PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD/Video Fake Video



Oliwa
21.11.2013, 17:47
Elvis Presley - Melancholy piano - YouTube

Da das Video schon nicht so richtig echt ist, ist dann das Pianospiel wenigstens von Elvis? :gruebel:

Wenn ja, wo ist es normalerweise zu finden? Ich kannte es bisher nicht? :noidea:

Dark Moon
21.11.2013, 17:51
Echt ist es allemal!


... soweit ich mich erinnere ist es auf der Second Edition von "That´s the way" drauf !

:-)

TheKing
21.11.2013, 17:54
Es ist lediglich ein bißchen gestückelt und künstlich verlängert, der Sound ist echt, würde ich einmal behaupten...

King77
21.11.2013, 18:58
Künstlich verlängert ist das Video. Die Org. Aufnahme ist im Film This Is Elvis zu sehen. Wie viel wirklich von diesen Songs gefilmt wurde ist unbekannt. Es handelt sich um die Lieder I´ll Take You Home Again Kathleen u. My Wish Came True. Hier ist die Org. Länge wie Elvis es gespielt hat. Vorher spielte er noch kurz Mona Lisa u. How The Web Was Woven welches er auch sang. Aber auch bei HowThe Web Was Woven ist bis jetzt nur die kurze Film Version aufgetaucht obwohl Elvis den Song comp. sang u. spielte.

Oliwa
21.11.2013, 21:24
ist es auf der Second Edition von "That´s the way" drauf !

:-)

Auf die Gefahr hin das ich mich blamiere, aber hast du ein Bild davon? Mir sagt das gerade nichts :ups:

TheKing
21.11.2013, 21:36
Diese Doppel DVD mit der alten und der neuen Variante http://shop.elvis.com.au/images/dvd_thats_the_way_it_is07.jpg


Oliver, blamiert ist gar kein Ausdruck! :top::grins:

charro
21.11.2013, 21:50
Oliver, blamiert ist gar kein Ausdruck! :top::grins:
Eben! Antrag auf Forumsausschluss is raus....!:pop2:


:-)

TheKing
21.11.2013, 21:58
All die Jahre nichts begriffen! Diese Enttäuschung! :traurig:

Oliwa
21.11.2013, 22:08
Die Ausgabe hab ich nicht :traurig:

Mag sie mir nicht jemand kostengünstig, preiswert, erschwinglich, bezahlbar zum absoluten freundschaftlichen Hammerniedrigpreis anbieten? :kuss:

TheKing
21.11.2013, 22:28
http://www.jpc.de/jpcng/movie/detail/-/art/Elvis-Thats-the-Way-it-is-OmU-Special-Edition/hnum/3110501?iampartner=spon6&awc=150&awa=1263&gclid=CKje75nn9roCFc1V3god8XQAeg

Hound_Dog
21.11.2013, 22:55
oder:
http://www.amazon.de/Elvis-Thats-Way-Special-DVDs/dp/B000RGHYPG/ref=sr_1_1?s=dvd&ie=UTF8&qid=1385070924&sr=1-1&keywords=elvis+that%27s+the+way+it+is

:-)

TheKing
21.11.2013, 23:52
NUR NOCH EINE!!! :grins::hurra:

Dark Moon
22.11.2013, 16:36
Die Ausgabe hab ich nicht :traurig:

Mag sie mir nicht jemand kostengünstig, preiswert, erschwinglich, bezahlbar zum absoluten freundschaftlichen Hammerniedrigpreis anbieten? :kuss:

...dann mal aber ganz schnell besorgen, für mich ist diese VÖ ein MUUUSSS :grins: in meiner Sammlung! :-)

Wisdomy
22.11.2013, 16:55
Ich würde aber nicht die hier verlinkten europäischen PAL-Versionen kaufen, sondern die US-NTSC Versionen. Wenn ich schon Elvis' beste gefilmte Liveaufnahmen besitzen will - Von Elvis' Performance her, von der Bild und Tonqualität her - dann sollte man die Songs auch in der Originalgeschwindigkeit hören und sehen. Außerdem ist die Bilduqualität hier ebenfalls einen Tick besser.

Bei Amazon gibts das hier:

http://www.amazon.com/Elvis-Thats-Two-Disc-Special-Edition/dp/B000QUUD60/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1385135155&sr=8-1&keywords=Elvis+-+That%27s+the+Way+It+Is+

Oder diverse deutsche Händler.



Was man an dem Video auf der Seite zuvor aber hören kann ist, das Elvis gar nicht so schlecht Piano spielt, wie man aus Rapid City vermuten könnte. Er beherrschte da also doch mehr als nur paar Akkorde. Ich bin da jetzt positiv überrascht.

RETROLUXE
22.11.2013, 18:41
Was ist denn bei der Special Edition auf der zweiten Disk drauf?

TheKing
22.11.2013, 19:04
Einmal der Orginalfilm und dann die neu überarbeitete Version.

Dark Moon
22.11.2013, 19:05
...unter anderem auf Disc 2


You Don't Have To Say You Love Me
Farther Along
Oh Happy Day
I Just Can't Help Believing'
Walk A Mile In My Shoes
I've Lost You
Sweet Caroline
Little Sister
Stranger In The Crowd

:-)

King77
22.11.2013, 19:45
Einige Songs aber für eine reguläre Veröff. in fürchterlicher Qualität. Bei Little Sister hat man sogar Get Back weg geschnitten um die Tantiemen dafür zu sparen.

Dark Moon
22.11.2013, 19:55
Ist halt ne Offizielle :grins:

...oder man greift direkt zu den Nicht Offiziellen :-)

Hound_Dog
22.11.2013, 21:37
Man hätte trotzdem an Extras besser arbeiten sollen :noidea:
Z.b. Oh Happy Day gibt es in guter wualy besser als hier auf den Extras.

Wisdomy
24.11.2013, 15:22
Im Zuge des Remasterings für die Special Edition wurden damals unter Rick Schmidlin zusammengenommen zusätzliche 60 min Filmmaterial bearbeitet. Diese beinhalten die in der SE fehlenden Songs aus der Originalversion, die fehlenden Songs die man aus The Lost Performances kennt, und eine Reihe weiterer Versionen, zb. die Sitzversion von Are You Lonesome Tonight. Inwieweit weitere Proben bearbeitet wurden hat Schmidlin nicht erwähnt. DAS aber neue Probenausschnitte in der SE zu sehen waren läßt es sehr wahrscheinlich erscheinen, das man damals das gesamte verfügbare Material in einem Rutsch bearbeitete, somit sicherlich auch Oh Happy Day. Bei Are You Lonesome Tonight gab es für die VÖ rechtliche Probleme ebenso bei Get Back, andere Songs passten nicht ins Konzept der DVD - Balladen, die man in TLP sieht -, bei Dont Cry Daddy das im Zuge des Medleys ja eigentlich zu In The Ghetto gehört soll es laut dem Cutter ein Problem mit der Kameraeinstellung gegeben haben, das die "Dynamik des Filmes beeinträchtigt" hätte. Was davon zu halten ist kann sich jeder selbst überlegen, zumal man ja die zumindest vorhandenen Kameraeinstellungen aus TLP kennt. Trotzdem soll es für die DVD-VÖ ursprünglich vorgesehen gewesen sein.
In letzter Minute, wie Schmidlin in einem Intverview mal sagte, strich Turner dieses ganze Material, 60 Minuten. Ich denke, das geschah einerseits in einer Mischung aus rechtlichen Gründen gepaart mit finanziellen Gründen, und andererseits eindeutig aus Marketinggründen.
Reichlich, bereits komplett remastertes Material für eine Third Edition auf BluRay wäre also vorhanden und müsste nichteinmal neu remasert werden (im Sinne der Digitalisierung und Säuberung), da die Negative damals mit einer Auflösung von 4000 x irgendwas eingelesen wurden - also weit über dem heutigen BluRay Standard liegen und somit sogar für eine Ultra HD bzw. 4k Auflösung geeignet sind.

TheKing
24.11.2013, 23:38
Nachdem das Projekt wohl nicht erfolgreich war, sich also angeblich, was man so hört, nicht gut genug verkauft hat, habe ich wenig Hoffnung. Auch auf das On Tour Material. Leider!

allerteuerste
25.11.2013, 14:55
Nachdem das Projekt wohl nicht erfolgreich war, sich also angeblich, was man so hört, nicht gut genug verkauft hat, habe ich wenig Hoffnung. Auch auf das On Tour Material. Leider!
Nun ja, das ist eben das alte Dilemma: erst wird etwas großartig toll angkündigt, aber wenn dann das Produkt rauskommt, ist es im Vergleich zur vorherigen Propaganda natürlich enttäuschend, was sich eben in niedrigen Verkaufszahlen nieder schlägt.
Dieses wiederrum führt dann zur irrigen Annahme, Elvis Produkte würden sich nicht verkaufen, während die Wahrheit aber heißt, dass sich Konsumenten nur ungern verschaukeln lassen.

Wer Gewinn machen will, sollte Innovatives verkaufen, keinen Aufguss.

Wisdomy
25.11.2013, 19:57
Und dazu kam noch, das man VOR dem Verkauf die remasterte Version komplett im Turner Classic Channel zeigte. :ups: