PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bad Nauheim 2012



Seiten : [1] 2

Jesse
15.01.2012, 11:48
Seit letztem Jahr, haben Cos und ich beschlossen, die Veranstaltungen zu Elvis Geburts- und Todestag in Bad Nauheim und Friedberg künftig zu meiden. Programmpunktmäßig hat sich in den vergangenen Jahren eine immer schlechter werdende Entwicklung aufgezeigt.

Nun las ich, dass die Veranstalter des European Elvis Festivals in Bad Nauheim, unterstützt von der EPG, keine Imitatoren mehr dabei haben wollen. Ich würde es gut finden, wenn hier, von den Machern, mal etwas dazu geschrieben werden würde. Die Planungen dürften ja bereits im Gang sein. :-)


Jesse ;-)

An Evening Prayer
15.01.2012, 13:29
Das Beste an Nauheim bisher waren immer die Verabredungen bzw. Begegnungen mit Leuten aus dem Forum. Unser gemeinsames Abendessen in der Krone, unsere gemeinsamen "Rundgänge" zu "Elvis-Plätzen" : Hotel Grunewald, Goethestrasse, Kriche, Tor usw. und nicht zu vergessen unseren Ausflug in das Rosen-Museum *lach* unsere Jam-Sessions im Irish-Pub ... Ich bin noch nie wegen dem hässlichem Roberto B.-Dings da hin gefahren und erst recht nicht um eine IMI-Veranstaltung zu besuchen. Es gab schon die eine oder andere schöne Veranstaltung auf der wir waren, so z. B. Capri-Club vor paar Jahren, da traten Ike And The Capers, Hunk, und das Twister Duo auf, die Busreise auf den Spuren von "GI Blues" und 2010 die gemeinsame DVD-Veröffentlichung zu nächtlicher Stunde.

Hans Muff
15.01.2012, 16:01
Das klingt ja sehr gut hier. Ich bin auch dieses Jahr wieder in Bad Nauheim im August. :wub:

Jesse
15.01.2012, 16:10
Das Beste an Nauheim bisher waren immer die Verabredungen bzw. Begegnungen mit Leuten aus dem Forum. ... Ich bin noch nie wegen dem hässlichem Roberto B.-Dings da hin gefahren und erst recht nicht um eine IMI-Veranstaltung zu besuchen.


Wie ich dazu stehe weisst Du. Die Steele war für mich bisher schon immer ein Bezugspunkt, hatten die Macher ja ursprünglich nichts Schlechtes damit im Sinn und dass sie optisch so misslungen ist.... nunja. :roll:

Der Capri Club ist ja scheinbar Geschichte, schade übrigens, und was 2010 in Friedberg lief, war bis auf den Auftritt des Rockin' Twister Duos, nicht der Bringer. :cool:

In Bad Nauheim sah es ähnlich aus, bis auf die DVD Aufführung, die sich wegen eines Imi Auftritts auch noch hinauszögerte :roll:, war nicht viel für mich dabei. :noidea: Freunde und Bekannte in der Trinkkuranlage treffen und nen bisschen bei den Händlern stöbern, das war noch ein Highlight des Wochenendes.

Gerade deshalb frag ich an, was in diesem Jahr geplant ist und was an der Aussage dran ist, dass die Veranstalter auf
Imitatoren verzichten wollen. :-)

Jesse ;-)

An Evening Prayer
15.01.2012, 17:38
... ich dachte auch so mehr an die Jahre 2008 und 2009 :cool: Der Auftritt vom Twister-Duo im Capri-Club, wo das Bärchen mit Doggy noch irgend welche Lampen anmontiert hatte :grins: ... an 2010 habe ich noch prima Erinnerung an die :tape2: :madgrin:

Ela68
15.01.2012, 18:02
.......keine Imitatoren mehr dabei haben wollen.

Jesse ;-)

Wat 4 T - Shirts so alles anrichten können. :roll:



:lol::lol:

Rusty Cage
15.01.2012, 18:37
Ich werde schon 4 Leute finden und dann kommen wir in unseren RIO-Shirts und schon ist 2013 wieder Normalität in Nauheim...jawoll! :grins:

Jesse
15.01.2012, 18:43
Ich werde schon 4 Leute finden und dann kommen wir in unseren RIO-Shirts...


Fein, wenn ich mich dann noch entschliesse 2013 wieder aufzuschlagen, hat mein Anti-R.. Shirt von letztem Jahr doch noch die verdiente große Aufmerksamkeit. :hurra:

Rustylein, das klingt ja sehr gut hier, ich denke tatsächlich drüber nach, nächstes Jahr auch nach Nauheim zu fahren. :cool:


Jesse ;-)

Rusty Cage
15.01.2012, 18:57
Selbst wenn da diese Jahr keiner dieser "viel besseren Elvisse" dort ist, werde ich wohl nicht dabei sein...ich habe das jedenfalls nicht eingeplant...habe noch 2 andere Treffen auf dem Plan.

Jesse
15.01.2012, 19:02
...werde ich wohl nicht dabei sein...ich habe das jedenfalls nicht eingeplant...


Ohne Dich macht das keinen Spass, okay, dann bin ich auch raus. :traurig:


Jesse ;-)

Rusty Cage
15.01.2012, 19:09
Wenn ich noch eine Unterkunft bekomme, sehen wir und in Wettenberg, falls ihr dort seid. :-)

Jesse
15.01.2012, 19:59
Wenn ich noch eine Unterkunft bekomme, sehen wir und in Wettenberg, falls ihr dort seid. :-)


Das "Golden Oldies" Festival ist in diesem Jahr fest eingeplant, ich hoffe, Du bist mit dabei. :-)

Jesse ;-)

Hans Muff
15.01.2012, 20:13
Wat 4 T - Shirts so alles anrichten können. :roll:



:lol::lol:

Naja, wer schaut schon bei ner richtigen Leberwurst auf die Pelle? :ups:

Ich werde dieses Jahr die 5 Euro bezahlen und mich in die Salinen setzen. Das ist so wunderbar. :hurra:

An Evening Prayer
15.01.2012, 20:17
Wenn ich noch eine Unterkunft bekomme, sehen wir und in Wettenberg, falls ihr dort seid. :-)

Hey, wir sind auch da, falls es Dich interessiert :ups:

Jesse
15.01.2012, 20:21
Hey, wir sind auch da, falls es Dich interessiert :ups:


Bin auf die teilnehmenden Bands gespannt, da hatten wir letztes Jahr ja schon so unsere Lieblinge. :top:

Jesse ;-)

An Evening Prayer
15.01.2012, 20:40
Ich glaube, wir sind im falschen Thread :cool: Hier ist BN, nicht Wettenberg :grins:

Jesse
15.01.2012, 20:45
Ich glaube, wir sind im falschen Thread :cool: Hier ist BN, nicht Wettenberg :grins:


Ich hoffe ja noch immer auf Antwort der "richtigen" Leute. :top:

Jesse ;-)

Gilla
16.01.2012, 09:26
Ich werde voraussichtlich, wie schon seit fast 10 Jahren, nach Nauheim reisen, wenn priv. nichts dazwischen kommt.

Ob da was los ist oder nicht. Das hat einfach Tradition bei mir. Die Anfahrt ist nicht lang und Elvis und Nauheim gehören für mich eben zusammen. Früher in den Anfängen hatte ich auch nie Langeweile.

Ich habe mittlerweile auch ein paar ausländische Fans kennengelernt; ich freu mich immer wieder, sie dann wenigstens kurz dort zu treffen.;-)

Ebenfalls ist in diesem Jahr eine weitere Fahrt nach Memphis und Nashville geplant...Wahnsinn. :hurra:


Im Juli 2012 ist in der Nähe von uns wie schon seit Jahren auch ein 50s, 60s Festival, mit klasse R & R- und Rockabilly Gruppen.

Dazu dieses Jahr noch etwas besonderes, da treten BAP auf, angekündigt mit Wolfgang Niedecken. Die werden wir uns natürlich auch ansehen...:hurra:
http://www.fliegenundreisen.info/Ticketcorner/Rheinbach_Classics.html




edit. Aber richtig schade ist auch, euch nicht zu sehen. Was haben wir schon tolle Momente gehabt. Lustig und nie vergessen werde ich unsere Bustour "Auf den Spuren von GI-Blues". Was war das schön...;-)

Jesse
16.01.2012, 09:49
Das hat einfach Tradition bei mir. Die Anfahrt ist nicht lang und Elvis und Nauheim gehören für mich eben zusammen. Früher in den Anfängen hatte ich auch nie Langeweile.


Im Juli 2012 ist in der Nähe von uns wie schon seit Jahren auch ein 50s, 60s Festival, mit klasse R & R- und Rockabilly Gruppen.




Eben Gilla, wenns nicht so weit wär, würd ich sicher auch auf ein paar Stunden reinschauen, aber so gucken wir eben,
was sich eher anbietet und lohnt. :noidea:

Wo und was ist das für ein Festival von dem Du schreibst? :gruebel:


Jesse ;-)

Gilla
16.01.2012, 09:52
Das ist in Rheinbach, die "Rheinbach Classics", habe den Link dazu gepostet :-)

Hier ein anderer, vollständiges Programm kommt noch : http://www.rheinbach-classics.de/

cos
31.03.2012, 10:25
Erste Programminhalte sind da:
http://www.wallstreet-online.de/nachricht/4895159-bad-nauheim-feiert-king-of-rock-n-roll

Jesse
31.03.2012, 11:20
Erste Programminhalte sind da:



...sondern ein ganzer Ort taucht ein in das Lebensgefühl der 50er und 60er Jahre: Männer mit Elvis-Haartolle und Frauen in Petticoats flanieren durch das "European Home" des berühmtesten GI´s Deutschlands und eine immer größer werdende Fangemeinde singt, swingt, rockt, "gospelt", tanzt und "talked" an verschiedensten Veranstaltungsorten quer durch die Stadt, von deren Jugendstilcharme sich Elvis Presley so angezogen fühlte, dass er sie zu seiner Wahlheimat während seiner Militärzeit von 1958-60 machte.... :cool:... meinen die das Bad Nauheim, das ich kenne? :gruebel:



"Top Act" 2012 sind Auftritt und Autogrammstunde von Ted Herold, der sein Idol Elvis Presley 1958 als 16-jähriger Schüler in Bad Homburg zufällig kennengelernt hatte.... Das wäre ein Grund für mich, dorthin zu fahren, ihn wollte ich immer gern nochmal live sehen. :genau:


"Wir freuen uns, dass uns mit der Elvis-Presley-Gesellschaft und dem Elvis Presley Verein Bad Nauheim-Friedberg erneut zwei hochkarätige Kooperationspartner bei unserem Ziel unterstützen, das European Elvis Festival in Bad Nauheim auf derselben Ebene zu positionieren wie die berühmte "Elvis Week" in den U.S.A", so Johannes Lenz, Leiter des Fachbereichs Kultur und Organisator des Festivals. :cool:



So bietet der Elvis Presley Verein Bad Nauheim-Friedberg am Donnerstag und Freitag jeweils ganztägige Bustouren an: Zum Festivalauftakt am 16. August geht es zu "Elvis und Priscilla in Wiesbaden", während am 17. August die hessischen Drehorte des Films "G.I. Blues" (Café Europa) angefahren werden... Feine Sache, die es, wie ich finde lohnt, mal mitzumachen. :top:




Darüber hinaus dürfen sich Festivalbesucher auf altbekannte und neue Elvis-Interpreten freuen wie Marc Charro und Marty Ace, Shaky Everett und die EEF Anniversary Band, RIO, Steven Pitman, das Jazz-Trio "Three in Motion", Dr. Kingsize und Gospelchor, The Baptown Cats, Johnny Earl & The Fellows, The Blue RibbonFour Band und nicht zuletzt Oliver Steinhoff, der einfühlsam und stimmgewaltig, a capella und glamourös, romantisch und rockig die musikalischen Facetten des Mythos Elvis in Szene setzen wird. Der Europameister der Elvisdarsteller (2007) wird am Sonntag mit gleich zwei Konzerten, angelehnt an das 68er Comeback Special und an die legendären Las Vegas Shows, die Zuschauer von den Stühlen reißen. Jo, das war's dann wieder mit dem einen frommen Wunsch meinerseits. :traurig:


Jesse ;-)

Gilla
31.03.2012, 11:31
Das hört sich im Großen und Ganzen nicht schlecht an. Ich denke, Ted Herold wird dieses Jahr der Publikumsmagnet sein, wollte ich auch schon immer kennen lernen. ;-)

Jesse
31.03.2012, 11:44
Das hört sich im Großen und Ganzen nicht schlecht an.


Besser als in den Jahren zuvor, zumindest werden Alternativen geboten. :top:

Jesse ;-)

Gilla
31.03.2012, 11:53
Ja, finde ich auch. Man hat sich Gedanken gemacht. War ja auch bitter nötig. ;-)

heiko
31.03.2012, 20:53
Besser als in den Jahren zuvor, zumindest werden Alternativen geboten. :top:

Jesse ;-)


also sehen wir uns im august :-)

Jesse
31.03.2012, 20:59
also sehen wir uns im august :-)


Darf ich ihn dann auch treffen? :cool: .... ;-)

Jesse ;-)

burroughs
31.03.2012, 21:20
über DIE ansage wird sich rio aber so gar nicht freuen können.. nein, mein herr!


:lol:

heiko
31.03.2012, 22:18
Darf ich ihn dann auch treffen? :cool: .... ;-)

Jesse ;-)
was für eine frage ;-)

marquardt72
02.04.2012, 12:10
Kann man bei diesen Bustouren auch Heizdecken kaufen?

cos
05.04.2012, 16:20
Nun steht auch das Programm.
http://bad-nauheim.de/tourismus/elvis-presley/european-elvis-festival/festivalprogramm.html

Aber.....
Samstag
21.00 UHR
TED HEROLD MIT BAND
THE ELVIS TRIBUTE SHOW MIT DR. KINGSIZE UND EEF ANNIVERSARY BAND*

:gruebel: Ist das echt ein gemeinsames Konzert?

burroughs
05.04.2012, 16:22
auf klaus´ seite steht zumindest noch nix davon :gruebel:

King77
06.04.2012, 17:16
Wer aus dem Forum ist im Aug.in Bad Nauheim.:gruebel:

RADER
06.04.2012, 20:57
Ich bin am Freitag und Samstag dort als DJ. Ich würde mich freuen, Dich mal zu treffen.
Gruß - Rader

King77
07.04.2012, 05:49
Ja gerne.Deine Veranstaltung habe ich mir sowieso schon vorgemerkt.:top:

RADER
07.04.2012, 08:30
Sehr schön, danke. Komm mal zu mir, wenn ich gerade NICHT am Pult zu tun habe.
See you - Rader

Circle G
08.04.2012, 01:49
Ich bin am Freitag und Samstag dort als DJ. Ich würde mich freuen, Dich mal zu treffen.
Gruß - Rader
Dann stell ich mich neben Dich, damit ich King77 auf keinen Fall verpasse. :grins:

King77
08.04.2012, 08:04
Ich halte schon Ausschau nach dir damit ich dich nicht verpasse.:grins:

Circle G
08.04.2012, 11:50
Ich halte schon Ausschau nach dir damit ich dich nicht verpasse.:grins:
Ich bin die mit dem Dutt, der Brille und dem strengen Blick. Unverkennbares Markenzeichen ist auch der Rotstift in meiner linken Brusttasche. :cool:

King77
08.04.2012, 16:14
Auf strengen Blick stehe ich schon mal.:top: u. bei der linken Brust spüre ich ja dann den Rotstift.
Ich hoffe ich finde dich zügig damit ich nicht zu viel Frauen betatschen muss.:grins:

Gilla
10.04.2012, 11:09
Ich hoffe ich finde dich zügig damit ich nicht zu viel Frauen betatschen muss.:grins:

Was, du interessierst dich auch für Frauen ??? :eek:

King77
10.04.2012, 16:05
Ja neben Elvis interessieren mich auch Frauen.:grins:

h0wdy
07.05.2012, 11:03
"AUTOGRAMMSTUNDE MIT TED HEROLD UND SPECIAL GUEST"
"TALKRUNDE MIT SPECIAL GUEST"

Gibt es hierzu schon Infos, wer der "Special Guest" sein soll?

MfG

brandalarm
25.05.2012, 22:21
mit dem Special Guest ist wohl Ed Bonja gemeint :-)

Habt Ihr eigentlich gesehen, dass es jetzt alternativ zum "Festival-Pass" auch ein Festival-Spar-Ticket gibt? Das Spar-Ticket ist ohne die Steinhoff-Shows. Das ist doch mal ein guter Ansatz. Der Kerl hat genug Fans, um seine Anwesenheit zu rechtfertigen, aber ich muss anteilig kein Ticket für ihn zahlen :top:

Hans Muff
26.05.2012, 06:58
Ich werde auch in Bad Nauheim sein und freue mich auf Euch! :wub:

Jesse
01.06.2012, 21:25
Es sieht tatsächlich nach einer Wende aus. Ich freu mich für die Veranstalter und noch mehr für die Besucher, wenn das in Zukunft so bleiben wird. :top:

http://bad-nauheim.de/tourismus/elvis-presley/european-elvis-festival/festivalprogramm.html


Jesse ;-)

An Evening Prayer
01.06.2012, 22:34
Da könnte man für 2013 mal wieder drüber nachdenken ;-)

burroughs
03.06.2012, 18:15
ist dieses jahr jemand aus dem forum anwesend :gruebel:

RADER
03.06.2012, 18:17
Yes Sir.

andy_m
03.06.2012, 18:18
Ja :-) :top:

burroughs
03.06.2012, 18:21
naja, das wären immerhin schon mal 3 :cool:

Ciscoking
03.06.2012, 18:31
Ich komm evtl. auch...:-)..Andy ..Du kannst mir evtl. auch kurzfristig ne Übernachtung in einem ansässigen Hotel..(muss nicht direkt B.Nauheim sein) vermitteln..?

King77
03.06.2012, 19:15
Ich bin auch da.:grins:

Hans Muff
03.06.2012, 19:18
Ich auch. :hurra:

brandalarm
03.06.2012, 19:49
gebucht ist schon, nur der Urlaub noch nicht genehmigt :ups:

Take 1
03.06.2012, 19:59
ich schau auch mal vorbei

Ciscoking
03.06.2012, 21:11
Ich komm am 17.8. und bleibe bis 19.8...hab mich soeben im Hotel eingebucht.
Andy,..sag deiner Liane und brandalarm, dass wir uns schon auf Euch freuen..

Hans Muff
03.06.2012, 21:31
Ich habe am 20. Geburtstag.:brav:

Ciscoking
03.06.2012, 21:46
Dann musst Du am 19. einen ausgeben..:grins:

burroughs
04.06.2012, 10:29
hmm.. brandi und männe kenn ich schon, andy und liane (!) wären nett, bei cisco bin ich mir noch nicht sicher :roll: :grins:

Ciscoking
04.06.2012, 19:42
Kommst Du auch,..burri..?...:-)

burroughs
05.06.2012, 08:02
kann sein, hängt aber derzeit noch von diversen faktoren ab :-)

Ciscoking
05.06.2012, 16:38
Würd mich freuen, dich kennen zu lernen....;-)

burroughs
05.06.2012, 16:41
oh-oh :behindsofa:

h0wdy
02.07.2012, 11:17
Ich werde auch erscheinen :-)

burroughs
10.07.2012, 14:17
jemand nen tip für kurz- bzw spät :ups: -entschlossene, was freie betten angeht :spy:

Ciscoking
10.07.2012, 16:12
Ich hab letztes Mal imm Radisson In Frankfurt übernachtet. Sind halt 30 KM.
In Bad Nauheim wirst Du wohl nichts mehr kriegen. Aber frag mal Andy..der kommt von da..

burroughs
11.07.2012, 11:09
danke. wenn ich nach FRANKFURT will, wend ich mich vertrauensvoll an dich :brav:

Lakota
19.08.2012, 17:39
Hallo, wir sind gut aus Bad Nauheim zurück. Es war ein schönes und sehr heißes:roll::grins: Wochenende. Es war gut besucht und ich hatte die Gelegenheit ein paar liebe Leute (wenn auch nur kurz) zu treffen und zu sprechen. Wie immer war die Zeit viel zu kurz. Vom Festival selbst kann ich nichts berichten, weil ich bei keiner Veranstaltung war. Abends haben wir schön mit ein paar Leutchen beisammen gesessen und einfach Spaß gehabt.
Ich freue mich schon auf nächste Jahr.:brav: :-)

Crown
19.08.2012, 18:00
. Vom Festival selbst kann ich nichts berichten, weil ich bei keiner Veranstaltung war. Abends haben wir schön mit ein paar Leutchen beisammen gesessen und einfach Spaß gehabt.
Ich freue mich schon auf nächste Jahr.:brav: :-)

hmm aber dazu muss man doch nicht nach Bad Nauheim fahren. Mit ein paar Leutchen kannste doch das ganze Jahr zusammen sitzen.

Gilla
19.08.2012, 18:40
Ich bin auch gerade zurück. Die Hitze war natürlich mörderisch. Aber trotzdem hatte ich viel Spaß dort. Ich habe mich auch in die lange Schlange gestellt und mir von Ted Herold ein Autogramm abgeholt, von Ed Bonja hatte ich schon eins vom letzten Jahr. :top:

Auf das Konzert von Ted Herold bin ich dann aber nicht gegangen, da der Eintrittspreis mit einem Konzert von Dr. Kingsize verbunden war, den ich mir nicht antun wollte. Wir saßen dann noch mit anderen Fans auf der Parkbank :grins: und konnten uns dort ein paar Stücke von Ted Herold anhören. Das war schon sehr schmissig und wie ich hörte, ist er gut angekommen mit seinen fast 70 Jahren.

Ich habe mich ebenfalls sehr gefreut, ein paar liebe User dort zu treffen. Andy war da, die liebe Erika, Take 1, mit dem ich mich länger unterhalten habe. Später lief er mit einer Tüte herum und ich fragte neugierig, was er denn Tolles erstanden habe. Für meine Frau, lol, Take weiß, was ich meine....:grins:

Dat Köterli habe ich auch getroffen mit ihrer Freundin, wie schön ;-) und auch eine Menge anderer User. Auch Cisco war dabei, nun kennen wir uns auch...:-) Walkie habe ich aus der Ferne gesehen...

Im Hotel ebenfalls neue Fans kennengelernt. Das finde ich einfach schön.

Also, kurzum, ich fahre gern nach Nauheim. Was man nicht mag oder wen man nicht mag, darum kann man einfach einen Bogen machen. Überall läuft Elvis' Musik, als Fan freut man sich einfach darüber.

Ich habe keine Fotos von Usern gemacht, aber ein paar andere, die ich evtl. später mal reinstelle. :-)

cos
19.08.2012, 18:43
Auf das Konzert von Ted Herold bin ich dann aber nicht gegangen, da der Eintrittspreis mit einem Konzert von Dr. Kingsize verbunden war,

Waaaaaaaaaaaaarrrrruuuuuuuuuuuuummmmmmmmm?????? :weinen::weinen::weinen::flenn::flenn::flenn::flenn:

Gilla
19.08.2012, 18:48
Jaaaaaa, ich weiß...war auch hin- und her gerissen.:flenn: Habe bis zum Schluss überlegt und dann an der Abendkasse gehört, dass Dr. Kingsize als erster auftreten sollte. Nee, wollte ich nicht. :grins:

cos
19.08.2012, 18:51
Gab es dann nur Imis und ETAs an dem Wochenende? :hm:

andy_m
19.08.2012, 18:53
Es war ein schönes Elvis Treffen, so wie ich es mag. :cool:
Viele bekannte Gesichter getroffen und viele neue kennengelernt. :top:
Es war eine tolle internationale Truppe. ;-)
Wir haben gequatscht, gelacht und gefachsimpelt was das Zeug hält. :hurra:

Zum Ted Herold Konzi waren wir nicht dabei, das Geld war uns doch zu viel. Dr.Kingsize konnten wir bei den Proben erleben :eek: :gaehn:

Viele int. Forums User waren anwesend. Ich hoffe ich vergesse keinen. :ups:

Cisco und seine Frau, Take1, Gilla mit ihrem Mann, Rüdiger und Karin, Lakota mit ihrer Freundin, nuts, Sonja68, Walkie, King77, KempoDick, superrfg73, TheKingStillRocks mit seiner Frau, Brandalarm, Aline mit ihrem Mann, RADER mit seiner Frau, viele Händler Kumpels,

Auf jeden Fall sind wir nächstes Jahr wieder dabei.

