PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Letztes Konzert



wolf
12.07.2005, 17:57
Hallo zusammen,
ich weiß das es schon in vielen Themen schon mal besprochen wurde, aber ich stelle diese Frage nun nochmals: Gibt es eine DVD/VCD oder sonstiges, wo sein letztes Konzert in einer Quali zu sehen gibt wie z.B. in "The great Performances"?? Ich hätte sehr gerne dieses Konzert, wie wahrscheinlich alle, aber nur in einer so spitzen Quali wie es ausschnitsweise auf der TGP zu sehen ist.

Grüße aus Wien

Jürgen

Athilla
12.07.2005, 18:13
Also das Konzert wurde von ein paar Fans mit Super 8 Kameras mitgefilmt. Davon wurde dann eine VCD ''veröffentlicht''. Offizielles Material gibt es nicht. Das Material was man bei eBay oder sonst wo kaufen kann ist alles dieses Fanmaterial. Die Quali schwankt von VCD zu VCD sehr stark! Bie Jordan kann man sich das Konzert glaub ich ansehen...

HIER (http://jordans-elvis-world.com/video/) ziemlich weit unten. Der Clip heißt Elvis' Final Concert; 6/26/77, Indianapolis. India

wolf
12.07.2005, 18:22
Aber es muß noch "Original" Material geben, denn auf den DVD`s von TGP ist das Material in bestechender Quali

Tschabo
12.07.2005, 18:26
Aber es muß noch "Original" Material geben, denn auf den DVD`s von TGP ist das Material in bestechender Quali
Die Aufnahmen sind aber nicht vom 26. Juni 1977! ;-)

Athilla
12.07.2005, 18:32
Ich denke mal das die vom 19 oder 21. Juni sind, denn dort hat ja nunmal der CBS gefilmt.
Die Aufnahmen vo den Shows die wir kennen sind ja aucn ncih offiziell veröffentlicht worden und auch in ziemlich schlechter Qualität. Ich bin mir sicher, dass wenn man die beiden Konzert offiziell veröffentlicht, das Material in herausragender Qualität sein wird!

gast-200711022
12.07.2005, 18:46
Also das Konzert wurde von ein paar Fans mit Super 8 Kameras mitgefilmt. Davon wurde dann eine VCD ''veröffentlicht''. Offizielles Material gibt es nicht. Das Material was man bei eBay oder sonst wo kaufen kann ist alles dieses Fanmaterial. Die Quali schwankt von VCD zu VCD sehr stark! Bie Jordan kann man sich das Konzert glaub ich ansehen...

HIER (http://jordans-elvis-world.com/video/) ziemlich weit unten. Der Clip heißt Elvis' Final Concert; 6/26/77, Indianapolis. India

gibt´s da nix besseres? die Quali ist auch nicht bedeutend besser als auf der VCD :??:

wolf
12.07.2005, 18:53
Ach und ich dachte, glaub ich zumindest, das in den DVD`s angeführt war, das die Version von Unchained Melody vom "letzten " Konzert sei.
Werde dann kurz mal nachsehen. :weinen:

wolf
12.07.2005, 18:58
Ich hätte dann gleich noch eine frage, obwohl ich weiß, das ich jetzt verflucht oder sonstiges werde. Wie kann ich denn von der jordan Homepage Lieder runterladen, also nicht nur anhören, sondern auf dem PC speichern??
Eins noch bevor Ihr mich nun verurteilt: ich bin Original FTD Sammler, von den guten Import CD`s brauche ich auch die Originalen und von den div. Alben natürlich auch.
Ich würde nur div. Lieder speichern

JimDandy
12.07.2005, 19:11
Sei verflucht Wolf !! :grins:

also ich würds erstmal mit rechter Maustaste und dann "Ziel speichern unter..." versuchen. Wenn das nicht klappt vielleicht mit nem Recorder ran? Aber da hab ich nicht so die Ahnung..... :ups:

Athilla
12.07.2005, 19:16
elvis

Athilla

Also das Konzert wurde von ein paar Fans mit Super 8 Kameras mitgefilmt. Davon wurde dann eine VCD ''veröffentlicht''. Offizielles Material gibt es nicht. Das Material was man bei eBay oder sonst wo kaufen kann ist alles dieses Fanmaterial. Die Quali schwankt von VCD zu VCD sehr stark! Bie Jordan kann man sich das Konzert glaub ich ansehen...

HIER ziemlich weit unten. Der Clip heißt Elvis' Final Concert; 6/26/77, Indianapolis. India


gibt´s da nix besseres? die Quali ist auch nicht bedeutend besser als auf der VCD

Das ist es ja! Die VCD hat die gleiche Qualität wie das was dort on gestellt ist! Bisher ist nichts besseres und offizielles aufgetaucht! Es gibt zwischen den einzelnen VCDs oft noch große qualitative Unterschiede (durchs häufige kopieren usw.)

DelWebb
12.07.2005, 19:18
Die Aufnahmen sind aber nicht vom 26. Juni 1977! ;-)

..............:ditsch:

DelWebb
12.07.2005, 19:22
Das ist es ja! Die VCD hat die gleiche Qualität wie das was dort on gestellt ist! Bisher ist nichts besseres und offizielles aufgetaucht! Es gibt zwischen den einzelnen VCDs oft noch große qualitative Unterschiede (durchs häufige kopieren usw.)

quatsch....datt gibt kein qualli verlust beim VCD kopieren... :ditsch:

die haben nur mistige schlechte VHS kopien für diese VCD´S benutzt :grins:

Athilla
12.07.2005, 19:42
Is doch fast dasselbe :grins: :cool:

Cap
12.07.2005, 20:24
Habe heute genau dieses Konzert ( Indianapolis 26.07.1977 ) auf VCD erhalten. Ist echt nur was hartgesottene Fans ( obwohl...sind wir das nicht alle ? :top: ). Ist ein Super 8 Mitschnitt. Bild und Tonqualität dementsprechend. Ebenso hab ich heute "Elvis - The King on Stage Vol. 7" erhalten. Hier ist zwar die Auflösung höher aber die Tonqualität auch nicht gerade besonders.

Fazit: Für den Fan insoweit inderessant, da hier natürlich Aufnahmen zu sehen sind, die man noch nicht zu sehen bekam. Da man als eingefleischter Fan sowieso alle offizellen Veröffentlichungen besitzt, freut man sich natürlich über jeden Fetzen den man noch nicht gesehen hat.

Hier noch die Links:
Die Links wurden mit Hinweis auf die Nutzungsbedingungen entfernt!

Cap
12.07.2005, 21:39
Hier noch die Links:
Die Links wurden mit Hinweis auf die Nutzungsbedingungen entfernt!

Sorry .... Sollte eigentlich keine Werbung sein. Eher ein Hinweis für User, damit sie nicht wie ich die Katze im Sack kaufen müssen.

praytome
12.07.2005, 21:52
diese leute dort verkaufen raubkopien von material das ihnen nicht gehört und veröffentlicht kann man bei einer selbstgebrannten vcd auch nicht sprechen....
die qualli ist unterschiedlich da sie von 20 generation vhs gezogen wurde da diese leute nicht im besitz der orgi super 8 reels sind.

bei einem direkt transfer wäre die qualli um ein vielfaches besser!

Tafka S.
12.07.2005, 22:24
die qualli ist unterschiedlich da sie von 20 generation vhs gezogen wurde da diese leute nicht im besitz der orgi super 8 reels sind.

bei einem direkt transfer wäre die qualli um ein vielfaches besser!
Davon gehe ich auch aus.

Und der "Unchained Melody"-Clip ist definitiv aus Rapid City (21. Juni 1977), nicht aus Indianapolis. Von dort gibt es (bisher) nur Aufnahmen von Fans vor der Market Square Arena in Profi-Qualität.

Camel80
12.07.2005, 23:09
Davon mal abgesehen, hat er Unchained Melody in Indianapolis gar nicht gesungen. Das letzte mal hat er den Song einen Tag zuvor in Cincinatti gerbacht.

Aber ich finde trotzdem, das die Videoaufnahmen aus Indianapolis eine sehr gute Qualität haben, wenn man bedenkt, das es Amateuraufnahmen von '77 sind.

Gracefan
13.07.2005, 14:49
Wieso erwartet ihr immer "was besseres".
Klar, es war Elvis´ letzter Auftritt, aber das hat man an dem 26. juni ´77 ja nicht gewusst.
Ich bin froh, dass man überhaupt etwas Material hat ;-)

CarstenWitt
14.07.2005, 21:23
Wieso erwartet ihr immer "was besseres".
Klar, es war Elvis´ letzter Auftritt, aber das hat man an dem 26. juni ´77 ja nicht gewusst.
Ich bin froh, dass man überhaupt etwas Material hat ;-)
Da hast Du absolut recht Jan,aber wer weis,vielleicht werden wir ja eines tages überrascht,ich jedenfalls bin auch heil froh,das es zumindest die super 8 aufnahmen gibt,und viele haben ja auch eine sehr gute Qualität. :top:

Muhoberac
19.07.2005, 20:24
die chilenische vcd ist nicht besonders. bis dato hab ich diesen mittlerweile "typischen" zusammenschnitt von indy von mehreren kamerapositionen auf der "the final days" dvd wesentlich besser in erinnerung. ausserdem finde ich es schade, dass die 77er outtakes vom 19.6 und 21.6 zwar vom originalband stammen, aber durch mehrmaliges absichtliches "von vhs zu vhs" überspielen verschlechtert wurden (diese info habe ich von jemandem der den besitzer der originalbänder kennt und sogar mal reinschauen durfte in die originalbänder; seiner beschreibung nach glasklare ware und komplett - also auch die schnitte bei den intros und hurt und so weiter nicht drin). by the way - auch die neuerdings aufgetauchten TTWII und OT outtakes hätten nicht so schlecht sein müssen in der qualli, da hat wiederum ein absichtliches "schlechtermachen als hätte sein können" stattgefunden. aber wie hatte der selige zappa schon gesagt (bzw. so was ähnliches wie gesungen: "we´re all in it for the money") :traurig:

allerteuerste
25.07.2005, 12:59
abe heute genau dieses Konzert ( Indianapolis 26.07.1977 ) auf VCD erhalten. ...
hmmm? hast du wirklich die indy show? oder die version, die sich zwar so nennt, aber im prinzip aus verschiedenen anderen shows (u.a. indy, chicago, ...) zusammenschnipselt ist?

du erkennst sie daran, dass relativ gute bildqualität mit furchtbar lausiger abwechselt.

allerteuerste
25.07.2005, 13:00
... bei einem direkt transfer wäre die qualli um ein vielfaches besser!
und? dürfen wir uns schon auf eine solche veröffentlichung freuen? :grins:

Cap
25.07.2005, 18:49
du erkennst sie daran, dass relativ gute bildqualität mit furchtbar lausiger abwechselt.

Also eigentlich wechselt sich nur grausiger mit grausiger Bildqualität ab. :grins: Hab ja auch die CBS, die ja relativ gute Qualität aufweisst.

allerteuerste
25.07.2005, 23:16
Also eigentlich wechselt sich nur grausiger mit grausiger Bildqualität ab. :grins: Hab ja auch die CBS, die ja relativ gute Qualität aufweisst.
logisch! die CBS ist ja auch eine profi-aufnahme, die indy show nur publikum

aber wenn deine indy nur schlecht ist, dann hast du wahrscheinlich wirklich nur aufnahmen aus elvis´ letztem konzert. das ist doch schon mal was. :top: