence: "Got No Time"

Greg's House: "Try Love" und "Tell You What I’m Going To Do"


Quelle: undatiertes Memo in Norman Taurog's persönlichem Script-Exemplar (Bill Bram)