PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elvis' Haare



JimDandy
11.07.2005, 02:07
Auch wenn ich glaube, dass wir so etwas ähnliches mal im alten Forum besprochen hatten, will ich dieses Thema hier mal einbringen.

Was hat Elvis sich in den 50s eigentlich in die Haare geschmiert und hatte es eine andere Wirkung als heutzutage gebräuchliches Gel? Wenn ich mir den Auftritt wo er "Hound Dog" in der Milton Berle Show singt frag ich mich immer wieder, was er da in seinen Haaren hat....

Athilla
11.07.2005, 02:23
Irgendne Pomade...
Allerdings glaub ich nich das es die selbe Wirkung hat/hatte wie das heute Gel.
Ich denke eher an sowas wie Haarwachs evtl...

griefchen
11.07.2005, 07:58
Es war definitiv Pomade. In den 50igern gabs kaum etwas anderes. Naja - Haarspray gabs noch. Aber wenn ich mir Elvis so anschaue:
unverkennbarer Glanz von Pomade, und zudem scheint er vor einem Auftritt immer perfekt gestylt zu sein - was aber bei der erstbesten Bewegung in sich zusammen fällt. (Das Haar!)
Diesen unzuverlässigen Halt gibt nur Pomade, die auch noch fürchterlich stinkt. Wenn du ganz lieb in Drogerien nachfragst, kannst du heut noch welche bekommen - aber zumeist wird dir dann "wachs" empfohlen. Von der Wirkung sind beide sich sehr ähnlich, Wachs riecht angenehmer aber hält auch nur 30min lang die frisur zusammen.... :lol:

Sivle
11.07.2005, 09:12
Ich glaube, Elvis hat "Royal Crown"-Pomade benutzt. Die gibt´s heute noch zu kaufen.

Tafka S.
11.07.2005, 11:19
Ich glaube, Elvis hat "Royal Crown"-Pomade benutzt. Die gibt´s heute noch zu kaufen.
Woher kennst Du denn den genauen Produktnamen, Sivle?
Bist Du vielleicht sogar beruflich im "Royal Crown"-Geschäft?
Wenn`s so ist, würde ich glatt ein paar Dosen bestellen... ;-)

SweetCaroline
11.07.2005, 12:03
Damals hat man sich doch alles in die Haare geklatscht, weil es halt nix anderes gab. Aber es war definitiv Pomade.

DannyFisher
11.07.2005, 12:54
Diesen unzuverlässigen Halt gibt nur Pomade...

Also das kann ich überhaupt nicht bestätigen...benutze aufgrund von leidiger Naturkrause selbst ab und an Pomade (Murray´s) und das Zeug hält sowas von gut, da hält die Frisur selbst im Schwimmbad NACH dem tauchen...da habe ich bisher nichts besseres gefunden...allerdings braucht man ein Spezial-Shampoo, um das Zeug wieder raus zu bekommen...

Moody
11.07.2005, 13:01
Ich benutze zwar keine Pomade, aber Haarspray alleine bei bestimmter Anwendung hält doch auch lange genug----einen Tag. Natürlich würde es keine Tauchgänge überleben, aber das habe ich bisher auch noch nie verlangt :??:

DannyFisher
11.07.2005, 13:07
Also ich habe lange Zeit nach einem Mittel gesucht, damit die Frisur auch nach dem Tauchen noch hält...ist halt praktisch, wenn man mit Tolle aus dem Schwimmbad steigt und sich danach nicht mehr stylen muss... :lol:

Tafka S.
11.07.2005, 13:10
Naja, wenn man mit Pomade oder Spray im Haar schon tauchen will, dann kann man doch dem Beispiel von Elvis in "Seemann, Ahoi!" folgen und eine feine Badekappe benutzen. Ich weiß, Elvis verwendete einen Taucheranzug, aber das sähe am Baggersee oder am Strand bestimmt etwas crazy aus... :grins:

DannyFisher
11.07.2005, 13:18
Jo...man stelle sich die Situation vor: Eine coole Rockabilly-Gang stellt am Bagersee die Motorräder ab, ziehen sich die Lederjacken aus (man sieht die ganzen Tatoos), und stülpen sich feine Bademützchen über und gehen schwimmen... :top:

Sivle
11.07.2005, 15:23
Tafka S.:
Woher kennst Du denn den genauen Produktnamen, Sivle?
Bist Du vielleicht sogar beruflich im "Royal Crown"-Geschäft?
Wenn`s so ist, würde ich glatt ein paar Dosen bestellen...


Nee, ich bin nicht im Pomadengeschäft tätig. Glaube auch, dass man damit heutzutage nur schwer über die Runden kommen würde. ;-)
Irgendwo hab ich mal gelesen, dass Elvis diese Pomade benutzt haben soll.
Dieses Produkt kannst du bestellen bei:
http://www.ebonyline.com/18805.html
Ob´s stimmt weiss ich nicht. Vielleicht hat er ja auch Dapper Dan benutzt wie George Clooney im Film "O Brother, where art thou". :grins:
(Übrigens, super Film mit tollem Soundtrack).

JimDandy
11.07.2005, 16:43
Jo...man stelle sich die Situation vor: Eine coole Rockabilly-Gang stellt am Bagersee die Motorräder ab, ziehen sich die Lederjacken aus (man sieht die ganzen Tatoos), und stülpen sich feine Bademützchen über und gehen schwimmen... :top:



:grins: :grins:

Mona
11.07.2005, 17:12
Ich weiß, es ging ursprünglich um die Pommade in den Fünfzigern :brav: , aber Elvis hat 1972 (ich glaube es war bei der Pressekonferenz im New York Hilton wegen den Konzerten im Madison Square Garden) gesagt, dass er jetzt keine Pommade mehr benutze, wie früher, sondern nur noch Haarspray (sei irgendwie besser...) :elvis:

Cap
11.07.2005, 17:16
Ui....Ein Frisuren-Treat ist ja auch mal was cooles. Vieleicht weiss ja der eine oder andere ein paar Tips wie man sich ne perfekte Elvis-Frisur stylt, schmiert, föhnt oder wie auch immer. Scheitel von links oder von rechts beim föhnen ? Wie macht mann sich eine perfekte 73er Aloha-Frisur oder ne 50er Locke ? :elvis:

Moody
11.07.2005, 17:35
Ich persönlich ziehe die 70er Haarspray-Frisur vor, weil sie etwas dezenter ist als eine mit Pomade oder Gel gestylte Tolle ist. Jetzt fehlen nur noch die Koteletten. :grins:

Wegen dem Scheitel hatte ich zufällig gestern mal nachgeschaut und bei Elvis sind beide Versionen zu finden. Wo habt ihr denn eure Scheitel? :cool:
Bei dem Scheitel muss man ja aufpassen dass man nur von Elvis-Fans angesprochen wird und nicht auch von Nazis oder Schwulen :-)

griefchen
11.07.2005, 17:47
Ui....Ein Frisuren-Treat ist ja auch mal was cooles. Vieleicht weiss ja der eine oder andere ein paar Tips wie man sich ne perfekte Elvis-Frisur stylt, schmiert, föhnt oder wie auch immer. Scheitel von links oder von rechts beim föhnen ? Wie macht mann sich eine perfekte 73er Aloha-Frisur oder ne 50er Locke ? :elvis:

Ich hab meinem Freund auch schon eine verpaßt... :grins:

Da hilft nur viel toupieren, sprayen und gelen!
Ein paar Strähnen rauszupfen,
und am Ende nimmt man am besten einen Industrietacker damit es auch schön lange hält! :lol:

DannyFisher
11.07.2005, 19:09
Also ich denke, man braucht zumindest 2 Grundvorrausetzungen für ne tolle Tolle (Wortspiel :grins:):

1. Gaaanz glatte Haare (also keine Naturkrause)

2. Gaaanz viele Haare (also keine hohe Stirn, oder ne Platte hinten...)

Sollte einer dieser Vorrausetzungen nicht stimmen, wird es schwieriger (aber nicht unmöglich).

Butchgirl
11.07.2005, 19:12
Es war definitiv Pomade. In den 50igern gabs kaum etwas anderes. Naja - Haarspray gabs noch. Aber wenn ich mir Elvis so anschaue:
unverkennbarer Glanz von Pomade, und zudem scheint er vor einem Auftritt immer perfekt gestylt zu sein - was aber bei der erstbesten Bewegung in sich zusammen fällt. (Das Haar!)
Diesen unzuverlässigen Halt gibt nur Pomade, die auch noch fürchterlich stinkt. Wenn du ganz lieb in Drogerien nachfragst, kannst du heut noch welche bekommen - aber zumeist wird dir dann "wachs" empfohlen. Von der Wirkung sind beide sich sehr ähnlich, Wachs riecht angenehmer aber hält auch nur 30min lang die frisur zusammen.... :lol:

Also, Pomade gibt es viele, nicht alle stinken, die meisten riechen sehr geil.

Ich bin jahrelanger Pomadebenutzer und nehm sie sogar heute noch, fuer den Glanz an den rasierten Kopfstellen, und fuer meine 'Landebahn' oben(siehe mein Bild, was ich hier eingestellt hatte).

Davor hatte ich mal jahrelang einen 'Valentino', also so wie man es in den 20's oder so trug, also oben und vorn ganz lang, dann halt nach hinten mit seeeehr viel Pomade gekaemmt.

Pomade mit irgeneinem Gel oder Wachs zu vergleichen ist schon Frevel, aber den Leuten, die noch nie Pomade gesehen haben, den sei vergeben ;-)

In USA gibt es die Pomade ganz normal im Laden zu kaufen, hier nicht. Hier gibt es dann nur so 'Psydomutationen' die soich dann Pomade schimpfen, aber es nicht sind.

Der Sinn von Pomade ist auch Halt aber dann doch nicht so, wie diese 'geklebten' Frisuren heutzutage .

Ich denke mal hier sind ja einige, mit Ducktail, die vtl, auch auf richtige Pomade schwoeren, und noch was zu sagen koennen.

Ich bevorzuge BLACK AND WHITE, SWEET GEORGIA BROWN, MURRAYS.

Butchgirl
11.07.2005, 19:15
Ich glaube, Elvis hat "Royal Crown"-Pomade benutzt. Die gibt´s heute noch zu kaufen.

Ja ROYAL CROWN gibt es auch noch, in USA bei Walmart o. aehnlichen Stores.
Von der Zusammensetzung ist sie nicht uebel, aber das ist wirklich mal eine die stinkt, die BLACK AND WHITE dagegen riecht toll nach Kokos, fuer mich die die am besten riecht.

Butchgirl
11.07.2005, 19:17
Also ich habe lange Zeit nach einem Mittel gesucht, damit die Frisur auch nach dem Tauchen noch hält...ist halt praktisch, wenn man mit Tolle aus dem Schwimmbad steigt und sich danach nicht mehr stylen muss... :lol:

Und ist ja auch athentischer als dieses Haarspray Trockenlook, eine Tolle muss 'Nass' aussehen, und darf nicht antrocknen, genau wie ein Valetnino, und das geht nur wenn das genug Grease drin hat.

Butchgirl
11.07.2005, 19:20
Bei dem Scheitel muss man ja aufpassen dass man nur von Elvis-Fans angesprochen wird und nicht auch von Nazis oder Schwulen :-)

Erklar mal, was jetzt einen homosexuellen so sehr an einem Scheitel faszinieren soll????

Und keine Angst, unsere Bros sind auch waehlerisch.

Tafka S.
11.07.2005, 20:06
Jo...man stelle sich die Situation vor: Eine coole Rockabilly-Gang stellt am Bagersee die Motorräder ab, ziehen sich die Lederjacken aus (man sieht die ganzen Tatoos), und stülpen sich feine Bademützchen über und gehen schwimmen... :top:
Ich gebe zu, in diesem konkreten Beispiel wäre wohl der Einsatz von Badekappen äußerst ungeeignet... :lol:

Tschabo
11.07.2005, 21:03
Jo...man stelle sich die Situation vor: Eine coole Rockabilly-Gang stellt am Bagersee die Motorräder ab, ziehen sich die Lederjacken aus (man sieht die ganzen Tatoos), und stülpen sich feine Bademützchen über und gehen schwimmen... :top:
Ich stelle mir die Situation gerade mit der Hintergrundmusik von "Psycho" oder "Spiel mir das Lied vom Tod" vor! :witz:

John Burrows
11.07.2005, 21:19
In den frühen 80ern habe ich auch noch Pomade benutzt. Nach jahrzehntelangem Zwang fallen meine Haare aber inzwischen auch ohne Pomade genau so wie sie sollen. Etwas heisser föhnen wirkt da auch wahre Wunder. Haarspray und Festiger finde ich hingegen ätzend, weil klebrig und betonmässig. Es sollte sich schon noch irgendwie natürlich anfühlen, wenn man durchs Haar geht.

JB

DannyFisher
11.07.2005, 21:21
Ich stelle mir die Situation gerade mit der Hintergrundmusik von "Psycho" oder "Spiel mir das Lied vom Tod" vor! :witz:

Genau Tschabo....und nachdem sie die Bademützen aufhaben und ins Wasser rennen, kommt dann:

Let's go on a moonlight swim
Far away from the crowd
All alone upon the beach
Our lips and our arms
Close within each other's reach
Will be on a moonlight swim

:lol: :lol: :lol:

Ich glaube, ich muss diesen Monat doch zu Brian Setzer ins Kölner E-Werk fahren...nur um eine solche Gang anzusprechen und diese Szene zu verfilmen... :top:

Tafka S.
11.07.2005, 21:26
Aber vorher müssten wir noch über die Nutzungsrechte meiner Idee verhandeln... :grins:

DannyFisher
11.07.2005, 22:18
Alles klar...sobald ich 5-6 Rockabillys mit Tatoos, Lederjacke und Motorräder zusammen habe, verhandeln wir :cool:

Tafka S.
11.07.2005, 22:41
Alles klar...sobald ich 5-6 Rockabillys mit Tatoos, Lederjacke und Motorräder zusammen habe, verhandeln wir :cool:
Das ist doch ein Wort! :top:
Und um die geblümten Badekappen kümmere ich mich natürlich... :grins:

Cap
12.07.2005, 02:47
Jetzt fehlen nur noch die Koteletten.

Ich hab da noch welche vom Grillen übrig, sind aber vom Schwein...macht das was ? :ditsch:

dotore
12.07.2005, 08:44
Also, Pomade gibt es viele, nicht alle stinken, die meisten riechen sehr geil.

Ich bin jahrelanger Pomadebenutzer und nehm sie sogar heute noch, fuer den Glanz an den rasierten Kopfstellen, und fuer meine 'Landebahn' oben(siehe mein Bild, was ich hier eingestellt hatte).

Davor hatte ich mal jahrelang einen 'Valentino', also so wie man es in den 20's oder so trug, also oben und vorn ganz lang, dann halt nach hinten mit seeeehr viel Pomade gekaemmt.

Pomade mit irgeneinem Gel oder Wachs zu vergleichen ist schon Frevel, aber den Leuten, die noch nie Pomade gesehen haben, den sei vergeben ;-)

In USA gibt es die Pomade ganz normal im Laden zu kaufen, hier nicht. Hier gibt es dann nur so 'Psydomutationen' die soich dann Pomade schimpfen, aber es nicht sind.

Der Sinn von Pomade ist auch Halt aber dann doch nicht so, wie diese 'geklebten' Frisuren heutzutage .

Ich denke mal hier sind ja einige, mit Ducktail, die vtl, auch auf richtige Pomade schwoeren, und noch was zu sagen koennen.

Ich bevorzuge BLACK AND WHITE, SWEET GEORGIA BROWN, MURRAYS.


Du hast eigentlich alles zum Thema Pomade gesagt. ISt halt weicher und irgendwie natüricher als Haarspray.

Hier bekommt man die eigentlich nur in Afro-Shops.

Tafka S.
12.07.2005, 10:50
Ich hab da noch welche vom Grillen übrig, sind aber vom Schwein...macht das was ? :ditsch:
Tafka`s kleines Lexikon:
Koteletten = auch "Sideburns" genannt; Haarpracht von rechteckig bis krummsebelförmig beidseitig vor dem Ohr als Verlängerung des seitlichen Schläfenhaares verlaufend,
zeitweise war es sogar in Mode, sich Kunsthaarkoteletten anzukleben
Koteletts = Rippenstücke vom Rind, Schwein oder auch Hammel; lecker gewürzt und mit Bier "abgelöscht" sind Koteletts (oder auch Steaks) eine feine Grill-Alternative zur ebenso leckeren Bratwurst
Guten Appetit! :top:

DannyFisher
12.07.2005, 11:28
wer übrigens keine eigenen Koteletten hat, kann sich welche bei eBay kaufen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=23524&item=5596613419&rd=1&ssPageName=WD1V

...wie das Bild zeigt, sieht mit der dazu gehörigen Brille jeder (ich wieder hole: JEDER) wie Elvis aus, man muss nur den coolen Blick üben (am besten vor dem Spiegel)...

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Moody
12.07.2005, 14:21
Tafka`s kleines Lexikon:
Koteletten = auch "Sideburns" genannt; Haarpracht von rechteckig bis krummsebelförmig beidseitig vor dem Ohr als Verlängerung des seitlichen Schläfenhaares verlaufend,
zeitweise war es sogar in Mode, sich Kunsthaarkoteletten anzukleben
Koteletts = Rippenstücke vom Rind, Schwein oder auch Hammel; lecker gewürzt und mit Bier "abgelöscht" sind Koteletts (oder auch Steaks) eine feine Grill-Alternative zur ebenso leckeren Bratwurst
Guten Appetit! :top:

danke :okay:

Cap
12.07.2005, 20:03
Tafka`s kleines Lexikon:
Koteletten = auch "Sideburns" genannt; Haarpracht von rechteckig bis krummsebelförmig

Krummsäbelförmig wären die aber auch gewesen. Waren sogar in schwarz. :lol: :lol: :lol: :lol:

Tafka S.
12.07.2005, 20:20
Krummsäbelförmig wären die aber auch gewesen. Waren sogar in schwarz. :lol: :lol: :lol: :lol:
Autsch, böser Flüchtigkeitsfehler. :eek:
Ertappt... *schwitz* und *rotwerd*

;-)

LadyLike
14.07.2005, 10:29
des kann ja mal im eifer des Gefächtes passieren.

ach ja wären sie jetzt nicht schwarz gewesen hätte ich deine kottletts genommen cap :lol: :lol: :lol:
aber nur mit knoblauch soße :grins: :grins: :grins:

Moody
14.07.2005, 14:45
Wie hat Elvis denn seine Haare getragen? In den 50s,60s,70s? War der Scheitel auf der rechten oder linken Seite? Wenn es schon mal einen "Elvis-Haare-Thread gibt :grins:
Beim 68er Comeback Special war es ja schon fast ein Mittelscheitel, aber das war ja eher die Ausnahme....kann da jemand helfen?

LadyLike
14.07.2005, 15:08
von den Bildern her war der scheitel eher immer rechts

Memphiz
14.07.2005, 15:46
Elvis hatte auch bei machnen Auftritten Drähte ins Haar eingebaut bekommen. So blieben die Haare immer schön mit Tolle stehen !!

War aber hauptsächlich in den ´50tees !!!

Hier mal paar Pomade zum Kaufen !!!! Geht auf der Seite auf Accessoires und dann auf Pomade !!!

http://www.timeless24.com/shops/de/index.html

dotore
14.07.2005, 15:56
Elvis hatte auch bei machnen Auftritten Drähte ins Haar eingebaut bekommen. So blieben die Haare immer schön mit Tolle stehen !!

War aber hauptsächlich in den ´50tees !!!

Hier mal paar Pomade zum Kaufen !!!! Geht auf der Seite auf Accessoires und dann auf Pomade !!!

http://www.timeless24.com/shops/de/index.html
Gabs das mit dem Draht nicht schon mal in Marcs Forum.
Ich glaube aber das dies wirklich nur in den 50iger gewesen sein kann, denn ab den 70igern war es doch eher eine Fön-Firsur mit Haarspray.

Memphiz
14.07.2005, 16:01
Gabs das mit dem Draht nicht schon mal in Marcs Forum.
Ich glaube aber das dies wirklich nur in den 50iger gewesen sein kann, denn ab den 70igern war es doch eher eine Fön-Firsur mit Haarspray.

Stimmt Dotore. Die Pomade hatte er nur in den 50ern und Anfang 60ern in den Haaren bis dann das böse Haarspray seinen Haupthaar besetzte.

Und das mit den Draht war aus Marc Forum und ich wollte das auch nicht glauben aber was tun die TV-Leute nicht alles mit den Künstlern nur damit sie perfekt im TV aussehen,oder!!!

dotore
14.07.2005, 16:03
Stimmt Dotore. Die Pomade hatte er nur in den 50ern und Anfang 60ern in den Haaren bis dann das böse Haarspray seinen Haupthaar kam besetzte.

Und das mit den Draht war aus Marc Forum und ich wollte das auch nicht glauben aber was tun die TV-Leute nicht alles mit den Künstlern nur damit sie perfekt im TV aussehen,oder!!!
Ja, die haben schon Ideen :grins: .
Aber das "Problem" bei Pomade ist ja auch, das sie zwar halt gibt, aber dennoch eine gewisse Flexibilität zulässt.

Memphiz
14.07.2005, 16:08
Ja, die haben schon Ideen :grins: .
Aber das "Problem" bei Pomade ist ja auch, das sie zwar halt gibt, aber dennoch eine gewisse Flexibilität zulässt.

Da hasste immer die falsche gehabt.Ich hatte mal eine die musste ich erst mit den Fön warm machen das ich sie überhaupt aus der Dose bekam. Die aufm Haar halt wie Beton und gibt aber immer noch den Wet-Look.

Nur die Pomade müsstes du dann mit Spühlmittel auswaschen sonst hasste die ne Woche drin :grins: !!!

Jarvis2005
14.07.2005, 16:17
Von der Elvis' Position her war der Scheitel IMMER links. Also die Locke sowieso. Es sei denn er hatte in den 70ern ga rkeine Lust mehr auf eine richtige "Frisur" Denn er hatte sehr oft auch strubbelige trockene Haare.

Hier die Locke auf der üblichen Seite:
http://www.elvis-collectors.com/candid-central/74bear.jpg

Und hier trocken und ungestylt:

http://www.elvis-collectors.com/potw/pw-183.jpg



Und das mit den Drähten im Haar (zu seiner Hochzeit)
braucht man nicht zu glauben nur weil das (glaube ich) Albert Goldman erfunden hat.

Moody
14.07.2005, 16:44
und was ist hier mit?
http://www.elvispresley-theking.de/elvispic7062.jpg
hier ist der Scheitel doch nicht links,oder?

Tafka S.
14.07.2005, 20:04
Elvis hatte auch bei machnen Auftritten Drähte ins Haar eingebaut bekommen. So blieben die Haare immer schön mit Tolle stehen !!

War aber hauptsächlich in den ´50tees !!!
Diese Information ist absolut korrekt! Doch war das nur die halbe Erklärung. Dazu gehörte nämlich auch, dass diese Drähte von der Frisur über Elvis` Rücken (verdeckt durch das Jackett) und durch die Hosenbeine bis auf den Boden führten und von dort beinahe unsichtbar zum Schlagzeug von D.J. Fontana gingen. D.J. leitete dann unbemerkt über ein Fußpedal bei Bedarf Stromsstöße durch dieses Kabel, wenn Elvis` Tolle durch das Herumhantieren mit der Gitarre nicht mehr richtig saß, und als Nebeneffekt der Strömstöße sozusagen entstanden dann auch die heute legendären "Shaky Legs", dieses als Hüftschwung interpretierte Kreisen mit dem Becken, das Elvis den Spitznamen "the pelvis" einbrachte.

Ihr zweifelt doch wohl nicht an dieser Theorie, obwohl ich leider keine konkrete Quelle benennen kann.
Ich glaube, das hat mal ein gewisser Mr. Walker, Jimmy oder Johnny Walker, behauptet... :grins:

Alles verdrahtet, oder was? ;-)

Jarvis2005
14.07.2005, 20:35
und was ist hier mit?
http://www.elvispresley-theking.de/elvispic7062.jpg
hier ist der Scheitel doch nicht links,oder?

Ja ich meinte eigentlich nur die Locke in der Stirn.
So erkannte ich auch immer an Fotos, ob sie spiegelverkehrt sind.

Cap
14.07.2005, 22:25
ach ja wären sie jetzt nicht schwarz gewesen hätte ich deine kottletts genommen cap :lol: :lol: :lol:
aber nur mit knoblauch soße :grins: :grins: :grins:

immer diese Vorurteile gegenüber schwarze ( Kotletten ) :weinen:

Cap
14.07.2005, 22:27
von den Bildern her war der scheitel eher immer rechts

In Fahrtrichtung gesehen. :grins:

Cap
14.07.2005, 22:30
Diese Information ist absolut korrekt! Doch war das nur die halbe Erklärung. Dazu gehörte nämlich auch, dass diese Drähte von der Frisur über Elvis` Rücken (verdeckt durch das Jackett) und durch die Hosenbeine bis auf den Boden führten und von dort beinahe unsichtbar zum Schlagzeug von D.J. Fontana gingen. D.J. leitete dann unbemerkt über ein Fußpedal bei Bedarf Stromsstöße durch dieses Kabel, wenn Elvis` Tolle durch das Herumhantieren mit der Gitarre nicht mehr richtig saß, und als Nebeneffekt der Strömstöße sozusagen entstanden dann auch die heute legendären "Shaky Legs", dieses als Hüftschwung interpretierte Kreisen mit dem Becken, das Elvis den Spitznamen "the pelvis" einbrachte.

:witz: :witz: :witz: :witz: :okay:

LadyLike
15.07.2005, 08:55
immer diese Vorurteile gegenüber schwarze ( Kotletten ) :weinen:
Entschuldigung :lol: :lol: :lol:

Moody
15.07.2005, 13:46
http://www.elvispresley-theking.de/elvispic7062.jpg
Ja ich meinte eigentlich nur die Locke in der Stirn.
So erkannte ich auch immer an Fotos, ob sie spiegelverkehrt sind.

also ist dieses Foto spiegelverkehrt?

LadyLike
15.07.2005, 13:53
fotos sind immer spiegelverkehrt dreh dich einfach mit dem rücken zum PC und dann siehst du, daß der Scheitel von rechts nach links gezogen ist, so daß sie locke in einem Winkel leicht nach vorne auf der linken Stirnseite liegt :top: :top:

Cap
16.07.2005, 05:49
also ist dieses Foto spiegelverkehrt?

Nein. Elvis hatte in den Early Years den Scheitel links, ab den spät 60ern dann rechts. :top:

Tafka S.
16.07.2005, 10:02
:witz: :witz: :witz: :witz: :okay:
Naja, glaubst Du denn an diese Draht-in-der-Tolle-Geschichte, Cap? :??:
So, wie Elvis sich in den 50ern auf der Bühne bewegte, hätte doch kein Draht der Welt die Tolle in Ordnung halten können...

Cap
16.07.2005, 17:59
Naja, glaubst Du denn an diese Draht-in-der-Tolle-Geschichte, Cap? :??:

Nein...ich glaub ja viel, aber das..neee ! Vieleicht meinen die ja gar nicht Elvis, sondern Cilla :lol:

Tafka S.
16.07.2005, 18:19
Das wäre zumindest realistischer, wenn ich da an ihre Ultra-Hochsteck-Frisur denke, die sie Mitte der 60er trug und wodurch sie gleich einen Meter größer war... ;-)

Cap
17.07.2005, 06:03
Das wäre zumindest realistischer, wenn ich da an ihre Ultra-Hochsteck-Frisur denke, die sie Mitte der 60er trug und wodurch sie gleich einen Meter größer war... ;-)

:okay: Jo...da waren gewiss ein paar Meter Maschendrahtzaun mit eingearbeitet.

Johnny B.
17.07.2005, 06:23
Bei der Hochzeit hatte Elvis den Draht drinnen, sonst keine Ahnung.
Ist aber auch sehr glaubhaft wenn man die Hochzeitsbilder anschaut.

G*I*Blues
17.07.2005, 14:25
Aslo ich nehme die Pomade BLACK and White, empfohlen vom Memphiz und Butchgirl (danke nochmal ;-) )
Finde gut das es nicht so Beton-Hart ist, sondern eine gewisse flexibilität hat!
Hab mal so ein Flubber zeugs ausprobiert, igitt, steinhart und stinkt abartig.
War sowieso viel teurer!
Bei dem Black and White ist es halt eine frage der übung und natürlich auch der Menge :top:
Mit dem Rauskriegen, Spezial Shampoo und so, braucht es nicht umbedingt!
Ich nehme ein ganz Billiges, ohne zusätzlichen Kräuter und Pflege Wirkungen, geht auch sehr gut (muss nur zweimal kräftig ein shammponi... :ditsch: )

So, ...und dass Elvis Drähte in den Haaren hatte, glaube ich kaum, er hat nur genug Pomade reingeknetet!

Gruss Marc

Memphiz
17.07.2005, 15:00
Bei der Hochzeit hatte Elvis den Draht drinnen, sonst keine Ahnung.
Ist aber auch sehr glaubhaft wenn man die Hochzeitsbilder anschaut.

Also bin ich doch net der Depp was irgendein Sch.... erzählt !!!

G*I*Blues
17.07.2005, 21:48
In den frühen 80ern habe ich auch noch Pomade benutzt. Nach jahrzehntelangem Zwang fallen meine Haare aber inzwischen auch ohne Pomade genau so wie sie sollen. Etwas heisser föhnen wirkt da auch wahre Wunder. Haarspray und Festiger finde ich hingegen ätzend, weil klebrig und betonmässig. Es sollte sich schon noch irgendwie natürlich anfühlen, wenn man durchs Haar geht.

JB


Da wäre die sogenannte "Brylcrème" das richtige, hatte ich vor Black and White.
Aber es hält nicht wirklich (kein problem wenn es bei dier auch ohne pomade geht :top: )Auf jedenfall gibt es einen schönen Glanz und fühlt sich super an!
In der Schweiz bekommt man es in jeder Drogerie, für umgerechnet ca. 6-8 Euro, aber ob es in Deutschland erhältlich ist?keine Ahnung?

MfG Marc

Sandra
18.07.2005, 14:35
Also ich habe kurzes Haar und ich nehme den `Power Schaum Lack Mega Stark` von Schwarzkopf drei wetter taft.
Da kann das Wetter ruhig verrückt spielen und am nächsten Morgen geht man nur mit nassen Fingern durch und es sitzt wieder. Man muss nur schnell sein beim stylen ;-)
O.K. es wird etwas hart aber es glänzt und man kann trotzdem mit den Fingern durchs Haar fahren. Super Zeug!

Sivle
18.07.2005, 21:16
Zitat von Johnny B.
Bei der Hochzeit hatte Elvis den Draht drinnen, sonst keine Ahnung.
Ist aber auch sehr glaubhaft wenn man die Hochzeitsbilder anschaut.

Ich dachte immer, dass das die Hochzeit mit dem meist versprühten Haarspray aller Zeiten war. Sowohl Elvis als auch Priscilla hatten ja wahre Rokoko-Haartürme. Aber Draht könnte wirklich auch stimmen.

LadyLike
19.07.2005, 09:46
sollte der eingeflochten gewesen sein wie bei Pippi Langstrumpf oder wie ????? :grins:

Sorry ich kann mir das nicht so wirklich vorstellen bei Cilla schon aber bei Elvis hmmm???? :??:

Naja was nicht alles möglich ist

TeddyBoy
01.08.2005, 19:46
Ich glaube, Elvis hat "Royal Crown"-Pomade benutzt. Die gibt´s heute noch zu kaufen.

Royal Crown is doch nur für den Glanz.. Für den Halt brauch man schon was stärkeres. Ich glaub sogar schonmal gehört zu haben, dass Elvis Black&White benutzt, bin mir aber nicht sicher...
Ich benutz für die Tolle immer Pomade.. Wenn das jemand mal ausprobieren will, empfehle ich unbedingt die Nu Nile!!! Und für den Glanz empfehle ich Murrays Superlight (riecht super geil nach Kokosnuss :-) )..
Wichtig für die klassische Tolle ist vor allem die richtige Pomade für das Haar. Das sind von Haare zu Haare unterschiedlich (dick oder dünn etc.) Aber Nu Nile ist so ne Art Mittelklasse, fast für jedes Haar gut :grins:
Das Rauswaschen ist halt ein Problem.. Also ich brauch, um Murrays Superior (die stärkste mir bekannte Pomade) auszuwaschen, ca. 4-5 Tage bei täglicher Dusche!!
Ich steh gern zur weiteren Tollen-Beratung zur Verfügung :grins:

DelWebb
01.08.2005, 19:50
Ich steh gern zur weiteren Tollen-Beratung zur Verfügung :grins:
:grins: :lol:

allerteuerste
02.08.2005, 18:24
:okay: Jo...da waren gewiss ein paar Meter Maschendrahtzaun mit eingearbeitet.
hmmm, ich hab einen neuen toilettendeckel aus durchsichtigem acryl. da sind auch ein paar meter stacheldrahtzaun eingearbeitet. hält gut. ganz ohne pomade. :grins:

Gracefan
02.08.2005, 19:51
Was ich an Gel empfehlen kann ist das "Ultra Strong"-Gel von Schwarzkopf. Das hält super.
Was ich nie mehr nehme ist dieses "Ultra Wet"-Gel...das fließt dir au´s der Hand, bevor es in den Haaren ist... ;-)

Cap
03.08.2005, 04:09
hmmm, ich hab einen neuen toilettendeckel aus durchsichtigem acryl. da sind auch ein paar meter stacheldrahtzaun eingearbeitet. hält gut. ganz ohne pomade. :grins:

Jo ich kenn die Dinger. Die haben wir als sie damals rauskamen bei uns in der Damentoilette eingebaut. :grins:

LadyLike
04.08.2005, 14:59
Jo ich kenn die Dinger. Die haben wir als sie damals rauskamen bei uns in der Damentoilette eingebaut. :grins:
Mit oder ohne Acryl ???? :grins: :grins:

Cap
04.08.2005, 18:30
Mit oder ohne Acryl ???? :grins: :grins:

Aäh...Öhm..... :lol:

Berliner
11.08.2005, 19:37
hab vor ein paar tagen black und white pomade erhalten...
und 2 tage benutzt!
wie bekommt man das zeug wieder raus??? :??:

Cap
11.08.2005, 19:51
hab vor ein paar tagen black und white pomade erhalten...
und 2 tage benutzt!
wie bekommt man das zeug wieder raus??? :??:

Mit ner Schere :lol:

Berliner
11.08.2005, 19:52
Mit ner Schere :lol:

haare sollten dran bleiben :roll:

Cap
11.08.2005, 19:53
haare sollten dran bleiben :roll:

Das muss einem aber auch gesagt werden :grins:

Berliner
11.08.2005, 20:06
wenn es noch richtige vorschläge gibt wo ich meine haare behalten kann wäre ich dankbar :ups:

Butchgirl
11.08.2005, 23:49
Mit Spuelmittel oder bestelle dir DAX Vegetable Oil Shampoo, das ist extra um Pomade auszuwaschen.

Ansonsten mit etwas Geduld waescht es sich nach und nach raus. Aber dauert halt.

Ansonsten kann ich noch Gillete Mach 3 empfehlen, nehm ich fast taeglich :top:

Berliner
11.08.2005, 23:58
hallo butchgirl :-)
woher bekomm ich dieses spezielle shampoo? :ups:
mach 3 nimm ich auch täglich allerdings für mein gesichtshaar :lol:

ich probierte pril kraftgel-- ergebniss negativ- haare fettig :grins:

Butchgirl
12.08.2005, 00:08
Was gibt es da zu lachen, Berliner??? :knuddel:

ich nehm den Gilette immer fuer den Kopf, oder hast du mein Photo verpasst???


Spuelmittel ging nicht? Hmm.

Shampoo (http://www.rockin-rollin.de/shop/show.php?sid=75bb6ce942a97494a78ee5f6803197ee&main_kat=8&kategorie=88&nr=)

Gibt natuerlich noch andere Bezugsquellen, aber das ist meine fuer Pomaden und so, wenn ich nicht in USA kaufe...und die Melanie, die sich da um den Shop kuemmert, ist sehr nett. :top:

P.S. Erwarte nicht Wunder...es geht raus, aber wenn du halt viel von der B & W drin hast, oder halt auch andere Pomade, dann dauert das.

Berliner
12.08.2005, 00:10
Was gibt es da zu lachen, Berliner??? :knuddel:

ich nehm den Gilette immer fuer den Kopf, oder hast du mein Photo verpasst???


Spuelmittel ging nicht? Hmm.

Shampoo (http://www.rockin-rollin.de/shop/show.php?sid=75bb6ce942a97494a78ee5f6803197ee&main_kat=8&kategorie=88&nr=)

Gibt natuerlich noch andere bezugsquellen, aber das ist meine fuer pomaden und so, wenn ich nicht in USA kaufe...und die melanie, die sich da um den Shop kuemmert, ist sehr nett. :top:


du hast dich ja damals bei eps immer beschrieben dein bild hab ich hier leider verpasst :roll:

black and white is das beste produkt??
weil wirklich gehalten hat es nicht?

Butchgirl
12.08.2005, 00:14
du hast dich ja damals bei eps immer beschrieben dein bild hab ich hier leider verpasst :roll:

black and white is das beste produkt??
weil wirklich gehalten hat es nicht?

Das Bild schwirrt hier noch irgendwo in dem User-Bilder Thread umher.
Halt ein Marines Cut, Jarhead, White-Wall.

Butchgirl
12.08.2005, 00:18
edit: weil doppelt

Butchgirl
12.08.2005, 00:20
Du, Pomade wird nicht steinhart, soll sie auch nicht, das ist nicht wie ein Spray oder Gel.

Das soll fettig und 'nass' bleiben.

Aber wenn du genug von dem Zeug drin hast, dann geht das, da muss und soll man viel von nehmen.

Mein 'Valentino' damals, hat immer gehalten, und die Straehne die dann ab und an bei Bewegung mal ins Gesicht faellt, ist ja durchaus erwuenscht.
Das vollstaendige Auswaschen entfaellt eigentlich auch mehr oder weniger, wenn du es immer verwendest.

Wenn du was suchst was noch mehr Halt macht, aber das ist dann wirklich sehr viel fettiger, weil mehr Petroleum/Vaseline drin, dann empfehle ich noch SWEET GEORGIA BROWN.

Ich hab hier bestimmt alle moeglichen Sorten von Pomade immer stehen, aber nehm immmer eigentlich eins von diesen beiden nur.

Berliner
12.08.2005, 00:22
ok danke erstma butchi :top:

LadyLike
12.08.2005, 11:42
ok danke erstma butchi :top:
Wieso keine Stange Fritösenfett, hält bestimmt:lol: :lol: :lol: :lol: (kleiner Spaß)

Cap
12.08.2005, 18:25
Wieso keine Stange Fritösenfett, hält bestimmt:lol: :lol: :lol: :lol: (kleiner Spaß)

Friteuse anschmeissen - auf 180 ° erhitzen - Kopf eintunken - warten bis Fett hart ist :lol:

Berliner
12.08.2005, 18:33
Friteuse anschmeissen - auf 180 ° erhitzen - Kopf eintunken - warten bis Fett hart ist :lol:


friteuse bestellt :hurra:

G*I*Blues
12.08.2005, 18:35
...Aber wenn du genug von dem Zeug drin hast, dann geht das, da muss und soll man viel von nehmen...

kommt auch auf die Haarmenge (länge) an!

ich nehm genügend und zerreibe es gut in der Hand ... rein damit ;-)

G*I*Blues
12.12.2005, 20:13
Frage, wo bekomme ich die "Royal Crown Pomade" her, ausser grad von Übersee oder bei Rockin-Rollin (http://www.rockin-rollin.de/shop/index.php)?

Danke:-)