PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Übersetzung You Don`t Know Me



TheKing
03.06.2009, 00:38
Du gibst mir Deine Hand und dann sagst Du "Hallo"
Und ich kann kaum sprechen, denn mein Herz schlägt so
Das ist offensichtlich, Du denkst Du kennst mich gut,
aber Du kennst mich nicht.
Du kennst nicht den, der nachts von Dir träumt, der sich danach sehnt Deine Lippen zu küssen und Dich zu umarmen. Für Dich bin ich nur ein Freund, das ist Alles was je für Dich war...

Nein, Du kennst mich nicht...

Weil ich niemals die hohe Kunst der Liebe beherschte,
obwohl mein Herz vor Liebe zu Dir schmerzte,
Ängstlich und schüchtern lasse ich meine Chance vergehen,
Die Chance, dass Du mich auch lieben könntest.

Du gibst mir Deine Hand und Du sagst:"Leb wohl!"
Ich seh an der Seite dieses glücklichen Jungen weggehen
Und wirst ihn niemals kennen, den der Sich so sehr liebt.
Nein Du kennst mich nicht.



Meine Lieben,

diese kurze schmachtende Liebesgeschichte, ist genial in Szene gesetzt. Wir sehen den schüchternen Erzähler seinem Traummädchen die Hand geben und erfahren in seinen Gedanken, von seiner großen ungesagten Liebe. Die Tragik ist fast nicht zu überbieten, denn in dem Moment wo wir erfahren, dass er sich nicht traut, weil schüchtern und unerfahren und ein einfacher Mann, aber aufrichtig und vollkommen liebend, da zerfällt jede Hoffnung auf ein Happy End, denn seine Chance vergeht und schon verabschiedet sich die Liebe mit einem Anderen und schreitet wahrscheinlich im Sonnenuntergang mit einem Anderen dem Horizont und der glücklichen Zukunft entgegen.

Es bleibt nur das starke unerfüllte und traurige Gefühl der unerfüllten und ungesagten Liebe und wir die Zuhörer sind Zeugen dieser Gedanken und Gefühle.

Elvis läßt uns diese melancholische Geschichte voll emotional miterleben...besonders toll, die Größe, wenn er fast heroisch davon singt, dass er ja niemals die Kunst der Liebe beherrschte...obwohl trotzdessen sein Herz schmerzte vor lauter Liebe zu ihr...I never knew the art of making love....Da braust im Inneren des Lieben eine Riesenwelle schmalziger, schmachtender Gefühle auf und er kann es einfach nicht nach außen transportieren...im Äußeren herrscht die einfache zarte Melodie vor, die sanfte Stimme, mit der es dann weitergeht und gleichsam, hören wir die Traurigkeit des Zurückgelassenen...Ein Meisterstück.:-)

YouTube - Elvis - You Don't Know Me

You give your hand to me and then you say hello
And I can hardly speak, my heart is beating so
And anyone could tell, you think you know me well
But you don't know me
No you don't know the one who dreams of you at night
And longs to kiss your lips and longs to hold you tight
To you I'm just a friend, and that's all I've ever been
No, you don't know me
For I never knew the art of making love
Though my heart aches with love for you
Afraid and shy I let my chance go by
The chance that you might love me too
You give your hand to me and then you say good-bye
I watch you walk away beside the lucky guy
To never, never know the one who loves you so
No, you don't know me

annmargrethistruelove
03.06.2009, 00:39
https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=19566&highlight=you+don't+know+me
:grins::-)

TheKing
03.06.2009, 00:40
Uuupppsss! :ups:

annmargrethistruelove
03.06.2009, 00:42
Suchen hilft :grins:! Mach ich auch immer bevor ich eins übersetze, denn es gibt doch schon ganz schön viele hier ;-)!

Aber ich mag deine Interpretation - sehr gefühlvoll, heartbreakin' :sad: :top:

gast-20090722
03.06.2009, 00:43
Meine Lieben,

diese kurze schmachtende Liebesgeschichte, ist genial in Szene gesetzt. Wir sehen den schüchternen Erzähler seinem Traummädchen die Hand geben und erfahren in seinen Gedanken, von seiner großen ungesagten Liebe. Die Tragik ist fast nicht zu überbieten, denn in dem Moment wo wir erfahren, dass er sich nicht traut, weil schüchtern und unerfahren und ein einfacher Mann, aber aufrichtig und vollkommen liebend, da zerfällt jede Hoffnung auf ein Happy End, denn seine Chance vergeht und schon verabschiedet sich die Liebe mit einem Anderen und schreitet wahrscheinlich im Sonnenuntergang mit einem Anderen dem Horizont und der glücklichen Zukunft entgegen.

Es bleibt nur das starke unerfüllte und traurige Gefühl der unerfüllten und ungesagten Liebe und wir die Zuhörer sind Zeugen dieser Gedanken und Gefühle.

Elvis läßt uns diese melancholische Geschichte voll emotional miterleben...besonders toll, die Größe, wenn er fast heroisch davon singt, dass er ja niemals die Kunst der Liebe beherrschte...obwohl trotzdessen sein Herz schmerzte vor lauter Liebe zu ihr...I never knew the art of making love....Da braust im Inneren des Lieben eine Riesenwelle schmalziger, schmachtender Gefühle auf und er kann es einfach nicht nach außen transportieren...im Äußeren herrscht die einfache zarte Melodie vor, die sanfte Stimme, mit der es dann weitergeht und gleichsam, hören wir die Traurigkeit des Zurückgelassenen...Ein Meisterstück.:-)



wenn du fragen dazu hast: frag mich :top::brav: