PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Übersetzung Suspicion



annmargrethistruelove
08.09.2009, 12:01
Aus dem Jahre 1962...erschienen auf der Pot Luck....auf Wunsch für Bartie69 :-)


Suspicion

Every time you kiss me I’m still not certain that you love me
Every time you hold me I’m still not certain that you care
Though you keep on saying you really, really, really love me
Do you speak the same words to someone else when I’m not there.

Suspicion torments my heart,
Suspicion keeps us apart,
Suspicion - why torture me?

Every time you call me and tell me we should meet tomorrow
I can’t help but think that you’re meeting someone else tonight,
Why should our romance just keep on causing me such sorrow?
Why am I so doubtful whenever you’re out of sight?

Suspicion torments my heart,
Suspicion keeps us apart,
Suspicion-why torture me ?

Darling, if you love me, I beg you wait a little longer,
Wait until I drive all these foolish fears out of my mind,
How I hope and pray that our love will keep on growing stronger,
Maybe I’m suspicious ‘cause true love is so hard to find.

Suspicion torments my heart,
Suspicion keeps us apart,
Suspicion - why torture me ?

YouTube - Elvis presley - suspicion

Misstrauen

Immer wenn du mich küsst, bin ich immer noch nicht ganz überzeugt, dass du mich liebst
Immer wenn du mich umarmst, bin ich immer noch nicht ganz überzeugt, dass du dich um mich sorgst
Obwohl du immer wieder sagst, dass du mich wirklich wirklich wirklich liebst
Sagst du die selben Worte zu jemand anderen, wenn ich nicht da bin?

Misstrauen quält mein Herz
Misstrauen hält uns auf Abstand
Misstrauen - warum quälst du mich?

Immer wenn du mich anrufst und mir sagst,dass wir uns morgen treffen sollen
Kann ich mich nicht davon abhalten zu denken, dass du heute Abend jemand anderen triffst
Warum sollte unsere Romanze mir immer weiter solche Sorgen bereiten?
Warum habe ich solche Zweifel, sobald du außer Sichtweite bist?

Misstrauen quält mein Herz
Misstrauen hält uns auf Abstand
Misstrauen - warum quälst du mich?

Schatz, wenn du mich liebst, dann bitte ich dich noch ein wenig länger zu warten
Warte, bis ich alle diese albernen Ängste aus meinen Gedanken vertrieben habe
Wie sehr ich hoffe und bete, dass unsere Liebe weiterhin immer stärker werden wird
Vielleicht bin ich so misstrauisch, weil wahre Liebe so schwer zu finden ist

Misstrauen quält mein Herz
Misstrauen hält uns auf Abstand
Misstrauen - warum quälst du mich?

gast-201108181
08.09.2009, 12:12
Rrrrrhhhhh... :wub: :wub: :wub:

Herbi
08.09.2009, 12:14
...Suspicion ist einer meiner favoriten von der "Pot Luck with Elvis" LP !!:-) ..tolle übersetzung ann !!:top:

Jesse
08.09.2009, 12:36
Ein schöner Text, es gibt doch scheinbar für jeden Anlass das richtige Lied. :top: Danke Ann. :brav:

Jesse ;-)

bartie69
08.09.2009, 12:38
dankeschön :brav:

schönes liedchen, feines textchen, schönes übersetzungschen.


:top:

charro
08.09.2009, 13:03
Die erstaunlichste Geschichte um den Song:

4. April 1964 - die legendäre Chartposition der Beatles in den Top-100 Billboardcharts:

#1 Can't Buy Me Love
#2 Twist And Shout
#3 She Loves You
#4 I Want To Hold Your Hand
#5 Please Please Me

Und gleich danach auf #6 die legendäre Suspicion-Version von Terry Stafford.
Eine Woche später knackte Stafford die Beatlesreihe und landete mitten drin auf # 3.
Erstaunlich insbesondere auch deshalb, weil die Stafford-Version eine 1:1-Kopie des Elvis-Originals ist und selbst die Stimme beim nicht genauen Hinhören der von Elvis teilweise verblüffend ähnelt.
Da war mehr drin. Man stelle sich nur vor, das Ding wäre von Elvis anno '64 rausgekommen und er hätte mitten in das Beatles-Monopol gestochen!

Das der Song bereits Jahre vorher auf der Pot Luck LP dümpelte, zeigt zum einen, wie sorglos man mit gutem Material umgegangen ist, auf der anderen Seite mit Blick auf die Hits der Jahre 1960-1962 aber auch, wie viel gutes Material vorhanden war (die Doppelsingle Little Sister/ His Latest Flame war auch so eine enorme Verschwendung).

Das ein möglicher Hit für Elvis nicht utopisch gewesen wäre, zeigt Crying In The Chapel, welches bekanntlich 1965 eigentlich völlig unverhofft eine #3 in den US und gar eine #1 in den UK-Charts wurde.

Terry Staffords Version:

YouTube - Suspicion-Terry Stafford-1964

:-)

annmargrethistruelove
08.09.2009, 13:21
Man stelle sich nur vor, das Ding wäre von Elvis anno '64 rausgekommen und er hätte mitten in das Beatles-Monopol gestochen!


Das wär's gewesen :top:! Und wie geil Elvis das erst gefunden hätte :grins:!

Nur, hätte man das absehen können :gruebel:?

charro
08.09.2009, 13:38
Das der Song gut war, ja! Die Frage wäre nur gewesen, in welchem Rahmen er hätte veröffentlicht werden sollen.
Kiss Me Quick als A-Seite war vielleicht nicht so glücklich, oder aber die Single hätte bereits im Jahr zuvor veröffentlicht werden können.
Die 1964er Singles geben so manche Rätsel auf. Warum da It Hurts Me oder Viva Las Vegas auf B-Seiten rauskamen, C'mon Everybody für eine EP vorgesehen war oder Blue Christmas mit Wooden Heart gekoppelt wurde (letzteres kam 1965 erneut als B-Seite für Puppet On A String raus) ist schon erstaunlich.
Aber auch dass vermeindlich "alte Songs" wie Such A Night oder Ain't That Loving You Baby (auch als B-Seite) gar nicht mal so schlecht liefen.

:-)

bartie69
08.09.2009, 14:32
und dazu kommt noch, das die elvis version besser ist, als die von terry. sie ist zwar a bisserl getragenener und langsamer, dafür aber ohne dieses ultranervende "u-uuuh". da hätte was draus werden können. man stelle sich weiter vor, die elvis version hätte ne gute chartplatzierung erhalten, dann hätte er sie sicher auch in den 70ern mal live gespielt. wäre spannend zu wissen, wie sie den song dann performt hätten :top:

charro
08.09.2009, 14:36
man stelle sich weiter vor, die elvis version hätte ne gute chartplatzierung erhalten, dann hätte er sie sicher auch in den 70ern mal live gespielt. wäre spannend zu wissen, wie sie den song dann performt hätten :top:
Naja, da gab es aber auch andere Songs mit guten bis sehr guten Chart-Patzierungen in den 60ern, die er nicht ansatzweise in den späteren live-Sets in Betracht gezogen hat.
Von daher glaub ich nicht, dass er nun genau diesen Song mal gebracht hätte. :noidea:

:-)

Herbi
08.09.2009, 14:42
..egal wie, Suspicion hätte als A-Seite auf eine Single gehört !!

bartie69
08.09.2009, 14:49
Naja, da gab es aber auch andere Songs mit guten bis sehr guten Chart-Patzierungen in den 60ern, die er nicht ansatzweise in den späteren live-Sets in Betracht gezogen hat.
Von daher glaub ich nicht, dass er nun genau diesen Song mal gebracht hätte. :noidea:

:-)

das stimmt schon, aber viele der songs hatten auch nicht ansatzweise gute live-eigenschaften. allein die bassline des liedes schreit schon danach, live angespielt zu werden :grins: dann noch a bisserl mischen mit den rhythmus elementen der stafford version, die harmonien auf das orchester umarrangieren und schwuppdiwupps hätte man einen wunderbaren 70er live klassiker gehabt....also rein theoretisch *gg*

:-)

King77
08.09.2009, 14:54
..egal wie, Suspicion hätte als A-Seite auf eine Single gehört !!
Als B.Seite wäre Gonna Get Back Home Somehow od. Night Rider geeignet gewesen.Nur hätte man diese Single schon 62 am besten noch vor der LP Pot Luck auf den Markt bringen sollen.

charro
08.09.2009, 15:01
das stimmt schon, aber viele der songs hatten auch nicht ansatzweise gute live-eigenschaften.

Hmmm.... nur was verstehst Du unter guter Live-Eigenschaft?

Mit voller Orchester-Power könnte ich mir auch Surrender (#1) oder Feel So Bad (#5) vorstellen können.
Relaxed swingend im Stile von Don't Be Cruel-Teddy Bear hätten Good Luck Charm (#1), Stuck On You (#1) oder She's Not You (#5) klingen können.
Konzentriert auf den Rhythmus alà Big Boss Man hätte man Devil In Disguise (3) oder His Latest Flame (#4) arangieren können - ok, den hat er wenigstens einmal ansatzweise live versucht.
Mit ein wenig mehr Einsatz hätten zudem Return To Sender oder Such A Night mehr als nur 2-3 mal live gebracht werden können.


Es lag daher zumindest nicht am fehlenden erstklassigen Material, sodass Suspicion sicherlich den Braten nun auch nicht fett gemacht hätte.

:-)

Herbi
08.09.2009, 15:51
Als B.Seite wäre Gonna Get Back Home Somehow od. Night Rider geeignet gewesen.Nur hätte man diese Single schon 62 am besten noch vor der LP Pot Luck auf den Markt bringen sollen.

...die Single wäre bestimmt in die TOP 10 gekommen !!

burroughs
09.09.2009, 20:12
ach was.. die hätte locker die nummer 1 geknackt :hurra:

ironie off

mich würde ja in dem zusammenhang interessieren, was elvis zu diesem chart-einstieg gesagt hat.
mitbekommen wird er es ja wohl auf die eine oder andere art haben..