PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage Return To Sender Live End 70s



Wisdomy
11.05.2014, 14:37
Ich habe hier eine Live Version, vermutlich aus 1977, komplett durchgesungen, natürlich von Elvis umgestellt. Kann mir mal jemand bitte sagen aus welchem Konzert das stammt? So viele dürftens dann ja nicht sein. Vielen Dank. :brav:

Dark Moon
11.05.2014, 14:48
Ich kenne nur diese 4 Shows mit "Return to Sender"

August 1 1976 - Hampton Roads
May 9 1976 - Lake Tahoe
July 24 1975 - Asheville
February 12 1977 - Hollywood (kleiner Part)

:-)

Rusty Cage
11.05.2014, 14:51
Wenn es ein Soundboard-Mitschnitt ist, kann es sich nur um die Version aus Hampton Roads handeln. Die anderen beiden, längeren Versionen aus Asheville und Lake Tahoe gibt es nur als Publikumsaufnahme.

Mike
11.05.2014, 16:42
Steht doch alles so schön hier:

https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=10848

Wisdomy
11.05.2014, 17:04
Danke für eure Antworten, das geht ja fix hier, wow.
Ich weiß aber immer noch nicht von welcher Show der genau ist. :gruebel: Also das geht so los das Elvis seine Band vorstellen will, und dann plötzlich auf so Gedudel anspringt. Der Song hat ne miese Qualität, klingt aber wie ein Soundboard, ist definitiv kein Publikumsmitschnitt.
Und Elvis ist derbe angedröhnt. Darum dachte ich 77..Ist dann also die Hampton Roads Version . ?

King77
11.05.2014, 17:38
Die Version vom 1.8.76 gibt es doch auch regulär seit 2009 auf der FTD New Haven. Kann es sein die Fans verlieren immer mehr den Überblick was das Song Material betrifft.:gruebel:

TheKing
11.05.2014, 17:56
Außer Dir und ein paar anderen hat da kaum einer Überblick und das ist ja auch nicht so einfach... :grins:

King77
11.05.2014, 18:24
Ich dachte nur Return To Sender ist einer der größten Hits von Elvis u. es gibt bis heute gerade mal 3 Live Versionen, davon nur eine als SB u. auch regulär auf FTD u. die sollte man als Elvis Fan schon kennen.:noidea:

Oder verlange ich zu viel.:gruebel:

TheKing
11.05.2014, 18:32
Ich glaube schon. Also ich habe die CD im Schrank und hab irgendwo noch im Hinterkopf gehabt, dass er das mindestens einmal gesungen hatte, aber wann und wo und auf welcher Cd genau, das krieg ich zumindest nicht hin....ich hätte das auch in der Datenbank hier nachschlagen müssen und wäre dann zum Regal gegangen und hätte das rausgesucht...:grins:

Ciscoking
11.05.2014, 18:45
Also, ich sag`s mal so..bestimmte Dinge die man schon ewig kennt und zudem noch rar in ihrem Bereich sind, haben sich bei mir im Kopf abgespeichert, da muss ich nicht mehr nachschlagen.....Robert geht`s bestimmt genau so...;-)..

King77
11.05.2014, 18:51
Also wenn du mich in der Nacht aufweckst u. mich fragst wie mein Name ist fällt mir früher noch die Live Version von Return To Sender ein.:grins:

Gerade weil die so rar ist. Wenn jemand nicht alle You Gave Me A Mountain Versionen auf dem Schirm hat dann kann man ja noch mal großzügig ein Auge zudrücken aber Return To Sender.:grins:

Ciscoking
11.05.2014, 18:53
Also wenn du mich in der Nacht aufweckst u. mich fragst wie mein Name ist fällt mir früher noch die Live Version von Return To Sender ein.:grins:



Ich geb dir zu 100% Recht. Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen...:top:..

Johnny B.
11.05.2014, 19:30
Ich kenne nur diese 4 Shows mit "Return to Sender"

August 1 1976 - Hampton Roads
May 9 1976 - Lake Tahoe
July 24 1975 - Asheville
February 12 1977 - Hollywood (kleiner Part)

:-)


es gibt bis heute gerade mal 3 Live Versionen, .:noidea:

Oder verlange ich zu viel.:gruebel:

:noidea:
+
12.12. 1976
30.12.1976

Alle zwei sind auf einer Memory SLIPIN`AND SLIDIN´zu hören bei den Bonussongs.
Da happert´s wohl doch ein wenig auf euren "Kopf-Festplatten" :grins:

Mike
11.05.2014, 19:36
Weiß ja nicht, was du für eine Spezial Ausgabe hast, aber bei meiner Slipin' 'N' Slidin' With Elvis ist nicht einmal Return To Sender drauf! :cool:

Johnny B.
11.05.2014, 19:36
Hab es mit Such A Night verwechselt :ups: :grins:

Rusty Cage
11.05.2014, 19:36
:noidea:
+
12.12. 1976
30.12.1976



Verwechselst du das jetzt nicht mit Such A Night? :gruebel:

Mike
11.05.2014, 19:39
Was für eine "Such A Night"? :gruebel:

Rusty Cage
11.05.2014, 19:43
Live-Version von Such A Night...gespielt am 12.12.76 und am 30.12.76 :-)

Mike
11.05.2014, 19:43
Ach, jetzt check ich das erst! :lol:

Johnny B.
11.05.2014, 19:45
:lol:
Schöner Rätselthread :-) :grins:

Ciscoking
11.05.2014, 19:46
Ach, jetzt check ich das erst! :lol:

Der Mann ist ..TOP !......;-)

Dark Moon
11.05.2014, 19:54
Also, ich sag`s mal so..bestimmte Dinge die man schon ewig kennt und zudem noch rar in ihrem Bereich sind, haben sich bei mir im Kopf abgespeichert...

Respekt!

King77
11.05.2014, 19:55
Der Johnny wollte uns nur testen nehme ich mal an.:gruebel::grins:

Ciscoking
11.05.2014, 19:59
Respekt!

Bitte nicht falsch als Angeben verstehen. Ich beschäftige mich nun schon seit 15 Jahren mit solchen Dingen und habe schon 100te set listen x-mal doppelt gesehen, da wäre es schlimm wenn es - gerade bei solchen raren Sachen - anders wäre.

Wisdomy
11.05.2014, 20:00
Die Version vom 1.8.76 gibt es doch auch regulär seit 2009 auf der FTD New Haven. Kann es sein die Fans verlieren immer mehr den Überblick was das Song Material betrifft.:gruebel:

Was mich betrifft habe ich den Überblick über diese Konzerte nie gehabt. Ich sammle seit langem nur die Multitrackmitschnitte, von diesen aber alle.

Ich habe vor vielen Jahren mal einige der Soundboards von Fort Baxter gesammelt. Wenn ich mich richtig erinnere waren die überhaupt die Ersten, die Soundboards veröffentlicht haben. Ich habe nichtmal zwei Dutzend an Soundboard/Audiance-Recordings. Mir ist es ein Graus, sowas anzuhören. Mir tut das meinen Ohren weh.
Ich habe nur einige mir wichtige Konzerte, die aus meiner Sicht unverzichtbar sind: Sein letztes Konzert "Adios The Final Performance" von AJ Records, es bildet - zwangsläufig - den Abschluß von allem, daher musste ich das damals haben. Das "Jailhouse Rock" Konzert von Great Dane Records vom 25 May 1977 mit dem zweifach aufklappbaren Cover weil das Konzert meiner Meinung nach eine eigenartige Stimmung erzeugt, das News Years Eve in Pittsburgh mit einer grandiosen Atmosphäre, das Dallas Konzert vom Juni 75 mit der meiner Meinung besten Live-Performance von Burning Love, oder neben der "Its A Matter Of Time" vom 5.2.77 das Opening Konzert im Hilton in Vegas vom 19. August 74, eines der für mich ungewöhnlichsten Konzerte an Songmaterial überhaupt. Beide damals von Fort Baxter. Sowas eben. Mehr als 20 oder 30 CDs habe ich da nicht. Seid ihr alle Sammler von Soundbards/audiances, d.h., kauft ihr auch alle FTDs diesbezüglich?



Ich dachte nur Return To Sender ist einer der größten Hits von Elvis u. es gibt bis heute gerade mal 3 Live Versionen, davon nur eine als SB u. auch regulär auf FTD u. die sollte man als Elvis Fan schon kennen.:noidea:

Oder verlange ich zu viel.:gruebel:

Das kommt immer darauf an, was man als wichtig ansieht. Elvis bietet da viele Nieschen. Genauso gibt es Leute, die halten es für unverzichtbar, jeden Jump Suite zu kennen. Andere verlangen, das man die Aufnahmedaten aller Master im Kopf hat. Wieder andere wollen, das man sämtliche LPs, Singles und EPs im Kopf hat incl. des Songmaterials. Wieder andere meinen, man müsse den Überblick über sämtliche Konzerte haben. Andere interessiert ausnehmend seine politische Einstellung, ein Teil von Fans hat die gesamten Sessions des 68 er Comebacks im Kopf .....ich denke, niemand hat ALLES auf dem Schirm, auch du nicht =)
Wenn ich weiß, das Return To Sender eines seiner Hits war und ich weiß, wann der aufgenommen und veröffetnlicht wurde, dann reicht das völlig aus. Ich muss da nicht wissen, wann er den mal Live gesungen hat, zumal dieser Song in der Live Phase absolut keine Rolle spielt.

Es gibt sogar Fans, die sagen, das es völlig ausreicht, nur seine Musik zu mögen. :cool:

Ciscoking
11.05.2014, 20:07
"Its A Matter Of Time" vom 5.2.77

3.2.73 DS...;-)...

Wisdomy
11.05.2014, 20:13
3.2.73 DS...;-)...
Recht hast du, wie ich da auf 5. Februar 77 komme ist mir ein Rätsel. :noidea: Ich hatte zwar gerade die "Release Me" vom Columbia Konzert in der Hand, das war aber am 18.2.77. :eek:

Dark Moon
11.05.2014, 20:19
Elvis Presley Return To Sender (Live) - YouTube


:lalala::lalala::lalala:

Wisdomy
11.05.2014, 20:31
Genau das ist die Version. Hier allerdings in wesentlich besserer Qualität als ich sie vorhin bekam.
Trotzdem schlimm azuhören, soundtechnisch aber vor allem von Elvis' Verfassung. Sowas muss ich nicht nochmal hören. Danke nochmal für den Link.

funkdoobiest
11.05.2014, 20:50
Mehr als 20 oder 30 CDs habe ich da nicht.

Finde sogar ich indiskutabel, sorry.

Ciscoking
11.05.2014, 20:54
Finde sogar ich indiskutabel, sorry.

Und meine 678..?....:gruebel:....

funkdoobiest
11.05.2014, 20:57
Und meine 678..?....:gruebel:....

Die auch. Man kann alles übertreiben, aber auch untertreiben.:knuddel:

Ciscoking
11.05.2014, 21:06
Die auch. Man kann alles übertreiben, aber auch untertreiben.:knuddel:

Sie haben mir allerlei Sachen in der Elvis Fanwelt ermöglicht,..insofern nehm ich das "Übertreiben" gerne in Kauf...;-)...

Wisdomy
11.05.2014, 21:23
Finde sogar ich indiskutabel, sorry.

Lol, so ists aber. =)
Es gibt genug, die ihr schwer verdientes Geld nicht für Soundmüll ausgeben.

In Elvis' Falle, wo sich bis auf wenige Ausnahmen sämtliche Konzerte zumindest aus einem Jahr bis auf Nuancen stark ähneln, besonders.
Außenstehende können ja schon nicht nachvollziehen, das ich 5 Konzerte vom August 69 habe. =)
Im Gegenteil, nicht selten sind Leute, die über ein gesundes Maß hinaus alles sammeln und wissen wollen, und dann enrüstet tun wenn andere das nicht auch tun, Leute, die das nur tun, weil sie Anerkennung brauchen und suchen. Und nicht, weil sie Fans aus Überzeugung sind.

Ich kenne aber auch Leute, die Konzertexperten sind, weil sie das wirklich aus Überzeugung sind, mit einer gesunden Leidenschaft. Dafür sind andere Dinge aus Elvis' Leben für die uninteressant. Aber jemand, der vorgibt, ALLES auf dem Schirm zu haben, der is mir sehr suspekt. Da fehlt dann sicher ein erheblicher Teil reales Leben, oder?

funkdoobiest
11.05.2014, 21:30
Sie haben mir allerlei Sachen in der Elvis Fanwelt ermöglicht,..insofern nehm ich das "Übertreiben" gerne in Kauf...;-)...

Muss ja auch jeder selber wissen. Nur 20 Shows finde ich dann schon sehr sparsam. Man braucht ja schon 15, um wenigstens jede Vegas-Seasson mit mindestens einer einzigen VÖ abzudecken. Mehr habe ich eigentlich gar nicht sagen wollen.

Ciscoking
11.05.2014, 21:36
Muss ja auch jeder selber wissen.

Um das geht`s....jeder hat andere Schwerpunkte und das sollte man respektieren..am Ende verbindet uns die Verehrung des Künstlers...und
nicht die Anzahl der Konzerte in der Sammlung..

Wisdomy
11.05.2014, 21:37
Muss ja auch jeder selber wissen. Nur 20 Shows finde ich dann schon sehr sparsam. Man braucht ja schon 15, um wenigstens jede Vegas-Seasson mit mindestens einer einzigen VÖ abzudecken. Mehr habe ich eigentlich gar nicht sagen wollen.
Und wozu brauche ich das? Um in einem Forum "mithalten" zu können unter den ganzen "Experten" wo der Eindruck entsteht, nur wer das hat, sei ein guter Fan?
Wozu muss ich von jeder Vegas-Season mindestens ein Konzert haben? Wozu?

funkdoobiest
11.05.2014, 21:45
Und wozu brauche ich das? Um in einem Forum "mithalten" zu können unter den ganzen "Experten" wo der Eindruck entsteht, nur wer das hat, sei ein guter Fan?
Wozu muss ich von jeder Vegas-Season mindestens ein Konzert haben? Wozu?

Ja stimmt eigentlich. Wozu braucht man eigentlich überhaupt Elvis-CD´s? Wozu?

Wisdomy
11.05.2014, 21:47
Das ist keine Antwort auf meine Frage. ;-)

Ciscoking
11.05.2014, 21:51
Und wozu brauche ich das? Um in einem Forum "mithalten" zu können unter den ganzen "Experten" wo der Eindruck entsteht, nur wer das hat, sei ein guter Fan?


Ich hab in meiner Laufbahn Typen kennen gelernt, die hatten alle Konzerte
aber vom Thema relativ wenig Ahnung. Nur sammeln des Sammeln wegens macht noch keinen Experten.

Wisdomy
11.05.2014, 22:20
Ich hab in meiner Laufbahn Typen kennen gelernt, die hatten alle Konzerte
aber vom Thema relativ wenig Ahnung. Nur sammeln des Sammeln wegens macht noch keinen Experten.

Du drückst das viel besser aus als ich. Und wie immer kürzer =) Aber genau das ist der Punkt.
Aber selbst wenn da jemand Experte ist muss er verstehen, das es Leute gibt, die ihre Prioritäten völlig anders setzen.

Ich finde genau das macht Vielfalt aus: Ich muss nicht alles selbst wissen, aber es ist schön zu wissen, das man jemand kennt, der es weiß. Ob es um Sessiondaten geht, Konzerte, Filme, Jump Suits, Affairen, Aufnahmetechniken usw.