PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lachversionen



allerteuerste
29.01.2006, 19:08
hier bin ich jetzt auf der suche nach verlachten liedversionen wie zb ARE YOU LONESOME TONIGHT? u dgl m

Athilla
29.01.2006, 19:12
Da gibbet auch noch eine von Wooden Heart... allerdings weiß ich leider nicht welcher Take das ist und auf welcher Cd der zu finden ist.

charro
29.01.2006, 19:15
Da gibbet auch noch eine von Wooden Heart... allerdings weiß ich leider nicht welcher Take das ist und auf welcher Cd der zu finden ist.
War/ ist auf der Legendary Performer Vol.4 das erste mal zu hören gewesen!
Für den genauen Take müßte ich mich erst vom Schreibtisch entfernen und nachschauen.....:roll:

Lexa
29.01.2006, 19:47
Beach Shake (Takes 1,2,3) FTD Spinout

Datin' (Take 6/7/8...) auf der Elvis Aron Presley Silver Box, oder FTD Paradise Hawaiian Style

Love me tender auf der FTD Dixieland Rocks ist auch etwas verlacht.

Why me Lord auf der Live in Las Vegas Box, CD 4

...

Lexa
29.01.2006, 19:55
Fever auf der FTD Closing Night

allerteuerste
29.01.2006, 19:57
danke und weiter so! :brav:

muss nur eine kleinigekeit ergänzen, die ich doch glatt vergessen habe, ich möchte nur LACH versionen von LIVE gesungenen songs.

Samarah
29.01.2006, 20:17
Live-Version "You gave me a mountain" von 1976...
Auf den genialen "Essential Elvis" 1-6 sind auch immer wieder einige lustige Situationen zu hören...

smilla
29.01.2006, 20:18
auf welcher war noch gleich polk salad annie? Gibbet doch auch ne lachversion...

allerteuerste
29.01.2006, 20:19
wäre schön, wenn ihr exakte daten nennen könntet ... das jahr alleine ist zu wenig

Lexa
29.01.2006, 20:23
auf welcher war noch gleich polk salad annie? Gibbet doch auch ne lachversion...

Du meinst wahrscheinlich die Probe "Polk A Little Sock Salad" vom 31. März 1972. Ist z.B. auf der Bootleg "Cut Me & I Bleed" zu finden.

burroughs
29.01.2006, 20:27
:cool: :eek:
soll ich jetz jeden Lacher von jeder live-cd aufzählen, die ich gehört hab..
das wird ja Ende nie :grins:

Alleine die beinah unzähligen Versionen von *Why me Lord* .. überhaupt die eine, bei der sich Elvis das Kopftuch aufsetzt.. :lol:

mein Tipp: einfach mal in Ruhe alles durchhören, was du so an live-sachen hast.. :top:

Lexa
29.01.2006, 20:33
mein Tipp: einfach mal in Ruhe alles durchhören, was du so an live-sachen hast.. :top:

Kein guter Tipp. :tsk: So ne Zusammenstellung in einem Thread ist doch ne feine Sache und interessiert vielleicht auch andere Fans. :wave:

Gleich mal ne Frage dazu: Ich weiß, dass es ne verlachte Version von "Kentucky Rain" gibt, hab aber keine Ahnung von wann die Version ist und auf welchen Bootlegs diese veröffentlicht wurde. Wer weiß von welcher Version ich hier spreche? :gruebel:

allerteuerste
29.01.2006, 20:34
bei mir ist die sock salad annie auf der hang loose von bilko und angeblich (und auch eher wahrscheinlich) vom sommer 1970

andy_m
29.01.2006, 20:38
A Dogs Life Take 4,5,6 auf der Paradise Hawaiian Style FTD CD :top:

gast-20071119
29.01.2006, 20:38
Interessant! Wieviele LP und oder CD Alben habt ihr denn, das Euch sofort der Titel und der Tonträger einfällt.
:gruebel:

burroughs
29.01.2006, 20:44
A Dogs Life Take 4,5,6 auf der Paradise Hawaiian Style FTD CD :top:

ne ne.. nur live-versionen sind gefragt :grins:

help me: an die 500 (nur live-shows)..
daher auch mein tipp, einfach durchzuhören.. ich merk mir die im leben nicht alle ..öh..

Mike
29.01.2006, 21:08
ne ne.. nur live-versionen sind gefragt :grins:



Brille: Fielmann! :lol:

Wo hat die Threadstarterin denn was von Liveversionen geschrieben?

burroughs
29.01.2006, 21:20
danke und weiter so! :brav:

muss nur eine kleinigekeit ergänzen, die ich doch glatt vergessen habe, ich möchte nur LACH versionen von LIVE gesungenen songs.

Mike: wer braucht die Brille? :ditsch: :grins:

Mike
29.01.2006, 21:49
Okay, okay! :lol:

Kann das sein, dass das bei den Admins ansteckend ist? (Insider an Johnny B.)

charro
29.01.2006, 23:26
Gleich mal ne Frage dazu: Ich weiß, dass es ne verlachte Version von "Kentucky Rain" gibt, hab aber keine Ahnung von wann die Version ist und auf welchen Bootlegs diese veröffentlicht wurde. Wer weiß von welcher Version ich hier spreche? :gruebel:
Ne Lachversion von Kentucky Rain gibts jedenfalls auf dem "Bootleg" der Firma FTD namens Polk Salad Annie :grins: :grins: :grins:

http://img25.imageshack.us/img25/1928/b0002huy7001aa240sclzzzzzzz9dw.jpg (http://imageshack.us)

Da fällt mir auch ein, dass Elvis auf dieser CD auch bei Polk Salad Annie in der 2. Strophe kurz aber laut und heftig loslachen muss
:-) :-)

allerteuerste
01.02.2006, 15:21
... daher auch mein tipp, einfach durchzuhören.. ich merk mir die im leben nicht alle ..öh..

das problem damit ist, dass es sooooooooooooooooooo furchtbar lange dauert, da du nicht der einzige bist, der an die 500 live shows sein eigen nennt :grins:

allerteuerste
01.02.2006, 15:31
bisher habe ich ja schon vier cds mit live verlachten songs in form ganzer konzerte zusammen gestellt, nur leider nicht in durchgängiger tonqualität, was beim anhören stört.

außerdem kommt es schon mal vor, dass eine solche scheibe fertig wird und schon gibt´s den mit mühe aufgetriebenen (AR) track plötzlich in SB qualität!
oder, ich höre von einem verlachten so -und-so und schon packt mich der ehrgeiz und ich entwickle ein neues projekt, das obendrein nicht dieselbe trackliste aufweisen sollte wie ein vorher gehendes.

also, das derzeitige ziel besteht nicht nur in ein oder mehrerer volumes mit verlachten live aufnahmen, sondern auch in guter qualität. und für das nächste "ultimative" projekt möchte ich auch nur mehr solche lieder verwenden, bei denen man den grund für elvis´ lachen - gut hörbar und logisch einsichtbar - mitverfolgen kann.

und natürlich geht das suchen und finden solcher songs im team viel leichter. wenn ein brauchbares ergebnis vorliegt, so kann das allen anderen, die gerne ähnliche ideen verfolgen oder auch schon an so eine scheibe gedacht haben, nur nützen.

dotore
01.02.2006, 15:33
bisher habe ich ja schon vier cds mit live verlachten songs in form ganzer konzerte zusammen gestellt, nur leider nicht in durchgängiger tonqualität, was beim anhören stört.

außerdem kommt es schon mal vor, dass eine solche scheibe fertig wird und schon gibt´s den mit mühe aufgetriebenen (AR) track plötzlich in SB qualität!
oder, ich höre von einem verlachten so -und-so und schon packt mich der ehrgeiz und ich entwickle ein neues projekt, das obendrein nicht dieselbe trackliste aufweisen sollte wie ein vorher gehendes.

also, das derzeitige ziel besteht nicht nur in ein oder mehrerer volumes mit verlachten live aufnahmen, sondern auch in guter qualität. und für das nächste "ultimative" projekt möchte ich auch nur mehr solche lieder verwenden, bei denen man den grund für elvis´ lachen - gut hörbar und logisch einsichtbar - mitverfolgen kann.

und natürlich geht das suchen und finden solcher songs im team viel leichter. wenn ein brauchbares ergebnis vorliegt, so kann das allen anderen, die gerne ähnliche ideen verfolgen oder auch schon an so eine scheibe gedacht haben, nur nützen.

Gute Idee. :top:
Mit mir hättest Du schon einen Abnehmer.

allerteuerste
01.02.2006, 15:34
... mal ne Frage dazu: Ich weiß, dass es ne verlachte Version von "Kentucky Rain" gibt, hab aber keine Ahnung von wann die Version ist und auf welchen Bootlegs diese veröffentlicht wurde. Wer weiß von welcher Version ich hier spreche? :gruebel:

ja, ich glaube auch eine verlachte version von kentucky rain gehört zu haben, erinnere mich aber nicht mehr, auf welcher cd. meine aber zu wissen, dass mir damals nicht klar war, warum elvis gelacht hatte. :roll:

allerdings dürfte es nicht zu schwer sein, den song wieder zu finden - kann ja höchstens in einer handvoll ´69 oder frühjahr ´70 shows gewesen sein. :gruebel:

burroughs
01.02.2006, 15:45
das problem damit ist, dass es sooooooooooooooooooo furchtbar lange dauert, da du nicht der einzige bist, der an die 500 live shows sein eigen nennt :grins:

willste tauschen? :grins:

ne .. also ich werd in zukunft besser aufpassen beim hören und mir (sofern was zum schreiben zur hand) notizen machen..
aber nicht jeden tag nachfragen bitte :cool:

gast-20071116
01.02.2006, 16:14
Editiert, da schon anderweitig beantwortet worden.

allerteuerste
01.02.2006, 18:01
.... also ich werd in zukunft besser aufpassen beim hören und mir (sofern was zum schreiben zur hand) notizen machen...
vielen dank :brav:

ich mach´s zwar auch so, aber, wie gesagt, 500 + konzerte erleichtern diese arbeit nicht gerade .... :grins:

burroughs
01.02.2006, 18:16
vielen dank :brav:

ich mach´s zwar auch so, aber, wie gesagt, 500 + konzerte erleichtern diese arbeit nicht gerade .... :grins:

wem sagst du das.. :roll: :grins:

gast-20071116
01.02.2006, 18:31
Man erleichtert sich die (Sammel)Arbeit ungemein, wenn man alle ARs links liegen lässt und sich nur noch auf SBs und Multitrack Recordings (M/T) beschränkt! :grins:

burroughs
01.02.2006, 18:38
Man erleichtert sich die (Sammel)Arbeit ungemein, wenn man alle ARs links liegen lässt und sich nur noch auf SBs und Multitrack Recordings (M/T) beschränkt! :grins:

ne das wär fade.. :ditsch:
außerdem hab ich die sb´s ja alle.. :grins:
(und wenn du mir noch kurz erklärst welche du mit M/T meinst, tu ich mir auch damit leichter :roll: )

gast-20071116
01.02.2006, 18:54
(und wenn du mir noch kurz erklärst welche du mit M/T meinst, tu ich mir auch damit leichter :roll: )

Das sind alle professionellen Mehrtonspuraufnahmen seitens RCA, also nicht die SBs!

Beispiele:

1969: CD 1 der "Live In Las Vegas Box", FTDs "Elvis At The International" und "All Shook Up".

1970: Diverse Aufnahmen der Wintersaison Las Vegas, Februar: CD "On Stage" + die M/S vom 15. Februar: FTD "Polk Salad Annie".

Die Konzerte der Sommersaison 1970 Las Vegas, zwischen dem 10. August-13. August, im Rahmen von "TTWII":

10. August, OP/S: FTD "One Night In Vegas"
11. August, M/S: CD 2 der "Live In Las Vegas" Box
12. August, M/S: CD 2 der "That´s The Way It Is - Special Edition" Box.

1971 hat RCA nicht professionell mitgeschnitten.

1972: Diverse Aufnahmen der Wintersaison Las Vegas, bspw. zu hören auf CD 5 der 70´s Box "The Essential 70´s Masters - Walk A Mile In My Shoes", CD 3 der "Live In Las Vegas Box" und auf der Compilation "Burning Love" (1999 erschienen).

1973: Aloha From Hawaii, 12 + 14. Januar - da muss ich Dir bestimmt keine CDs auflisten! :grins:

1974: Memphis Konzert, 20 März 1974, vollständigerweise auf der FTD "Elvis Recorded Live On Stage In Memphis" vorzufinden.

Man sieht also, richtig professionell, also ausgehend von Mehrtonspuraufnahmen mit professionellem Equipment wurde Elvis seitens RCA anhand den Fingern an einer Hand aufgenommen, da kann man schon (relativ) froh sein über die SBs, denn nur anhand der M/T Aufnahmen wäre für den geneigten (Live) Sammler schnell Ende im Gelände!

burroughs
01.02.2006, 18:57
Das sind alle professionellen Mehrtonspuraufnahmen seitens RCA, also nicht die SBs!

Beispiele:

1969: CD 1 der "Live In Las Vegas Box", FTD CDs "Elvis At The International" und "All Shook Up"

1970: Diverse Aufnahmen der Wintersaison Las Vegas, Februar: CD "On Stage", 12, August 1970, Las Vegas, M/S: CD Box "That´s The Way It Is - Special Edition (CD 2)

1971 hat RCA nicht professionell mitgeschnitten.

1972: Diverse Aufnahmen der Wintersaison Las Vegas, Las Vegas, bspw. zu hören auf CD 5 der 70´s Box und der Compilation "Burning Love" (1999 erschienen)

1973: Aloha From Hawaii, 12 + 14. Januar - da muss ich Dir bestimmt keine CDs auflisten! :grins:

1974: Memphis Konzert, 20 März 1974, vollständigerweise auf der FTD "Elvis Recorded Live On Stage In Memphis" vorzufinden.

Man sieht also, richtig professionell, also ausgehend von Mehrtonspuraufnahmen mit professionellem Equipment wurde Elvis seitens RCA anhand den Fingern an einer Hand, aufgenommen, da kann man schon (relativ) froh sein über die SBs, denn nur anhand der M/T Aufnahmen wäre für den geneigten (Live) Sammler schnell Ende im Gelände!

ach so.. die meinste..
alles klar :top:

allerteuerste
02.02.2006, 23:08
Man erleichtert sich die (Sammel)Arbeit ungemein, wenn man alle ARs links liegen lässt und sich nur noch auf SBs und Multitrack Recordings (M/T) beschränkt! :grins:

also, wenn ich das täte, dann würde ich mich nicht als sammler bezeichnen .... :grins:

allerteuerste
02.02.2006, 23:09
Gute Idee. :top:
Mit mir hättest Du schon einen Abnehmer.

es geht viel einfacher - wenn´s geschafft ist, poste ich die tracklist und jeder kann sich so ein scheibchen für den hausgebrauch selbst backen ... äh ... brennen :top:

charro
02.02.2006, 23:14
ja, ich glaube auch eine verlachte version von kentucky rain gehört zu haben, erinnere mich aber nicht mehr, auf welcher cd. meine aber zu wissen, dass mir damals nicht klar war, warum elvis gelacht hatte. :roll:

allerdings dürfte es nicht zu schwer sein, den song wieder zu finden - kann ja höchstens in einer handvoll ´69 oder frühjahr ´70 shows gewesen sein. :gruebel:
Hatte eigentlich schon weiter oben im thread darauf hingewiesen:
Lachversion Kentucky Rain - auf FTD Polk Salad Annnie!

gast-20071116
03.02.2006, 09:00
also, wenn ich das täte, dann würde ich mich nicht als sammler bezeichnen .... :grins:

Man ist ja nicht verpflichtet (Alles)Sammler zu sein! :grins:

Ich persönlich nehme mir innerlich jedesmal vor, keine ARs mehr anhören zu wollen bzw. zuzulegen, aber dann werde ich doch wieder schwach... :roll:

allerteuerste
03.02.2006, 19:10
... Ich persönlich nehme mir innerlich jedesmal vor, keine ARs mehr anhören zu wollen bzw. zuzulegen, aber dann werde ich doch wieder schwach... :roll:
na, siehste, bist ja doch einer von uns. :-)

dotore
04.02.2006, 08:54
Heute war die FTD - All Shook Up in der Post. Und da ich zuvor einen guten Witz hörte, hab ich bei Lied 13 einen Lachanfall bekommen, dass ich an den Rand fahren musste. :grins:

burroughs
04.02.2006, 13:15
Heute war die FTD - All Shook Up in der Post. Und da ich zuvor einen guten Witz hörte, hab ich bei Lied 13 einen Lachanfall bekommen, dass ich an den Rand fahren musste. :grins:

heute :eek:
mann wo bestellst du denn deine ftds? :cool:

Herbi
04.02.2006, 16:58
heute :eek:
mann wo bestellst du denn deine ftds? :cool:

...der war jetzt aber auch nicht schlecht !!:lol:

burroughs
05.02.2006, 16:44
...der war jetzt aber auch nicht schlecht !!:lol:

is mir so rausgerutscht.. sorry :tape: :grins:

Oliwa
07.02.2006, 22:57
Ich persönlich nehme mir innerlich jedesmal vor, keine ARs mehr anhören zu wollen bzw. zuzulegen, aber dann werde ich doch wieder schwach... :roll:


Ich persönlich höre ARs immer gern über Kopfhörer, das klingt viel besser als normal über die Anlage.

Xaver
17.04.2006, 23:19
das problem damit ist, dass es sooooooooooooooooooo furchtbar lange dauert, da du nicht der einzige bist, der an die 500 live shows sein eigen nennt :grins:

500... wurde eigentlich fast jedes Konzert mitgeschnitten?

gast-200711022
18.04.2006, 09:32
auf der Bootleg "Twenty Days And Twenty Nights" sind 2 herrlich verlachte Versionen von Polk Salad Annie drauf :cool:

burroughs
18.04.2006, 11:49
500... wurde eigentlich fast jedes Konzert mitgeschnitten?

gute Frage..
manche sagen ja.. manche sagen nein..
manche meinen, die kompletten shows wurden auf sb gebannt..
manche sind sich sicher, daß nur teile davon mitgeschnitten wurden..

wie auch immer..
zumindest gibts bisher von FAST jedem Konzert zw 1970 und 1977 zumindest nen Publikumsmitschnitt ;-)

michael grasberger
18.04.2006, 12:25
ja, ich glaube auch eine verlachte version von kentucky rain gehört zu haben, erinnere mich aber nicht mehr, auf welcher cd. meine aber zu wissen, dass mir damals nicht klar war, warum elvis gelacht hatte. :roll:

allerdings dürfte es nicht zu schwer sein, den song wieder zu finden - kann ja höchstens in einer handvoll ´69 oder frühjahr ´70 shows gewesen sein. :gruebel:

hat er denn den song auch 69 live gespielt??? ich dachte, nur im frühjahr 70.
(mich nerven die lachversionen, vor allem, wenn ein lieblingssong von mir betroffen ist. ich meine, um "are you lonesome..." ist ja nicht schad, aber bei KENTUCKY RAIN ist das schon fast frevelhaft...)
übrigens, allerteuerste, vergiss nicht, uns mitzuteilen, wie es der ersten versuchsperson nach anhören Deiner 4cd-lach-compilation ergangen ist!

burroughs
18.04.2006, 12:28
hat er denn den song auch 69 live gespielt??? ich dachte, nur im frühjahr 70.
(mich nerven die lachversionen, vor allem, wenn ein lieblingssong von mir betroffen ist. ich meine, um "are you lonesome..." ist ja nicht schad, aber bei KENTUCKY RAIN ist das schon fast frevelhaft...)
übrigens, allerteuerste, vergiss nicht, uns mitzuteilen, wie es der ersten versuchsperson nach anhören Deiner 4cd-lach-compilation ergangen ist!



was glaubst du, wie´s mir gegangen ist, als ich mir die 69er outtakes angehört hab.. *don´t cry fatty..*
BLASPHEMIE :??:

michael grasberger
18.04.2006, 12:32
was glaubst du, wie´s mir gegangen ist, als ich mir die 69er outtakes angehört hab.. *don´t cry fatty..*
BLASPHEMIE :??:

obwohl, die textänderung "i beat my little children so" hat was...

burroughs
18.04.2006, 12:37
obwohl, die textänderung "i beat my little children so" hat was...

tja..
stellt sich halt wieder die frage..
ironie? tiefsinn? spontane blödelei? (ja ja.. mit sowas macht man keine späße..
aber wer Elvis´ sinn für humor kennt weiß in etwa was ich meine ;-) )

allerteuerste
18.04.2006, 20:38
hallo :-) an alle. ist mir jetzt echt peinlich :brav: hab jetzt glatt auf meinen thread vergessen!

werde aber ab heute wieder brav und regelmäßig vorbeischauen - versprochen! :top: