PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Übersetzung Signs Of The Zodiac



Circle G
15.11.2009, 02:50
Signs Of The Zodiac


Tony is a Capricorn, a leader of men
And he has a kinda stubborn streak
But when it comes to the opposite sex
Tony's kinda shy and weak
Oh, but he can be hot stuff, see the look on his face


If you want a wedding, it's him you've gotta chase ... uh-uh-uh


Signs of the zodiac, signs of the zodiac
The future is in those little signs of the zodiac


Michael is a Scorpio, he can't make up his mind
Poor boy he can't decide at all
He wants one girl and then another
Soon there'll be none left but mother
Oh but Michael that won't do, that just won't do at all


You can't marry your mother, your mother's much too tall ... ho ho


Signs of the zodiac, signs of the zodiac
The future is in those little signs of the zodiac


Billy is a Libra, a sign of love
Billy has a one-track mind
He's great in the kitchen and never complains
He's the happily married kind
Help is there in your future if you just look around


You don't know your astrology from a hole in the ground


Signs of the zodiac, signs of the zodiac
The future is in those little signs of the zodiac


YouTube- Elvis in Jazzy Style


Tierkreiszeichen


Tony ist ein Steinbock, eine Führungsfigur
und er hat so eine störrische Ader.
Aber wenn es um das andere Geschlecht geht,
ist Tony so schüchtern und schwach.
Oh, aber er kann ein heißer Typ sein, seht den Ausdruck in seinem Gesicht!


Wenn du heiraten willst, ist er es, dem du hinterher jagen musst ... ah-ah-ah


Tierkreiszeichen, Tierkreiszeichen.
Die Zukunft liegt in diesen kleinen Tierkreiszeichen


Michael ist ein Skorpion, er kann sich nicht entscheiden.
Armer Junge, er kann sich überhaupt nicht entscheiden.
Er will ein Mädchen und dann ein anderes.
Bald wird niemand übrig bleiben außer Mutter.
Oh, aber Michael, das geht nicht, das geht einfach nicht.


Du kannst deine Mutter nicht heiraten, deine Mutter ist viel zu groß ... ho ho


Tierkreiszeichen, Tierkreiszeichen.
Die Zukunft liegt in diesen kleinen Tierkreiszeichen.


Billy ist eine Waage, ein Zeichen der Liebe.
Billy hat immer nur das Eine im Kopf.
Er ist großartig in der Küche und beklagt sich nie,
er ist der glücklich verheiratete Typ.
Hilfe findest du in deiner Zukunft, wenn du dich nur umschaust.


Du erkennst deine Astrologie nicht aus einem Loch im Boden.


Tierkreiszeichen, Tierkreiszeichen.
Die Zukunft liegt in diesen kleinen Tierkreiszeichen.



* * *


Buddy Kaye / Ben Weisman
Aufgenommen am: 23. Oktober 1968 - Radio Recorders in Hollywood (California)


* * *


PS: Leider gibt es keinen Clip zu "Signs Of The Zodiac".
Der Clip oben enthält ab etwa 2:05 einen Teil des Songs.

Gilla
15.11.2009, 08:54
Um diese Musik von Elvis zu mögen, muss man schon etwas "schräg" drauf sein :grins: oder eben eine besondere Antenne dafür haben...:noidea: :-)

Tickle Me
15.11.2009, 10:19
Um diese Musik von Elvis zu mögen, muss man schon etwas "schräg" drauf sein :grins: oder eben eine besondere Antenne dafür haben...:noidea: :-)


Und trotzdem mag ich das Lied.
Es ist einfach ein lustiges Duett und man sollte es nicht all zu ernst nehmen.

Gilla
15.11.2009, 10:22
Ahso, danke Tickle. :brav: Nach deiner Erklärung muss ich sie also doch mögen...oder? :gruebel::grins:

gast-20110818
15.11.2009, 12:04
Um diese Musik von Elvis zu mögen, muss man schon etwas "schräg" drauf sein :grins: oder eben eine besondere Antenne dafür haben...:noidea: :-)
Was ist an dem Song jetzt so schräg? :gruebel:

Gilla
15.11.2009, 13:40
Was ist an dem Song jetzt so schräg? :gruebel:

Ich sprach von den Leuten, die diese Musik mögen.
Schräg drauf sein bedeutet, dass man etwas nicht versteht oder nachvollziehen kann. Dass sich derjenige vom allgemeinen Geschmack etwas abhebt. Das ist in meinen Augen keine negative Eigenschaft. ;-)

burroughs
15.11.2009, 13:42
schräg = niemand wär beleidigt gewesen, wenn er den song NICHT aufgenommen hätte :-)

gast-20110818
15.11.2009, 13:47
Ich sprach von den Leuten, die diese Musik mögen.
Schräg drauf sein bedeutet, dass man etwas nicht versteht oder nachvollziehen kann. Dass sich derjenige vom allgemeinen Geschmack etwas abhebt. Das ist in meinen Augen keine negative Eigenschaft. ;-)

Der Song fällt also nicht mehr unter den "allgemeinen Geschmack"? :gruebel:

Ich finde, der Song ist 'ne ganz normale Musical/Varieté-Nummer. Da muss man doch nicht schräge drauf sein, um den zu mögen. :noidea:

gast-20111607
15.11.2009, 13:56
Enthält der Text verstecke Botschaften? :gruebel:

burroughs
15.11.2009, 14:07
Da muss man doch nicht schräge drauf sein, um den zu mögen.
richtig. aber man muss schon verdammt schräg drauf sein bzw ein verdammt schräges drehbuch haben,
um so einen song überhaupt erst aufzunehmen :cool:

gast-20110818
15.11.2009, 14:15
Gut, das Drehbuch war schlecht (hatte der Film überhaupt eins? :grins:), der Song ist gut. :noidea:

King77
15.11.2009, 14:18
Ich glaube man muß bei diesem Song den Zeitfaktor mit einbeziehen in der die Story des Films spielt-dann ist man bei dieser Art von Musik.

Gilla
15.11.2009, 14:32
Der Song fällt also nicht mehr unter den "allgemeinen Geschmack"? :gruebel:

Ich finde, der Song ist 'ne ganz normale Musical/Varieté-Nummer. Da muss man doch nicht schräge drauf sein, um den zu mögen. :noidea:

Naja, das ist doch etwas speziell und ich habe keinen Zugang dazu.:noidea:

So mag ich auch keinen Free Jazz, Garagen-Beat oder Volksmusik.
Das ist alles schon arg schräg....:grins:

Circle G
15.11.2009, 14:36
richtig. aber man muss schon verdammt schräg drauf sein ...

Ich glaube, man muss schon verdammt schräg drauf sein, um ein Lied aufzunehmen, in dem man lauthals verkündet, dass man gerne ein Teddybär wäre, dem man eine Kette um den Hals legt oder von gemischten Früchten :cool: (Tutti Frutti) singt. Oder auch an anderer Stelle Zeile für Zeile zum Sex auffordert (Whole lot-ta shakin' goin' on). Dann wären da noch die Blauen Wildlederschuhe und der Schürzenjäger ... ach kommt! Wenn's danach ginge ... *abwink*

gast-20111607
15.11.2009, 14:56
Oder auch an anderer Stelle Zeile für Zeile zum Sex auffordert (Whole Lot-ta shakin' goin on). Dann wären da noch die Blauen Wildlederschuhe und der Schürzenjäger ... ach kommt! Wenn's danach ginge ... *abwink*

Da du weiblich bist, kann ich jetzt nicht den süffisanten Smilie mit dem "Du bist doch nur neidisch!" bringen... :grins: :brav:

Ela 37
15.11.2009, 15:01
Könnte mir mal eben jemand auf die Sprünge helfen :-)Aus welchem Film ist der Song :noidea:Steh gerade auf `m Schlauch ;-)

gast-20110818
15.11.2009, 15:03
Könnte mir mal eben jemand auf die Sprünge helfen :-)Aus welchem Film ist der Song :noidea:Steh gerade auf `m Schlauch ;-)
The Trouble With Girls

andy_m
15.11.2009, 15:03
Stimmt BB :top:

Ein Klasse Song ein Klasse 69er Elvis in einem schicken weißen Anzug :grins:

Nur ist Elvis im ersten Drittel nicht sehr häufig zu sehen

Ela 37
15.11.2009, 15:04
Danke es dämmert wieder :grins:

Circle G
15.11.2009, 15:10
Zum einen wird immer wieder Elvis' Vielseitigkeit angepriesen, die auch maßgeblich zum anhaltenden Erfolg beiträgt, an anderer Stelle wird sich ständig über die Songs beschwert, die etwas aus dem Rahmen fallen und eben nicht die üblichen (ja leider oft inhaltslosen) Rock'n Roll - Songs oder Schlagerballaden darstellen, in denen es es zu 99% immer um dasselbe geht.

Gilla
15.11.2009, 17:16
... an anderer Stelle wird sich ständig über die Songs beschwert, die etwas aus dem Rahmen fallen und eben nicht die üblichen (ja leider oft inhaltslosen) Rock'n Roll - Songs oder Schlagerballaden darstellen, in denen es es zu 99% immer um dasselbe geht.


Gestatten Sie, dass ich mal lachen muss...:roll:

Diesen Song oder auch ein paar andere aus Elvis' Filmen auf eine Stufe mit Rock'n'Roll oder "Schlagerballaden" (Balladen allein reichte nicht aus, um diesen Song hier aufzuwerten oder die anderen abzuwerten) - auf eine Stufe zu stellen, zeugt nicht nur von einem "schrägen" Geschmack.

gast-20110818
15.11.2009, 17:21
Gestatten Sie, dass ich mal lachen muss...:roll:

Diesen Song oder auch ein paar andere aus Elvis' Filmen auf eine Stufe mit Rock'n'Roll oder "Schlagerballaden" (Balladen allein reichte nicht aus, um diesen Song hier aufzuwerten oder die anderen abzuwerten) - auf eine Stufe zu stellen, zeugt nicht nur von einem "schrägen" Geschmack.
Sondern auch? Dass man ein totales Flachhirn ist, oder wie? :traurig::grins:

Gilla
15.11.2009, 17:26
:lol:

Nein, Bluesi....sowas sag ich nicht...:knuddel:

Tickle Me
15.11.2009, 18:23
Ahso, danke Tickle. :brav: Nach deiner Erklärung muss ich sie also doch mögen...oder? :gruebel::grins:

Ich hab nur gesagt,dass ich das Lied ganz lustig finde.
Ob Du es nun magst oder nicht,das ist doch Deine eigene Entscheidung.
:brav::brav:

Gilla
15.11.2009, 18:46
quote=Blues Boy;708781]The Trouble With Girls[/B][/quote]

Ich hab den Film...:ups: - und ich seh Elvis sehr gern darin, er sieht umwerfend aus... und ich mag den Song "Swing Low Sweet Chariot" :top:

Circle G
15.11.2009, 18:51
Den - vermutlich wieder überheblich wirkenden - Kommentar spare ich mir jetzt ... :whistle:

Gilla
15.11.2009, 18:54
Sach doch, ich hör einfach nur zu ... :whistle::whistle:

gast-20110818
15.11.2009, 18:56
Ich hab den Film...:ups: - und ich seh Elvis sehr gern darin, er sieht umwerfend aus... und ich mag den Song "Swing Low Sweet Chariot" :top:
Sei froh, dass Du nicht für's GRACELAND schreibst. Präsident Beines würde das Ende der (Elvis-) Welt heraufbeschwören. :grins:

Gilla
15.11.2009, 18:59
Ich versteh im Moment mal wieder nicht...:hm:
Bin wieder völlig ahnungslos....:roll:

King77
15.11.2009, 19:08
Der Song heißt richtig Swing Down Sweet Chariot,von Elvis gesungen.

Gilla
15.11.2009, 19:10
DVD (http://www.digitalvd.de/dvds/11943,Elvis-Immer-rger-mit-den-Maedchen.html)

Und warum steht er falsch auf dem Cover?

King77
15.11.2009, 19:35
Bei einigen anderen Versionen von diversen Sängern wurde auch schon mal diese schreibweise verwendet.Bei Elvis aber ist der andere Titel richtig.

gast-20110818
15.11.2009, 19:45
Ich versteh im Moment mal wieder nicht...:hm:
Bin wieder völlig ahnungslos....:roll:
Edit, ich war zu spät.

Gilla
15.11.2009, 20:01
Bei einigen anderen Versionen von diversen Sängern wurde auch schon mal diese schreibweise verwendet.Bei Elvis aber ist der andere Titel richtig.

Nun, immer noch keine Antwort, weshalb es auf vielen Covers oder Filmbeschreibungen so geschrieben wird. :noidea: Ich persönlich kannte auch nur "Swing down..."

King77
15.11.2009, 20:13
Auf diversen Video/DVD Covers steht halt immer sehr viel blödsinn.Aber wie gesagt diesen Song gibt es auch mit leicht abgeänderten Text u. auch dadurch anderen Titel.Marta Carson,Bing Crosby,Ink Spots usw. sangen den org. Text.

gast-20110724
15.11.2009, 20:15
Sei froh, dass Du nicht für's GRACELAND schreibst. Präsident Beines würde das Ende der (Elvis-) Welt heraufbeschwören. :grins:
Präsident P. Beines?????....und ich dachte man hat ihm seines Amtes enthoben:noidea::grins:

gast-20110818
15.11.2009, 20:39
Nun, immer noch keine Antwort, weshalb es auf vielen Covers oder Filmbeschreibungen so geschrieben wird. :noidea: Ich persönlich kannte auch nur "Swing down..."
"Swing Low..." ist ein ganz anderer (allerdings wesentlich bekannterer) Song.

YouTube- Swing Low, Sweet Chariot - With Lyrics

gast-20110818
15.11.2009, 20:42
Präsident P. Beines?????....und ich dachte man hat ihm seines Amtes enthoben:noidea::grins:
Bei der EPG gibt's und gab es nie Präsidenten. :cool::grins:

Gilla
15.11.2009, 21:26
"Swing Low..." ist ein ganz anderer (allerdings wesentlich bekannterer) Song.



Danke, den kannte ich nicht. Nochmal, ich kenne auch nur "Swing Down" mit Elvis, habe es vom Cover "Immer Ärger mit den Mädchen" so abgeschrieben, weil ich dachte, er hieße doch anders.
Kein Grund, anzumerken, ich würde Peter Beines aus der Fassung bringen wg. erneuter Fehler oder Circle müsste sich nun einen überheblich wirkenden Kommentar verkneifen. Hang loose, Leute.....:roll:

Franz Nübel
16.11.2009, 03:17
Gut, das Drehbuch war schlecht (hatte der Film überhaupt eins? :grins:), der Song ist gut. :noidea:

Kann ich daraus schließen, das Du den Film nicht verstehst? Bei dem Film finde ich das Drehbuch nun wirklich nicht schlecht.

gast-20110818
16.11.2009, 13:24
Kann ich daraus schließen, das Du den Film nicht verstehst?
Vielleicht. Erklärst Du ihn mir? :wub:

Franz Nübel
16.11.2009, 14:36
Vielleicht. Erklärst Du ihn mir? :wub:

Hätte ich mir denken können, dass die Antwort kommt. :cool: Ihr müßt die Filme nicht gucken, nur um Elvis zu sehen, sondern auch der Dialoge lauschen und sich mal mit dem Inhalt (auch zwischen den Zeilen) auseinandersetzen, dann müßtest Du wissen worum es geht und den Film verstehen. Aber, um Dich nicht auf die Folter zu spannen. "The Trouble With Girls" ist eine Hommage an die Wandershow "Chautauqua" aus Ende des 19. Jahrhunderts bis zum Beginn des 20. Jahrhunderts. Welche Bedeutung diese "Show" hatte kannst Du bei Wikipedia nachlesen.

gast-20110818
16.11.2009, 14:38
"The Trouble With Girls" ist eine Hommage an die Wandershow "Chautauqua" aus Ende des 19. Jahrhunderts bis zum Beginn des 20. Jahrhunderts. Welche Bedeutung diese "Show" hatte kannst Du bei Wikipedia nachlesen.
Und damit ist es dann automatisch ein gutes Drehbuch? :gruebel:

gast-20111607
16.11.2009, 14:41
Elvis schaut aber in dem Streifen schnieke aus, Maul halten und genießen.

gast-20110818
16.11.2009, 14:45
Elvis schaut aber in dem Streifen schnieke aus, Maul halten und genießen.
Soweit kommt es noch, Du Kunstbanause.

Hier:

Ihr müßt die Filme nicht gucken, nur um Elvis zu sehen, sondern auch der Dialoge lauschen und sich mal mit dem Inhalt (auch zwischen den Zeilen) auseinandersetzen,...

Franz Nübel
16.11.2009, 14:48
Und damit ist es dann automatisch ein gutes Drehbuch? :gruebel:

Tja ich finde es halt gut und das Thema gut umgesetzt. So sind die Geschmäcker halt verschieden. was findest Du an dem Drehbuch oder auch an dem Film schlecht?

gast-20110818
16.11.2009, 14:54
Tja ich finde es halt gut und das Thema gut umgesetzt. So sind die Geschmäcker halt verschieden. was findest Du an dem Drehbuch oder auch an dem Film schlecht?
Für mich ist der Film inhaltslose aneinandergereite Langeweile. :-)

Franz Nübel
16.11.2009, 14:59
Für mich ist der Film inhaltslose aneinandergereite Langeweile. :-)

Das kommt sicher daher, weil wir heutzutage höhere Ansprüche an alles stellen. 1969 hättest Du den Film bestimmt mit anderen Augen gesehen.

Oliwa
16.11.2009, 15:00
Was ist an dem Song jetzt so schräg? :gruebel:

Er ist nicht schräg, sondern einfach nur scheiße :grins:

Circle G
16.11.2009, 15:01
Für mich ist der Film inhaltslose aneinandergereite Langeweile. :-)

Das Thema ist Dir nur zu hoch. Gib's zu! :grins:

Mir übrigens auch ... *lol* ... Als großer Film-Fan muss ich zugeben, dass dieser Streifen sowas von langweilig ist, dass ich ihn mir nicht am Stück anschauen kann. Da lob ich mir manch Strandfilmchen. Da geht wenigstens was.

gast-20110818
16.11.2009, 15:03
Das kommt sicher daher, weil wir heutzutage höhere Ansprüche an alles stellen. 1969 hättest Du den Film bestimmt mit anderen Augen gesehen.
Der Film galt schon 1969 als schlecht und floppte fürchterlich. Kein Vergleich mit den großen Klassikern der 60er Jahre, die heute noch bekannt und beliebt sind*. :-)






*Nein, ich meine nicht "Spinout" und "Paradise, Hawaiian Style".:grins:

Oliwa
16.11.2009, 15:06
Der Film galt schon 1969 als schlecht

Ich wette das wird Elvis auch schon beim Dreh bemerkt haben und zwischen den Zeilen fand er ihn sicher auch nicht unbedingt gut :grins:

gast-20100801
16.11.2009, 15:07
Der Film floppte völlig zu Recht. Allerdings finde ich, dass Elvis absolut grandios aussieht und die CLEAN UP YOUR OWN BACKYARD Szene mag ich sehr. Auch SWING DOWN SWEET CHARIOT ist eine sehr gute Musik-Szene. Der Film um die beiden Performances herum ist aber Mist.....

Schorni
16.11.2009, 15:07
Tja ich finde es halt gut und das Thema gut umgesetzt.

Um das mal ins richtige Licht zu rücken. Gibt es denn einen Elvis Film, den du scheiße - langweillig, grottiges Drehbuch, usw. - findest?

Franz Nübel
16.11.2009, 15:07
Mir übrigens auch ... *lol* ... Als großer Film-Fan muss ich zugeben, dass dieser Streifen sowas von langweilig ist, dass ich ihn mir nicht am Stück anschauen kann. Da lob ich mir manch Strandfilmchen. Da geht wenigstens was.

Ich habe ALLE Filme am Stück gesehen. :grins:

gast-20111607
16.11.2009, 15:12
Sag doch direkt, du bist manisch-depressiver Masochist, dies erklärt vieles. :brav:

Franz Nübel
16.11.2009, 15:16
Um das mal ins richtige Licht zu rücken. Gibt es denn einen Elvis Film, den du scheiße - langweillig, grottiges Drehbuch, usw. - findest?

Nö :grins: :brav:

Schorni
16.11.2009, 15:16
Nö :grins: :brav:

Danke, dachte ich mir. :top:

burroughs
16.11.2009, 15:17
Sag doch direkt, du bist ein manisch-depressiver masochistisch veranlagter..
..IMITATOR
[nu passt´s]

Franz Nübel
16.11.2009, 15:18
Sag doch direkt, du bist manisch-depressiver Masochist, dies erklärt vieles. :brav:

Nicht nur das. :grins::lol::roll:

burroughs
16.11.2009, 15:20
na hauptsache die smilies findet er noch..

Tickle Me
24.11.2009, 09:43
Der Film floppte völlig zu Recht. Allerdings finde ich, dass Elvis absolut grandios aussieht und die CLEAN UP YOUR OWN BACKYARD Szene mag ich sehr. Auch SWING DOWN SWEET CHARIOT ist eine sehr gute Musik-Szene. Der Film um die beiden Performances herum ist aber Mist.....


Aus CLEAN UP YOUR OWN BACKYARD könnte man auch noch heute einen
tollen Video-Clip für MTV machen.
Richtig beworben würde es sicher an den Erfolg von "A Little....."
anknüpfen können.

gast-20100801
24.11.2009, 14:39
Ich finde die CLEAN UP YOUR OWN BACKYARD Szene auch grandios. Elvis sieht absolut klasse aus und der Song ist ein ebenfalls sehr gut. :top: