PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Roustabout (LP/CD)



Herbi
19.06.2005, 17:52
der soundtrack

roustabout rca-victor lsp 2999 (1964)
http://homepage.hispeed.ch/elvis/rare/ROUST.jpg
roustabout
little egypt
posison ivy league
hard knocks
it's woderful world
big love big heartache
one track heart
it's carneval time
carny town
there's brand new day on the horizone
wheels on my heels

*(i'm aroustabout) "elvis 2nd to none" rca/bmg-cd 82876 51108-2

am 2. und 3. abril und am 14 mai, 1964 war elvis presley in den Radio Recorders Studios in hollywood, um aufnahmen für den filmsoundtrack roustabout aufzunehmen.

roustabout ist die erste elvis-lp seit bestehen der billboard hitliste, die nicht in die top 10 einzug hält! bis heute kaufen knapp 160'000 briten die lp - ein schwerer rückschlag. in australien gibt es rund 50'000 küfer, auf dem europäischen festland ist der erfolg kaum grösser. weltweit findet die lp bis heute 3'75 millionen käufer.

der film

mit roustabout endet das jahr 1964. der film steigt bis auf platz 8 (im jahr auf 28) und spielt 3,0 millionen ein. ;-)

Gast
31.10.2013, 13:30
Etwa vier Wochen vor dem Start des Kinofilms Roustabout bringt RCA Victor im Oktober 1964 das zugehörige Soundtrack-Album auf den Markt. Erstmals seit Blue Hawaii (1961) gelingt dem King damit wieder ein Nummer-1-Hit in der Top LPs Chart. Insgesamt wird die Scheibe 27 Wochen lang notiert und verkauft sich etwa 450.000 Mal. 1988 bekommt Elvis posthum eine Goldene Schallplatte von der RIAA. Weltweit kann RCA Victor 3,75 Millionen Kopien von Roustabout absetzten.

Die Aufnahmen entstanden am 02. und 03. März 1964 bei Radio Recorders in Hollywood, Kalifornien. Produziert wurden die Sessions von Joseph Lilley, die Tontechnik betreute Dave Weichman. Elvis' Band bestand aus Scotty Moore (Gitarre), D. J. Fontana (Schlagzeug), Hilmer J. Timbrell (Gitarre), Billy Strange (Gitarre), Barney Kessel (Gitarre, nur am 02. Mai), Bob Moore (Bass), Hal Blaine (Schlagzeug), Murrey Harman (Schlagzeug), Floyd Cramer (Klavier) und Homer Randolph (Saxophon). Im Hintergrund sangen wie üblich The Jordanaires, bestehend aus Gordon Stoker, Hoyt Hawkins, Neal Matthews und Ray Walker.

Die LP beginnt mit Roustabout, einer Komposition von Bill Giant, Bernie Baum und Florence Kaye. Das Lied war kurzfristig in Auftrag gegeben worden, weil der Filmproduzent Hal B. Wallis im Nachhinein Bedenken bezüglich des Textes von I'm A Roustabout, dem ursprünglichen Titellied des Films, geäußert hatte. Lange Zeit galt die Nummer von Otis Blackwell und Winfiled Scott als verloren und vielfach wurde sogar die Vermutung geäußert, Elvis habe das Lied gar nicht aufgenommen. Tatsächlich hatte er es jedoch am 03. März 1964 innerhalb von sechs Takes eingespielt. Den endgültigen Beweis für die Existenz von I'm A Roustabout lieferte Winfield Scott, der fast 30 Jahre nach der Aufnahme Sony/BMG seine Azetat-Schallplatte zur Nutzung anbot. So fand der Song schließlich doch noch seinen Weg in die Öffentlichkeit und wurde im Jahre 2003 auf der CD 2nd To None herausgebracht. Weil das Ersatzlied Roustabout erst später entstand, mussten zusätzliche Sessions anberaumt werden. Der Rhythm Track entstand am 29. Mai 1964. Die Musiker waren mehr oder minder identisch, lediglich Bob Moore (Bass), DJ Fontana und Hal Blaine (Schlagzeug), sowie Floyd Kramer (Klavier) wurden durch Ray Siegel, Bernie Mattinson und Dudley Brooks ersetzt. Da auch The Jordanaires nicht verfügbar waren, buchte man The Mello Men (Thurl Ravenscroft, Bill Lee, Bill Cole und Max Smith). Elvis sang am 14. Mai 1964 zu dem Playback. Den Master stellte man aus den Takes 11 (Rhythm Track) und 17 (Vocal Track) zusammen. Der Sänger beschreibt sich hier als Herumtreiber, der von Stadt zu Stadt zieht und den nichts und niemand halten kann. Allerdings lässt er auch die Hoffnung anklingen, irgendwann seinen Platz gefunden zu haben und dieses rastlose Leben aufzugeben. Der Song plätschert angenehm vor sich hin und ist nett anzuhören.

Little Egypt stammt aus der Feder von Jerry Leiber und Mike Stoller und wurde im Jahre 1961 erstmals von den Coasters aufgenommen. Am 02. März 1964 spielte Elvis 15 Takes des Songs ein und erklärte den letzten Durchlauf zum Master. Trotzdem entstanden am folgenden Tag sechs weitere Takes, die mit 16 bis 21 nummeriert wurden. Während man bei der Schallplattenversion am ursprünglichen Master festhielt, wurde für den Film ein um zusätzliche Overdubs erweiterter Zusammenschnitt der Takes 15 und 21 benutzt. In dem humorvollen Lied besucht der Interpret die erotische Tanzveranstaltung von besagter Little Egypt, erobert schließlich ihr Herz - und macht sie zur 7fachen (!) Mutter. Im Vergleich zum Original wirkt die Aufnahme des King gefälliger und trifft auch eher meinen persönlichen Geschmack. Vier Jahre später erinnerte sich Elvis übrigens noch einmal dieses Liedes und nutzte Little Egypt auch in der TV-Show SINGER presents Elvis.

Mit Poison Ivy League folgt dann wieder ein typischer Filmschlager, erneut geschrieben von Bill Giant, Bernie Baum und Florence Kaye. Elvis macht sich hier über reiche Studenten lustig, die ihre Abschlüsse kaufen und später in Papas Firma groß rauskommen. In der entsprechenden Szene besteht das Publikum natürlich teilweise aus ebendieser Klientel, was im Folgenden zu einer Schlägerei führt. Die flotte Melodie und der witzige Text machen Poison Ivy League zu einem mehr als gelungenen Movie Tune. Aufgenommen wurde der Song übrigens am 02. März 1964, Elvis benötigte sieben Takes.

In Hard Knocks beklagt der Sänger sein entbehrungsreiches Leben. Ein paar Jahre zuvor wäre aus dem Song wohl eine Rock' n Roll Nummer geworden, anno 1964 reichte es nur noch für einen schnellen Popsong. Im Ganzen ist das Lied jedoch nett anzuhören und wird von Elvis gut vorgetragen. Geschrieben wurde es übrigens von Joy Byers, die Aufnahme entstand am 02. März 1964 innerhalb von 11 Takes.

Während er mit Kathy (Joan Freeman) im Riesenrad sitzt, singt Charlie (Elvis) It's A Wonderful World aus der Feder von Sid Tepper und Roy C. Bennett. Das Lied ist ziemlich einfallslos geschrieben und bleibt kaum im Gedächtnis. Elvis nahm It's A Wonderful World am 02. März 1964 auf. Es ist etwas verwunderlich, dass der King für einen solchen Song 13 Versuche benötigte.

Die erste Seite der LP endet mit Big Love, Big Heartache, einer sehr eingängigen Ballade von Dolores Fuller, Les Morris und Sonny Hendrix. Aufgenommen wurde das Lied am 03. März 1964 innerhalb von 17 Takes. Leider wird dieser Song allzu oft übersehen, in meinen Augen jedoch gehört er zu den besten Filmschlagern des King.

Im Film wird der Künstler nun als König Der Heissen Rhythmen (deutscher Filmtitel) angesagt, man könnte also eine Rock' n Roll Nummer erwarten. Stattdessen gibt es jedoch nur einen flotten, aber eben auch recht kantenlosen Popsong namens One Track Heart zu hören. Erneut zeichneten Bernie Baum, Bill Giant und Florence Kaye für den Titel verantwortlich und einmal mehr lieferte das Trio ein gefälliges, aber nicht gerade einprägsames Lied ab. Aufgenommen wurde es am 03. März 1964 binnen fünf Takes.

Mit It's Carnival Time soll in der entsprechenden Szene das Publikum in die Vorstellung gelockt werden. Ob das mit einem solchen Song tatsächlich funktionieren würde, ist allerdings fraglich. Für mich stellt dieser Titel von Ben Weisman und Sid Wayne das schwächste Lied des Albums dar. Auch Elvis' Interesse dürfte nicht sonderlich groß gewesen sein, denn er ließ die Musiker zunächst ein Playback aufnehmen, zu dem er dann später sang. Den Master kombinierte man aus den Takes 2 (Rhythm Track) und 9 (Vocal Track). Beide entstanden am 03. März 1964.

Auch mit Carny Town will Charlie (Elvis) die Leute zum Kauf einer Eintrittskarte animieren und rein vom musikalischen Standpunkt aus betrachtet, dürfte die Aktion mit diesem Lied deutlich erfolgreicher verlaufen. Die Melodie geht ins Ohr und der Text beschreibt auf humorvolle Art und Weise die Attraktionen der Show. Geschrieben wurde Carny Town von Fred Wise und Randy Starr, Elvis spielte den Song am 03. März 1964 binnen neun Takes ein.

There's A Brand New Day On The Horizon stellt im Film das große Finale dar. Der Song wurde von Joy Byers komponiert und basiert auf einem Traditional namens Snake Pit. Auch dieses Lied wurde am 03. März 1964 aufgenommen, Elvis benötigte diesmal allerdings nur fünf Takes. Für mich zählt There's A Brand New Day On The Horizon zu den besten Songs dieser LP. Das Lied ist ein echter Ohrwurm und sorgt sofort für gute Laune.

Das Album endet mit Wheels On My Heels, einem flotten Popsong aus der Feder von Sid Tepper und Roy C. Bennett. Die Aufnahme entstand am 03. März 1964 innerhalb von sieben Takes. Als Elvis von den Jordanaires begleitet werden wollte, argumentierte Joseph Lilley, das Lied würde im Film während einer Motorradfahrt gesungen - wo sollten also die Stimmen der anderen Sänger herkommen? Das Gegenargument von Elvis war ebenso simpel wie einleuchtend: Vom selben Ort, von dem auch die Musik kommt!

Fazit: Mit Roustabout lieferte Elvis ein gefälliges, aber unspektakuläres Album ab. In Ermangelung eines Songs mit Hit-Potenzial verzichtete RCA Victor dann auch auf die ansonsten übliche Vorab-Single und brachte stattdessen die Kopplung Ain't That Loving You Baby / Ask Me auf den Markt. Nichtsdestotrotz stellte Roustabout eine eindeutige Steigerung gegenüber Kissin' Cousins dar. Die Lieder waren eingängiger und auch die Tonqualität war besser.

tyrone
31.10.2013, 14:44
gute besprechung.
kleine persönliche anmerkung am rande:
ich ziehe den alternativen titelsong "i`m a roustabout" dem auf platte veröffentlichten lied eindeutig vor.

da ist einfach mehr schwung und dynamik drin!

insgesamt finde ich das album ok, weil es zumindest ohne peinlichkeiten auskommt, höre es aber selbst als absoluter fan des 60èr elvis eher selten.

Gast
31.10.2013, 14:55
Ich finde das ursprüngliche Titellied auch besser. Aber das Image des King hatte sich geändert und man mochte dem Publikum keinen Anlass zur Ablehnung geben. Die Zeiten von JAILHOUSE ROCK (mit der Anspielung auf Homosexualität) und SANTA CLAUS IS BACK IN TOWN! (mit einem Weihnachtsmann mit eindeutigen Absichten) waren entgültig vorbei. :traurig:

tyrone
31.10.2013, 14:57
da fällt mir ein nicht mehr lange und ich kann wieder elvis erstes weihnachtsalbum hören:hurra:

super scheibe das!:top:

Gast
31.10.2013, 15:01
Ich finde die langsamen Songs nicht sonderlich gelungen. Elvis' fehlt einfach die emotionale Tiefe und streckenweise verfügt er auch noch nicht über die nötige Gesangstechnik. :traurig:

Die flotten Songs ("Santa Bring My Baby Back", "Blue Christmas", etc.) sind dafür aber um so besser gelungen. Mein All-Time-Favorite ist besagtes "Santa Claus Is Back In Town!", dicht gefolgt von "Blue Christmas". :top:

tyrone
31.10.2013, 15:05
mir gefallen, so oft höre ich die scheibe auch nicht, aus dem gedächtnis auch die langsamen titel.

bei "blue chr..." meine ich mich erinnern zu können das elvis den song nicht mochte und deshalb einen möglichst schrägen, unpassenden chor wollte.:gruebel:

kann aber nicht sein, oder? schliesslich hat er den song ja oft live gesungen, und das praktisch zu jeder jahreszeit:noidea:

Gast
31.10.2013, 15:21
Auf der LP "Elvis" (1968) ist vor "Blue Christmas" eine Ansage a' la "..my favorite Christmas song of the ones I recorded" zu hören. Der Kommentar bezog sich allerdings tatsächlich auf "Santa Claus Is Back In Town".

Dass er "Blue Christmas" nicht mochte, glaube ich nicht. Dafür hat er die Nummer einfach zu oft live gesungen, zumal er dies auch immer recht ordentlich machte. Es kann natürlich sein, dass er das anno 1957 anders sah.

tyrone
31.10.2013, 15:24
ja das ist mir bekannt, ich meine das einer seiner backroundsänger (gorden stoker?) das mal erzählt hat.

es ist aber auch möglich das meine erinnerung mich täuscht:noidea:

ich habs auch nur behalten (falls es denn stimmt) weil es mich eben so gewundert hat - erstens weil der song cool ist und zweitens weil er ihn so oft - und im geegnsatz zu hound dog auch ohne not - live gesungen hat.:gruebel:

tyrone
31.10.2013, 15:26
Auf der LP "Elvis" (1968) .

ist übrigens geil das man hinter diesen titel immer eine jahrezahl schreiben muss, kreativität wurde bei rca damals echt grossgeschrieben:grins:

Gast
31.10.2013, 15:59
Ja, viel Mühe oder gar Liebe zum Detail sucht man bei den Presley-Veröffentlichungen oft vergeblich.

burroughs
31.10.2013, 16:09
ich glaub ja ehrlich gesagt nicht, dass den fans damals die *bessere* tonqualität ggü dem vorgänger aufgefallen ist :noidea:

Winston
31.10.2013, 16:11
Ich finde es toll, wie aufgeräumt die Threads sind. Da wählt man das Thema Roustabout und findet Postings über ein Christmas-Album von 1957. Tolle Sache!

burroughs
31.10.2013, 16:13
Ich finde die langsamen Songs nicht sonderlich gelungen.
Elvis' fehlt einfach die emotionale Tiefe und streckenweise verfügt er auch noch nicht über die nötige Gesangstechnik.

Ja, viel Mühe oder gar Liebe zum Detail sucht man bei den Presley-Veröffentlichungen oft vergeblich.
dieses immerwiederkehrende *ich kann nichts positives über ihn schreiben, ohne nicht auch was negatives zu erwähnen* scheint mir bei dir langsam aber sicher pathologisch zu sein..
kompensierst du dabei irgendwas? geht´s dir besser, wenn du ihn in deiner kleinen nichtssagenden welt runtermachen kannst?

tyrone
31.10.2013, 16:35
Ich finde es toll, wie aufgeräumt die Threads sind. Da wählt man das Thema Roustabout und findet Postings über ein Christmas-Album von 1957. Tolle Sache!

das ist im leben doch auch so das man von einem thema zum nächsten kommt - kein grund zur panik:brav:

tyrone
31.10.2013, 16:37
dieses immerwiederkehrende *ich kann nichts positives über ihn schreiben, ohne nicht auch was negatives zu erwähnen* scheint mir bei dir langsam aber sicher pathologisch zu sein..
kompensierst du dabei irgendwas? geht´s dir besser, wenn du ihn in deiner kleinen nichtssagenden welt runtermachen kannst?

weil er gesagt hat das ihm die ruhigen songs nicht so gefallen?

ich glaube ihr seid alle viel zu empfindlich.

ich finde das ziemlich albern:noidea:

Winston
31.10.2013, 16:47
Mann hat sich jetzt eben auf ihn eingeschossen und die Leute schießen gerne.

tyrone
31.10.2013, 17:02
Ja, viel Mühe oder gar Liebe zum Detail sucht man bei den Presley-Veröffentlichungen oft vergeblich.

zumindest das ist aber inzwischen etwas besser geworden.

optisch machen die meisten offiziellen vö`s der letzten zeit doch einiges her:top:

selbst die ftd`s gefallen mir inzwischen oft sehr gut - einen dragonheart mässigen aussetzer hatte ich jedenfalls lange nicht mehr im briefkasten.

auch was den klang betrifft bin ich nicht mehr so unzufrieden seit ich mal verglichen habe was es von anderen künstlern so gibt.

hab neulich mal ne outtake sammlung von aretha franklin im player gehabt. dagegen klingt selbst die vielgescholtene "easter special" wie der reinste ohrenschmaus.

und die beatles anthologie cd`s enthalten seeehr viel zusammengeschnittenes material, nicht nur die gespräche vor den songs sind geschnitten auch die aufnahmen selbst oft aus drei/vier versionen gesplicet. authentisch ist da wenig:noidea:

zu elvis lebzeiten und lange danach war die gestaltung von elvis platten allerdings fürwahr kein husarenstück (einzelne ausnahmen gibts, aber sie sind eben genau das - ausnahmen)

Gast
31.10.2013, 21:02
dieses immerwiederkehrende *ich kann nichts positives über ihn schreiben, ohne nicht auch was negatives zu erwähnen* scheint mir bei dir langsam aber sicher pathologisch zu sein
Auf ELVIS' CHRISTMAS ALBUM befinden sich viele langsame Songs, bei denen mir die mangelnde Gesangstechnik und die fehlende emotionale Tiefe negativ auffallen. Die Uptempo-Songs hingegen gelingen ihm sehr gut, zwei davon zählen zu meinen All-Time Favorites. Überfordert es Dich, wenn jemand etwas nicht "100%ig gut" oder "100%ig schlecht" findet?


kompensierst du dabei irgendwas? geht´s dir besser, wenn du ihn in deiner kleinen nichtssagenden welt runtermachen kannst?
Nicht jeder Mensch mit eigener Meinung kompensiert zwangsläufig irgendwas.

PS: Versuche doch auch mal, eigene Eindrücke der hier besprochenen Alben (in diesem Falle kannst Du zwischen ELVIS' CHRISTMAS ALBUM und ROUSTABOUT wählen) wiederzugeben. Bevor Du mit Deinem Rumgeholze hier aufgeschlagen bist, war es nämlich ein schöner, sachlicher und interessanter Thread.

Gast
31.10.2013, 21:04
:focus:


Was haltet Ihr denn so von der ROUSTABOUT-LP? Welche Songs gefallen Euch besonders gut und welche eher weniger?

King77
31.10.2013, 21:51
Wie findest du die Roustabout LP.:gruebel: Die Besprechung ist ja nicht deine Meinung sondern ist von diversen Magazinen die die LP besprochen haben zusammen geschustert.

Gast
01.11.2013, 05:44
Ja, nee, is klar. :grins:

King77
01.11.2013, 06:28
Ist doch so. Welcher Take der Master ist, wer den Song geschrieben hat u. wann der Song aufgenommen wurde sind doch Fakten u. haben mit deiner Einschätzung der LP nichts zu tun.

Eine eigene Meinung bildet man sich am Besten wenn man die LP/CD zum 1. mal hört. Voreingenommen. Nicht wenn man schon X Besprechungen gelesen hat die einem vorsagen welcher Song ist gut u. deshalb darf mir das Lied gefallen u. welche nicht.

Charles Hardin
01.11.2013, 07:07
Wir verstehen die Qualität und Objektivität der Besprechungen/Reviews/Kommentare von Kuijk einfach nicht, dazu müssten wir alle unsere rosa Brillen abnehmen :lol:

Und verdammt, wann werden wir endlich kapieren dass Elvis ein Dödel war, der alleine nicht mal fähig war zur Toilette zu gehen.
Wir müssen lernen einzusehen, dass Elvis nur eine Marionette von Parker und RCA war.
Aufgewachsen nur mit Country und Gospel, keine Ahnung von Blues und Rock 'n' Roll, musste Sam Philips Elvis erst mal beibringen wie man aufrecht geht.

All das lernen wir von Kuijk, die absolut wahrste Wahrheit.
Also los, werfen wir uns vor dem Großen Weisen in den Staub und flehen ihn an, er möge uns gnädigerweise belehren.

Oh Großer Kuijk! Wir sind unwürdig!

:lol::grins::lol::witz::crazy:

tyrone
01.11.2013, 07:47
steht doch eigene meinung drin:noidea:

oder wie sind sätze wie "für mich ist ..." sonst zu interpretieren.

und nein, ich bin nicht sein verlängerter arm, mir geht nur dieses abgekanzel auf die nerven.

Gast
01.11.2013, 07:49
Warum nur äußert sich niemand zum ROUSTABOUT-Album? :gruebel:

Loverdoll
01.11.2013, 07:55
Ich mag den Film, sowie den Soundtrack! Meine Favoriten sind Little Egypt, Poison Ivy League, Big Love Big Heartache !

tyrone
01.11.2013, 07:56
ich habs schon geschrieben, aber ich machs noch einmal um hier vielleicht mal ein gespräch in gang zu setzen.

ich finde den soundtrack im vergleich zu manch anderen ok, weil immerhin unpeinlich.

allerdings als lp auch recht belanglos und, nun ja, langweilig.

ich habe little egypt als mp3 dabei, der rest plätschert, wenn ich das ding alle zwei jahre mal höre, ohne grosse aufregung zu erzeugen an mir vorbei.

tyrone
01.11.2013, 08:06
Poison Ivy League, Big Love Big Heartache !

ja die sind ok aber auch nicht soooo aufregend.

little egypt höre ich eigentlich auch lieber in der 68èr fassung.

Loverdoll
01.11.2013, 08:15
Naja, wie ich schon schrieb, höre ich seit 30 Jahren Elvis Musik, so gesehen ist ein Outtake von "Long Black Limousine" grundsätzlich auch kein Aufreger mehr, da schon X mal gehört!
Was ich damit sagen will ist, dass für einen langjährigen Fan, wohl nichts ein "Aufreger" ist, ausser es käme was Unveröffentliches zu Tage!
Ich sehe mir Roustabout gerne an und mag den Soundtrack dieses Films und genieße Elvis in dieser Rolle!
Es gibt auch Filme die ich nicht sonderlich mag!

Auch, wenn es für mich keine großen "Aufreger" mehr gibt, hör ich Elvis' Musik heute genau so gerne wie am allerersten Tag!:elvis::top:

Gast
01.11.2013, 08:27
allerdings als lp auch recht belanglos und, nun ja, langweilig.
Es fehlt einfach ein Hit a' la RETURN TO SENDER oder BOSSA NOVA BABY. Ansonsten ist die Scheibe für mich OK.

tyrone
01.11.2013, 09:04
Naja, wie ich schon schrieb, höre ich seit 30 Jahren Elvis Musik, so gesehen ist ein Outtake von "Long Black Limousine" grundsätzlich auch kein Aufreger mehr, da schon X mal gehört!
Was ich damit sagen will ist, dass für einen langjährigen Fan, wohl nichts ein "Aufreger" ist, ausser es käme was Unveröffentliches zu Tage!
Ich sehe mir Roustabout gerne an und mag den Soundtrack dieses Films und genieße Elvis in dieser Rolle!
Es gibt auch Filme die ich nicht sonderlich mag!

Auch, wenn es für mich keine großen "Aufreger" mehr gibt, hör ich Elvis' Musik heute genau so gerne wie am allerersten Tag!:elvis::top:

ich finde viele elvis aufnahmen nach wie vor sehr aufregend - auch wenn ich sie seit jahren kenne und jeden atmer auswendig kenne.

dieser soundtrack gehört aber nicht dazu:noidea:

ein richtiger knallersong fehlt - trotz des guten little egypt - auf der scheibe wirklich.

nicht umsonst gab es keine single:noidea:

Winston
01.11.2013, 09:17
Für mich ist der Soundtrack einfach klasse. Roustabout ist ein toller Opener. Little Egypt/Big Love, Big Heartache wäre eine würdige Auskopplung gewesen. Hard Knocks rockt nochmal so richtig. :wub:

tyrone
01.11.2013, 10:02
. Hard Knocks rockt nochmal so richtig. :wub:

sehe ich nicht so, hollywood rock vielleicht:grins:.

eher schwachbrüstige und auch nicht unbedingt leidenschaftlich vorgetragene nummer.

aber wenns gefällt:-)

JackWarner
01.11.2013, 10:15
Mir fällt es immer schwer, die Songs aus dem Film abzukoppeln, weil sie für mich darin einen anderen Qualitätsanspruch erfüllen, als andere Titel, die beispielsweise für seine frühere Karriere so bedeutend waren. Mir gefällt eigentlich fast jeder Song in diesem Film, auch weil ich sie nicht so unter dieser Qualitätsbetrachtung begutachte. Es ist seltsam, aber Elvis hat für mich in dieser Zeit auch so etwas Freischwebendes, für den allgemeinen Musikmarkt nicht Unbedeutendes, aber doch etwas Bewertungsneutrales. Irgendwie ein eigener Kosmos, keien Ahnung. :noidea: :grins:
Es ist ja auch immer die Atmosphäre und der Background der Handlung entscheidend. "Carnival Time", oder auch "Carny Town" beispielsweise, würden als Single ohne den Film überhaupt keinen Sinn ergeben. Mal streng genommen, warum sollte man zwei so blöde Scheiben auf den Markt bringen ?
Aber im Film und auf der Platte ist "Carny Town" eine angenehme Nummer und "Carnival Time" noch ertragbar.

Man kommt nicht drumherum: Diese Filmphase war etwas ganz Eigenes und irgenwie eine Parallelwelt. Durchaus sowas, wie in Deutschland der Heimatfilm, den ich zwar rational gesehen für totalen Müll halte, ich aber dennoch die Nostalgie, mit der er auch heute noch von Vielen geschaut wird, sehr gut nachvollziehen kann. Ich mache immer wieder die Feststellung, dass die Beurteilung vieler Dinge ganz vielen persönlichen Einflüssen ausgesetzt ist, die objektiv eine ganz andere Sichtweise vermitteln würden. Und so sehe ich auch die Elvis-Filme, die einfach mehr sind, als irgendein trashiges Ergebnis der geldgeilen Musik -und Filmindustrie.

Ciscoking
01.11.2013, 10:39
Diese Filmchen pasten halt in diese Zeit...laue Unterhaltung,..laue Gags, laue Musik..Doris Day und Rock Hudson haben`s vorgemacht..schnelle Kohle mit wenig Aufwand...mit etwas Glück schlug sogar eines der Liedchen in den Charts ein..siehe Que Sera..wären damals Action Filme aktuell gewesen.hätte Parker Elvis eben den Terminator spielen lassen...es gab aber auch gute Filme wie Alexis Sorbas..aber das ist ne andere Geschichte..

Charles Hardin
01.11.2013, 10:50
Soll und darf man Soundtrackalben mit den gleichen Kriterien bewerten wie reguläre Alben und Singles?

Ich tue es nicht, ich bewerte die Soundtrackalben anders als beispielsweise das großartige Elvis is back Album, also weitaus unkritischer da ich ja um die Entstehung der einzelnen Songs weiß, sprich sie sind auch immer Teil der Handlung der Filme, wenn auch recht anspruchsarm wie die Filme selbst.

Der Roustabout Soundtrack ist durchwegs gut gelungen, keine Songs darunter die man nicht ertragen könnte wie Old MacDonald.
Leichte Popkost, keine Superhits aber ein solides Soundtrackalbum, welches ich zu den besseren zähle.
Ich kann allerdings keinen wirklichen Favoriten nennen, da mir sämtliche Songs tatsächlich sehr gut gefallen.

Ich bedauere nur das kein Session Material existiert, also ich kenne keine Takes von Hard Knocks beispielsweise.

JackWarner
01.11.2013, 10:56
Soll und darf man Soundtrackalben mit den gleichen Kriterien bewerten wie reguläre Alben und Singles?

Viele lassen sich durchaus nicht davon abhalten.

Ciscoking
01.11.2013, 10:58
Soll und darf man Soundtrackalben mit den gleichen Kriterien bewerten wie reguläre Alben und Singles?



Soll das jetzt ein Freibrief für sämtlichen movie Schrott sein..?
Liefere einen guten Film mit guter Musik und du hast ein gutes
soundtrack album..ich muss jetzt keine soundtrack Klassiker nennen..





Ich kann allerdings keinen wirklichen Favoriten nennen, da mir sämtliche Songs tatsächlich sehr gut gefallen.


Ich kann keinen Favoriten erkennen, weil mir kein Song richtig zusagt.
Ich mag das Zeug einfach nicht...vielleicht Little Egypt..weil es mich an
bessere Zeiten erinnert, die noch kommen sollten....

tyrone
01.11.2013, 11:14
Soll und darf man Soundtrackalben mit den gleichen Kriterien bewerten wie reguläre Alben und Singles?
.
ich finde das die entstehungsgeschichte - der kontext wenn man so will - ein werk erklären kann - klar. aber es macht eine platte/einen film/ein buch nicht besser oder schlechter.

das ergebniss steht für sich.

wenn ich wüsste das die aufnahmen zu "from elvis in memphis" ein alptraum waren und elvis jeden der songs aus tiefstem herzen gehasst hätte wäre es dennoch ein fantastisches album.

und wenn die session zu phs ein riesenspass gewesen wären und elvis selbst queeni papaia oder wie der kram heisst für sein meisterwerk gehalten hätte - ich könnte es mir nicht anhören.

tyrone
01.11.2013, 11:42
Diese Filmchen pasten halt in diese Zeit...laue Unterhaltung,..laue Gags, laue Musik..Doris Day und Rock Hudson haben`s vorgemacht..schnelle Kohle mit wenig Aufwand....

die filme von doris day finde ich teilweise doch sehr hübsch. da wurde aber auch mehr aufwand betrieben als bei elvis.

que sera hat day übrigens erstmals in den 50èrn im film gesungen - genauer gesagt 1956 im remake von "der mann der zuviel wusste":top:.

später gab es - als kleine remenisenz - das lied noch einmal in "spion in spitzenhöschen" - auch ein feiner film.

Sniper
01.11.2013, 11:56
Die Rock Hudson/Doris Day Filme sind Komödienkintopp vom Feinsten, ein wenig Patina ist sicherlich vorhanden, aber einen Klassiker wie "Bettgeflüster" als für diese Zeit typischen Trash wie die meisten der heruntergekurbelten Elvis-Filme abzukanzeln, verkennt die unbestreitbar höhere Klasse - ganz unabhängig davon, ob einem die Elvis-Filme persönlich zusagen.

Ich sage nur: Oscar fürs Drehbuch, Nominierung Beste Hauptdarstellerin Doris Day, Nominierung Beste Nebendarstellerin Thelma Ritter, Nominierung Bestes Szenenbild (Farbfilm) und der prestigeträchtige Laurel Award für die Beste Komödie 1960.
Und 1960 hatte der Oscar noch einen anderen Anspruch an die Qualität als heutzutage. Daher halte ich es für leicht, nein, doch mittelschwer, unangebracht dies mit den Elvis-Filmen zu vergleichen.

Über die mehr als obskure Vorstellung, Elvis hätte sicherlich auch den "Terminator" abgegeben, wenn es damals "In" gewesen wäre, legen wir mal den Mantel des Schweigens.

Charles Hardin
01.11.2013, 12:00
Soll das jetzt ein Freibrief für sämtlichen movie Schrott sein..?
Liefere einen guten Film mit guter Musik und du hast ein gutes
soundtrack album..ich muss jetzt keine soundtrack Klassiker nennen..



Habe ich niemals behauptet oder geschrieben, ich habe nur meine Sicht der Dinge kundgetan, ohne die Meinungen anderer abzuqualifizieren.
Dir gefällt der Roustabout Soundtrack nicht, muss er auch nicht, und das ist in Ordnung. Ich fang dagegen relativ wenig mit ARs und SBs an.
Jeder wie er mag.

Ciscoking
01.11.2013, 12:15
Die Rock Hudson/Doris Day Filme sind Komödienkintopp vom Feinsten, ein wenig Patina ist sicherlich vorhanden, aber einen Klassiker wie "Bettgeflüster" als für diese Zeit typischen Trash wie die meisten der heruntergekurbelten Elvis-Filme abzukanzeln, verkennt die unbestreitbar höhere Klasse - ganz unabhängig davon, ob einem die Elvis-Filme persönlich zusagen.


Sorry, so war das nicht gemeint. Ich mag diese Filme auch. Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass man es vom Presley`schen Management aus eben auf dieser Schiene probierte. Im Endeffekt kam keiner dieser Presley Filme an diese Klassiker heran. Später versuchte man, Western Komödien zu kopieren (Stay Away, Joe), Rennfahrer Filme (Speedway) oder Spaghetti Western (Charro)...alles kläglich gescheitert.

Ciscoking
01.11.2013, 12:20
Habe ich niemals behauptet oder geschrieben, ich habe nur meine Sicht der Dinge kundgetan, ohne die Meinungen anderer abzuqualifizieren.


Ich beziehe mich auf dieses Posting:


Soll und darf man Soundtrackalben mit den gleichen Kriterien bewerten wie reguläre Alben und Singles?

Ich tue es nicht, ich bewerte die Soundtrackalben anders als beispielsweise das großartige Elvis is back Album, also weitaus unkritischer ....

Wenn Du darauf keine Reaktionen willst, musst Du schreiben: Antworten unerwünscht.

Für mich bleibt das ein Freibrief für alle schwachen Soundtracks.

tyrone
01.11.2013, 12:27
ich bleibe auch bei meiner meinung, entscheidend ist das ergebniss, der rest ist interessant zu wissen, ändert aber nix am ergebniss.

und das bei einem musikfilm die musik so arg vernachlässigt wurde wie bei vielen elvis fimen:roll:das ist schon ungut.

Charles Hardin
01.11.2013, 12:30
Wenn du das so sehen möchtest, bitte, kein Problem für mich.

tyrone
01.11.2013, 12:35
war ja auch nicht bös gemeint:brav:

ich finde eben das man dieses, das muss man im kontext sehen, argument viel zu oft hört wenn es um eigentlich mittelmässige kunst geht.

ich beziehe das nicht nur auf elvis.

auch bei büchern oder filmen hört man das oft.

und ich finde das irrelevant. wenn langweilig oder schlechte kunst ist, ists halt so.

drumrum egal:noidea:

aber wenn dir die lp gefällt ist das doch schön, ich finde sie ja auch nicht furchtbar, nur ein bisschen langweilig:ups:

Ciscoking
01.11.2013, 12:55
Bitte,..ich will auch niemandem die LP oder die Filme generell mit der zugehörigen Musik madig machen. Wem`s gefällt, immer zu. Auch das ist eine Facette von Elvis' Schaffenszeit - das gehört dazu und ist eh nicht zu ändern.
Jeder hat halt seine Favoriten und vielen gefällt sogar alles. So muss es sein.

Gast
01.11.2013, 13:48
Mir fällt es immer schwer, die Songs aus dem Film abzukoppeln, weil sie für mich darin einen anderen Qualitätsanspruch erfüllen.
Das sehe ich auch so. Man sollte die Filmschlager als eigene Kategorie werten und die Soundtracks nicht mit Alben wie ELVIS IS BACK! oder SOMETHING FOR EVERYBODY vergleichen. Für mich sind die Presley-Filme Musicals, deren Lieder (oftmals) nur im Zusammenhang mit der Handlung funktionieren.

Gast
01.11.2013, 13:52
ich finde eben das man dieses, das muss man im kontext sehen, argument viel zu oft hört wenn es um eigentlich mittelmässige kunst geht.
Natürlich geht es auch anders. Ein Album wie KING CREOLE hätte sicherlich auch ohne den Film eine Berechtigung gehabt und auch die Beatles hatten deutlich bessere Songs in ihren Filmen als Elvis. In erster Linie werte ich die Movie Tunes aber als harmlose Gesangseinlagen in seichten Schlagerfilmen - keine Kunst, sondern 08/15-Entertainment. Und in diesem Zusammenhang sind die meisten Filmschlager akzeptabel.

JackWarner
01.11.2013, 14:15
Soll das jetzt ein Freibrief für sämtlichen movie Schrott sein..?
Liefere einen guten Film mit guter Musik und du hast ein gutes
soundtrack album..ich muss jetzt keine soundtrack Klassiker nennen..

Man muss doch aber zugeben, dass es wesentlich leichter ist, ein, oder wenige Meisterwerke zu schaffen, wenn sich dies über einen längeren Zeitraum erstreckt und nicht wie hier als Massenproduktion vom Band gehen.

TheKing
01.11.2013, 14:28
Soll und darf man Soundtrackalben mit den gleichen Kriterien bewerten wie reguläre Alben und Singles?




Absolut. Es ist die Musik, die Elvis gemacht hat. Es besteht kein zwingender Grund warum diese Songs schlechter sein sollten, als andere.

burroughs
01.11.2013, 15:08
.. wirklich nicht :roll:
es gibt genügend filmsongs, die extra für eine bestimmte szene komponiert wurden, sodass sie ausserhalb dieses kontextes gar nicht funktionieren (können) :noidea:

ebenso darf man nicht den fehler machen, und die filmmusik (also den eigentlich score) mit dem verwechseln, was elvis da oftmals aufgenommen bzw vom stapel gelassen hat :ups:
[wenn man streng danach geht, hat so gut wie keiner von elvis´ filmsongs etwas mit dem jeweiligen score - sofern es überhaupt einen gab, was ja auch nicht immer der fall war, wie mir scheint - zu tun]

ausserdem darf oder sollte man nicht ausser acht lassen, dass 90% der filmsongs im gegensatz zu seinen restlichen aufnahmen AUFTRAGSarbeiten waren,
die oftmals erst kurzfristig erstellt wurden bzw - aus welchem grund auch immer - erst auf den letzten drücker zusammengeschustert wurden..

TheKing
01.11.2013, 15:15
Das Argument, dass Songs nur für die Szenen im Film gechrieben wurden und deswegen als Song zum anhören gar keinen Sinn machen ist absurd und eine schwache Ausrede. Eben weil es ja das Konzept war, dass die Filme die Alben promoten und umgekehrt. Dann haben wir es hier mit Musikfilmen zu tun. Keiner spricht von eigentlichen "Filmmusik". In den seltensten Fällen ist ein Song speziell für eine Szene geschrieben worden. Wo singt den Elvis einmal etwas, was direkten Bezug zur "Handlung" hat? Vielleicht Dominik, weil er da den Bullen auf der Weide ansingt, aber sonst sind es zu 80% Liebeslieder. Also da ist so ein Plan wie Tickle Me schon besser, wenn der Film jetzt ein bißchen besser gewesen wäre. Lieber ein paar gute Songs nehmen und die in ein gutes Script irgendwie einbetten. Das wäre schon möglich gewesen, andere haben das auch hinbekommen. Es gibt ja ein paar Elvisfilme wo es besser gemacht wurde, bestes Beispiel King Creole. Nein, nein, das zählt alles nicht. Der einzige Grund warum das so war, ist dass es nur um schnelles Abkassieren ging, um Qualität hat sich keiner gekümmert.

burroughs
01.11.2013, 15:32
Das Argument, dass Songs nur für die Szenen im Film gechrieben wurden und deswegen als Song zum anhören gar keinen Sinn machen ist absurd und eine schwache Ausrede.
das einzig absurde hier ist dein versuch einer gegen-argumentation..


In den seltensten Fällen ist ein Song speziell für eine Szene geschrieben worden.
du scheinst dich mit den *soundtracks* noch nicht wirklich auseinandergesetzt zu haben.. kann das sein?


Wo singt den Elvis einmal etwas, was direkten Bezug zur "Handlung" hat?
Trouble
Crawfish
Steadfast Loyal and True
Shoppin around
Frankfurt Special
Big Boots
Beach boy blues
Hawaiian sunset
Ito Eats
Rock a Hula baby
Slicin sand
I´m not the marrying kind
Sound advice
thanks to the rolling sea
song of the shrimp
the walls have ears
we´re coming in loaded
take me to the fair
cotton candy land
how would you like to be
mexico
el toro
no room to rhumba in a sportscar
the bullfighter was a lady
smokey mountain boy
there´s gold in the mountains
one boy two little girls
barefoot ballad

das sind jetzt nur mal beispiele von *King Creole* bis *Kissin Cousins*..
alles Liebeslieder? jau, das wird´s sein..


Vielleicht Dominik, weil er da den Bullen auf der Weide ansingt, aber sonst sind es zu 80% Liebeslieder.
wieviele der soundtracks kennst du? 4, 5?
ansonsten .. vorige antwort :cool:


Nein, nein, das zählt alles nicht.
deine welt ist klein, lässt keinen rein..

TheKing
01.11.2013, 15:49
Die meisten der von Dir aufgelisten Songs sind nicht zwingend erforderlich um eine Szene zu transportieren, es sind also nicht, wie anderen "Musicals" Songs, die in der Handlung zwingend nötig wären, weil in das Script direkt eingebunden sind. Die sind alle austauschbar. Du verstehst nicht. Manche sind sicher für die jeweilige Szene geschrieben, aber das ist kein Grund dafür einen schlechten Song zu liefern.

Charles Hardin
01.11.2013, 16:08
Es bleibt natürlich jedem selbst überlassen, welcher Maßstab zur Bewertung der Filmsongs angewandt wird.
Mag sein das meine Art die Soundtracks zu bewerten, nämlich getrennt von den regulären Alben und Hitsingles, nicht korrekt und auch nicht objektiv ist.
Dennoch möchte ich anfügen, dass es genügend Filmsongs gibt, die auch ich als schlecht einstufe.
Nicht das der Eindruck ensteht, ich finde kritiklos alles was Elvis einspielte grandios, im Gegenteil, ich differenziere schon.
Das Roustabout Album gefällt mir einfach, auch mit dem Wissen das es kein Jahrhundertalbum ist.

TheKing
01.11.2013, 16:16
Wir leben ohnehin mit der Elvisstory wie sie nun mal war und ich bin froh und dankbar, dass wir ihn hatten. Mein Punkt in der Retrospektive ist einfach nur, dass es teilweise schade ist wie verfahren wurde. Ich liebe Elvis und werfe ihm nichts vor, wie könnte ich? Es ist einfach meine Meinung zu dem Punkt. Ich verstehe nicht, warum man immer jeden Scheißdreck schön reden muss. Mit Elvis wären bestimmt bessere Filme drin gewesen. Ich mag gerne: Live a little, love a litte, King Creole, Loving you und ein paar weitere...Songs gibt es eine Reihe von netten Balladen usw aus den Filmen, zum Beispiel: Tender Feeling aus Kissin Cousin..oder aus Frankie and Johnny Please don't stop lovin me...und viele, viele weitere Beispiele...fast in jeden Film sind ein, zwei gute oder "okay"e Songs. Nuff said.
:noidea:

Charles Hardin
01.11.2013, 16:22
Ich verstehe nicht, warum man immer jeden Scheißdreck schön reden muss.


Nein, muss man auch nicht. Ist doch okay wenn z.B. Roustabout vielen Usern nicht gefällt. Deswegen geht doch nicht gleich die Welt unter, genauso wenig tut sie das wenn ich schreibe mir gefällt das Album.
:top:

burroughs
01.11.2013, 16:29
ok, dann haben wir in dem punkt aneinander vorbei geredet :ups:

michael grasberger
01.11.2013, 18:05
jetzt hab ich mir das album auch wieder mal aufgelegt. ich find es recht gefällig, musste zumindest bei keiner nummer entsetzt aufspringen und die nadel weiterheben.:grins:
meine favoriten sind "big love big heartache", "hard knocks" und "one track heart". aus letzterem hätte man mit einem fetzigeren arrangement (wo sind die bläser?) einen klasse soul-tune machen können.
"little egypt" ist einer meiner absoluten lieblingssongs, allerdings in der originalversion der coasters. ein leiber-stoller meisterwerk mit einem echt witzigen text über eine ex-stripperin, die zur hausfrau mutiert. mit der platte kan man heute noch den dancefloor in bewegung bringen. die elvisversion ist leider zu schnell, wodurch der groove verlorengeht.
gesamtbewertung: 3 von 5 sternen.

King77
01.11.2013, 18:19
Ich finde das Album auch ganz gut weil es mal wieder Richtung R+R tentierte. Mein absoluter Lieblingssong dieser LP ist Wheels On My Heels. Der Song geht richtig ab. Kopfhörer aufgesetzt u. Vollgas mit der Lautstärke. Super Boogie Rhythmus.
Weiters sind One Track Heart - bitte keine Bläsersätze , There´s A Brand New Day u. Carny Down meine Favoriten. Von letzteren ist seine Schwäche die kürze des Titels. Hier hätte man den Mittelteil auch 2. mal singen können um auf eine anständige Spieldauer des Songs zu kommen.
Von den Balladen ist Big Love Big Heartache das beste Lied.
Meiner Meinung nach hätte man damals I´m A Roustabout als Bonus Song mit auf die LP nehmen sollen um eine längere Laufzeit zu erreichen. Damals waren ja ohnehin meistens 12 Songs auf einer Longplay.

TheKing
01.11.2013, 18:23
Also Freunde, jetzt habt ihr mich soweit: Ich knall dat Dingen auf den Player! :top:

Dark Moon
01.11.2013, 18:24
Also Freunde, jetzt habt ihr mich soweit: Ich knall dat Dingen auf den Player! :top:

...geht mir nicht anders!:grins:


02 Elvis Presley Roustabout HQ High Quality - YouTube

King77
01.11.2013, 18:26
Dieses Album wird zum Hit von 2013.:grins:

burroughs
01.11.2013, 18:52
Elvis - Roustabout - YouTube

TheKing
01.11.2013, 19:15
Ist echt gar nicht so übel! :top:

Dark Moon
01.11.2013, 19:47
Ich verstehe nicht, warum man immer jeden Scheißdreck schön reden muss.

Ich empfinde das hier eher umgekehrt, da wird von Einzelnen Personen eher alles madig geredet!


Wir schauen uns Roustabout morgen mal als Film an , hab ich bestimmt schon 20 Jahre nicht mehr gesehen!:-)

:top:

Charles Hardin
01.11.2013, 19:59
Wir schauen uns Roustabout morgen mal als Film an , hab ich bestimmt schon 20 Jahre nicht mehr gesehen!:-)

:top:

Dann wünsch ich dir jetzt schon viel Vergnügen beim Schauen!
Hab den Film in den Sommerferien mit meiner Jüngsten gesehen, hat uns beide gut unterhalten.

TheKing
01.11.2013, 20:01
Ich hol vielleicht auch die DVD raus, mal sehen...

Die Platte ist ja extrem kurz. Die Stücke an sich auch sehr kurz. Ich finde Roustabout, Little Egypt, It's a wonderful life, Big Love, big heartache und One Track heart am Besten... Carny Town ist mir so Standard 08/15 Rock'n Roll und There's a brand new Day, kommt mir so rüber wie "When the saints go marchin in" ...Wheels on my heels ist dann wieder ganz nett...also man kann es ohne große Schmerzen durchhören ! :top:

Mike
01.11.2013, 20:06
Du machst es aber spannend... halt uns bloß auf dem Laufenden, ja? :cool:

Dark Moon
01.11.2013, 20:16
...also man kann es ohne große Schmerzen durchhören ! :top:

Ach herrjeeeee, hast Du Probleme mit den Ohren? Bei der Jahreszeit ist das aber kein Wunder:rain:

Gute Besserung:knuddel:


:grins:

TheKing
01.11.2013, 20:31
Dat Ding hat ja gerad mal 20 Minuten! :grins:

Sabine68
01.11.2013, 21:24
Da hat mal so schnell noch keine Ohrenscherzen;-)

JackWarner
01.11.2013, 21:33
Die meisten der von Dir aufgelisten Songs sind nicht zwingend erforderlich um eine Szene zu transportieren, es sind also nicht, wie anderen "Musicals" Songs, die in der Handlung zwingend nötig wären, weil in das Script direkt eingebunden sind. Die sind alle austauschbar. Du verstehst nicht. Manche sind sicher für die jeweilige Szene geschrieben, aber das ist kein Grund dafür einen schlechten Song zu liefern.
Sorry, aber du widersprichst dir. Oben schreibst Du noch, dass die Songs gar keinen direkten Bezug zur Handlung haben und auch eigenständig hätten veröffentlicht werden können. Wird dir aber eine umfangreiche Liste der Titel geliefert, bei der für jeden ersichtlich ist, dass kein Mensch diesen Song auf den Markt geworfen hätte, ohne die Entschuldigung für den Film gehabt zu haben, kommst du plötzlich mit was Neuem. Ich weiss nicht, wieviel Lovesongs Elvis in den Filmen in Relation zu den anderen gesungen hat. Aber dass das 80 % gewesen sein sollen, stimmt niemals.
Wieso sollte irgendjemand einen Song, wie "Carnival Time", oder "The Wall Have Ears" aufnehmen ? Vielleicht musst du es dir die Titel mal selbst übersetzen, um es dir plausibel erscheinen zu lassen. :grins:
Auch die Songs aus "Acapulco" hätten nie im Leben ausserhalb des Films Marktwert gehabt. Es war durchaus im Trend in den 60s ein Latino-Album zu machen. Von Doris Day weiss ich das und das hiess auch tatsächlich "Latin For Lovers". Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass da irgendwas mit "The Bullfighter", oder "There's No Room For Rhumba In A Sportscar" drauf gewesen wäre. :grins: Wenn man mal einen Blick auf die Plattencover wirft, wird man ganz schnell feststellen, dass das nicht sein kann, was du da sagst.
Die Songs machen ausserhalb der Filme keinen Sinn und haben einfach nicht diese Qualität, die wir uns vielleicht wünschen. Was nicht heisst, dass man sie nicht trotzdem mag.

TheKing
01.11.2013, 22:46
Lieber Jack,



ich muss mich entschuldigen, da ich meine Gedanken wohl nicht verständlich formuliert habe.


Also ich meine, es gibt ja richtige Musical, wo Teile der Handlung in den Songs passieren, also Sachen wie West Side Story oder sowas. Da sind die Kompositionen und vor allem die Texte quasi Bestandteile des Ganzen. Sowas haben wir bei Elvis ja nicht, oder kaum. Mir fällt jetzt aus dem Stehgreif kein Song ein der eine handlungstragende Funktion in einem Film hat. Von daher wären die Songs ja eigentlich fast austauschbar. Klar, gibt es Songs, die direkt zur Szene passen, also Elvis nicht eine Gitarre aus dem nächsten Gebüsch zieht und ohne Zusammenhang losträllert. The walls have ears ist so ein Beispiel, da gibt es auch mehrere davon, das stimmt meinetwegen auch. Was ich ja nur sagen wollte, war, dass mich die Qualität der Kompositionen oft enttäuscht. Das Gegenargument war ja: "Die müssen so schlecht sein, weil sie extra für den Film geschrieben worden sind!" Und da frage ich mich ernsthaft: "Wieso denn?" Wieso muss man noch dafür argumentieren, dass es ja "nur" Songs innerhalb eines lauen Filmes sind, deswegen ist es schon okay. Diese Filme waren aber oft alles was von Elvis rauskam und die LPs dazu die einzigen LPs die erschienen, dann wäre es doch schön gewesen, wenn man diese Politik schon vertritt, dass man sagt:" Dann müssen die aber auch bombe sein!" Ein paar Hits hätten ja nicht geschadet. "Return to sender!" ist doch ein schönes Beispiel! Wertet das Album und den Film direkt auf. Klar, kann auf einem Soundtrack auch mal ein Song sein, der alleine für sich genommen keinen Sinn macht. Geschenkt. Ist okay. Gerne. Aber das als Erklärung und Entschuldigung für die generelle Qualität der Filme zu nehmen finde ich einfach zu dünn. Heute haben wir uns Roustabout angehört. Ich muss sagen, da stimmt das Verhältnis von annehmbaren Songs und reinen Film-Vehikeln.

Mir geht es hier nicht um klein-klein und Rechthaberei, aber ihr sträubt Euch anscheinend immer einzusehen, dass die da echt nicht mit größter Sorgfalt vorgegangen sind. :grins:

JackWarner
01.11.2013, 22:55
Was heisst "Ihr" ? Ich habe nie behauptet, dass man da mit Sorgfalt herangegangen ist. Das ist auch aus jedem meiner Postings herauszulesen.
Ich erhebe nur nicht den Apruch, das ist der Unterschied.

Dark Moon
01.11.2013, 22:59
Lieber Jack,



ich muss mich entschuldigen, da ich meine Gedanken wohl nicht verständlich formuliert habe.




...nett geschrieben ist es ja:brav:

TheKing
01.11.2013, 23:06
So bin ich halt! :grins:

Charles Hardin
02.11.2013, 05:46
Mir geht es hier nicht um klein-klein und Rechthaberei, aber ihr sträubt Euch anscheinend immer einzusehen, dass die da echt nicht mit größter Sorgfalt vorgegangen sind. :grins:


Was meinst Du worauf ich mich in meinen Postings beziehe?
Dann kommt einer daher und haut mir am Kopf ich würde einen Freibrief für alle schrottigen Movie Songs geben mit meinen Argumenten, was für ein Schwachsinn!
Gerade weil die Songs sowie die Filme keine Qualitätsprodukte waren, im Schnellverfahren eingespielt und abgedreht, sollte man das bei der Bewertung miteinfließen lassen.
Wir wissen doch alle das die Filme keine Oscarkandidaten waren, ja Lichtjahre davon entfernt sind.
Das manchmal gute Songs in den Filmen der Post Army Ära zu finden sind ist eher dem Zufall geschuldet, ich meine Songs wie Can't Help Falling In Love oder auch das von Dir genannte Return To Sender.
Und wenn man davon ausgeht, dass die Filme und Soundtracks nur einen Zweck hatten - nämlich größtmöglichen Gewinn bei geringem Aufwand - und sich dies bei der Bewertung der Songs vor Augen führt, dann kann man manche Songs als ganz okay bis recht gut einstufen.

Naja, ich schreibe und schreibe, wird ja ohnehin keiner meine Gedankengänge nachvolziehen können. :noidea:

Loverdoll
02.11.2013, 06:59
Genau so sehen die Tatsachen nunmal aus, weiß auch nicht was es da seitenlang zu murren gibt :noidea:

Charles Hardin
02.11.2013, 07:17
Ich blick da auch nicht ganz durch, aber gut, was will man auch von mir, der die genialen Audience und Soundboard Recordings der letzten Jahre nicht zu schätzen weiß, auch groß erwarten :grins:

Loverdoll
02.11.2013, 07:21
Stimmt :eek:, auf den Scheiterhaufen mit dir :lol:

TheKing
02.11.2013, 13:46
Ja gut, wir brauchen natürlich nicht darüber zu reden. Man muss dann überhaupt nicht mehr über Elvis reden, er ist lange tot. Forum kann dicht machen, weil unnütz! :top:

Charles Hardin
02.11.2013, 14:21
Das wird nicht nötig sein, aber falls erwünscht lösche ich einfach meinen Account, meine Beiträge dürften ja anscheinend nicht zu ertragen sein.

burroughs
02.11.2013, 15:02
..ihr sträubt Euch anscheinend immer einzusehen, dass die da echt nicht mit größter Sorgfalt vorgegangen sind
a) bestreitet das doch niemand - zumindest nicht ernsthaft
b) fällt das wohl nahezu jedem auf, der sich die filme halbwegs aufmerksam ansieht bzw sich die soundtracks dazu anhört

:noidea:

Winston
02.11.2013, 17:48
... lösche ich einfach meinen Account ...
Lass dich doch von den selbsternannten Experten nicht ärgern. Ist doch cool hier!

Dark Moon
02.11.2013, 20:58
Lass dich doch von den selbsternannten Experten nicht ärgern.

Streithähne!:roll:






Heute Mittag war Roustabout angesagt:grins:, und ich muß sagen, es war ein gemütlicher Nachmittag mit einem richtig netten Filmchen:top:


Elvis - Wonderful World (Take 7) - YouTube

TheKing
02.11.2013, 21:05
Wer ist denn hier selbsternannter Experte? :gruebel:

Gast
03.11.2013, 06:18
Wenn es nach der Meinung der User dieses Forums geht, steht dieser Titel einzig und allein mir zu. :first:

Sniper
03.11.2013, 08:42
Auch dann nicht, nein.

JackWarner
03.11.2013, 10:36
Lass ihn, der Kleine will doch nur spielen. :juggle:

Gast
03.11.2013, 12:25
Wie ist denn Deine Meinung zum ROUSTABOUT-Soundtrack?

JackWarner
03.11.2013, 12:57
Wie ist denn Deine Meinung zum ROUSTABOUT-Soundtrack?

Du solltest die Threads vielleicht nicht immer nur nach deinen eigenen Postings, oder nach denen, in denen dein Name vorkommt, durchsuchen.

Gast
04.11.2013, 05:27
Ja, es sind nicht alle so aufmerksam und gescheit wie Jack Warner...

JackWarner
04.11.2013, 09:46
Ja, es sind nicht alle so aufmerksam und gescheit wie Jack Warner...

Ich würde sagen, hier sind alle so aufmerksam und gescheit wie Jack Warner, nur du nicht. :brav:

Charles Hardin
04.11.2013, 10:02
Einspruch! So gescheit wie ein Jack Warner möchte ich dann doch nicht sein :-)

burroughs
04.11.2013, 15:26
Ich würde sagen, hier sind alle so aufmerksam und gescheit wie Jack Warner..
verzeihung.. aber ich fühl mich gerade kollektiv massiv beleidigt :drama:

tyrone
04.11.2013, 15:42
Lass dich doch von den selbsternannten Experten nicht ärgern. Ist doch cool hier!

wenn eine person eine andere als selbsternannten "was auch immer" bezeichnet ist das in 99,9 % der fälle nur ein durchsichtiger versuch eine person, oder einen personenkreis - in diesem fall nicht mal konkret banannt, zu diskreditieren gegen die man nix in der hand hat, die man aber dennoch nicht leiden kann.

das ist schwach, das war es und das bleibt es.

geht auch an alle anderen hier die mit diesem begriff hier um sich werfen.

Greg Nolan
04.11.2013, 15:56
wenn ich mir die Anzahl der eingesungenen Takes anschaue, komme ich aus dem Staunen nicht mehr heraus - und die sollen alle verschollen sein??? :gruebel: Aber wirklich nicht, wie blöd wäre denn RCA damals gewesen, dass gerade diese Session "verloren" wurde. Nein, bin mir sicher, dass das eines der kommenden Classic Alben von Ftd werden wird. Und da könnte man sich ja wirklich drauf freuen :top::-)

tyrone
04.11.2013, 16:00
mir ist schon klar das die session nicht auf kleinen kassetten waren die man mal so eben aus dem studio schmuggeln konnte. aber warum sollte man solche bänder aufheben.

wer soll in den 60èr jahren daran gedacht haben das fast 50 jahre später vielleicht eine handvoll freaks bock haben sich des Königs ausschuss aus einer völlig unbedeutenden soundtrack lp anzuhören:noidea:

ich finde es eher erstaunlich das noch so viel zeug existiert.

King77
04.11.2013, 16:02
RCA hat damals nur die Mastertakes gekauft u. nicht die Session Bänder.
Ich weiß du liebst Roustabout u. kommst bei jeder Gelegenheit wieder mit diesem Wunsch , aber so sind die Fakten. Es sei den Ernst hat die Chance die Org. Bänder zu kaufen, Voraus gesetzt sie existieren noch.

Nur nebenbei gesagt, ich würde die Session auch gerne hören u. besitzen.

TheKing
04.11.2013, 16:08
Naja, ich sehe das so: Die wertvollen Aufnahmen die RCA dann mit Ihrem besten Zugpferd und Superstar macht sind bestimmt zunächst, auch mit ihren Abfallprodukten und Outtakes usw., wichtiges Rohmaterial, was auch teuer bezahlt wurde und was man als Plattenfirma dann auch archiviert, falls man aus irgndeinem Grund noch mal darauf zugreifen muss. So stelle ich es mir einfach vor, ohne etwas darüber zu wissen. Andererseits habe ich gehört, dass das hochwertige Bandmaterial mit dem gearbeitet wurde so teuer war, dass man auch oft Sachen überspielt hat und deswegen einige Sachen verloren sind. Es stimmt ja schon, dass man eigentlich den Master wollte, also das perfekte Endresultat. Wenn man das hatte, waren die anderen Takes vielleicht wirklklich, bis eventuell auf ein Alternate, wie Sägespänne einfach ein Arbeitsabfall auf dem Weg zum finalen Kunstwerk. Manche Bänder sind über dunkle Kanäle in den Jahren versickert und liegen vielleicht bei Sammlern noch...FTD/RCA hat längst nicht alles vorliegen!


Durch die Aussage von King77 erübrigt sich mein Gefasel. Interessante Info. Wenn RCA nur die Master kauft, bei wem verbleiben dann die Reste?
:gruebel:

Charles Hardin
04.11.2013, 16:16
Roustabout Outtakes :wub:

Ich hoffe da wird noch was ausgegraben und veröffentlicht, sofern etwas an Outtakes existiert!

King77
04.11.2013, 16:42
Die Reste verblieben bei den Film Firmen die auch für die Sessions bezahlten. Mit anderen Worten das FTD Label müsste die Bänder sofern sie noch existieren , erst mal kaufen.

Dark Moon
04.11.2013, 17:02
mir ist schon klar das die session nicht auf kleinen kassetten waren die man mal so eben aus dem studio schmuggeln konnte.

...sei Dir da mal nicht so sicher, Tyrone!:-)

Sniper
04.11.2013, 17:27
Heute müsste nur einer mit einer portablen Platte in die Archive gehen und sich die schon lange digitalisierten Files der Bänder mitsamt all ihren Master- und Outtakes herunter ziehen. Natürlich auch die digitalisierten Soundboards.
Komm, Cisco, was Anfang der 90er ein Ger Rijff konnte, kannst du auch!

michael grasberger
05.11.2013, 11:33
ist das material denn tatsächlich digitalisiert?
ich möchte bezweifeln, dass plattenfirmen besonders sorgsam mit ihren archiven umgehen, besonders in zeiten, wo überall eingespart wird.

Sniper
05.11.2013, 12:07
Allein schon für die Mammutbox "The Complete Masters", die ja bis heute und ff. als Grundlage für fast alles aus dem Elvis Katalog dient, MÜSSEN damals in einem Abwasch, wie man so schön sagt, alle vorhandenen Bänder und Kassetten digitalisiert worden sein.
Mit den analogen Bändern arbeitet da sicherlich seit zig Jahren niemand mehr, wäre auch viel zu umständlich bzw. wird aus Gründen der Korrosion/Oxidation nach Möglichkeit vermieden.

tyrone
05.11.2013, 15:18
...sei Dir da mal nicht so sicher, Tyrone!:-)

öhm, hast du mal so studiobänder gesehen.
das sind ganz schöne kawenzmänner. die steckt man sich nicht mal eben unbemerkt in die hosentasche:top:

Dark Moon
05.11.2013, 17:20
öhm, hast du mal so studiobänder gesehen.
das sind ganz schöne kawenzmänner. die steckt man sich nicht mal eben unbemerkt in die hosentasche:top:

...du hast auch von kleinen Cassetten gesprochen, nicht von den Großen:cool:

:-)

michael grasberger
05.11.2013, 18:22
Allein schon für die Mammutbox "The Complete Masters", die ja bis heute und ff. als Grundlage für fast alles aus dem Elvis Katalog dient, MÜSSEN damals in einem Abwasch, wie man so schön sagt, alle vorhandenen Bänder und Kassetten digitalisiert worden sein.


ok, du redest von den masters.
die frage ist, wie sieht es mit den kompletten session-bändern und den soundboards aus.

Gast
06.11.2013, 08:56
Vielleicht kann Ciscoking ja mal Ernst fragen, der wird es doch wissen.

tyrone
06.11.2013, 15:51
mir ist schon klar das die session nicht auf kleinen kassetten waren die man mal so eben aus dem studio schmuggeln konnte.
t.

habe eben NICHT von kleinen kassetten gesprochen ... erst lesen, dann meckern.:-)

Greg Nolan
06.11.2013, 15:59
Klingt es denn nur für mich unlogisch, dass von sämtlichen Filmen die Outtakes anscheinend vorliegen, nur von Roustabout nicht? :noidea:

tyrone
06.11.2013, 16:05
haben wir inzwischen echt von ALLEN filmen outtakes:noidea:

hab da gerade nicht so den überblick

(einige wenige gibts ja auch von roustabout, der titeltrack und little egypt gibts auf jeden fall ....)

Gast
06.11.2013, 16:10
Klingt es denn nur für mich unlogisch, dass von sämtlichen Filmen die Outtakes anscheinend vorliegen, nur von Roustabout nicht? :noidea:
Wäre es logischer, alle Tapes zu verlegen? Es scheint vielmehr so zu sein, dass die eine oder andere Band-Box nicht korrekt beschriftet und/oder abgelegt wurde. Vielleicht wanderte auch etwas versehentlich in den Müll. Es fehlen ja auch Bänder der KISSIN' COUSINS-Session, der SPEEDWAY-Session und der Nashville-Sessions von 1971.

burroughs
06.11.2013, 16:13
nicht zu vergessen einige - viele - takes von *in the ghetto* :rant:

tyrone
06.11.2013, 16:15
Vielleicht wanderte auch etwas versehentlich in den Müll.

fragt mich jetzt nicht nach quellen, weil es wirklich 15 jahre - mindestens - her sein muss das ich das gelesen habe.

aber rca soll tatsächlich diverse bänder, nicht mit den mastertakes sondern "sonstiges" von elvis und anderen künstlern, entsorgt haben in den 60èr und 70èr jahren. nicht aus versehen sondern um platz zu schaffen.

ich finde das auch, aus damaliger sicht, gar nicht so unlogisch weil man für diese aufnahmen ja auch keinerlei verwendung hatte.

ein gemüsehändler bewahrt abgelaufenes obst ja auch nicht 20 jahre im lager auf ... (obwohl, :gruebel::grins:)

die originaltapes des timex specials wurden damals ja auch entsorgt weshalb wir die show bis heute nur in lausiger quali kucken können.:noidea:

Ciscoking
06.11.2013, 17:29
Vielleicht kann Ciscoking ja mal Ernst fragen, der wird es doch wissen.

Formulier deine Frage und ich leite sie weiter...

burroughs
06.11.2013, 17:51
was gibt´s da gross zu formulieren?
wie gross ist so eine spule und wie schwer ist es, die aus dem archiv zu schmuggeln :noidea:

King77
06.11.2013, 18:32
Klingt es denn nur für mich unlogisch, dass von sämtlichen Filmen die Outtakes anscheinend vorliegen, nur von Roustabout nicht? :noidea:

Nicht nur von Roustabout

Love Me Tender
Loving You - nur vom 14.2.57 vorhanden
King Creole
Girls - Girls - Girls - Großteil der Bänder nicht vorhanden
Kissin´Cousins
Speedway
Change Of Habit

michael grasberger
06.11.2013, 21:40
aber rca soll tatsächlich diverse bänder, nicht mit den mastertakes sondern "sonstiges" von elvis und anderen künstlern, entsorgt haben in den 60èr und 70èr jahren. nicht aus versehen sondern um platz zu schaffen.


elvis ist hier kein einzelfall. auch die firma cbs hat bänder mit u.a. sessionmaterial von bob dylan entsorgt. als der "finder" die tapes auf ebay anbot, hat ihn die plattenfirma verklagt, weil sie den "müll" plötzlich wieder als ihr eigentum beanspruchte.
es wäre interessant zu wissen, wem die verschollenen elvistapes eigentlich von rechts wegen "gehören". sony? der filmfirma?

Gast
07.11.2013, 08:44
Ich würde sagen, die Bänder an sich befinden sich im Eigentum des Besitzers. Der kann die Aufnahmen aber nicht veröffentlichen, weil die Rechte daran nach wie vor bei RCA bzw. dessen Rechtsnachfolger liegen.

Winston
07.11.2013, 09:23
Nicht nur von Roustabout

Love Me Tender
Loving You - nur vom 14.2.57 vorhanden
King Creole
Girls - Girls - Girls - Großteil der Bänder nicht vorhanden
Kissin´Cousins
Speedway
Change Of Habit
Na, da erwartet uns vielleicht die eine oder andere Überraschung. Ich rechne mit Neuem auf der 20-CD-Box, die im Januar von Sony erscheint.

Gast
07.11.2013, 10:00
Ich rechne mit Neuem auf der 20-CD-Box, die im Januar von Sony erscheint.
Was kommt denn da? :gruebel:

Jack Daniels
07.11.2013, 14:22
Genaueres weiß man (noch) nicht, aber schau mal hier:

https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=27008

King77
07.11.2013, 18:57
Na, da erwartet uns vielleicht die eine oder andere Überraschung. Ich rechne mit Neuem auf der 20-CD-Box, die im Januar von Sony erscheint.

Tut mit leid wenn ich es so sagen muss, aber du bist ein Träumer.
Auf dieser Box werden die ganz normalen Soundtrack LP/CDs zusammen gefasst. Nicht mehr u. nicht weniger.

Winston
07.11.2013, 19:52
... aber du bist ein Träumer ...
Ja, ich weiß! :wub:

King77
07.11.2013, 19:55
im positiven Sinn.:top:

Dark Moon
07.11.2013, 20:35
Nun ja,....Winstons Träume wurden ja jetzt zerstört :grins::-)

Greg Nolan
09.11.2013, 19:50
Formulier deine Frage und ich leite sie weiter...

"Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, weitere Outtakes der Roustabout-Session zu bekommen, um die bisherigen alternate takes, die ja schon hochoffiziell veröffentlicht wurden (von Roustabout, Little egypt), zu vervollständigen?" - Das wäre meine Frage an Ernst. :-):knuddel:

TheKing
09.11.2013, 20:09
12% :grins:

King77
10.11.2013, 00:18
"Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, weitere Outtakes der Roustabout-Session zu bekommen, um die bisherigen alternate takes, die ja schon hochoffiziell veröffentlicht wurden (von Roustabout, Little egypt), zu vervollständigen?" - Das wäre meine Frage an Ernst. :-):knuddel:

Ich heiße im 2. Namen auch Ernst u. kann dir sagen es gibt keine Out-Takes von der Roustabout Session. Nur von Titelsong der ja erst im Mai aufgenommen wurde existieren die Aufnahmen.
Von Little Egypt gibt es ebenfalls keinen Out-Take. Nur den Movie Master Take 21.

Winston
10.11.2013, 07:45
Nun ja,....Winstons Träume wurden ja jetzt zerstört :grins::-)
Wie leider so oft, aber ich träume weiter!


...u. kann dir sagen es gibt keine Out-Takes von der Roustabout Session ...
Dann sollte FTD die Mono-Master und einige Radio-Spots mit draufpacken und gut ist. Ich will den Soundtrack endlich von FTD haben.

King77
10.11.2013, 08:06
Also ich bin persönlich ein Gegner von FTD Veröff. die nichts neues bringen. Nur damit man irgend etwas auf den Markt bringt brauche ich kein Sammler Label. Sollte einmal die Session od. Teile davon auftauchen dann kann man die Roustabout FTD immer noch verwirklichen.
Aber so halb gare CDs braucht niemand.

andy_m
10.11.2013, 09:42
Dann sollte FTD die Mono-Master und einige Radio-Spots mit draufpacken und gut ist. Ich will den Soundtrack endlich von FTD haben.

Ich auch! :top:
Im schönen Classic Series 7" Format und einem feinen Booklet !! :hurra:

:cool:

:-)

Chris
10.11.2013, 11:21
Auf dieser Box werden die ganz normalen Soundtrack LP/CDs zusammen gefasst. Nicht mehr u. nicht weniger.


Ich weiss, braucht keiner!..Aber, eine um einige Sountracks erweiterte Neuauflage der Double Features Series (ähnlich das Film-Can-Set) wäre viel interessanter als diese 20CD Box..

King77
10.11.2013, 15:13
Rader hat ja schon die Antwort gegeben. Man nimmt hier CDs die es so eigentlich schon gibt u. fasst sie hier in einer Box zusammen. Noch dazu zu einem sehr günstigen Preis. Also nichts für unnormale Fans.:grins:

Winston
10.11.2013, 16:46
Dann freue ich mich schon auf die definitive Kollektion (40 CD-Box). :grins:

TheKing
10.11.2013, 19:39
Immerhin die remasterten Master, für den Preis doch sehr chique! :top:

Winston
11.11.2013, 06:52
Vielleicht hat es dann aber die remasterten Remaster in neuer Masterung!

Graves_bei_Nacht
09.09.2016, 20:07
ROUSTABOUT 2016



Friday Music (FRM-2999)


https://www.elvisnachrichten.de/galerie/data/500/medium/01.jpeg ('https://www.elvisnachrichten.de/galerie/showphoto.php?photo=8838')

https://www.elvisnachrichten.de/galerie/data/500/medium/02.jpeg ('https://www.elvisnachrichten.de/galerie/showphoto.php?photo=8839')

Tafka S.
10.09.2016, 17:34
Die Aufmachung stimmt schon mal; soviel steht fest! :top:

Ol72
15.09.2016, 07:41
Ja, die Friday Vinyl Ausgaben sind schon schön (außer die A Date With Elvis) und vom Klang super. Jedoch konnte man vor 1 bis 2 Jahren diese LPs noch für rund 25 Euro ergattern und heute müssen gut 10 Euro drauf gelegt werden:roll:

Für den gleichen Preis kann dann auch eine FTD Vinyl Ausgabe gekauft werden.

Graves_bei_Nacht
16.09.2016, 23:16
....noch für rund 25 Euro ergattern und heute müssen gut 10 Euro drauf gelegt werden:roll:

35 Euro werden bei den meisten Händlern dafür (FRIDAY) nicht reichen. Und auch FTD-Vinyl ist im Schnitt durchaus teurer. (Bear Family ohne Rabatt um die 40 Euro beispielsweise.)

ROUSTABOUT für 30 Euro (Versand inklusive) gibt's hier (http://www.ebay.com/itm/Roustabout-8-19-by-Elvis-Presley-Vinyl-Aug-2016-Friday-Music-/381769895727?hash=item58e3424f2f:i:381769895727)!

.

michael grasberger
18.09.2016, 12:47
ROUSTABOUT für 30 Euro (Versand inklusive) gibt's hier (http://www.ebay.com/itm/Roustabout-8-19-by-Elvis-Presley-Vinyl-Aug-2016-Friday-Music-/381769895727?hash=item58e3424f2f:i:381769895727)!

.

aber exklusive einfuhrumsatzsteuer & gestellungsgebühr. wenn der zoll das packerl inspiziert, kommen locker nochmal 10 euro dazu.

Graves_bei_Nacht
18.09.2016, 17:02
aber ...

Wenn ich (euch) Preise nenne, darf man (auch) diese durchaus ernst nehmen! Kein "aber" also.

Versand erfolgt innerhalb der EU.

Tafka S.
18.09.2016, 17:24
Kein "aber" also.
Das klingt aber recht unflexibel, werter Graves... ;-)

Graves_bei_Nacht
18.09.2016, 20:06
Das klingt aber recht unflexibel, werter Graves... ;-)

"Flexibilität" erlaube ich mir immerhin bei der Händlerwahl und werde somit auch weiterhin keinerlei Steuern/Abgaben genannter Art zahlen.

michael grasberger
19.09.2016, 08:03
Versand erfolgt innerhalb der EU.

haben wir innerhalb europas auch ein kentucky?:gruebel:

Tafka S.
20.09.2016, 11:28
Noch nicht, aber wer weiß schon, wie weit sich Europa künftig ausdehnen wird?! :tape2:

bs3095
20.09.2016, 14:14
Der Trick ist ganz einfach, die LP oder CD bei Amazon.co.uk bei einem US-Händler bestellen.
Die kommen dann über GB nach D ohne Zoll.
Die Friday Roustabout LP gibt es dort auch mehrfach.

michael grasberger
22.09.2016, 09:11
aber von US nach UK wird doch auch zoll fällig, oder nicht?

So High
22.09.2016, 09:31
meine ist gestern angekommen, ich kann nur sagen.

"Ist eine der besten Vinyls ever"

Die LP wurde bei RTI gepresst die stehen für absolute Qualität, super Sound und kein knistern....