PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Homepage



Jackie
06.01.2012, 18:10
Wir haben (fast) fertig...

www.epg-ev.de (http://www.epg-ev.de)

Sabine68
06.01.2012, 18:18
Schaut super aus Jackie

King77
06.01.2012, 18:44
Ich habe kurz hinein geschaut u. frage mich warum man gleich mit diversen Fehlern beginnt.
Bei der 3. Dorsey Show ist das falsche Video zu sehen.Das Video stammt von der 5. Show.
FTD - Aud der A Minnesota Moment stammen die Songs School Day,Hurt,Hawaiian Wedding Song,Blue Christmas,That´s All Right vom 30.11.76 Anaheim.
Das die Big Boss Man vom 28.3.75 MS stammt u. nicht vom 30.3.75 müsste sich auch schon bis zur EPG herum gesprochen haben.

Oliwa
06.01.2012, 18:47
Bei mir wird die Seite nur Bruchstückhaft angezeigt :noidea:

Ciscoking
06.01.2012, 19:04
Ich habe kurz hinein geschaut u. frage mich warum man gleich mit diversen Fehlern beginnt.

FTD - Aud der A Minnesota Moment stammen die Songs School Day,Hurt,Hawaiian Wedding Song,Blue Christmas,That´s All Right vom 30.11.76 Anaheim.

Das die Big Boss Man vom 28.3.75 MS stammt u. nicht vom 30.3.75 müsste sich auch schon bis zur EPG herum gesprochen haben.

Prinzipiell geb ich Dir Recht. Ich schau bei etwas Neuem dieser Art - sei es nun ein Buch oder eine webiste - immer auf bekannte und gern gemachte Fehler zuerst. Die Bonus Song Geschichte mag nicht so bekannt sein, kann man verzeihen. Das Datum der Big Boss Man aber immer noch mit 31.3.75 anzugeben, dürfte aber nicht passieren.

King77
06.01.2012, 19:33
Ich habe jetzt wirklich nur ca.10 min. gelesen u. folgende Fehler gesehen.
Auf der FTD Tickle Me ist nicht der Single Master von I´m Yours sondern Take 6.
Elvis gab nicht über 1100 Konzerte sondern wesentlich mehr. Diese Zahl kann man nennen für die Jahre 69 - 77 u. selbst für diese Zeit stimmt sie nicht ganz.Elvis gab aber auch in den 50érn Konzerte u. dann ist diese Zahl total daneben.
1956 - I Got A Woman war nie ein Hit von Elvis sondern für Ray Charles.
1957 - Als Elvis Loving You u. Jailhouse Rock drehte hatte er nicht mit Don´t Be Cruel einen Hit.Der Hit war schon 1956.
Das Weihnachtsalbum von Elvis hieß nicht Christmas With Elvis sondern Elvis Christmas Album.
Reconsider Baby war kein Welthit von Elvis sondern nur ein Album Track der LP Elvis Is Back.
Elvis nahm im Oktober 1960 nicht 14 Gospel Songs auf sondern nur 13.Surrender kann man wirklich nicht als Gospel Song sehen.
Long Black Limousine u. Stranger In My Own Home Down sind starke Songs von Elvis aber es waren keine großen Hits sondern nur LP Tracks u. kamen somit ohnehin für keinen Hit in Frage wenn sie nicht auf einer Single auf den Markt kamen.
Walk A Mlie In My Shoes ist ein starker Song von Elvis,er wurde aber nicht im Juni 70 aufgenommen.Genau genommen existiert überhaupt keine Studio Version von Elvis.
Elvis gewann zwar mit einer Live Version von How Great Thou Art einen Grammy aber nicht mit der Version von 1977 sondern mit der vom 20.3.74.
Elvis sang in seinen letzten Konzert in Indianapolis weder Moody Blue noch Unchained Melody.
My Way hatte Elvis bereits seit Aug. 72 in seinen Konzerten gesungen u. nicht erst 76/77.

Ciscoking
06.01.2012, 19:39
Elvis gab nicht über 1100 Konzerte sondern wesentlich mehr. Diese Zahl kann man nennen für die Jahre 69 - 77 u. selbst für diese Zeit stimmt sie nicht ganz.Elvis gab aber auch in den 50érn Konzerte u. dann ist diese Zahl total daneben.

Walk A Mlie In My Shoes ist ein starker Song von Elvis,er wurde aber nicht im Juni 70 aufgenommen.Genau genommen existiert überhaupt keine Studio Version von Elvis.

Elvis gewann zwar mit einer Live Version von How Great Thou Art einen Grammy aber nicht mit der Version von 1977 sondern mit der vom 20.3.74.
Elvis sang in seinen letzten Konzert in Indianapolis weder Moody Blue noch Unchained Melody.

My Way hatte Elvis bereits seit Aug. 72 in seinen Konzerten gesungen u. nicht erst 76/77.

Wenn ich mal diese Aspekte, was die live Arbeit angeht, hervorheben darf, muss ich sagen...Du hast Recht...das sollte nicht passieren.

Gilla
06.01.2012, 19:43
Ist das schlimm, was King 77 alles so weiß. :eek: Nachher traut sich keiner mehr, ne neue Seite aufzumachen...:grins:

King77
06.01.2012, 20:05
Die Songs in den Filmen kenne ich auch anders. z.B

G.I.Blues - Blue Suede Shoes fehlt
Wild In The Country - Lonely Man kommt nicht im Film vor- nur im Film Trailer.
Blue Hawaii - Steppin Out Of Line kommt nicht im Film vor
Follow That Dream - Angel wurde vergessen
Girls-Girls Girls - Where Do You Come From u. I Don´t Want To kommen nicht im Film Vor.Zu letzt genannter nur im Film Trailer.Dafür fehlen 2 Songs die im Film zu sehen sind - Because Of Love u. Dainty Little Moonbeams.
Kissin Cousins - Kissin Cousins Nr.2 fehlt
Viva Las Vegas - The Yellow Rose Of Texas / The Eyes Of Texas fehlt
Tickle Me - It Feels So Right u. Long Lonely Highway fehlen.
Spinout - Never Say Yes fehlt
Double Trouble - It Wont Be Long ist nicht im Film zu hören.
Stay Away Joe - All I Needed Was The Rain u. Stay Away werden nicht gelistet.
Speedway . Who Are You ist nicht gelistet
The Trouble With Girls - Swing Down Sweet Chariot,Violet,Whiffenpoof Song nicht gelistet.
Change Of Habit - Have A Happy - nicht gelistet.

Wenn diese Fehler in einem billigen Buch passieren kann man es nicht ändern aber eine Homepage der EPG.:gruebel:

Ciscoking
06.01.2012, 20:42
Wenn diese Fehler in einem billigen Buch passieren kann man es nicht ändern aber eine Homepage der EPG.:gruebel:

Die passieren auch in teuren Büchern....:grins:

Circle G
06.01.2012, 20:54
Hier hat man anscheinend seine ganze Energie in das neue Layout gesteckt und sich weniger um die Richtigkeit der Inhalte gekümmert. Die Fehler stehen so teilweise schon seit Jahren auf der Homepage, da hat sich nichts dran geändert, wurde einfach alles ungepüft übernommen. Beim Lesen der Biografie stellen sich einem die Nackenhaare auf. Nicht nur dass das rhetorisch eine Katastrophe ist, es sind auch etliche Aussagen enthalten, die es mal zu überdenken gilt, von den handfesten Fehlinformationen ganz zu schweigen. Glücklicherweise hat man davon Abstand genommen, sich weiterhin mit massenhaft falschen Songtexten zu blamieren oder habe ich die entsprechende Seite nur übersehen? Alles in allem hat man wohl hier mehr auf eine ansprechende Optik sowie Masse statt Klasse gesetzt. Ich bin echt geschockt. So sollte sich der "weltweit größte deutsche Elvis Club" nun wirklich nicht präsentieren. Auweia!

Oliwa
06.01.2012, 21:30
Bei mir wird die Seite nur Bruchstückhaft angezeigt :noidea:


Ich würde auch gern falsche Sachen lesen (auch wenn ich sie vermutlich nichtmal bemerken würde) aber bei mir sieht es nur so aus :gruebel:

http://i42.tinypic.com/t8rjo7.jpg

TheKing
06.01.2012, 22:29
Unglaublich! :eek:

Mike
06.01.2012, 22:36
Ich würde auch gern falsche Sachen lesen (auch wenn ich sie vermutlich nichtmal bemerken würde) aber bei mir sieht es nur so aus :gruebel:




Dann solltest du vielleicht auf den Link im ersten Posting klicken oder den hier nehmen http://www.epg-ev.de/Home.html

Offensichtlich rufst du die Seite aus deinen gespeicherten Favoriten auf. Die Datei ist aber nicht mehr gültig.

El Toro
06.01.2012, 22:41
Was ist denn davon zu halten:
Zitat:
Während seine Musiker beinahe unbehelligt Flughäfen nutzen können, muss er schon mal nachts stundenlang in einer abgedunkelten Kolonne durch Niemandsland fahren.
Zitat Ende

Elvis konnte auch unbehelligt Flughäfen nutzen - tat er auch, sieht man doch in "On Tour" und in diversen 8mm Filmaufnahmen.

Wann soll Elvis denn "nachts" in einer "abgedunkelten" :gruebel: Kolonne durch die Gegend gefahren sein?
Gibt es da eine Geschichte zu?

TheKing
06.01.2012, 22:58
Da wird die Arbeit nun richtig losgehen, indem man die Inhalte neu bearbeitet. Ich hoffe, dass dies getan wird, denn eine Weiterverbreitung von falschen Angaben über Elövis im Internet sollte wirklich nicht die Aufgabe der EPG sein.

heiko
06.01.2012, 23:45
Da wird die Arbeit nun richtig losgehen, indem man die Inhalte neu bearbeitet. Ich hoffe, dass dies getan wird, denn eine Weiterverbreitung von falschen Angaben über Elövis im Internet sollte wirklich nicht die Aufgabe der EPG sein.

es wird ganz sicher nachgebessert :-)

TheKing
07.01.2012, 00:07
Who the fuck is Elövis? :grins:

Crown
07.01.2012, 15:24
Wie lang dauert denn die Freischaltung?

michael grasberger
07.01.2012, 20:53
der "weltweit größte deutsche Elvis Club"

äh...wieviele deutsche clubs gibts denn weltweit?
(fragt sich der weltweit größte wiener elvisfan.)

burroughs
07.01.2012, 21:11
sie meint deutschSPRACHIG, stell di net so an :roll:

Circle G
08.01.2012, 00:08
äh...wieviele deutsche clubs gibts denn weltweit?
(fragt sich der weltweit größte wiener elvisfan.)
Okay, der weltweit größte deutschsprachige Elvis-Club, aber das kommt doch im Endeffekt auf dasselbe raus. Oder macht das irgendeinen Unterschied? :gruebel:

Dass Du der weltweit größte Wiener Elvis-Fan bist, wage ich allerdings zu bezweifeln. :cool:

King77
08.01.2012, 09:37
Ich kenne einige die sind größer.:grins:

michael grasberger
08.01.2012, 19:09
Okay, der weltweit größte deutschsprachige Elvis-Club, aber das kommt doch im Endeffekt auf dasselbe raus. Oder macht das irgendeinen Unterschied? :gruebel:


ja, der unterschied nennt sich deutsche sprache.

Crown
08.01.2012, 19:44
wie kann man sich da einloggen?

PK_Elvis
08.01.2012, 20:36
Eigentlich musst du dich nur registrieren und irgendwann erhältst du die Nachricht über deine Freischaltung per Email. Eigentlich müsste wohl deine Freischaltung auch bald kommen, falls du dich gleich darum bemüht hast. Ich jedenfalls bekam sie heute.
Song-Texte sind übrigens im Mitgliederbereich zu finden. Wie gut sie sind, weiß ich noch nicht. Allerdings steht auch dort, dass der Bereich gerade überarbeitet wird und die Texte nach und nach aktualisiert werden.

Crown
09.01.2012, 07:16
Ja inzwischen komme ich auch rein.

Allerdings so interessant finde ich den Bereich jetzt nicht, ausser das Graceland-Archiv.

Tiger.Man
09.01.2012, 09:03
Ja inzwischen komme ich auch rein.

Allerdings so interessant finde ich den Bereich jetzt nicht, ausser das Graceland-Archiv.

Die Seite ist ja noch quasi "neu". Ich denke, dass da so nach und nach einige "Schmankerl" kommen werden! :top:

Crown
09.01.2012, 09:29
Naja mal sehen wieviel Jahre das nach und nach dauern wird:grins:

The Welz
09.01.2012, 14:16
Die Homepage erinnert mich an die aktuellen GRACELAND Hefte. Optisch top, aber inhaltlich zweifelhaft.

Fanclubs sind gut und wichtig (deshalb bin ich auch in der EPG), aber ich bekomme bei diesem Verein mehr und mehr den Eindruck, dass es nur noch schick aussehen soll.

:noidea:

Ciscoking
09.01.2012, 15:00
Auch für mich ist Genauigkeit ein wichtiges Kriterium. Schnell sind falsche Infos im Netz verbreitet und übernommen, egal was es ist. Aber genau so schnell können Fehler im Netz wieder korrigiert werden.

Schlimmer noch sind aber falsche Infos in Büchern. Die kann man nicht mehr so ohne weiteres ändern. Sei es nun Fashion For A King, Elvis In Vegas oder diese "berühmte" Filmbuch, das vor Fehlern nur so strotzte.

letmebe
09.01.2012, 15:59
Auch für mich ist Genauigkeit ein wichtiges Kriterium. Schnell sind falsche Infos im Netz verbreitet und übernommen, egal was es ist. Aber genau so schnell können Fehler im Netz wieder korrigiert werden.

Schlimmer noch sind aber falsche Infos in Büchern. Die kann man nicht mehr so ohne weiteres ändern. Sei es nun Fashion For A King, Elvis In Vegas oder diese "berühmte" Filmbuch, das vor Fehlern nur so strotzte.

oder diese "berühmte" Filmbuch, das vor Fehlern nur so strotzte.:noidea:

Tiger.Man
09.01.2012, 17:23
Die Homepage erinnert mich an die aktuellen GRACELAND Hefte. Optisch top, aber inhaltlich zweifelhaft.

Was die neue Homepage betrifft, muss ich dir leider nach einem bislang nur kurzen Blick und den hier gefundenen Infos wohl erst einmal zustimmen. Aber wie Ciskoking schon schrieb: Das Internet hat den Vorteil, dass fehlerhafte Informationen schnell ausgetauscht werden können. Ich denke, dass da alle, die an der EPG-Homepage basteln und gebastelt haben, gerne auf die entsprechenden Hinweise zurückgreifen! Denn auch das ist ein Vorteil des Internets: Falsche Informationen können von der Masse der Nutzer auch schnell wieder richtiggestellt werden.

Was die "Graceland"-Hefte betrifft, bin ich allerdings anderer Meinung. Ich denke, dass diese einen sehr guten Querschnitt durch Elvis' Karriere (und darüber hinaus) liefern und überwiegend sehr gut recherchierte Artikel enthält.

King77
09.01.2012, 17:48
Sie haben auch schon reagiert u. die Fehler die ich aufgezeigt habe wurden zum größten Teil schon korrigiert.

burroughs
09.01.2012, 18:21
oder diese "berühmte" Filmbuch, das vor Fehlern nur so strotzte:noidea:
was willst du uns mit dem zitat und deiner aussage mitteilen, mein freund :gruebel:

King77
09.01.2012, 18:28
Das Cisco in den einen Satz auch schon einen Fehler gemacht hat,wenn auch grammatikalisch.

burroughs
09.01.2012, 18:30
Dass Cisco..
aso :grins:

Ciscoking
09.01.2012, 18:40
Ich kann mein "s" nicht mehr anhängen. Man sollte die Scheiss editier Funktion solange aufrecht erhalten, bis man zum ersten Mal zitiert wird. Ist doch bullshit. Nun bin ich bei burri wieder durchgefallen..und ich hatte mich so schön hoch gearbeitet.....:drama:...



...., mein freund

burroughs
09.01.2012, 18:42
wieso bei mir? mir isses ja gar nicht aufgefallen :ups: :noidea:

Ciscoking
09.01.2012, 18:47
wieso bei mir? mir isses ja gar nicht aufgefallen :ups: :noidea:

Natürlich ist es dir aufgefallen. Du hast nur nichts gesagt, weil ich bis dato dein Freund war. ....:grins:

burroughs
09.01.2012, 19:00
aso :roll: :grins:

Circle G
10.01.2012, 01:36
Sie haben auch schon reagiert u. die Fehler die ich aufgezeigt habe wurden zum größten Teil schon korrigiert.
Das ist mir auch gerade aufgefallen. :top:

Und auch an der Biografie wurde etwas gefeilt, selbst wenn ich sie rhetorisch weiterhin für nicht besonders gelungen halte.

Die Songtexte (die man nur im Mitgliederbereich sehen kann) sind allerdings nach wie vor eine Katastrophe ... :grins:

The Welz
10.01.2012, 09:43
Korrektur hin oder her: Von einem Verein, der sich seit Jahrzehnten (!) mit Elvis Presley und seinem Werk auseinandersetzt, erwarte ich etwas mehr. :traurig:

heiko
10.01.2012, 20:46
Ja inzwischen komme ich auch rein.

Allerdings so interessant finde ich den Bereich jetzt nicht, ausser das Graceland-Archiv.


wir sind nunmal nur eine handvoll die jetzt damit beginnen, den bereich zu füllen. nach und nach kommt eine ganze menge hinzu. das braucht seine zeit!!
und wie ihr hoffentlich verstehen könnt, machen auch wir das nur nebenbei.
von daher... immer mit der ruhe. ;-)

wir bemühen uns wirklich das alles so schnell wie möglich passiert.

heiko
10.01.2012, 20:48
Das ist mir auch gerade aufgefallen. :top:

Und auch an der Biografie wurde etwas gefeilt, selbst wenn ich sie rhetorisch weiterhin für nicht besonders gelungen halte.

Die Songtexte (die man nur im Mitgliederbereich sehen kann) sind allerdings nach wie vor eine Katastrophe ... :grins:

auch an der rhetorik wird noch gearbeitet :-)

alles nach und nach. wir sind froh das die seite erstmal on ist nach den vielen schwierigkeiten.

burroughs
10.01.2012, 20:55
alles nach und nach.. immer mit der ruhe..

wieso habt ihr die basics nicht geklärt /ausgebessert, BEVOR ihr damit online gegangen seid :gruebel:
das hätte euch mit sicherheit einiges an meckerei erspart..

heiko
10.01.2012, 20:55
Korrektur hin oder her: Von einem Verein, der sich seit Jahrzehnten (!) mit Elvis Presley und seinem Werk auseinandersetzt, erwarte ich etwas mehr. :traurig:


manchmal denk ich nur... ehhh da sitzen sie im fernsehsessel oder vor dem pc und sind ja sooo schlau... sorry.
keiner macht die EPG hauptberuflich!!!
was hindert dich daran. deinen beitrag für die epg zu leisten??
ich bin auch nur ein mitglied (wenn auch im vorstand)

also... schreib etwas für die seite oder verbesser die texte oder oder oder...

heiko
10.01.2012, 20:57
alles nach und nach.. immer mit der ruhe..

wieso habt ihr die basics nicht geklärt /ausgebessert, BEVOR ihr damit online gegangen seid :gruebel:
das hätte euch mit sicherheit einiges an meckerei erspart..

weil zuletzt alles schnell gehen sollte zum 8ten

und da gab es ganz andere schwierigkeiten!
es wurde ja schon reagiert... davon mal ab.

heiko
10.01.2012, 20:59
manchmal denk ich nur... ehhh da sitzen sie im fernsehsessel oder vor dem pc und sind ja sooo schlau... sorry.
keiner macht die EPG hauptberuflich!!!
was hindert dich daran. deinen beitrag für die epg zu leisten??
ich bin auch nur ein mitglied (wenn auch im vorstand)

also... schreib etwas für die seite oder verbesser die texte oder oder oder...


mit dem beitrag meinte ich nicht die euronen für die mitgliedschaft :cool:

Crown
10.01.2012, 21:00
auch an der rhetorik wird noch gearbeitet :-)

alles nach und nach. wir sind froh das die seite erstmal on ist nach den vielen schwierigkeiten.

was habt ihr denn die letzten Monate gemacht?

heiko
10.01.2012, 21:09
was habt ihr denn die letzten Monate gemacht?

andere dinge.... an der hompage wurde nebenbei gearbeitet und erst in den letzten wochen intensiver soweit unsere zeit es zugelassen hat.
letztendlich haben 3 bis 4 leute daran gearbeitet die auch noch andere dinge zu erledigen hatten. (neben dem gracelandmagazin oder der planung für bad nauheim zb.) von den privaten dingen nicht zu reden.
die EPG hat nun mal keinen mitarbeiterstab der groß genug ist um alles jederzeit umsetzen zu können.
qualifizierte hilfe können wir immer gebrauchen. nur meist ist es so, wenn die leute merken das es arbeit ist und diese dann auch regelmäßig abverlangt wird.... sind die neuen helfer plötzlich weg ....

Crown
10.01.2012, 21:13
Ist jetzt nicht böse gemeint aber irgendwie liest man bei der EPG immer irgendwie: Keine Zeit, Andere Dinge, Probleme, Schwierigkeitn usw..

cos
10.01.2012, 21:18
Ist jetzt nicht böse gemeint aber irgendwie liest man bei der EPG immer irgendwie: Keine Zeit, Andere Dinge, Probleme, Schwierigkeitn usw..
Schonmal in einem Verein mit allem drum dran im Vorstand gearbeitet? Ich meine jetzt nicht Deine Moderatorentätigkeit im EPG-Forum, wo Du nach 5 Jahren nicht einmal einen Beitrag richtig verschieben konntest.:grins:

Ich frage mich manchmal wirklich, ob einige überhaupt wissen, wieviel Arbeit so etwas macht. Und das in der Freizeit, als Hobby. :roll:

Tiger.Man
11.01.2012, 10:09
Danke, cos - du sprichst mir aus der Seele! :brav:

Wir alle, egal ob Vorstands- oder Teammitglieder oder Autoren, haben in der Regel neben unserem Hobby (und mehr ist die EPG für keinen von uns) auch ein Berufs- und Privatleben. Und oft auch noch weitere Hobbies. Auch für einen EPG-Mitarbeiter hat der Tag nur 24 Stunden (in denen auch noch geschlafen werden sollte), die Woche nur sieben Tage. (Das gilt übrigens nicht nur für Aktive in der EPG, sondern auch in fast jedem anderen ehrenamtlich geführten Verein - und wenn ich da vergleiche, liegt die EPG sehr weit vorne!)

Konstruktive Kritik ist immer willkommen - aber genauso freut sich jeder bei der EPG (wie Heiko schon schrieb) über weitere Unterstützung. Statt immer nur zu meckern, was bei der EPG nicht richtig läuft, kann ich nur sagen: Selber Verantwortung in die Hand nehmen, mithelfen.

Circle G
11.01.2012, 22:26
Grundsätzlich sehe ich das genauso. Vereinsarbeit wird völlig unterschätzt. Von außen ist meckern immer leicht, dennoch ...

Ich verstehe im Zusammenhang mit der Homepage nicht, warum man das Ding unbedingt schon freischalten musste - Elvis' Geburtstag hin und her, wenn es doch noch voller Fehler ist. :noidea:

Gut, dass sie noch nicht vollständig ist und man die Seiten nach und nach noch erweitert, ist okay, aber als EPG, das Aushängeschild in Sachen deutschsprachiger Elvis-Club, sollte man die Tore erst dann öffnen, wenn das was einzusehen ist, auch ordentlich gemacht wurde. Hier und da mal ein Fehlerchen, okay - kann passieren, aber was am ersten Tag da lief und das was ich da jetzt noch sehe, was einer dringenden Überarbeitung bedarf, ist einfach zuviel des Guten und in meinen Augen wirft das leider kein gutes Licht auf die EPG.

Ich will jetzt hier nicht schon wieder die Spreu vom Weizen trennen, aber wenn ich die Begeisterungsstürme an manchen Stellen bzgl. der neuen Homepage sehe, dann frage ich mich wirklich, welchen Anspruch diese Fans an eine Homepage haben? Der erste optische Eindruck ist wirklich gut (doch selbst am Layout gibt es noch einiges zu tun), aber wenn ich dann die Biographie und die Seite zu Elvis' Weggefährten lese, fällt mir wirklich nichts mehr ein. Dass sich ein seriöser, großer Elvis-Club so präsentiert, verschlägt mir echt die Sprache.

Ich finde, die EPG sollte sich nicht damit begnügen, den Durchschnitts-Fan zu bedienen (denn der scheint ja unkritisch und glücklich zu sein), sondern sollte sich von der Masse abheben und durch Professionalität und Seriosität - auch wenn es nur ein Hobby ist - in jeder Hinsicht auszeichnen.

heiko
11.01.2012, 23:52
Grundsätzlich sehe ich das genauso. Vereinsarbeit wird völlig unterschätzt. Von außen ist meckern immer leicht, dennoch ...

Ich verstehe im Zusammenhang mit der Homepage nicht, warum man das Ding unbedingt schon freischalten musste - Elvis' Geburtstag hin und her, wenn es doch noch voller Fehler ist. :noidea:

Gut, dass sie noch nicht vollständig ist und man die Seiten nach und nach noch erweitert, ist okay, aber als EPG, das Aushängeschild in Sachen deutschsprachiger Elvis-Club, sollte man die Tore erst dann öffnen, wenn das was einzusehen ist, auch ordentlich gemacht wurde. Hier und da mal ein Fehlerchen, okay - kann passieren, aber was am ersten Tag da lief und das was ich da jetzt noch sehe, was einer dringenden Überarbeitung bedarf, ist einfach zuviel des Guten und in meinen Augen wirft das leider kein gutes Licht auf die EPG.

Ich will jetzt hier nicht schon wieder die Spreu vom Weizen trennen, aber wenn ich die Begeisterungsstürme an manchen Stellen bzgl. der neuen Homepage sehe, dann frage ich mich wirklich, welchen Anspruch diese Fans an eine Homepage haben? Der erste optische Eindruck ist wirklich gut (doch selbst am Layout gibt es noch einiges zu tun), aber wenn ich dann die Biographie und die Seite zu Elvis' Weggefährten lese, fällt mir wirklich nichts mehr ein. Dass sich ein seriöser, großer Elvis-Club so präsentiert, verschlägt mir echt die Sprache.

Ich finde, die EPG sollte sich nicht damit begnügen, den Durchschnitts-Fan zu bedienen (denn der scheint ja unkritisch und glücklich zu sein), sondern sollte sich von der Masse abheben und durch Professionalität und Seriosität - auch wenn es nur ein Hobby ist - in jeder Hinsicht auszeichnen.

tja.. teilweise geb ich dir recht!
und damit es vielleicht noch schneller geht, kannst du gerne korrekturen senden wenn du magst. hilfe können wir immer gebrauchen. :-)

The Welz
12.01.2012, 09:10
was hindert dich daran. deinen beitrag für die epg zu leisten??

Habe ich einmal gemacht und der Artikel wurde ungefragt geändert. Zudem kenne ich einen Fall, bei dem ein recht umfangreicher Artikel aufgrund des zu kritischen Grundtons gar nicht erst gedruckt wurde und statt dessen durch einen grundnaiven und sachlich falschen Artikel zum selben Thema ersetzt wurde.

Sowohl bezüglich der Homepage, als auch anhand der GRACELAND Magazine drängt sich mir der Verdacht auf, dass es der EPG vor allem um ein schickes Design geht und Inhalte, die niemandem sauer aufstoßen.

Ich halte Fanclubs für wichtig und deshalb unterstütze ich nach wie vor die EPG. Vielleicht schafft ihr es ja, die ewige Lobhuddelei mal ein wenig einzudämmen und Euch wirklich seriös mit Elvis und seinem Werk zu beschäftigen. Dann wären Homepage und GRACELAND MAGAZIN wirklich gut.

cos
12.01.2012, 11:03
Vielleicht sollten sich die Herren Autoren einfach mal überlegen, dass sie mit ihren Artikeln nicht in einem Forum sind, sondern in Clubmagazinen oder Kaufmagazinen. Es mag in einem Forum noch durchgehen, dass man dort auf unterstem Niveau schreibt, aber mit einem Magazin bedient man eben nicht nur die 5-10 Jubelklatscher, die mitlaufen, wenn einer das Wort Drogen oder fett rausrotzt, sondern die gesamte Masse der Leserschaft muss berücksichtigt werden. Da sollte man dann doch - wenn man unbedingt negativ schreiben möchte - überlegen, ob dies nicht in "harmloseren" Worten verpackt werden kann. Kritik auf Gossenniveau ist eben nur für eine minimale Zielgruppe toll, aber der Grossteil, der eben so ein Magazin/Club hauptsächlich mitfinanziert möchte das vielleicht nicht? Man mag sich vielleicht toll und stark vorkommen, wenn man den coolen Autor raushängen lässt, aber meiner Meinung nach präsentiert man sich dadurch sehr schwach und arm.

The Welz
12.01.2012, 11:12
Vielleicht sollte sich der Herr Admin mal überlegen, ob er sich eventuell nur zu Sachverhalten äußern sollte, die er auch kennt. Denn um all die von Dir hier so wunderbar beschriebenen Dinge ging es nicht. Insofern: Thema verfehlt, setzen! :-)

cos
12.01.2012, 11:16
Lieber Herr "Hat was zu erzählen-User", vielleicht solltest Du nicht von Deiner Unwissenheit ausgehen und diese auf andere übertragen. :ditsch:

Ciscoking
12.01.2012, 12:45
Vielleicht sollten sich die Herren Autoren einfach mal überlegen, dass sie mit ihren Artikeln nicht in einem Forum sind, sondern in Clubmagazinen oder Kaufmagazinen. Es mag in einem Forum noch durchgehen, dass man dort auf unterstem Niveau schreibt, aber mit einem Magazin bedient man eben nicht nur die 5-10 Jubelklatscher, die mitlaufen, wenn einer das Wort Drogen oder fett rausrotzt, sondern die gesamte Masse der Leserschaft muss berücksichtigt werden. Da sollte man dann doch - wenn man unbedingt negativ schreiben möchte - überlegen, ob dies nicht in "harmloseren" Worten verpackt werden kann. Kritik auf Gossenniveau ist eben nur für eine minimale Zielgruppe toll, aber der Grossteil, der eben so ein Magazin/Club hauptsächlich mitfinanziert möchte das vielleicht nicht? Man mag sich vielleicht toll und stark vorkommen, wenn man den coolen Autor raushängen lässt, aber meiner Meinung nach präsentiert man sich dadurch sehr schwach und arm.

Posting der Woche und deshalb ein fettes fullquote...:top:

Kirsten
12.01.2012, 14:09
Mal was anderes:

Die Möglichkeit zum Lesen in alten Graceland-Heften finde ich super, da ich aus "politischen Gründen" :grins: ja erst die Hefte ab 1990 erhalten konnte.
Wie sieht es mit einem Forum im Mitgliederbereich aus, ist sowas geplant? Eine andere Möglichkeit zur Meinungsäußerunger auf der Homepage habe ich nicht gesehen, und Mitglied bei Facebook mag ich nicht werden.:gruebel:

Tiger.Man
12.01.2012, 15:06
Sowohl bezüglich der Homepage, als auch anhand der GRACELAND Magazine drängt sich mir der Verdacht auf, dass es der EPG vor allem um ein schickes Design geht und Inhalte, die niemandem sauer aufstoßen.

Vieles hat cos ja schon gesagt. Ein Fanclub, das dazugehörige Magazin und auch die dazugehörige Homepage, sind kein Medium, in dem man verschiedene Meinungen austauschen kann (das soll jetzt nicht heißen, dass dies nicht gewünscht wäre - aber auf Grund der Menge der Mitglieder bei einer sehr großen räumlichen Verteilung ist dies einfach nicht möglich). Letztendlich muss das Ziel von "Graceland" sein, zwar durchaus auch kritisch zu berichten - der Akteuer, um den es geht, sollte jedoch nicht "niedergeschrieben" werden. Das ist für die Autoren durchaus nicht immer leicht, diesen Spagat hinzukriegen, aber auch diese Artikel gibt es immer wieder im Magazin.

Die Homepage hingegen ist ein Medium, dass jedem Internetnutzer offen steht. Hier sollte man als Fanclub also durchaus etwas "überspitzt positiv" über Elvis berichten. Negative Meldungen findet man an so vielen Stellen im Netz, da kann ich es verzeihen, wenn die EPG, die laut Satzung ein "würdiges Andenken an Elvis Presley" zum Ziel hat, hier einige der weniger schönen Seiten "ausblendet".

Und - als letzten Punkt solltest du nicht vergessen: Die EPG ist ein Fanclub, der von EPE anerkannt ist. Der manchmal auch auf die Unterstützung von EPE angewiesen ist. Von daher muss man auch die Grundsätze von EPE zumindest in Grundzügen beherzigen.

heiko
12.01.2012, 18:15
Mal was anderes:

Die Möglichkeit zum Lesen in alten Graceland-Heften finde ich super, da ich aus "politischen Gründen" :grins: ja erst die Hefte ab 1990 erhalten konnte.
Wie sieht es mit einem Forum im Mitgliederbereich aus, ist sowas geplant? Eine andere Möglichkeit zur Meinungsäußerunger auf der Homepage habe ich nicht gesehen, und Mitglied bei Facebook mag ich nicht werden.:gruebel:

ein forum wird es nicht geben. vielleicht die meinungsäußerung zu einem bestimmten "ELVIS" thema.
ein weiteres forum wie es dies bei der EPG früher gab, braucht kein mensch.

Crown
12.01.2012, 18:53
Gibt man dann auch die Meinungen auch vor ? Oder nur das Thema?

Crown
12.01.2012, 18:57
Was macht es denn für die EPG, oder Fanclubs allgemein, für einen Unterschied ob von der EPE anerkannt oder nicht?

burroughs
12.01.2012, 19:07
das solltest du als ehemaliger mod eigentlich wissen :cool:

d.h. .. nein, DU nicht, richtig :brav:

cos
12.01.2012, 19:13
Dürfte eigentlich selbsterklärend sein :cool:


© Elvis, Elvis Presley, Graceland and King Of Rock 'n' Roll are registered trademarks of Elvis Presley Enterprises, Inc.

heiko
12.01.2012, 20:06
Gibt man dann auch die Meinungen auch vor ? Oder nur das Thema?


ist doch logisch das wir dann die meinung zum jeweiligen thema vorgeben!!

jegliche nicht uns genehme meinung ist unerwünscht :cool::grins:

burroughs
12.01.2012, 20:14
ja, so ein printmedium ist schon praktisch..

Tiger.Man
13.01.2012, 10:23
Dürfte eigentlich selbsterklärend sein :cool:

Aber nicht nur das, cos...

Du bekommst Einladungen zu den offiziellen Fanclubtreffen, erhälst "First hand"-Informationen, wie man hört kann man bei der Bildrecherche zu dem ein oder anderen Thema auch mal bei EPE anfragen, etc.

Es ist als Fanclub also schon nicht verkehrt, sich nicht mit der EPE zu überwerfen.

Crown
13.01.2012, 10:41
ist doch logisch das wir dann die meinung zum jeweiligen thema vorgeben!!

jegliche nicht uns genehme meinung ist unerwünscht :cool::grins:


Das hab ich mir gedacht. :grins::brav:

The Welz
13.01.2012, 10:47
Es ist als Fanclub also schon nicht verkehrt, sich nicht mit der EPE zu überwerfen.
Ich denke nicht, dass man sich aufgrund von seriösem Journalismus gleich mit EPE überwirft.;-)

cos
13.01.2012, 10:48
Was für den einen seriös ist für den anderen Schmiererei.:cool:

Tiger.Man
13.01.2012, 12:54
Ganz abgesehen von EPE, so dürfte auch die Mehrheit der EPG-Mitglieder gar nicht daran interessiert sein, "Schmierengeschichten" zu lesen. Für viele Fans ist Elvis ja eine Art Heiliger, der in seinem Leben keinen Fehler gemacht hat und nur Opfer von allen Menschen war, die ihn schamlos ausgenutzt haben. Du dürftest also mit einer "kritischen" Berichterstattung auch nicht unbedingt den Nerv deiner Leser treffen - die dann, in der letzten Instanz, die Mitgliedschaft kündigen würden. Das kann ja nun auch mal nicht das Ziel eines Fanclubs sein.

Von daher ist auch aus dieser Sicht beim Schreiben der Artikel eine gewisse "Gratwanderung" von Nöten. Die "problematischen Themen" sollten nicht ausgeblendet werden - aber sie dürfen halt auch nicht zu offensichtlich dem Leser vorgesetzt werden.

The Welz
13.01.2012, 13:26
Dann darf man sich nicht wundern, wenn Elvis-Fans belächelt werden. :noidea:

Circle G
13.01.2012, 13:27
Ich weiß zwar gerade nicht, was an seriöser Berichterstattung Schmierentheater ist, aber wenn ein Fan-Club lediglich darauf bedacht ist, seine Mitglieder nicht aus ihrer Lethargie zu reißen, um ja keine zahlenden Mitglieder zu verlieren, dann ist das in meinen Augen eine recht fragwürdige Mission. Kein Mensch verlangt, dass Elvis in einer Tour runtergemacht wird, schließlich überwiegen die positiven Aspekte beim Fan eh. Es kann aber auch nicht sein, dass Dinge, bei denen Elvis nicht ganz so gut weg kommt, einfach ausgeblendet werden oder was noch schlimmer ist, dass man jeden seiner vermeintlichen "Fehltritte" damit zu entschuldigen versucht, die Ursache dafür stets anderen in die Schuhe zu schieben, was letztendlich sogar dazu führt, dass man den Fans bewusst Fehlinformationen unterjubelt. Sorry, aber bei dieser Einstellung kann ich leider nicht umhin zu glauben, dass es dem Verein nicht wirklich um Seriosität geht, sondern letztendlich alles nur Geldmacherei auf Kosten ordentlicher und ehrlicher Auseinandersetzung mit dem King ist.

Kirsten
13.01.2012, 13:41
Sorry, aber das sehe ich nicht so. Warum ist es denn nicht erwünscht, wenn es eine Diskussion zwischen Mitgliedern und Vorstand um vereinsinterne Dinge gibt? Schließlich sind wir ja kein Dorfverein, der sich mal schnell jede Woche treffen kann, sondern fast in ganz Europa verstreut und das Internet ein ideales Medium, sich über große Distanzen hinweg zu verständigen. Ich finde es schade, das die EPG nicht mal ein Gästebuch oder ähnliches auf ihrer Seite einrichtet und hatte mir von der neuen Homepage mehr versprochen!:traurig:


ein forum wird es nicht geben. vielleicht die meinungsäußerung zu einem bestimmten "ELVIS" thema.
ein weiteres forum wie es dies bei der EPG früher gab, braucht kein mensch.

cos
13.01.2012, 14:07
Es kann aber auch nicht sein, dass Dinge, bei denen Elvis nicht ganz so gut weg kommt, einfach ausgeblendet werden oder was noch schlimmer ist, dass man jeden seiner vermeintlichen "Fehltritte" damit zu entschuldigen versucht, die Ursache dafür stets anderen in die Schuhe zu schieben, was letztendlich sogar dazu führt, dass man den Fans bewusst Fehlinformationen unterjubelt.

Ich glaube, darum geht es nicht. Sondern eher um das WIE eines kritischen Berichtes. Dagegen wird sicher die Minderheit etwas haben, wenn in einem ordentlichen Ton eben Fehler angesprochen werden. Leider hat sich in den letzten Jahren nicht nur der Ton in den Foren sehr stark verschlimmert, sondern dies wurde auch auf Magazine übertragen. Wenn ich mich als Leser frage, wer ist hier eigentlich zugedröhnter oder geistiger umnachtet, der Autor oder eben die Person, über die geschrieben wird, dann erreicht der Autor vielleicht Aufmerksamkeit durch Aufregung, aber der eigentliche Sinn seines Berichtes geht unter. Gut, manche scheinen so dreist zu sein und eben genau dieses in ihrer Aufgabe zu sehen, aber für mich als Leser bleibt dann letztendlich nur der Schritt zur Kündigung der Vereinsmitgliedschaft oder Abo eines "Fachmagazines". Ich persönlich möchte ein Heft geniessen, wenn ich es auf dem Sofa lese. Wenn ich provokantes, dummes Zeug lesen möchte, gehe ich ins Forum und lese die Beiträge von 5 - 10 Leuten, die eh unwichtig sind für die Elviswelt, da bald wieder vergessen. :roll:

Crown
13.01.2012, 14:28
Sorry, aber das sehe ich nicht so. Warum ist es denn nicht erwünscht, wenn es eine Diskussion zwischen Mitgliedern und Vorstand um vereinsinterne Dinge gibt? Schließlich sind wir ja kein Dorfverein, der sich mal schnell jede Woche treffen kann, sondern fast in ganz Europa verstreut und das Internet ein ideales Medium, sich über große Distanzen hinweg zu verständigen. Ich finde es schade, das die EPG nicht mal ein Gästebuch oder ähnliches auf ihrer Seite einrichtet und hatte mir von der neuen Homepage mehr versprochen!:traurig:

So ein Forum muss aber betreut werden und da ist keine Zeit zu!

Tiger.Man
13.01.2012, 15:59
Ich weiß zwar gerade nicht, was an seriöser Berichterstattung Schmierentheater ist, aber wenn ein Fan-Club lediglich darauf bedacht ist, seine Mitglieder nicht aus ihrer Lethargie zu reißen, um ja keine zahlenden Mitglieder zu verlieren, dann ist das in meinen Augen eine recht fragwürdige Mission. Kein Mensch verlangt, dass Elvis in einer Tour runtergemacht wird, schließlich überwiegen die positiven Aspekte beim Fan eh. Es kann aber auch nicht sein, dass Dinge, bei denen Elvis nicht ganz so gut weg kommt, einfach ausgeblendet werden oder was noch schlimmer ist, dass man jeden seiner vermeintlichen "Fehltritte" damit zu entschuldigen versucht, die Ursache dafür stets anderen in die Schuhe zu schieben, was letztendlich sogar dazu führt, dass man den Fans bewusst Fehlinformationen unterjubelt. Sorry, aber bei dieser Einstellung kann ich leider nicht umhin zu glauben, dass es dem Verein nicht wirklich um Seriosität geht, sondern letztendlich alles nur Geldmacherei auf Kosten ordentlicher und ehrlicher Auseinandersetzung mit dem King ist.

Aber genau das hast du doch bei der EPG. Es werden doch "Missstände" angesprochen - aber es ist eine Frage, welche Form du dafür wählst. Du kannst von "Medikamentenabhängigkeit" schreiben oder von "Drogensucht" - im Grunde genommen ist beides richtig, die "Medikamentenabhängigkeit" wird aber akzeptiert, das Wort "Drogensucht" nicht. Das ist der Spagat, von dem ich vorhin schrieb. Genauso mit vielen anderen Dingen.

Natürlich wirst du in jeder "Graceland"-Ausgabe Artikel finden, die "überschönt" geschrieben sind. Genauso findest du dort aber auch Artikel, in denen die "dunklen Seiten" angesprochen werden - dann aber, wie gesagt, mit einer sehr abgewägen Wortwahl.

heiko
13.01.2012, 16:16
Ganz abgesehen von EPE, so dürfte auch die Mehrheit der EPG-Mitglieder gar nicht daran interessiert sein, "Schmierengeschichten" zu lesen. Für viele Fans ist Elvis ja eine Art Heiliger, der in seinem Leben keinen Fehler gemacht hat und nur Opfer von allen Menschen war, die ihn schamlos ausgenutzt haben. Du dürftest also mit einer "kritischen" Berichterstattung auch nicht unbedingt den Nerv deiner Leser treffen - die dann, in der letzten Instanz, die Mitgliedschaft kündigen würden. Das kann ja nun auch mal nicht das Ziel eines Fanclubs sein.

Von daher ist auch aus dieser Sicht beim Schreiben der Artikel eine gewisse "Gratwanderung" von Nöten. Die "problematischen Themen" sollten nicht ausgeblendet werden - aber sie dürfen halt auch nicht zu offensichtlich dem Leser vorgesetzt werden.

ich denke gerade an den bericht über Dr Nick und den bericht den mary über elvis gesundheit verfasst hat. war schon starker tobak und dennoch gab es wundersamer weise nur drei beschwerden. ich hatte mit wesentlich mehr gerechnet.

heiko
13.01.2012, 16:19
, dass es dem Verein nicht wirklich um Seriosität geht, sondern letztendlich alles nur Geldmacherei auf Kosten ordentlicher und ehrlicher Auseinandersetzung mit dem King ist.

mit anderen worten, wir erwirtschaften geld damit wir uns ein schönes leben machen können oder wie??? so ein dummes zeug... sorry

man merkt ganz klar, das du über menschen sprichst ( vorstand und mitarbeiter) die du nicht kennst.
es wird einfach mal so eine meinung in den raum geworfen ohne es genau zu wissen statt mal bei denen nachzufragen (telefonisch oder per mail) um die es geht.

heiko
13.01.2012, 16:25
Sorry, aber das sehe ich nicht so. Warum ist es denn nicht erwünscht, wenn es eine Diskussion zwischen Mitgliedern und Vorstand um vereinsinterne Dinge gibt? Schließlich sind wir ja kein Dorfverein, der sich mal schnell jede Woche treffen kann, sondern fast in ganz Europa verstreut und das Internet ein ideales Medium, sich über große Distanzen hinweg zu verständigen. Ich finde es schade, das die EPG nicht mal ein Gästebuch oder ähnliches auf ihrer Seite einrichtet und hatte mir von der neuen Homepage mehr versprochen!:traurig:

gästebuch wäre eine gute idee. warum nicht.
aber ein forum, wo sich meist nur kleingeister tummeln und die ernsthaften elvis fans denen es
um die sache geht zu vergraueln hatten wir lange genug.
für die betreuung ist einfach keine zeit und es hat von uns auch keiner lust dazu.

michael grasberger
13.01.2012, 19:10
Ich persönlich möchte ein Heft geniessen, wenn ich es auf dem Sofa lese.

ich lese auch gern am klo.:top:

cos
13.01.2012, 19:17
Bei einigen Artikeln soll das sogar vom Vorteil sein. :grins:

Tiger.Man
14.01.2012, 10:32
Natürlich wirst du in jeder "Graceland"-Ausgabe Artikel finden, die "überschönt" geschrieben sind. Genauso findest du dort aber auch Artikel, in denen die "dunklen Seiten" angesprochen werden - dann aber, wie gesagt, mit einer sehr abgewägen Wortwahl.

Was ich hier noch anmerken möchte:

Warum wird eigentlich einem Fanclubmagazin angekreidet, dass es überwiegend positiv über den Menschen berichtet, dem sich der Fanclub widmet? Einer Autozeitschrift kreidet doch auch niemand an, dass hier die neuesten Modelle eher auf "Fahrkomfort", "-spaß", "Beschleunigung", etc. getestet werden, als dass es regelmäßig groß und mehrseitig über die negativen Auswirkungen des Autofahrens wie Beitrag zum Klimawandel, Feinstaubausstoß, etc. berichtet!?

Gilla
14.01.2012, 10:39
...oder eine Autofirma druckt Flyer von seinem Superschlitten und schreibt dabei, was das aber im Grunde für'n Sch...modell ist. :grins: Da lockt man auch keine Interessenten hinter'm Ofen hervor...

Jesse
14.01.2012, 10:40
aber ein forum,

für die betreuung ist einfach keine zeit und es hat von uns auch keiner lust dazu.


Verständlich. Aber es gab auch schöne Zeiten on Board seinerzeit. :wub:


Und Kirsten: Elvis Foren gibt es ja derweil Einige, auch da können sich Mitglieder über die EPG unterhalten. :-)


Jesse ;-)

Circle G
14.01.2012, 13:09
Ich glaube, darum geht es nicht. Sondern eher um das WIE eines kritischen Berichtes. Dagegen wird sicher die Minderheit etwas haben, wenn in einem ordentlichen Ton eben Fehler angesprochen werden. Leider hat sich in den letzten Jahren nicht nur der Ton in den Foren sehr stark verschlimmert, sondern dies wurde auch auf Magazine übertragen. Wenn ich mich als Leser frage, wer ist hier eigentlich zugedröhnter oder geistiger umnachtet, der Autor oder eben die Person, über die geschrieben wird, dann erreicht der Autor vielleicht Aufmerksamkeit durch Aufregung, aber der eigentliche Sinn seines Berichtes geht unter. Gut, manche scheinen so dreist zu sein und eben genau dieses in ihrer Aufgabe zu sehen, aber für mich als Leser bleibt dann letztendlich nur der Schritt zur Kündigung der Vereinsmitgliedschaft oder Abo eines "Fachmagazines". Ich persönlich möchte ein Heft geniessen, wenn ich es auf dem Sofa lese. Wenn ich provokantes, dummes Zeug lesen möchte, gehe ich ins Forum und lese die Beiträge von 5 - 10 Leuten, die eh unwichtig sind für die Elviswelt, da bald wieder vergessen. :roll:
Schön, damit hast Du Dich gerade mal wieder selber ins Aus geschossen. Wenn jemand bei einem 6000 Wörter umfassenden Artikel nicht in der Lage ist, die 5990 Wörter zu erfassen, die sich fundiert mit Elvis’ Werk auseinandersetzen und sich stattdessen an einem ungemütlichen Satz (oder gar nur einem Wort!) aufhängt, dann lässt das für mich leider nur den Schluss zu, dass der Leser nicht nur völlig überfordert ist, sondern zudem noch keineswegs tatsächlich am Werk des Meisters interessiert. Tut das eigentlich sehr weh, wenn einem immer wieder aufgezeigt wird, wie begrenzt der eigene Horizont ist? Wie erbärmlich ist das denn, wenn man sich bei diversen Fachartikeln immer nur an Ausdrucksweise und Ton reiben muss, weil man ja unbedingt auf den Schreiber einprügeln will, man aber leider fachlich nichts entgegen zu setzen hat? Oooh, das ist hart, gell? Der Kluge könnte ja über die ein oder andere Spitze hinweg lesen, und ansonsten dankbar sein, was dazu gelernt zu haben, aber das scheint ja in der Elvis-Szene nur bei einer winzigen Minderheit auf der Agenda zu stehen.

Und was den Selbstdarsteller betrifft, ist mir einer mit Fachwissen immer noch 1000x lieber, als einer der sich lediglich über seine Admin-Posten in einem Elvis-Forum profiliert, seine Mission ausschließlich darin sieht, Elvis zum Heiligen hochzujubeln, sich mit seinem Werk aber noch nie ernsthaft beschäftigt hat und sich lieber mit irgendwelchen Elvis-Veranstaltungen als Gutmensch feiern lässt, andererseits aber Menschen erpresst und diffamiert, deren Ansichten nicht mit den eigenen konform gehen. DAS ist Selbstdarstellung par excellence. Ich würde also den Ball mal lieber ein bisschen flach halten.

Circle G
14.01.2012, 13:12
Aber genau das hast du doch bei der EPG. Es werden doch "Missstände" angesprochen - aber es ist eine Frage, welche Form du dafür wählst. Du kannst von "Medikamentenabhängigkeit" schreiben oder von "Drogensucht" - im Grunde genommen ist beides richtig, die "Medikamentenabhängigkeit" wird aber akzeptiert, das Wort "Drogensucht" nicht. Das ist der Spagat, von dem ich vorhin schrieb. Genauso mit vielen anderen Dingen.
Für mich ist das beides das Gleiche und insofern ist es auch egal, welches Wort Ihr nun wählt, meinetwegen auch das, welches der sensible Fan besser ertragen kann. Ich wollte allerdings, man täte sich dieser Feinheiten auch bei anderen Personen annehmen, wo eine Differenzierung nun wirklich angebracht ist, z.B. im Fall von Parker, wo sowohl im Graceland als auch auf der Homepage permanent von SpielSUCHT gesprochen wird, dieser aber im Vergleich zu Elvis keinerlei Anzeichen eines echten Suchtkranken aufwies. Komischerweise ist man, wenn es um den ungeliebten Manager geht, keineswegs so feinfühlig, wie man es bzgl. Elvis ist. Der Unterschied besteht jedoch darin, dass der Meister tatsächlich suchtkrank war, während man Parker das einfach mal andichtet, um Elvis an anderer Stelle zum armen Opfer werden zu lassen. Das nenne ich eine bewusste und bedachte Fehlinformation, denn jeder der sich mal mit der Thematik Spielsucht befasst hat, wird ziemlich schnell feststellen, dass Parker keines der spielsuchttypischen Verhaltensweisen an den Tag legte.

Circle G
14.01.2012, 13:14
ich denke gerade an den bericht über Dr Nick und den bericht den mary über elvis gesundheit verfasst hat. war schon starker tobak und dennoch gab es wundersamer weise nur drei beschwerden. ich hatte mit wesentlich mehr gerechnet.
Ach, guck an! Da scheinen die Fans ja im Zweifelsfall doch ganz gut mit der Wahrheit umgehen zu können. Vielleicht sollte man den Anhängern einfach mal ein bisschen mehr zutrauen, als ständig das Bedürfnis zu haben, sie mit Samthandschuhen anfassen zu müssen. Der Artikel war in der Tat sehr schön und auch fundiert geschrieben und anscheinend haben es die Leser auch überlebt, ohne gleich den Glauben an die EPG zu verlieren.

Circle G
14.01.2012, 13:18
mit anderen worten, wir erwirtschaften geld damit wir uns ein schönes leben machen können oder wie??? so ein dummes zeug... sorry
Wenn Du das so rausgelesen hast, bitteschön! Aber eigentlich sollte aus meinem Posting und nicht zuletzt dem von Dir zitierten Satz zu erkennen sein, worauf ich hinaus wollte. Mir ging es darum, dass man nach dem Statement von Tiger.Man das Gefühl bekommt, dass die Angst, zahlende Mitglieder zu verlieren, im Vordergrund steht und man deswegen lieber ein paar Abstriche bei der ernsthaften Auseinandersetzung mit Elvis macht. Im Umkehrschluss ist dem Verein die Kohle, die jedes einzelne Mitglied einzahlt, mehr wert, als sich durch seriöse Arbeit auszuzeichnen. Das bezieht jetzt natürlich nicht auf die gesamte Vereinsarbeit, sondern hier im speziellen auf das Erstellen von Artikeln für die Homepage oder das Club-Magazins.



man merkt ganz klar, das du über menschen sprichst ( vorstand und mitarbeiter) die du nicht kennst.
es wird einfach mal so eine meinung in den raum geworfen ohne es genau zu wissen statt mal bei denen nachzufragen (telefonisch oder per mail) um die es geht.
"Persönlich" kennen wäre vielleicht zuviel gesagt, aber ich habe zumindest jeden von Euch schon kennengelernt und auch das ein oder andere Wort gewechselt und nicht zuletzt mit Dir habe ich schon mehr als 2 Stunden telefoniert. Also ganz so planlos, wie Du mich jetzt hier hinstellst, bin ich nun auch wieder nicht.

Circle G
14.01.2012, 13:19
Bei einigen Artikeln soll das sogar vom Vorteil sein. :grins:
Den Tipp hätte ich gebrauchen können, als ich seinerzeit ohne Vorwarnung Deinen Grundschulaufsatz im GBE 4/2009 las. Da war mal so richtig Fremdschämen angesagt. Und so jemand erlaubt sich ein Urteil über rhetorisch, stilistisch und vor allem durchweg fachkompetente Artikel anderer Leute. Meine Güte! Lächerlich!

Crown
14.01.2012, 13:37
Liebe Circle, ich glaube das ist dein Ende in diesem Forum :grins:
(was ich natürlich nicht hoffen will)

Circle G
14.01.2012, 13:58
Das würde ja nur bestätigen, was ich eingangs schrieb. Wenn man sich diese Blöße geben will, bitteschön! :noidea:

Wer sich allerdings anmaßt, den Geisteszustand eines Rezensenten, der nun zweifelsfrei über ein enormes Fachwissen verfügt, in Frage zu stellen, der sollte auch damit leben können, wenn man sich über die Inhalte seiner Postings so seine Gedanken macht, besonders wenn ansonsten nie etwas fundiertes zum Thema Elvis aus dessen Tastatur kommt.

Crown
14.01.2012, 14:07
Ich finde allerdings auch, das man in dem Mitgliederbereich der EPG ein Forum installieren sollte. So hat doch der Fan, bzw der EPGler die Möglichkeit über Elvis und die EPG zu diskutieren oder Fragen zu stellen.

Und jedes registrierte Mitglied hat so den Anreiz täglich wieder auf die Homepage zu gehen und zu gucken was es neues gibt.

(Ich mag mich täuschen aber ich meine irgendwo gelesen zu haben das es wieder ein Forum geben wird... von Jackie hier im Forum oder im Graceland???)

Schorni
14.01.2012, 14:59
Ich finde allerdings auch, das man in dem Mitgliederbereich der EPG ein Forum installieren sollte.)

Meine Fresse, braucht die Welt wirklich noch ein Forum, wo nix los ist?

Tiger.Man
14.01.2012, 15:32
Mir ging es darum, dass man nach dem Statement von Tiger.Man das Gefühl bekommt, dass die Angst, zahlende Mitglieder zu verlieren, im Vordergrund steht und man deswegen lieber ein paar Abstriche bei der ernsthaften Auseinandersetzung mit Elvis macht. Im Umkehrschluss ist dem Verein die Kohle, die jedes einzelne Mitglied einzahlt, mehr wert, als sich durch seriöse Arbeit auszuzeichnen.

Um die Lage hier dann mal wieder etwas zu beruhigen...

Ich denke, dass du dann die eigentliche Intention meiner Aussage falsch aufgefasst hast (oder ich mich falsch ausgedrückt habe).

Letztendlich ist es aber doch so, dass ein Verein nur existieren kann, wenn er auch Mitglieder hat. Und für gewisse Vereinsleistungen braucht es auch eine Mindestanzahl an Mitgliedern. Ein Heft wie das "Graceland" lohnt sich nun einmal nicht für 100 Mitglieder zu produzieren. Genauso wie sich jede Zeitschriftenredaktion fragt, wie es sein Zielpublikum ansprechen kann, fargt man sich das auch in der Redaktion von "Graceland". Das Magazin ist nun einmal DAS Aushängeschild der EPG, für viele Mitglieder sogar der Haupt-, manchmal sogar der einzige Grund der Mitgliedschaft.

Der von Heiko erwähnte Artikel über Dr. Nic ist doch ein gutes Beispiel für die auch kritische Berichterstattung. Sowas kannst du aber nicht in jeder Ausgabe bringen - und du kannst auch nicht eine ganze Ausgabe auf solche Artikel aufbauen.

Was den kritischen Umgang mit anderen Persönlichkeiten aus der Elvis-Szene anbelangt, gebe ich dir - eingeschränkt - Recht. Natürlich hat der Colonel (um beim von dir genannten Beispiel zu bleiben) das gleiche Recht auf eine faire Berichterstattung wie Elvis. Er ist genausowenig nur "Teufel", wie Elvis nur "Heiliger" ist - beide haben von beiden "Elementen" etwas.

Aber: Es ist ja nun auch nicht so, dass Parker in jeder Ausgabe runtergeschrieben wird. Es gibt auch Artikel und Beiträge, in denen Parker positiv dargestellt wird. Letztendlich hängt dies aber auch immer von der Einstellung des Autors zu der dargestellten Person ab. Es ist halt nicht immer leicht, mit der nötigen (persönlichen) Distanz an einen Artikel heranzugehen - auch wenn dies eigentlich gewünscht sein sollte.

burroughs
14.01.2012, 15:40
Ich finde es schade, das die EPG nicht mal ein Gästebuch oder ähnliches auf ihrer Seite einrichtet..
kommt noch.. auch die möglichkeit zum meinungsaustausch wird es geben, allerdings nicht in der form eines forums :-)

übrigens war der offizielle internet-auftritt zu dieser zeit weder geplant noch von den machern gewollt / gewünscht..
aber manchmal machen einem gewisse sachen einfach nen fetten strich durch die rechnung :noidea:

burroughs
14.01.2012, 15:55
Tut das eigentlich sehr weh, wenn einem immer wieder aufgezeigt wird, wie begrenzt der eigene Horizont ist?
nein, denn mit der zeit juckt es die eiche nicht (mehr), wenn die (dreck)sau sich an ihr reibt :yawn:
und nachdem die herren und damen aufzeiger ohnehin nix anderes zu tun haben, als all den anderen minderbemittelten zu erklären,
wie kurzsichtig ihr eigener horizont doch ist merken sie schon gar nicht mehr, welch gequirlte, hochtrabende schei**e sie da von sich geben :brav:


Genauso findest du dort aber auch Artikel, in denen die "dunklen Seiten" angesprochen werden
apropos: ich würde gern mal nen artikel über elvis´ vorliebe für filme lesen, besonders was das thema STAR WARS angeht :top:


mit Dir habe ich schon mehr als 2 Stunden telefoniert.
das erklärt einiges.. armer heiko :hm:


Wer sich allerdings anmaßt, den Geisteszustand eines Rezensenten in Frage zu stellen..
ooch.. verträgt der herr renzensent seine eigenen methoden nicht (mehr)? so was doofes aber auch :sad:

Kirsten
14.01.2012, 18:12
Es wäre schön, wenn man das hinkriegt. Zumindest im Mitgliederbereich sollte doch ein regelmäßiger Meinungsaustausch möglich sein. Man muss ja nicht über alle Themen diskutieren, die anderswo schon zur Genüge durchgekaut wurden. Es gibt ja auch so vereinsinterne Angelegenheiten, die eigentlich in anderen Foren nichts zu suchen haben, oder? ;-)


kommt noch.. auch die möglichkeit zum meinungsaustausch wird es geben, allerdings nicht in der form eines forums :-)

Kirsten
14.01.2012, 18:22
Übrigens: Ist es richtig, dass die Doppel-CD "Chicago Stadium" für 0,00 € im EPG-Shop angeboten wird? :grins:

cos
14.01.2012, 22:46
Schön, damit hast Du Dich gerade mal wieder selber ins Aus geschossen.
Ich denke nicht. :cool:

dass der Leser nicht nur völlig überfordert ist, sondern zudem noch keineswegs tatsächlich am Werk des Meisters interessiert.Wieder eine Deiner psychologischen Weisheiten? :roll:

Tut das eigentlich sehr weh, wenn einem immer wieder aufgezeigt wird, wie begrenzt der eigene Horizont ist? DAS zeigst Du gerade mit diesem und den folgenden Beiträgen. Denn viel scheint bei Dir nicht da zu sein, denn ansonsten wärest Du in der Lage richtig zu lesen. :ditsch:


Wie erbärmlich ist das denn, wenn man sich bei diversen Fachartikeln immer nur an Ausdrucksweise und Ton reiben muss, weil man ja unbedingt auf den Schreiber einprügeln will, man aber leider fachlich nichts entgegen zu setzen hat? Wieder ein psychologischer Griff in die Mülltonne. :top:

Oooh, das ist hart, gell?Nein, nur richtig dumm. :cool:

Der Kluge Bitte, ich bitte Dich ehrlich, bringe gerade DU Dich damit nicht in Verbindung.


Und was den Selbstdarsteller betrifft, ist mir einer mit Fachwissen immer noch 1000x lieber, als einer der sich lediglich über seine Admin-Posten in einem Elvis-Forum profiliert, seine Mission ausschließlich darin sieht, Elvis zum Heiligen hochzujubeln, sich mit seinem Werk aber noch nie ernsthaft beschäftigt hat und sich lieber mit irgendwelchen Elvis-Veranstaltungen als Gutmensch feiern lässt, andererseits aber Menschen erpresst und diffamiert, deren Ansichten nicht mit den eigenen konform gehen. DAS ist Selbstdarstellung par excellence. Ich würde also den Ball mal lieber ein bisschen flach halten.Sagst ausgerechnet Du? Kindchen, glaubst Du ich weiss nicht, was Du hier vorzugaukeln versuchst? Ohmann, was hast Du heute wieder genommen? :lol:


Danke für den Lacher am Abend. :brav::brav:

cos
14.01.2012, 22:48
Liebe Circle, ich glaube das ist dein Ende in diesem Forum :grins:
(was ich natürlich nicht hoffen will)

Auch hier wieder kein Erfolgserlebnis für Dich. Bleib im Casino, da hast Du wenigstens ab und an mal Dein Einziges. :ditsch:

cos
14.01.2012, 22:50
Den Tipp hätte ich gebrauchen können, als ich seinerzeit ohne Vorwarnung Deinen Grundschulaufsatz im GBE 4/2009 las. Da war mal so richtig Fremdschämen angesagt. Und so jemand erlaubt sich ein Urteil über rhetorisch, stilistisch und vor allem durchweg fachkompetente Artikel anderer Leute. Meine Güte! Lächerlich!

Ich habe mir die Kritik zu Herzen genommen und es damit sein lassen.:brav: Aber zumindest habe ich selber geschrieben. :ditsch:

cos
14.01.2012, 22:53
Und zum Abschluss: Schön, dass Frau C. heute wieder einmal zum Rundumschlag gegen einige ausgeholt hat bzw. ausholen lassen. Und DAS ist erbärmlich. Ernst nehmen? Nein, kann ich persönlich nicht.

Marionetten sind nicht mein Dingen. :brav:

Crown
15.01.2012, 01:17
Auch hier wieder kein Erfolgserlebnis für Dich. Bleib im Casino, da hast Du wenigstens ab und an mal Dein Einziges. :ditsch:

hmm naja mit 102 Highscores hast du ja da auch so deine Erfolgserlebnisse

cos
15.01.2012, 09:27
hmm naja mit 102 Highscores hast du ja da auch so deine Erfolgserlebnisse

Ist gut, Twister. :brav:

Circle G
15.01.2012, 19:40
Der von Heiko erwähnte Artikel über Dr. Nic ist doch ein gutes Beispiel für die auch kritische Berichterstattung. Sowas kannst du aber nicht in jeder Ausgabe bringen - und du kannst auch nicht eine ganze Ausgabe auf solche Artikel aufbauen.

Was den kritischen Umgang mit anderen Persönlichkeiten aus der Elvis-Szene anbelangt, gebe ich dir - eingeschränkt - Recht. Natürlich hat der Colonel (um beim von dir genannten Beispiel zu bleiben) das gleiche Recht auf eine faire Berichterstattung wie Elvis. Er ist genausowenig nur "Teufel", wie Elvis nur "Heiliger" ist - beide haben von beiden "Elementen" etwas.

Aber: Es ist ja nun auch nicht so, dass Parker in jeder Ausgabe runtergeschrieben wird. Es gibt auch Artikel und Beiträge, in denen Parker positiv dargestellt wird. Letztendlich hängt dies aber auch immer von der Einstellung des Autors zu der dargestellten Person ab. Es ist halt nicht immer leicht, mit der nötigen (persönlichen) Distanz an einen Artikel heranzugehen - auch wenn dies eigentlich gewünscht sein sollte.
Dass ein im Graceland veröffentlichter Artikel auch immer ein wenig die subjektive Betrachtungsweise des Autors darstellt, weiß ich natürlich, nicht zuletzt wird ja im Heft auch explizit darauf hingewiesen. Es wäre ja auch nicht förderlich, wenn man hier Zensur betreiben würde, zumal dies schwierig sein dürfte, da gewiss auch im Vorstand die Ansichten hier und da mal auseinanderklaffen.

Außerdem ist es ja auch nicht so, dass bei jedem veröffentlichten Artikel zwingend Elvis' Medikamentenmissbrauch zum Thema gemacht werden muss. In den meisten Berichten hat das ja auch gar nichts zu suchen. Wenn dieser Missbrauch jedoch auf seine Arbeit, sprich seine Aufnahmen und seine Konzerte Einfluss hatte und man dies auch deutlich sehen und hören konnte/kann, dann sollte man auch kein Blatt vor dem Mund nehmen und das Kind beim Namen nennen, was ja auch ohne das Wort "Drogen" machbar ist, wenn das denn den Lesern bitter aufstößt. Da das wie gesagt nur die wenigstens Besprechungen/Artikel betrifft und auch nicht jedes Heft, sollte es nicht so schwierig sein, hiermit ehrlich umzugehen. Außerdem kann ich mir auch nicht vorstellen, dass ein paar "vor-den-Kopf-gestoßene" deswegen gleich das Handtuch werfen.

Bei einer Homepage ist das in meinen Augen eine etwas andere Angelegenheit. Hier sollte die Berichterstattung möglichst objektiv sein, was sowohl Elvis als auch jede andere besprochene Person betrifft, denn hier zählt nicht die Ausrede, dass es sich um die Ansicht einer Einzelperson handelt, sondern die Internetseite ist Aushängeschild für den gesamten Verein und kann - bis auf wenige Seiten - schließlich nicht nur von Mitgliedern, sondern allen Interessierten gelesen werden. Dementsprechend sollte das Ganze auch auf einem entprechenden Niveau daher kommen, wie es sich für den größten deutschsprachigen Club gehört, was leider momentan noch an einigen Stellen zu wünschen übrig lässt. Einige der fragwürdigen Punkte hatte ich ja schon angesprochen und will jetzt auch deswegen nicht erneut drauf eingehen. Ich weiß natürlich, dass viele Fans gar keinen Blick dafür haben und trotzdem begeistert sind, egal was man ihnen vorsetzt, was dann durchaus zu einer oberflächlicheren Haltung führen kann, aber für DEN Elvis Club in Deutschland, sollte dennoch das Beste gerade gut genug sein.

Circle G
15.01.2012, 19:47
Und zum Abschluss: Schön, dass Frau C. heute wieder einmal zum Rundumschlag gegen einige ausgeholt hat

Ich kann zwar nicht erkennen, wo ich hier gegen "einige" zum Rundumschlag ausgeholt haben soll, aber wenn Du das so siehst ... :noidea:


bzw. ausholen lassen. Und DAS ist erbärmlich. Ernst nehmen? Nein, kann ich persönlich nicht.
Es kam, wie es kommen musste. Eigentlich nichts außer Beleidigungen und haltlose Unterstellungen. Im Übrigen war nicht ich es, die das leidige Thema auf den Tisch brachte, sondern Du. Meine Bemerkungen hier im EPG-Thread bezogen sich unübersehbar auf die Homepage sowie das Graceland-Heft. Dass Du da gleich wieder eine Gelegenheit gesehen hast, Deine Giftpfeile gegen unliebsame Leute zu verschießen, war ja für niemanden abzusehen. Also wirf mir nicht vor, was Du Dir - selbst wenn es keinerlei Anlass dazu gibt - nicht verkneifen kannst!

Wenn Du nur ansatzweise soviel Ahnung hättest, wie Du hier immer vorzugeben versuchst, dann wüsstest Du, dass Deine Unterstellungen jeder Grundlage entbehren. Deine immer wiederkehrenden Anspielungen sind der beste Beweis dafür, dass Du eben gar nichts mitbekommst, sonst würdest Du Dir diese Peinlichkeiten ersparen, damit machst Du Dich nämlich nur lächerlich.

Schreib lieber mal was Brauchbares zum Thema Elvis, statt Dich permanent darauf zu beschränken, Dich durch persönliche Angriffe und vermeintliche "Interna" selbstdarzustellen! DAS ist erbärmlich!

cos
15.01.2012, 19:50
Wenn Du nur ansatzweise soviel Ahnung hättest, wie Du hier immer vorzugeben versuchst,

Oha, und das aus der Feder der grössten Blenderin in den Elvisforen...danke, damit hat sich eine weitere Diskussion erledigt.:lol:

Kirsten
16.01.2012, 07:56
Vielleicht könnten die privaten Scharmützel auch anderswo ausgetragen werden und wir könnten hier wieder zum Thema zurückkehren?:noidea:

Crown
16.01.2012, 12:12
Vielleicht könnten die privaten Scharmützel auch anderswo ausgetragen werden und wir könnten hier wieder zum Thema zurückkehren?:noidea:

:grins::hurra:

letmebe
18.01.2012, 12:38
Elvis Bio
Elvis und Priscilla (Fotomontage) in der Eve Bar in München
Foto März 1959 Elvis mit Irene Mann:-)

The Welz
19.01.2012, 10:32
Nach der Kritik an der Homepage und der EPG an sich nun auch einmal etwas Positives von mir. Die Möglichkeit, im Mitglieder-Bereich die alten GRACELAND Hefte lesen zu können, gefällt mir außerordentlich gut.

:hurra:

Mike
19.01.2012, 11:06
Wie kann ich mir das vorstellen? Sind da alle 200 Ausgaben komplett als PDF hinterlegt?

Ciscoking
19.01.2012, 11:14
Man sucht sich das Magazin heraus und klickt die erste Seite an, die rechts verkleinert zu sehen ist. Dann vergrössert diese sich und die nächste Seite wird schon verkleinert angezeigt...usw....ist echt gut gemacht...:top:
War bestimmt eine heiden Arbeit.

Crown
19.01.2012, 11:15
Wie kann ich mir das vorstellen? Sind da alle 200 Ausgaben komplett als PDF hinterlegt?

Jein!

Bis jetzt sind erst die ersten Jahrgänge zu sehen. Soll aber so nach und nach vervollständigt werden!

letmebe
19.01.2012, 14:14
Nach der Kritik an der Homepage und der EPG an sich nun auch einmal etwas Positives von mir. Die Möglichkeit, im Mitglieder-Bereich die alten GRACELAND Hefte lesen zu können, gefällt mir außerordentlich gut.

:hurra:

Fälschen ist Kritik? :-)

heiko
19.01.2012, 15:56
Wie kann ich mir das vorstellen? Sind da alle 200 Ausgaben komplett als PDF hinterlegt?

es werden nach und nach alle hefte eingestellt. (bis auf die aktuellen)
ganz besonderen dank an unser mitglied maik dziambor!! :brav:
er hat bis jetzt 4000 seiten eingescant und in form gebracht. alle achtung

chaarliebaby
19.01.2012, 16:07
ganz besonderen dank an unser mitglied maik dziambor!! :brav:
er hat bis jetzt 4000 seiten eingescant und in form gebracht. alle achtung

das ist natürlich beachtenswert! aber bei längerem lesen tun einem die Augen weh....(schlecht gescannt....):noidea:

Ciscoking
19.01.2012, 16:18
Dann scan du die nächsten 4000 Seiten ein, anstatt zu motzen...sapperlott..

King77
19.01.2012, 16:53
Die Hefte ließt man gemütlich zu hause im Bett.:grins:

Mike
19.01.2012, 18:13
es werden nach und nach alle hefte eingestellt.


Gute Idee! :top:

Crown
19.01.2012, 18:33
es werden nach und nach alle hefte eingestellt. (bis auf die aktuellen)


bis zu welchem Jahrgang wird denn eingestellt?

Schorni
19.01.2012, 18:44
bis zu welchem Jahrgang wird denn eingestellt?

Wenn Heiko schreibt, es werden nach und nach ALLE Hefte eingestellt, dann ist das wieder eine weitere sehr dumme Frage von dir, oder?:ups:

Crown
19.01.2012, 18:47
wenn er das geschrieben hätte ja.... vielleicht liest du nochmal.

PK_Elvis
19.01.2012, 19:06
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten. Euer Umgangston ist schon eigenartig.

Aktuelle Ausgabe könnte die neueste, allerletzte sein. Es könnte ja aber auch sein, dass die Ausgaben des letzten Jahres auch als aktuell gelten oder die letzten zwei Ausgaben.

Circle G
19.01.2012, 19:15
Schlussendlich aber auch wieder keine, die die Frage tatsächlich beantwortet, sondern hier wurden lediglich ein paar Vermutungen zum Besten gegeben. :noidea:

Crown
19.01.2012, 19:16
ja deswegen wäre es vielleicht am besten wenn Heiko die Frage beantwortet.

Ela68
19.01.2012, 19:35
es werden nach und nach alle hefte eingestellt. (bis auf die aktuellen)


Also, er schrieb ja hier ALLE, bis auf die aktuellen. Mir stellt sich nur die Frage, was AKTUELL heißt. Die letzte, oder vlt. noch vorletzte Ausgabe nicht, oder gar ein ganzes Jahr?

Crown
19.01.2012, 19:38
Also, er schrieb ja hier ALLE, bis auf die aktuellen. Mir stellt sich nur die Frage, was AKTUELL heißt. Die letzte, oder vlt. noch vorletzte Ausgabe nicht, oder gar ein ganzes Jahr?

Och Ela, also weisste.... wie kann man denn so ne dumme Frage stellen?

Also echt ma.....:-))

Ela68
19.01.2012, 19:39
Ich geh mich mal eben schämen.:ups:

PK_Elvis
19.01.2012, 19:41
Natürlich ist das keine Antwort. Ich meinte nur, dass die Frage ja wohl nicht ganz so unberechtigt ist. Ich wusste nicht, dass man sich hier auf einem so schmalen Grad befindet, wenn man etwas im Forum schreibt. Echt schade. Es könnte doch ganz nett sein, wenn man sich nett miteinander austauscht und auch Fragen akzeptiert, deren Antworten einem selbst sonnenklar erscheinen. Mich würde die Antwort auch interessieren.

Circle G
19.01.2012, 19:43
Wo ist denn jetzt das Posting von crown (ursprünglich #130) hin, dem mein Kommentar folgte? Der steht ja jetzt völlig zusammenhanglos im Regen rum. :roll:

Crown
19.01.2012, 19:44
Wo ist denn jetzt das Posting von crown (ursprünglich #130) hin, dem mein Kommentar folgte? Der steht ja jetzt völlig zusammenhanglos im Regen rum. :roll:

ja sorry.... ich wollte da was ändern und habs völlig versaut. Da hat man es wohl gelöscht

Circle G
19.01.2012, 19:45
Ah okay. Ich dachte schon ...

Ela68
19.01.2012, 19:48
Ja richtig, war ein edit, daraufhin hab ich es gelöscht und Circles Posting hab ich nicht zwingend auf deines bezogen.

Schorni
19.01.2012, 20:10
A. Mir stellt sich nur die Frage, was AKTUELL heißt. Die letzte, oder vlt. noch vorletzte Ausgabe nicht, oder gar ein ganzes Jahr?

Mein Gott, wie unwichtig. Aktuell sind für mich die letzten Ausgaben. Ob es nun 2 oder 6 Hefte sind, meine Fresse.
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, können die Magazin-Scans eh nur die Mitglieder der EPG lesen und die sollten die Magazine eigentlich in Papierform haben.

Habt ihr sonst nix wichtigeres zu tun?:cool:

Schorni
19.01.2012, 20:14
Ich wusste nicht, dass man sich hier auf einem so schmalen Grad befindet, wenn man etwas im Forum schreibt.

Nur wenn man durchgehend dumme Fragen stellt und damit auch meist etwas ganz anderes bezweckt, kann das passieren. :top:

Ela68
19.01.2012, 20:15
Was für mich wichtig ist und nicht, entscheide ich selber, aber von Wichtig schrieb ich nichts.

Hast du nix anderes zutun?:cool:

Crown
19.01.2012, 20:19
Hast du nix anderes zutun?:cool:

doch... er muss doch feststellen das andere User dumme Fragen stellen, wo er auch die Antwort nicht kennt

cos
19.01.2012, 20:19
Was seid ihr so gereizt? Zuwenig Sex? :grins:

Ciscoking
19.01.2012, 20:23
Was seid ihr so gereizt? Zuwenig Sex? :grins:

Ich bin ganz relaxed....:grins:

PK_Elvis
19.01.2012, 20:26
Also ich weiß ja nicht, wie man auf die Idee kommt, dass jemand, wenn er Elvis-Fan ist, schon von Anfang an alle Hefte besitzen soll. Das ist nun wirklich zu .... Ne, ich sag's lieber nicht.

burroughs
19.01.2012, 21:28
es werden nach und nach alle hefte eingestellt. (bis auf die aktuellen)
tja, wer lesen kann ist klar im vorteil :brav:
[und dass das jeweils aktuelle heft nicht sofort auch online einzusehen ist, dürfte - nun, zumindest manchen hier - auch einleuchten]

burroughs
19.01.2012, 21:32
Also ich weiß ja nicht, wie man auf die Idee kommt, dass jemand, wenn er Elvis-Fan ist, schon von Anfang an alle Hefte besitzen soll.
auf die idee kommt ja ausser dir hier auch niemand.
denn nur weil man elvis-fan ist, musst man nicht zwingend EPG-mitglied sein :noidea:
[schliesslich gibts das heft im normalfall nur innerhalb der mitgliedschaft]

PK_Elvis
19.01.2012, 21:53
Extra für dich das Zitat. Es war nicht meine Idee, dass man alle Hefte hat, wenn man EPG Mitglied ist.


Und selbstverständlich leuchtet es ein, dass man die letzten Ausgaben nicht einscannt. Wobei für mich die Hefte in Papierform mehr wert sind. Ich lese eindeutig lieber, wenn ich nicht am Computer sitze.



Mein Gott, wie unwichtig. Aktuell sind für mich die letzten Ausgaben. Ob es nun 2 oder 6 Hefte sind, meine Fresse.
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, können die Magazin-Scans eh nur die Mitglieder der EPG lesen und die sollten die Magazine eigentlich in Papierform haben.

Habt ihr sonst nix wichtigeres zu tun?:cool:

Aber Schorni, in einem hast du auf alle Fälle Recht: Ich habe Besseres zu tun und klinke mich jetzt aus.

chaarliebaby
20.01.2012, 09:19
Dann scan du die nächsten 4000 Seiten ein, anstatt zu motzen...sapperlott..

und was hat jetzt das eine mit dem anderen zu tun? es ist doch schade wenn man sich schon so viel Arbeit macht, dass das Ergebnis nicht besser ist...

Schorni
20.01.2012, 09:27
Extra für dich das Zitat. Es war nicht meine Idee, dass man alle Hefte hat, wenn man EPG Mitglied ist.


Meine Idee war es auch nicht. :noidea: Aber man kann davon ausgehen, das ein EPG-Mitglied zumindest die letzten 1-2 Jahrgänge hat.

Ciscoking
20.01.2012, 10:16
und was hat jetzt das eine mit dem anderen zu tun? es ist doch schade wenn man sich schon so viel Arbeit macht, dass das Ergebnis nicht besser ist...

Meine Sehkraft reicht durchaus um länger zu lesen. Das Ergebnis der Arbeit ist demnach für mich gut. Trotzdem kannst Du Dich mit der EPG in Verbindung setzen und darum bitten, die nächsten 4000 Seiten einscannen zu dürfen...
in noch besserer Qualität...:top:

chaarliebaby
20.01.2012, 10:19
Meine Sehkraft reicht durchaus um länger zu lesen. Das Ergebnis der Arbeit ist demnach für mich gut. Trotzdem kannst Du Dich mit der EPG in Verbindung setzen und darum bitten, die nächsten 4000 Seiten einscannen zu dürfen...
in noch besserer Qualität...:top:

Danke für deine zweite aussagekräftige Antwort, die mir zum wiederholten male ein grinsen ins Gesicht zaubert :-)

Ciscoking
20.01.2012, 10:35
Danke für deine zweite aussagekräftige Antwort, die mir zum wiederholten male ein grinsen ins Gesicht zaubert :-)

Naja,..wenigstens kannst Du neben motzen auch grinsen..typisch....:roll:

Tiger.Man
20.01.2012, 11:27
Meine Idee war es auch nicht. :noidea: Aber man kann davon ausgehen, das ein EPG-Mitglied zumindest die letzten 1-2 Jahrgänge hat.

Zumindest den aktuellen...

Wenn man allerdings erst in diesem Jahr Mitglied geworden ist, dürfte es im Fach für die "Graceland"-Hefte noch ganz schön leer aussehen...

Also, um es kurz zu machen: Da die Mitgliedschaft immer für ein komplettes Kalenderjahr gilt, bekommst man mit Eintritt in die EPG den kompletten Jahrgang dieses Jahres zugestellt.

Wer ältere Jahrgänge aussortiert hat - selber Schuld!

Was die Defintion von "aktuell" betrifft - ich bin mir sicher, dass Heiko darauf noch antworten wird.

PK_Elvis
20.01.2012, 14:59
Danke Tiger.Man, ich sehe, wir verstehen uns. Übrigens ist es auch möglich, nur für ein halbes Jahr rückwirkend einzutreten und genau das habe ich im November letzten Jahres getan. Es ist vielleicht für viele hier unfassbar, aber ich konnte bisher mein Fan-sein auch ausleben, ohne Mitglied bei der EPG zu sein. Also habe ich auch noch lange nicht alle Graceland-Hefte und werde mir diese auch mit Sicherheit nicht noch nachträglich zulegen. Da sind die Scans dann schon ganz nett.

burroughs
20.01.2012, 16:26
Also habe ich auch noch lange nicht alle Graceland- Hefte und werde mir diese auch mit Sicherheit nicht noch nachträglich zulegen.
ein schelm, wer sich nun denken kann, warum die scans nicht hochwertig sind :cool: :grins:

PK_Elvis
20.01.2012, 17:28
burroughs, mit dir kann ich nicht mithalten. Du musst immer noch etwas dazu schreiben, gelle? Wenn man nicht wollte, dass man die Scans liest, würde man die Hefte nicht scannen, nicht wahr? Und wer so viel Geld ausgeben will, um sich die Scans auszudrucken, der kann sich die Hefte auch gleich kaufen - wäre mir eindeutig lieber, als diese Zettelwirtschaft, die du gerade andeutest.

burroughs
20.01.2012, 19:17
blöd halt nur, dass man die hefte selten komplett angeboten bekommt :brav:

ps: wenn du glaubst, dass ich damit andeuten wollte, dass es leute gibt, die sich diese scans ausdrucken, bist du auf dem holzweg
[was aber nicht weiter verwundert..]

Circle G
21.01.2012, 02:37
[und dass das jeweils aktuelle heft nicht sofort auch online einzusehen ist, dürfte - nun, zumindest manchen hier - auch einleuchten]
Grundsätzlich leuchtet das natürlich ein. In diesem Fall kann ich den Sinn allerdings trotzdem nicht ganz erkennen, da die Scans ausschließlich Mitgliedern zugänglich sind, und die ja das Heft sowieso in Papierform erhalten. Also selbst wenn man die aktuelle Ausgabe parallel zum Erscheinungstermin auch im Internet angucken könnte, hätte das keinerlei Auswirkungen auf irgendwas, weder positiv noch negativ. Man kann weder Leute anlocken (denn die können im Mitgliederbereich eh nicht lesen), noch könnte man Mitglieder verlieren (die sich aus diesem Grunde evtl. den Vereins-Beitrag lieber sparen und so das Magazin kostenlos lesen könnten), denn das Heft bekommen sie so oder so geliefert, da sie den EPG-Beitrag ja bereits bezahlt haben. Wo genau liegt also der Sinn, aktuelle Hefte nicht abzubilden?

Circle G
21.01.2012, 03:11
Dann scan du die nächsten 4000 Seiten ein, anstatt zu motzen...sapperlott..


... Trotzdem kannst Du Dich mit der EPG in Verbindung setzen und darum bitten, die nächsten 4000 Seiten einscannen zu dürfen... in noch besserer Qualität...:top:
Auch wenn ich mir die Scans bis auf einen kurzen Blick bisher noch nicht angeguckt habe, und mir somit auch kein qualitatives Urteil erlauben kann, frage ich mich trotzdem mal wieder, warum man nicht einfach mal Kritik üben kann, ohne gleich wieder den klugen Rat zu bekommen, es selber und/oder besser zu machen? Jedes Mal, wenn irgendwer eine negative Anmerkung macht, muss er sich im Nachhinein diesen Stuss anhören. Wo steht geschrieben, dass man nur Dinge bewerten darf, die man besser machen kann?

Du kritisierst hier z.B. tagtäglich irgendwelche Bootlegger, CD-Label u.ä. Warum zeigst Du nicht allen, wie man es richtig macht, anstatt in einer Tour nur zu motzen? Wenn man Dich an Deinen eigenen Maßstäben messen würde, dürftest Du in Zukunft entweder kein einziges negatives Wort mehr über eine VÖ verlieren oder Du müsstest uns permanent mit fehlerfreien und somit besseren Konzert-CDs beglücken. Dann hau mal rein!

Circle G
21.01.2012, 03:40
Mein Gott, wie unwichtig. Aktuell sind für mich die letzten Ausgaben. Ob es nun 2 oder 6 Hefte sind, meine Fresse.

Wichtig oder unwichtig ist immer realtiv. ;-)

Für meinen Geschmack, also für mich ganz persönlich, hat das Abbilden der kompletten Hefte überhaupt keinen Reiz. Abgesehen davon, dass es sowieso anstrengend ist, ganze Hefte auf dem Bildschirm zu lesen, finde ich die alten Hefte zum größten Teil uninteressant. Ich bin zwar noch nicht solange EPG-Mitglied, habe aber dennoch eine Vielzahl auch älterer Hefte vorliegen. Wenn mich mal der Rappel packt und ich alte Magazine rauskrame (meistens weil ich irgendwas Spezielles suche), stelle ich immer wieder fest, dass die Inhalte heutzutage oftmals obsolet sind. Ein Hauptgrund liegt natürlich darin, dass sich viele Seiten des Magazins mit Vereinsinterna, Werbung, Eigenwerbung, Leserbriefen, Veranstaltungen und anderen aktuellen Ereignissen aus der Elvis-Szene beschäftigen, die oftmals schon Monate später keinerlei Bewandnis mehr haben. Natürlich gibt es auch Artikel, die nach Jahren noch Bestand haben und somit auch dann noch interessant zu lesen sind. Trotzdem, vieles wirkt nach längerer Zeit einfach veraltet, überflüssig und/oder überholt. Insofern gehöre ich wohl nicht zu denjenigen, die ihre besondere Freude an dieser - zugegebenermaßen recht aufwendigen - Rubrik haben werden. Andererseits ist mir auch klar, zumindest entnehme ich das den Reaktionen hier, dass viele Fans das für ein tolles Schmankerl halten. Und wenn das so ist, dann hat sich ja der Aufwand - auch der noch bevorstehende - jetzt schon gelohnt.

King77
21.01.2012, 07:33
Also mir wurde von einem der Verantwortlichen gesagt,der Sinn der Hefte Scans liegt darin blitzschnell irgend welche Artikel zu finden u. nach lesen zu können wo man sonst X Hefte durchblättern müsste um zu der gewünschten Besprechung zu kommen.Diese Idee finden ich gut.Ob man jetzt eine LP/CD od. Konzert Besprechung sucht in Kürze hat man das Ergebnis.So sollte es jedenfalls funktionieren wenn es fertig ist.

Ciscoking
21.01.2012, 10:32
Du kritisierst hier z.B. tagtäglich irgendwelche Bootlegger, CD-Label u.ä. Warum zeigst Du nicht allen, wie man es richtig macht, anstatt in einer Tour nur zu motzen? Wenn man Dich an Deinen eigenen Maßstäben messen würde, dürftest Du in Zukunft entweder kein einziges negatives Wort mehr über eine VÖ verlieren oder Du müsstest uns permanent mit fehlerfreien und somit besseren Konzert-CDs beglücken. Dann hau mal rein!

Wenn ich eine Show kritisiere hat das einen nachvollziehbaren Grund.
Wenn etwas fehlt, fehlt was. Das ist ein beweisbarer Fakt. Und wenn diese fehlenden Songs wissentlich nicht erwähnt werden, ist es umso schlimmer. Diese Kritik muss gestattet sein. Besser macht man`s, wenn man eine komplettere Quelle verwendet oder einfach darauf hinweist, dass was fehlt. Leider bin ich kein Bootlegger und kann deshalb keine Show oder Booklet dazu selbst rausbringen.
Zur Kritik an den scans darf angemerkt werden, dass ich keine Probleme mit diesen habe. Ich kann sie durchweg gut lesen. Wenn sie also jemand schlecht lesen kann, ist das sein persönliches Problem und keine allgemein gültige Kritik. Und dieser jemand hat sogar die Möglichkeit, diesen nur ihn betreffenden Missstand zu beheben, indem er 4000 gestochen scharfe scans einliest und hochlädt...anstatt "verzaubert zu grinsen" wie er sich ausdrückt..