PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CD FTD Juni 2012 - G I Blues & From Hawaii to Vegas



Loverdoll
24.05.2012, 07:19
Four new titles are announced by FTD for a release in June 2012.

http://s14.directupload.net/images/120524/aozmebub.jpg (http://www.directupload.net)


G.I. BLUES”
In the classic album series, it is now time for the first volume of G.I. BLUES material. As always in a 7” inch digi pack format with booklet. However, this time without the In-and-Outtakes section, which will be featured in Volume 2, in order to summarize all the G.I. BLUES recordings. A lot of effort (and money) has gone into making these the best sounding G.I. BLUES recordings ever.
“FROM HAWAII TO LAS VEGAS”
The new 5” digi pack release, FROM HAWAII TO LAS VEGAS, is a cassette recording of Elvis’ January 25 dress rehearsal for his January/February 1973 season at The Las Vegas Hilton. The rough audio quality is more than compensated by the fascinating insight into how Elvis worked in order to create his shows. With little talk, and a lot of music, we are invited to a first row presentation of what he had in mind, and yet he decided to change the repertoire the next day. Among the many songs is “Separate Ways” – rehearsed with and without the orchestra - a song that Elvis chose to never perform in public.
“THAT’S THE WAY IT IS”
FTD vinyl is pleased to announce the release of this special 2-disc 180-gram vinyl set.
“FROM MEMPHIS TO HOLLYWOOD”
Hot on the heels of WELCOME HOME ELVIS comes its sequel, another Flaming Star production written by David English, which brings Elvis from Memphis back to the movie making business in Hollywood, and the actual production of G.I. BLUES. As with WELCOME HOME ELVIS the book features an album – this time not surprising the newly found original mono LP master for G.I. BLUES. As with its predecessor, the book is filled to the brim with great, rare and informative photos and documents


Source: ElvisMatters / Updated: May 23, 2012

Loverdoll
24.05.2012, 08:07
Scheint heuer ein echt teures Jahr zu werden :eek: Soviel tolle Sachen :hurra::hurra:

burroughs
24.05.2012, 08:36
ich hab bei *from hawaii to vegas* grad einen PIEP bekommen :ups: :eek: :hurra:

das ttwii-vinyl sieht aber auch lecker aus :wub:

Loverdoll
24.05.2012, 09:14
Jepp die Vinyl sieht echt prächtig aus, aber auch die Cd..... ein MUSS für mich :hurra::hurra::hurra:

Tolles Coverbild gehört, eigentlich in den Frauenschwärmmerthread :wub:


http://s14.directupload.net/images/120524/v2r4bcly.jpg (http://www.directupload.net)

burroughs
24.05.2012, 09:23
fast vergessen :roll:




bestellt! :hurra:

Loverdoll
24.05.2012, 09:28
http://s14.directupload.net/images/120524/m44wd4wf.jpg (http://www.directupload.net)

Aufgenommen am 25.1.1973 auf der Bühne des Las Vegas Hilton Hotel

Something / You Gave Me A Mountain / Steamroller Blues / My Way / Love Me / It’s Over / Blue Suede Shoes / I’m So Lonesome I Could Cry / Welcome To My World / I’ll Remember You / Long Tall Sally - Whole Lotta Shakin’ Goin’ On / An American Trilogy / A Big Hunk O’ Love / I’m Leavin’ It All Up To You / Faded Love / I Can’t Stop Loving You / Separate Ways (mit Band), noch ohne Orchester / Separate Ways (mit Band UND Orchester) / Bridge Over Troubled Water / Can’t Help Falling In Love - incomplete

burroughs
24.05.2012, 09:31
von dem rehearsal haben wir noch gar nix, oder :gruebel:

Loverdoll
24.05.2012, 10:25
Mir ist da nichts bekannt, scheint brandneues, heisses Materal zu sein :becky:, mal auf King 77 warten, was der dazu meint :gruebel:

Rusty Cage
24.05.2012, 10:40
"I'm Leavin' It Up All To You" gab es bereits auf der STAGE REHEARSAL von FTD. :-)


Ups, ich bin ja gar nicht king77...:grins:

burroughs
24.05.2012, 10:48
ich wollt eher wissen, ob da inoffiziell was davon rumschwirrt :spy:

Rusty Cage
24.05.2012, 10:56
Wie? Du hast die Bootleg davon nicht?




:grins:


Soweit ich weiß, gibt es die restlichen Aufnahmen nirgends... :-)

charro
24.05.2012, 11:02
Die Proben sind schon eine mittelschwere Überraschung. Insoweit habe ich bis auf Leavin' it up noch nicht mal ein Statement über die vermutete Existenz des Bandes gefunden.
Das lässt ein wenig Hoffnung auf weitere bis dato völlig unbekannte Bänder...

:-)

Gast
24.05.2012, 13:15
Die Konzertprobe ist wirklich der Hammer! :hurra:

Von den "G.I. Blues" Songs bin ich kein Fan, das Classic Album ist aber dennoch willkommen. Schließlich möchte ich die Sammlung ja komplett haben, bevor E.M.J. die Bude zumacht. Also auch hier: :hurra:

Tiger.Man
24.05.2012, 15:12
Also, bei der Ankündigung haut es mich tatsächlich fast vom Hocker! Die Rehearsal-CD ist auf jeden Fall ein Pflichtkauf - und eine totale Überraschung!

Die "G.I. Blues"-CD wird auch gekauft, man will die Sammlung ja komplett haben. Wobei auch ich kein Fan von dem Soundtrack bin...

Den Rest überlasse ich dann wieder den Vinyl- und Büchersammlern. Irgendwo muss man ja sparen.

Tiger.Man
24.05.2012, 15:24
Den Rest überlasse ich dann wieder den Vinyl- und Büchersammlern.

Korrektur, da habe ich doch glatt überlesen, dass dem Buch die Monomaster von "G.I. Blues" beiliegen. Das könnte also doch interessant sein! Ich hoffe nur, dass es diese nicht auch auf einer der regulären "G.I. Blues"-Veröffentlichungen von FTD geben wird!

burroughs
24.05.2012, 15:38
...dass dem Buch die Monomaster von "G.I. Blues" beiliegen.
Ich hoffe nur, dass es diese nicht auch auf einer der regulären "G.I. Blues"-Veröffentlichungen von FTD geben wird!


Disc 1

ORIGINAL ALBUM:

Tonight’s All Right For Love
What's She Really Like
Frankfort Special
Wooden Heart
G. I. Blues
Pocketful Of Rainbows
Shoppin' Around
Big Boots
Didja' Ever
Blue Suede Shoes
Doin' The Best I Can
Tonight’s All Right For Love

BONUS SONGS:

Shoppin’ Around (version #1)
Frankfort Special (fast version)
Big Boots (fast version)
Pocketful Of Rainbows (version #1, take 12)
Big Boots (medium tempo version)
Tonight Is So Right For Love (Barcarole from “The Tales Of Hoffman”, instrumental)

FIRST TAKES:

Tonight Is So Right For Love (takes 1-2)
What’s She Really Like (takes 1-5)
Frankfort Special (fast version takes 1-2)
Wooden Heart (take 1)
G.I.Blues (take 1)
Pocketful Of Rainbows (version #1, takes 1-2)
Shoppin’ Around (version #1, take 1)
Big Boots (fast version, takes 1-2)
Big Boots (slow version, take 1)
Didja’ Ever (take 1)
Tonight’s All Right For Love (take 1)
Doin’ The Best I Can (takes 1-3)

Disc 2

Die Sessions vom 27.4. und 28.4.1960

Pocketful Of Rainbows (version #1, take 3)
Shoppin’ Around (instrumental take 4)
Shoppin’ Around (version #1, takes 2-4)
Shoppin’ Around (version #1, take 5)
Doin’ The Best I Can (takes 4-7)
Doin’ The Best I Can (takes 8-9)
G.I. Blues (takes 2-4)
G.I. Blues (take 5)
Tonight Is So Right For Love (take 3)
Tonight Is So Right For Love (take 4)
Tonight Is So Right For Love (takes 5-7)
Frankfort Special (fast version, takes 3-7)
Frankfort Special (fast version, take 8)
Big Boots (fast version, take 3)
Big Boots (fast version, take 4)
Big Boots (slow version, takes 2-3)
What’s She Really Like (takes 6-7)
What’s She Really Like (takes 8-11)
What’s She Really Like (takes 12-13)
Pocketful Of Rainbows (version #1, takes 4-7)
Pocketful Of Rainbows (version #1, take 8)
Pocketful Of Rainbows (version #1, take 9)
Pocketful Of Rainbows (version #1, take 10)
Wooden Heart (takes 2-4M)


:cool:

Tiger.Man
24.05.2012, 16:41
Danke, burroughs. Aber das ist ja nur Vol. 1 - so wie ich FTD "kenne", gibt's da die negative Überraschung vielleicht auf Vol. 2 (oder 3 ;-)).

charro
24.05.2012, 16:46
Wieviel "Vol.2"-FTDs gab es denn bislang, bei denen negative Überraschungen die Folge waren? :gruebel:

:-)

King77
24.05.2012, 17:00
Hier haben wir zum Erstenmal Big Boots - Fast Version Take 1.Der fehlte damals auf der Import Cafe Europa.

Tiger.Man
24.05.2012, 17:15
Wieviel "Vol.2"-FTDs gab es denn bislang, bei denen negative Überraschungen die Folge waren? :gruebel:

Bislang noch keine (aber es gab ja auch noch nicht so viele Vol. 2 - und bei der, die es gab, gab es auch Doppelungen). Aber es gab durchaus schon CD's, die nicht unbedingt nur positive Überraschungen bereit hielten. Und Fakt ist nun auch mal, dass man bei FTD schon versteht, wie man auch mit einem relativ kleinen und überschaubaren Sammlermarkt Geld verdienen kann... ;-)

charro
24.05.2012, 17:28
Selbstverständlich geht es ums Geldverdienen. Was denn sonst?
Wobei die Absätze von Elvis-CDs (zumindest in Deutschand) in den letzten Jahren dramatisch eingebrochen sind und auch FTD davon nicht unbetroffen ist. Insoweit kann ich aus dieser Sicht verstehen, wenn versucht wird, zu verdienen was geht. Dabei leider natürlich manchmal mit zweifelhaftem Erfolg, aber im Großen und Ganzen halte ich die bisherigen Veröffentlichungen für recht solide.

:-)

Tiger.Man
24.05.2012, 17:36
Um jetzt nicht missverstanden zu werden. Ich bin überwiegend mit FTD sehr zufrieden. Es ärgert mich halt nur regelmäßig, wenn ich viel Geld für ein Buch ausgebe, das mich im Grunde genommen nicht interessiert - wo ich aber die CD haben will. Und dann wird diese ein paar Monate später in anderer Form für sehr viel weniger Geld wiederveröffentlicht. Wenn man dann mal auf das Buch verzichtet, weil man auf genau diese Veröffentlichungsstrategie spekuliert, wird man unter Umständen aber auch enttäuscht - und muss dann ggf. das Buch doch noch irgendwie auftreiben. Ich habe jetzt einfach nur die Hoffnung, dass ersteres nicht passiert - und zweiterem beuge ich ja vor. Mehr wollte ich mit dem kurzgefassten Beitrag gar nicht aussagen. Aber vielleicht muss man manchmal einfach mehr schreiben, um nicht doch missverstanden zu werden!?

charro
24.05.2012, 17:51
Ja, die Sache mit den CD/Buch-Kombis kann ich nachvollziehen. Da bin ich auch ein wenig zweigeteilt. Jedoch hat hier die Vergangenheit gezeigt, dass die CDs früher oder später einzeln erscheinen. Das lässt dann allerdings die Beigabe zum Buch wiederum kritisch erscheinen.

Wobei ich mir jetzt erstmal nicht vorstellen kann, dass die Mono-Versionen, welche den letzten Büchern beilagen und beiliegen, auf absehbare Zeit tatsächlich via FTD separat veröffentlicht werden. Das könnte ich mir jedoch in Form einer "offiziellen release" als Doppel-Release auf einer CD hingegen durchaus denken. Das ist für andere Künstler (Beatles, Beach Boys) in der Vergangenheit regelmäßig geschehen. Allerdings muss man dabei wohl auch sagen, dass bei Jungs wie den Beatles oder Beach Boys eine solche Veröffentlichung den durchschnittlichen Musikliebhaber eher begeistert....

:-)

Olli1105
24.05.2012, 18:09
Aber das ist ja nur Vol. 1

Freue mich auch auf dieses "Classic Album":top: Aber warum steht auf dem Cover "Volume 1"? Natürlich, weil wenigstens noch eine "Volume 2" kommt, gehört aber halt nicht auf das Original Albumcover:noidea: Bitte nicht so!

Übrigens habe ich mir gerade nochmals das "I'm Leavin It All Up To You" von der "Stage Rehearsal" angehört und kann mit dieser Soundqualität auch noch leben. Aber warum war gerade (nur) dieser Song auf der oben genannten Veröffentlichung? Wahrscheinlich gibt es auch noch mehr von den August 72 Proben:roll:

burroughs
24.05.2012, 18:14
Aber warum steht auf dem Cover "Volume 1"? Bitte nicht so!
ich glaub kaum, dass die das wg einer handvoll puristen noch ändern werden :noidea:
und da es keine wiederveröffentlichung im eigentlichen sinne ist, kann der geneigte fan beruhigt sein und - mehr oder weniger - gut damit leben :top:

King77
25.05.2012, 08:13
Warum sollte man nicht Vol.1 darauf schreiben.Diese Veröff. hat doch mit dem Org. Album überhaupt nichts mehr zu tun.70% der Versionen waren damals gar nicht auf der LP.
I´m Leaving It All Up To You - ist der einzige Song dieses Rehearsal der von Elvis gesungen eine Rarität darstellt u. den es vorher regulär noch nicht zu kaufen gab. Darum hat man den Song schon vorab verwendet.Die anderen Titel von diesem Rehearsal sind ja hinlänglich bekannt.

Gast
25.05.2012, 08:26
Dennoch finde ich es gut, dass FTD die vollständige Probe veröffentlicht. Dieses Material ist in meinen Augen deutlich interessanter, als eine weitere Konzertaufnahme vom Sommer 1976.

King77
25.05.2012, 08:39
Ich finde auch diese Veröff. ist ein Hit.Natürlich muss man tonqualitativ Abstriche machen aber dafür bekommen wir hier ja noch nie gehörtes Material.Mir ist diese FTD nicht nur lieber als ein 76 er SB sondern wichtiger als jede Live Aufnahme. Aus der Rehearsal Ecke haben wir ja noch nicht soviel Mitschnitte wenn man mal die That´s The Way It Is u. On Tour Bänder nicht rechnen.

Gast
25.05.2012, 10:57
Hoffentlich kommen auch noch die Proben vom August 1972. :wub:

MickJagger
25.05.2012, 11:22
Was ist eigentlich mit "Herbi" los?
Schon lange nichts mehr gehlrt bzw. gelesen vin ihm - schade!

charro
25.05.2012, 11:27
Was ist eigentlich mit "Herbi" los?


Er hat doch gestern erst hier im Forum geschrieben?! :ditsch:


Vielen Dank Mike !!:top:

Schorni
25.05.2012, 11:30
Junge, weinn ich so zusammen zähle, was in den nächsten 2 Monaten alles kommen soll, werde ich mir wohl einen Zweitjob suchen müssen. :traurig:

Gast
25.05.2012, 12:19
Gemäß diversen Politikern ist das strenge Sparen nicht die Lösung der Probleme. Man soll auch investieren. In diesem Falle schließe ich mich dieser Meinung an und erhöhe in der zweiten Jahreshälfte 2012 die Kultur-Investitionen. :hurra:

Olli1105
25.05.2012, 15:42
Warum sollte man nicht Vol.1 darauf schreiben.Diese Veröff. hat doch mit dem Org. Album überhaupt nichts mehr zu tun.70% der Versionen waren damals gar nicht auf der LP.


Aha! Dann hätte man auf allen anderen Veröffentlichungen ja auch sowas wie "Special Edition" auf Cover schreiben können, denn dort hatten ja auch 70% nichts mit dem eigentlichen Album zu tun:noidea:

Es ist nun mal eine "Classic Album" Serie und auf dem eigentlichen "Classic Album" war es halt nicht auf dem Cover, so wie es bei der "Jailhouse Rock" EP ja auch nicht gemacht wurde:noidea:

Übrigens, wenn wir schon so labida darüber hinweg sehen, hätte man bei der "Can't Be Wrong" das Volume 2 auch gleich weglassen können, denn da werden wir wahrscheinlich nicht einmal eine Vol. 1,3 oder gar 4 zu sehen bekommen:noidea:

Damit ich nicht wieder Richtung Scheiterhaufen gezogen werde möchte ich dennoch nochmals erwähnen, dass ich mich trotzdem auf diese CD freue:hurra:

burroughs
25.05.2012, 16:09
a) Vol 2 hieß aber auch damals schon Vol 2
b) was bedeutet "labida" ?

c) schade um das gute holz

Tiger.Man
25.05.2012, 16:21
Ich kann dich, Olli1105, schon in gewisser Weise verstehen (auch wenn mir persönlich dieser Zusatz ziemlich schnuppe ist). Zum einen ist der "Retro-Faktor" halt etwas höher, wenn man das "Original-Cover" im Schrank stehen hat, zum anderen fehlt da ein bisschen die einheitliche Vorgehensweise (aber das habe ich ja schon oft bei FTD bemängelt).

Aber: Mir ist es viel wichtiger, dass der Inhalt stimmt!

Olli1105
25.05.2012, 16:41
a) Vol 2 hieß aber auch damals schon Vol 2


Prima:hurra: Einer hat es verstanden! G.I. Blues hieß damals nicht "G.I. Blues Volume 1".

Den Vergleich verstanden?

burroughs
25.05.2012, 17:16
war nicht all zu schwer :yawn:
(ändert aber nix daran, dass er an den haaren herbeigezogen ist)

schade, dass ernst bei king creole - in anlehnung an die ep's - nicht daran gedacht hat :sad:

Circle G
25.05.2012, 17:30
Aha! Dann hätte man auf allen anderen Veröffentlichungen ja auch sowas wie "Special Edition" auf Cover schreiben können, denn dort hatten ja auch 70% nichts mit dem eigentlichen Album zu tun:noidea:
Wofür sollte man sowas überflüssiges draufschreiben? :noidea:

Das völlig an den Haaren herbeigezogene "Beispiel" hinkt.


Es ist nun mal eine "Classic Album" Serie und auf dem eigentlichen "Classic Album" war es halt nicht auf dem Cover, so wie es bei der "Jailhouse Rock" EP ja auch nicht gemacht wurde:noidea:
Beim Original-Album gab es auch keinen 2. Teil, insofern wäre das auch ziemlich sinnlos gewesen. Hier wird es aber einen Teil 2 geben, also kennzeichnet man diese Ausgabe als Vol. 1. Ganz so abwegig ist das ja nun wirklich nicht. Und was die "Jailhouse Rock" angeht, könnte ich mir vorstellen, dass man sich zum Zeitpunkt der VÖ noch gar nicht im Klaren darüber war, dass es überhaupt eine "Fortsetzung" geben wird. Davon, dass es sowie kein O-Album war, mal abgesehen.

Tiger.Man
25.05.2012, 17:32
Ich kann dich, Olli1105, schon in gewisser Weise verstehen (auch wenn mir persönlich dieser Zusatz ziemlich schnuppe ist). Zum einen ist der "Retro-Faktor" halt etwas höher, wenn man das "Original-Cover" im Schrank stehen hat, zum anderen fehlt da ein bisschen die einheitliche Vorgehensweise (aber das habe ich ja schon oft bei FTD bemängelt).

Ich drucke es mal anders aus...

Sollte kein "Volume 1" draufstehen, würde es sicherlich niemanden stören. Steht "Volume 1" drauf, stört es ein - wahrscheinlich nur sehr kleines - Häuflein Puristen. Von daher... ;-)

Circle G
25.05.2012, 17:39
Vielleicht kommt Vol. 2 ja mit demselben Cover daher, dann wird Olli möglicherweise noch eines Tages dankbar für den kleinen Hinweis sein. :grins:

Und wenn nicht, dann wird er sich sicher beschweren, dass man sich nicht an das Original gehalten hat. Ein Teufelskreis!

:brav:

charro
25.05.2012, 18:45
Aprops Cover: hat jemand die Bilder der Hawaii to Vegas zufällig parat oder weiss jemand, ob es die schon mal gab?
Sehe diese beiden Bilder aus Vegas Jan/ Feb 1973 zum ersten mal. :??:

:-)

Joe S.
25.05.2012, 18:46
Wirklich eine tolle Überraschung mit den Rehearsals.Da sieht man, dass auch heutztage noch dinge im Archiv für die Fans schlummern.Glaube jetzt auch, dass wird den August 72 erhalten.

burroughs
25.05.2012, 21:01
Wofür sollte man sowas überflüssiges draufschreiben?
weil´s auf der vinyl-version der ftd-ttwii auch drauf steht vielleicht :gruebel:


:grins:

Dieter
26.05.2012, 20:06
.Die anderen Titel von diesem Rehearsal sind ja hinlänglich bekannt.

waren die restlichen songs dieser rehearsal schon mal wo drauf oder bezieht sich dein hinlänglich bekannt darauf daß man sie grundsätzlich kennt? :gruebel:

burroughs
26.05.2012, 20:49
letzteres :-)

Circle G
27.05.2012, 14:15
Aprops Cover: hat jemand die Bilder der Hawaii to Vegas zufällig parat oder weiss jemand, ob es die schon mal gab?
Sehe diese beiden Bilder aus Vegas Jan/ Feb 1973 zum ersten mal. :??:
Die bisherigen Bilder zur FTD geben ja nicht allzu viel her, aber ich glaube auch, die Fotos bisher nicht zu kennen.

charro
27.05.2012, 19:17
Die bisherigen Bilder zur FTD geben ja nicht allzu viel her, aber ich glaube auch, die Fotos bisher nicht zu kennen.
Zumindest sind mir Bider von diesem dem Anzug aus Vegas 1973 völlig unbekannt. Die zweite Anzug-Version von Jan/Feb. 1974, ja ok, aber diese hier von 1973.... Naja, wollt ich nur mal positiv vorab hervorheben.... ;-)


:-)

Dieter
28.05.2012, 11:12
letzteres :-)

seit wann braucht King77 ein Sprachrohr? :gruebel:

auf jeden Fall freu ich mich schon mal drauf :cool:

burroughs
28.05.2012, 15:58
seit wann braucht King77 ein Sprachrohr?
dann wart halt weiter auf eine antwort von ihm :taetschel:

PatrickVaals
17.06.2012, 23:17
Auf dieser link: gibt's schon mahl ein par preveiws des buch:

http://webshop.elvismatters.com/index.php?item=from-memphis-to-hollywood&action=article&group_id=33&aid=5266&lang=DE

PatrickVaals
22.06.2012, 20:08
Auf Elvis.com stehen jetzt auch alle ftd's online und die nachsten werden anfang juli erwartet. Das buch komt aber erst spater laut elvismatters

http://www.elvis.com/ftdreleases/default.aspx

PatrickVaals
22.06.2012, 23:33
Das buch wird jetzt im august erwartet... Junge junge das wird ein teurer monat :roll:

burroughs
23.06.2012, 20:28
wenn du mit buch das *sun*set meinst, war das doch von anfang an für august angekündigt :noidea:

TheKing
24.06.2012, 11:37
Nein, das andere Buch wurde verschoben auf August... :traurig:

PatrickVaals
24.06.2012, 16:26
richtig! Das buch über die 60's

Olli1105
03.07.2012, 06:31
Wurden den jetzt die anderen Artikel (außer halt dem Buch) auch noch auf August verschoben?

Der Juni ist vorbei und zum Anfang des Monats Juli hört man auch noch nichts:noidea:

Hat jemand (ggf. über seinem Händler) nähere Infos zum Auslieferungstermin?

burroughs
03.07.2012, 07:07
aktuelle info über meineN händler:


03-07-12: Ernst schreibt: Die neuen FTDs sind unterwegs!

Die neuen FTD-Scheiben "G.I. BLUES VOLUME 1" und "FROM HAWAII TO LAS VEGAS" sowie die LP "That´s The Way It Is" sind laut Ernst Jorgensen´s kurz gehaltenem Info-Mail von heute bereits auf dem Transportweg von Dänemark nach Österreich.

Nach vergangenen Erfahrungen bedeutet das für uns, dass wir die FTDs im Laufe der Woche erwarten dürfen (eher Ende der Woche). Wir freuen uns also darauf und berichten sogleich, wenn die schönen, neuen Sachen tatsächlich an unserer Haustüre abgegeben werden.



Eine Änderung im Veröffentlichungsplan von FTD wurde uns ebenso mitgeteilt von offizieller Stelle:
Das angekündigte Buch (mit CD) "From Memphis To Hollywood" wurde auf "Ende Juli" verschoben. Möglicherweise ist das eine angenehme Nebenerscheinung bei der Einteilung der privaten Finanzen in bezug auf die momentan nahezu gleichzeitig veröffentlichten und in hohem Maße unverzichtbaren Elvis-Buch-Produkte.

So investieren zurzeit laut unseren Erfahrungen viele Fans auch in die nicht-ftd-eigenen Bücher "ELVIS FILES 5", "GRACELAND THROUGH THE YEARS" und "BOOTLEG ELVIS".


quelle: ftdelvis.com

Olli1105
03.07.2012, 16:49
Danke für die Info:-)

Olli1105
04.07.2012, 20:16
Heute bei meinem AP abgeholt. Übrigens habe ich dort bezüglich der SUN-Kombi erfahren, dass diese trotz Ankündigungen zum Anfang August wohl doch eher zum September zu erwarten ist:noidea:

PatrickVaals
04.07.2012, 20:53
Leute von elvismatters haben mir letzte woche erzahlt das Ernst probiert sie ab 1 august schon erhaltlich zu haben und auch officiel am 16 august an die leute vor zu stellen.

TheKing
04.07.2012, 21:36
Ich glaube auch, dass wir das zum Todestag auf dem Tisch haben. Aber selbst wenn nicht, der eine Monat macht bei den langen Jahren des Wartens dann auch nicht mehr viel aus! :grins:

Elvis1967
05.07.2012, 17:52
Ich glaube auch, dass wir das zum Todestag auf dem Tisch haben. Aber selbst wenn nicht, der eine Monat macht bei den langen Jahren des Wartens dann auch nicht mehr viel aus! :grins:
Seh` ich genauso.Ich freu`mich schon auf die SUN Box,da diese ja schon seit jahren angekündigt ist.Da macht doch ein Monat Wartezeit mehr den kohl eigentlich nicht fett,obwohl ich die 10 neuen Elvis Aufnahmen schon gerne lieber Heute als Morgen hätte.Gibt es eigentlich schon eine Tracklist in Bezug der unveröffentlichen Aufnahmen ? Gut,einiges was auf der 3. CD sein soll,darüber ist ja schon geschrieben worden ( z.B. That`s all right - 26.05.1955 - Meridian,Mississippi ),auch weitere Liveaufnahmen ( You`re a heartbreaker,Little mama ( mir völlig unbekannt,wer hat dieses Lied auch gesungen ? )) sollen auf dem Set sein.Wer weiß vielleicht mehr ?

King77
05.07.2012, 18:03
Little Mama stammt im Org. von den Clovers.

RADER
05.07.2012, 18:07
Little Mama stammt im Org. von den Clovers.
Das KÖNNTE stimmen, aber eben auch nicht. Denn 1956 gab es auch ein "Little Mama" von den Jivers, eine gänzlich andere Komposition.

King77
05.07.2012, 18:10
Aber der Song von Elvis wurde doch von ihm 54/55 gesungen.Da kommt der Song von 1956 ein wenig zu spät.:gruebel:

RADER
05.07.2012, 18:13
Die Single der Jivers hat man später im Besitz von Elvis gefunden. Bald wissen wir es ganz genau.

Elvis1967
05.07.2012, 18:39
Aber der Song von Elvis wurde doch von ihm 54/55 gesungen.Da kommt der Song von 1956 ein wenig zu spät.:gruebel:
Ich tippe auch auf die Clovers,da die Version von 1954 stammt.Ich habe mir den Song der Clovers gerade bei youtube angehört .Und wie soll Elvis 1955 ein Lied gesungen haben,das von den Jivers erst 1956 veröffentlicht wurde ? Wenn es wirklich die Version der Clovers ist,dann vermute ich,daß Elvis den Song rockiger rüberbringt als die Clovers.

RADER
05.07.2012, 18:44
Ich tippe auch auf die Clovers. Es war nur so kurios, zwei Lieder mit gleichem Titel aus - in etwa - der gleichen Zeit.
Der Song der Jivers erschien erst Mitte 1956, Elvis hat es wohl schon viel eher gesungen. Ich habe beide Songs, und auch beide Songs haben was.

burroughs
06.07.2012, 12:19
ich glaub ja eher, dass *lil mama* eine abkürzung für *that´s allright (little) mama* ist .. aber warten wir´s ab :spy:

Herbi
06.07.2012, 13:55
06-07-12: Jetzt ist es soweit: Die neuen FTDs sind da!

Die neuen FTD-Scheiben "G.I. BLUES VOLUME 1" und "FROM HAWAII TO LAS VEGAS" sowie die LP "That´s The Way It Is" sind eingetroffen! Wir machen uns bereits ans Verpacken und die Arbeit macht so richtig Spass bei Aussentemperaturen von 35 Grad ;-).

Auch am Weekend werden Sonderschichten eingelegt um alle Abos und Bestellungen in Windeseile auf die Reise schicken zu können. Gesteigerte Vorfreude ist berechtigt, zumal die neuen Veröffentlichungen einiges bieten. Und dazu das unglaublich tolle Cover der "That´s The Way It Is" LP!!!! Da kommt Freude auf :-)


Quelle: www.ftdelvis.com

PatrickVaals
08.07.2012, 16:33
Bei elvis australien gibt's schon was preview pages von das sun project:

http://photos.elvispresley.com.au/books/a_boy_from_tupelo/

RADER
08.07.2012, 16:41
So spannend wurde noch nie ein FTD Produkt beworben.

PatrickVaals
08.07.2012, 23:48
Habe meine ftd's gestern bekommen, aber noch keine zeit zum anhoren... mahl ein kurzer blick auf die lp und das booklet. Ich kaufe mir die lp's nur aus sammlersgrunde, und die sieht wie immer ganz geil aus. Grose foto's, mann fragt sich warum mann die kleine cd's gemacht hat, mit kleine booklets ;-)

Interessant finde ich bei der gi blues, das stuck uber die copyrights von tonight is so right for love, das es in manche lander also all right wurde.
Ist das dan auch so auf dvd? Kann ich mir jetzt nicht so 123 erinnern.

Auch ein schoner typo gibt's im booklet: tulsa mcclean heist hier mccauley! Ist aber ubernommen von das original press book aus '60. Wurde bestimmt spater geandert, oder so :gruebel:

Bin ganz gespannt nach die rehearsels, leider steht uberall gross uber die limitierte qualitat das bandes. Hab gerade mahl ganz schnell ein par songs gehort, mann hort Elvis ein bischen auf dem hintergrund (hab das vol. aber auch nur leise aufgedreht ;-)). Seperate ways wurde doch ein song gewesen sein, dem er mahl live probiert haben musste. Zwischen songs das gewohnte chat, mit fun dabei. Morgen mahl richtig reinhoren

PatrickVaals
09.07.2012, 10:54
mahl etwas lauter gespielt, aber auch nicht die ganze cd. Wie gestern schon gesagt, man hort Elvis ein wenig auf dem hintergrund, qualitat ist aber ganz okay. Wenn man rechnung damit halt das es eben keine proffesionele aufnahme ist. Ich habe slechtere 'audience' recordings gehort. Nur habe ich den eindruck das das tempo der lieder nicht hoch ist. Weis nicht ob das band zu langsam lauft, oder eben das tempo. Auf alle falle eine cd die mann nicht liegen lassen muss.

andy_m
11.07.2012, 19:02
Bin gespannt auf diese neuen FTD CDs :-)

So High
11.07.2012, 23:46
ich bin ganz froh darüber die Hawaii to Vegas zu haben.

Klar, der Sound ist nicht audiophil aber doch etwas besser als die damalige from sunset boulevard to paradise road.

Klar, auch das Material damals war spektakulärer, aber diese CD reiht sich in die gleiche Reihe ein!

Alleine Separate Ways macht Laune auf mehr.

Allerdings wundere ich mich über I'm Leavin' It All Up To You welches seit vielen Jahren auf verschiedenen Releases zu finden ist, ich glaube ja schon seit vielen Jahren das die uns immer und immer wieder kurz halten, mal ein Bonbon hier und mal eines dort, aber das ist ja auch nichts neues.....

Zum Schluss, auf der Rückseite ist die Hülle der Cassette zu sehen, dort steht "Part 1" ob da noch etwas kommt, oder soll das ein schlechter Witz sein....

Ciscoking
12.07.2012, 06:05
Allerdings wundere ich mich über I'm Leavin' It All Up To You welches seit vielen Jahren auf verschiedenen Releases zu finden ist, ich glaube ja schon seit vielen Jahren das die uns immer und immer wieder kurz halten, mal ein Bonbon hier und mal eines dort, aber das ist ja auch nichts neues.....



Ernst hat das Zeugs doch erst von einem Sammler gekauft.

Olli1105
12.07.2012, 06:48
ich bin ganz froh darüber die Hawaii to Vegas zu haben.

Klar, der Sound ist nicht audiophil aber doch etwas besser als die damalige from sunset boulevard to paradise road.


Diese Meinung kann ich nicht wirklich teilen:gruebel:

Dieter
12.07.2012, 16:13
um es mal so auszudrücken - gegen die "From Sunset ....." ist die neue FTD Ohrenkrebs verdächtig :-)

allerdings ist das Material - vor allem Separate Ways - hörenswert

Ciscoking
12.07.2012, 16:29
Lieber etwas schlechter im Klang, als gar nichts davon.

Vom Sammleraspekt her gesehen ist das Material genau
das Richtige. Das Label wird seinem Zweck hier gerecht.

Rusty Cage
13.07.2012, 11:34
Zum Schluss, auf der Rückseite ist die Hülle der Cassette zu sehen, dort steht "Part 1" ob da noch etwas kommt, oder soll das ein schlechter Witz sein....

Schau dir mal genau die Song-Liste auf diesem Tape an, es fehlen die letzten 4 Songs, die wir auf der CD haben. Sollte dieses Tape tatsächlich echt sein, dürften sich diese Songs auf einem zweiten Band befinden. :-)

TheKing
18.07.2012, 01:09
Hab erst von einem Kumpel auf FB erfahren, der Sheriff Hannah persönlich ganz gut kennt, dass dieser einige Sachen an Ernst verkauft hat, da können wir uns bestimmt noch auf ein paar Leckerlis freuen.

Ich erfahre da letzterzeit Sachen! Es gibt wohl aus den Beständen des Colonel Videoaufnahmen von Elviskonzerten, die hatten ja damals die ersten Videokameras, Elvis hatte auch mal so eine...in den Neunzigern hat der Colonel wohl mal Sachen verkauft...diese Filme hat noch kein Mensch gesehen, außer die Sammler wie Sheriff Hannah usw.

Die sind auch gar nicht abgeneigt, sowas rauszugeben, aber mir erzählte mein FB Kumpel (selbst Großsammler, u.A. Goldene Uhr von Charlie, tausende CDs und Fotos zum Teil unveröffentlicht usw. und eben auch solche videos, die er selbst vom Colonel abgekauft hat, usw.) , dass die eher an EPE scheitern.

Ich kann Euch gar nicht sagen, wie ekelhaft ich diese EPE-Penner finde. Die wollen nur abkassieren mit dem Rmasch da und wirklich geile Projekte für die richtigen Fans lassen sie platzen....


Naja...

TheKing
19.07.2012, 02:33
Sherif Hanna : THE TAPE HAS 2 PARTS AND IT IS ALL THE REHERSAL TAHT IS ON CD WE ONLY LEFT OUT 2 SONGS BECAUSE OF THE LEGAL RIGHTS WE COULD NOT GET I ONLY HAVE THIS CASSETTE PART 1 SO THERE MIGHT BE PART 2 ERNST IS TRACKING THAT DOWN SINCELAST YEAR...


Das nochmal als Insiderinfo zu dem Rehearsalband.

Für unsere nicht englischsprechenden Elvisfreunde:

Sherif Hanna: Das Band hat 2 Teile. Die ganze Probe ist auf der CD wir haben nur zwei Songs rausgelassen, wo wir die Rechte nicht abklären konnten (Da frage ich mich welche? Wieder Johnny B. Good ?) Ich (Sherif) habe nur dieses eine Band (Part 1) es kann sein, dass es irgendwo ein zweites Band gibt, danach sucht Ernst seit letztem Jahr...


Sherif Hanna says the 2 songs Left out are Johnny Be Goode (why would chuck berry give rights now if he didnt for the DVD on tour in 2010) And When The Snow Is on The Roses with elvis alone on the piano, the rights to that song werent given because they wanted more money then they asked 10 years back for the Las Vegas Boxset.


AHA...sehr schade...hier kommt noch die Info welche Songs aus welchen Gründen rausgefallen sind:


Wie ich (TheKing) schon ahnte (weil ich so einen Megaplan habe! LOL!!! Scherz) Haben Chuck Berrys Erben die Rechte verweigert und sehr schade, wie ich finde ist die Tatsache, dass wir auf ein "When the snow is on the roses" verzichten müssen (welches Elvis alleine am Piano sang) , weil die Rechteinhaber mehr verlangt haben, als vor 10 Jahren bei dem Las Vegas Boxset.


Diese Info kommen direkt von Sheriff Hanna, über einen Facebook-Kontakt von mir, also quasi aus dritter Hand, direkt zu meinen blauen Freunden.

Rusty Cage
19.07.2012, 10:43
Chuck Berrys Erben

Soweit ist es noch nicht...:grins:

Gast
19.07.2012, 11:24
Die Erben hätten vermutlich auf die Einnahmen spekuliert und die Nutzung zugelassen. ;-)

allerteuerste
19.07.2012, 15:50
Ich hör die Rehearsal gerade und wundere mich, weil so wenig Gespräche zwischen den Liedern statt finden.
Weiß wer, ob das bereits auf dem Band so ist oder hier geschnitten wurde?

Herbi
19.07.2012, 16:19
Zuerst legte ich mir FROM HAWAII TO LAS VEGAS in den Player!!! ...Eigentlich nichts Weltbewegendes, aber trotzdem etwas das dass Elvis Fan Herz höher schlagen lässt!!!

Den G.I.BLUES Soundtrack kennen wir ja in und auswendig. Trotzdem hat sich die Anschaffung dieser FTD wegen der Tonqualität sehr gelohnt!!!!

TheKing
19.07.2012, 18:18
Ja, sorry Chuck scheint noch zu leben. inzwischen sagen mir die Leute, dass man für Coverversionen gar keine Rechte abklären muss. Das stimmt wohl, deswegen weiß ich jetzt auch nicht, wie ich das Zitat von Sheriff einordnen soll.

:noidea:

burroughs
19.07.2012, 18:24
wenn dem so wäre, wieso haben sie dann *johnny b goode* aus der dvd- bzw bluray-version von ON TOUR nehmen müssen :gruebel:

und ja, herr berry lebt noch :roll:

RADER
19.07.2012, 19:14
Weil CD und DVD zwei verschiedene Medien sind.
CD - ja, DVD - nein.

Circle G
19.07.2012, 22:27
wenn dem so wäre, wieso haben sie dann *johnny b goode* aus der dvd- bzw bluray-version von ON TOUR nehmen müssen :gruebel:
Dass jeder jeden Song covern darf, sofern an Text und Melodie nichts verändert wird, hatten wir doch schon mehrfach geklärt, insofern kann die Aussage in Svens Posting oben nicht stimmen, denn für das Covern besagter Songs ist keine Genehmigung nötig. Anders sieht es aus, wenn ein Lied für einen Film o.ä. verwendet wird, denn sobald ein Song in Verbindung mit bewegten Bildern verwurstelt wird, entsteht ein neues und somit eigenständiges Werk und dafür ist eine Erlaubnis des Rechteinhabers nötig. Und genau diese Erlaubnis hat Chuck Berry für die Verwendung auf "Elvis On Tour" nicht erteilt, weswegen "Johnny B. Goode" nicht enthalten ist.

Richard Burton
19.07.2012, 23:13
Zuerst legte ich mir FROM HAWAII TO LAS VEGAS in den Player!!! ...Eigentlich nichts Weltbewegendes, aber trotzdem etwas das dass Elvis Fan Herz höher schlagen lässt!!!
Wenn nur die Soundqualitaet nicht so abartig schlecht waere... dann doch lieber zum x-ten Male die Proben vom 24. Juli 1970 oder aber vom 16. August 1974. :number1:

Elvis1967
20.07.2012, 20:07
Wenn nur die Soundqualitaet nicht so abartig schlecht waere... dann doch lieber zum x-ten Male die Proben vom 24. Juli 1970 oder aber vom 16. August 1974. :number1:
Na gut,die Soundqualität ist nicht die Beste,aber immer noch brauchbar.Und warum soll uns so etwas,was uns doch vorher völlig unbekannt war,denn vorenthalten werden ? Sind wir doch mal froh darüber heutzuzage von Elvis Veröffentlichungen zu bekommen,von den wir vor 20 Jahren noch nicht mal geträumt haben.Also : Nicht immer nur schimpfen,oder ist dir eine 596 CD mit den Mastertake von Love me tender in deiner Sammlung lieber ?

Richard Burton
20.07.2012, 20:13
Dieses Demutsdenken hab' ich mir abgewoehnt. Ich hab' eh schon nicht (mehr) die besten Ohren, wo ich frueher jeden Schnippsel frenetisch abgefeiert habe, lasse ich heute nur noch ausgewaehltes Zeugs ueber mich ergehen - Musik soll ja auch Genuss sein, oder?
Und dieses Rehearsal ist, wie so vieles in der Elvis Welt, weder "historisch" noch "dokumentarisch" - wer hoert sich so etwas ernsthaft mehr als 1-2x an, bevor es in den Schrank wandert fuer alle Zeiten?
Soll aber jeder nach seinem Gusto handhaben - mir persoenlich gibt dieses Rehearsal nichts. Interessant es mal mitbekommen zu haben, mehr aber auch nicht.

:-)

Ciscoking
20.07.2012, 20:45
Und dieses Rehearsal ist, wie so vieles in der Elvis Welt, weder "historisch" noch "dokumentarisch" - wer hoert sich so etwas ernsthaft mehr als 1-2x an, bevor es in den Schrank wandert fuer alle Zeiten?


:-)


Na..auf was wartet denn unser Richie dann....? Richie schiess mal los.

Aaah..ich weiss auf 1969 rehearsals..in dolby surround....und die im Saturn für 5 Euro fuffzig.
Ich kann es ja mal ansprechen..damit auch Richie zufrieden ist.


Yesterday / Hey Jude - Matchbox - I Need You So - Such A Night - Slow Down - Green, Green Grass Of Home - You're The Reason I'm Living - 18 Yellow Roses - Release Me - Reconsider Baby - Memphis, Tennessee - In The Ghetto - Suspicious Minds - Judy - Are You Lonesome Tonight? - Words - I Can't Stop Loving You - Blue Suede Shoes - I Got A Woman - All Shook Up - Love Me Tender - Jailhouse Rock / Don't Be Cruel - Heartbreak Hotel - Hound Dog - My Babe - Mystery Train / Tiger Man - Baby, What You Want Me To Do - Runaway - Words - Funny How Time Slips Away - What'd I Say - This Is The Story - Inherit The Wind - Rubberneckin' - Can't Help Falling In Love - My Babe - Johnny B Goode - Memories - When The Snow Is On The Roses - Folsom Prison Blues - Hello Josephine - Wabbash Canonball - Love Letters (In The Sand) - I Walk The Line - From A Jack To A King - That's All Right - Any Day Now - Everybody's Talking - Suzie Q - Little Green Apples

Richard Burton
20.07.2012, 22:26
Zwecklos.

Ciscoking
20.07.2012, 22:39
Zwecklos.

Richie,..ich will nur wissen, auf was du wartest..sag es uns doch.

Die From Hawaii To Vegas ist dir zu banal...das sind nur unveröffentlichte stage rehearsals....die neue Hayride Sache klingt schlecht..da hört man kein Bass..also, auf was wartest du..?

TheKing
20.07.2012, 22:46
Cisco. Er hat doch nur gesagt, dass er bei seinen Hörgewohnheiten lieber professionelle Aufnahmen hört, weil es ihm sehr um Klang geht. das ist doch legitim.

Warum fühlst Du Dich jetzt angegriffen und machst so einen Eiertanz?

Ciscoking
21.07.2012, 09:21
Cisco. Er hat doch nur gesagt, dass er bei seinen Hörgewohnheiten lieber professionelle Aufnahmen hört, weil es ihm sehr um Klang geht. das ist doch legitim.

Warum fühlst Du Dich jetzt angegriffen und machst so einen Eiertanz?

Ich hab mich auf das hier bezogen ...




Und dieses Rehearsal ist, wie so vieles in der Elvis Welt, weder "historisch" noch "dokumentarisch" - wer hoert sich so etwas ernsthaft mehr als 1-2x an, bevor es in den Schrank wandert fuer alle Zeiten?

:-)

...und wollte wissen, WAS denn unser Richie denn so haben wollte.

Diese Aussage ist so ziemlich auf alles anwendbar, was man für Sammler
so rausbringen könnte. Eine Allzweckwaffe für ständig Unzufriedene sozusagen. Sag mir irgend einen Veröffentlichungsvorschlag auf Sammler Basis und ich nagle dieses statement drunter. Dabei ist nur das Wort "rehearsal" auszutauschen.

andy_m
21.07.2012, 10:30
Zuerst legte ich mir FROM HAWAII TO LAS VEGAS in den Player!!! ...Eigentlich nichts Weltbewegendes, aber trotzdem etwas das dass Elvis Fan Herz höher schlagen lässt!!!

Den G.I.BLUES Soundtrack kennen wir ja in und auswendig. Trotzdem hat sich die Anschaffung dieser FTD wegen der Tonqualität sehr gelohnt!!!!

Genau so ist es Herbi :top:
Hoffe die bringen noch weitere schöne FTD CDs heraus :cool:
Freue mich schon sehr auf die FTD SUN BOX :hurra:

:grins:

Olli1105
21.07.2012, 10:50
Den G.I.BLUES Soundtrack kennen wir ja in und auswendig. Trotzdem hat sich die Anschaffung dieser FTD wegen der Tonqualität sehr gelohnt!!!!

Da stimme ich auch zu:top: Es stimmt auch das Drumherum. Nette Informationen, sehr gute Qualität der Bilder. Man ist auch meinem Wunsch nachgekommen, das "Volume 1" auf dem Cover zu streichen:brav:

Ciscoking
21.07.2012, 11:59
Geanu so, wie die beiden da oben kann man es auch ausdrücken...man freut sich mal wieder was Neues zu haben...dass man nicht ALLES haben kann - sprich die Probe in dolby surround -muss man als Sammler eben in Kauf nehmen. Und gut hörbar istbdas Ding allemal. Ich hätts schon alleine wegen Seperate Ways gekauft...ein klasse Entdeckung.
Und GI Blues find ich auch sehr schön gemacht. Ein nettes Ding.

allerteuerste
21.07.2012, 19:08
Und ich wüsste immer noch gerne, ob diese Rehearsals bereits auf dem Band so wenig Geplaudere enthielten oder ob das der Schere zum Opfer fiel?

Olli1105
21.07.2012, 21:04
Und ich wüsste immer noch gerne, ob diese Rehearsals bereits auf dem Band so wenig Geplaudere enthielten oder ob das der Schere zum Opfer fiel?

Wer von uns sollte das den wissen:noidea: Das kann dir doch wirklich nur Ernst sowie dessen Mitarbeiten beantworten und die werden wohl kaum in dieses Forum schauen (wenn überhaupt in irgendein Forum).

TheKing
21.07.2012, 22:02
Ich kann Sheriff fragen...:-)

TheKing
21.07.2012, 23:50
Hab mal ne Email rausgelassen, kann aber nicht versprechen, ob er mir antworten wird, falls ja: You are the first to know it! :top:

TheKing
22.07.2012, 05:39
Ich habe nun von einem weiteren Großsammler gelesen, mit dem ich in anfänglichem Kontakt stehe, der sagt er habe über 100 unveröffentlichte SBs.... und Videoaufnahmen vom colonel selber in den Neunzigern abgekauft und mit anderen Sammlern getauscht usw. Das ist ein Typ, der eine eigene Baufirma hatte und recht frisch ist. Er hat über 5000 CDs usw. und auch viele unveröffentlichte Fotos. Ich kann nicht sagen, ob das alles so stimmt, hab aber so ein Gefühl, dass da was dran ist. Ich bleibe dran. Der Typ lebt in Toronto. Den Namen sage ich jetzt lieber nicht. Von dem habe ich auch die Email von Sherif. Das ist alles sehr spannend. Stellt Euch das vor.

Er sagt zum Beispiel dass das Honolulukonzert, was angeblich die Japaner gefilmt haben, nicht von einem Fernsehteam gefilmt wurde, sondern dass in dem Fall der Colonel von seinen Videoaufnahmen welche zur Veröffentlichung in Japan zugelassen hat.

Solche Videos hatte der Colonel, laut seiner Aussage massenhaft und hat sie in den Neunzigern an finanzkräftige Sammler verkauft, Geschäftsmann, der er war. Als dann Bootlegs von Teilen des Materials auftauchten stellte der Colonel den Handel ein, bis er den ganzen restlichen Kram dann an EPE gegeben hat oder so...

Er hat auf 16mm die komplette Pressekonferenz von 1969... also mir ist ganz schwindelig....was meint ihr, was erst Ger und Sherif dann noch haben....

Da ist noch massenhaft Zeug, Männers!

TheKing
22.07.2012, 08:33
Sherif scheint mehr so der einfache Geselle zu sein, seine Antwort muss man erstmal dechiffieren:

"IKNOW IS ALWAYS PROBLEM WITH THE RIGHTS OF THESE 2 SONGS BECAUSE THE WRITERS WANT MORE PROFIT FROM FTD. SO MANY FANS COMPAIKING ABOUT TE REHERSAL THE SOUND THE SONGS THE THIS THE THAT I DONT LIKING ALL THIS MAYBE I'M STOP . ****( Collector Name von mir zensiert) WONT WORK WITH ME FTD OR ESTATE HE KEEP SO MUCH FOR HIM HE HATES ERNST SONY ESTATE FTD

HE LIKE GIVE OUT FREE THAT IS HIM HE HAVE LOTS STUFF AND THE MONEY FOR ME TO BUY MORE I NEED SELL TO FTD ESTATE IS BETTER TO BE LEGAL. IS LOTS COLLECTORS WHO SIT ON THIS AND WAIT FOR NOTHING IN 10 YEARS ELVIS WORLD IS GONE I THINK .TELL GERMANY FAN I LIKE THEM TO"

Ich übersetze mal frei:
"Soweit ich weiß gab es mit den Rechten zu diesen beiden Songs immer Probleme, denn die Autoren (Rechteinhaber) wollten immer mehr Profit von FTD. So viele Fans beschweren sich über den Sound der Proben (Rehearsal auf der neuen CD), beschweren sich über dies und das, ich glaube, ich mag das nicht besonders und vielleicht höre ich auf deswegen.


Sammler X (Name von mir verheimlicht) arbeitet nicht mit mir oder dem Estate oder FTD zusammen, er hasst EPE, Sony und Ernst. ( Da gab es wohl schon Versuche und die Jungs haben schlechte Erfahrungen gemacht. Dazu kann ich später mal mehr erählen, wenn es Euch interessiert)

Er gibt die Sachen eher so raus, das ist seine Art, er hat viel Zeug und das Geld, während ich, um Geld für Neuerwerbungen zu haben, an FTD verkaufen muss. Es ist besser legal u bleiben. Es gibt viele Sammler die sitzen auf ihrem Zeug und warten auf gar nichts. Ich glaube in 10 Jahren wird es keine Elvisszene mehr geben. Sag den deutschen Fans, ich mag sie auch."


Soweit die Email von Sherif Hanna. Jetzt frage ich Euch. kann es nicht sein, dass die Inhaber von den Songrechten oder Vertreter von Chuck Berry oder James Last, whoever wirklich an die Plattenfirma herantreten und irgendwas verlangen? Mehr als die üblichen Tantiemen, die sie durch die Verwertungsgesellschaften bekommen? Das FTD quasi deswegen im Vorfeld diese beiden Songs rausgenommen haben? Oder macht das, was Sherif hier schreibt wirklich überhaupt keinen Sinn? Ich bin ganz ehrlich, ich kann es nicht beurteilen.

:-)



Die Jungs ticken, wie ihr seht etwas anders als wir. :grins:

Ciscoking
22.07.2012, 10:09
TheKing,..frag Hannah mal, was er für den kompletten SB von South Bend 30.9.74 haben will...;-)

King77
22.07.2012, 17:10
Der Mastertake von Frankfort Special der April Version ist Take 13 u. nicht Take 12.Der ist ein FS.Alle wissen es nur FTD nicht.:grins:

Gast
23.07.2012, 10:04
Obwohl die Songs bis auf "Doin' The Best I Can" und "Shoppin' Around" nicht gerade zu meinen Favoriten zählen, gefällt mir FTDs "GI Blues" Ausgabe sehr gut. Sieht schick aus, der Sound ist top und Elvis' Gesang kann sich ebenfalls hören lassen.

Die Konzertprobe ist -vor allem, da scheinbar aus dem Nichts aufgetaucht- interessant zu hören, bietet aber keine Sensationen und ist tontechnisch mau.

Am besten hat mir in meinem gerade erhaltenen FTD-Paket die bereits vor einigen Monaten veröffentlichte "On Stage" gefallen. Schöne Aufmachung, erstklassiger Sound, gute Songs und ein Elvis in Hochform.

Loverdoll
23.07.2012, 12:06
Mir liegt die TTWII Vinyl vor, was soll ich sagen..... ein Traum ein Leben :wub::hurra::hurra::hurra::hurra:
Tolles Design, beste Qualität, himmlische Klänge :hurra::hurra::hurra:

praytome
23.07.2012, 22:16
gerade bei der probe hat das sammlerlabel seine daseinsberechtigung...genau das wünsche ich mir von ftd...

das unveröffentlichte aint no sunshine when she´s gone...erwarte ich nicht...sondern genauso ein leckerbissen...

Gast
24.07.2012, 07:22
Absolut! Genau für solche Veröffentlichungen ist FTD gemacht und ich finde es schlicht und einfach sensationell, dass nach so vielen Jahren noch solche Aufnahmen ans Tageslicht kommen! :hurra:

Hätte man jetzt noch ein schickes Cover gebastelt (die Fotos selbst finde ich nämlich absolut stark), dann wäre es sogar ein ansprechendes Produkt geworden. Für Elvis' Leistungen kann FTD ja nichts und für Fans wie mich ist die Probe, so lustlos der King sie auch durchzieht, trotz allem mehr als interessant.