Danke meine Freunde für so viel Spaß :top: :hurra:

Ciscoking
19.08.2012, 18:57
Bin nun auch wieder zuhause. Wir hatten tolles Wetter. Bad Nauheim ist eine wunderschöne Stadt mit allerlei Sehenwürdigkeiten, viele davon natürlich Elvis-bezogen. Schon alleine das war die Reise wert. Das Hotel "Dolce", wo wir unergebracht waren, liess keine Wünsche offen und liegt direkt neben dem berühmten Hotel Grunewald im Kurpark. einfach herrlich.
Was mich und viele andere am Event gestört hat, sind die hohen Preise, die man für allerelei Dinge entrichten muss. Muss das alles wirklich so teuer sein ?
Ich muss ganz ehrlich sagen, der Imi am Freitag war der hohe Eintritt nicht wert. Der Imi am Samstag war zwar im Eintritt enthalten, aber der konnte nicht mal recht englisch. Sei`s drum. ..
Krönender Abschluss der beiden Tage war das gemütliche Zusammensein abends im Irish Pub, wo am Samstag eine tolle Runde tagte. Zu meiner völligen Überraschung konnte ich auch noch kempo Dick, walkie und king77 kennen lernen. Alles tolle Typen. Andy M kannte ich ja schon. Sehr angenehm war es auch Gilla, Sonja68, Take 1 und alle anderen mal kennnen zu lernen. Hinzu kam noch Felix Gübeli, einem weiteren Autor des Bootleg Elvis Buches. Mann,.. was hatten wir für ein tolles Gespräch. Mit Kempo Dick hatte ich einen weiteren tollen Gesprächspartner an meiner Seite und so verging ein wundervoller Diskussionsabend rund um Elvis wie im Flug. Auch konnte ich nun Helmut Radermacher persönlich kennen lernen und zweimal kurz einen small talk mit ihm halten. Nach wie vor habe ich grossen Respekt vor seinem Schaffen um Elvis. Was mich besonders gefreut hat war, dass sämtliche Animositäten, die man evtl. im Internet miteinander hatte ..wie weggblasen waren. In dem Moment, wo man sich persönlich kennen lernte, wurde das Internetleben und alles, was damit zu tun hat..pulverisiert..
Gott sei dank ! Insofern..bis zum nächsten Mal..!!!

Take 1
19.08.2012, 19:33
yo, war ein sehr schöner tag. entspannte lage, gequatscht, gegessen, getrunken und die internationale truppe war in guter stimmung.
beim festival bleibt weiterhin luft nach oben. mit Andy musste ich die probe von dr. kingsize & the european elvis festival anniversary band ertragen.
(wir waren gerade beim essen....Andy warum hast du eigentlich deine pommes nicht aufgegessen? war dir schlecht? :grins:)

auf jeden fall war es mit den leutchen sehr nett :brav: und der geschirrspüler läuft auch wieder. :grins:

von CiscoQueen kommen bestimmt noch ein paar fotos :top:

Gilla
19.08.2012, 20:01
Gab es dann nur Imis und ETAs an dem Wochenende? :hm:

Ja, ohne gehts wohl nicht. :noidea: Verstehe die Menschen nicht, die sich für Elvis Imitatoren begeistern können. Gut, es gibt mehr Leute als man denkt. Angebot und Nachfrage. Da braucht man sich gar nichts vorzumachen. Aber ich kann da einfach nicht hingehen, da müsste ich mich total verdrehen.

Dark Moon
19.08.2012, 22:55
Anscheinend lebt so ein Treffen mittlerweile nur noch von Steinhoff, Rio und Co!

Schade eigentlich!

TheKing
20.08.2012, 00:15
Kuckt doch mal, was in Memphis für Hampelmänner rumeiern!

Gelöschtes Profil
20.08.2012, 00:47
Gab es früher zu Elvis Lebzeiten auch schon solche Imis?

TheKing
20.08.2012, 02:11
Ja, die gab es, aber nicht so viele.

Ciscoking
20.08.2012, 05:58
Anscheinend lebt so ein Treffen mittlerweile nur noch von Steinhoff, Rio und Co!



Sehe ich nicht so...ich hab die Imis weitestgehend ignoriert oder nur am Rande als "Begleitmusik" registriert.

Das Treffen lebt vom Treffen. Ich bin vor lauter Quatschen gar nicht zum bewussten Wahrnehmen der Imi-Musik gekommen. Bloss ..WAS ich wahrgenommen habe, hat mir gereicht....:grins:

Reinhold
20.08.2012, 08:53
Ich war zwar nur 1 Tag dort gewesen,aber war echt geil gewesen......:-)


http://www.bildercache.de/minibild/20120820-085112-236.jpg (http://www.bildercache.de/anzeige.html?dateiname=20120820-085112-236.jpg)

Gilla
20.08.2012, 10:24
Hier ein paar Impressionen :-)

Gilla
20.08.2012, 10:30
...noch ein paar :-)

Gilla
20.08.2012, 10:36
und zum Schluss :-)

Lakota
20.08.2012, 10:44
Es stimmt, man kann natürlich auch die Leute zu anderen Zeiten und an anderen Orten treffen. Aber in Nauheim ist es eben ein anderes Feeling.:noidea: Der Rahmen passt und die Chance sich dort über die Füße zu laufen ist wesentlich größer. Es ist ein fester Termin, an dem so mancher eben nicht rüttelt.:grins:

Was die Veranstaltung als solches betrifft, gehen die Meinungen aus einander. Viele die dort anreisen erwarten eben, dass ein gewisses Rahmenprogramm geboten wird. Ich denke einfach, es dürfte auch schwierig sein, es allen Recht zu machen. Was ich gut finde ist, dass es einen zentralen Festival Punkt gibt. Was ich nicht gut finde, sind definitiv die Preise. Es kam mir des öfteren zu Ohren, dass die Leute sich abgezockt fühlten. Speisekarten wurden geändert und man fand kaum Kleinigkeiten (wer will bei der Hitze am Mittag einen Grillteller für 17,90 Euro essen?) und leichte Speisen fehlten gänzlich. Und auch die Eintrittspreise sind zum Teil überzogen. Wer mit Partner anreist, der muss tief in die Tasche greifen und da überlegt der ein oder andere schon, ob die jeweilige Veranstaltung sinn macht.:noidea:
Die leidige Imi Frage sehe ich viel entspannter als noch vor ein paar Jahren. Sie gehören zum Festival Bild dazu wie der Clown im Karneval und es wird ja niemand gezwungen es sich anzuhören. Es ist viel Platz auf dieser (Elvis) Welt und warum nicht Jeck einfach Jeck sein lassen?:noidea:
Was ich schade finde, es gibt viele gute und junge Bands die sich dem Rock'n Roll oder auch dem Country verschworen haben, warum nicht denen mal eine Chance geben? Es muss doch auch für den Nachwuchs gesorgt werden.:noidea:
Wie gesagt, als Veranstalter hat man die Planung an der Backe und hinterher wird trotzdem gemeckert. Mach es mal allen Recht?:roll:

Zum Glück hat man die Wahl sich einfach am Abend nett zusammen zu setzen und ohne Stress und Gedöns einfach eine gute Zeit zu haben.
:amen: :grins: :-)

erika
20.08.2012, 12:50
Ich habe mich auch gefreut, Gilla mit ihrem Mann und einige andere wieder zu sehen.:knuddel::-)

http://www.abload.de/img/gilla5duye.jpg

Daniela Katzenberger
20.08.2012, 13:54
Schönes Foto. Toll seht Ihr aus. :-)

Jesse
20.08.2012, 14:07
und zum Schluss :-)


Wow Gilla, der Metallicgrüne ist ja der Hammer, den hätte ich gern real gesehen. :top:

Jesse ;-)

Gilla
20.08.2012, 18:30
Bin ganz der Meinung von Lakota, was das Gefühl der Abzockerei angeht. Die Preise waren gesalzen. Hörte von anderen, dass die Standfläche für die verschiedenen Shops so stark gestiegen sind, dass einige überlegen, ob sie nächstes Jahr überhaupt noch kommen. Die Planer dieses Elvis Festivals müssen sich sicherlich hinterher immer Kritik gefallen lassen, denn recht machen kann man es nicht allen.

Ich denke, es wird im Vordergrund im Großen und Ganzen die Marke Elvis Presley gesehen, finanziell soviel wie möglich da raus zu holen.

Es müsste mMn mehr der Künstler Elvis Presley im Vordergrund stehen. Wenn das so wäre, dann gäbe es nicht an allen Ecken Elvis Imitatoren. Wie leicht wäre es, wie Lakota schon sagte, Gruppen auftreten zu lassen, die seine Musik spielen, aber niemand sollte versuchen, seine Stimme und seine Gestik nachzuahmen. Das schafft doch keiner, ist doch nicht neu und egal wie gut die einzelnen das können, es ist immer eine schlechte Kopie und ist höchstens nachteilig für Elvis' Ansehen.

Ich möchte das Argument, hinter den Imitatoren stehen doch Elvis Fans mit Leib und Seele, ihnen auch nicht per per se absprechen. Es gibt tatsächlich einige darunter, die sehr gut singen können und von denen, die ich kenne, würde ich mir nur einen angucken.

Warum dieses Nachahmen einer Persönlichkeit, die man nicht nachmachen kann, weil einmalig und unerreichbar. Und weil das so ist, wirkt es häufig albern und manchmal sogar peinlich.

Hase20
20.08.2012, 19:34
Was mir in diesem Jahr fehlte war "The King" James Brown. Letztes Jahr war alleine sein Soundcheck schon sein Eintrittsgeld wert!

King77
20.08.2012, 19:58
Ja,ich bin auch wieder zu Hause angekommen.Es waren einige schöne Tage u. das Highlight war für mich sicherlich das Zusammentreffen mit diversen Usern wie Andy,Take 1,Cisco , Hel Rader usw. Schade dass ich nicht länger Zeit hatte aber so ein Treffen müssen wir mal richtig planen.Ihr seit alle sehr sympatisch u. top drauf.:knuddel:

Gilla
20.08.2012, 20:00
Hätte dich auch gern mal kennen gelernt. ;-)

King77
20.08.2012, 20:11
Ich dich auch.Ich habe dich aber nicht gesehen sonst hätte ich dich nicht ausgelassen.:grins:

Daniela Katzenberger
20.08.2012, 20:22
Ich fand das Programm super klasse. :-)

Gilla
20.08.2012, 20:23
Alles durchweg, Daniela? :-)

Daniela Katzenberger
20.08.2012, 21:06
Ja, durchaus. Es war doch für jeden was dabei und es gab überall mehrere Alternativen. Besonders die Burlesque-Show hatte mich interessiert. :grins:

Ciscoking
20.08.2012, 21:32
Freunde.. Andy....ich werde demnächst hier Fotos posten..hab grad bloss keine Zeit..ihr wisst ja..das Hobby...:grins:

Gilla
21.08.2012, 11:34
Das Autogramm wollte ich auch noch zeigen. :-)

Jesse
21.08.2012, 13:54
Das Autogramm wollte ich auch noch zeigen. :-)


Er ist alt geworden, hm? Als Teenager hab ich ihm mal nen Brief geschrieben und nach einem Autogramm gefragt. Es kam keine Antwort, wahrscheinlich ist diese Post nie angekommen. :traurig:

Jesse ;-)

RADER
21.08.2012, 14:25
Das nennt man in Fachkreisen auch - keinen Bock auf die blöden Fans.

Jesse
21.08.2012, 14:28
Das nennt man in Fachkreisen auch - keinen Bock auf die blöden Fans.


Eventuell lag's auch daran, dass meine Post aus der ehemaligen DDR nicht verschickt wurde. :cool:

Die Autogramm Adresse hatte ich damals aus der offiziell laufenden "Hitparade" bei der solche Adressen für den Zweck angegeben wurden.
Warum sollte man sowas tun, wenn man dann eh nicht anwortet? :noidea:


Jesse ;-)

RADER
21.08.2012, 14:30
Autogramme verschicken kostet sehr viel Geld.
Da die Adressen von X eingeblendet wurde, müssen auch alle anderen das so handhaben.

Jesse
21.08.2012, 14:34
Autogramme verschicken kostet sehr viel Geld.
Da die Adressen von X eingeblendet wurde, müssen auch alle anderen das so handhaben.

Hm... okay, mag sein. Von mir hatten sie verkaufszahlenmäßig ja eh nicht viel zu erwarten. Ist den Mädels und Jungs gegenüber, die damals hinschrieben, um Autogramme zu bekommen aber unfair. Sie zahlten für ihr Schreiben auch. So funktioniert also Showbiz, hm? :cool:


Jesse ;-)

RADER
21.08.2012, 14:37
Das auf alle zu übertragen, wäre nicht fair. ES gibt genug, die immer ALLEN geantwortet haben. So, wie man das erwartet.

Jesse
21.08.2012, 14:42
Das auf alle zu übertragen, wäre nicht fair. ES gibt genug, die immer ALLEN geantwortet haben. So, wie man das erwartet.


Dann wissen scheinbar Manche nicht, wem sie ihren Erfolg zu verdanken haben und er gehört dazu. :traurig: Schade drum.

Jesse ;-)

RADER
21.08.2012, 14:46
Zu bestimmen haben/hatten das aber die Plattenfirmen. Dennoch, wenn ich das als Künstler mitbekommen hätte, wäre mir das sehr sauer aufgestossen.
Wie weit man dann auch noch agieren konnte, ist sicher auch individuell.

Daniela Katzenberger
21.08.2012, 14:53
In der Hinsicht habe ich noch nie schlechte Erfahrungen gemacht (jedenfalls bei deutschen Künstlern). Ich hatte immer nach 2-3 Wochen mein Autogramm in den Händen. :-)

RADER
21.08.2012, 14:55
Deswegen nahm ich ja auch andere in Schutz.
Aber beim Thema DDR war es auch so eine Sache. Da kam ja nicht alles an, was eigentlich sollte.

Daniela Katzenberger
21.08.2012, 15:13
Ja, die Grenzer waren sicher auch Ted Herold-Fans. :witz:

RADER
21.08.2012, 15:16
Ich hatte ja zu der Zeit den ersten Elvis Fanclub in Deutschland, ab 1958. Ich bekam viel Post aus der DDR, aber meine BRiefe kamen oft nicht an.
Das aber erfuhr ich oft erst viele Jahre später.

burroughs
21.08.2012, 17:09
Es war doch für jeden was dabei und es gab überall mehrere Alternativen.
stimmt. vom guten bis zum miesen imi war alles vertreten :yuck:

RADER
21.08.2012, 18:02
Aber immerhin gab es noch nie so viele an diesen paar Tagen. Es gab also Auswahl, auch für jeden was.

Jesse
21.08.2012, 18:05
Aber immerhin gab es noch nie so viele an diesen paar Tagen. Es gab also Auswahl, auch für jeden was.


Und wenn nun einer gar nichts davon will? Geht denn nichts mehr ohne diese Hampelmänner? :noidea:

Jesse ;-)

RADER
21.08.2012, 18:10
Die einfache Antwort ist - NEIN, ohne geht es nicht. Die Leute gingen alas Bsp. zu Rio - 300 Personen. Steinhoff zog zweimal je 300 Personen, Ted war im Festivala Preis mit drin. Pitman war teuer, aber es gab Dinner dazu usw.
Umsonst geht nichts, das ist klar. Und nur shoppen oder nette Leute treffen ist für viele bei doch langer Anfahrt zu wenig.

burroughs
21.08.2012, 18:14
wenn ein deutsches bzw internationales ELVIS-meeting OHNE imi´s nicht (mehr) funktioniert, wird´s zeit, es ganz bleiben zu lassen :roll:

Jesse
21.08.2012, 18:20
Die einfache Antwort ist - NEIN, ohne geht es nicht.

...

Umsonst geht nichts, das ist klar. Und nur shoppen oder nette Leute treffen ist für viele bei doch langer Anfahrt zu wenig.


Helmut, das weisst Du auch, es gibt massenhaft gute Bands, die schöne 50'er Jahre Musik, auch Elvis, spielen, das wäre für mich ne Alternative. Die Leute, die zu den Elvis Kopien wollen, sollen da hin gehen. Aber wäre es nicht toll und nur fair, auch etwas anderes zu bieten. Ich bin mir sicher, auch dafür fände sich ein breites Publikum.

Man wird ja nicht mal in Ruhe gelassen, wenn man einfach nur Abendbrot essen will, auch da berieseln einen Imis mit ihren Auftritten. Leben und leben lassen: ich bin dabei, aber ich lasse mir ungern etwas aufzwingen, was ich nicht mag. :-)


Jesse ;-)

RADER
21.08.2012, 18:21
Dann würde nichts mehr laufen, so ist es nun mal.
Seit Sillerman die Richtung geändert hat - Imis führen zu mehr Elvis-Umsätzen - geht es noch weiter bergauf.
Ob Du willst oder nicht.

RADER
21.08.2012, 18:26
In Nauheim gab es 50er, 60er und 70er Jahre Künstler. Soweit also schon mal gut.
Um eine Veranstaltung zu einer guten zu machen, braucht man auch TOP Namen auf dem Plakat, was auch der Fall war.
Würden da gute aber unbekannte Namen von Rock-A-Billy-Bands drauf stehen, wäre der Flop schon mal vorprogrammiert.
Also machen die Leute in Nauheim es doch richtig, oder?


Helmut, das weisst Du auch, es gibt massenhaft gute Bands, die schöne 50'er Jahre Musik, auch Elvis, spielen, das wäre für mich ne Alternative. Die Leute, die zu den Elvis Kopien wollen, sollen da hin gehen. Aber wäre es nicht toll und nur fair, auch etwas anderes zu bieten. Ich bin mir sicher, auch dafür fände sich ein breites Publikum.

Man wird ja nicht mal in Ruhe gelassen, wenn man einfach nur Abendbrot essen will, auch da berieseln einen Imis mit ihren Auftritten. Leben und leben lassen: ich bin dabei, aber ich lasse mir ungern etwas aufzwingen, was ich nicht mag. :-)


Jesse ;-)

Jesse
21.08.2012, 18:32
Würden da gute aber unbekannte Namen von Rock-A-Billy-Bands drauf stehen, wäre der Flop schon mal vorprogrammiert.
Also machen die Leute in Nauheim es doch richtig, oder?


Nein, machen sie nicht. Guck Dir doch mal das "Golden Oldies" in Wettenberg an. Erstens sollen sie die Imis ja nicht weglassen, wenn man sie da dort unbedingt braucht. :cool:

Und zweitens könnten sie nur ein oder zwei Bands mit dazu buchen, damit der "gemeine Elvis Fan" auch etwas hat, was er anhören kann. Es gibt mittlerweile genug Bands, die sich einen guten Namen gemacht haben, sogar Markus Henfling hat diesen Schritt bei seinen Events schon getan.


Jesse ;-)

cos
21.08.2012, 18:34
Dann würde nichts mehr laufen, so ist es nun mal.


Kurz gesagt, dass Niveau ist gesunken und nur noch für den anspruchlosen Fan. Schade....

King77
21.08.2012, 18:39
Es gab auch diesesmal ein Gospel Trio u. eine Rockabilly Band.Beide haben mir sehr gut gefallen.
Aber Rader hat Recht.Wenn man ein breites Publikum ansprechen will dann muss man diverse Elvis Acts bringen.Von mir aus könnte man sich auch unter uns Usern zusammen setzen u. ich würde mich köstlich unterhalten.Aber wie viele Fans würde dass interessieren. 15 od. 20.:gruebel:

Lakota
21.08.2012, 18:39
Ich weiß nicht, ihr seht das irgendwie zu verbissen. Warum kann man Nauheim nicht einfach als zentralen Treffpunkt sehen und den Rest aussen vor lassen? Ist es denn so wichtig ständig berieselt zu werden? Hey, man sieht sich so selten, da muss es doch etwas zu erzählen geben. Und reine Elvis Musik ist ja trotz allem noch zu hören.:noidea:
Vielleicht sehe ich den Festival Gedanken auch anders als ihr.:noidea: :-)

Gilla
21.08.2012, 18:43
Also, Ted Herold kostete zusammen mit Elvis Tribute Show Dr. Kingsize an der Abendkasse 32,-/28,- Euro.

Steinhoff hatte 2 Shows am Sonntagnachmittag (die Bullenhitze und dann im Lederdress, :eek:) und am Abend und kostete jeweils 37,50 / 42,50. Das sind aber ganz stolze Summen.

Unglaublich, wieviele Zuschauer dabei waren. Ist doch klar, dass sie dann immer wieder gebucht werden.

Wer das alles sehen wollte, war mit dem Festivalticket sicher gut bedient. Wer keins hatte musste jedesmal Eintritt bezahlen, nur um auf das Festivalgelände zu kommen, pro Person 5 Euro. Indirekt bezahlte man also Geld dafür, wenn man ein Autogramm von Ted Herold oder Ed Bonja haben wollte. Das Autogramm von ihm kriegte man, soviel ich weiß, aber nur mit einem Poster, was nochmal um die 15 Euro kostete.

Dass man da das Gefühl hat, es wird einem als Fan das Geld aus der Tasche gezogen, ist doch nicht verwunderlich...

Ich bin, wie gesagt, gern in Nauheim, aber es liegt vieles nicht auf meiner Wellenlänge.

Dass das Marketing funktioniert mit den Imis, darauf kann man überhaupt nicht stolz sein. Nochmal, diese Strategie geht meilenweit am Künstler Elvis Presley vorbei.

Lakota
21.08.2012, 18:51
Da kann ich Gilla nur mehr als recht geben. Es ist ganz schön happig, aber der Elvis Fan löhnt ja. Auch wenn er nur an den Ständen mal schauen will, obwohl ansonsten noch null Programm war.:roll: Das finde ich schon frech. Es geht hier nicht um einmal 5 Euro zu zahlen, aber der Gedanke der dahinter steckt nervt schon. Es steht ausser Frage, dass Künstler und Bands nicht für ein Butterbrot und einen warmen Händedruck spielen können, aber die Preise muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Und wir reden hier nicht von internationalen Stars!
Wer aber etwas vom Programm mit bekommen will, der muss halt blechen oder sich anderweitig amüsieren (wie bei uns geschehen). Ich mache diese Abzocke nicht mehr mit und fahre trotzdem hin. Sollte mal jemand auftreten der von Intresse ist, bin ich gerne dabei. Dafür möchte ich aber auch etwas geboten bekommen.

cos
21.08.2012, 18:52
Warum kann man Nauheim nicht einfach als zentralen Treffpunkt sehen und den Rest aussen vor lassen?

Könnte man, aber wer möchte das ganze Wochenende im Irish Pub verbringen, wo -wenn man Pech hat - auch so eine Witzfigur krächzt und man flüchtend eine andere Bar suchen muss? Und das womöglich mit einem grossen Trupp von 20-30 Mann?:noidea:

Anfang Januar waren wir in Berlin zur Elvis Birthday Party. 400 Leute bei einem Konzert mit sehr guter Rockabilly Band PLUS Sänger.
Golden Oldies Wettenberg haben 50000 Besucher jedes Jahr bei 10€ Eintritt für ein komplettes Wochenende! Und man fühlt sich eben nicht abgezockt.

Aber in Nauheim biedern sich die Kostümäffchen mittlerweile für nen Appel und ein Ei an, nur weil sie der Meinung sind, sie wären dann die grossen Stars. Wir sind Deutschland, nicht Amerika, wo schon alleine aufgrund der dortigen Muttersprache andere Voraussetzungen für Imis sind. Denn die können die Sprache. :roll:

Oder liegt es einfach daran, dass Elvisfans alles was einen Jumpsuit trägt schon genug ist und auf restliche Qualität verzichtet wird?:roll:

Lakota
21.08.2012, 18:54
Ach cosi, ich weiß es doch auch nicht. Aber ich lass mir das einfach nicht mehr verderben und zieh mein Ding durch. Sicher kann man mit ein paar Leutchen leichter umziehen, aber ich sehe nicht ein das Feld zu räumen. Für wen oder was? Spaß haben kann man auch so, man muss ja nicht hinsehen.:noidea:

cos
21.08.2012, 18:58
Spaß haben kann man auch so, man muss ja nicht hinsehen.

Du weisst doch, ist wie bei einem Unfall, man schaut immer hin. :grins:

Lakota
21.08.2012, 18:59
Und warum dann nicht locker sehen?:noidea:

Vielleicht liegt es am Rheinland, hier laufen alle so rum.:grins:

burroughs
21.08.2012, 18:59
wenn everett und cisco nächstes jahr auch wieder dabei sind, bleib ich zu hause :yuck:

Lakota
21.08.2012, 19:00
wenn everett und cisco nächstes jahr auch wieder dabei sind, bleib ich zu hause :yuck:

Und wo war das Mönsterli dieses Jahr?:noidea:

burroughs
21.08.2012, 19:01
ebenfalls zu hause (grund s.o.) :-)

Lakota
21.08.2012, 19:02
Und das ich da war zählt gar net.:traurig:

cos
21.08.2012, 19:03
Vielleicht liegt es am Rheinland, hier laufen alle so rum.:grins:

Ihr seid ja auch dauersturztrunken. :grins:

burroughs
21.08.2012, 19:05
Und das ich da war zählt gar net
du bist ohnehin jedes jahr vor ort :tongue:
[awa wenn moppel und schwänli näxtes jahr dabei sind.. mal gugge ;)]

RADER
21.08.2012, 19:36
Ich bin ja nicht der Veranstalter, versuche nur, zu erklären, dass es wohl funktioniert. Es war ja jetzt das schon 11. Festival.

Wettenberg ist was anderes, eben kein reines Elvis-Festival.

Daniela Katzenberger
21.08.2012, 19:44
Ihr seht das alles viel zu eng. Natürlich kann man den Imis aus dem Weg gehen. Es gab doch 2 Veranstaltungsorte dieses Jahr, Marktplatz und Trinkkuranlage. Dort gab es Sachen wie Oldtimershow, Burlesque-Show, Rockabilly-Bands, Modenschau, DJ Radermacher, Verkaufsstände etc. Die Imis sind den ganzen Tag (bis auf 1 h Shaky Everett am Samstag und Dr. Kingsize als Vorgruppe am Samstagabend) gar nicht dort aufgetreten. Rio, Marc Charro und Olli Steinhoff hatten doch ihre separaten Auftrittshallen außerhalb dieser Plätze. Wer dort hingehen wollte, durfte ja. Wer nicht hingehen wollte, hatte genug andere Möglichkeiten. Ich verstehe wirklich nicht, wie man das so eng sehen kann.

Daniela Katzenberger
21.08.2012, 19:45
Ich bin ja nicht der Veranstalter, versuche nur, zu erklären, dass es wohl funktioniert. Es war ja jetzt das schon 11. Festival.

Wettenberg ist was anderes, eben kein reines Elvis-Festival.
In Wettenberg treten doch auch jedes Jahr Imis auf. :-)

andy_m
21.08.2012, 19:51
Ihr seht das alles viel zu eng. Natürlich kann man den Imis aus dem Weg gehen. Es gab doch 2 Veranstaltungsorte dieses Jahr, Marktplatz und Trinkkuranlage. Dort gab es Sachen wie Oldtimershow, Burlesque-Show, Rockabilly-Bands, Modenschau, DJ Radermacher, Verkaufsstände etc. Die Imis sind den ganzen Tag (bis auf 1 h Shaky Everett am Samstag und Dr. Kingsize als Vorgruppe am Samstagabend) gar nicht dort aufgetreten. Rio, Marc Charro und Olli Steinhoff hatten doch ihre separaten Auftrittshallen außerhalb dieser Plätze. Wer dort hingehen wollte, durfte ja. Wer nicht hingehen wollte, hatte genug andere Möglichkeiten. Ich verstehe wirklich nicht, wie man das so eng sehen kann.

Du redest andauernd von der Burlesque Show :gruebel:

Wo war die denn? :noidea:

Hab die TOTAL verpasst :eek: :ups:


:grins:

Gilla
21.08.2012, 19:52
. Ich verstehe wirklich nicht, wie man das so eng sehen kann.

Hallo, wir sind eben typisch Deutsch...lol, so sin wa halt. :grins:

Ich weiß, dass die Amis ganz anders damit umgehen, sie haben die reinste Freude an Elvis Imitatoren, mehr als einmal erlebt: Yeah, Elvis was great...:top: und freuten sich, wenn sie mal wieder einen vor Ort sahen...

cos
21.08.2012, 19:52
In Wettenberg treten doch auch jedes Jahr Imis auf. :-)


Echt? Ich habe keinen gesehen dieses Jahr. :cool:

Jesse
21.08.2012, 19:53
Ihr seht das alles viel zu eng. Natürlich kann man den Imis aus dem Weg gehen.

...

Ich verstehe wirklich nicht, wie man das so eng sehen kann.


Als wir die letzten Male in Nauheim waren, wurden wir sogar in diversen Lokalen, in denen wir nur essen wollten, von Imis berieselt, wenn's nur das Hingucken wär, Köterli. :roll: Also kann man den Typen nicht aus dem Wege gehen. :cool:


In Wettenberg treten doch auch jedes Jahr Imis auf.

In diesem Jahr war dort keine Elvis Kopie zu sehen und zu hören. Und selbst wenn, kann man die großzügig umschiffen, da es genug andere Musik gibt. :-)


Jesse ;-)

Daniela Katzenberger
21.08.2012, 19:54
Du redest andauernd von der Burlesque Show :gruebel:

Wo war die denn? :noidea:

Hab die TOTAL verpasst :eek: :ups:


:grins:
Samstagabend um 20:00 Uhr am Marktplatz. Da spielten auch Rockabilly-Bands am Wochende.

PS: Du hast wirklich etwas verpasst. :-)

andy_m
21.08.2012, 19:55
Samstagabend um 20:00 Uhr am Marktplatz. Da spielten auch Rockabilly-Bands am Wochende.

PS: Du hast wirklich etwas verpasst. :-)


MIST !! :flenn:

Welcher Marktplatz? Friedberg? Bad Nauheim? :ups:

Daniela Katzenberger
21.08.2012, 19:56
Als wir die letzten Male in Nauheim waren, wurden wir sogar in diversen Lokalen, in denen wir nur essen wollten, von Imis berieselt, wenn's nur das Hingucken wär, Köterli. :roll: Also kann man den Typen nicht aus dem Wege gehen. :cool:



In diesem Jahr war dort keine Elvis Kopie zu sehen und zu hören. Und selbst wenn, kann man die großzügig umschiffen, da es genug andere Musik gibt. :-)


Jesse ;-)
Ich habe dieses Jahr auch (bis auf die 1 h Nebenherberieselung von Shaky Everett) auch keinen Imi singen gehört. :-)

cos
21.08.2012, 19:57
Du hast ja auch Titten geguckt :grins:

Daniela Katzenberger
21.08.2012, 19:58
MIST !! :flenn:

Welcher Marktplatz? Friedberg? Bad Nauheim? :ups:
Marktplatz in Bad Nauheim, ca. 150 m oberhalb vom Green Island. Da sind mehrere Biergärten und Bühnen aufgebaut gewesen am Wochenende. :-)

Ciscoking
21.08.2012, 19:59
Noch mal zu den Imis..bei mir im Hotel war einer...der hat sich privat auch so bewegt wie Elvis..ich meine Gesten und Mundwinkel und so..das ist ja fast schon peinlich..wäre dasselbe wenn Chrisopher Lee,..meint,..er wäre in Wirklichkeit auch Dracula..ich glaub Rio war das...der Kasper war doch auch da....oder..?

Daniela Katzenberger
21.08.2012, 20:00
Du hast ja auch Titten geguckt :grins:
Ziemlich niveaulos dieser dumme Spruch. Vielleicht läßt Du Dir mal von einer Frau erklären, was BURLESQUE ist.

andy_m
21.08.2012, 20:05
War lustig wie Sie uns ca. 45min VOR dem Auftritt von Ted Herold den Eintritt versagt haben :grins:
Das war ein lustiges Zusammentreffen am Eingang von TheKingStillRocks, King77, Cisco mit Frau, Take1, Brandalarm, KempoDick, Superfg73, Walker und Sonja. und Andy :hurra:

Was für ein Zufall, wie bestellt. :grins:

cos
21.08.2012, 20:05
Ziemlich niveaulos dieser dumme Spruch. Vielleicht läßt Du Dir mal von einer Frau erklären, was BURLESQUE ist.

Ich weiss, ist aber nur eine für mich auf ebensolchen Niveau hervorgerufene Reaktion auf Deine immer wiederkehrenden Hinweise auf eben diese Show, die ja so hervorragend zu einem Elvisfestival passt. :ditsch:

Daniela Katzenberger
21.08.2012, 20:12
Scheinbar passt es zum Festival. Der Platz war gerammelt voll. Und der Erfolg gibt der Show recht. :-)

Und wer hat zu entscheiden, was zu einem Elvis-Festival gehört und was nicht. Du? :cool:

cos
21.08.2012, 20:14
Und wer hat zu entscheiden, was zu einem Elvis-Festival gehört und was nicht. Du? :cool:

Für mich persönlich immer. :taetschel:

Jesse
21.08.2012, 20:17
Ich weiß nicht, ihr seht das irgendwie zu verbissen. Warum kann man Nauheim nicht einfach als zentralen Treffpunkt sehen und den Rest aussen vor lassen?

...

Vielleicht sehe ich den Festival Gedanken auch anders als ihr.:noidea: :-)


Mir gefällts, nebenbei gute Musik zu hören, meinetwegen auch aus der Konserve. Gehört das nicht irgendwie dazu? Zum erholen und Ruhe haben, fahr ich woanders hin. :ups: Und wenn ich soweit fahre, möchte ich auch ein bisschen was erleben an dem ich Freude habe, ansonsten kann ich mich auch mit Freunden an einem Ort verabreden, der für mich leichter und schneller zu erreichen ist. :noidea:

Aber weisst Du Köterli, vielleicht hab ich ja bis nächstes Jahr auch Deine stoische Ruhe und Gelassenheit gefunden, so dass ich das ganze Drumherum gar nicht mehr wahr nehme und es mir egal ist. :-)


Jesse ;-)

Take 1
21.08.2012, 21:40
Das war ein lustiges Zusammentreffen am Eingang.

und genau in diesem bereich (kurpark) hätte ich mir stühle, tische, einen pilsstand, ne imbissbude und einen dj gewünscht. :top:
gemütliches zusammensitzen für die, die keinen bock auf das konzert hatten.
(dann hätte king77 auch nicht so hastig seinen wein im irish pub runterstürzen müssen :grins:)

Ciscoking
21.08.2012, 22:06
Hast aber schon noch ne Ecke fahren müssen Take 1....das zieht sich..

Take 1
21.08.2012, 22:25
war recht flott daheim. und nachdem der linke frontscheinwerfer ausfiel hatte ich noch ein bißchen nervenkitzel gratis.

burroughs
22.08.2012, 07:31
Ziemlich niveaulos dieser dumme Spruch.
er passt zu deinem nick & avatar .. von daher nix für ungut :brav:

was burlesque mit elvis zu tun haben soll, wirst du uns aber noch erklären, bevor du dich in einem anfall von drama grossspurig abmeldest, ja? :knuddel:

[wieso haben sie die burlesque-tussen nicht zusammen mit schellfisch-fiffi gebucht?
der hat auch nix mit elvis am hut, kann aber immerhin besser singen als everett und charro zusammen :top:]

Daniela Katzenberger
22.08.2012, 08:56
Ohne auf Dein pubertäres Beitragsverhalten (Du bist hier schon der zweite) einzugehen, solltest Du Dich mit dem Thema Burlesque mal ein bißchen auseinandersetzen. Was das Thema mit Elvis zu tun hat? Natürlich nur im entfernteren Sinne, aber auch Elvis sah besuchte gern mit Freunden solche Veranstaltungen (LIDO, Paris, während seiner Armeezeit in Bad Nauheim).

Aber das sollte man als Elvis-Fan schon wissen. :-)

cos
22.08.2012, 08:58
Das werden wir jetzt sicher noch 61357 Mal hören, dass wir nix wissen. :hm:

marquardt72
22.08.2012, 10:14
Elvis hat Strip-Shows besucht?! :eek:

Nein,DAS glaube ich nicht! :tsk:

Oder sind Strip-Shows plötzlich bei Fans akzeptiert,nur weil Elvis sie besucht hat und man sie Burlesque nennt? :gruebel:

BIGBOSSMAN
22.08.2012, 11:08
Hallo @ all
war jetzt schon zum 4. beim treffen in bad N.
und ich muss sagen..es war nicht das beste..organisatorisch
wenig durchdacht..
immer dieser entscheidungswahn..wobei dieses jahr janicht all zu viel
zu entscheiden gab. es war teuer und die show mäßig im Vergleich zu
letztem jahr..sicher geschuldet durch die elvisweek in memphis

burroughs
22.08.2012, 11:31
dann sollen sie doch bitte nächstes jahr die damen aus dem *moulin rogue* und dem *crazy horse* buchen und keine **** aus´m puff umme ecke :yuck:

cos
22.08.2012, 11:38
Mit dem richtigen Stoff kann man sich auch dies schön sehen/hören. Einfach umschauen in Nauheim, irgendwer wirds schon dabei haben. Echte Elvisfans eben. :grins:

Gilla
22.08.2012, 11:59
Oder sind Strip-Shows plötzlich bei Fans akzeptiert,nur weil Elvis sie besucht hat und man sie Burlesque nennt? :gruebel:

Jetzt tut aber mal nicht so, als ob ihr euch nicht gern sowas angeguckt hättet, aber hömma ...:eek:

Woher willst du denn wissen, dass sie aus nem Puff umme Ecke sind. Das war aber echt etwas daneben, Burro.

Richard Burton
22.08.2012, 12:09
Eine wirklich gute Burlesque Show ist in aller Regel niveauvoll und im Kern mehr Erotik als Pornografie - natuerlich muss man nicht damit konform gehen - SO ETWAS!!! - im Umfeld einer Elvis Veranstaltung zu buchen, andererseits wird auch niemand dazu gezwungen hinzugehen.
Ich weiss ja nicht, ob man dafuer die ortsansaessigen Freiberuflerinnen engagiert hat, aber falls diese aus dem "Puff" kommen, sind dieser Logik folgend die hier schon erwaehnten Taenzerinnen des Lido oder Crazy Horse dann so gesehen "Edelnutten"?

Persoenlich denke ich nicht, dass das "Elvis' Ansehen" schadet bzw. geschadet hat, da gibt es weitaus haertere Kaliber.

burroughs
22.08.2012, 12:15
Das war aber echt etwas daneben, Burro.
ebenso daneben wie die idee der veranstalter, herrn everett dort (gg entgelt) auftreten zu lassen :yuck:
aber jedem tierchen sein pläsierchen :brav:

btw:
wenn die damen und herren veranstalter schon meinen, ohne imi ginge nix.. wieso dann nicht einen WIRKLICH GUTEN buchen?
dazu muss man nicht mal über den grossen teich, die gibts bzw den gibts sogar schon in UK..

und wenn wir schon bei *dingen* sind, die zu elvis passen bzw die mit ihm zu tun haben:
wie wär´s denn mal mit..

. burger-wettessen
. auf röhren-tv´s ballern
. hustensaft-wetttrinken (achtung, anflug von ironie)
. sideburns-wettbewerb (die längsten, die dichtesten, die peinlichsten)
. entenschwanz-wettbewerb (ev mit live-modellierungen)
. karate-vorführungen
. streichel-zoo (elvis liebte tiere)
. modeschau (50ies, 60ies, 70ies)

Gilla
22.08.2012, 12:43
Im Programmheft steht:
Modenschau - Mode aus den 50's Rock 'n'Roll, Burlesque & Retro, Styling Aktion mit echtem Barbier,
Marktplatz

Melvin O'Shell and the Firearms Band - Rockabilly and more
Marktplatz

Burlesque
Burlesque nannte sich eine Gattung des US-amerikanischen Unterhaltungstheaters hauptsächlich im ersten Drittel des 20. Jahrhunderts, die dem American Vaudeville nahe stand.
Die Künstlerinnen entkleideten sich nicht vollständig, sondern entledigten sich nur gewisser Kleidungsstücke.
Lassen sie sich überraschen:
Marktplatz

Ja, jetzt frag ich mich, wo das und was das mit billigem Puff zu tun hat?

Manchmal ist es besser, sich vorher etwas zu informieren, als gleich drauflos zu plärren...

Wir sind nachts noch am Marktplatz vorbeigefahren gefahren und da war noch die Hölle los, viele junge Leute eben. :-)

marquardt72
22.08.2012, 12:48
Jetzt tut aber mal nicht so, als ob ihr euch nicht gern sowas angeguckt hättet, aber hömma ...

Aber nur,wenn "Burlesque" auf dem Plakat steht.

Man muss beim Sabbern schließlich Niveau und Kulturbewußtsein vermitteln. :top:

Gilla
22.08.2012, 12:54
War von euch jemand an dem Abend dabei??
Jungs, jetzt werdet ihr aber albern

So langsam wird es mir zu blöd hier...:-)

BIGBOSSMAN
22.08.2012, 12:57
stimmt auf dem marktplatz war diesmal wirklich viel los
hatte mir auch gefallen...vor allem, dass mal junge künstler
die chance erhalten, sich darzubieten..fand das gut
die imis werden immer schlechter..letztes jahr war einer aus schweden da..
da konnte man gar nicht zuhören..dieses jahr der herr shaky everett..wo bei fast keinem lied die anfangstonlage gestimmt hatte..mal ausgenommen die schlechte englisch-aussprache...also da muss man sich schon fragen, was das soll..hier müssen wirklich mal ein paar richtig gute her...ich denk da nur an den James "The King" Brown. einfach mal gut gemacht...

burroughs
22.08.2012, 13:07
jetzt werdet ihr aber albern
verzeihung, aber wenn eine aufgespritzte, ausgestopfte und blondierte ballermann-tussi von nauheim nix anderes mitgenommen hat als
imis für jeden geschmack und eine ach so tolle burlesque-show..
darf man (ja, auch frau) sich nicht über reaktionen auf der passenden niveau-stufe wundern :roll:

und wenn die heutige *jugend* auf einem elvis-festival imis und stripperinnen braucht.. ja mei, dann soll´s halt so sein.
aber so lange niemand plausibel erklären kann, was das ganze denn nun mit elvis an sich zu tun haben soll..
so lange bleib ich bei meiner meinung. die da lautet: so was braucht kein schwein :brav:

[wenn wenigstens frau von teese dabei gewesen wäre :wub:]

BIGBOSSMAN
22.08.2012, 13:31
die hausfrauenshow war auch nicht meins..gebe ich zu.so was hat auf einem elvisfestival nix zu suchen.aber die junge band zuvor schon. würde es ja lieber sehen, wenn sich solche bands dort produzieren als irgendwelche imis.denn damit kommt das feeling besser rüber..ich finde auch, dass die trinkkuranlage nicht der idealste platz für so ein event ist..man sollte das im park machen..oder am flughafen oben..mit mehreren bühnen und alles etwas verteilen..damit man nicht die qual der qahl hat..dann einen eintrittspreis für alle festtage..und die händler davor, damit man das nicht auch noch bezahlen muss..ist ja jedes jahr der selbe mist..ich bezahle 5 euro am sonntag eintritt um mir bei einem händler eine tasse zu kaufen..und geboten wurde einem nix mehr. Und klar,man könnte so viel noch drumherum auf die beine stellen..einen imiwettbewerb unter gästen mit auslosung..oder karaokewettbewerb..oder modenschau..kostümschau..etc.

Gilla
22.08.2012, 13:39
und wenn die heutige *jugend* auf einem elvis-festival imis und stripperinnen braucht.. ja mei, dann soll´s halt so sein.
aber so lange niemand plausibel erklären kann, was das ganze denn nun mit elvis an sich zu tun haben soll..
so lange bleib ich bei meiner meinung. die da lautet: so was braucht kein schwein :brav:



Die Animosität gegen die Ballermann-Tussi, wie du sie nennst, ist das eine, aber das Programm incl. Burlesque Show, wo ihr nicht dabei wart, gleich als billigen Strip abzutun, finde ich eben sehr überflüssig. Ist doch ein netter Unterhaltungsteil.

Der Elvis Bezug lag halt im 50s Style. So schwer ist das doch nicht zu verstehen.

Ich habe leider die Rockabilly Band nicht gehört, ich nehme aber an, dass sie auch Elvis Songs aus den 50ern gespielt haben.

Daniela Katzenberger
22.08.2012, 13:43
War von euch jemand an dem Abend dabei??
Jungs, jetzt werdet ihr aber albern

So langsam wird es mir zu blöd hier...:-)
Danke Gilla. :knuddel:

Hast recht. Diese pubertierenden Idioten sollte man am besten ignorieren. Hauptsache, den Besuchern hat das Festival gefallen. :-)

burroughs
22.08.2012, 13:45
Diese pubertierenden Idioten sollte man am besten ignorieren.
dürfte schwer werden. immerhin stellen die spacken gut 90% deiner *fan*gemeinde :taetschel:

burroughs
22.08.2012, 13:46
Ist doch ein netter Unterhaltungsteil.
auch an dich (blondie schaffts ja nicht, zu antworten) die frage: für WEN?

Gilla
22.08.2012, 13:50
Junge, da gebe ich jetzt aber keine Antwort drauf...lol

BIGBOSSMAN
22.08.2012, 13:53
möglich mal am thema zu bleiben, anstatt sich hier gegenseitig
hochzuschaukeln?ich dachte, das forum hat niveau..es geht um den Aufenthalt in Bad N...dachte ich.
Und ja die junge band hatten elvislieder im repertoire..aber auch von johnny cash

burroughs
22.08.2012, 13:53
blöd, wenn einem nix brauchbares drauf einfallen will, gell ? :hm:

[da hat der bigbossman gerade mal 4 postings auf uns losgelassen und unterstellt uns schon, niveau zu haben :roll: :lol:]

BIGBOSSMAN
22.08.2012, 13:57
ja da hattte ich dann wohl unrecht..aber mal ehrlich..kann man sich denn nicht
ordentlich über das vorgegebene thema unterhalten?
wer war denn alles noch im pup?

cos
22.08.2012, 13:58
Diese pubertierenden Idioten sollte man am besten ignorieren.

Wie war das mit dem Niveau? Schade, dass nicht jeder Mann aufs Blondchen anspringt und dumm hechelt, wie? Vielleicht ist irgendeine Kinder-Community bis 12 Jahre für Dich sinnvoller. :brav:

BIGBOSSMAN
22.08.2012, 14:00
wer ist denn eigentlich diese daniela katzenberger hier?ich dachte, der name sei geschützt

Daniela Katzenberger
22.08.2012, 14:07
Wie war das mit dem Niveau? Schade, dass nicht jeder Mann aufs Blondchen anspringt und dumm hechelt, wie? Vielleicht ist irgendeine Kinder-Community bis 12 Jahre für Dich sinnvoller. :brav:
:lol:

Deine Phantasie möchte ich haben. :-)

Gilla
22.08.2012, 14:09
blöd, wenn einem nix brauchbares drauf einfallen will, gell ? :hm:



Burro, ich kann dir doch nicht die Welt erklären...:eek: :lol:

cos
22.08.2012, 14:11
Deine Phantasie möchte ich haben. :-)

Ne, das schaffst Du nicht. Dafür bist Du fernab der Realität. :ditsch:

Gilla
22.08.2012, 14:18
Lieber Cos, liebe Daniela, lieber Burro, geht euch doch aus dem Weg, bitte. :brav:
Das gibt keinen mehr. Wir können über Nauheim diskutieren, aber das Persönliche versuchen, außen vor zu lassen. Ist doch nicht so prickelnd, wo jedermann lesen kann, ohne angemeldet zu sein...Die schütteln ja die Köpfe über das Elvis Forum...

Daniela Katzenberger
22.08.2012, 14:23
Ne, das schaffst Du nicht. Dafür bist Du fernab der Realität. :ditsch:
Hast Du vielleicht irgendein Aufmerksamkeitsproblem? Ich antworte Dir ja eigentlich nur, damit Du nicht das Gefühl hast, ignoriert zu werden. Aber ich habe keine Lust auf irgendeine Never-ending-story. :-)

Deswegen wäre mir sehr daran gelegen, wenn hier weitere Meinungen zum Festival ausgetauscht würden.

BIGBOSSMAN
22.08.2012, 14:26
ja ich versteh auch nicht was das soll. Ich dachte hier haben sich
elvisfans eingeloggt um miteinander zu sprechen und ihr gemeinsames hobby einander näher zu bringen...
und ich gleite auch zwangsläufig davon ab..
also..wer war noch in Bad.N. und was hat ihm gefallen, was nicht? Wie fandet ihr denn die Preise? z.b. 42,50 euro für einen imi?
da hat selbst elvis für ein konzert damals weniger verlangt oder?klar waren andere zeiten aber man sollte nie vergessen, dass man hier einem sehr bedeutenden menschen der musikwelt nacheifern möchte.mehr nicht

cos
22.08.2012, 14:28
Hast Du vielleicht irgendein Aufmerksamkeitsproblem?

Ich nicht, denn ICH habe mich ja nicht neu angemeldet. Das soll es dann auch zu Dir und Deiner Neuidentität sein. :brav:

BIGBOSSMAN
22.08.2012, 14:29
Könnt ihr euren "Kleinkrieg" bitte mal wo anders austragen?!

marquardt72
22.08.2012, 14:29
42,50 euro für einen imi

:eek::eek::eek:

Wer soviel Eintritt zahlt,um einen Imi zu sehen,benötigt eigentlich einen gesetzlichen Vormund. :roll:

BIGBOSSMAN
22.08.2012, 14:31
du wirst es nicht glauben aber die 2 konzerte waren ausverkauft

burroughs
22.08.2012, 14:32
Burro, ich kann dir doch nicht die Welt erklären
versuchs bei deiner neuen freundin, das geht auch sicher schneller :top:

cos
22.08.2012, 14:34
Da müsste ich einen Hau haben. Kris Kristofferson, und das ist nun wirklich eine musikalische Legende mit eigener Persönlichkeit, ist ab 40,30 € zu sehen. :loco:

BIGBOSSMAN
22.08.2012, 14:34
ist irgendwie zu kommerziell geworden..das ganze festival baut nur auf irgendwelche imitatoren auf..es gibt doch ganz andere dinge die elvis mit bad n. verbindet..warum bekommt es z. b. die stadt nicht hin..hotel grunewald oder goethestraße zu kaufen..und dann zu öffnen...für kleine grüppchen..damit es nicht zu bunt wird...oder eine videoecke..mit elvisbeiträgen..die gab es zwar dieses jahr..nur leider in einer sehr schlechten qualität und alles auf englisch...ich weiß nicht..aber der elvisfanclub bad N. muss doch so was von verärgert sein über den ablauf

burroughs
22.08.2012, 14:36
Die schütteln ja die Köpfe über das Elvis Forum
kein wunder bei solchen neu-anmeldungen :hm:

burroughs
22.08.2012, 14:39
Deswegen wäre mir sehr daran gelegen, wenn hier weitere Meinungen zum Festival ausgetauscht würden.
hast du denn auch eine ELVIS-bezogene meinung zu dem thema?

[abseits von nauheim scheinst du dich ja nur peripher (wenn überhaupt) für ihn zu interessieren..]

BIGBOSSMAN
22.08.2012, 14:41
kein wunder bei solchen neu-anmeldungen :hm:


ging das jetzt an mich?

burroughs
22.08.2012, 14:43
eine videoecke..mit elvisbeiträgen..die gab es zwar dieses jahr..nur leider in einer sehr schlechten qualität und alles auf englisch...
sag bloss? nein, also sowas!

:tape2:

btw:
wenn du dich über unser gemeinsames hobby ELVIS austauschen willst,
gibts hier noch 100e von anderen threads zu dem thema :brav:

burroughs
22.08.2012, 14:45
ging das jetzt an mich?
auch, mein neuer elvis-freund, auch :knuddel:

BIGBOSSMAN
22.08.2012, 14:45
und meinst du da ist es besser?

burroughs
22.08.2012, 14:47
wie wär´s damit, sich ne eigene meinung zu bilden :gruebel:

BIGBOSSMAN
22.08.2012, 14:51
na ichmerke schon, dass es sich nicht lohnt hier weiter mitglied zu sein, wenn gleich am ersten tag dumm gemacht wird..ich versteh das nicht..kann man sich nicht mehr ordentlich unterhalten ohne blöde sprüche gedrückt zu bekommen..ich stelle ganz normale zum thema passende frage und möchte mich darüber unterhalten, weil es das thema hier ist und muss mich solchen antworten aussetzen lassen..ich glaube nicht, dass hier elvisfans am start sind..sondern welche, die sich profilieren wollen und mal ganz schlau daher reden..was soll das?!
und dein "elvisfreund" werde ich wohl nicht werden, da ich dieses Hobby bzw. den lebensinhalt mit voller hingabe genieße.ich möchte mich nett unterhalten und keine kingartenauseinadersetzung führen...
viell. solltet ihr dann einen extrachat aufmachen unter dem motto: wir machen uns gegenseitig dumm!
und jetzt zurück zum thema..wer es vergessen hat weger der blöden sprüche zwischendurch: es geht um Treffen in Bad Nauheim

marquardt72
22.08.2012, 14:51
du wirst es nicht glauben aber die 2 konzerte waren ausverkauft

Gab's Gruppenermäßigung für Patienten von Altersheimen,psychiatrischen Kliniken und Entzugskliniken? :roll:

BIGBOSSMAN
22.08.2012, 14:52
ich möchte mich hier unterhalten, weil es das thema augenscheinlich hergab..und weil es mich gerade interessiert...warum soll ich dann in ein anderes forum wechseln...versteh ich nicht

Gilla
22.08.2012, 14:54
versuchs bei deiner neuen freundin, das geht auch sicher schneller :top:

Jetzt hab ich doch tatsächlich auf den Vollmondkalender geguckt. Das geht doch hier nicht mit rechten Dingen zu. Was hat euch denn gebissen oder nicht gebissen...:lol:

Tschüss, bin weg...:-)

burroughs
22.08.2012, 14:56
na ich merke schon, dass es sich nicht lohnt hier weiter mitglied zu sein
na dann.. farewell :-)

und dein "elvisfreund" werde ich wohl nicht werden
das war auch eher ironisch gemeint :hm:

burroughs
22.08.2012, 14:58
...warum soll ich dann in ein anderes forum wechseln...versteh ich nicht
ich merke, dass du das nicht verstehst :roll:
denn ich hab nirgendwo geschrieben, dass du in ein anderes forum wechseln sollst;
sondern lediglich angemerkt, dass es HIER IN DIESEM FORUM auch noch andere themen-bereiche rund um ELVIS gibt :cool:

BIGBOSSMAN
22.08.2012, 15:00
burroughs: versuche doch bitte das thema aufzugreifen und dich dahingehend zu äußern und keine zwischenmenschlichen Feindseligkeiten..ichmuss auch nicht zitiert werden..denn ich weiß was ich geschrieben habe..hast du jetzt noch einen produktiven Beitrag am start..wenn nicht..machs wie gilla

Jesse
22.08.2012, 15:02
ist irgendwie zu kommerziell geworden..das ganze festival baut nur auf irgendwelche imitatoren auf..


Über das Thema Programm, Imitatoren etc. wurde schon ein paar Seiten zuvor diskutiert und festgestellt, dass es scheinbar ohne die nicht geht. :eek:Hast Du's gelesen?

Konstruktive Vorschläge kamen auch bereits, dem wurde widersprochen, zwar nicht von Oranisatorenseite, sondern von Helmut Radermacher, der die Situation vor Ort sehr gut kennt. Es läuft so wie es läuft, die Leute schimpfen von wegen Abzocke, was für mich eindeutig ist und fahren doch immer wieder hin um zu löhnen. Andererseits sind die Imishows teilweise gut besucht und ausgebucht, also werden sie nichts ändern. :traurig:


Jesse ;-)

burroughs
22.08.2012, 15:02
du glaubst nicht wirklich, dass ich mir VON DIR sagen lasse, wann und wo ich zu schreiben habe, oder?
bitte sag mir, dass das jetzt nur versteckter sarkasmus sein soll :sad:

burroughs
22.08.2012, 15:03
@jesse:

etwas gutes hatte nauheim 2012 ja doch: wir haben zwei (!) neue mitglieder bekommen :hurra::hurra::hurra:

BIGBOSSMAN
22.08.2012, 15:04
und zudem sind das keine themen sondern nur sinnlose gespräche, wo der eine dem anderen zeigen möchte, wie toll man hier argumentieren kann...ist aber nicht der sinn, seinen gesprächspartner auf diese art und weise herauszufordern..ich weise nochmal darauf hin: ich möchte mich über das treffen in bad. nauheim unterhalten, weil der inhalt hier das thema ist..
warst du überhaupt in bad n. dieses jahr burroughs? würde mich echt mal interessieren

burroughs
22.08.2012, 15:05
aufgrund des tollen programms waren wir dieses jahr NICHT dabei.
und um diversen *fans* aus dem weg zu gehen, werden wir wohl auch kommendes jahr NICHT dabei sein.

dann doch lieber auf die cruise in einem monat :top:

BIGBOSSMAN
22.08.2012, 15:07
aber mal ehrlich jesse: all die von außerhalb kommen, glaubst die reisen nochmal an? irgendwann ist der ofen aus in bad n. weil auch kein akt mehr hinkommen möchte...ich weiß nicht aber solche highlight wie jerry schilling wird es nie mehr geben, wenn sich nicht alle grün sind..was auch komisch ist, dass rio nur in friedberg auftritt, oliver nur im theater..halt jeder wo anders...

BIGBOSSMAN
22.08.2012, 15:09
was ist "die cruise" ?
und endlich mal themenbezogen..geht doch!

burroughs
22.08.2012, 15:09
was hast du erwartet? dass rio und steinhoff miteinander ne show in der selben location machen?

wobei.. die vorstellung hat ihren reiz :grins:

***

die TCB-cruise im september :-)
[ja, auch dazu gibts nen eigenen thread]

cos
22.08.2012, 15:12
was hast du erwartet? dass rio und steinhoff miteinander ne show in der selben location machen?

wobei.. die vorstellung hat ihren reiz :grins:



So wären sie aber übersichtlich in einer Ecke und man müsste dem "Reiz" nur einmal nachgeben. :grins:

BIGBOSSMAN
22.08.2012, 15:12
das würden die beiden sicher tun..nur müsste der veranstalter mitspielen..die beiden verfolgen das gleiche ziel..das müssen sie sich immer vor augen halten..sie zollen ihrem idol tribut indem sie ihn performen und seine lieder singen..mehr ist es nicht..dem zuhörer ist es wohl egal, wer das macht..es muss halt gut sein..und man sollte nicht den eindruck haben als ziehe man es durch den kakao..denhatte ich nämlich letztes jahr bei diesem schweden..die angeblich beste stimme skandinaviens

BIGBOSSMAN
22.08.2012, 15:15
muss ich aber mal fragen burroughs: warum hast du dich dann hier in diesem forum geäußert, wenn du gar nicht 2012 dabei warst??

burroughs
22.08.2012, 15:15
a) nie und nimmer würden das die beiden tun :loco:

b) was hat schweden mit skandinavien zu tun? meinst du vielleicht kjell :gruebel:
[der stammt übrigens aus norwegen.. aber das nur nebenbei]

***

muss ich aber mal antworten:
weil zu 90% das programm für mein nicht-erscheinen verantwortlich ist/war.
darf man sich jetzt nur mehr dazu äussern, wenn man vor ort war und alles superdupertoll gefunden hat ??

BIGBOSSMAN
22.08.2012, 15:19
demnach hast du dieses forum ins leben gerufen? richtig?

burroughs
22.08.2012, 15:22
hast du an dem haarspray von frau katzenberger geschnüffelt oder wie kommst du zu dieser irrigen annahme :gruebel:

Jesse
22.08.2012, 15:29
aber mal ehrlich jesse: all die von außerhalb kommen, glaubst die reisen nochmal an? irgendwann ist der ofen aus in bad n.


Die von Ausserhalb reisen seit Jahren in Scharen an. Und jedesmal wird hinterher ob der hohen Preise geschimpft und im nächsten Jahr sind sie wieder dabei. Bad Nauheim und Friedberg haben den "Elvis war schonmal hier Bonus" und machen nichts Vernünftiges daraus. Der "Capri Club" in Friedberg war so eine gute Sache und die Veranstaltungen in den Anfängen auch gut, das wäre ausbaufähig gewesen. Es hat sich leider zerschlagen.


Ein Umdenken wäre erforderlich, sollen die Imis doch Abends ihre Shows in irgendwelchen Häusern abziehen, tagsüber könnte man gute Bands spielen lassen, das würd wenigstens die Eintrittspreise rechtfertigen. Und den Leuten, die keine Kopien mögen könnte man alternativ das Original anbieten, wie 2010 schonmal mit der Filmvorführung, das fand ich eine gute Idee. :top: Den Film früher ansetzen und anschliessend Musik aus der Konserve von nem guten DJ, dass man im großen Rahmen noch zusammen sitzen kann.


Jesse ;-)

BIGBOSSMAN
22.08.2012, 15:29
ja sehr komisch diese antwort und zeugt von viel Intelligenz..kurz hatte ich Hoffung, dass du die Kurve noch bekommst..aber pusteblume...
ich rekapitulier mal:du warst 2012 nicht in bad N. gibst aber hier einen blöden spruch nach dem nächsten zum besten..die kommentare sind unterschwellig und nicht besonders thementreu...einem wird der eindruck vermittelt, als wäre das Forum ohne dich nicht nennenswert...neulinge werden gleich in ihre schranken verwiesen..ohne, dass du weißt, mit wem du dich unterhältst...also rein menschlich gesehen könnte der eindruck aufkommen, hier möchte sich jemand ganz toll und unsterblich machen mit fast beleidigenden antworten...findest du das so ok? ist das die art, wie elvisfans miteinander umgehen sollen? sollte man nicht gemeinsam über das lebensgefühl sprechen? sich austauschen..ich weiß nicht, wie oft ich das jetzt schon äußern musste und es endlich mal verstanden wird...

marquardt72
22.08.2012, 15:31
demnach hast du dieses forum ins leben gerufen?

Dann wäre der Hintergrund aber blutrot statt blau. :lol:

BIGBOSSMAN
22.08.2012, 15:32
ein guter ansatz jesse....
ich denke mal, dass die stadt so lange so weiter macht..bis es halt nicht mehr rentabel ist...also ich überleg, das nächste jahr nur am sa anzureisen..das highlight..falls es eins gibt mitzunehmen und denn rest sausen lassen..nicht mal mehr danny a.t.wonderbras waren da..auf die war eigentlich immer verlass

BIGBOSSMAN
22.08.2012, 15:36
jesse: das mit den raybarracks ist auch so eine sache..das könnte man auch anders aufziehen..zwar fuhren die busse dieses jahr schon von bad. n. los nurleider zu wenig..und wer ein kombiticket hatte, hatte seinen platz, auch wenn er gar nicht dahin wollte in der tasche..andere mussten draußen bleiben..nicht gut gelöst

burroughs
22.08.2012, 15:36
ja sehr komisch
lach doch :grins:

...einem wird der eindruck vermittelt, als wäre das Forum ohne dich nicht nennenswert...
entschuldige die harsche ausdrucksweise: aber wo hast du den schwachsinn denn bitte rausgelesen ??

neulinge werden gleich in ihre schranken verwiesen..ohne, dass du weißt, mit wem du dich unterhältst...
muss ich das im vorfeld wissen? ich denke nicht..
[im übrigen gibt es einen thread im OTTO - ja, schon wieder ein anderer thread! - in dem man sich ganz prima vorstellen kann]

sollte man nicht gemeinsam über das lebensgefühl sprechen?
zum dritten - aber wohl nicht letzten - mal:
wie wär´s, wenn du auch mal in den anderen themen-bereichen querliest?
wieso sich derart auf den bad nauheim-thread versteifen?

BIGBOSSMAN
22.08.2012, 15:38
warum wechselst du nicht einfach den Thread burroughs?!:top:

burroughs
22.08.2012, 15:40
für die ray barracks brauchts ja - wenn ich richtig aufgepasst habe - ja ne extra genehmigung, um dort überhaupt aufs gelände zu kommen.
und dieses 50iger-cafe/restaurant gibts ja inzwischen auch nicht mehr bzw ist es wohl nicht übernommen worden..

[****en wie dir den sandkasten überlassen? hey, du bist echt lustig :top:]

BIGBOSSMAN
22.08.2012, 15:40
gib was zum thema dazu..oder lass es..wenn es nicht passt, dann ohne andere zu beleidigen oder dumm zu machen..das ist unfair..und müllt den chat hier unnötig zu..andere wollen gespräche viell. verfolgen..jedoch immerzu die zitate reinzuhauen und sich zu rechtfertigen ist weniger interessant..ich möchte das nicht...werde auch nicht mehr drauf eingehen..denn der klügere gibt nach..

burroughs
22.08.2012, 15:42
junge, langsam tust du mir leid :sad:

[und lass dir beizeiten von frau k die begriffe forum, thread und chat erklären. viel erfolg :brav:]

BIGBOSSMAN
22.08.2012, 15:43
das ist amerikanisches militärgelände..da braucht man ganz sicher eine genehmigung....dürfte aber nicht mehr viel übrig sein..da keinermehr dort vor ort ist

BIGBOSSMAN
22.08.2012, 15:44
wer hat die bustour 2012 in den ray barracks mitgemacht?ist es lohneswert?

Dark Moon
22.08.2012, 15:47
wer hat die bustour 2012 in den ray barracks mitgemacht?ist es lohneswert?

Du bist aber sehr hartnäckig, BBM !!!

burroughs
22.08.2012, 15:47
am besten sollte man rüdiger oder claus ilge fragen deswegen.
aber rüdi ist nur mehr selten online :( .. ev war aber auch rader dabei, könnte gut sein :-)

BIGBOSSMAN
22.08.2012, 15:50
das sollte man hier auch sein...weil doch manche glauben, nur weil sie schon ewig hier angemeldet sind..die themen vorgeben zu müssen..ich musste mich dahingehend wehren...da ich hier das ziel der überschrift verfolge..und habe keine lust auf auseinadersetzungen

burroughs
22.08.2012, 15:50
mein mitleid hast du schon mal fix :brav:

BIGBOSSMAN
22.08.2012, 15:52
jesse warst du in friedberg?

burroughs
22.08.2012, 15:54
jesse war dieses jahr - wie ich auch - GAR NICHT dabei :cool:
[sie hat also im grunde auch kein recht, hier in diesem schönen THREAD zu posten.. :tongue:]

BIGBOSSMAN
22.08.2012, 15:56
zumindest bleibt sie thementreu und gibt keine herabwürdigenden kommentare

burroughs
22.08.2012, 16:19
edit .. weil entweder wird´s falsch oder erst gar nicht verstanden

Richard Burton
22.08.2012, 16:34
Wie war das mit dem Niveau? Schade, dass nicht jeder Mann aufs Blondchen anspringt und dumm hechelt, wie? Vielleicht ist irgendeine Kinder-Community bis 12 Jahre für Dich sinnvoller. :brav:
Warum gefaellst du dir eigentlich so sehr in der Rolle jeden sofort herab zu setzen, nur weil er deine Vorstellungen von Sitte und Anstand nicht teilt?
Die Show wird auch nicht schlimmer gewesen sein als frueher die Nackedeichen in der BILD, oder?
Da bist du irritierenderweise wie ein Bluthund hinter her, wenn da mal jemand ungeniert ausspricht, er habe keine Probleme mit ein paar nackten Frauenbruesten?
Komm, so aufgesetzt verklemmt kannst du nicht sein - oder bist du immer noch im Modus "Ich bin hier der Admin und du nur ein dummer User!"

Richard Burton
22.08.2012, 16:35
kein wunder bei solchen neu-anmeldungen :hm:Na ja, im Gegensatz zu so macher Dummskimeldung im Hauptbereich in letzter Zeit, fallen zumindest die beiden in diesem Thread neuen User nicht aus der Rolle.
Die Poebeleien gehen da ganz klar von unserem allseits geliebten Ex-Admin aus, dem du wie auf Befehl apportierst.

burroughs
22.08.2012, 16:38
Die Show wird auch nicht schlimmer gewesen sein als frueher die Nackedeichen in der BILD, oder?
wenn mal jemand ungeniert ausspricht, er habe keine Probleme mit ein paar nackten Frauenbruesten?
ich bin zwar nicht direkt angesprochen, aber du hast beim begriff burlesque wohl nicht aufgepasst, wie?
da wird sich nämlich nicht GANZ entblösst (du spanner) :tsk:
sprich, da bleiben noch so aufkleber mit bömmelchen über den nippeln und vor der mumu hängen bananen oder andere südfrüchte runter :grins:


Die Poebeleien gehen da ganz klar von unserem allseits geliebten Ex-Admin aus, dem du wie auf Befehl apportierst.
abgesehen davon, dass ich den beiden auch ohne sein zutun ans bein gepinkelt hätte :taetschel:
wirklich wundern können dich die ach so herabwürdigenden kommentare aber auch nicht.. komm, ehrlich jetzt?

cos
22.08.2012, 16:43
oder bist du immer noch im Modus "Ich bin hier der Admin und du nur ein dummer User!"

In Deinem Fall brauche ich dafür kein Admin zu sein. :brav:


dem du wie auf Befehl apportierst.

Dass gerade DU anderen Kriecherei vorwirfst, verwundert mich nun sehr. Gerade DU? :cool: