PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CD Bootleg "The Tenth Of Never" - Touchdown CD



Mike
28.12.2010, 21:29
The Touchdown Productions label announced their new double CD "The Tenth Of Never"


„The Tenth Of Never” including both shows from December 10, 1976 in Las Vegas in very good audience recording quality!
A new and much better sounding source then the well-known one of the dinner show was found and will be presented as a 2 CD-Set combined with the former unreleased midnight show from the same date.
The set will come with a 16 page-booklet including
very rare and seldom seen pictures from Elvis last Las Vegas engagement!


CD 1- Dinner Show
Also Sprach Zarathusra - See See Rider - I Got A Woman/Amen - Love Me - All Shook Up - Teddy Bear/ Dont Be Cruel - You Gave Me A Mountain - Jailhouse Rock - 0 Sole Mio/ lts Now Or Never - Blue Christmas - Thats All Right - Softly As I Leave You - Are You Lonesome Tonight - Steamroller Blues - Band lntroductions - Early Morning Rain - What'd I Say - Johnny B Goode - Drum Solo - Bass Solo - Piano Solo - Electric Piano Solo - Love Letters - School Day - Hurt - Hawaiian Wedding Song - Cant Help Falling In Love/Closing Vamp


CD 2 - Midnight Show
Also Sprach Zarathustra - See See Rider - I Got A Woman/Amen - Love Me - lf You Love Me (Let Me Know) - You Gave Me A Mountain - Sweet Sweet Spirit (feat. The Stamps Quartet) - Why Me Lord - Jailhouse Rock - lts Now Or Never - Polk Salad Annie - Band lntroductions - Early Morning Rain (complete version) - What'd I Say - Johnny B Goode - Drum Solo - Bass Solo - Piano Solo - Electric Piano Solo - Love Letters - School Day - Hurt - Danny Boy (feat. S. Nielsen) - Walk With Me (feat. S. Nielsen) - Hawaiian Wedding Song - Cant Help Falling In Love - Closing Vamp


Sound Sample - Dinner Show
https://www.elvisnachrichten.de/stuff/thenthofneve-ds.mp3


Sound Sample - Midnight Show
https://www.elvisnachrichten.de/stuff/thenthofnever-ms.mp3


source: e-mail



....und es wäre ganz nett, wenn die samples nicht wieder in andere Foren verlinkt werden.

Mike
28.12.2010, 21:31
Das wollen wir ja nicht vergessen:

https://www.elvisnachrichten.de/uploader/files/1/flyer-tenth-of-never_small.jpg

phyllis
30.12.2010, 03:26
:hurra:wow great sound thank you
The Touchdown Productions label announced their new double CD "The Tenth Of Never"

Ciscoking
30.12.2010, 05:17
Ich würde zwar mit Mr. Touchdown kein Bier trinken gehen....:grins:...aber diese 2 Shows gehören zu den besseren dieser Season. Mal sehen, ob sie die "Winter Season In Vegas" als Vorlage genommen haben. Neue Bänder haben sie ja alle.
Und wie ich Mr. Touchdown kenne, ja sowieso....:grins:

gast-20100801
30.12.2010, 08:18
Wenn ich mir die Set List der Midnight Show anschaue, hätte ich die CD HAVING A BREAK IN VEGAS genannt.

1,75 Songs von den Stamps (Sweet Sweet Spirit / Why Me Lord), zwei Lieder von Mr. Nielsen (Danny Boy / Walk With Me) und eine 15 minütige Bandvorstellung. Das ist schon eine Hausnummer!

Aber irgendwie mag ich die Auftritte dieses Gastspiels (ok - die meisten davon) und daher wird wohl auch die THE TENTH OF NEVER (ist "Never" eigentlich englisch für "Dezember"?) in die Sammlung wandern.

@Cisco: Finde ich klasse, dass Du Mr. Touchdown kennst. Du bist ein echter Szene-Freak! :roll:

Joern
01.01.2011, 16:51
Ich würde zwar mit Mr. Touchdown kein Bier trinken gehen....:grins:...aber diese 2 Shows gehören zu den besseren dieser Season. Mal sehen, ob sie die "Winter Season In Vegas" als Vorlage genommen haben. Neue Bänder haben sie ja alle.
Und wie ich Mr. Touchdown kenne, ja sowieso....:grins:

Mir ist total egal, wer oder was Mr./Mrs. Touchdown ist, solange der Rest der Show in der gesamten Länge diese Soundqualität vorweisen kann.

Offensichtlich scheinen die Herrschaften dieses relativ neuen Labels eine neue Source gefunden zu haben, denn im Vergleich mit den bekannten Aufnahmen von Anne E. Nixon klingen diese deutlich frischer und haben weniger "Hiss"-Nebengeräusche.

Da ich die "Vegas Remembering" nicht mein Eigen nenne, ist diese Veröffentlichung ganz sicher eine nach der ich Ausschau halten werde. Sollte "Touchdown" das Niveau des vorherigen Booklets von "All In A Blaze" halten können, sieht es auch optisch wieder ansprechend aus. Da waren einige sehr schöne und für mich rare Bilder dabei.

Die zweite Show kenne ich auch nur von den bereits erwähnten Nixon Aufnahmen. Da die unbearbeitet klingen wie Meeresrauschen, hatte ich bisher keine Lust mir die in Gänze anzuhören.

SunR2
15.01.2011, 22:20
Listened to the sound samples,the sound is excellent. I will definitely get this release.

Joern
30.01.2011, 16:06
Gibt's mal was Neues zur der CD?

walk-a-mile-in-my-shoes
30.01.2011, 16:28
Nix neues dazu gehört ... wird schon kommen ;-)

Macht mir gar nix, wenn's wieder mal langsamer angeht, hab eh noch genug Zeugs herumliegen, um das ich mich mal kümmern sollte ... :ups: :grins:

Johnny B.
30.01.2011, 21:05
Noch ein paar Tage Geduld soll man haben....so hab ich es gehört.

Johnny B.
07.02.2011, 22:11
Geduld muss man keine mehr haben, es gibt sie zwischenzeitlich schon :-)

John Burrows
07.02.2011, 22:30
Geduld muss man keine mehr haben, es gibt sie zwischenzeitlich schon :-)

Und ... lohnt sich's? :hungry:

JB

Herbi
07.02.2011, 22:33
...die bisherigen veröffentlichungen von Touchdown waren ja schon mal ganz okay !!:top:

walk-a-mile-in-my-shoes
08.02.2011, 00:13
Ganz okay finde ich jetzt doch ein bißchen untertrieben ... die beiden bisherigen waren schon mal sehr gut! :top:

Auf jeden Fall mal ein Label, das mir neues Material schön aufgemacht und vor allem in guter Soundqualität in die Sammlung bringt und nicht nur wie so manch andere nur durch ständige Wiederveröffentllichungen von altem Zeugs "glänzen" ... da hilft auch kein limitierter färbiger Bilder-Prospekt im 20x20-Format mehr (außer vielleicht um den Preis für das Teil künstlich hochzutreiben)! :-)

Joern
14.02.2011, 00:07
Das neue Set von Touchdown ist gestern bei mir eingetroffen. Meine ersten Eindrücke sind durchweg positiv.

Die Gestaltung scheint sich von Veröffentlichung zu Veröffentlichung zu steigern. Das 16-seitige Booklet enthält jede Menge mehr oder minder großformatige Bilder von Elvis letztem Vegas Engagement. Die Bilder stammen von verschiedenen Konzerten und sind von sehr guter Qualität.

Neben einem kurzen Abriss über das gesamte Engagement, gibt es von beiden Konzerten jeweils gutgeschriebene kurze Reviews.

Der Sound von beiden Shows ist für diese Art von Aufnahmen sehr gut und im Falle der Dinner Show deutlich besser als die vorherige Veröffentlichung "Vegas Remembering". Der Sound ist klarer, voller und insgesamt sehr gut hörbar. Highlights der Dinner Show, die als Ganzes besser ist als die Midnight Show auf CD 2, sind "You Gave Me A Mountain", "That's All Right, Mama" und "Steamroller Blues".

Die Soundqualität von CD 2 ist ebenfalls sehr gut für eine Audience Recording. Die Show weist einige Besonderheiten auf. Das Soundsystem ist neu und es gibt noch kleinere Abstimmungsschwierigkeiten. Während Bill Porter die Änderungen vornimmt, singen die Stamps "Sweet Sweet Spirit" und "Why Me Lord". Bei letzterem singt Elvis wieder mit. Highlights sind "If You Love Me (Let Me Know)", "Polk Salad Annie" und eine komplette Version von "Early Morning Rain". Anders als bei der Dinner Show bekommt Sherill Nielsen hier Zeit "Danny Boy" und "Walk With Me" vorzutragen. Obendrein ist diese Show noch nicht auf einem Silberling veröffentlicht worden.

Insgesamt ist Elvis in beiden Shows guter Stimmung und auch stimmlich in guter Verfassung, anders als noch bei den Shows zwischen dem 5. und dem 9. Dezember, in denen sich Elvis in teils stark bedenklicher Verfassung befunden hat.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass das Booklet und der Text gestalterisch und inhaltlich nochmals eine Steigerung zu der sehr ordentlichen Vorgängerveröffentlichung "All In A Blaze" darstellen. Soundmäßig sind beide Shows - meiner Meinung nach - die bestklingendsten Mitschnitte von Elvis letztem Vegas-Engagement. Beide Shows stammen von erkennbar anderen Sourcen als die üblichen Anne E. Nixon Tapes, die für prakisch alle anderen Vegas-Dezember 1976 verwendet worden sind. Erkennbar deswegen, weil die sehr typischen Hiss-Geräusche die die Tapes aufweisen, nicht vorhanden sind. Mit Filtern lassen sich diese zwar gut unterdrücken, aber das würde auch die Höhen killen, was hier jedoch nicht der Fall ist. Insgesamt ist die dritte Veröffentlichung von Touchdown -aus meiner Sicht - sehr ansprechend geworden. Als Sammler von Audience Recordings macht man auf alle Fälle nichts falsch!

TheKing
14.02.2011, 00:14
Freu mich jetzt noch mehr auf den Erhalt!

Joern
18.02.2011, 11:00
Hat mittlerweile schon jemand anders mal die CDs gehört?

Herbi
18.02.2011, 11:43
..wird in kürze bei mir ankommen !!

...ohne spass, ist gerade angekommen !!:top::grins:

Herbi
18.02.2011, 13:59
..zwei klasse shows in sehr guter AR soundqualität die ich mir als SBs wünschen würde !!
eines ist sicher bei beiden shows kommt nie langeweile auf !!:top:
beide CDs werden mit sicherheit öfters im player landen obwohl ich mit ARs noch immer nicht sehr viel anfangen kann !!:elvis:

TheKing
18.02.2011, 20:43
Heute erhalten...läuft gerade...ist tatsächlich eine der besseren Audience Recordings...ein Hörgenuss deswegen aber noch nicht...ich lass erstmal weiter laufen...mal sehen wie Elvis so drauf war an dem Abend! :grins:

Olli1105
11.02.2012, 10:45
Das neue Set von Touchdown ist gestern bei mir eingetroffen. Meine ersten Eindrücke sind durchweg positiv.

Der Sound von beiden Shows ist für diese Art von Aufnahmen sehr gut und im Falle der Dinner Show deutlich besser als die vorherige Veröffentlichung "Vegas Remembering". Der Sound ist klarer, voller und insgesamt sehr gut hörbar.

Habe mal in die "Vegas Remembering" reingehört. Dort viel mir die starke Soundveränderung / schwankung bei den Songs "Blue Christmas" und "That's All Right" auf (als wären diese von einer anderen Source reingeschnitten worden). Ist dies bei dieser Veröffentlichung auch der Fall oder geht die Qualität in eins durch?

Was haltet ihr im Vergleich zu dieser Veröffentlichung von der "Here Come The Stars"? Möchte mir mal eine dieser beiden zur Vertretung / Dokumentation (wie auch immer) dieser Gastspielreihe zulegen. Die neue "Black Diamond" scheint ja auch sehr gut zu klingen, aber leider als AR für mich zu teuer. Wäre super zu diesen Veröffentlichungen (wenn auch nicht mehr ganz aktuell) eure Meinung zu hören.

burroughs
11.02.2012, 10:56
die *neue* black diamond klingt genauso wie die alte, da eine 1:1 kopie :cool:
[teuer find ich sie allerdings - auch für eine AR - nicht]

Joern
11.02.2012, 12:48
Habe mal in die "Vegas Remembering" reingehört. Dort viel mir die starke Soundveränderung / schwankung bei den Songs "Blue Christmas" und "That's All Right" auf (als wären diese von einer anderen Source reingeschnitten worden). Ist dies bei dieser Veröffentlichung auch der Fall oder geht die Qualität in eins durch?

Was haltet ihr im Vergleich zu dieser Veröffentlichung von der "Here Come The Stars"? Möchte mir mal eine dieser beiden zur Vertretung / Dokumentation (wie auch immer) dieser Gastspielreihe zulegen. Die neue "Black Diamond" scheint ja auch sehr gut zu klingen, aber leider als AR für mich zu teuer. Wäre super zu diesen Veröffentlichungen (wenn auch nicht mehr ganz aktuell) eure Meinung zu hören.

Die Quelle für beide Shows war neu und eine andere als bei "Vegas Remembering". Der Sound schwankt also nicht und ist "durchgängig".
Die Dinner Show vom 10.12. ist nicht ganz so gut wie díe vom 4.12., aber - auch wenn die Straight Arrows Fans aufheulen sollten - klanglich liegt die Touchdown VÖ klar vorne. Außerdem bekommst du für fast den gleichen Preis eine Doppel-CD, inklusive einer bis dahin unveröffentlichten Show (Midnight Show vom 10.12.). Nicht das die "Here Come The Stars" eine schlechte Wiederveröffentlichung gewesen ist, aber die "Love Letters From Nevada" klang besser.

Olli1105
11.02.2012, 14:03
die *neue* black diamond klingt genauso wie die alte, da eine 1:1 kopie :cool:
[teuer find ich sie allerdings - auch für eine AR - nicht]

Naja, bei ebay sehe ich die aktuellere Do-CD nicht unter 32 Euro (inkl. Versand). Das ist auch nicht gerade billig für minderwertige Qualität:noidea:

burroughs
11.02.2012, 14:09
ach so.. sorry, ich bekomm meine *importe* zumeist vom HDV, da gehts um einiges günstiger :ups:

Olli1105
11.02.2012, 14:53
ach so.. sorry, ich bekomm meine *importe* zumeist vom HDV, da gehts um einiges günstiger :ups:

Ich habe auch einen (sogar zwei) sogenannte HDV's jedoch hat kener von beiden diese Do-CD derzeit im Angebot:noidea:

Olli1105
12.02.2012, 16:15
Klingt denn die "Black Diamond" so viel besser als die beiden schon genannten? Ich habe zwar in alle reinhören können aber halt nur kurz und als MP3. Gibt es da über eine (gute) Anlage dann starke Unterschiede?

Würde sich der Aufwand wirklich lohnen eher dann die "Black Diamond" zu beschaffen?

Joern
12.02.2012, 16:47
Klingt denn die "Black Diamond" so viel besser als die beiden schon genannten? Ich habe zwar in alle reinhören können aber halt nur kurz und als MP3. Gibt es da über eine (gute) Anlage dann starke Unterschiede?

Würde sich der Aufwand wirklich lohnen eher dann die "Black Diamond" zu beschaffen?

Die Show ist lang, aber sehr mau...

"Here Come The Stars" - wenn man nur eine Show von diesem Engagement haben möchte, dann müsste die Wahl auf diese fallen. Die Show ist ungeachtet vom Aspekt "1976" eine sehr, sehr ordentliche Show.

"The Tenth of Never" - wenn man die "Vegas Remembering" nicht hat, bekommt man hier fast für das gleiche Geld, dass man für die "Here Come The Stars" berappen muss, gleich zwei Shows auf einmal. Die Dinner Show ist sehr ordentlich und klingt deutlich besser als "Vegas Rememebering". Die Midnight Show gab es bisher nicht.

"Black Diamond" - wenn man den historischen Wert einer Show bewerten möchte, dann muss die Wahl auf Elvis' letzte Vegas Show fallen. Die Show ist ähnlich wie das gesamte Engagement ... zu Beginn recht ordentlich, lässt in der Mitte stark nach und kommt mit "Bridge Over Troubled Water" am Ende wieder aus dem Formtief.

Klanglich liegen alle drei dicht beieinander. Optisch verweist Touchdown die beiden anderen auf die Plätze....

Olli1105
12.02.2012, 18:25
Vielen Dank für eure Beiträge bzw. Hilfe. Ich werde mir wohl die beiden erstgenannten CD's besorgen und wie wir alle hoffen mal einen anständigen Soundboardmitschnitt zu erhalten (die "Run On" ist Tontechnisch auch nicht das gelbe vom Ei). Nochmals vielen Dank:brav:

Ciscoking
12.02.2012, 18:34
Da siehts nicht so gut aus.

Olli1105
12.02.2012, 19:43
Da siehts nicht so gut aus.


Wenn es einen Soundboardmitschnitt gäbe hätte wir diesen wahrscheinlich schon auf FTD. Dennoch gibt es ja den oben genannten (wenn auch minderwertig), da kann man wenigstens etwas Hoffnung haben:noidea:

The Welz
13.02.2012, 10:06
Die Show vom 07. Dezember auf der CD "Run On" soll angeblich vom Mischpult stammen. Allerdings ist die Tonqualität so schlecht, dass ich ordentliche Publikumsmitschnitte wie die "Tenth Of Never" oder "Here Come The Stars" jederzeit vorziehen würde.

burroughs
13.02.2012, 13:01
mischpult = soundboard ;-) :grins:

aber es stimmt.. die quali ist nun wirklich kein genuss :roll:
von daher doch durchaus mal ein kandidat für einen BRAUCHBAREN re-release [hallo, du liebes-planet :-)]

The Welz
13.02.2012, 13:07
mischpult = soundboard ;-) :grins:
Respekt vor Deinem Fachwissen! :roll:

burroughs
13.02.2012, 13:16
danke, zu gütig :ups:

ich wollt´s nur wiederholt haben, weil du *stammt angeblich vom mischpult* schrubst..
und nach einer MT klingt das nun wirklich nicht :noidea: