PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elvis und seine Tour-Begleiter



gast-20071119
04.03.2006, 13:26
Hab eben gelesen, das Charlie den letzten Weg angetreten ist.
Da kam mir die Frage auf, was für ein Verhältnis hatte Elvis zu den anderen Musikern! Kannte er z.B. jeden aus dem Orchester? Besuchte er den einen oder anderen Kollegen mal zu Hause, kannte er die Geburtstage usw?

Tschabo
04.03.2006, 13:46
Das wage ich zu bezweifeln.
Auf irgendeiner Live-CD, es ist eine offizielle, weiß jetzt spontan nur nicht, auf welcher, stellt er seine Band vor. Als er bei den Sweet Inspirations angekommen ist, fragt er Sylvia Shenwell nach ihren Namen, bevor er sie dem Publikum vorstellt. Das kann man leise hören!

burroughs
04.03.2006, 16:16
Das wage ich zu bezweifeln.
Auf irgendeiner Live-CD, es ist eine offizielle, weiß jetzt spontan nur nicht, auf welcher, stellt er seine Band vor. Als er bei den Sweet Inspirations angekommen ist, fragt er Sylvia Shenwell nach ihren Namen, bevor er sie dem Publikum vorstellt. Das kann man leise hören!

War das nicht auf der In Person? Ich glaube schon..
man hört ja dann leise auch *what´s your name.. Sylvia?*
aber das hat eventuell auch damit zu tun, daß Sylvia neu dabei war..
das is aber nur reine Spekulation von mir :cool:

als er 76 zwischendurch alle Mitglieder der Stamps vorgestellt hatte,
wußte er die ja auch alle auswendig.. und wenn man den kursierenden
Infos zu denjenigen Leuten glauben darf, hat er sich auch gemekrt,
aus welcher Stadt bzw aus welchem Bundesland sie kamen.

burroughs
04.03.2006, 17:22
PS: weils ja fast irgendwie :grins: zum Thread passt..
ich hab mir in den letzten Tagen wieder einige Doku-dvd´s reingezogen und mir ist wieder aufgefallen, daß nicht nur Elvis Musiker in den 7o´ern zwischendurch ersetzt wurden bzw wechselten, sondern daß auch seine Backing groups nicht immer in derselben Besetzung auf der Bühne standen.
Daher hab ich mal alle mir bisher bekannten rausgesucht, und das sind
bisher diese hier:

Lead Guitar: James Burton

Rythm Guitar: John Wilkinson

Drums: Ronnie Tutt, Larry Londin

Bass: Jerry Scheff, Duke Bardwell

Piano: Larry Muhoberac, Glen D Hardin, Tony Brown, Sh. Kiesler

Accoustic guitar, backing voc: Charlie Hodge (rip)

Electric Piano: David Briggs

The Imperials:
Terry Blackwood
J. Murray
R. Miles
A. Morales
G. Gordon
J. Moscheo

The sweet Inspirations:
Emily Houston
Myrna Smith
Estelle Brown
Sylvia Shemwell


High voice female:
Millie Kirkham
Kathy Westmoreland

J.D.Sumner & the Stamps:
J.D. Sumner (rip)
Bill Baize
Ed Enoch
Ed Hill
Larry Strickland
Pat Brown
Ron Booth

The Voice:
Tim Baty
Donnie Sumner
Sh. Nielsen
Pe-Erik Hallin
Tony Brown

nicht gerade wenig :cool: oder?
fällt euch noch jemand ein?
Interessant wären auch Infos zu den Einsatz-terminen :grins:
sprich ab wann bis wann der jeweilige Musiker bzw Sänger/in mit Elvis on stage war?
Bei Burton und Wilkinson sowie Hodge ist die Sache klar, und auch bei anderen wissen wir in etwa, in welcher Zeit sie dabei waren.
Allerdings hätte ich das *in etwa* gerne etwas konkreter gewusst,
idealerweise mit Datums- bzw showdate-angaben :top:

Eves
04.03.2006, 17:26
Das war eine schreckliche Nachricht.Einem dem man wirklich glaubte Elvis aufrichtig zu mögen.Etwas lachend stellt er Silvia auf Elvis as recorded at Madison Square Garden vor.

MARIE
04.03.2006, 17:28
Interessant wären auch Infos zu den Einsatz-terminen :grins:
sprich ab wann bis wann der jeweilige Musiker bzw Sänger/in mit Elvis on stage war?

Hier findet mann das alles:
http://www.elvis-in-concert.com/

gast-20071119
04.03.2006, 17:30
Das wage ich zu bezweifeln.
Auf irgendeiner Live-CD, es ist eine offizielle, weiß jetzt spontan nur nicht, auf welcher, stellt er seine Band vor. Als er bei den Sweet Inspirations angekommen ist, fragt er Sylvia Shenwell nach ihren Namen, bevor er sie dem Publikum vorstellt. Das kann man leise hören!
Tat er das nicht, um die ein oder andere Person zu ärgern?

gast-20071116
04.03.2006, 17:31
Details weiß ich nicht zu 100%, aber auf der zweiten Herbsttour 1970 waren doch "The Hugh Jarrett Singers" dabei, Info habe ich aus dem Booklet zur "On The Road Again", genauere Angaben fehlen aber... :noidea:

burroughs
04.03.2006, 17:31
Interessant wären auch Infos zu den Einsatz-terminen :grins:
sprich ab wann bis wann der jeweilige Musiker bzw Sänger/in mit Elvis on stage war?

Hier findet mann das alles:
http://www.elvis-in-concert.com/

Du immer mit deinen Links :cool:
da sind zwar alle aufgelistet, aber von wann bis wann die dabei waren bzw wann gewechselt wurde, steht nicht dabei :cool:

MARIE
04.03.2006, 17:39
Du immer mit deinen Links :cool:
da sind zwar alle aufgelistet, aber von wann bis wann die dabei waren bzw wann gewechselt wurde, steht nicht dabei :cool:

Nicht jammern Druck auf musicans ,dann auf der Name und schaue:grins:

burroughs
04.03.2006, 18:01
Nicht jammern Druck auf musicans ,dann auf der Name und schaue:grins:

Das war auch auf die backing groups bezogen :grins:

burroughs
04.03.2006, 18:02
Details weiß ich nicht zu 100%, aber auf der zweiten Herbsttour 1970 waren doch "The Hugh Jarrett Singers" dabei, Info habe ich aus dem Booklet zur "On The Road Again", genauere Angaben fehlen aber... :noidea:

Hmm.. die waren dann aber wohl nur im Vorprogramm oder?
Ich kann mich nicht dran erinnern, daß er die auf der Bühne vorgestellt hätte :cool:

Elvis007
05.03.2006, 01:00
The Hugh Jarrett Singers (Jarrett war ein Mitglied der Jordanaires in den 50´s) waren mit Elvis während der September Tour 1970 unterwegs.
Daher ich keine Info´s habe das die Imperials zu diesem Zeitpunkt ebenfalls mit on Tour waren, könnte es sein das sie auch mit auf der Bühne waren.

elvis200869
05.03.2006, 07:46
Ich habe mal ein Interview mit Bobby Ogdin gelesen - Er stieg im März 77 für David Briggs ein. Den Job erhielt er, weil er Felton Jarvis kannte. Bis zum letzten Konzert war Bobby dann in immerhin 45 Shows dabei - aber Elvis persönlich hat er nie getroffen oder gesprochen - nur halt auf der Bühne!