PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CD FTD april 2012 - Another Saturday Night & Welcome home, Elvis (Buch)



PatrickVaals
27.03.2012, 20:32
Three new FTD titles in Aprilhttp://www.elvismatters.com/nieuws/afbeeldingen/thumbnails/173_20120327195242.jpg By the end of the month of April, FTD will provide a new CD, book and vinyl album:

“ANOTHER SATURDAY NIGHT”

If one place is to be picked as the most important in the career of Elvis Presley, it is without doubt Shreveport in the northwest part of Louisiana. The exposure that Elvis got through the radio broadcast of The Louisiana Hayride in 1954-56 was one of the key factors of establishing the early part of his career. With the exception of Las Vegas, there is no place where Elvis played more shows, and his return to the city in 1975 was like a homecoming to both Elvis and the many fans he had there since he started out. We have chosen to release the soundboard from the evening show of June 7 – definitely a show that Elvis and the audience truly enjoy, and with a great set list featuring old and new favourites. The CD comes in a 5” digipack with an eight-page booklet featuring photos from the June 1975 tour.

“WELCOME HOME ELVIS 1960”

Flaming Star, in collaboration with FTD, publishes a 260 pages book about the vital weeks in 1960 where Elvis regained control over his career. The format is the same as the well-known FTD book format (KING CREOLE-THE MUSIC and A MOMENT IN TIME). The book includes: More than 300 photos, many of them previously unpublished, text by David English and a CD with the original mono master for “ELVIS IS BACK”. Pictures include Elvis coming home from the army, several press conferences, pictures at Graceland, coverage of the Sinatra TV show and much more.

“PROMISED LAND – The Companion Album”

FTD vinyl is pleased to announce the release of “Promised Land – The Companion Album” - A Special Limited Edition 2-disc 180-gram vinyl set.

• Disc 1- alternative version of album featuring Stax outtakes

• Disc 2 – STAX more outtakes!

• Vinyl cutting by ABBEY ROAD STUDIOS

• DMM Copper Mastering

• 180 Grams heavyweight vinyl

• Strictly limited pressing





Published: march 27th 2012 08:11 PM.
Source: shopElvisMatters.com / Published by: ElvisMatters - David Hamal .Reproduction of this news item is granted, on condition of reference to the source: www.elvismatters.com.

Ciscoking
27.03.2012, 20:48
1975 ist klasse..und die Shreveport Show ist erst recht klasse..:hurra:

In Kürze werde ich mehr darüber berichten..

Olli1105
27.03.2012, 21:30
Schade:noidea: Nix dabei! Soundboard von Juni 75 ist nun wirklich nichts wirklich weltbewegenes mehr!

Naja, dann mal weitere Wochen sparen...

TheKing
27.03.2012, 22:37
Buch und CD sind Pflicht für mich, Vinyl von FTD sammel ich nicht.

burroughs
27.03.2012, 23:10
buch ist mMn überflüssig, aber vinyl sieht mal wieder nett aus :wub:

Rusty Cage
27.03.2012, 23:17
Sie hätten mich mit mit der CD (oder besser noch DVD) des Timex-Specials als Buch-Beilage ködern können...so bleibe ich erstmal bei der CD und dem Vinyl.

Dr.Nic
27.03.2012, 23:45
buch ist mMn überflüssig

300 neue Bilder sind überflüssig? du scheinst kein Bildersammler zu sein
die Vinyls sind aus meiner Sicht am ehesten "überflüssig",
nicht, dass ich sie nicht schön finde, aber wenn, dann bitte immer mit einem kleinen Anreiz wie bei HGTA oder VLV mit einem nicht auf der CD erhältlichen Outtake...

burroughs
27.03.2012, 23:48
welche bilder ich sammle bzw welche nicht, darfst du gerne mir überlassen :brav:
[extra für euch ja auch der hinweis mMn; ausserdem ist hier nirgendwo von 300 neuen fotos die rede :noidea:]

und wer sagt denn, dass auf vinyl nicht der eine oder andere outtake auftaucht, der auf cd bisher nicht enthalten war :gruebel:
hast du irgendwo eine tracklist gesehen?

***

ich lese allerdings jetzt erst, dass wir hier den mono-mix des *elvis is back* albums bekommen sollen..
das könnte allerdings ein anreiz sein :cool: mal sehen, wie der VK ausfallen wird..

Greg Nolan
28.03.2012, 08:21
Ok, warten wir mal auf die übernächsten Veröffentlichungen. Im April ist nix für mich dabei :noidea:

The Welz
28.03.2012, 13:10
Das Jahr 1960 wurde schon vor geraumer Zeit von ELVIS UNLIMITED mit der Box INSIDE...ELVIS IS BACK! abgedeckt. Daher hat das Buch zunächst erstmal keine Priorität für mich.

Zwar gibt es weite Teile der Juni 1975 Tournee schon als Soundboard-Aufnahmen, aber die ANOTHER SATURDAY NIGHT lege ich mir vermutlich trotzdem zu. Einfach, weil ich denke, dass wir in einigen Jahren keine Aufnahmen dieser Art mehr bekommen werden und dann hören müssen, was wir in der Sammlung haben.

Die Vinyl-Tonträger sind für mich völlig uninteressant, da ich das Zeug nicht sammel.

Tiger.Man
28.03.2012, 15:10
Die ANOTHER SATURDAY NIGHT ist ein Pflichtkauf!

Was das Buch betrifft - ich weiß nicht... Die Bilder interessieren mich nicht (nein, ich bin kein Bilder-Sammler) - und ob der Mono-Mix der ELVIS IS BACK-LP den Kaufpreis rechtfertigt? Hier hätte ich mir eine DVD-Beilage des Specials gewünscht, oder zumindest eine CD, die alle an diesem Abend gesungenen Lieder (inkl. "It's Time To Go Traveling") enthält.

Ciscoking
28.03.2012, 16:12
Das Jahr 1960 wurde schon vor geraumer Zeit von ELVIS UNLIMITED mit der Box INSIDE...ELVIS IS BACK! abgedeckt. Daher hat das Buch zunächst erstmal keine Priorität für mich.

Zwar gibt es weite Teile der Juni 1975 Tournee schon als Soundboard-Aufnahmen, aber die ANOTHER SATURDAY NIGHT lege ich mir vermutlich trotzdem zu. Einfach, weil ich denke, dass wir in einigen Jahren keine Aufnahmen dieser Art mehr bekommen werden und dann hören müssen, was wir in der Sammlung haben.

Die Vinyl-Tonträger sind für mich völlig uninteressant, da ich das Zeug nicht sammel.


Diesmal stimme ich meinem Freund Weltz voll und ganz zu...;-)

Olli1105
28.03.2012, 17:06
Zwar gibt es weite Teile der Juni 1975 Tournee schon als Soundboard-Aufnahmen, aber die ANOTHER SATURDAY NIGHT lege ich mir vermutlich trotzdem zu. Einfach, weil ich denke, dass wir in einigen Jahren keine Aufnahmen dieser Art mehr bekommen werden und dann hören müssen, was wir in der Sammlung haben.


Vielleicht werde ich ja bei der CD auch noch schwach:noidea: Aber nur, wenn der Eröffnungsblock enthalten ist und nicht das ganze mit "Love Me" beginnt! Wenn der Eröffnungsblock auch noch aus dieser Show sein sollte werde ich wohl zugreifen:noidea:

Gast
28.03.2012, 19:12
Vielleicht werde ich ja bei der CD auch noch schwach:noidea: Aber nur, wenn der Eröffnungsblock enthalten ist und nicht das ganze mit "Love Me" beginnt! Wenn der Eröffnungsblock auch noch aus dieser Show sein sollte werde ich wohl zugreifen:noidea:

Der Eröffnungsblock wurde nicht aufgenommen, es wird der vom 10. Juni zu hören sein.

Nachzulesen auf www.ftdelvis.com (http://www.ftdelvis.com)

Ciscoking
28.03.2012, 19:12
Der Eröffnungsblock stammt nicht von dieser Show..leider..die eigentliche Aufnahme setzt bei Love Me ein..doch diese Shrveport Show hat was..Elvis zum ersten Mal seit 1956 dort wo alles begann und dann dieses Südstaaten-Publikum..da steppt der Bär.

charro
28.03.2012, 19:15
Wie oft wurde der Eröffnungsblock vom 10.Juni 1975 zwischenzeitlich eigentlich verwurstet? Der ist doch gefühlte 100-mal auf jeglicher 75er SB-Aufnahme drauf.... :roll:

:-)

Ciscoking
28.03.2012, 19:22
Das Praktische ist,..der war auf demselben Band....ich glaub sogar es ist der einzige Eröffnungsblock, der komplett ist....

andy_m
28.03.2012, 19:43
Freue mich auf die Konzert CD und das 60s Buch mit Extra MONO CD :hurra:

Sehr gut Ernst :cool:

Loverdoll
28.03.2012, 19:45
ich freu mich über Vinyl :hurra::hurra:

Olli1105
28.03.2012, 20:10
Wie oft wurde der Eröffnungsblock vom 10.Juni 1975 zwischenzeitlich eigentlich verwurstet? Der ist doch gefühlte 100-mal auf jeglicher 75er SB-Aufnahme drauf.... :roll:

:-)

Gerne wurde auch auf den Eröffnungsblock aus der Murfreesboro Show zurück gegriffen.

Olli1105
28.03.2012, 20:20
Der Eröffnungsblock stammt nicht von dieser Show..leider..die eigentliche Aufnahme setzt bei Love Me ein..doch diese Shrveport Show hat was..Elvis zum ersten Mal seit 1956 dort wo alles begann und dann dieses Südstaaten-Publikum..da steppt der Bär.

Jetzt komm mal wieder etwas runter. Elvis war während der ganzen Tour rech gut drauf. Die Tracklist ist bis auf sehr wenige Songs fast immer identisch bei dieser Tour und jedes Konzert war vor hauptsächlich Südstaaten-Publikum. Es wird Elvis wohl auch wenig interessiert haben ob er nun in Shreveport oder Tuscaloosa war:noidea: Wenn ja, hätte er ja mal was Besonderes aus dieser Zeit als Bonus singen können.

Ich wette meinen Hintern drauf, dass diese Aufnahme sich nicht großartig von der Tuscaloosa oder gar Memphis Show unterscheiden wird. Auch glaube ich auch nicht an einer Soundtechnischen Revolution aus dem Hause FTD. Ernst sollte lieber nicht zu viele davon pressen lassen!

Ciscoking
28.03.2012, 20:23
Es zwingt Dich niemand, dieses Ding zu kaufen....:-)

Ich find`s klasse...!

burroughs
28.03.2012, 21:10
für mich klingt die show - aufgrund der ar-cdr - nach einem gut aufgelegten elvis und einem noch besser aufgelegteren publikum
https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=12852

von daher gerne her damit :top:

Ciscoking
29.03.2012, 16:44
Ernst und ich haben vor ein paar Monaten beschlossen ..hier auf der SB Schiene von FTD zusammen zu arbeiten.
Die Shreveport Show ist unsere erste gemeinsame Unternehmung.
Ich kenne das Archiv und ihr könnt Euch versichert sein. Ich werde das
Interessanteste heraussuchen.
Ich habe den SB dieser Show und auch den der AS schon vor Monaten gehört.
Und was ich gehört habe, hat mir sehr gefallen. Insofern darf man sich auf eine gute Show freuen. Ich hab mir auch schon die nächsten Shows ausgesucht..da werden schon noch ein paar nette SAchen kommen.
Ich finde es eine tolle Idee, hier die Fanbasis in die Planungen mit einzubeziehen..hier das FTD Archiv..dort das Faninteresse..ich kann mich
wunderschön austoben...;-)

Olli1105
29.03.2012, 18:15
Da beneide ich doch schon ein wenig:top: Verständlich, dass du gegenüber FTD nie Kritik zugelassen hast und wahrscheinlich nun erst recht nicht zulassen wirst. Sonst hättest du diesen Job wohl nie bekommen:noidea:

Ich hoffe, das du dich für eine Sommer 73 Show entschieden hast (inkl. Trouble). Denn außer der nicht einmal kompletten Katastrophen-Closingshow haben wir ja noch nichts:brav:

Ciscoking
29.03.2012, 19:18
Hat mit "nur loben" nichts zu tun. Man kann sachliche Kritik üben. Hab ich auch schon oft gemacht und ich mache ihn seit Jahren schon auf Unstimmigkeiten aufmerksam. Gerade das hat zu der Zusammenarbeit geführt.
Wir spielen mit offenen Karten...jeder profitiert vom anderen,..so muss es sein..

Elvis1967
29.03.2012, 20:42
Hat mit "nur loben" nichts zu tun. Man kann sachliche Kritik üben. Hab ich auch schon oft gemacht und ich mache ihn seit Jahren schon auf Unstimmigkeiten aufmerksam. Gerade das hat zu der Zusammenarbeit geführt.
Wir spielen mit offenen Karten...jeder profitiert vom anderen,..so muss es sein..
O.K.,mal wieder ein schöner SB. Wann kommt denn mal wieder eine FtD mit Studio Outtakes ? ist mir nun mal als Studio Freak lieber.

Ciscoking
29.03.2012, 20:45
Die GI Blues ist doch angekündigt für Juni..

burroughs
29.03.2012, 20:47
Wann kommt denn mal wieder eine FtD mit Studio Outtakes ?
genau, die letzte ist ja auch soooooo lange her..

charro
29.03.2012, 20:56
Die GI Blues ist doch angekündigt für Juni..
Als Vol. 1 ähnlich wie Jailhouse Rock, wenn ich das richtig in Erinnerung hab. Rehearsals, von wann auch immer, waren doch auch für Juni angekündigt. :gruebel:

:-)

Olli1105
29.03.2012, 21:55
Als Vol. 1 ähnlich wie Jailhouse Rock, wenn ich das richtig in Erinnerung hab. Rehearsals, von wann auch immer, waren doch auch für Juni angekündigt. :gruebel:

:-)

Hoffentlicht steht "Vol.1" dann nicht auf dem Cover der Original G.I. Blues;-)

Loverdoll
30.03.2012, 07:31
FTD sammeln muss eine sorgenvolle Angelegenheit sein :roll:

Loverdoll
01.04.2012, 16:05
Promised Land Vinyl




Side A
Promised Land - takes 3, 4
There's A Honky Tonk Angel (Who Will Take Me Back In) - take 4 + takes composite or 5, 3, 8
Help Me - take 1 (fs + remixed master)
Mr. Songman - take 2
Love Song Of The Year - take 1
Promised Land
Side B
1. It's Midnight - take 7 (3:45)
Your Love's Been A Long Time Coming - take 10 (3:54)
If You Talk In Your Sleep - take 5 (2:28)
Thinking About You - take 4 (4:03)
You Asked Me To - take 3A (3:31)
There's A Honky Tonk Angel (Who Will Take Me Back In) - take 1
Disc 2

Side C
Promised Land - take 5 (3:37)
Love Song Of The Year - takes 3, 4, 6
It's Midnight - take 11 (3:23)
You Asked Me To - take 2B (3:54)
Thinking About You - take 3 (4:06)
Side D
If You Talk In Your Sleep - take 9 (undubbed master)
You Asked Me To - takes 1, 2A
There's A Honky Tonk Angel (Who Will Take Me Back In) - takes 6, 7
Mr. Songman - takes 3, 5
Promised Land - take 6 (undubbed master)

What is 'DMM Copper Mastering'?
In short, it means that the audio quality is far more superior then a regular vinyl release. Direct Metal Mastering (or DMM for short) is an analogue audio disc mastering technique jointly developed by two German companies, Telefunken-Decca (TelDec) and Georg Neumann GmbH, towards the end of the 20th century. Neumann was responsible for manufacturing the actual DMM cutting equipment as part of their VMS80 series lathes. Unlike conventional disc mastering, where the mechanical audio modulation is cut onto a lacquer-coated aluminum disc, DMM cuts straight into metal (copper), utilizing a high frequency carrier system and specialized styli.

quelle elvis.com. au

Elvis1967
01.04.2012, 16:17
Die GI Blues ist doch angekündigt für Juni..
Ja schon,und ich weiß,daß die G.I.Blues Session auf FtD schon längst überfällig ist,aber durch die Box vom MRS sind einen nun mal die Out - und Alternatetakes noch gut im Ohr und so schlecht ist die Tonqualität auch nicht ( im Gegenteil ).Natürlich wird die G.I.Blues ( es werden wohl Vol.1 und Vol.2 erscheinen ) Pflichtkauf werden.So`n klein wenig hatte ich doch auf die Graceland Sessions ( From Elvis Presley Boulevard,oder die Moody Blue ) gehofft.

Ciscoking
01.04.2012, 16:49
Ich könnte mir auch durchaus mehr 69 sessions vorstellen..das wär doch was..

Rusty Cage
01.04.2012, 16:58
Ich könnte mir auch durchaus mehr 69 sessions vorstellen..das wär doch was..

Darauf hoffe ich auch. Da wären schöne Doppel-CDs zu den beiden Alben From Elvis In Memphis und Back In Memphis angebracht und dann noch eine oder zwei CDs mit den Songs, die es nicht auf die Alben geschafft haben oder auf den Singles waren, vielleicht sogar als eine Art 3. Album.

King77
01.04.2012, 16:58
Von 69 könnte man gleich 3 FTD Auflagen machen.Die beiden Org. LP´s u.eine mit den restlichen Songs.Ich habe mich ohnehin immer gefragt warum man 1969/70 nicht eine 3 LP mit diese Songs gemacht hat.Alleine die Hits wie Suspicious Minds,Don´t Cry Daddy u. Kentucky Rain hätten sicher zum Erfolg der LP beigetragen.

Elvis1967
01.04.2012, 20:20
Von 69 könnte man gleich 3 FTD Auflagen machen.Die beiden Org. LP´s u.eine mit den restlichen Songs.Ich habe mich ohnehin immer gefragt warum man 1969/70 nicht eine 3 LP mit diese Songs gemacht hat.Alleine die Hits wie Suspicious Minds,Don´t Cry Daddy u. Kentucky Rain hätten sicher zum Erfolg der LP beigetragen.
Eine dritte LP hätte zu dem Zeitpunkt nicht in den VÖ Fahrplan gepaßt.Deswegen ist ja 1963 keine LP mit den Songs wie devil in disguise,witchkraft,etc. erschienen.Sicher,man könnte 3 FtD`s aus dem Material machen,keine Frage,da ich aber die fiktiven Alben ( sings Memphis Tennessee,Wild in the Country,oder auch sings Guitar man ) nicht unbedingt als Classic Alben ansehe,da es diese ja bekanntlich damals noch gar nicht gab,da wäre mir dann doch bei der Elvis in Memphis,oder auch bei der Back in Memphis Anstelle eines fiktiven Albums ein Vol.2 lieber.

burroughs
01.04.2012, 20:35
ob jetzt ein fiktives album oder vol 2 ist dann auch schon egal :noidea:
[oder gab es - abgesehen von den EP´s - zu lebzeiten auch schon div. vol´s von aktuellen vö´s :gruebel:]

Take 1
01.04.2012, 21:14
Ich könnte mir auch durchaus mehr 69 sessions vorstellen...

dann sag deinem kumpel Ernst einen schönen gruß von mir. :-) er darf memphis '69 nicht versauen. da müssen 3 doppelte rausspringen.
ich zähl auf dich Cisco. :top::grins:

warum eigentlich nicht gleich eine "memphis 1969 box"?

King77
01.04.2012, 21:31
Eine dritte LP hätte zu dem Zeitpunkt nicht in den VÖ Fahrplan gepaßt.Deswegen ist ja 1963 keine LP mit den Songs wie devil in disguise,witchkraft,etc. erschienen.Sicher,man könnte 3 FtD`s aus dem Material machen,keine Frage,da ich aber die fiktiven Alben ( sings Memphis Tennessee,Wild in the Country,oder auch sings Guitar man ) nicht unbedingt als Classic Alben ansehe,da es diese ja bekanntlich damals noch gar nicht gab,da wäre mir dann doch bei der Elvis in Memphis,oder auch bei der Back in Memphis Anstelle eines fiktiven Albums ein Vol.2 lieber.

Wo nimmst du den diesen Schwachsinn her dass ein 3 Memphis Album nicht in den VÖ Plan gepasst hätte.Man hätte die LP locker 1970 veröff. können dann wäre halt die On stage 3 Monate später erschienen.es ist immer wieder interessant was sich so manche Fans zusammen reimen.Was man als Classic Album ansieht ist mir egal.Es geht mir um die Musik von Elvis u. nicht um irgend einen Sammler Trieb von Albums die es mal gegeben hat.Wenn man dass so genau nimmt dann dürften auch keine AT Takes auf den FTD Veröff. sein weil die waren auch nicht auf der Org.LP.
Es ist für mich auch nicht wichtig wie sich diese 3 Memphis FTD nennt.
Faktum ist wir haben aus diesen 2 Sessions 33 Songs u. noch 3 Instrumental Aufnahmen wie auch bei Raised On Rock was zusammen 36 Songs ergibt.Da bei dieser Session mit sehr viel OD gearbeitet wurde sind auch die Mastertakes sehr interessant u.es gibt jede Menge an Takes von den Songs was locker für 3 FTD reicht.Also her damit.

Elvis1967
02.04.2012, 08:23
ob jetzt ein fiktives album oder vol 2 ist dann auch schon egal :noidea:
[oder gab es - abgesehen von den EP´s - zu lebzeiten auch schon div. vol´s von aktuellen vö´s :gruebel:]
Nein,diverse Vol`s gab es damals natürlich nicht,aber ich finde,sie passen besser in die FtD Sammlung.Man könnte ja auch die CD Suspicious Minds- The Memphis 1969 Anthology von 1999 als Vorlage nehmen und wirklich ein Box Set daraus machen.

Olli1105
02.04.2012, 08:36
Ganz einfach die Original Alben für die Classic Album Serie verwenden! Und wenn nötig vielleicht noch eine mit den ausgekoppelten Singles:noidea:

Jetzt doch bitte keine Box oder ein Buch:eek:

Das einzige was ich mir jetzt noch als Box- oder Buchkombi vorstellen kann ist halt "Sun" und "On Tour". Jetzt wurde der Weg der "Classic Alben" eingeschlagen, nun sollte dieser auch so weiter verfolgt werden! "King Creole" war bzw. ist für mich schon sehr fragwürdig:noidea:

PatrickVaals
02.04.2012, 15:15
Mal eben so gesagt, eine box oder reihe wie die die reclaming the crown/ american way, finde ich an sich na gute idee. Aber wenn mann in 1 mahl die ganze session rausbringt, dann ist die session auf einmahl vorhanden. Nicht schlimm ansich, aber wenn mann es uber mehere albums rausbringt, mehr vorfreude und das ftd label hat wieder ein par monate an material zum rausbringen. Also 2 classic albums und der rest auf irgend ein fantasie namen album rausbringen. Hauptsache vieles von der sessions kommt raus in gute qualitat ;-)

PatrickVaals
02.04.2012, 15:17
Die GI Blues ist doch angekündigt für Juni..

Wo ist die dan officiel angekundigt wurden? Oder ist das noch wo die GI Blues sessions als bild hinten auf ein ftd (cd/vinyl) drauf war:gruebel:

burroughs
02.04.2012, 21:55
warum eigentlich nicht gleich eine "memphis 1969 box"?
weils so gut wie KEIN fotomaterial von den sessions gibt :traurig:
und weil ja doch der eine oder andere outtake auch schon offiziell erschienen ist
[doppelt und dreifach brauchen wir das zeug nun auch wieder nicht, wobei sich einiges auf jeden fall *überschneiden* wird.. siehe die streichung der *memphis sessions*]

Rusty Cage
02.04.2012, 21:59
Das ist ja nun gängige Praxis bei den Classic Alben, die Outtakes, die es schon woanders gab, nochmal zu bringen. Ich rechne mit nichts anderem und finde es auch überhaupt nicht tragisch. Wenn alles zusammengeführt wird, spart man mächtig Zeit und muß sich nicht durch mehrere CDs wühlen muß, wenn man irgendwas sucht. Aber ich denke, hier kann man noch den ein oder anderen offiziell unveröffentlichten Take dazu packen. Memphis 69 hat auf jeden Fall Potential.

Elvis1967
03.04.2012, 17:00
Wo nimmst du den diesen Schwachsinn her dass ein 3 Memphis Album nicht in den VÖ Plan gepasst hätte.Man hätte die LP locker 1970 veröff. können dann wäre halt die On stage 3 Monate später erschienen.es ist immer wieder interessant was sich so manche Fans zusammen reimen.Was man als Classic Album ansieht ist mir egal.Es geht mir um die Musik von Elvis u. nicht um irgend einen Sammler Trieb von Albums die es mal gegeben hat.Wenn man dass so genau nimmt dann dürften auch keine AT Takes auf den FTD Veröff. sein weil die waren auch nicht auf der Org.LP.
Es ist für mich auch nicht wichtig wie sich diese 3 Memphis FTD nennt.
Faktum ist wir haben aus diesen 2 Sessions 33 Songs u. noch 3 Instrumental Aufnahmen wie auch bei Raised On Rock was zusammen 36 Songs ergibt.Da bei dieser Session mit sehr viel OD gearbeitet wurde sind auch die Mastertakes sehr interessant u.es gibt jede Menge an Takes von den Songs was locker für 3 FTD reicht.Also her damit.
Ich reime mir nichts zusammem.Im Booklet der CD For the asking ( erschienen 1990 ) steht,daß es diese LP 1963 nicht gab,da der VÖ Fahrplan folgendes vorsah : Alle 90 Tage eine neue Single ( = 4 Singles im Jahr ),alle 120 Tage eine LP ( = 3 LP`s im Jahr ).Im Jahr 1969 gab es folgende LP`s : 1. Elvis sings Flaming star, 2. From Elvis in Memphis, 3. Elvis in Person - From Memphis to Vegas.Da hätte die RCA keine 4.LP veröffentlicht ( die Today,Tomorrow and Forever zähle ich jetzt nicht mit,da sie bekanntes Material enthält ).1970 sieht es bei den LP`s folgendermaßen aus : 1. February,1970 - On stage, 2. Back in Memphis, 3. That`s the way it is.( Camden LP`s und 50 worldwide gold hits vol.1 sind nicht berücksichtigt).Auch hier hätte die " engstirnige " RCA keine 4.LP veröffentlicht.Natürlich hätte zu dem Zeitpunkt 1969/1970 ein 3.Album mit den Singlematerial der 69 Session Platz 1 der Charts belegt,keine Frage,nur welches Album hätte die RCA denn nicht veröffentlichen,oder verschieben sollen ?

King77
03.04.2012, 17:23
Du machst hier den Denkfehler dass du Flaming Star als normale Veröff. rechnest.Flaming Star erschien im Org. bereits 1968 u. wurde 1969 nur neu auf Camden wieder aufgelegt.1970 schreibst du Camden werden nicht gezählt.Warum nimmst du dann Flaming Star dazu.:gruebel:
Today,Tomorrow And Forever zählt gar nicht weil es keine Weltweite Veröff. war u.die LP gar nicht in den USA erhältlich war.
Auch bei der Mai 63 Session wäre 1964 locker eine LP Veröff. möglich gewesen.1963 gab es 3 LP´s,1965,1966,1967,1968 usw. gab es immer 3 LP´s u. warum nicht 1964.Ich weiß dieses Gerücht mit dem es gab keinen Platz mehr für dieses Album wird gerne als Erklärung verwendet hält aber den Fakten nicht wirklich stand.Auch nicht man hätte ursprünglich ein Viva Las Vegas Album geplant,als man sich dafür entschied eine EP zu machen hätte man das Nashville Album immer noch bringen können.

Elvis1967
03.04.2012, 18:11
Du machst hier den Denkfehler dass du Flaming Star als normale Veröff. rechnest.Flaming Star erschien im Org. bereits 1968 u. wurde 1969 nur neu auf Camden wieder aufgelegt.1970 schreibst du Camden werden nicht gezählt.Warum nimmst du dann Flaming Star dazu.:gruebel:
Today,Tomorrow And Forever zählt gar nicht weil es keine Weltweite Veröff. war u.die LP gar nicht in den USA erhältlich war.
Auch bei der Mai 63 Session wäre 1964 locker eine LP Veröff. möglich gewesen.1963 gab es 3 LP´s,1965,1966,1967,1968 usw. gab es immer 3 LP´s u. warum nicht 1964.Ich weiß dieses Gerücht mit dem es gab keinen Platz mehr für dieses Album wird gerne als Erklärung verwendet hält aber den Fakten nicht wirklich stand.Auch nicht man hätte ursprünglich ein Viva Las Vegas Album geplant,als man sich dafür entschied eine EP zu machen hätte man das Nashville Album immer noch bringen können.
Gut,aber muß muß ja ,teilweise leider , immer davon ausgehen,was man an Infos bekommt und dieses Gerücht,es gab` keinen Platz mehr,ist mir manchmal auch unerklärlich.Auch die VÖ Politik der RCA ist manchmal sehr seltsam.Erst durch Ernst ist diese besser geworden ( ohne ihn in den Himmel zu heben,denn mit allem was er macht in punkto VÖ`s bin ich nicht immer einverstanden ).Ich glaube,wenn Ernst uns Material über FtD zugänglich machen wird,dann wird er schon das Richtige für uns tun.Davon bin ich überzeugt.

King77
03.04.2012, 19:03
So sehe ich es auch.Man darf aber nicht vergessen dass Ernst sich heutzutage in einer ganz anderen Position befindet als die Verantwortlichen zu Elvis Lebzeiten.Daher hingt der Vergleich ein wenig.

charro
03.04.2012, 20:08
Natürlich hätte zu dem Zeitpunkt 1969/1970 ein 3.Album mit den Singlematerial der 69 Session Platz 1 der Charts belegt,keine Frage,nur welches Album hätte die RCA denn nicht veröffentlichen,oder verschieben sollen ?
On Stage natürlich, denn dort ist nicht zu finden, was die In Person (bzw. die 2. LP der From Memphis To Vegas) oder die TTWII hätten besser, ausgiebiger oder sinnvoller bieten können.

:-)

PatrickVaals
04.04.2012, 22:00
Shreveport Louisiana van 7 juni 1975, tracklist:
1. Also Sprach Zarathustra 1:17
2. See See Rider 3:21
3. I Got A Woman/Amen 6:15
4. Love Me 3:15
5. If You Love Me (Let Me Know) 2:57
6. Love Me Tender 2:48
7. All Shook Up 1:13
8. (Let Me Be Your) Teddy Bear/Don't Be Cruel 2:12
9. Hound Dog 1:30
10. The Wonder Of You 2:15
11. Burning Love 3:32
12. Introductions/Johnny B. Goode 4:50
13. Introductions/School Day 2:56
14. T-R-O-U-B-L-E 3:33
15. Why Me Lord 2:40
16. How Great Thou Art 4:41
17. Let Me Be There 3:19
18. An American Trilogy 4:53
19. Funny How Time Slips Away 3:48
20. Little Darlin' 2:05
21. Mystery Train/Tiger Man 2:46
22. Can't Help Falling In Love 1:51

Bonus songs:

23. I'll Remember You 2:32
24. Hawaiian Wedding Song 2:05
25. Bridge Over Troubled Water 4:18

Tracks 1-3: Mid-South Coliseum, Memphis. June 10, afternoon show.
Tracks 4-22: Hirsch Coliseum, Shreveport. June 7, evening show.
Track 23: Municipal Auditorium, Mobile. June 2, 1975, afternoon show.
Track 24 en 25 University of Alabama Coliseum, Tuscaloosa. June 3, 1975, evening show.



orginele mono tracks "Elvis Is Back". tracklist CD:

1. Make Me Know It
2. Fever
3. The Girl Of My Best Friend
4. I Will Be Home Again
5. Dirty, Dirty Feeling
6. Thrill Of Your Love
7. Soldier Boy
8. Such A Night
9. It Feels So Right
10. Girl Next Door Went A'Walking
11. Like A Baby
12. Reconsider Baby


source : its elvis time

burroughs
04.04.2012, 22:31
ein wenig AUGENfreundlicher :nerd:

Shreveport Louisiana van 7 juni 1975

01. Also Sprach Zarathustra
02. See See Rider
03. I Got A Woman/Amen
04. Love Me
05. If You Love Me (Let Me Know)
06. Love Me Tender
07. All Shook Up
08. (Let Me Be Your) Teddy Bear/Don't Be Cruel
09. Hound Dog
10. The Wonder Of You
11. Burning Love
12. Introductions/Johnny B. Goode
13. Introductions/School Day
14. T-R-O-U-B-L-E
15. Why Me Lord
16. How Great Thou Art
17. Let Me Be There
18. An American Trilogy
19. Funny How Time Slips Away
20. Little Darlin´
21. Mystery Train/Tiger Man
22. Can't Help Falling In Love

Bonus songs:
23. I'll Remember You
24. Hawaiian Wedding Song
25. Bridge Over Troubled Water

Tracks 1-3: Mid-South Coliseum, Memphis. June 10, afternoon show.
Tracks 4-22: Hirsch Coliseum, Shreveport. June 7, evening show.
Track 23: Municipal Auditorium, Mobile. June 2, 1975, afternoon show.
Track 24 en 25 University of Alabama Coliseum, Tuscaloosa. June 3, 1975, evening show.

***

original mono tracks from "Elvis Is Back" [buch-beilage]

01. Make Me Know It
02. Fever
03. The Girl Of My Best Friend
04. I Will Be Home Again
05. Dirty, Dirty Feeling
06. Thrill Of Your Love
07. Soldier Boy
08. Such A Night
09. It Feels So Right
10. Girl Next Door Went A'Walking
11. Like A Baby
12. Reconsider Baby

The Welz
05.04.2012, 14:42
Falls es GI BLUES als Classic Album geben sollte, wäre ich nicht abgeneigt. Die LP stellte seinerzeit Elvis' erfolgreichsten Longplayer bis dato dar und ist schon allein aufgrund seiner Verkaufszahlen ein CLASSIC ALBUM. Zwei Doppel-CDs brauche ich persönlich allerdings nicht, denn so toll sind die Lieder ja nun auch wieder nicht. Ich habe das Set von MRS und das reicht mir -obwohl der Sound sicherlich besser sein könnte- völlig aus. Insofern wäre ich mit einer regulären Doppel-CD Ausgabe von GI BLUES vollkommen zufrieden.

Für FROM ELVIS IN MEMPHIS gilt das gleiche. Da es viele Takes schon auf dem Sammler-Markt gibt (und die Aufnahmen ohne die Overdubs auch ein wenig leer klingen), benötige ich auch hier keine mehrteilige Serie. Eine Doppel-CD FROM ELVIS IN MEMPHIS und eine Doppel-CD BACK IN MEMPHIS würden mir völlig ausreichen.

Konzertaufnahmen reißen mich momentan nicht vom Hocker, ich habe SEE SEE RIDER und ALL SHOOK UP einfach zu oft gehört. Aber wie gesagt, die Mitschnitte werden gekauft, denn bald ist Schluss mit lustig und ich muss die nächsten 50 Jahre (dann wäre ich 86) den Kram hören, der in der Sammlung steht. Insofern gilt auch hier: Keep 'em comin'! Und wenn Mr. Database himself mitarbeitet, dürften die gelegentlich aufgefallenen Böcke bei den technischen Daten ja der Vergangenheit angehören.*

*Der letzte Satz war übrigens nicht ironisch gemeint. Zwar versteht er nicht, was er da hört, aber die Daten hat Cisco drauf. :brav:

cos
06.04.2012, 16:26
April FTD hier, der Rest da:
https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=25967

PatrickVaals
14.04.2012, 16:01
hier mahl ein par preview seiten aus dem neuen buch:

http://photos.elvispresley.com.au/welcome_home_elvis/

Olli1105
02.05.2012, 22:45
Schon was gehört? Mal wieder verschoben? Ist ziemlich still geworden!

burroughs
03.05.2012, 10:30
Kein Grund, rum zu brüllen :noidea:
Ist ja nun nicht das erste mal, dass eine vö zeitlich nach hinten verschoben wird..

Olli1105
03.05.2012, 16:13
Kein Grund, rum zu brüllen :noidea:


:gruebel:

burroughs
03.05.2012, 17:44
das soll doch bitte ela erklären, die hat die besseren nerven :Top:

PatrickVaals
03.05.2012, 18:49
Anfangst wurden sie fur ende april erwartet, sollte aber (wie ublich) nach mitte mai verschoben werden :top:

Gast
04.05.2012, 07:46
Anfangst wurden sie fur ende april erwartet, sollte aber (wie ublich) nach mitte mai verschoben werden :top:

Na, da Onkel Ernst traut sich aber was, so eine Frechheit. :grins:

Ciscoking
10.05.2012, 20:30
Für alle, die es nicht mehr erwarten können: Wir stehen kurz vor der Auslieferung....:hurra:

PatrickVaals
16.05.2012, 08:59
Kannst du mehr erzahlen uber das sun projekt? Diese info gibt elvismatters:



Endlich gibt es Nachrichten über das so lang erwartete Projekt! Seit über fünf Jahren arbeitet "Follow That Dream" / Sony Präsident Ernst Jorgensen an der endgültigen Ausgabe von Elvis bei Sun Records und dem Buch dazu, das möglicherweise das ehrgeizigste Projekt seiner gesamten Karriere sein wird. Die Entstehung des Rock n Roll ist auf die Kombination von Elvis und den Memphis basierten Sun Records Company aufgebaut, und endlich nun wird diese hervorragende liebevolle Arbeit demnächst veröffentlicht werden.

Es wird keine gewöhnliche Ausgabe von Fakten und Zahlen sein. Es wird eine massive Elvis Presley `superlativ` Produktion sein, einschließlich den seltensten Bilder, Aufzeichnung von Daten, die wahre Geschichte hinter Elvis Zeit bei Sun mit einzigartigen Elvis Artefakte, Fotografien, zusammen mit einer Kombination von Elvis Aufnahmen auf drei CDs, die Ihre Sinne anregen werden.

Dieses Projekt ist so geheim, dass wir derzeit nur sagen können, dass das Datum der Veröffentlichung im August 2012 sein wird, und Sie im Voraus Ihr Exemplar bestellen müssen. Wir wissen im Augenblick nicht den Preis dieses Projekts, es wurde aber bestätigt, dass es weniger als 199 US-Dollar inklusive Versand kosten soll und dass es, wie bei früheren FTD Bücher, eine limitierte Ausgabe sein wird.

Sobald wir weitere Informationen haben, werden wir Sie hier bekannat geben.

Veröffentlicht: may 16th 2012 06:41 AM.
Quelle: ElvisMatters / Veröffentlicht durch: ElvisMatters - Markus Henfling .Die Vervielfältigung dieser Newsmeldung wird unter der Bedingung mit dem Verweis auf die Quelle gewährt: www.elvismatters.com (http://www.elvismatters.com)

mac
16.05.2012, 11:26
Wozu die Geheimniskrämerei ?
Was interessant wäre ist viel mehr was wir für die 200 Piepen erwarten dürfen, bzw. ob unveröffentlichte Musik auf diesen 3 CD's zu hören sein wird.
Diesen Buchprojekten stehe ich desweilen mehr und mehr skeptisch gegenüber.

burroughs
16.05.2012, 11:29
wenn der preis die 199 dollar (*) inklusive versand (**) nicht übersteigen soll..
wie kommst du dann auf 200 euro :gruebel:

abgesehen davon wirds - wenn tatsächlich der august anvisiert ist - wohl in naher zukunft mehr details zum inhalt geben :noidea:

mac
16.05.2012, 11:31
wenn der preis die 199 dollar (*) inklusive versand (**) nicht übersteigen soll..
wie kommst du dann auf 200 euro :gruebel:

abgesehen davon wirds - wenn tatsächlich der august anvisiert ist - wohl in naher zukunft mehr details zum inhalt geben :noidea:

Ob 198.99 oder 200 was solls ???

burroughs
16.05.2012, 11:39
ach was solls :tape2:

cos
16.05.2012, 11:39
Beim derzeitigen Kurs sind es etwa 156€ :-)

mac
16.05.2012, 11:42
Beim derzeitigen Kurs sind es etwa 156€ :-)

Das geht ja noch, wenn man bedenkt was eine Yacht kostet :grins:

PatrickVaals
16.05.2012, 11:48
Update "Sun Project" - Offizielle Ankündigunghttp://www.elvismatters.com/nieuws/afbeeldingen/thumbnails/377_20120516112939.jpg Heute morgen konnten wir die Nachrichten über die Veröffentlichung des lange erwarteten FTD Sun Project bekannt geben. Diese Nachricht wird nun offiziell von FTD bestätigt. “A BOY FROM TUPELO – THE COMPLETE 1953-55 RECORDINGS” enthält zum ersten Mal in einer Sammlung alle bekannten Elvis Presley Sun Master und Outtakes, zwei private Aufnahmen, die Elvis mit seinem eigenen Geld bezahlt, sowie spannende Radio-und Konzertaufführungen aus der Zeit. Dieses 3-CD-Paket verfügt über 10 zuvor unveröffentlichte Mitschnitte. Das begleitende Buch ist im Wesentlichen ein voll-illustrierter Reisebericht. Es beinhaltet Details angefangen von der Geburt von Elvis bis hin zu Fakten über die Karierre von Elvis, Anekdoten, Dokumentation, vielen seltenen Fotos und einer prägnanten Erzählung. Diese typisch amerikansiche Sage beginnt am Independence Day 1954, weniger als 24 Stunden vor seiner ersten professionellen Aufnahme-Session, und es endet im Dezember 1955, wenn die Rechte auf die Bänder von Elvis offiziell auslaufen und der Sänger Sam Phillips verlässt um zukünftig für RCA aufnehmen . Das ist Elvis Presley bevor er weltberühmt wird, und das Geheimnis, wie dieser erstaunliche junge Mann bereit war, für Ruhm und Erfolg, auf einem Niveau, dass niemand sich hätte träumen lassen. Alle Audio wurde so gut wie nur möglich neu gemastert, dennoch aber hat die Disc 3 einen ziemlich rauhen Ton. Das Buch hat 512 Seiten im 12" x 12"-Format und umfasst mehr als 500 Fotos, von denen etwa 200 bisher unveröffentlicht sind. Wenn Sie kein Experte dieser Zeit von Elvis Karriere sind, werden noch viel mehr Fotos neu für Sie sein. Viele bekannte Fotos werden in einer Qualität wie nie zuvor zu sehen sein, aber da es sich um ein historisches Dokument handelt werden auch viele Bilder von weniger guter Qualität vorhanden sein, welche aufgrund ihres Seltenheitswert trotzdem enthalten und wichtig für die Unterstützung der Geschichte sind. Das Buch enthält auch zum ersten Mal Steve Sholes `Original` Hinweise zu den so Bänder. Das Projekt wird in einem Schuber (wie “YOUNG MAN WITH THE BIG BEAT), der sowohl das Buch als auch die CD enthält(ein Doppel-Album Art-Paket) kommen.

Veröffentlicht: may 16th 2012 11:34 AM.
Quelle: shopElvisMatters / Veröffentlicht durch: ElvisMatters - Markus Henfling .Die Vervielfältigung dieser Newsmeldung wird unter der Bedingung mit dem Verweis auf die Quelle gewährt: www.elvismatters.com

burroughs
16.05.2012, 12:06
12 x 12.. das wird ein ordentlicher brocken :eek: :hurra:

was die 10 *bisher unveröffentlichten* aufnahmen angeht, ist das ein noch sehr schwammiger begriff :roll:
aber vielleicht kann cisco ein wenig licht in die angelegenheit bringen :spy:

mac
16.05.2012, 14:14
was die 10 *bisher unveröffentlichten* aufnahmen angeht, ist das ein noch sehr schwammiger begriff :roll:

Wahrscheinlich der Rest der Hayride oder Little Rock Konzerte ;-)

Am lustigsten finde ich das erwähnte "zum ersten mal in einer Sammlung" ;-)

und zum Glück wurde alles abermals neu gemastert ;-)

Aber 10 unveröffentlichte Aufnahmen + 200 unveröffentlichte Fotos hört sich doch gut an.

Sofort vorbestellen da streng limitiert :eek: :eek:

burroughs
16.05.2012, 14:23
Am lustigsten finde ich das erwähnte "zum ersten mal in einer Sammlung"
lach doch :yawn:

Ciscoking
16.05.2012, 15:18
was die 10 *bisher unveröffentlichten* aufnahmen angeht, ist das ein noch sehr schwammiger begriff :roll:
aber vielleicht kann cisco ein wenig licht in die angelegenheit bringen :spy:

Ich habe für die SB-Geschichte prokura von Ernst erhalten. In alles Andere mische ich mich erst gar nicht ein,..sorry...:cool:

PatrickVaals
16.05.2012, 15:19
Vorbestellungen 100 euro bei matters :top:

burroughs
16.05.2012, 15:23
genau: 100 jetzt und noch mal 100, damit man das teil dann wg der limitierung auch wirklich bekommt :hurra:

PatrickVaals
16.05.2012, 15:31
Kuck mahl hier: pre order fur 100 ;-)

http://www.shopelvismatters.com/

burroughs
16.05.2012, 15:34
fein. hilft mir aber auch nur, wenn das porto schon inkludiert ist. ansonsten wirds teuer :roll:

PatrickVaals
16.05.2012, 15:39
Nach Ostenreich incl porto 125

burroughs
16.05.2012, 15:50
sicher :gruebel: das wär ja wirklich mal eine angenehme überraschung :top:

PatrickVaals
16.05.2012, 16:52
100% sicher...

TheKing
16.05.2012, 22:43
Ich muss mal den Lothar anschreiben! Nicht, dass mir diese Weltsensation durch die Lappen geht! :ups:

Olli1105
17.05.2012, 10:01
Wahrscheinlich der Rest der Hayride oder Little Rock Konzerte ;-)


Little Rock? War doch 56!

burroughs
17.05.2012, 10:05
ah ja? und was ist mit februar bzw august 55 :gruebel:

Olli1105
17.05.2012, 10:07
Sicher eine interessante Veröffentlichung auch wenn mir diese Zeit aufgrund seiner noch nicht ganz gereiften Stimme und der etwas schwachen Instrumierung (fehlendes Schlagzeug) nicht so gut gefällt.

Ist gibt aber durchaus auch einige (sehr) gute Aufnahmen. Ich hoffe aber das es eine gute Bearbeitung der Aufnahmen gibt und nicht das wieder etwas zu langsam oder zu gar schnell läuft!

Den 70iger Elvis schaue ich mir auch lieber an aber eine schöne Dokumentation könnte es dann werden.

Wann soll eigentlich der Veröffentlichungstermin sein?

PatrickVaals
17.05.2012, 13:30
Um und nabei 16 august ;-)

Olli1105
17.05.2012, 13:47
ah ja? und was ist mit februar bzw august 55
:gruebel: / Um und nabei 16 august ;-)


Ist wohl etwas an mir vorbei gegangen:noidea:

burroughs
17.05.2012, 13:57
der preis scheint sich zu stabilisieren.. fein fein :top:

http://ftdelvis.com/page_4_1.html

Elvis1967
17.05.2012, 14:31
12 x 12.. das wird ein ordentlicher brocken :eek: :hurra:

was die 10 *bisher unveröffentlichten* aufnahmen angeht, ist das ein noch sehr schwammiger begriff :roll:
aber vielleicht kann cisco ein wenig licht in die angelegenheit bringen :spy:
Ja,Du könntest Recht haben,denn der Begriff " bisher unveröffentlicht " ist wirklich sehr schwammig, denn ich vermute,daß wir hier " How do you think I feel " bekommen werden.Wir kennen den Song zwar schon von der Bootleg " When all was kool ",aber von BMG/Sony ist er noch nicht veröffentlicht.Desweiteren könnte folgendes kommen,da es existiert : 1.Little Mama, 2.That`s all right, 3.You`re a heartbreaker ( aufgenommen am 02.04.1955 Shreveport,Louisiana Hayride ).Laut dem Buch The rise of Elvis vol.2 weiß man von deren Existenz.-Dann wissen wir seit Jahren,daß Ernst eine Live Aufnahme vom26.05.1955 aus Meridian ( That`s all right ) im Besitz hat.Damit wären wir schon mal bei 5 Aufnahmen.-Nach der Veröffentlichung von Harbor lights -Take 3 - müßten auch noch die Takes 1,4,5 und 6 existieren.Und auch von Good rockin` tonight soll es ( gerüchterweise ) einen Take 1 geben ( Take 2 soll der Master sein ).Ob es aber so ist und kommt,nun üben wir uns bis zum 16.08.12 in Geduld.

burroughs
17.05.2012, 15:37
Ist wohl etwas an mir vorbei gegangen
macht ja nix, kann schon mal passieren :noidea:

[wieviele shows waren es noch mal im MSG?]

PatrickVaals
17.05.2012, 16:36
Die info von den 16en august steht bei elvismatters auf der site, aber eben nur bei den hollandischen betreig. Bei deutsch und englisch steht nur august angegeben.

(Wurde tippen auf 4 concerten in msg)

PatrickVaals
17.05.2012, 16:38
bei elvisnews hat jemanden dieses gepost mit moglichen unveroffentliche songs. Stimmt diese info uberhaupt?

Additional possibilities ; "Tennessee Saturday Night" (2 takes recorded July 5–7, 1954). According to Carr and Farren, RCA planned to include this recording on the 1965 compilation album Elvis for Everyone, but substituted the Sun side "Tomorrow Night" instead "Uncle Penn" (1 take recorded Sept. 9, 1954). Carr and Farren claim the existence of "Uncle Penn" is proven by it being listed on the session sheet for the recording session of December 8, 1954 that produced "Tomorrow Night" "Oakie Boogie" (1 take recorded Dec. 8, 1954) as found on wikipedia, Elvis Presley's Sun recordings.


10 unreleased cuts...hmm. With a grain of salt: outtakes. Applying insanely wishful thinking: Rock Around The Clock (live, sometime in fall of 1955), Tiger Man (as Presley refered to it as his second recording, please correct me if I am wrong), an early version of Heartbreak Hotel ? Some other jams. A live version of When it rains it really pours ? A one liner of a Lefty Firzell song, Uncle Penn ?

burroughs
17.05.2012, 16:45
(Wurde tippen auf 4 concerten in msg)
vorsagen gilt nicht :tsk:

King77
17.05.2012, 16:58
Diese Info ist schon sehr alt u. aus der heutigen Sicht der Dinge zu bezweifeln.Alles reine Spekulation.Ob Elvis Tennessee Saturday Night,Uncle Penn od. Oakie Boogie je aufgenommen hat weiß keiner.Am ehesten hat er die Songs mal live gesungen aber ob davon Aufnahmen existieren ist fraglich.
Auch glaube ich nicht dass bei den 10 genannten Titel lauter Songs zum Einsatz kommen die man von Elvis bis heute nicht kennt.Es können genau so gut Live Versionen von I Forgot To Remember To Forget,Mystery Train,Just Because,I´m Gonna Sit Right Down And Cry, Fool Fool Fool usw sein.

Elvis1967
17.05.2012, 16:59
bei elvisnews hat jemanden dieses gepost mit moglichen unveroffentliche songs. Stimmt diese info uberhaupt?

...
Vergessen wir mal " Satisfield " nicht.Mal in Ernst : Diese Meldung,bzw. das Gerücht,daß " Tennessee Saturday night " 1965 auf die LP " Elvis for everyone " sollte und letztendlich durch " Tomorrow night " ersetzt wurde ist nicht neu.Auch Songs,wie " Uncle Pen ","Oakie Boogie","Always late with your kisses","Give me more more more of your kisses",oder " Blue guitar",dieses sind gerade mal ein paar Songs,die Elvis mal bei SUN eingespielt haben soll,nun hier glaube weiterhin an Gerüchte,bis diese Titel mal veröffentlicht sind. Ach ja : Auf youtube gibt es 2 solche Hammer : Satisfield und Always late with your kisses.Sie werden dort sogar als unveröffentliche Elvis Songs angeboten.Nett anzuhören,die Aufnahmen sind auch auf Alt gemacht,nur : Es ist nicht Elvis.Trotzdem,wen`s interessiert,viel Spaß beim Hören.

andy_m
17.05.2012, 17:20
Bestellt :top:

:grins:

King77
17.05.2012, 17:35
Haben wir dir den Mund wässrig gemacht.:gruebel:
Ich glaube wenn nur 10% unserer Spekulationen zu treffen können wir alle zufrieden sein.:grins:

Tiger.Man
18.05.2012, 14:13
Vergessen wir mal " Satisfield " nicht.

Für mich ein ganz heißer Favorit. Immerhin gab es vor ein paar Jahren eine Gospel-CD (oder war es eine Sun-CD?), auf der sogar die Laufzeit von "Satisfied" angegeben wurde. Ich habe mich damals wahnsinnig geärgert, dass der Titel nicht veröffentlicht wird - wenn im Booklet den Fans damit schon der Mund so wässrig gemacht wird...

RADER
18.05.2012, 14:16
SUN Tape-Box 12, Länge 1:15

Elvis1967
18.05.2012, 15:22
SUN Tape-Box 12, Länge 1:15
Stimmt und die anderen Tracks dieser SUN BOX 12 sind,laut Abbildung Out -und Alternate Takes von " I`ll never let you go ( little darlin`)".Auch der uns bekannte Outtake des Songs " I`ll never let you go " soll ( gerüchterweise ) aus dieser BOX stammen ( wer hat hier mehr Infos darüber ? ).Nach der VÖ des SUN Buches werden wir dann wohl endlich folgendes wissen :1. Welche der 15,bzw.16 SUN Tape-Boxen noch existieren,2.Welche Songs Elvis wirklich in der SUN Zeit im Studio,und/oder Live gesungen hat,3.Welche Songs es gar nicht gibt,wo es sich nur um Gerüchte handelt.Ich bin echt auf die VÖ gespannt.

RADER
18.05.2012, 15:26
Die Angaben zu "I'll Never Let You Go" wurden ja damals ganz geschickt verdeckt, daher wird es (noch) keiner wissen.
Aber ist doch toll, wir spekulieren hier, was bedeutet, dass Freude und Vorfreude aufkommt.

Elvis1967
18.05.2012, 15:48
Die Angaben zu "I'll Never Let You Go" wurden ja damals ganz geschickt verdeckt, daher wird es (noch) keiner wissen.
Aber ist doch toll, wir spekulieren hier, was bedeutet, dass Freude und Vorfreude aufkommt.
Gut,spekulieren wir.Ich hoffe nur, daß dann, wenn das Buch veröffentlicht wird, einige nicht zu enttäuscht werden.Es kusieren ja jetzt schon die wildesten Gerüchte ( Rock around the clock,ein frühes Heartbreak hotel,Uncle Pen,etc ).Halten wir fest,was wir wissen : Es werden 10 UNVERÖFFENTLICHE SUN Aufnahmen dabei sein.Mir ist es da persönlich eigentlich egal,ob es sich um ein neues Lied,oder einen Outtake eines uns bekannten Liedes handelt : Es sind SUN Aufnahmen und da zählt jede Aufnahme,die man aus der wichtigen Zeit bekommen kann.Ich freu` mich jetzt schon wahnsinnig auf das Buch.

RADER
18.05.2012, 15:54
Dabei sein wird schon mal eine gut klingende Live-Aufnahme von "That's All Right" aus Pine Bluff in Arkansas.
Vielleicht wissen wir bald noch mehr. Bei einer Auflage von nur 1000 Stück muss man sich bei der Vorbestellung beeilen.

Elvis1967
18.05.2012, 16:11
Dabei sein wird schon mal eine gut klingende Live-Aufnahme von "That's All Right" aus Pine Bluff in Arkansas.
Vielleicht wissen wir bald noch mehr. Bei einer Auflage von nur 1000 Stück muss man sich bei der Vorbestellung beeilen.
Datum 23.02.1955 ?

RADER
18.05.2012, 16:15
Laut Ernst war er an dem Tag dort, richtig.

Elvis1967
18.05.2012, 16:26
Laut Ernst war er an dem Tag dort, richtig.
Im High School Auditorium.An diesem 23.02.1955 gab Elvis 2 Shows.Wenn wir jetzt noch die Liveaufnahme vom 26.05.55 aus Meridian,MS ( ebenfalls That`s all right ) dazu nehmen,von der wir ja wissen,das Ernst sie hat,dann sind wir schon bei 2 der 10 Aufnahmen.Kann die VÖ echt kaum abwarten.

cos
18.05.2012, 16:44
Ich schmeiss mal einen ganz interessanten Link rein https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=8862 :-)

Tiger.Man
18.05.2012, 17:09
So, das Buch ist bestellt, die Bestätigung schon da. Jetzt muss es nur noch August werden...! :cool:

PatrickVaals
18.05.2012, 22:13
Exclusive sample from 'That's All Right' live and an announcement for Elvis live in concert in Pine Bluff Arkansas:

http://www.youtube.com/watch?v=HyWups40s5M&feature=youtu.be



Ich halte die 10 unveroffentliche tracks aber auch fur live songs und outtakes!

TheKing
18.05.2012, 22:42
Hämma! :hurra:

Herbi
19.05.2012, 08:08
...:hurra: ..habe die SUN Box schon bestellt !!

Ciscoking
19.05.2012, 08:28
Jaaaa,..das kanner schon,...der Jörgensen....:top:

burroughs
19.05.2012, 10:04
es wird wohl kaum jemand erwartet haben, bisher wirklich unbekannte Songs zu bekommen :gruebel:
DIE Ankündigung waer dann wohl doch etwas anders ausgefallen, meint ihr nicht auch?
wenn sie schon um die "48 Hours" so ein trara gemacht haben :Roll:

michael grasberger
19.05.2012, 10:16
Dabei sein wird schon mal eine gut klingende Live-Aufnahme von "That's All Right" aus Pine Bluff in Arkansas.
.


Exclusive sample from 'That's All Right' live and an announcement for Elvis live in concert in Pine Bluff Arkansas:

http://www.youtube.com/watch?v=HyWups40s5M&feature=youtu.be




naja, "gut klingend" kann man das wohl nicht nennen. aber immerhin, man hört, es ist elvis!:grins:

Gast
19.05.2012, 10:38
naja, "gut klingend" kann man das wohl nicht nennen. aber immerhin, man hört, es ist elvis!:grins:

Immerhin klingt es so gut, dass man hört es ist unser Elvis. ;-)

Olli1105
19.05.2012, 10:41
...:hurra: ..habe die SUN Box schon bestellt !!

Toll, womit ich schon die wichtigste Information des Tages erhalten habe!

burroughs
19.05.2012, 10:49
dann bist du ja - dank Andy - auch gestern schon voll bedient worden :top:
ich kann dir jetzt schon verraten, dass ich morgen auch "bestellt" vermelden werde..
somit reicht es, wenn du dich erst am montag wieder einloggst :brav:

Olli1105
19.05.2012, 18:52
dann bist du ja - dank Andy - auch gestern schon voll bedient worden :top:
ich kann dir jetzt schon verraten, dass ich morgen auch "bestellt" vermelden werde..
somit reicht es, wenn du dich erst am montag wieder einloggst :brav:

Ich wollte eigentlich Morgen noch was zur "Wild Tiger In Concert schreiben. Kein Aufsatz aber dennoch eine kurze Info. Vielleicht sogar eine Hilfe zur Kaufentscheidung bzw. als Warnung. Wenn du mir aber hiermit sagen möchtest, dass es wichtiger ist hier zu schreiben das etwas bestellt wurde oder jemand garade die Scheißerei hat dann kann ich mir die Zeit ja sparen. Diejenigen die noch wirkliches Interesse an wirklichen Informationen haben können mich ja noch unterstützen oder ermutigen, ansonsten herzlichen Dank an die Österreichische Board-Legende die sich so gut in der Elvis Szene auskennt wie kein Anderer:-)

Übrigens werde ich jetzt Abendbrot essen, dann das Fussballfinale anschauen und vor dem Schlafen auch noch Pinkeln. Vielleicht bestelle ich ja auch bald das Buch und gebe dann bescheid wenn der Postbote da war. Natürlich werde ich berichten ohne die Verpackung zu öffnen. Der Geruch der Folie reicht ja auch schon als Info. Schönen Abend:noidea:

Ciscoking
19.05.2012, 18:55
Ollie,..bitte schreib Deinen Beitrag zu Wild Tiger in Concert...interessiert mich.

burroughs
19.05.2012, 21:20
Wenn du mir aber hiermit sagen möchtest, dass es wichtiger ist hier zu schreiben das etwas bestellt wurde oder jemand garade die Scheißerei hat
jedenfalls wichtiger als der grossteil deiner letzten beiträge :brav:
[pass bloss auf, dass dir beim pinkeln nix passiert]


ansonsten herzlichen Dank an die Österreichische Board-Legende die sich so gut in der Elvis Szene auskennt wie kein Anderer
immer noch eifersüchtig? ganz ehrlich, langsam solltest du dir hilfe suchen :knuddel:

Olli1105
20.05.2012, 10:06
Ollie,..bitte schreib Deinen Beitrag zu Wild Tiger in Concert...interessiert mich.

Das freut mich. Wenigstens Einer:noidea: Ich glaube aber, dass ich hier dann doch falsch bin:noidea: Ich dachte das es hauptsächlich um die Musik oder um die Filme geht? Wenn man hier aber mal eine diesbezügliche Frage in den Raum stellt gibst meist nur einige blöde Beiträge und vielleicht eine oder zwei hilfreiche Informationen. Wenn sich hier aber einige Wenige die Mühe machen Elvis Veröffentlichungen wirklich detailiert (mit Computeranalyse etc.) zu beschreiben oder wenigstens schonmal etwas zu umschreiben gibt es auch nur zwei oder drei Wortmeldungen (oft auch noch blöd).

Wenn es aber darum geht wie Elvis heute aussehen würde und ob er noch beide Nieren hätte sieht man auf einmal Mitgliedsnamen von denen man vorher nie etwas gesehen hat bzw. die sich bei obigen Themen nie beteiligen:noidea: Es wird über viele viele seiten in einer Fantasiewelt geschwommen aber die eigentlichen Themen gehen völlig unter:noidea:

Auch dieses Selbstdarstellen, was man Alles hat und was wer braucht oder halt nicht braucht. Das man bestellt hat und das doch sein Händler der Schnellste und Beste sei ist völlig unwichtig!

HERBI und Andere sind bestimmt richtig nette Kerle aber wem interessiert es wirklich, dass gerade bestellt wurde? Warum werden keine Beiträge geschriebenn, wenn das Material in den Händen ist oder vielleicht schon Insiderinformationen vorhanden sind?

Ich habe, das Grüne Forum vor langer Zeit verlassen, weil ein Mitgleid total in den Himmel gelobt wurde. Was dieses Mitglied sagte war einfach Gesetz:noidea: Das ging auf die Nerven, aber wenigstens hat dieses Mitglied doch Ahnung gehabt und wenigstens auch nützliche Informationen vermittelt.
Hier ducken sich die Mitgleider vor einer Board-Legende, welche für mich noch kaum einen wirklich konstruktiven Beitrag geleistet hat:noidea:

Ich kenne den Altersdurchschnitt in diesem Forum nicht aber vielleicht bin ich mit meinen dann fast 40 Jahren doch zu alt für dieses Forum:noidea:

burroughs
20.05.2012, 10:12
Hier ducken sich die Mitgleider vor einer Board-Legende, welche für mich noch kaum einen wirklich konstruktiven Beitrag geleistet hat
ducken? sag mal, in welch wirrer fantasie-welt lebst du eigentlich? :loco:

ganz nebenbei und unter uns:
wenn dich themen wie *was wäre wenn* nicht interessieren, dann lies dort doch einfach nicht.
für meinen geschmack gibts hier auch genug threads, die man in einem (elvis)forum eigentlich nicht braucht und die trotzdem regen zulauf haben.
aber die lass ich dann - grossteils, manchmal kann ich auch einfach nicht anders - eben links liegen und gut ist :noidea:

ps:
deine einschätzung zur *wild tiger..* würde mich allerdings schon interessieren :top:
bei mxf (oder wars mfx?) oder sr ist man ja inzwischen generell vorsichtig mit blind-bestellungen .. nicht ganz zu unrecht, wie es scheint..

cos
20.05.2012, 10:20
HERBI und Andere sind bestimmt richtig nette Kerle aber wem interessiert es wirklich, dass gerade bestellt wurde? Warum werden keine Beiträge geschriebenn, wenn das Material in den Händen ist oder vielleicht schon Insiderinformationen vorhanden sind?



Wenn Herbi Deiner Meinung nach nur Unsinn schreibt, dann hast Du hier scheinbar noch nicht viel gelesen. Und die Anzahl Deiner Jammereien übersteigen ja nun auch bald die sinnvollen Postings.
Aber für Dich ein Tipp: Zum Lesen (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=76) :-)

Olli1105
20.05.2012, 10:34
Wenn Herbi Deiner Meinung nach nur Unsinn schreibt, Aber für Dich ein Tipp: Zum Lesen (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=76) :-)

Das er nur Unsinn schreibt wurde doch nicht behauptet:noidea: Und das es nur HERBI ist auch nicht:noidea: Es sind aber viele Beiträge dabei die man sich wirklich sparen kann:noidea:

cos
20.05.2012, 10:52
Es sind aber viele Beiträge dabei die man sich wirklich sparen kann:noidea:

Da sollte man aber mit



bin ich mit meinen dann fast 40 Jahren doch zu alt für dieses Forum

alt genug sein, drüber hinweg lesen zu können. Wir machen hier keine wissenschaftlichen Abhandlungen, sondern so ein Fanforum sollte immer noch Spaß machen. Der scheint vielen Fans in den letzten Jahren leider abhanden zu kommen, eben auch durch selbsternannte "Götter/Göttinnen". Die für mich eh nur Blender sind. :-)

Also einfach alles etwas lockerer sehen. ;-)

Jesse
20.05.2012, 11:01
Das freut mich. Wenigstens Einer:noidea: Ich glaube aber, dass ich hier dann doch falsch bin:noidea: Ich dachte das es hauptsächlich um die Musik oder um die Filme geht? Wenn man hier aber mal eine diesbezügliche Frage in den Raum stellt gibst meist nur einige blöde Beiträge und vielleicht eine oder zwei hilfreiche Informationen. Wenn sich hier aber einige Wenige die Mühe machen Elvis Veröffentlichungen wirklich detailiert (mit Computeranalyse etc.) zu beschreiben oder wenigstens schonmal etwas zu umschreiben gibt es auch nur zwei oder drei Wortmeldungen (oft auch noch blöd).




Auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: es gibt viele User, die nur lesen ohne sich großartig mit in den Dialog einzuklinken. Klar erwartet man eine Reaktion auf getane Arbeit und wenn sie dann nicht kommt, ist man enttäuscht. Aber sei Dir sicher, Fachbeiträge werden wahr- und dankbar aufgenommen. :-)


Jesse ;-)

TheKing
21.05.2012, 00:30
Ach man sollte versuchen es nicht so bitter zu sehen. Wirkliche Experten sind Wenige, ein paar gute Jungs haben wir hier an Board und das ist immerhin etwas. Das Gros der Leute hat nun mal nur Halbwissen (wie ich um Beispiel) und da ist es ja klar, dass eine Meinungsäußerung zu einem spekulativen Thema einfacher und schneller gemacht ist, als eine versierte Rückmeldung zu einem Release oder einer Show...das ist normal und soll man Keinem vorwerfen denke ich. Ich lese mit großen Augen mit und versuche soviel Info aufzusaugen, aber mir fallen eben auch dauernd wieder Sachen hinten von der Festplatte. Früher war hier im Board mal richtig was los, aber die Dinge haben sich geändert...trotzdem, ich checke jeden Tag, ob es was Neues gibt. Ohne mein Blaues will ich dann auch nicht sein.

Ich versteh Dich aber, wenn Du sagst, dass es relativ wenig Rückmeldung gibt auf Beiträge, die ggf. einige Mühe gekostet haben. Das macht dann natürlich keinen Spaß für die Macher. Das ist echt schade.

Aber wer duckt sich denn hier weg? Und wen meinst überhaupt? Den nichtsnutzigen Forumstroll? Wer den ernst nimmt, hat doch selbst den Schuss nicht gehört...oder von wem redest Du?

burroughs
21.05.2012, 09:38
Und wen meinst überhaupt? Den nichtsnutzigen Forumstroll?
boah :drama:

duck dich gefälligst, du wurm :rant:

TheKing
21.05.2012, 15:08
boah :drama:

duck dich gefälligst, du wurm :rant:


Most humble forgiveness...

Joe S.
22.05.2012, 16:16
Gibt es keinen Thread über das angekündigte jetzt erscheinende FTD Buch?

burroughs
22.05.2012, 16:24
nein :-)

Elvis1967
22.05.2012, 17:53
So, das Buch ist bestellt, die Bestätigung schon da. Jetzt muss es nur noch August werden...! :cool:
Ich glaube,wenn wir hier alle aus dem Forum das Buch vorbestellen,dann ist es vor Erscheinen schon ausverkauft und die Anderen machen eine lange Nase.Ach ja,ich habe heute auch vorbestellt.

Gast
22.05.2012, 19:02
Fassen wir zusammen:

Wer hat nun aller schon bestellt ??? :grins:

King77
22.05.2012, 19:17
Warum übernimmst du die Kosten.:gruebel:

Gast
22.05.2012, 19:22
Warum übernimmst du die Kosten.:gruebel:

Du fragst mich, warum ich die Kosten übernehme !?

Warum sollte ich ??? :grins:

Olli1105
22.05.2012, 19:23
Ich glaube,wenn wir hier alle aus dem Forum das Buch vorbestellen,dann ist es vor Erscheinen schon ausverkauft und die Anderen machen eine lange Nase.Ach ja,ich habe heute auch vorbestellt.

Ich lach mich immer kaputt, wie hier immer alle in Panik geraten und oft zum erhöhten Preis vorbestellen. Oft sogar noch in Dollar ohne zu wissen wo der Eurokurs am Zahlungstag steht (wahrscheinlich noch weiter unten):noidea:

Ich habe mich mit meinem Händler gestern darüber unterhalten und der sagte mir, dass genug gepresst wird so das alle weiteren Händler (die er teils sogar beliefert) auch im August diese Kombi zu einem normalen Preis (vielleicht) an die 100 Euro anbieten können.

Gemäß seiner Aussage verbreiten einige Anbieter diese Panik weil zum einen natürlich Geld verdient werden soll anderseits auch durch den schnellen Ausverkauf der Kombi "Fashion For A King".

Aber wer darurch besser schlafen kann und gerne teils 10 bis 20 Euro dafür mehr bezahlen möchte soll dies machen:-)

Dieter
22.05.2012, 20:15
was das ganze gelabere mit dem eigentlichen thread thema zu tun hat wäre interessant zu wissen :gruebel:

Joe S.
22.05.2012, 22:19
collectors' holy-grail 'Little Mama' is included. Out in AUGUST 2012 the deluxe book + 3CD set has been announced for August release. For over five years “Follow That Dream” /Sony Elvis Committee president Ernst Jorgensen has been working on the Definitive Elvis At Sun Records & book, which is possibly the most ambitious project of his entire career. The Genesis of rock n roll has to be the combination of Elvis and the Memphis based Sun Records Company, and at last this outstanding labour of love is about to be published.
This will be no ordinary volume of facts and figures. It will be a massive superlative Elvis Presley production including the rarest of pictures, recording data, the real story behind Elvis’ time at Sun with unique Elvis artifacts, photographs, together with a companion of Elvis Sun recordings on THREE CDs which will excite your senses.
FTD has noted that the 3 CD package features 10 previously-unreleased cuts. EIN has been informed unofficially that the following songs have been mastered for the project. 'Little Mama', 'Heartbreaker', 'Heart of Stone', 'Blue Moon of Kentucky', 'Shake, Rattle & Roll' plus the already announced by Ernst 'That’s All Right' from Meridian.
http://www.elvisinfonet.com/image-files/ftd_elvis_presley_boy_from_tupelox.jpg The 'Little Mama' acetate audio which was believed to be unrepairable, is better than expected.
The studio outtakes feature more of 'When It Rains, It Really Pours’. The official full tracklisting has not yet been announced.
The accompanying book is, in essence, a fully-illustrated travelogue. It thoughtfully details the birth of Elvis' career through.

TheKing
22.05.2012, 22:31
Ich freue mich wie ein Schneekönig auf das Buch! :hurra:

mac
23.05.2012, 08:04
ElvisMatters does it again! We're happy to announce that there Will be a limited run of 300 promotional cd's for the Sun box "A YOUNG MAN FROM TUPELO". This exclusive promotional cd is NOT for sale but will be given away for free to the first 300 customers that order the set with ElvisMatters. More so, it's the only promo cd that features all 4 songs that Elvis recorded before "That's All Right Mama". Speaking of a collector's item. Just like the Big Beat promo cd, this one too will only go up in value. Remember: 300 copies only, and while supply lasts.

burroughs
23.05.2012, 12:47
Ich lach mich immer kaputt, wie hier immer alle in Panik geraten und oft zum erhöhten Preis vorbestellen.
na guck, ist also doch zu was gut das ganze gelaber :top:

btw: was hast du eigentlich für ein problem mit dem preis?
es ist ein offizielles ftd-produkt, dh der preis von händler zu händler wird sich wohl - wenn überhaupt - nur marginal unterscheiden :cool:

mac
23.05.2012, 14:15
dh der preis von händler zu händler wird sich wohl - wenn überhaupt - nur marginal unterscheiden :cool:

Ja, jedoch wird nicht überall die Bonus-Promo CD dabei sein ;)

Jetzt beginnen dann wieder die Diskussionen wie es bei der "The young man with the big beat" der fall war bezüglich der Vinyl-Repro :grins:

burroughs
23.05.2012, 14:21
erst mal stellt sich die frage, ob die promo direkt von ftd kommen wird oder ob matters die in eigenregie herstellen lässt;
weiters kann man fast davon ausgehen, dass dieser *limited bonus* den preis ein wenig nach oben pushen wird/soll..

letzten endes muss jeder der 300 fans selber wissen, ob ihm die *promo* das wert ist :-)

[erinnert mich ein wenig an die *erste auflage* der ontour-bluray damals..]

mac
23.05.2012, 14:30
erst mal stellt sich die frage, ob die promo direkt von ftd kommen wird oder ob matters die in eigenregie herstellen lässt;


Wird sich doch sicherlich um ein RCA-Produkt handeln auch wenn Matters sie in Eigenregie herstellt. Die Strategie bei solchen "Goodies" ist, dass möglichst viele Vorbestellungen eingehen :grins:

burroughs
23.05.2012, 14:39
logisch. denn um so eine promo zu finanzieren bzw zu realisieren (wenn sie von ftd kommen bzw deren logo tragen soll) wird er wohl ne nette mindest-menge von der box abnehmen müssen ;-)

mac
23.05.2012, 14:41
logisch. denn um so eine promo zu finanzieren bzw zu realisieren (wenn sie von ftd kommen bzw deren logo tragen soll) wird er wohl ne nette mindest-menge von der box abnehmen müssen ;-)

Ja, mindestens 300 Stk. ;)

burroughs
23.05.2012, 15:16
du bist ne semmel :tongue:

Muhoberac
23.05.2012, 19:23
die songs der "promo" sind "vogelfrei" zur verwendung. jedermann mit verbindungen zu einem presswerk kann eine solche herstellen lassen. hat für mich keineswegs den flair einer "echten" promo (etwa die seinerzeitigen rca oder bmg promos etwa) die ein richtig groß zu bewerbendes teil bei rundfunk und presse unterstützen sollen und bei denen promo und endprodukt aus der selben werkstatt kommen.

und von jorgensen genehmigt oder gar für gut geheißen: no way! reiner eigenbau damit die eigenen 300 stück noch sicherer weggehen als es ohnehin der fall wäre.

wenn schon als schnäppchenjäger unterwegs, dann kauf bei elviscorner: der gibt beim kauf der box seine 5 (vor ein paar jahren in viel zu hoher auflage produzierten und deshalb ohnehin am lager dahin vegetierenden) sun cd-singles gratis mit bei.

also wer das gefühl bekommt, um die allgemein als box-preis gewählten €99 +/- ein paar cent noch unbedingt ein gimmick dazu zu bekommen möge sich um diese marktschreierischen zugaben bemühen.

wirklich wichtig - oder gar rar - oder gar unbedingt dazugehörend - sind die aber garantiert nicht, was auch immer die werbetexte versprechen mögen. :-)

burroughs
23.05.2012, 20:18
aber wenn es doch limitiert ist :wub:

Muhoberac
23.05.2012, 21:59
FTD macht ordentlich Dampf. Uff, meine Ersparnisse :eek:

Siehe http://www.ftdelvis.com/page_4_1.html

TheKing
23.05.2012, 22:41
GEILO!!! YAAAAY!!!! :hurra:

charro
23.05.2012, 22:45
Wenn das in dem Tempo weitergeht sind wir in 2 Jahren durch.... ;-)

:-)

Olli1105
23.05.2012, 22:50
Freue mich. Liest sich gut. Ich hoffe nur, dass dies nicht wirklich das Cover der G.I. Blues bleibt. Mit dem Herz kann ich gerade noch leben, aber doch nicht dieses Original-Album als "Volume 1" kennzeichnen. Das darf nicht sein!

PatrickVaals
23.05.2012, 22:53
Die promo cd die bei em dabei ist, ist wenn ich mir das cover ansehe von ihn selbst gemacht. Glaube nicht das das was von ftd/sony ist! Der preis steigt aber bei ihnen nicht dadurch.

http://www.elvismatters.com/nieuws/afbeeldingen/actueel/918_20120522131834.jpg


(Die haben aber auch immer ne promo cd bei jedes magazine alle 3 monaten, also ein 'drucker' haben die sicher).


Aber auch Elviscorner hat eine pre order action, die 5 sun singles bekommt mann dazu und auch fur 100 euro.



Freue mich shon auf die angekondigte neue ftd's. Sehr gespannt nach die rehearsels von Seperate ways. Schade das der song nie live gebracht ist.

TheKing
24.05.2012, 00:52
Wenn die Covergestaltung analog zu Jailhouse Rock läuft bekommen wir bei der Vol.2 von G.I.Blues ein anderes Cover. Entweder das einer EP, Single oder gar ein selbstgestaltetes Cover. Die französische G.I. Blues EP sieht sehr schön aus...das wäre ein gutes Cover, wenn es denn sein muss.

Was haben wir hier eigentlich was nicht auf der MRS Cafe Europa Sessions drauf war? :gruebel: Naja schnurz. Gekauft werden muss es ohnehin! Und die TTWII Vinyl sieht hammergeil aus, da überlege ich auch schon, obwohl ich noch nie FTD Vinyl gekauft habe...ach es ist alles so verlockend! :ups::grins:

TheKing
24.05.2012, 00:55
Die Auslobung des Buches macht einem auch den Mund wässrig...ich überlege schon fast, ob es ein Fehler war, als erstes Buch von FTD das Welcome home Elvis auszulassen...ich glaube das brauche ich doch...die FTD Sammlung darf doch keine Lücken haben! Oh je..armes Portemonnaie!

Olli1105
24.05.2012, 06:38
ich überlege schon fast, ob es ein Fehler war, als erstes Buch von FTD das Welcome home Elvis auszulassen...ich glaube das brauche ich doch

Es ist ein wirklich schön gemachtes informatives Buch. Wenn man die anderen Bücher hat, wäre das Auslassen gerade dieses Buches ein Fehler:noidea:

Tiger.Man
24.05.2012, 15:14
Wenn das in dem Tempo weitergeht sind wir in 2 Jahren durch....

... und alle vorzeitig pleite... :cool:

Tiger.Man
24.05.2012, 15:22
Es ist ein wirklich schön gemachtes informatives Buch. Wenn man die anderen Bücher hat, wäre das Auslassen gerade dieses Buches ein Fehler:noidea:

Na ja, ich habe gestern Abend endlich die Zeit gefunden, mit dem Lesen zu beginnen. Ich bin zwar noch nicht wirklich weit gekommen - tendiere aber schon dazu, das Buch ungelesen in den Schrank zu stellen.

Mein erster Eindruck ist, dass das Buch sehr "konfus" aufgebaut ist. Da wechseln sich Zitate mit Presseberichten (die man leider nicht in Reproduktion wiedergibt, sondern - inklusive Fehlern - abgeschrieben) ab. Die Presseberichte ähneln sich doch sehr stark, so dass ich nach 20 oder 30 Seiten den Eindruck habe, dass man das Buch irgendwie voll und dick kriegen wollte. Und der Informationsgehalt auf den ersten Seiten ist gleich null, denn einen begleitenden, erläuternden Text, der die Berichte und Zitate in einer erklärenden Rahmen stellen würde, gibt es leider nicht. Dafür aber durchaus schöne Fotos (wobei ich nicht beurteilen kann, ob diese wirklich so "selten" und "unveröffentlicht" sind, wie angekündigt, denn meine Fotosammlung ist sehr klein (bis gar nicht existierend).

Aber deine Ankündigung macht dann Mut, doch noch weiter zu lesen. Ich hoffe, es wird besser!

Olli1105
24.05.2012, 18:15
Ich habe so gut wie keine Bücher (halt nur CD Kombis) und habe natürlich nicht viele Vergleichsmöglichkeiten aber ich finde es schön bzw. mit Herz gestaltet. Ich finde die Sessionberichte bzw. die Kommentare zu den einzelnen Songs sehr nett:-)

TheKing
24.05.2012, 22:32
Das ist jetzt mal interessant. Es ist also kein zusammenhängender Text eine detailierte Bio über den Zeitraum 1960? Nur zusammengewürfelte Zeitungsberichte? Lieblos zusammengeballert oder liebevoll und detailliert?


Ich meine, Eindrücke können sich unterscheiden, aber doch nicht die Tatsachen, oder?


Es ist also kein zusammenhängender Rahementext vorhanden, dass man das Buch quasi im Zusammenhang lesen könnte? Dann ist der Werbetext auf der Seite von dem FTD Dealer ja glatt gelogen!


Mit "FROM MEMPHIS TO HOLLYWOOD" bringt FTD den zweiten Teil der "1960 Saga". Auf 320 Seiten wird in über 300 Fotos jene Zeit dokumentiert, als Elvis nach seiner heimkehr von der Armee und den Aufnahmen zu seiner Comeback-LP und dem vielbeachteten TV-Special mit Frank Sinatra zurück ins Film-Business kehrte und "G. I. Blues" drehte. Das ist natürlich ein weiteres ganz starkes Kapitel in der Biographie von Elvis - dem wahrlich gelungenen Teil 1 (das derzeit gerade brandaktuelle Buch "WELCOME HOME ELVIS 1960") zufolge wird wohl auch Teil 2 vor interessanten Inhalten nur so strotzen und das Buch zu einem weitetren "Pflichtkauf" machen.

Als Zusatz ist wiederum eine CD enthalten. Darauf befindet der originale "Mono Master" der zeitlich gesehen dazupassenden LP "G. I. BLUES". Hier dürfen wir wohl wieder davon ausgehen, dass dieser Master eine akustische Bereicherung darstellen wird.



Puuh, und nu? Soll ich das Buch kaufen? Ich bin ratlos...

Muhoberac
25.05.2012, 15:33
im zweifel FÜR den angeklagten ;-)

ich habe mir das buch gegönnt und bereue keine cent. ich kann der oben genannten review einiges abgewinnen und hätte ebenso beim layout die eine oder andere entscheidung getroffen. das ändert aber nichts an dem enorm umfangreichen inhalt, bei dem es nicht nur um ein schlichtes fotobuch geht sondern um eine wie schon gesagt enorm große menge an inhalten. gelegentlich ist man dabei ein wenig angehalten, mit zu denken, was bei anderem layout vielleicht nicht so sehr der fall wäre.

wenn man sich jedoch, so wie ich es tat, ein paar stunden zeit nimmt und sich hineinfallen lässt in das thema und einfach drauf losliest, ist es super spannend, die sichtweise der presse in jenen tagen zu sehen, um es zugleich mit der sichtweise von elvis zu vergleichen. ich kenne bis dato keine dermaßen detaillierte abhandlung zum jahr 1960 (im speziellen der heimkehr von elvis mit den aufnahmen zum ELVIS IS BACK album und dem sinatra-special). deswegen mein persönliches urteil: pflichtlektüre!

würde demnach nicht meinen dass der "werbetext" vom angesprochenen händler "glatt gelogen" ist. ganz und gar nicht und ich habe das nächste buch auch schon geordert.

Tiger.Man
25.05.2012, 16:25
Ich meine, Eindrücke können sich unterscheiden, aber doch nicht die Tatsachen, oder?

Wie gesagt, von mir bislang nur ein erster Eindruck, ich befinde mich noch in Fort Hood. Und habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass es auf dem Weg nach Miami noch besser wird! :cool:

Olli1105
26.05.2012, 08:41
Ich habe mir jetzt auch mal die CD angehört und leider feststellen müssen, dass es bei "Reconcider Baby" bei knapp einer Minute ein hörbarer Masteringfehler zu vernehmen ist:ups: Sowas darf einfach nicht passieren!

Wenn ich den schlampigen Schnitt bei der "Another Saterday Night" und auch die bisher geleistete Arbeit mit einbeziehe, kann ich nicht mehr verstehen, dass Herr Jörgensen die Hand vor Frau Reidels Hintern hält:noidea:

Elvis1967
26.05.2012, 16:37
Ich habe mir jetzt auch mal die CD angehört und leider feststellen müssen, dass es bei "Reconcider Baby" bei knapp einer Minute ein hörbarer Masteringfehler zu vernehmen ist:ups: Sowas darf einfach nicht passieren!

Wenn ich den schlampigen Schnitt bei der "Another Saterday Night" und auch die bisher geleistete Arbeit mit einbeziehe, kann ich nicht mehr verstehen, dass Herr Jörgensen die Hand vor Frau Reidels Hintern hält:noidea:
Aha,es wird mal wieder über Ernst seine Arbeit rumgemotzt.Macht weiter so,aber : Haben uns die Bootleger bis zum Heutigen Tage einen SB Mitschnitt dieses Konzertes vom 07.06.1975 geliefert ? Machen nicht auch die Bootleger Fehler ? Ich finde ja auch nicht alles toll,was Ernst uns auf FtD abliefert ( ich habe mich ja schon des öfteren darüber beklagt,warum man nicht die vollen 80 minuten einer CD nutzen kann und das meistens bei den Outtakes der Songs ein Outtake fehlt,obwohl auf der CD noch genügend Platz gewesen wäre ),aber nur rummotzen ? Ich höre jetzt schon die Entsetzensschreie,wenn das SUN Buch auch nur einen Fehler hat.Ich möchte Ernst nicht in den Himmel heben,aber mal nachgedacht,wieviel neixx Material wir in den letzten 22 Jahren ohne Ernst und ohne FtD bekommen hätten ? Mit Sicherheit noch nicht mal 1/10 was Ernst uns geliefert hat,wenn überhaupt.

michael grasberger
26.05.2012, 16:44
"Reconcider Baby"
"Another Saterday Night"

zu viel cider getrunken oder woher kommt die schlampige rechtschreibung in deinen postings?

Olli1105
26.05.2012, 16:56
aber nur rummotzen ?

Ich habe für das Buch inkl. CD 59 Euro bezahlt, da kann ich doch als Kunde eine gewisse Qualität erwarten? Dies gilt auch für eine CD für rund 21 Euro! Einen guten Übergang von zwei Aufnahmen haben Bootlegger schon des Öfteren besser hingekriegt. Beispiele wurden auch hier schon genannt! Einfach mal lesen! Und ja, ich finde es schon eine Frechheit, dass ein Konzert auf der "Young Man With The Big Beat" zu langsam läuft und würde so etwas auch bei einem fast 100 Euro Produkt stark kritisieren! Soll ich vor lauter Dankbarkeit eigentlich alles hinnehmen? Was ich sehr bedenklich finde ist, dass es wohl beim Podukt Elvis in keinster Weise eine Qualitätsprüfung statt findet bevor es veröffentlicht wird. Wenn ich zwei Monate vor der Pressung schon über Foren zu hören bekomme, dass etwas nicht richtig erscheint, kann man doch die Produktion verschieben. Verschiebungen sind wir doch gewohnt:noidea:

Und wenn ich bei einem fast 60 Euro Produkt, dass mit einer MONO CD beworben wird merke, dass ein Lied einen hörbaren Fehler aufweist kann ich dies ja wohl bemängeln! Das zweite Buch werde ich mir erst einmal nicht mehr kaufen! Du kannst ja gerne alles hinnehmen und Herrn Jörgensen die Füsse küssen. Übrigens müsste Herr Jörgensen selbst nicht immer der Leidtragende sein. Er braucht doch nur Frau Reidel zu kündigen! Nach so viel Bockmist wären Einige hier wahrscheinlich schon Ihren Job los:noidea:

Olli1105
26.05.2012, 17:06
zu viel cider getrunken oder woher kommt die schlampige rechtschreibung in deinen postings?

Ich schreibe einfach zu schnell! Wenn wir aber jetzt auf diese Dinge achten um jemanden anfahren zu wollen solltest die dann das Wort "Rechtschreibung" auch mit dem "R" schreiben.

Oder schreibe doch eine hilfreiche CD Besprechung. Danke!

Gast
26.05.2012, 17:46
Aha,es wird mal wieder über Ernst seine Arbeit rumgemotzt.
Wenn Fehler vorkommen -und das ist bei FTD bei nahezu jeder Veröffentlichung der Fall- dann dürfen diese auch benannt werden. :cool:

Elvis1967
26.05.2012, 17:56
Ich habe für das Buch inkl. CD 59 Euro bezahlt, da kann ich doch als Kunde eine gewisse Qualität erwarten? Dies gilt auch für eine CD für rund 21 Euro! Einen guten Übergang von zwei Aufnahmen haben Bootlegger schon des Öfteren besser hingekriegt. Beispiele wurden auch hier schon genannt! Einfach mal lesen! Und ja, ich finde es schon eine Frechheit, dass ein Konzert auf der "Young Man With The Big Beat" zu langsam läuft und würde so etwas auch bei einem fast 100 Euro Produkt stark kritisieren! Soll ich vor lauter Dankbarkeit eigentlich alles hinnehmen? Was ich sehr bedenklich finde ist, dass es wohl beim Podukt Elvis in keinster Weise eine Qualitätsprüfung statt findet bevor es veröffentlicht wird. Wenn ich zwei Monate vor der Pressung schon über Foren zu hören bekomme, dass etwas nicht richtig erscheint, kann man doch die Produktion verschieben. Verschiebungen sind wir doch gewohnt:noidea:

Und wenn ich bei einem fast 60 Euro Produkt, dass mit einer MONO CD beworben wird merke, dass ein Lied einen hörbaren Fehler aufweist kann ich dies ja wohl bemängeln! Das zweite Buch werde ich mir erst einmal nicht mehr kaufen! Du kannst ja gerne alles hinnehmen und Herrn Jörgensen die Füsse küssen. Übrigens müsste Herr Jörgensen selbst nicht immer der Leidtragende sein. Er braucht doch nur Frau Reidel zu kündigen! Nach so viel Bockmist wären Einige hier wahrscheinlich schon Ihren Job los:noidea:
Ernst die Füße küssen ? Nein,denn ich nehme auch nicht alles hin und habe hier auch schon über einige FtD VÖ`s Kritik geäußert.Mein Hauptanliegen,das ist ja bekannt,sind nun mal die Laufzeiten der CD`s,denn und da gebe ich Dir Recht,FtD Produkte sind in der Regel Hochpreisig und da kann man schon etwas besseres erwarten,als eine " gewöhnliche " Sony CD.Kritik werde ich auch an der neuen " G.i.Blues " äußern,aber nicht jetzt. Eine andere Frage : Wer ist eigentlich Frau Reidel ?

burroughs
26.05.2012, 20:46
Wenn wir aber jetzt auf diese Dinge achten um jemanden anfahren zu wollen solltest die dann das Wort "Rechtschreibung" auch mit dem "R" schreiben.
schreib den satz doch bitte noch mal langsam, ja? danke fein!

burroughs
26.05.2012, 20:48
Kritik werde ich auch an der neuen " G.i.Blues " äußern
wieso? weisst du was, was wir (noch) nicht wissen :gruebel:

Eine andere Frage : Wer ist eigentlich Frau Reidel ?
die frau, die bei ftd an den reglern sitzt, wenn die guten techniker keine zeit haben :hm:
[solltest du als ftd-kritiker aber eigentlich wissen..]

Elvis1967
26.05.2012, 21:38
wieso? weisst du was, was wir (noch) nicht wissen :gruebel:

die frau, die bei ftd an den reglern sitzt, wenn die guten techniker keine zeit haben :hm:
[solltest du als ftd-kritiker aber eigentlich wissen..]
Ich bin kein FtD Kritiker,denn ich kaufe mir die CD`s auch selber.- Über die FtD " G.I.Blues " weiß ich nicht mehr wie die Anderen hier im Forum,nur habe ich in einem anderen Thread hier mal geschrieben,es wird für Ernst schwierig,etwas aus dieser Session zu veröffentlichen,da der MRS Ernst hier die Butter vom Brot genommen hat.Wenn ich hier im Forum die Songauflistung lese,dann ist für uns Sammler,außer das es eine neue FtD für die Sammlung ist,an Material nichts neues dabei.Meines Erachtens hätte Ernst noch 2-3 Jahre warten sollen,ehe er uns die FtD G.I.Blues gibt.Dafür hat man die VÖ vom MRS nochzu gut in den Ohren.Mir wäre jetzt eine " Roustabout ",oder auch " Speedway " lieber gewesen.Aber gut,man kann ja nicht gleich alles haben.Das SUN Buch ist zur Zeit sowieso das Non Plus Ultra.Mensch,wäre doch schon August.

burroughs
26.05.2012, 21:39
Ich bin kein FtD Kritiker, denn ich kaufe mir die CD`s auch selber
seit wann schliesst das eine das andere aus?
im gegenteil, wie soll ich ein produkt kritisieren, das ich nicht kenne/habe :noidea:

ausserdem gibts mit sicherheit genug fans, die weder mrs noch die alte 4 bzw 5-cd boot kennen
und für die die kommende ftd mehr als genug unbekanntes material bietet :-)
wer´s nicht braucht, muss es ja nicht (zweimal) kaufen..

Elvis1967
26.05.2012, 21:54
seit wann schliesst das eine das andere aus?
im gegenteil, wie soll ich ein produkt kritisieren, das ich nicht kenne/habe :noidea:

ausserdem gibts mit sicherheit genug fans, die weder mrs noch die alte 4 bzw 5-cd boot kennen
und für die die kommende ftd mehr als genug unbekanntes material bietet :-)
wer´s nicht braucht, muss es ja nicht (zweimal) kaufen..
Da gebe ich dir Recht,man muß sich ja nichts zweimal kaufen.Ich möchte aber auch,daß es FtD noch viele Jahre geben wird und nicht nur noch ( wie es hier im Forum so rumgeistert ) 2 oder 3 Jahre.Außerdem finde ich,das wir hier versuchen,durch unsere " Kritik " aufzuzeigen,was uns an den CD`s nicht so ganz gefällt,was Ernst ( für uns ) besser machen kann.Und ich bin der Meinung,bei der " Promised land " ist er,zumindest was die Laufzeiten der CD`s betraf,auf unsere Wünsche eingegangen .

burroughs
26.05.2012, 21:58
Und ich bin der Meinung,bei der " Promised land " ist er, zumindest was die Laufzeiten der CD`s betraf, auf unsere Wünsche eingegangen.
isses schon zeit für´s sandmännchen :gruebel: :ups:

[beim nächsten mal erklär ich die unnotwendigkeit eines fullquotes :brav:]

Ciscoking
26.05.2012, 22:48
Wenn ich den schlampigen Schnitt bei der "Another Saterday Night" und auch die bisher geleistete Arbeit mit einbeziehe, kann ich nicht mehr verstehen, dass Herr Jörgensen die Hand vor Frau Reidels Hintern hält:noidea:

Im booklet wird explizit darauf hingewiesen, war also wohl unvermeidbar.
Der Klangunterschied war demnach bekannt und so kann man es nicht als
Fehler bezeichnen, denn die macht man unbeabsichtigt.

burroughs
26.05.2012, 23:28
so kann man es nicht als Fehler bezeichnen, denn die macht man unbeabsichtigt.
im normalfall schon :roll: :grins:
was aber, wenn man denselben fehler (nachdem man beim ersten mal schon darauf hingewiesen wurde) noch mal macht, bzw keine anstalten macht,
ihn beim zweiten mal auszubessern :gruebel:

King77
27.05.2012, 00:42
Übrigens gibt es auf der neuen G.I.Blues schon etwas unveröff. Big Boots Fast Version Take 1.Den gab es noch nie.

RADER
27.05.2012, 08:08
Übrigens gibt es auf der neuen G.I.Blues schon etwas unveröff. Big Boots Fast Version Take 1.Den gab es noch nie.

Absolut korrekt.
Da Take 2 tatsächlich an Rock'n'Roll erinnert, wird das vermutlich ein Highligt sein, hoffentlich nicht nur 10 Sekunden lang.

Olli1105
27.05.2012, 09:26
Im booklet wird explizit darauf hingewiesen, war also wohl unvermeidbar.
Der Klangunterschied war demnach bekannt und so kann man es nicht als
Fehler bezeichnen, denn die macht man unbeabsichtigt.

Stimmt kein Fehler sondern schlampige Arbeit:noidea: So einen extrem hörbaren Schnitt hätte man vermeiden können (auch andere inoffizielle Veröffentlichungen haben dies geschafft (sogar Mitten in Amen)). Mit den technischen Mitteln eines Sony-Ablegers hätte man bestimmt auch noch was an dem Klangunterschied machen können:noidea:

Versucht doch nicht immer alles zu entschuldigen!

Ich bin doch auch froh, dass es FTD gibt aber dennoch erwarte ich nach so langer Zeit am Markt sowie vieler Hinweise bzw. Kritik doch mal eine konstant gute Arbeit! Jetzt ist dies (für mich) wieder bei zwei Veröffentlichungen auf einmal geschehen. Man sollte mehr Wert auf Qualität statt Quantität legen!

Ciscoking
27.05.2012, 09:33
Ich entschuldige nichts. Natürlich ist das ärgerlich. Aber man wird ausdrücklich darauf aufmerksam gemacht. Wirklich schlimm wär`s doch, wenn man gar nicht darüber informiert würde.

Olli1105
27.05.2012, 11:05
Ich entschuldige nichts. Natürlich ist das ärgerlich. Aber man wird ausdrücklich darauf aufmerksam gemacht. Wirklich schlimm wär`s doch, wenn man gar nicht darüber informiert würde.

Als ich die "Another Saturday Night" (richtig geschrieben?) das erste mal hörte habe ich mich zwar etwas geärgert aber dann auch wieder darüber hinweg gesehen. Erst als du uns gebeten hast doch was dazu zu schreiben, habe ich halt diesen Punkt auch kritisiert.
Erst als mir der Fehler bei "Reconsider Baby" (richtig geschrieben?) auffiel (bisher wohl auch nur mir?) schwappte halt das berühmte Fass bei mir über! Trotz anderer Meinung finde ich das Buch recht gelungen und habe die CD trotz bekannten Materials als Sahnehäupchen gesehen. Wenn aber bei diesen super und mit besten Aufnahmen von Elvis so etwas passiert kann ich es einfach nicht mehr fassen. Glück nur, dass wir diese Aufnahmen schon in super Stereoqualität des Öfteren haben:top:

Ciscoking
27.05.2012, 12:21
Als ich die "Another Saturday Night" (richtig geschrieben?) das erste mal hörte habe ich mich zwar etwas geärgert aber dann auch wieder darüber hinweg gesehen. Erst als du uns gebeten hast doch was dazu zu schreiben, habe ich halt diesen Punkt auch kritisiert.


Nee,..ist vollkommen okay...ich verstehe das schon richtig.
Ich schrieb ja, ich will konstruktive Kritik...und das ist es..:top:

Den Titel hast Du richtig geschrieben..alternativ hatte ich übrigens
"Back to The Roots" und "Look Away, Disneyland" vorgeschlagen.

michael grasberger
27.05.2012, 13:55
Sahnehäupchen

(falsch geschrieben):grins:

Circle G
27.05.2012, 14:21
Eine andere Frage : Wer ist eigentlich Frau Reidel ?
Ernsts Gespielin. :cool:

Gast
27.05.2012, 15:33
Hoffentlich macht sie diesen Job besser....;-)

Tiger.Man
21.08.2012, 12:44
Erst als mir der Fehler bei "Reconsider Baby" (richtig geschrieben?) auffiel (bisher wohl auch nur mir?) schwappte halt das berühmte Fass bei mir über! Trotz anderer Meinung finde ich das Buch recht gelungen und habe die CD trotz bekannten Materials als Sahnehäupchen gesehen. Wenn aber bei diesen super und mit besten Aufnahmen von Elvis so etwas passiert kann ich es einfach nicht mehr fassen. Glück nur, dass wir diese Aufnahmen schon in super Stereoqualität des Öfteren haben:top:

So, nachdem ich es am Sonntag endlich geschafft hatte, das Buch durchzulesen (obwohl das Thema durchaus spannend ist, fand ich den Aufbau doch so etwas von Langweilig, dass ich mich manchmal echt überwinden musste weiter zu lesen), habe ich mir auch endlich die CD angehört. Und der Fehler bei "Reconsider Baby" ist nicht zu überhören. Und, ja, auch mich ärgert das ungemein. Und die "super Stereoqualität" ist an dieser Stelle kein Ersatz, denn schließlich wurde die CD gezielt mit der Erstveröffentlichung der Monomaster auf CD beworben! Ansonsten gefällt mir die CD aber sehr gut, da der Klang stimmt - und die Titel hören sich in Mono tatsächlich anders an als in Stereo.

Tja, und zum Buch... Da fällt mir nicht viel ein. Für mich ist das die reine Frechheit. Da werden Zeitungsartikel wiedergegeben ohne Quellenangabe, Bildunterschriften sind falsch, es gibt zahlreiche Rechtschreib- und Grammatikfehler, ganz abgesehen von den zahlreichen Wortwiederholungen. Es gibt so gut wie keine Kommentierung des Geschehens, der Leser wird also quasi mit dem Wissensstand des Jahres 1960 alleine stehen gelassen. Der Aufbau ist für mich auch nicht immer nachvollziehbar, einige der Zitate wirken aus dem Zusammenhang gerissen, es gibt keine Erklärung, wer wer ist. Mitten zwischen die Sessionbeschreibung wird dann ein Zeitungsartikel zur Eröffnung des RCA-Studio B in Nashville 1957. Das ganze Buch wird dann Bill Porter gewidmet - einen wirklichen Zusammenhang sehe ich da nicht.

Also: Unterm Strich ein Produkt, mit dem sich FTD wieder einmal nicht mit Ruhm bekleckert. Im Gegenteil - ich finde es hochgradig peinlich für das "offizielle Elvis Presley-Sammlerlabel" ein solches Produkt auf den Markt zu bringen. Schade, denn damit wurde eine großartige Chance vertan!

Joe S.
24.08.2012, 19:49
BEST NEWS is that we do know that at least 2 more Elvis rehearsals will be released on FTD relatively soon!

PatrickVaals
24.08.2012, 20:09
Welche quelle?

andy_m
24.08.2012, 20:10
Sony / Ernst Jorgensen Präsentation Elvis Week in Memphis :gruebel:

burroughs
25.08.2012, 18:28
we do know that at least 2 more Elvis rehearsals will be released on FTD relatively soon!
quelle :gruebel:

Joe S.
26.08.2012, 08:59
Interview mit Jörgensen in Memphis zum Todestag.

Dark Moon
26.08.2012, 09:45
Genau!
Joergensen gibt dort auch bekannt, dass diese Proben bald auf FTD veröffentlicht werden !

Richard Burton
26.08.2012, 13:38
Nun, Rehearsals aus welcher Periode - wurde dies zufaellig auch praezisiert beim Interview mit EMJ? :brav:

Dark Moon
26.08.2012, 14:08
Es geht um Proben aus dem Jahr 1973 !

King77
26.08.2012, 14:11
Die 31.7./ 1.8.73 wären ein Hit.:hurra: Mal schauen.

RADER
26.08.2012, 14:53
"She's Not You" usw. als Probe, das hätte was.

charro
26.08.2012, 15:57
"She's Not You" usw. als Probe, das hätte was.
Eigens ich mags nicht wirklich glauben....:noidea:
Bislang liegen diese Proben genauso wie die 69er und die 75er völlig im Dunklen. Es ist weder je irgendwann was aufgetaucht noch ist bekannt, ob überhaupt ein Band existiert.

Was liegt denn sonst an Spilttern aus bekannten Proben vor? Ich könnte mir vorstellen, dass ähnlich den Januar 73 Proben jetz irgendwelche bislang nur in Teilen bekannte Proben vollständig und offiziell veröffentlicht werden. Insoweit halte ich da die August 72er Proben eher für wahrscheinlich, denn dass etwa das Band vom 02.08.1972 FTD vorliegt, ist zumindest mit Blick auf die Stage Rehearsal FTD wahrscheinlich.

:-)

Richard Burton
28.08.2012, 22:08
Was liegt denn sonst an Spilttern aus bekannten Proben vor?So hie und da gibt es schon ein wenig, klick dich bei Interesse einfach mal hier (http://www.keithflynn.com/essential_lists/rehearsals-1968.html) durch, ok? (immer nach unten auf den stilisierten "Weiter" Pfeil dann klicken)
Dummerweise ist vieles an noch nicht aufgetauchten Rehearsals, sofern sie ueberhaupt auf einem ranzigen Tape existieren sollten, Spekulation.

TheKing
28.08.2012, 22:20
Uuuuh, da wären schon ein paar nette Dingers dabei...wäre echt schön, wenn nochmals ein Sammler etwas ausspucken würde...

charro
28.08.2012, 22:22
Dummerweise ist vieles an noch nicht aufgetauchten Rehearsals, sofern sie ueberhaupt auf einem ranzigen Tape existieren sollten, Spekulation.
Eben, eben. Und genau deshalb halte ich eher eine mögliche vollständige Probe vom August 1972 für wahrscheinlicher als es für den August 1973 der Fall wäre.

:-)

PatrickVaals
04.09.2012, 08:15
bei elvismatters steht als vermutung das die neue ftd die hits of the 70's wird. Stimmt diese info?

RADER
04.09.2012, 08:22
Îch habe die deutsche LP. Auf dem Etikett steht 1974, auf der Hülle 1975, da also wohl in Deutschland erschienen.
Sollte FTD das wirklich bringen, wäre es die erste, die man als nebensächlich bezeichnen müsste.
OBwohl das mit neuen Outakkes aufgefüllt würde. Aber weder Classic Album, noch Film, noch Live - also Wischiwaschi.

Elvis1967
04.09.2012, 19:01
Îch habe die deutsche LP. Auf dem Etikett steht 1974, auf der Hülle 1975, da also wohl in Deutschland erschienen.
Sollte FTD das wirklich bringen, wäre es die erste, die man als nebensächlich bezeichnen müsste.
OBwohl das mit neuen Outakkes aufgefüllt würde. Aber weder Classic Album, noch Film, noch Live - also Wischiwaschi.
Welche neuen Outtakes ? Bis auf Kentucky rain sind alle Studio Aufnahmen dieser LP schon auf anderen FtD`s gewesen.Und wir wissen ja,wenn Ernst einmal einen Song auf einem FtD Classic Album heraus gebracht hat,dann bekommen wir davon KEINE neuen Outtakes.Auch die Liveaufnahmen ( The wonder of you & An American Trilogy ) sind auf FtD schon " abgehandelt ".Bleibt nur noch Kentucky rain : Offiziell veröffentlicht sind die Takes 3,8,9 & der Master Take 10. Alle weiteren Takes von Kentucky rain sind inoffiziell veröffentlicht. Sollen uns hier alte Hüte neu verkauft werden ? Da werde ich hier von Euch kritisiert,wenn ich die Camden Alben ins Spiel bringe,aber eine Almost in love,oder Let`s be friends ( wären ja auch die einzigen Beiden Camden Alben für FtD ) würden uns mehr Outtakes bringen als eine Hits from the seventies ( U.S.Male,wer über Importe nicht alle Takes hat,genau so wie Stay away,oder auch Stay away,Joe ,etc ).Aber mal ehrlich : Eine FtD mit nur bekannten Material ? Ernst was soll das ? Kentucky rain Outtakes könnte man auch auf eine FtD From Elvis in Memphis,oder Back in Memphis heausbringen.Sony kann ja meinetwegen JEDE Elvis LP,die erschienen ist auf CD veröffentlichen,aber in der FtD Reihe hat so etwas nicht zu suchen.

RADER
04.09.2012, 19:06
Wir wissen ja nicht einmal bisher, ob die CD überhaupt kommt. Aber wenn, dann nicht nur mit Outtakes, sondern eben auch, besonders hierbei wichtig, mit vielen (unveröffentlichten) Bonus-Songs/Takes.

Elvis1967
04.09.2012, 19:12
Wir wissen ja nicht einmal bisher, ob die CD überhaupt kommt. Aber wenn, dann nicht nur mit Outtakes, sondern eben auch, besonders hierbei wichtig, mit vielen (unveröffentlichten) Bonus-Songs/Takes.
Gut,wir wissen nicht,ob diese CD überhaupt kommt.aber,Gesetz den Fall wenn,dann muß Ernst aber etwas in der Hinterhand haben,was uns " alten Hasen ", die seit Jahrzehnten alles,bzw. vieles von Elvis an Musik sammeln ,aus " den Socken haut ". Noch spricht mich so eine VÖ nicht an.

RADER
04.09.2012, 19:15
Absolut korrekt.
Wenn die CD wirklich kommt, wäre sie sicher die schwächste CD des Labels FTD.

burroughs
04.09.2012, 20:03
streitet ihr jetzt ernsthaft über denn sinn bzw den inhalt einer cd, die bisher lediglich als MÖGLICHER TITEL rumgeistert ? leute, bitte :roll:

RADER
04.09.2012, 20:24
Die "News" dazu steht in so gut wie allen News-Sites der ganzen Welt, also könnte ja was dran sein.
Dürfen da nicht ein paar Besorgte ihren Missmut ausdrücken?

burroughs
04.09.2012, 20:30
meinetwegen. nicht, dass die paar besorgten vor gram nicht in den schlaf finden :tape2:

ps: weil sich ein gerücht schnell verbreitet, wird´s dadurch kein bischen wahrer..

Dieter
04.09.2012, 20:51
Die "News" dazu steht in so gut wie allen News-Sites der ganzen Welt, also könnte ja was dran sein.
Dürfen da nicht ein paar Besorgte ihren Missmut ausdrücken?

was das aber mit den new april ftd´s zu tun hat ist fraglich - macht einen thread auf - mögliche nächste ftd titel :-)

King77
05.09.2012, 14:09
Absolut korrekt.
Wenn die CD wirklich kommt, wäre sie sicher die schwächste CD des Labels FTD.

Wenn einige unveröff. Takes zu finden sind kann diese FTD mit der Tickle Me leicht mithalten.Dort war auch nur ein unveröff. Take .

RADER
05.09.2012, 14:15
Aber die Tickle Me war, wenn es denn stimmt - eine der am wenigsten verkauften FTD.

King77
05.09.2012, 14:22
Glaube ich sofort.Man hat auch den Fehler gemacht keine unveröff. Versionen zu verwenden. Der unveröff. Take 6 von I´m Yours war meiner Meinung nach auch eher Zufall . Man wollte uns die Single Version liefern u. hat uns Take 6 gegeben statt dem gespl. Master ohne OD.