PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CD Bootleg Last Stint At The International - Straight Arrow



Rusty Cage
15.01.2016, 08:23
https://www.ganzecht.de/imageupload/2015/cd_laststint-1452842382.jpg

Last Stint At The International
Our previous release 'Solid As Rock' received a great deal of acclaim from the fans, who praised the quality of Elvis' performance as well as the good audio. Some even stated that we had 'undersold' this release, and that the sound-quality of the recording is better than what was stated in our publicity. We at Straight Arrow believe that self-praise is no praise at all; we prefer to let our product speak for itself, which is also why we have built up a loyal following over the years. We simply deliver the goods, no hype necessary. The Straight Arrow team is always looking for rare, unknown or seemingly lost recordings. Once again, the labels researchers were successful - BOTH Aug. 29, 1971 shows are completely new, even for die-hard Elvis fans. They have never been in circulation - in any form! Unfortunately, the Aug. 29, 1971 M/S was not recorded in its entirety. The cassette recorder was stopped - perhaps accidentally - during „Love Me Tender“ and the last couple of songs are missing.

It is with pleasure that we can now offer you more recordings from 1971. This fine Las Vegas season is still poorly documented, so we know that many fans will be delighted with this release. Elvis delivers the goods with two no-nonsense shows, from an engagement that marks the end of an era. From '69 until this point, Elvis had created so much magic with his shows at the International. Not long after this engagement, the International was sold to the Hilton group. The hotel was renamed, and, oddly enough, some of the magic that was synonymous with Elvis at the International disappeared. From this point onwards, his performances in Vegas became very much a case of 'hit and miss'. Let's go back and touch the past, put the CD in the player and let's enjoy one more dose of the original magic of Elvis at the International.

This release is presented in a de-luxe digipack, filled with rare images taken at the Las Vegas International hotel in August, 1971.

Tracklist:
Sunday, August 29, 1971 Dinner Show
01. Orchestra Intro
02. Introduction: Also Sprach Zarathustra
03. That’s All Right
04. I Got A Woman / Amen
05. Proud Mary
06. Sweet Caroline
07. Polk Salad Annie
08. Instrumental intermezzo / Elvis talks
09. Johnny B. Goode
10. It’s Impossible
11. Love Me
12. Blue Suede Shoes / Whole Lotta Shakin’ Goin’ On / Blue Suede Shoes
13. Heartbreak Hotel
14. (Let Me Be Your) Teddy Bear / Don’t Be Cruel
15. Love Me Tender
16. Hound Dog
17. Suspicious Minds
18. Introductions of singers, musicians, orchestra
19. I’m Leavin’
20. Lawdy Miss Clawdy
21. Can’t Help Falling In Love
22. Closing Vamp.

Sunday, August 29, 1971 Midnight Show
23. Orchestra Intro
24. Introduction: Also Sprach Zarathustra
25. That’s All Right
26. I Got A Woman / Amen
27. Proud Mary
28. Sweet Caroline
29. Polk Salad Annie
30. Instrumental intermezzo / Elvis talks
31. Johnny B. Goode
32. It’s Impossible
33. Love Me
34. Blue Suede Shoes / Whole Lotta Shakin’ Goin’ On / Blue Suede Shoes
35. Heartbreak Hotel
36. (Let Me Be Your) Teddy Bear / Don’t Be Cruel
37. Love Me Tender.

Quelle: www.elvis-collectors.com

Tafka S.
15.01.2016, 09:57
Die Aufmachung gefällt mir! :top:

Rusty Cage
15.01.2016, 10:18
Was sagst du zu den Shows selber? Oder generell zum August 1971?

Gast
15.01.2016, 10:25
Neixx Material, nur her damit. :top:

King77
15.01.2016, 10:28
Das wichtigste sind 2 neue Shows die wir bis jetzt noch nicht hatten, auch nicht auf CD-R:top:

Dark Moon
15.01.2016, 11:08
...und das Jahr 71 finde ich persönlich sowieso Hammer!

Tafka S.
15.01.2016, 13:55
Was sagst du zu den Shows selber?
Da mir beide Konzerte bisher noch nicht vergönnt waren, kann ich dazu leider nix sagen, Rusty.


Oder generell zum August 1971?
Ein Zeitraum, als Elvis stimmlich noch wirklich zu elektrisieren vermochte. Von 1976 würde ich das jetzt nicht wirklich behaupten wollen...


Dark Moon:
...und das Jahr 71 finde ich persönlich sowieso Hammer!
Würde Dir gern zustimmen, doch ich selbst habe vom '71er-Live-Elvis bisher noch nicht viel gehört... :noidea:

michi
15.01.2016, 21:06
Elvis war 69, 70 und 71 unschlagbar. Keine Frage. Aber auch 76 war nicht alles schlecht.
Seine Stimme hatte er immer.

Ciscoking
15.01.2016, 21:20
Zwei neue Shows...die MS zwar nicht ganz komplett....und der Klang ist okay....was will man als Sammler mehr..?

Gast
17.01.2016, 16:31
Bei meinem Hdv geordert. :top:

TheKing
17.01.2016, 18:02
Soundsample? :gruebel:

Ciscoking
17.01.2016, 18:11
Johnny B Goode - Dinner Show (http://www.raufmitdir.de/ds.mp3)

Proud Mary - Midnight Show (http://www.raufmitdir.de/ms.mp3)

TheKing
17.01.2016, 19:21
Mit Dir kann man ja arbeiten! Sehr interessant! Leider mach ich gerade ne Sammelpause. Aber es war toll wenigstens mal die Samlples zu hören! Danke! :top:

Ciscoking
17.01.2016, 19:25
Warum sollte man mit mir nicht arbeiten
können....?

TheKing
17.01.2016, 20:18
August 1971: https://www.facebook.com/epfanelvis/videos/912996162140900/

Ciscoking
17.01.2016, 20:45
Geil !!!

:top:

TheKing
17.01.2016, 21:20
Das Outfit ist ja mal Oberhammertittengeilomat! :hurra:

Dark Moon
17.01.2016, 21:58
Wäre dann wohl dieser Anzug?!
"Black Cisco Kid Two-piece with red shoulders"


https://www.ganzecht.de/imageupload/2015/1971_08-09__3yzkdo-1453064203.jpg

Way Down
17.01.2016, 22:29
Ich will diesen Anzug haben und damit durch Aachen-City stolzieren, Baby.

allerteuerste
18.02.2016, 13:41
Habe zur CD gemischte Gefühle.

Auf der einen Seite ist es toll, gleich zwei neue Konzerte zu bekommen, auch wenn bei der MS fast ein Drittel fehlt.
Der Sound klingt etwas dünn und blechern, ist aber ansonsten klar und gut zu verstehen.

Und hier sind wir schon bei meinem Hauptkritikpunkt: den Publikumstörgeräuschen, die hier in erster Linie fast alleine von meinen nicht besonders geschätzten "Kreischweibern" ausgehen.

In der DS sitzt der Fan, der hier mitschnitt, offenbar direkt neben einer der hysterischten weiblichen Fans, die ich je hören musste. Bei jedem ihrer irren Aufschreie habe ich mir gewünscht, sie möge endlich in Ohnmacht fallen. Diese schrillen Töne gehen durch Mark und Bein, ehrlich, man kann die Show wirklich nicht genießen. Kaum entspannt man sich wieder, hat die Dame wieder genug Luft, um noch lauter zu kreischen. Und so unvorhersehbar plötzlich. Kommt fast immer wie ein Schock. Hört erst gegen Ende zu auf, vielleicht lag sie da ja endlich am Boden.

Die MS ist diesbezüglich keine Spur besser, hier können wir live miterleben, wieviel Spaß doch eine Gruppe, hörbar angeheiterter, Weiblichkeiten damals hatte. Auch wenn diese hier nicht kurz vor einem Ohnmachtsanfall stehen, so sind sie dennoch recht laut, nicht nur verbal: andauernd am mitklatschen, mitklopfen, mittrampeln. Es kommt schlimmer: sie singen mit!!! Und das bei nahezu jedem Lied! Wobei sie leider nicht annähernd so begnadet sind wie Elvis.
Ruhe geben sie nur, wenn sie den Song nicht (er)kennen, zB bei It´s Impossible. Wegen dieser feucht-fröhlichen Truppe bin ich fast froh darüber, dass die Show nach Love Me Tender ihr frühzeitiges Ende findet ...

Elvis selbst ist routiniert, bringt viele flotte Songs, aber man merkt ihm auch die Routine an - und könnte es sein, dass da etwas wie Langeweile am Aufkommen war?
Die Lieder werden brav herunter gespielt, zwar nicht so weggeworfen wie später, aber ich könnte auch nicht behaupten, dass er sich besonders in Zeugs legt. Es gibt kaum Pausen zwischen den Liedern und auch nur sehr wenig Fangeplänkel.

Alles in Allem: routinierter Auftritt, der dank der Songauswahl gut anzuhören wäre, wenn da nicht ... diese alles verderbenden Fans wären ...

Wird leider ne CD nur fürs Regal.

Rusty Cage
18.02.2016, 14:54
Kreischweiber finde ich auch ganz schlimm, aber auf den Publikumschor bin gespannt. :grins: Das hört man nicht so häufig bei Elvis-Konzerten...

allerteuerste
18.02.2016, 20:44
aber auf den Publikumschor bin gespannt.
Sind nur zwei, aber es klingt so, als hätten sie sich zu Hause auf die Show vorbereitet. Oder bereits mehrere besucht.

Rusty Cage
21.02.2016, 13:26
Da sieht man mal, wie solche Aufnahmen die Meinungen auseinander gehen lassen. Mich stören weder die Kreischdame (da gibt sehr viel schlimmere Aufnahmen anderer Konzerte), noch die zusätzlichen Sängerinnen. Und ich hab mir die Shows über Kopfhörer angehört.

Ich finde die Shows ganz gut, wenig Gerede zwischen den Songs, aber durchaus alles routiniert und mit der nötigen Sorgfalt vorgetragen, selbst Hound Dog.
Nur Elvis Stimme ist recht weit hinten im Mix, was mich aber nicht wirklich stört.

Übrigens, zu Hound Dog sei noch anzumerken, daß die Band den Song in beiden Shows direkt nach Don't Be Cruel starten möchte, aber Elvis beide Male noch ein Love Me Tender einschiebt. In der Dinner Show singt Elvis noch zwei schnelle Zeilen von LMT zum Hound Dog-Intro.