PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FTDs in May



Johnny B.
20.04.2009, 06:41
Next FTD release - Dixieland Delight



On May 18th FTD will be releasing a 2xCD set called Dixieland Delight featuring concert performances from May 31st 1975 and June 1st 1975 in Huntsville, Alabama (it’s released in cooperation with the forthcoming multimedia boxset by Bud Glass).

Elvis was truly inspired by the superb reaction he received in Huntsville, selling out five shows. It’s the only time in his career that he did so many consecutive performances in one City.

This set will be released as a 5” digipack with a colour booklet.

CD1 - Love Me* / If You Love Me (Let Me Know)* / Love Me Tender* / All Shook Up* / (Let Me Be Your) Teddy Bear - Don’t Be Cruel* / The Wonder Of You* / Burning Love* / Introductions* / Trouble (incomplete)* / T-R-O-U-B-L-E* / Hawaiian Wedding Song* / Let Me Be There* / An American Trilogy* / Funny How Time Slips Away* / Blue Suede Shoes* / For The Good Times* / Little Darlin’* / Can’t Help Falling In Love*. Bonus Songs: Johnny B. Goode / Hound Dog / I’m Leavin’.

First 18 (*) tracks recorded May 31st 1975 at the matinee show
Rest recorded May 31st 1975 at the evening show
Beginning of Matinee show not recorded. Bonus tracks have been added from the evening performance.

CD2 - Love Me* / If You Love Me (Let Me Know)* / Love Me Tender* / All Shook Up* / (Let Me Be Your) Teddy Bear - Don’t Be Cruel* / The Wonder Of You* / Burning Love (incomplete)* / Polk Salad Annie* / Introductions* / I Can’t Stop Loving You* / T-R-O-U-B-L-E* / I’ll Remember You* / Let Me Be There* / Why Me Lord* / An American Trilogy* / Funny How Time Slips Away* / Little Darlin’* / Can’t Help Falling In Love*. Bonus Songs: I Got A Woman - Amen / Release Me / Heartbreak Hotel / How Great Thou Art.

First 18 (*) tracks recorded June 1st 1975 at the evening show
Rest recorded June 1st 1975 at the matinee show
Recorded live May 31st and June 1st 1975 at Von Braun Civic Center, Huntsville, Alabama

Harty
20.04.2009, 08:47
aber CD1 und CD 2 ohne Opening / Intro Song ??

Schorni
20.04.2009, 08:49
aber CD1 und CD 2 ohne Opening / Intro Song ??

Wurde wohl nicht aufgenommen. :noidea: Besser so, als irgendein zusammengeschnipsel aus anderen Shows, nur um den Anschein zu erwecken.:top:

gast-20111607
20.04.2009, 09:03
Nicht so prickelnd, wenn man schon die Importe "A Wild Weekend In Huntsville", "Across The Country - Vol. 2", "A Wild Weekend In Huntsville - Vol. 2" und die "Adios Huntsville" zur Verfügung hat... :noidea:

Schorni
20.04.2009, 09:05
Gut, dafür kann FTD aber nix. :noidea:

Harty
20.04.2009, 09:32
das ist die Frage. Es ist schon ungeschickt nun von FTD das Thema nochmals aufzuwärmen. Aber waren die Imports nicht mit Intro ? :grins:

Dazu unterscheiden sich CD 1 und CD 2 und nicht arg...

Herbi
20.04.2009, 09:32
Nicht so prickelnd, wenn man schon die Importe "A Wild Weekend In Huntsville", "Across The Country - Vol. 2", "A Wild Weekend In Huntsville - Vol. 2" und die "Adios Huntsville" zur Verfügung hat... :noidea:

...stimmt schon, aber was soll es !!:noidea::grins:

walk-a-mile-in-my-shoes
20.04.2009, 09:59
FTD ist nun mal kein Importlabel und versorgt auch Fans, die vielleicht keine Imports kaufen (oder einfach keinen Zugang dazu haben). All diejenigen, die die Huntsville Sachen noch nicht zur Genüge zu Hause haben, werden sich sicherlich drüber freuen, diese tollen (wenn auch nicht kompletten) Konzerte in's Haus zu bekommen.

Klar, jeder der mit Imports in dieser Hinsicht bereits bestens versorgt ist, für den bringt diese FTD nicht wirklich viel, außer dass vielleicht das altbekannte Soundargument zum Tragen kommt, sprich die FTD hat (vielleicht) eine bessere Quali als die bisherigen Imports.

PatrickVaals
20.04.2009, 10:17
Schade hat nicht geklapt mit dem cover zu kopieren, ist aber ein bekantes shot mit elvis und gitarre im roten éagle suite, weis nicht ob das der richtige namen ist des anzugs. gleiche foto wie auf dem cover von dixieland delight buch von bud glass!

walk-a-mile-in-my-shoes
20.04.2009, 10:19
patrick, ich seh nix ... :roll:

PatrickVaals
20.04.2009, 10:22
konte pic nicht kopieren siehe oben ;-)

PatrickVaals
20.04.2009, 10:25
Schau mahl bei behind-the-image.com fur das cover von das buch, dan eben nur mit rca denken, weis jetzt aber nicht ob das das definitieve cover fur die cd ist

Taniolo
20.04.2009, 11:09
FTD ist nun mal kein Importlabel und versorgt auch Fans, die vielleicht keine Imports kaufen (oder einfach keinen Zugang dazu haben). All diejenigen, die die Huntsville Sachen noch nicht zur Genüge zu Hause haben, werden sich sicherlich drüber freuen, diese tollen (wenn auch nicht kompletten) Konzerte in's Haus zu bekommen.

Ich finde, es ist auch eine klare Ansage von FTD an die Fans, die da lautet: Ihr seid selbst Schuld, wenn ihr euch das Bootlegmaterial kauft. Über kurz oder lang bekommt ihr es auch von uns und dazu noch hochoffiziell. (Obendrein wandert dann das dafür bezahlte Geld eben nicht in Taschen, die unberechtigterweise damit vollgestopft werden.)

Harty
20.04.2009, 11:13
Ich finde, es ist auch eine klare Ansage von FTD an die Fans, die da lautet: Ihr seid selbst Schuld, wenn ihr euch das Bootlegmaterial kauft. Über kurz oder lang bekommt ihr es auch von uns und dazu noch hochoffiziell. (Obendrein wandert dann das dafür bezahlte Geld eben nicht in Taschen, die unberechtigterweise damit vollgestopft werden.)

aber wehe es wird dann geschrien...der Sound der Import ist aber besser und die Show vollständig :grins:

Johnny B.
20.04.2009, 11:48
Dazu unterscheiden sich CD 1 und CD 2 und nicht arg...

Siehst du wohl falsch ;-)
Der Preis für die Doppel-CD ist ja wie bei einer einzelnen, die zweite so eigentlich eine Bonus-Draufgabe. Da dürfen sie dann schon fast identisch sein vom Inhalt, und es kann auch keiner was dafür wenn Elvis die gleichen Songs wieder gesungen hat :noidea:
Ich freu mich darauf, obwohl ich alles was drauf ist vermutlich schon kenne :-)
Hauptsache es kommt eine neue FTD :top: :grins:

Harty
20.04.2009, 12:12
achso...dann könnte die FTD im Prinzip eine Kopie von CD 1 als CD 2 hinzufügen...nach deiner Logik. Ich rede nicht von Preis, sondern vom Inhalt. Daher sehe ich es im Prinzip nicht falsch vom Inhalt her. Die Interpretation 2 CD zum Preis von einer CD ist eine andere.

walk-a-mile-in-my-shoes
20.04.2009, 12:19
die huntsville shows waren nun mal halt grundsätzlich sehr ähnlich vom ablauf her, da kann FTD nix dafür, also was soll's ... :noidea:

Johnny B.
20.04.2009, 12:22
achso...dann könnte die FTD im Prinzip eine Kopie von CD 1 als CD 2 hinzufügen...nach deiner Logik. Ich rede nicht von Preis, sondern vom Inhalt. Daher sehe ich es im Prinzip nicht falsch vom Inhalt her. Die Interpretation 2 CD zum Preis von einer CD ist eine andere.

Sieh es einfach so - mir machen sie es recht wie es kommt, und dir nicht :grins:

Harty
20.04.2009, 12:23
is doch schon okay. Es ist nunmal witzig, dass FTD nun auch auf den Huntsville Zug aufspringt. Vielleicht hätte man aber auch auf CD 2 eine anderes Show hinzufügen können oder eine CD mit diversen Live Bonus Songs aus der Zeit.

Didi
20.04.2009, 13:44
http://s10.directupload.net/images/090420/kio8pd7j.jpg

Source: epgold.com

walk-a-mile-in-my-shoes
20.04.2009, 13:45
ich kann's schon irgendwie auch verstehen, dass die FTD-ler den "huntsville-zug" (:grins:) nicht ganz auslassen möchten, denn die konzi's sind ja durch die bank hin sehr gut einzustufen.

ein gutgelaunter elvis mit einer guten songauswahl, die dann auch noch stark rübergebracht werden. das ganze noch garniert mit jeder menge witz und charme - (südstaaten)publikumsherz, was willst du mehr? :cool:

burroughs
20.04.2009, 14:01
eine bisher unveröffentlichte show vielleicht :cool:

TheKing
20.04.2009, 14:50
Das Ding kommt eh mit dem Abo mit und was soll es denn...ungehört ab ins Regal...:grins:

King77
20.04.2009, 15:09
Das Ding kommt eh mit dem Abo mit und was soll es denn...ungehört ab ins Regal...:grins:

So wie Du es auch mit deinen Singles u.EP´s machst die Du bei Ebay abstaubst.:grins:

TheKing
20.04.2009, 16:25
So wie Du es auch mit deinen Singles u.EP´s machst die Du bei Ebay abstaubst.:grins:

Aber eines Tages...wenn ich meinen Elvisraum in einer neues Wohnung habe, dann werde ich diese spielen...dann werde ich auch mal endlich meine Elvisbücher lesen...eines Tages....:top:

praytome
20.04.2009, 19:32
Aber eines Tages...wenn ich meinen Elvisraum in einer neues Wohnung habe, dann werde ich diese spielen...dann werde ich auch mal endlich meine Elvisbücher lesen...eines Tages....:top:

ich arbeite jetzt intensiv daran dich davon abzuhalten das gleiche scheiss buch dreimal zu lesen....vielleicht wirds dann ja mal was mit ner anspruchsvollen lektüre :grins:

Derek
20.04.2009, 21:12
Next FTD release - Dixieland Delight
(it’s released in cooperation with the forthcoming multimedia boxset by Bud Glass).

Früher oder später werden alle zu Grenzgängern :grins:.

annmargrethistruelove
20.04.2009, 22:27
Hmmm...interessant finde ich an der neuen FTD vor Allem diese Info hier:

On May 18, FTD will be releasing a 2-CD set called DIXIELAND DELIGHT. Featuring concert performances from May 31, 1975 and June 1, 1975 in Huntsville, Alabama, it’s released in cooperation with the forthcoming multimedia box set release by Bud Glass and Praytome Publishing. (Quelle: http://www.epgold.com/)

Kann mich nicht an irgendeine vorherige Kooperation von FTD erinnern :gruebel:....
Bin gespannt, was uns da zum Thema Dixieland Delight erwartet und wo der Link ist zwischen der neuen FTD jetzt und dem Praytome-Product....
Na evtl. sind wir schlauer wenn die CD dann da ist.....:noidea:

Was das Thema "Wir kennen die Sessions ja schon" von den Madison-Releases betrifft: Ich denke mal, das ist einfach ne Vollständigkeits-Sache. Nen Qualitätslabel wie FTD kann ja 5 Konzerte wie die in Huntsville nicht einfach ausblenden, nur weil irgendwelche Bootlegger die schon veröffentlicht haben :noidea:
Irgendwann werden die ne (relativ) lückenlose Dokumentation über El's Schaffen rausgebracht haben, da kann Huntsville einfach nicht fehlen.... .

Herbi
20.04.2009, 22:38
....das cover sieht auch nicht schlecht aus, oder ist das nur ein entwurf ?

http://img.xrmb2.net/images/192824.jpeg

walk-a-mile-in-my-shoes
20.04.2009, 22:39
vielleicht lieg ich mit meinem gedankengang jetzt komplett falsch, aber ich mach hier gerade mal einen auf nick knatterton und kombiniere ... :cool: :grins:



FTD bringt huntsville 75 (anscheinend im zusammenhang mit einer dazupassenden buch/dvd-veröffentlichung)
madison sperrt quasi gleichzeitig zu
ein anderes namhaftes und hochgelobtes import-label verschiebt das neue release auf unbestimmte zeit ...

:behindsofa:

praytome
20.04.2009, 22:39
....das cover sieht auch nicht schlecht aus, oder ist das nur ein entwurf ?

http://img.xrmb2.net/images/192824.jpeg

is final

Herbi
20.04.2009, 22:41
...klasse !!:top:

walk-a-mile-in-my-shoes
20.04.2009, 22:41
http://img.xrmb2.net/images/192824.jpeg


sorry wenn ich das cover nochmal strapaziere, aber dieses bild mag ich besonders gerne ... :top:

Ciscoking
21.04.2009, 06:06
Theoretisch hätte man auch die Monroe Shows vom 3.5.75 nehmen können, die gehen immer etwas unter, sind aber genau so gut...die AR sind spitze..!!!

Salvar
21.04.2009, 08:20
Muß ich haben, obwohl ich schon Aufnahmen von Huntsville habe.
Quasi der Soundtrack zum Movie:grins:
http://www.youtube.com/watch?v=stysR-dY-cA&eurl=http%3A%2F%2Flapaginadeelvisito%2Eblogspot%2Ecom%2Fsearch%3Fq%3Dhuntsville&feature=player_embedded

Dr.Nic
21.04.2009, 08:51
naja soundtrack zum film ? wenn man sich gerne wieder eine falsch datierte DVD-R unterjubeln lassen möchte, dann bitte zugreifen. denn das ist verarschung hoch 2... die footage die auf dieser DVD-R gezeigt wird ist nämlich gar nicht Huntsville sondern stammt von Niagara Falls gute 6 Wochen später ... 13. Juli 75

ist echt nen blender :down:

Salvar
21.04.2009, 10:04
naja soundtrack zum film ? wenn man sich gerne wieder eine falsch datierte DVD-R unterjubeln lassen möchte, dann bitte zugreifen. denn das ist verarschung hoch 2... die footage die auf dieser DVD-R gezeigt wird ist nämlich gar nicht Huntsville sondern stammt von Niagara Falls gute 6 Wochen später ... 13. Juli 75

ist echt nen blender :down:
:eek:wieder was gelernt:brav::brav:

Herbi
21.04.2009, 10:06
...tja man lernt eben tatsächlich nie aus !!:-):grins:

peacock
21.04.2009, 10:39
Ich finde es toll das FTD auch die Huntsville-Shows behandelt!! Platz ist schon reserviert!!!!!!!!!:-)

tyrone
21.04.2009, 11:07
ich bin mit 75èr Shows noch nicht so gut versorgt und freue mich schon, denn das was ich bisher aus diesem Jahrgang kenne ist doch ziemlich ordentlich, und ganz sicher kein Vergleich mit den Shows von 76 die in meinem Schrank vor sich hin stauben.

hollywood
21.04.2009, 16:04
Vielleicht spendiert FTD den org. Ton des Konzertes zu den S8 Aufnahmen von PRAYTOME, die vielleicht in einer DVD als Bonus beliegt ???:roll:
Das wäre natürlich perfekt und das hätten wir uns auch alle gewünscht, die Perfekten Aufnahmen von PRAYTOME in kombination mit Elvis Sound.

burroughs
21.04.2009, 19:13
..it’s released in cooperation with the forthcoming multimedia box set release by Bud Glass and Praytome Publishing. (Quelle: http://www.epgold.com/)

Kann mich nicht an irgendeine vorherige Kooperation von FTD erinnern

wo liest du heraus, dass es schon mal eine kooperation gegeben haben soll :noidea:

burroughs
21.04.2009, 19:15
- FTD bringt huntsville 75 (anscheinend im zusammenhang mit einer dazupassenden buch/dvd-veröffentlichung)
- madison sperrt quasi gleichzeitig zu
- ein anderes namhaftes und hochgelobtes import-label verschiebt das neue release auf unbestimmte zeit ...
nur blöd, das die 3 punkte nix miteinander zu tun haben..

walk-a-mile-in-my-shoes
21.04.2009, 21:11
vielleicht lieg ich mit meinem gedankengang jetzt komplett falsch ...

deswegen hab ich das auch ausdrücklich so formuliert ... ;-)

Herbi
21.04.2009, 21:17
nur blöd, das die 3 punkte nix miteinander zu tun haben..

...das können nur Insider wissen !!:top:

annmargrethistruelove
21.04.2009, 22:20
wo liest du heraus, dass es schon mal eine kooperation gegeben haben soll :noidea:

Schrieb ich ja: Ich kann mich nicht erinnern, dass FTD schonmal mit irgendeinem anderen Label ne Kooperation gehabt hätte für irgendein Produkt - das ist ungewöhnlich. Warum auf einmal? Daher bin ich gespannt auf das Praytome Release und natürlich auf die FTD, wie das zusammenhängt. Klar thematisch, aber evtl. gibts ja auch noch mehr :noidea:

Ciscoking
22.04.2009, 18:23
Wie es aussieht geht FTD das Material aus,..das ist der banale Grund für die Huntsville Shows,..diese Listen bei Tunzi sind Quark..ebenso bei denen, die sie abschreiben und als Evangelium verkaufen...(hab ich mir sagen lassen)...

walk-a-mile-in-my-shoes
22.04.2009, 18:25
quark? heißt das nicht c-r-a-p? :gruebel:


:grins: :grins:

praytome
22.04.2009, 18:31
Wie es aussieht geht FTD das Material aus,..das ist der banale Grund für die Huntsville Shows,..diese Listen bei Tunzi sind Quark..ebenso bei denen, die sie abschreiben und als Evangelium verkaufen...(hab ich mir sagen lassen)...

sorry ausnahmsweise muss ich dir wiedersprechen....
das ist nicht das erste mal das ftd was vö was es schon gab...siehe pits...
die idee dahinter ist wichtige dinge zu covern....und da ist die güte der show oder ähnliches vollkommen uninteressant (und die shows sind ja bekanntermassen gut)

unser pressetext erklärt es wahrscheinlich ein wenig besser....
ausserdem ist es aus meiner sicht schon zeimlich smart in vielerlei hinsicht...

das einige das nicht verstehen wird sich in kürze ändern...
und die die es dann immernochnicht verstehen damit kann ftd bestimmt getrosst leben....

schön das dieser bereich nun leuten zugänglich gemacht wird die vorher keine chance hatten sich das reinzuziehen...

also bitte nicht gerüchte verbreiten ftd hätte nichts mehr und das wären die gründe....
erstens ist das bullshit
zweitens ist das quatsch

praytome
22.04.2009, 18:33
"abschreiben und als evangelium verkaufen2
der geilste satz der letzten wochen hier ich hoffe ich darf den beutzen auch wenn du das copyright darauf hast....

schon das du ein problem erkannt hast....

nur das ftd am bodengrund ist stimmt halt nicht...

burroughs
22.04.2009, 18:34
erstens ist zweitens dasselbe wie erstens..
und drittens will ich endlich euer neues buch/dvd-projekt haben :rant:

gast-20111607
22.04.2009, 18:36
Greggie, vergiss bitte nicht in mein PN Fach die Liste der kommenden FTD VÖs für dieses Jahr weiter zu leiten, ja? :wub:

praytome
22.04.2009, 18:42
erstens ist zweitens dasselbe wie erstens..
und drittens will ich endlich euer neues buch/dvd-projekt haben :rant:

du machst dir kein bild was in den letzten tagen hier los war wir arbeiten fieberhaft dran

witziger weise stellen leute fragen die wir selbst noch nicht wissen.....

und glauben uns kein wort das wir es nicht wissen stimmt aber lol....

wir arbeiten dran...

das dingen wird mal nen richtiger schluck aus der pulle...

ich sage nur am besten urlaub nehmen wenns kommt...
und herbie tut mir schon megaleid.....

Ciscoking
22.04.2009, 19:10
sorry ausnahmsweise muss ich dir wiedersprechen....


also bitte nicht gerüchte verbreiten ftd hätte nichts mehr und das wären die gründe....
erstens ist das bullshit
zweitens ist das quatsch

a.) das ehrt mich..

b.) die haben schon, bloss nicht das Richtige...es gibt bereits zu viel...frag Ernst nach einer Tour Show von 1970..PLeasssse..! I bet he don`t have any..




"abschreiben und als evangelium verkaufen2
der geilste satz der letzten wochen hier ich hoffe ich darf den beutzen auch wenn du das copyright darauf hast....


Kannst du jederzeit benutzen..

Noch eines zu Ernst...FTD ist sein Baby und ich glaub, er nimmt es mit den ganzen Sb`s nicht so genau....er ist kein "concert years" freak...deshalb dürft es ihm egal sein, ob es Huntsville bereits gab oder nicht..

praytome
22.04.2009, 19:18
für ernst starb elvis bereits auf seiner heimfahrt von den sunsessions...

na klar ist es der plattenfirma latte was es schon gab....wobei gab es schon??? bei den pissauflagen heutezutage spielt das nu wirklich keine rolle und es geht drum dinge zu covern und es mehr leuten zur verfügung zu stellen....es wird auch wieder genug geben was es noch gar nicht gab...

ausserdem du musst doch wie ich permament gähnen weil du den ganzen kram schon kennst....aber da kann man ja nicht drauf rücksicht nehmen...

beispiel.....

indianapolis....würd ich nen scheiss drauf geben ob da was in umlauf ist....muss gecovert werden...
ganz davon ab brauch sich ne plattenfirme eh nicht drum scheren und tut sie nicht und tat sie nie....

ausserdem werden klare zeichen gesetzt....

und für mich eh kein problem ich kaufe die import und die ftd...

Ciscoking
22.04.2009, 19:30
D`accord..,....da steckt ne Menge Wahrheit drin,..praytome...

walk-a-mile-in-my-shoes
22.04.2009, 19:32
und für mich eh kein problem ich kaufe die import und die ftd...

damit sind wir schon zwei ... :top:

praytome
22.04.2009, 19:42
damit sind wir schon zwei ... :top:

am meisten schreihen doch die die die kagge als cdr rumliegen haben lol...achte mal drauf...

und bmg setzt klares zeichen achtung irgendwann kommt es wahrscheinlich auf ftd...und vielleicht sogar in besser...(leider nicht immer der fall is aber nen anderes thema)

aber wichtige shows wie huntsville werden jetzt mal mindestens 10 000 fans zugänglich gemacht und da steckt der sinn...

kannst ja mal fragen wieviele amies die madison haben....

fact ist das viele die umken werden nicht mal die import gekauft haben...ansonsten man dort höhere auflagen....und aufwändige productionen könnten stattfinden wie in alten zeiten...und was erwarten diese leute das ftd umsonst mal wieder was feines abliefert was man dann als cdr ins regal stellt....oder von bootlegern aufgegriffen wird...oder glaubst du das die leute die ftd die scheisse an die backe labern(sorry cos) und alles immer schlecht machen die ftds nicht zuhause haben...glaubst du doch nicht im ernst(hehehe im ernst)

wir haben ja schliesslich auch aufgehört star zu beliefern...
was hiess keine praytome dvds mehr....jeder kriegt was er verdient...

Ciscoking
22.04.2009, 20:16
ausserdem du musst doch wie ich permament gähnen weil du den ganzen kram schon kennst....

.

Von allen live imports, die in den letzten... say..7 Jahren veröffentlicht wurden, waren höchstens 3 für mich völlig neu...alles andere kannte ich schon..

praytome
22.04.2009, 20:20
Von allen live imports, die in den letzten... say..7 Jahren veröffentlicht wurden, waren höchstens 3 für mich völlig neu...alles andere kannte ich schon..

klar und die masse an re releases....wie wärs denn mal mit haste nichts machste nix...die beklauen sich doch gegenseitig...neues cover und ab dafür...

aber sie sind immer die helden....

ftd hat über 80 sachen gemacht....das ist wirklich respektable....
das man da auch mal was kritisch sehen kann keine frage...manchmal hätte ich auch gerne was anderes oder nen anderes sound siehe harum masdter takes und outtakes sound....but am ende des tages....80....respekt...

siehe dazu auch unseren presse text....

Ciscoking
22.04.2009, 20:26
Bis auf 2, 3 Ausnahmen sind die FTD... KLASSE ! Da ist echt für jeden was dabei....nur das cover artwork und die CD-Titelauswahl lassen manchmal zu wünschen übrig....aber das ist zweitranging..

praytome
22.04.2009, 23:05
sehe ich ähnlich ...nur auch das ist letzendlich geschmackssache solange man nicht handwerkliche kritik anwenden kann finde ich...ausserdem ist es wie so vieles geschmackssache...vielleicht decken sich die 2-3 die nicht so pralle sind nicht mal bei uns beiden und da sieht man schon ....geschmackssache...

wir könnten natürlich auch drauf verzichten und dann 20 greatest hits kaufen mit einem alternativ track wie früher...

letztendlich können wir froh sein denke ich und wir werden übers jahr verteilt mit netten sachen versorgt die alle bereiche ständig abdeckt wie ich finde...

für mich zählen eher unsinnigkeiten wie - guitarman sessions nicht komplett

oder unsinnigkeiten wie made im memphis (will ganze sessions) oder das vö von dingen wie on stage 74 (gehört als 5.1 vö doppel cd beide tage) zu den downern....

aber selbst das verkrafte ich und schiebe es gerne in meine sammlung...

walk-a-mile-in-my-shoes
23.04.2009, 08:30
wir könnten natürlich auch drauf verzichten und dann 20 greatest hits kaufen mit einem alternativ track wie früher...

dieser satz weckt (eher unschöne) erinnerungen ... und wirft mich gedanklich gerade einige jährchen zurück, als es von offizieller seite her wirklich über einen langen zeitraum so gehandhabt wurde. :eek:

ich weiß nicht, wie's anderen da geht, aber diese zeiten wünsch ich mir nicht unbedingt zurück.

dann nur her mit den FTDs, gerne auch als vinyl ... :cool:

Schorni
23.04.2009, 08:39
dieser satz weckt (eher unschöne) erinnerungen ...

Bei mir auch. :ups:

Trotzdem liest es sich hier so, als soll man gefälligst froh sein und die Schnautze halten und sich kritiklos einen Herbi freuen, das man überhaupt so etwas bekommt.
Das sind keine Niedrigpreis CDs und man kann doch wohl erwarten, das die Dinger bestmöglichen Klang und Optik erhalten. Es kann doch nicht sein, dass Lieder, die vor Jahren auf anderen Veröffentlichungen drauf waren, dort besser klingen als auf den aktuellen Scheiben. :noidea:
Faulheit, Gleichgültigkeit - der dumme Fan kauft eh alles?

walk-a-mile-in-my-shoes
23.04.2009, 08:49
so war's (zumindest von mir) aber nicht gemeint. kritik dort, wo sie angebracht ist, darf und soll sehr wohl geäußert werden, damit man weiß, um was es geht.

was mir persönlich missfällt ist aber die praxis, die sich seit geraumer zeit eingebürgert hat, nämlich dass angekündigte veröffentlichungen schon im vorfeld bis in's letzte detail zerlegt werden, ohne dass man noch einen ton davon gehört bzw. eine covergestaltung gesehen hat ...

dies gilt übrigens nicht nur für offizielle sachen, sondern auch für imports :-)

praytome
23.04.2009, 10:42
Bei mir auch. :ups:

Trotzdem liest es sich hier so, als soll man gefälligst froh sein und die Schnautze halten und sich kritiklos einen Herbi freuen, das man überhaupt so etwas bekommt.
Das sind keine Niedrigpreis CDs und man kann doch wohl erwarten, das die Dinger bestmöglichen Klang und Optik erhalten. Es kann doch nicht sein, dass Lieder, die vor Jahren auf anderen Veröffentlichungen drauf waren, dort besser klingen als auf den aktuellen Scheiben. :noidea:
Faulheit, Gleichgültigkeit - der dumme Fan kauft eh alles?

ich finde deinen einwand richtig....
und auch da habe ich oftmals kritik oder bin nicht ganz zu frieden ...keine frage....
nur was oftmals in ftd richtung abgeht ....naja weisst du ja selbst...

Herbi
23.04.2009, 11:39
Bei mir auch. :ups:

Trotzdem liest es sich hier so, als soll man gefälligst froh sein und die Schnautze halten und sich kritiklos einen Herbi freuen, das man überhaupt so etwas bekommt.


...ämmm so viel ich weiss habe ich noch nie jemandem meine meinung aufgedrängt !!:cool:

Ciscoking
26.04.2009, 18:26
also bitte nicht gerüchte verbreiten ftd hätte nichts mehr und das wären die gründe....
erstens ist das bullshit
zweitens ist das quatsch

Ich hab Ernst Jörgensen gefragt und er hat mir gesagt, dass

1.) Die Tunzi Listen betr. SB falsch sind
(und damit alle, die blind von ihm abkupfern - Nachsatz von mir).

2.) Dass doch nicht mehr so viel vorhanden ist, von dem wir uns wünschten, es wäre da.

Ich komm später nochmals drauf zurück, ich erwarte noch eine Antwort von ihm.

gast-20090505
26.04.2009, 21:06
Wenn es tatsächlich eine Zusammenarbeit von "Praytome" und "FTD" ist, gratuliere ich Greg ganz herzlich.

burroughs
27.04.2009, 15:46
Ich hab Ernst Jörgensen gefragt und er hat mir gesagt..
ist das der mit dem knäckebrot?
der von ftd schreibt sich bekanntermassen mit o :cool:

Herbi
27.04.2009, 16:06
ist das der mit dem knäckebrot?
der von ftd schreibt sich bekanntermassen mit o :cool:


...gemeint ist aber bestimmt der von FTD !!:cool:

burroughs
27.04.2009, 20:49
so selten, wie DER mails beantwortet, kann cisco auf seine zweite antwort lange warten :roll:
bis dahin ist die neue ftd-hp bestimmt online :grins:

Herbi
27.04.2009, 20:50
...der war gut !!:grins:

Ciscoking
27.04.2009, 21:06
so selten, wie DER mails beantwortet, kann cisco auf seine zweite antwort lange warten :roll:
bis dahin ist die neue ftd-hp bestimmt online :grins:

Eigentlich bräucht ich keine Antwort mehr.......ich hab nur nochmal nachgefragt, ob ich das, was er mir mitgeteilt hat, auch publik machen darf. Denn da gibt es noch etwas mehr zu sagen. Ich geb solche Dinge ohne Erlaubnis prinzipiell nicht so mir nix dir nix weiter. Da bin ich eisern.

Lohmax
28.04.2009, 19:22
Dass es FTD gibt ist ohne Frage gut - es ist viel auf den Markt gekommen, was sonst nur bei den "Ober-Nerds" der Elvis-Szene bekannt gewesen wäre. Darum ist der Einwand des außereuropäischen Marktes auch vöölig richtig. Man sollte nicht egoistisch denken, auch wenn das bei Radikal-Sammlern leider viel zu oft der Fall ist ("ICH habe es ja schon - also überflüssig!"). Zum Glück bin ich auch schon zum richtigen Zeitpunkt "Ober-Nerd" geworden ;-) und habe mir viel zusammengesammelt, aber man muss eben auch an die anderen oder jüngere Fans denken.

Wenn jetzt was von der abgegrasten Huntsville-Zeit kommt ist das vll. eine gewisse Enttäuschung für einige von uns, aber man MUSS ja auch nicht alles kaufen - da hat man ja schließlich freie Wahl (außer bei Abos).

Zu Vermutungen, was es denn noch geben mag, so kann man wohl von der Gesamtlage ausgehen: Welche Zeiträume wurden bisher im Importbereich abgedeckt, wo gab es noch GAR NICHTS? Die m.E. noch bessere Tour vom Juli 75 wird wohl, wenn nicht ein Wunder geschieht, nie von FTD mit einer VÖ bedacht werden (laut Tunzi soll es da ja ein SB geben, aber wer weiß, ob das stimmt?), ebenso von Touren 70, 71, 73...da ist wohl Fehlanzeige und dass kann dann wohl auch FTD nicht ändern.

Also abwarten, was noch in den nächsten Jahren kommt...:noidea:

praytome
28.04.2009, 21:47
Eigentlich bräucht ich keine Antwort mehr.......ich hab nur nochmal nachgefragt, ob ich das, was er mir mitgeteilt hat, auch publik machen darf. Denn da gibt es noch etwas mehr zu sagen. Ich geb solche Dinge ohne Erlaubnis prinzipiell nicht so mir nix dir nix weiter. Da bin ich eisern.

ich hätte wohl die gleiche antwort gegeben an seiner stelle aber ausnahmsweise habe ich nicht glück das es dich gibt (was meistens der fall ist) sondern du das es mich gibt...und ich habe die antwort bereits gegeben ...nuff said....
nur wenn info high roller wie du falsche sachen in den umlauf geben wäre das aus meiner sicht verheerend...weisst was ich meine...(irgendwie hab ich nen scheiss respekt vor dir als experte in deinem so wichtigen bereich holy shit:brav:)

Ciscoking
28.04.2009, 22:05
nur wenn info high roller wie du falsche sachen in den umlauf geben wäre das aus meiner sicht verheerend...weisst was ich meine...(irgendwie hab ich nen scheiss respekt vor dir als experte in deinem so wichtigen bereich holy shit:brav:)

Mach Dir keine Sorgen , buddy....ich mach das schon richtig...ich schreib keinen Quatsch in die Welt..you can rely on me..:top:

Ich schätze Dich übrigens genau so..Ehre, wem Ehre gebührt..!..:brav:

TheKing
28.04.2009, 22:14
Eigentlich bräucht ich keine Antwort mehr.......ich hab nur nochmal nachgefragt, ob ich das, was er mir mitgeteilt hat, auch publik machen darf. Denn da gibt es noch etwas mehr zu sagen. Ich geb solche Dinge ohne Erlaubnis prinzipiell nicht so mir nix dir nix weiter. Da bin ich eisern.

Eine sehr gute Haltung. Wenn Du den Kontakt schon hast, kannst Du nicht versuchen ein kleines Interview zu bekommen? Gerade diese fragen, was er da noch hat usw., was er bei Großsammlern vermutet usw, das wäre doch sehr, sehr interessant für uns. Cisco, das wäre eine Riesennummer für das Board, für Kordans Board, für die weltweite Sammlerszene...komm Cis, mach das klar!:top:

gast-20090505
29.04.2009, 08:27
... Gerade diese fragen, was er da noch hat usw., was er bei Großsammlern vermutet usw, das wäre doch sehr, sehr interessant für uns ...
Das wäre fürchterlich. Was wäre meine Elvis-Welt ohne Überraschungen und stückenweise Infos, die alles so spannend machen! :cool:

Herbi
01.05.2009, 16:15
Nicht so prickelnd, wenn man schon die Importe "A Wild Weekend In Huntsville", "Across The Country - Vol. 2", "A Wild Weekend In Huntsville - Vol. 2" und die "Adios Huntsville" zur Verfügung hat... :noidea:

...bin mal gespannt wie die soundqualität bei der "Dixieland Delight" sein wird, besser oder in etwa gleich wie bei den beiden Import CDs !?

PatrickVaals
01.05.2009, 19:40
Die imports waren doch auch SB, oder? Dan wird sich da nicht so viel tuhen denk ik mahl. Kaufe sie mir doch, haha

Herbi
01.05.2009, 20:04
...ja bei den Imports handelt es sich um Live Soundboard Recording !!:-)

Elvis for Everyone
14.05.2009, 15:41
According to Ernst the release “DIXIELAND DELIGHT” is ready to be shipped. We expect this new release next week.

DIXIELAND DELIGHT will be released as a 5” digipack and includes a 4-colour booklet.

Note: The book 'Rockin Across Texas' is not be distributed by FTD anymore.

http://www.epgold.com/

Herbi
14.05.2009, 16:00
..kommt also in kürze raus und ein 4-farbig broschüre wird auch noch beigelegt !!:top:

..ich denke in kürze werden wir dann die 'Rockin Across Texas' CDs auch als doppel CD set bekommen !! ..schade für die die Buch / CD ausgabe verpassen werden !!

walk-a-mile-in-my-shoes
14.05.2009, 16:02
sehr schön, das könnte sich bis zum nächsten treffen ausgehen ... :cool:
das bedeutet die 2 cds des buches werden wahrscheinlich in nicht allzu ferner zukunft als "einzelstücke" oder vielleicht auch im doppelpack herauskommen ... :roll:

edit: herbi war schneller ... :eek: :grins:

Herbi
14.05.2009, 16:21
...jedenfalls kommen wir auf den selben nenner !!:-)

PatrickVaals
14.05.2009, 19:03
Elvismatters wird sie nachste woche bekommen! Heute bestatigt.

burroughs
15.05.2009, 12:09
so schnell werden die *rockin across texas* cds nicht einzeln daher kommen :cool:
o.g. info bezieht sich darauf, dass das buch-cd-set nicht mehr nach-produziert wird.
momentan hat ftd davon noch ca. 150 stk auf lager, dh von ausverkauft kann noch keine rede sein.
das soll eher eine ankündigung sein, dass die auflage dem ende zugeht und keine weitere produziert werden wird.

und ja, die neue doppel-cd soll mitte bis ende nächster woche zu haben sein :top:

gast-20100801
15.05.2009, 13:11
Wer braucht eine FTD Doppel-CD mit vierseitigem Booklet, wenn man die Shows auch in schöner Aufmachung von einem Import-Label beziehen kann? Zumal die SOUTHERN NIGHTS ja auch damit beworben wurde, dass sie die Highlights dieser Tour enthält, damit man die Shows nicht einzeln herausbringen muss. Manchmal habe ich den Eindruck, FTD hat zu viele Käufer.....

burroughs
15.05.2009, 13:15
du weisst aber schon, dass FTD ein OFFIZIELLES lable ist und eine BEDEUTEND HÖHERE auflage hat als so ein import-lable, ja?
und wieso sollen nicht jene, die an die imports nicht herankommen, die shows auch bekommen?

mal rechnen:
. 2 import-cds ... min 30,-
. 2 ftd-cds (set) max 24,-

na, macht es *klick* :cool:

Herbi
15.05.2009, 13:26
..klick !!:top:

gast-20100801
15.05.2009, 13:36
...die Import-Label waren aber schneller. Und die wenigsten können in die Zukunft schauen. Und eine schönere Aufmachung will eben auch bezahlt sein. Und wer sich mal im Netz umsieht kommt auch an Imports.

*****Klick*****

Herbi
15.05.2009, 13:40
..klick !!:top::grins:

PatrickVaals
15.05.2009, 20:18
Also nicht jeder hat die moglichkeit von ein hdv oder internet. Ich arbeite in ein cd geschaft in holland und da sehe ich regelmassig das auch ftd's verkauft werden fur preise im bereich von 30-36 euro, und dan denke ich mir manchmal doch das ich gluck habe und mitglied bin von ein fanclub und bezahle 18, und hier und da was imports kan kaufen.

Elvis for Everyone
15.05.2009, 20:54
http://www.imgbox.de/users/public/images/v36469w254.jpg

The new FTD - 2CD Set "Dixieland Delight" in front of the mysterious Multimedia-Box-Set "Dixieland Delight" by Bud Glass Productions and Praytome Publishing.

Ernst Jørgensen confirmed that the latest 'Follow That Dream' (FTD) - release called "Dixieland Delight" is ready to be shipped.

So wholesalers and customers can expect to have their copies in the next week while the original release date was scheduled for May 18, 2009.

The FTD-Newsletter mentioned that this 2CD set is released as a joint venture and goes along with the Multimedia-Box-Set by Bud Glass and Praytome Publishing.

This is something that has never done before. We got many requests and received dozens of questions what this Multimedia-Box-Set is all about.

Because of the historical importance in the history of the Elvis concerts during the 1970 this five show stand will be presented in a never before done way:

With so many information about the shows and hundreds of different photos that cover the performances, it would not have been fair to squeeze the existing material into a single book with 144 pages.

So the production crew came up with the idea of a package that absolutely deserves the expression of “a true collector’s item”:


This Multimedia-Box-Set consists of the following:


• two great full colour, hardcover books
• two special 45’s vinyl with never before heard audio
• a DVD documentary with a running time of more than 3 hours
• a total of 20 different interview partners and eye-witnesses to this extraordinary event
• special guest appearances of Sheila Ryan, Donnie Sumner, Charles Stone and others
• Bonus Audio Disc with never before released material
• Bonus DVD Disc with unedited footage and extra material
• Special Memorabilia slide-in module including
• poster
• calendar
• tour paperwork
• newspaper article reprints
• collection of buttons that were sold during the Elvis concerts with Huntsville images on display
• reproduction of the parking ticket
• reproduction of backstage pass
• reproduction of the tickets to the 5 individual Huntsville performances
• a total of 5 unique photos – one from each show being a high quality reprint directly from the negative
• a placeholder where you can place the 2 CD “Follow That Dream” (FTD) release of “Dixieland Delight”
• a special plate that identifies the numbered box set of this limited edition release

This box set will be released in a special limited & numbered edition and will be split into 4 separate releases.

More information will follow soon... exclusive on EpGold and the official website.

www.praytome-publishing.com
www.epgold.com

TheKing
15.05.2009, 20:59
Das ist ja der Hammer!!! Herrr mit dieser Multimediabox! Sabbbberrrr!:hurra:

burroughs
16.05.2009, 10:01
..4 separate releases..

auch wenn sich der inhalt mehr als verlockend anhört..
ich will NICHT wissen, was das wieder kosten wird :roll:

• two great full colour, hardcover books
• two special 45’s vinyl with never before heard audio
• a DVD documentary with a running time of more than 3 hours
• a total of 20 different interview partners and eye-witnesses to this extraordinary event
• special guest appearances of Sheila Ryan, Donnie Sumner, Charles Stone and others
• Bonus Audio Disc with never before released material
• Bonus DVD Disc with unedited footage and extra material
• Special Memorabilia slide-in module including
• poster
• calendar
• tour paperwork
• newspaper article reprints
• collection of buttons that were sold during the Elvis concerts with Huntsville images on display
• reproduction of the parking ticket
• reproduction of backstage pass
• reproduction of the tickets to the 5 individual Huntsville performances
• a total of 5 unique photos – one from each show being a high quality reprint directly from the negative
• a placeholder where you can place the 2 CD “Follow That Dream” (FTD) release of “Dixieland Delight”
• a special plate that identifies the numbered box set of this limited edition release

ach.. drauf geschissen.. wo und wann kann ich bestellen :cool:

Elvis for Everyone
16.05.2009, 10:18
ach.. drauf geschissen.. wo und wann kann ich bestellen :cool:

:top::hurra::grins:

burroughs
16.05.2009, 10:24
. die Import-Label waren aber schneller.
. Und eine schönere Aufmachung will eben auch bezahlt sein.
. Und wer sich mal im Netz umsieht kommt auch an Imports.
. illegal
. wenn du wüsstest, was so ein 4farbiges, 18seitiges booklet bei einer stück-menge von 5 - 700 in der herstellung kostet,
würdest du nicht so einen **** schreiben
. illegal

aber bitte, wenn du lieber bootlegs anstatt offizieller vö´s kaufst :brav:

Herbi
16.05.2009, 13:56
aber bitte, wenn du lieber bootlegs anstatt offizieller vö´s kaufst

...ich kaufe beides genau so gerne !!

burroughs
16.05.2009, 13:58
cisco, schreib DAS doch mal jorgensen! auf die antwort bin ich neugierig :spy:

TheKing
16.05.2009, 13:59
Ich hoffe, dass durch die Cooperation vielleicht orginal Musik auf den DVDs eingesetzt werden kann...öh...nein, ich glaube, das wird doch nichts...

Das Konzept ist ja echt clever...entweder man kauft garnichts oder Alles...die wissen schon wie Sammler ticken...weiß man über welchen Zeitraum die Sachen kommen?

burroughs
16.05.2009, 14:00
ja, aber ich darf noch nix verraten :tape2:

Herbi
16.05.2009, 14:01
cisco, schreib DAS doch mal jorgensen! auf die antwort bin ich neugierig :spy:

..und du nennst einige damen unter uns zicke !! ....ziehe ein rock an, dann bist du auch eine !!:lol:

Herbi
16.05.2009, 14:02
Das Konzept ist ja echt clever...entweder man kauft garnichts oder Alles...die wissen schon wie Sammler ticken...weiß man über welchen Zeitraum die Sachen kommen?

...sehr clever, da kann man fast nicht nein sagen !!:noidea::grins:

burroughs
16.05.2009, 14:14
..und du nennst einige damen unter uns zicke
so so, du fühlst dich also den damen zugehörig.. :brav:

Herbi
16.05.2009, 14:20
..also einige damen hier sind mir um einiges sympathischer als du !! ..die meisten frauen hier im forum würden sich nie so klobig und plump verhalten wie du handhabst !! :-):grins:

...bin mal gespannt wann die postbotin wieder drei mal bei mir klingeln und mir die neue FTD CD überbringt !?:grins:

burroughs
16.05.2009, 14:29
[OT]..also einige damen hier sind mir um einiges sympathischer als du !
..die meisten frauen hier im forum würden sich nie so verhalten wie du handhabst !

nur EINIGE?
jetzt bin ich aber enttäuscht.. ich bin (bei dir) mindestens von ALLEN ausgegangen :tsk:

Herbi
16.05.2009, 14:59
..du bist ja auch nicht wie ALLE user oder !? ..du bist nur EINER von vielen !!:cool::grins:

...wie sieht eigentlich das backcover der 'Dixieland Delight' aus ?

burroughs
16.05.2009, 15:01
bist du zu dieser erkenntnis ganz alleine kommen? guter junge :brav:

Herbi
16.05.2009, 15:07
..man wann platzt dem endlich die luftblase !?:roll::grins:

gast-20100603
16.05.2009, 18:12
...ich kaufe beides genau so gerne !!
...ich auch und versuche später die schlechtere CD zu verkaufen!:top:

Herbi
16.05.2009, 18:16
..nein ich verschenke oder verkaufe keine CDs mehr aus meiner sammlung !!:cool: ..das habe ich früher gemacht, heute könnte ich mir ins bein beissen !!

TheKing
16.05.2009, 20:54
Also das ist schon extrem clever, da kommt erst die Box wahrscheinlich mit einem Buch, dann irgendwann die DVD , dann das zweite Buch und dann noch irgendein 4. Teil....wenn man die Box hat wird man die anderen Sachen auch kaufen wollen. Das ist ein Sammleritem. Bei der Arbeit, die da drinsteckt und der geringen Auflage, ist es klar, dass es was kosten muss, aber ich befürchte es wird insgesamt eine relativ teure Kiste sein, am Ende.

Mal sehen wie die Preise dann aussehen. Ich hoffe, dass die Preise im Vorfeld feststehen und man sich keine Sorgen machen muss, dann die Teile auch bekommen zu können, ein Albtraum, wenn das was fehlt aus der Kiste...

Wie gesagt das geilste wären ja laserabgetastete 8mm Aufnahmen in Praytome-Qualität mit Orginal Musik! auf den DVDs...aber da träume ich wohl...da sind rechtliche Dinge im Wege...aber wer weiß, wie weit diese Cooperation noch gedeiht.

Ich bin jedenfalls grundsätzlich interessiert an der Box und Informationen zu dieser Zeit.:-)

onkelfritz
16.05.2009, 21:22
• a placeholder where you can place the 2 CD “Follow That Dream” (FTD) release of “Dixieland Delight”


das wäre dann mein erster "platzhalter" in der sammlung :witz:

ich werd nicht mehr, auf ideen kommen die :grins:

Johnny B.
16.05.2009, 21:26
Der Platzhalter hat nur eine einzige Funktion ;-)
Man muss die FTD doppelt kaufen, weil die FTD will ich bei den anderen FTDs stehen haben, da kann doch nicht einfach eine fehlen....aber einen Hohlraum in der Multibox will man dann natürlich auch nicht haben (könnte man eventuell ein Placebo einschieben) :eek: :grins:

Herbi
16.05.2009, 21:37
..wo du recht hast, da hast du aber recht !! ..das selbe habe ich auch gedacht als ich das mit dem halter gelesen habe !!:grins:

TheKing
16.05.2009, 21:44
Ihr seid ja geisteskrank...die Bücher stehen doch auch extra...:grins:

andy_m
16.05.2009, 22:47
Genau Johnny :top: doppelt kaufen lautet die Devise :grins:

burroughs
17.05.2009, 08:38
nein nein, sven, die bücher kommen alle in die kiste..
zu den cds und dvds und vinyls :cool:

vielleicht sollte man sich 2 sets zulegen:
einmal alles zusammen lassen und eines zum aufteilen in die diversen regale :top:

:grins:

Herbi
17.05.2009, 08:57
...du sollst nicht übertreiben !!:grins: