PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elvis-Das Musical



Jess Wade
16.02.2016, 20:04
ELVIS-Das Musical in der Wiener Stadthalle am Sonntag, 10. April 2016, 15:00 Uhr ,
Sonntag, 10. April 2016, 20:00 Uhr und Dienstag, 3. Mai 2016, 20:00 Uhr!!!!!!!!!!

In „ELVIS – Das Musical“ lässt Produzent Bernhard Kurz („Stars in Concert“, Estrel Festival Center Berlin) in einer zweistündigen Live-Show das musikalische Leben des „King of Rock ’n’ Roll“ Revue passieren – vom Gospel über den Blues bis hin zu hemmungslosem Rock ’n’ Roll. Höhepunkt ist dabei das Konzert aus dem Jahr 1973 auf Hawaii, das erste Konzert, das weltweit live im TV übertragen wurde und mit dem Elvis Presley Musikgeschichte geschrieben hat. Aufwändige Choreografien, Spielszenen sowie Originalfilmsequenzen und Fotoprojektionen führen durch alle wichtigen Stationen in Elvis' Leben, und natürlich werden die größten Elvis-Hits live dargeboten: von „Love Me Tender“ über „Jailhouse Rock“, „Heartbreak Hotel“, „Can't Help Falling In Love“ bis „Suspicious Minds“.

Verkörpert wird ELVIS PRESLEY von dem gebürtigen Iren Grahame Patrick, der nicht nur äußerlich seinem Vorbild verblüffend ähnlich sieht und mit seiner Wandlungsfähigkeit den jungen wie alten ELVIS doubelt. Auch seine Stimme klingt so täuschend echt, dass es fast unglaublich erscheint, nicht den echten ELVIS vor sich zu sehen.

Meine Partnerin und ich sehen es sich an , freuen uns schon.

King77
16.02.2016, 20:16
Ich habe es schon gesehen u. was mich stört ist der schwache Sound. Die Lead Gitarre die hier zum Einsatz kommt hat mit einem Sound aller Scotty Moore od. James Burton nichts zu tun. Songs aller Johnny B. Goode od. A Big Hunk O´Love klingen furchtbar. Aber am meisten stört mich der Durcheinander der gesamten Biographie.
Ich habe es mir einmal angesehen u. damit hat sich für mich das Musical erledigt.

ich
16.02.2016, 20:27
Ja und wenn dann im Berliner Estrel....da kommt durch die runden Tische vor der Bühne wenigstens etwas Vegas feeling auf:cool:

Dark Moon
16.02.2016, 20:42
...mir gefällt Grahame Patrick einfach nicht!

ich
16.02.2016, 21:02
Gibt schlimmere:eek: aber Imis sind mein Ding auch nicht:roll:

MissMut
16.02.2016, 21:34
Also ich habe das Musical unlängst in Bremen gesehen.
Meiner Meinung nach ist das eine gelungene Erinnerung an Elvis.
(wenn man nicht den größten Wert auf Chronologie und Sound setzt)
Auch und gerade weil echte Bilder und Showsequenzen von Elvis gezeigt werden.

Interessant war die Oma, die nach Ende des Musicals hinter mir ging und zu ihrer vermutlich Tochter sagte "Viele Lieder aus der zweiten Hälfte kannte ich gar nicht" :grins:

Hurt
17.02.2016, 12:34
Ich hab's voriges Jahr in Wien gesehen und es hat mir ganz gut gefallen. Es war übrigens eine Zusatzvorstellung, da der erste Termin schon ausgebucht war :grins: Also dürfte es ganz gut angekommen sein.
Der Durcheinander in der Chronologie hat mich schon gestört, vom Sound her hatte ich eigentlich nicht erwartet, dass es nach Scotty oder James Burton klingt. Ich hör sowas vielleicht auch anders bzw. nicht :ups::noidea:
Und ich sehe Grahame Patrick nicht als Imi, sondern als Schauspieler, der in einem Elvis-Musical die Rolle des Hauptdarstellers spielt.
Als eingefleischter Fan sieht man sowas immer anders als die breite Masse, für die sie gemacht sind ;-)

ich
17.02.2016, 20:44
Ein Imi ist er trotzdem :grins:Er tritt ja auch im Estrel als solcher auf:-)

Graceman
18.02.2016, 09:32
Ein Imi ist er trotzdem :grins:Er tritt ja auch im Estrel als solcher auf:-)

Der "Echte" ist zur Zeit verhindert. :cool:

ich
18.02.2016, 13:05
-jetzt haste mich geschockt:eek::eek::eek::eek:

Thomas Weiß
19.02.2016, 23:28
Ich habe das Musical gestern Abend im Mannheimer Rosengarten gesehen und war positiv überrascht, dass die Veranstaltung ausverkauft war. Insgesamt eine sehr gute Show, wenn man mal die katastrophale Chronologie einfach ausblendet (das merken höchstwahrscheinlich sowieso nur wir Freaks). Für ein Musical vielleicht etwas wenig Handlung und zu viel Musik. Die wenige Handlung wurde dafür vom Darsteller des Col. Parker gut aufgelockert, ebenso von den Videoeinspielern. Mich besonders angesprochen haben vor allem die Stamps, auch wenn sie mit Ed Enoch nur noch ein Mitglied jener Truppe haben, die damals mit Elvis gesungen hat. Ich würde das Musical weiterempfehlen. Für Elvis jedenfalls eine schöne "Werbung".