PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FTD Classic Alben



Franz Nübel
03.07.2014, 01:49
Weiß Jemand ob geplant ist, dass die Classic-Alben "Elvis Christmas Album", "Kissin' Cousins", "Roustabout", "Speedway", "Elvis 68 Special", "Aloha From Hawaii" und "Elvis In Concert" noch auf FTD erscheinen?

Winston
03.07.2014, 06:59
Mit absoluter Sicherheit! :top:

King77
03.07.2014, 07:51
Alles kommt noch. Seit der FTD Veröff. Elvis u. Love Me Tender ist es klar ein Out - Take u. ein FS reichen um ein neues FTD Album auf den Markt zu bringen.
Da die Nachfrage der Fans ja auch gegeben ist wäre es ja ungeschickt vom Ernst es nicht so zu machen. Vielen geht es ja um das Album an sich u. nicht um das Songmaterial welches darauf zu hören ist. Mich würde es nicht wundern wenn die Having Fun auch noch als Classic Album kommen würde.

Rusty Cage
03.07.2014, 08:39
Mich würde es nicht wundern wenn die Having Fun auch noch als Classic Album kommen würde.

Das übernimmt dann derjenige, der den Master für die Erstauflage der Destination USA erstellt hat. Da kann er dann nach Herzenslust Monologe aus bereits veröffentlichten Shows dazukopieren. :grins:

Spirit of Memphis
03.07.2014, 10:54
Weiß Jemand ob geplant ist, dass die Classic-Alben "Elvis Christmas Album", "Kissin' Cousins", "Roustabout", "Speedway", "Elvis 68 Special", "Aloha From Hawaii" und "Elvis In Concert" noch auf FTD erscheinen?

Elvis as recorded at madison square garden - würde theoretisch auch noch auf FTD fehlen oder?

Franz Nübel
03.07.2014, 13:02
Elvis as recorded at madison square garden - würde theoretisch auch noch auf FTD fehlen oder?

Ja stimmt. Ist mir doch glatt durch gegangen. :top::brav::cool:

ROSI_
19.02.2015, 17:27
Elvis as recorded at madison square garden - würde theoretisch auch noch auf FTD fehlen oder?

nachdem die legacy cd davon erschienen ist ?
gibts es da noch material was fehlt?:noidea:

King77
19.02.2015, 17:30
Nein, es wurden nur die 2 Konzerte aufgenommen. Deshalb für FTD nicht interessant. Ob es nicht irgend wann doch einmal kommt um die Classic Serie vollständig zu machen weiß noch keiner.

ROSI_
19.02.2015, 17:37
also richtig gedacht. das einzige was bei der ftd besser sein könnte, abgesehen vom design bzw der hülle währe der sound. ich persönlich empfinde den sound der legacy allerdings als sehr gut.

King77
19.02.2015, 17:39
Man könnte natürlich auch das Org. Album bringen u. einen SB von 1972 dazu damit auch etwas Neues geboten wird. Warten wir es ab.

ROSI_
19.02.2015, 17:46
richtig. :top:

aber zum thema kissin cousins oder speedway ftd.
diese würden mich ziemlich interessieren. davon gibt es aber kaum material oder ?:gruebel:

King77
19.02.2015, 18:09
Nein, leider nicht. Trotzdem wird es eine FTD Speedway geben. Man hat die Movie Version von Your Time Hasn´t Come Yet Baby. Dann die Takes von Mine, einige von Goin´ Home, u. Suppose - die Home Recordings + OD Master vom März 67.
Also genug um eine CD voll zu bekommen.

Kissin´Cousins wird wesentlich schwieriger, es sei den man nimmt einige unveröff. Out Takes von der Viva Las Vegas Sessions dazu.

ROSI_
19.02.2015, 18:24
ok, theme speedway ist erledigt. einfach abwarten.

kissin cousins ist aber wieder so eine sache... von der zeit her passt es mit den viva las vegas tracks. dennoch wäre es ja sehr erfreulich wenn von kissin cousins noch etwas auftaucht.

King77
19.02.2015, 19:03
Natürlich wäre es schön es würde noch Material gefunden werden. Nur es ist nichts in den Archiven vorhanden u. damit müssen wir leben.

Winston
19.02.2015, 19:28
... Nur es ist nichts in den Archiven vorhanden ...
Warst du in den Archiven?

King77
19.02.2015, 19:53
Warst du in den Archiven?

Die haben die ganze Session von Kissin´Cousins so gut versteckt, u. nun finden sie das Material selber nicht mehr.

Willst du das hören :gruebel:

Winston
20.02.2015, 06:36
Es werden doch immer wieder Aufnahmen in den geheimnisvollen "Salzminen" gefunden.
Siehe "I'am a Roustabout". Warum sollte dies mit den genannten Soundtracks nicht auch
passieren?

King77
20.02.2015, 07:23
In diesem Fall hatte der Songwriter noch glücklicherweise das Acetate sonst wäre der Song für immer verloren gewesen.

Du hast natürlich recht. Es kann immer wieder irgend wo etwas auftauchen. Nur die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering u. deshalb bringt es nichts sich laufend auf Song Material zu freuen welches nicht greifbar ist u. zu 99,9% nie zu hören sein wird.

Winston
20.02.2015, 08:20
... Es kann immer wieder irgend wo etwas auftauchen ...
So meine ich das. Es ist Unsinn steif und fest zu behaupten, dass es nichts mehr gibt. Wir
wissen es einfach nicht und müssen eben abwarten.

King77
20.02.2015, 08:57
Wenn ich schreibe nichts vorhanden dann sind die Archive von RCA/FTD gemeint u. nicht der Dachboden von Herrn Müller od. Huber.

Aber gerade bei der Kissin´Cousins od. Speedway Session ist es sehr unwahrscheinlich da bis heute nicht einmal auf einer Bootleg ein Song davon auf getaucht ist.

Winston
20.02.2015, 09:12
... ist es sehr unwahrscheinlich ...
Das streite ich auch nicht ab.

King77
20.02.2015, 09:18
Weißt du ich habe für mich persönlich immer so eine Liste mit unveröff. Songs geführt u. war ganz geil darauf wieder irgend ein Gerücht hinzu fügen zu können. Mittlerweile bin ich zu der Einsicht gekommen es macht wesentlich mehr Spaß sich mit den in Hülle u. Fülle vorhanden Song Material zu beschäftigen u. sich daran zu erfreuen.:top:

Winston
20.02.2015, 09:44
...es macht wesentlich mehr Spaß sich mit den in Hülle u. Fülle vorhanden Song Material zu beschäftigen u. sich daran zu erfreuen ...
:top::top::top: