PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage Geht es Euch besser wenn Ihr Elvis hört?



Mohnickerl
11.10.2009, 15:05
Ich hätte mal eine Frage an Euch:Geht es Euch auch so wie mir,wenn ich nicht gut drauf bin,oder es geht mir nicht so gut,höre ich einfach Elvis Musik und schon geht es mir wieder gut!Ich weiss nicht ob ich mir das einbilde,aber es ist so.:knuddel:Ich öre Seine Stimme und fühle mich Ihm ganz nah.Es ist schon erstaunlich,wie ein so wundervoller Mensch,noch Jahrzehnte nach Seinem Tod hunderttausendeMenschen so faszinieren kann,für mich lebt Er ewig weiter.l.g.Mohnickerl:-)

Hans Muff
11.10.2009, 15:07
wie schön wäre die welt, wenn das bei mir auch so wäre :wub:

marquardt72
11.10.2009, 15:11
Wenn ich einen miesen Tag hatte,höre ich lieber Punk oder Hardrock,um mich abzureagieren.

Leider hat Elvis weder das eine noch das andere gesungen.:traurig:

Aleksandra
11.10.2009, 15:27
Ich würde sagen, es kommt auf die Stimmung an bzw warum man Kummer hat... wenn ich Liebeskummer habe zB. dann kann ich mir einige Lieder von Elvis gar nicht anhören.

burroughs
11.10.2009, 17:46
ob dieses mohnickerl (der häufige verzehr von mohnweckerln würde zumindest gewisse postings leichter erklärbar machen) auch noch andere musik neben elvis hört/kennt :gruebel:

Sabine
11.10.2009, 18:03
ob dieses mohnickerl (der häufige verzehr von mohnweckerln würde zumindest gewisse postings leichter erklärbar machen)
auch noch andere musik neben elvis hört/kennt :gruebel:


puh:taetschel:

burroughs
11.10.2009, 18:11
was denn?
ist dir ausser einem fullquote und einem deiner niedlichen smilies nichts eingefallen?
macht ja nix, der sommer ist ohnehin vorbei :-)

Marty
11.10.2009, 18:13
bei manchen titeln ganz bestimmt. aber ich frage mich, ob das nun ganz speziell mit elvis zu tun hat, oder eben allgemein mit musik.

ich finde ja, dass musik grundsätzlich etwas unerklärlich magisches hat:
wie es stimmungen transportiert, erinnerungen, unangenehme wie angenehme hervorholt. das ist eine eigenartige memory-taste, ähnlich wie bei gerüchen: ( duft der exfreundin :ups:)
ich bin dann eben (wieder) gut drauf, wenn es mich an was schönes erinnert.
elvis ist eben zeitlos, weil seine musik mich ein lebenlang begleitet hat. aber das geht ja ganz vielen so.
ich glaube, der gedanke, dass es einen auch irgendwie etwas beruhigendes hat, ist gar nicht so abwegig. ähnlich wie der schnuller. :lol:

Sabine
11.10.2009, 18:13
was denn?
ist dir ausser einem fullquote und einem deiner niedlichen smilies nichts eingefallen?
macht ja nix, der sommer ist ohnehin vorbei :-)

ich habe nur darauf gewartet, dass wie immer ein Kommentar von Dir kommt.

burroughs
11.10.2009, 18:15
hat die permanente vollquottelei bei dir eigentlich auch mit dem fortgeschrittenen alter zu tun? :traurig:

King77
11.10.2009, 18:24
ob dieses mohnickerl (der häufige verzehr von mohnweckerln würde zumindest gewisse postings leichter erklärbar machen) auch noch andere musik neben elvis hört/kennt :gruebel:
Bist du bei den anderen Musikern die du hörst auch in Forums u. schreibst jeden Tag X Postings.Dann wird der Tag zu kurz.:grins:

Suskai
11.10.2009, 18:46
Also ich kann es nachvollziehen, denn mir geht es auch sofort besser, wenn ich seine Stimme höre oder mich auch nur mit ihm beschäftige. Es ist auch so, dass man sich bei manchen Liedern, Elvis noch näher fühlt als bei anderen, besonders bei "Welcome to my world" oder bei "My boy", sowie "My way" ist dies bei mir der Fall. Seine Stimme hören und alles vergessen.

Hans Muff
11.10.2009, 18:49
Seine Stimme hören und alles vergessen.

probleme verdrängen ist auf dauer nicht gut.

Suskai
11.10.2009, 18:51
probleme verdrängen ist auf dauer nicht gut.

Naja aber manchmal ist es gut ein bisschen Abstand zu gewinnen und sich alles in Ruhe durch den Kopf gehen zu lassen und dafür ist Elvis nun mal perfekt. :noidea:

burroughs
11.10.2009, 19:02
Bist du bei den anderen Musikern die du hörst auch in Forums u. schreibst jeden Tag X Postings.
bei einigen, mir wichtigen, schon.

TheKing
11.10.2009, 19:41
Eindeutig: Ja. Elvis ist mein Freund, seine Stimme verttraut und seine Art und seine Person geben mir etwas...mir geht es besser, ja eindeutig ja, ja ja :top:

Dieter
11.10.2009, 20:51
ich denke so manche situation in den letzten jahren habe ich durch die musik von elvis leichter durchstehen können :-) (und das hat nix mit probleme verdrängen zu tun die werden damit auch nicht gelöst :gruebel:, es hat mir einfach geholfen ich kann mich in seiner musik "fallenlassen" ) ich höre sehr viel andere sänger/innen, bands.... aber die musik von elvis ist mir die wichtigste ;-)

Mohnickerl
12.10.2009, 17:36
Ich muss sagen,meine Umfrage hat hier ja doch noch einige beschäftigt,sonst hätten nicht so viele geantwortet:-).Leider ist das nicht so toll,wenn man als Neue hier beleidigt wird,Burroughs,Mohnweckerl ess ich nähmlich nicht so gerne,mein Name hat etwas mit meiner verstorbenen Mutter zu tun,aber egal,:traurig:,jeder hat nun mal seine Meinung und das ist gut so.Dafür ein grosses Dnkeschön an Suskai,The King und Dieter,doch Einige,die mich verstehen.Auch wenn ich vielleicht mit Elvis Musik hören Probleme glaube zu verdrängen ,bewältigen muss ich sie dennoch allein,ohne Elvis oder sonst jemanden.Elvis hilft mir nur dabei.Ja,ich würde das schon fast als Droge bezeichnen,nur dass ich keine Drogen dazu brauche oder Alkohol,Nikotin oder sonstiges,sondern eben Elvis-und er macht keine Spätfolgen.:-)l.g.Mohnickerl

Flammender Stern
12.10.2009, 18:03
Ich muss sagen,meine Umfrage hat hier ja doch noch einige beschäftigt,sonst hätten nicht so viele geantwortet:-).Leider ist das nicht so toll,wenn man als Neue hier beleidigt wird,Burroughs,Mohnweckerl ess ich nähmlich nicht so gerne,mein Name hat etwas mit meiner verstorbenen Mutter zu tun,aber egal,:traurig:,jeder hat nun mal seine Meinung und das ist gut so.Dafür ein grosses Dnkeschön an Suskai,The King und Dieter,doch Einige,die mich verstehen.Auch wenn ich vielleicht mit Elvis Musik hören Probleme glaube zu verdrängen ,bewältigen muss ich sie dennoch allein,ohne Elvis oder sonst jemanden.Elvis hilft mir nur dabei.Ja,ich würde das schon fast als Droge bezeichnen,nur dass ich keine Drogen dazu brauche oder Alkohol,Nikotin oder sonstiges,sondern eben Elvis-und er macht keine Spätfolgen.:-)l.g.Mohnickerl

Recht so. Auch wenn es Leute gibt, die immer dagegen halten wollen. Egal ob es Sinn macht oder nicht, hast du deine Meinung und andere haben ihre. Elvis zu hören ist allemal besser als sich mit Alkohol vollzudrinken :-).

Ciscoking
12.10.2009, 18:18
Mir gehts mit Elvis besser,....mein Handy läutet mit S.Minds und geweckt werd ich auch damit...es gibt nix Geileres...

Mohnickerl
12.10.2009, 18:27
Eben,und für mich macht es Sinn.Ich bin einfach happy,wenn ich Ihn höre oder mir seine Videoclips oder Filme ansehe.Was soll daran wohl falsch sein?Ich tue ja niemanden weh damit.Ich gehe trotzdem arbeiten,mache meinen Haushalt,versorge meine Haustiere,kümmere mich genauso um meine Kinder(vor allem um meine 12 jährige Tochter,die anderen Beiden sind schon ausgezogen),kümmere mich um meinen Mann,man kann sagen mit Elvis im Ohr ode im Auge geht halt alles leichter-na und?Und ganz ehrlich,liebe Frauen und Mädchen:Wenn Elvis,so wie er in seiner Glanzzeit aussah,jetzt vor Euch stehen würde,würdet Ihr alle miteinander schlichtweg auszucken-ich auf jeden Fall-so jetzt könnts wieder auf mich losgehen-viel Spass.l.g.Mohnickerl:-)

Hans Muff
12.10.2009, 18:51
Elvis zu hören ist allemal besser als sich mit Alkohol vollzudrinken :-).

:eek:


das ist ja mal eine qualitativ hochwertige aussage :top:

Aleksandra
12.10.2009, 18:56
Und ganz ehrlich,liebe Frauen und Mädchen:Wenn Elvis,so wie er in seiner Glanzzeit aussah,jetzt vor Euch stehen würde,würdet Ihr alle miteinander schlichtweg auszucken-ich auf jeden FallHey, das bestreitet doch niemand... darüber sind wir hier uns eigentlich mehr als einig :grins:

Mohnickerl
12.10.2009, 18:59
Wow,hätt ich jetzt nicht gedacht,das ich von Dir mal in einer Sache recht bekomm.l.g.Mohnickerl

Hans Muff
12.10.2009, 19:02
ich würde da sicherlich auch auszucken. insofern stimme ich da auch voll und ganz zu. :wub:

Aleksandra
12.10.2009, 19:02
Es geht doch nicht darum wer Recht hat und wer nicht. Man hat zu diversen Themen diverse Meinungen, das hier ist ein Diskussionsforum, wenn wir alle die gleiche Meinung hätten wäre es hier ziemlich langweilig und auf die Dauer nichts los.;-)

Aleksandra
12.10.2009, 19:03
ich würde da sicherlich auch auszucken. insofern stimme ich da auch voll und ganz zu. :wub:Ein witziger Ausdruck: Auszucken :grins:

Schöööön, dat Geigi würde auch mit auszucken :hurra:
:wub:

Flammender Stern
12.10.2009, 19:14
:eek:


das ist ja mal eine qualitativ hochwertige aussage :top:

Ich kann ja nicht immer quatsch schreiben, sonst krieg ich hier noch ernsthafte Probleme :grins:


Aber mal ne Frage: Wenn man als Elvis-Hasser (etwas extrem ich weiß) hört, das Elvis der King ist. Wieso hört man ihn sich den nicht an, bevor man schlecht über ihn spricht :noidea:
Ich meine im allgemeinen habe ich auch eine schlechte Meinung über Hip-Hoper aber ich habe ja gezwungener Maßen schonmal reinhören müssen. So habe ich meine Meinung behalten und das war ok. Aber andere hören Elvis ja kein einziges Mal und finden ihn...schlecht.

Hans Muff
12.10.2009, 19:19
Aber mal ne Frage: Wenn man als Elvis-Hasser (etwas extrem ich weiß) hört, das Elvis der King ist. Wieso hört man ihn sich den nicht an, bevor man schlecht über ihn spricht :noidea:


verstehe ich dich richtig? wenn man elvis-hasser ist, sollte man ihn sich trotzdem anhören bevor man schlecht über ihn spricht, weil er der king ist?

Flammender Stern
12.10.2009, 19:22
verstehe ich dich richtig? wenn man elvis-hasser ist, sollte man ihn sich trotzdem anhören bevor man schlecht über ihn spricht, weil er der king ist?

Ja. Ich meine er hatte ja echt Lieder, die bei jeder Gruppe beliebt waren.
Viva Las Vegas für die schnelleren und In the Ghetto für Leute die es gerne langsamer haben.
Wieso hört man ihn sich nicht an, bevor man schlecht über ihn redet.
Es gibt Leute, die lachen einen aus, wenn bekannt wird, dass einer Elvis hört. Aber wieso die lachen wissen die selbst nicht.

gast-201108181
12.10.2009, 19:26
Vor allen Dingen sollte man erstmal ALLES von Elvis anhören, bevor man schlecht über ihn reden darf. :top:

Hans Muff
12.10.2009, 19:27
Viva Las Vegas für die schnelleren und In the Ghetto für Leute die es gerne langsamer haben.

stimmt. :top: jemand, der in puncto musikgeschmack nur schnell und langsam unterscheidet, muss elvis einfach gut finden. so oder so. :hurra::hurra::hurra:

monipenny
12.10.2009, 19:29
@ flammender stern:

nun ja, ich denke, man kann es auch übertreiben :cool:.

ich würde mir z. b. auch nie im leben freiwillig roland kaiser anhören. mir doch egal, was er für "tolle" lieder gesungen hat. ich kann den typ nicht ab, fertig...

ähnlich wird es einigen bei elvis gehen. und das sollte man akzeptieren.

immer schön locker bleiben und allen menschen ihre musikvorlieben lassen :-)

gast-201108181
12.10.2009, 19:31
Du bist zu tolerant, Monipenny. :roll:

Carly
12.10.2009, 19:32
Es gibt Leute, die lachen einen aus, wenn bekannt wird, dass einer Elvis hört. Aber wieso die lachen wissen die selbst nicht.

Tja, damit muss man als Elvis Fan leben.:noidea:.....man wird manchmal belächelt. Aber ich denke, einen Elvis Song hat schon fast jeder mal gehört und wem´s nicht gefällt........der muss es sich ja nicht mehr "antun". So ist das Leben. Mir gefällt auch nicht jede Musik und ich hör´sie mir auch nicht an, wenn ich nicht muss.
Das man überhaupt ein Fan ist (noch dazu von Elvis) wird ev. belächelt. Ehrlich gesagt, kenne ich niemanden aus unseren Bekanntenkreis der überhaupt ein Fan (also von einer Person/Gruppe) ist. Manche Menschen werden nie zu einem "Fan".

Hans Muff
12.10.2009, 19:33
ich würde mir z. b. auch nie im leben freiwillig roland kaiser anhören.


warum nicht? soweit ist der doch gar nicht entfernt von elvis. :gruebel:

ich mag ihn. leider tummeln sich auf seinen konzerten fast nur spackos rum. :hm:

monipenny
12.10.2009, 19:35
Du bist zu tolerant, Monipenny. :roll:

du bist nicht mehr mein freund :tsk:



so besser??? :grins:

gast-20110615
12.10.2009, 19:36
Vom Alter her wäre er ja was für monipenny :wub: :grins:

monipenny
12.10.2009, 19:40
dayne, hast du heute schon mit ner bärin gerungen???


:brick:

Aleksandra
12.10.2009, 19:40
ich mag ihn. ich auch, vor allem... Dich zu lieben :wub:
Ein toller Text, hach ja :wub:

gast-201108181
12.10.2009, 19:43
"Joanna... Du geile Sau!"... lalala... :wub:

Elvis007
12.10.2009, 21:29
Es geht mir nicht immer gleich besser wenn ich Elvis höre, jedoch macht es einiges erträglicher.

Carly
12.10.2009, 22:37
...auch deinen Vorredner.:grins: "Hast du mit dem Burroughs wieder Zoff leg´gleich mal nen Elvis uff"....:noidea: oder so ähnlich. :lol:

gast-20110724
12.10.2009, 22:45
Wenn seine Songs, unerwartet im Radio gespielt werden...ja, es freut mich sehr..da geht meine Hand, irgendwie wie ferngesteuert zu dem Lautstärkeregler...und, meine Laune wird automatisch besser..und ich sage zu mir..El mein Freund!, das hast du aber schön gemacht.
Kleine, aber feine Alltagsfreuden.:grins::-)

kingfan77
12.10.2009, 23:48
Für mich gibts kein Tag ohne Elvis, er ist in unserem Alltag integriert !

monipenny
13.10.2009, 00:02
so würde ich das nicht for(u)mulieren ;-).

er nimmt zwar oft ganz viel von meiner aufmerksamkeit, aber ich setze da schon prioritäten.

es gibt tage, da habe ich keine zeit für elvis, ebenso gibt es tage, da habe ich keine nerven und möchte ausschließlich meine ruhe. das kommt selten vor, aber das gibt es.

das ist auch der unterschied für mich zu einer sucht. ich würde mich nicht als elvis-süchtig bezeichnen, da ich mich von ihm in meinem leben nicht einschränken lasse. ich erfahre ihn somit ausschließlich als bereicherung.

natürlich freue ich mich auch mal, wenn er mir unverhofft irgendwo aus den lautsprechern entgegendröhnt. aber ich kann nicht behaupten, dass es mich immer freut, denn oftmals schwingt bei mir dann auch dieses "nicht-schon-wieder-die-greatest-hits-die-für-mich-keine-sind"-gefühl mit.

meine eltern hören z. b. immer ndr 1 (wenn meine mutter nicht ihre operarien hört :roll:). elvis wird dort oft gespielt, leider fast ausschließlich love me tender, kiss me quick und its now or never. und dann kommt meistens noch von meiner mutter: "oh, höre mal. dein elvis presslufthammer singt..." :roll::roll: wat sind wa wieder witzig heute... ja, da wünscht man sich dann, sie hätten ihn nicht gespielt :cool:...

Noraasivle
13.10.2009, 08:17
Für mich gibts kein Tag ohne Elvis, er ist in unserem Alltag integriert !

geht mir genau so, es vergeht fast kein Tag ohne Elvis. ;-)

Lakota
13.10.2009, 08:51
Mir geht es ähnlich wie Chris. Man hat einen miesen Tag und plötzlich hört man aus dem Radio oder TV ein paar Takte Elvis und schon macht das Herz ein Hüpfer und die Laune steigt. Keine Ahnung warum, es muss etwas Chemisches sein.:grins: Passiert das im Auto, dann singe ich lauthalts (und verkehrt:ups:) mit und würde am liebsten ein Blaulicht einschalten. ACHTUNG AN ALLE AUTOFAHRER, BITTE STELLEN SIE UMGEHEND DEN SENDER XY EIN. DORT LÄUFT GERADE ELVIS UND LAKOTA FREUT SICH DIE REIFEN BLANK.:grins:
Wie schon des öfteren erwähnt, spielt die Gospelmusik für mich eine ganz große Rolle. Man kann sich darin verlieren und auch die dunklen Stunden zulassen. Danach ist es dann aber auch um einiges besser! :-)

Sabine
13.10.2009, 08:59
Es gibt Tage wo man mal morgens nicht so gut drauf ist, wenn ich dann Elvis höre, hebt das meine Stimmung .


Mein Tag ist dann gerettet und ich gehe dann gut gelaunt zur Arbeit. ;-);-)

Gilla
13.10.2009, 13:41
Mir geht es nicht automatisch besser, wenn ich Elvis höre...:noidea:


D.h., wenn es mir ziemlich mies geht, höre ich mit Absicht andere Musik.

Denn wenn ich den Blues habe und dann Elvis' Stimme höre, evtl. auch noch emotionale Songs, ist mir erst recht zum Heulen...:roll:.

Jedoch um Antrieb oder Power zu bekommen, ist Elvis dann genau der Richtige für mich...:top:

Und wenn es mir sowieso schon gut geht...und ich höre seine Stimme und Musik, bin ich voll der Genießer. ;-) Da lehne ich mich einfach zurück. :wub:

gast-20100801
13.10.2009, 14:19
Ich höre zwar nicht jeden Tag Elvis, aber wenn, dann meistens bewusst (sprich in der Kombination Kopfhörer & Sofa) und in aller Ruhe. Für mich ist das Entspannung pur. Einfach nur zuhören!

Habe mir neulich auf diesem Wege SOMETHING FOR EVERYBODY in der FTD-Version zu Gemüte geführt. Einfach nur großartig, das Teil!

Marty
14.10.2009, 08:59
Ich muss sagen,meine Umfrage hat hier ja doch noch einige beschäftigt,sonst hätten nicht so viele geantwortet:-).Leider ist das nicht so toll,wenn man als Neue hier beleidigt wird,Burroughs,Mohnweckerl ess ich nähmlich nicht so gerne,mein Name hat etwas mit meiner verstorbenen Mutter zu tun,aber egal,:traurig:,jeder hat nun mal seine Meinung und das ist gut so.

mach dir nichts draus. burroughs leidet unter großen aufmerksamkeitsdefiziten, die hier weitreichend bekannt sind.
stör dich nicht dran. ich will es mal so formulieren: lieber "vollquottel", als quotentrottel. :-)

Mohnickerl
15.10.2009, 15:46
Danke,aber ich habs schon vertaut,da steh ich drüber.Leider gibts in jedem Forum solche Klugscheisser,die glauben sie können andere,die sie nicht mal kennen,beleidigenund frotzeln.Ich bin auch im Gespensterweb,dort musste ich mir auch schon einiges efallen lassen.Aber vertreiben lass ich mich von solchen Löchern der Natur sicher nicht und ich werde auch nicht meinen Namen ändern,nur damit ich Ruh habe.l.g.Mohnickerl:-)

burroughs
15.10.2009, 16:11
I see dead people



:behindsofa:

http://www.gespensterweb.de/




keine frage, elvis musik kann einen durchaus aufheitern

oder *besser drauf* sein lassen
allerdings kann auch das gegenteil der fall sein
und dann hör ich mir doch lieber andere musik an
um mich abzuregen

gast-20091116
15.10.2009, 16:15
... dann meistens bewusst (sprich in der Kombination Kopfhörer & Sofa) und in aller Ruhe ...
Genauso sieht es bei mir aus. Ich höre und schaue ihn viel seltener als früher. Dafür aber sehr intensiv.

Jesse
15.10.2009, 16:58
Eine Aussage möchte ich treffen: Elvis tut mir und meiner Seele auf alle Fälle gut, das spüre ich immer wieder auf's Neue. Und wenn ich ihn länger (was bei mir ein oder zwei Tage heissen kann) nicht gehört habe, ihm dann aber wieder lausche, weiss ich genau, warum ich schon so lange Elvis Fan bin, denn genau diese Stimme ist es, die mir tief ins Herz geht. Je nach Stimmung höre ich dieses oder jenes von ihm, aber auch von anderen Interpreten, vorwiegend im Auto, denn da kann ich die Musik laut hören und geniessen und da stört sich auch niemand dran, wenn ich glaube singen zu können und es auch tue. :ups:

Um Deine Frage zu beantworten: auch mir geht es nicht automatisch besser, wenn ich Elvis höre, aber diese Musik hilft mir irgendwie. :top:

Jesse ;-)

Cilla96
12.11.2009, 15:23
wenn ich elvis höre fühl ich mich ihm auch ein stückchen näher
:ups:
ich fühle mich nicht mehr müde und kaputtt sonder lebensfroh und gut
voller neuer enegie sozusagen :brav:seine stimme verzaubert jeden Menschen auf ein eigen verschiedene art und weisse
und das macht auch Elvis presley der king of the heart

Oliwa
12.11.2009, 15:34
Geht es Euch besser wenn Ihr Elvis hört?

Well I think ... yes :-)


wenn ich elvis höre fühl ich mich ihm auch ein stückchen näher :ups:

Klingt verdammt nach Todessehnsucht :grins:

gast-20110724
12.11.2009, 16:00
Well I think ... yes :-)
Klingt verdammt nach Todessehnsucht :grins:
Kann es sein, dass man dadurch depressiv werden kann?:grins:

burroughs
12.11.2009, 16:13
selbst wenn.. kann mir einer von euch komikern verraten, was an den thema so witzig sein soll :roll:

Mrs Presley
12.11.2009, 16:27
YouTube- Elvis Presley- Memories ( Laughing Version )

nur mal als beispiel :grins:

wie soll es einem da nicht besser gehen? :wub:

Kirsten
12.11.2009, 16:37
Super Beispiel, Mrs Presley, also bei mir hat's gewirkt, habe gleich viel bessere Laune!:-)

Mrs Presley
12.11.2009, 16:41
Super Beispiel, Mrs Presley, also bei mir hat's gewirkt, habe gleich viel bessere Laune!:-)

muss bei dem stück immer so dämlich durch die gegend grinsen unterwegs :grins:
ich liebe es :wub:

Sabine
12.11.2009, 17:31
Eine Aussage möchte ich treffen: Elvis tut mir und meiner Seele auf alle Fälle gut, das spüre ich immer wieder auf's Neue. Und wenn ich ihn länger (was bei mir ein oder zwei Tage heissen kann) nicht gehört habe, ihm dann aber wieder lausche, weiss ich genau, warum ich schon so lange Elvis Fan bin, denn genau diese Stimme ist es, die mir tief ins Herz geht. Je nach Stimmung höre ich dieses oder jenes von ihm, aber auch von anderen Interpreten, vorwiegend im Auto, denn da kann ich die Musik laut hören und geniessen und da stört sich auch niemand dran, wenn ich glaube singen zu können und es auch tue. :ups:

Um Deine Frage zu beantworten: auch mir geht es nicht automatisch besser, wenn ich Elvis höre, aber diese Musik hilft mir irgendwie. :top:

Jesse ;-)


dem kann ich nur zustimmmen:brav::brav:

Elvispankow
12.11.2009, 18:46
Übrigens schon Paul McCartney hat gesagt: "Wann immer es mir schlechtging, legte ich eine Elvis-Platte auf, und dann fühlte ich mich großartig."
So geht es mir leider nicht...Ich höre meistens seine Musik, wenn es mir gut geht...und dann geht's mir meistens noch besser.:-)

king feat.
12.11.2009, 21:04
Definitiv ist Elvis fuer mich bzw. seine Musiik ein Aufputschmittel! Da ich zum Glueck im Haus wohne und es geht mir mal nicht so toll, Elvis DVD rein TTWII, Patch it up, Polk Salad Annie, Susp.M. bis zum Anschlag und es geht mir besser.
Ebenfalls American trilogy auf der Hawaii DVD, diese Kraft...ja es geht mir besser!:top:

Mrs Presley
12.11.2009, 21:13
musik ist eben doch die beste medizin. ;-)

gast-20103001
12.11.2009, 21:18
Yep.
Wo, ausser bei Youtube, finde ich diese Version?:-)

TheKing
12.11.2009, 21:37
Das möchte ich auch gerne wissen! Ich höre Elvis, und wenn ich die Stimme meines Freundes höre, dann fühle ich mich besser...es ist wirklich so...was Jesse geschrieben hat empfinde ich genauso, sehr gut ausgedrückt! :top:

gast-20110724
12.11.2009, 21:48
Yep.
Wo, ausser bei Youtube, finde ich diese Version?:-)
Das lustige Stück, (wie auch das "Heart of Rome" was genauso funny ist), findest du auf der " The Brightest Star On Sunset Blvd" CD 2, Es sind Proben vom 24.07.70, zu TTWII.:-)
YouTube- elvis -heart of rome the( funny version)

gast-20103001
12.11.2009, 22:28
Herzlichen Dank lieber Chris.:-)

TheKing
12.11.2009, 22:45
Hab ich die nicht schon??? Ich muss mal nachforschen, ich glaube schon...:ups:

gast-20103001
12.11.2009, 22:57
Helau:lol::lol::lol:

Carly
12.11.2009, 22:58
Das lustige Stück, (wie auch das "Heart of Rome" was genauso funny ist), findest du auf der " The Brightest Star On Sunset Blvd" CD 2, Es sind Proben vom 24.07.70, zu TTWII.:-)


.....das hätte doch einer mit der Kamera aufnehmen können. :grins: Schade! (Oder gibt´s die Aufnahmen auch mit "Bild"? )

gast-20111607
12.11.2009, 22:59
Nein, da an diesem Tag die MGM Kameras draußen blieben.

TheKing
12.11.2009, 23:01
Der Typ weiß Alles! :hurra: Ein vielfach Hoch an unseren Richard le Grand Burton

gast-20103001
12.11.2009, 23:03
Ich hoffe, es stimmt auch.
Aber bei Eurem kleinen Meeting mit Staubi konntest du ihm ja auf den Zahn fühlen.:-)

Carly
12.11.2009, 23:08
Der Typ weiß Alles!

Kein Wunder, unser Richy sitzt ja auch den ganzen Tag/Nacht am PC und macht seinen Doktor.:top:....später wird er vielleicht noch Professor der Allgemeinbildung.:grins:

gast-20111607
12.11.2009, 23:09
Erwähnte ich schon, in einer Tonne zu hausen und vor kurzem erst die Sonderschule absolviert zu haben?
Jahrgangsbester "Singen und Klatschen"! :wub:

gast-20103001
12.11.2009, 23:11
du meinst dein Diplom vom Schwachstromgymnasium?:-)

Carly
12.11.2009, 23:14
Herr Doktor Burton (klingt doch recht ansprechend:top:) das glaubt dir doch keiner. Ich kenn´die Villa mit den weißen Säulen und dem schönen Park. :grins: Da lässt sich´s hausen. ;-)

gast-20111607
12.11.2009, 23:15
Ich bin zwar nicht besonders klug, daher hat es auch nicht für die Mitgliedschaft in einem Bob Dylan oder Beatles Forum gereicht, aber dies fällt hier zum Glück nicht auf... http://my-smileys.de/smileys3/schwitzer.gif

gast-20111607
12.11.2009, 23:18
Ich kenn´die Villa mit den weißen Säulen und dem schönen Park. :grins: Da lässt sich´s hausen. ;-)

Nein, ich hab's nicht so mit dem Putzen und Sauberhalten großer Areale, als Single ist man da etwas nachlässig... da wird der Panterkäfig nur bei Damenbesuch auf Hochglanz gebracht... :grins:

gast-20110425
13.11.2009, 07:31
Ja, früher ging es mir immer besser, wenn ich Elvis hörte.

Aber früher ist lange her. Heute höre ich seine Lieder, mir vertraute Lieder, die ich mitsingen kann und die mich immer aufheiterten und denke mir,
verstehst du das denn wirklich richtig, hörst du denn auch richtig hin, was
er da singt. Vielleicht interpretierst du da ja viel zu viel rein und er meint ja
was ganz anderes. Du musst genauer hinhören, um es zu verstehen....:traurig:

Und schon ist der Zauber hin. Und alles nur, weil ich ein wirklich wahrer Fan sein will :weinen:

gast-20100411
13.11.2009, 08:17
Ich hätte mal eine Frage an Euch:Geht es Euch auch so wie mir,wenn ich nicht gut drauf bin,oder es geht mir nicht so gut,höre ich einfach Elvis Musik und schon geht es mir wieder gut!Ich weiss nicht ob ich mir das einbilde,aber es ist so.

Wenn es so ist, bildest du es dir ja nicht ein.

Bei mir ist es ebenfalls so wie bei den meisten anderen hier (und Paul McCartney, der bekanntlich sagte: "I always knew that no matter how I felt, if I played an Elvis record it would make me happy."). Elvis' Musik hat eine positive und wunderbare Wirkung auf mich. Ansonsten würde ich sie auch nicht hören. Welchen Sinn hätte das?

TheKing
13.11.2009, 08:19
Ach Blödsinn...Sonja..was Du an Stimmungen und Emotionen entnimmst aus der Musik hat schon seine Berechtigung...oft ist der Text relativ unwichtig und die Melodie und Feeling stehen im Vordergrund...das Wesentliche der Musik begreifst Du in jedem Fall ohne den Text zu verstehen...und dann weiß man auch nicht bei jedem Song, ob der Text nun wirklich wichtig für Elvis war...es gibt schöne Melodien, die haben eben irgendeinen Text, dann gibt es Lieder, deren Texte erzählen eine Geschichte und berühren sowohl musikalisch alsauch textlich...im perfekten Song ist das eine völlige Symbiose...das Verstehen eines Textes kann Dein Gefühl zu einem Song nur ergänzen...mach Dir keinen Kopf darüber...80 % sind eh Liebeslieder...und die haben alle den gleichen Inhalt...:-)

gast-20110425
13.11.2009, 08:23
Na, das ist doch mal ne Aussage! :top: :-)

oliver
13.11.2009, 14:19
Für mich ist Musik allgemein wichtig. Nicht nur von Elvis. Als ich letztens im Krankenhaus war,hatte ich meine MP 3 Player dabei. Selbst auf der Intensivstation.
Dabei waren mir Erinnerungen und Gefühle die ich mit den Songs verknüpfe wesentlich wichtiger als diese (zum Teil nichtssagenden) Texte.

gast-20110425
13.11.2009, 15:50
Es war zynisch gemeint! (kam aber wohl nicht so rüber :ups:)

gast-20103001
13.11.2009, 17:51
Hab ich die nicht schon??? Ich muss mal nachforschen, ich glaube schon...:ups:


Falls nicht, melde dich.
Ich habe sie heute erworben und warte auf die Zustellung.:-)

moni210857
13.04.2014, 19:13
ja...immer....elvis....