PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Market Square Arena



Jarvis2005
14.07.2005, 21:34
Auf einem Sender war vor einigen Tagen ein Bericht von diesem Leuten, die berühmte und große Gebäude sprengen.
Sie erwähnten die Market Square Arena.
Ich lief im Wohnzimmer rum und hörte nur son bisschen zu und auf einmal kam der Satz:
"In dieser Halle hatte Elvis Presley sein letztes Konzert."

Ich dachte: "Whow, dass die das alles wissen!"
Das war sehr schön zu hören.

CarstenWitt
14.07.2005, 22:25
Ja,leider wurde diese tolle Halle abgerissen,das einzige was davon überblieb ist,so glaube ich,das Parkhaus.
Aber es ist eine Elvis-Gedenktafel aufgestellt worden,und das find ich klasse.:top:

Eva
14.07.2005, 22:32
Das war sie mal...
http://img142.imageshack.us/img142/2551/market1rh.jpg

und so nach der Sprengung

http://img142.imageshack.us/img142/6933/msa136fv.jpg

Johnny B.
14.07.2005, 22:38
und so nach der Sprengung



Bist du sicher?
Das Bild könnte schon am 26.6.77 gemacht worden sein, nachdem Elvis die Bühne "geleftet":cool: hat und die Fans aufgrund des famosen Auftrittes ausgeflippt sind.
Das gab´s ja in kleinerem Ausmass schon bei Bill Haley (Stühle und so platt gemacht), aber Elvis war der King und daher diese Steigerung logisch :lol:

Eva
14.07.2005, 22:51
ich bin mir sicher, den 2001 sah es noch so aus.... :grins:

http://img297.imageshack.us/img297/7587/msa20016rn.jpg

Athilla
14.07.2005, 23:21
http://www.powersandsons.net/images/projects_com_market_square.jpg

Eva
14.07.2005, 23:41
Das Foto hat mir noch gefehlt, danke!

Athilla
14.07.2005, 23:49
Bitte :-)

Moody
15.07.2005, 13:51
Ja,leider wurde diese tolle Halle abgerissen,das einzige was davon überblieb ist,so glaube ich,das Parkhaus.
Aber es ist eine Elvis-Gedenktafel aufgestellt worden,und das find ich klasse.:top:

Aber die Gedenktafel soll mittlerweile schon zerstört worden sein durch irgendwelche Bekloppten oder waren es evtl sogar Elvis-Fans? :-(

LadyLike
15.07.2005, 13:56
bestimmt hats jemand mitgenommen, heutzutage ist nichts mehr sicher da klauen sie sogar marterl :nee:

dotore
15.07.2005, 14:20
bestimmt hats jemand mitgenommen, heutzutage ist nichts mehr sicher da klauen sie sogar marterl :nee:
Die hängt bei mir im Büro über dem Schreibtisch ..... :lol:
Nee, leider nicht..

Tschabo
15.07.2005, 15:33
Aber die Gedenktafel soll mittlerweile schon zerstört worden sein durch irgendwelche Bekloppten oder waren es evtl sogar Elvis-Fans? :-(
Die Gedenktafel wurde gestohlen. Mittlerweile ist sie aber durch eine neue ersetzt worden! :top:

Moody
15.07.2005, 15:36
Wenn das mal kein Endlosspiel wird.... :lol:

Butchgirl
15.07.2005, 16:10
Da wird jetzt demnaechst das neue Colts-Homestadium enstehen, was dann den RCA Dome ersetzen soll.
Market Square Arena war ueberigens in der Hauptsache immer Hockeystadium und wurde '99 geschlossen, gesprengt dann ein paar Jahre spaeter.Ganz frueher war es auch mal Homecourt 'unserer' PACERS, bis sie dann in das viel schoenere CONSECO FIELDHOUSE umzogen.

Letztes Mal, als wir vorbeifuhren dort, war noch leerer Platz dort.
Der erwaehnte Parkplatz nebenan, ist ueberigens meist fuer die Tailgaters, nach den Spielen jetzt, das faellt leider nachher weg, weil dann das Stadium sehr viel groesser wird.

So schoen wie das neue Stadium auch wird, die tailgate parties waren schon immer geil, aber na ja, dan halt woanders ;-)

Wenn ich dran denk dann schau ich naechstes Mal da mal, ob noch irgend eine Tafel da haengt.
Jetzt im August fangen sie uebrigens mit dem Bau an, vom neuen Stadium.

Oliwa
15.07.2005, 19:05
Die Gedenktafel wurde gestohlen. Mittlerweile ist sie aber durch eine neue ersetzt worden! :top:

Soweit ich richtig informiert bin, ist nicht die gesamte Tafel, sondern nur das Elvis Foto welches sich auf der Tafel befand, geklaut worden.

http://www.elvisonline.de/xoops/uploads/img409797cbb5e2c.jpg



Seit Freitag ist das Foto, welches auf dem 90x105cm grossen Schild vor dem Platz der ehemaligen Market Square Arena aufgeklebt war, verschwunden. Das Schild stand bis zum Abriss des Gebäudes im Jahr 2001 in der Arena, danach wurde es vor dem Platz aufgestellt, wo die Halle ursprünglich gestanden hat.
Es wurde in Gedenken an Elvis letztes Konzert am 26. Juni 1977 dort aufgestellt und enthält neben dem Foto von Elvis noch ein Foto der Halle selbst, die Abbildung einer Eintrittskarte und das Tracklisting des letzten Konzerts.
Paul Lipps, der zusammen mit seiner Frau Kay die 10.000$ für das Schild gesammelt hat, sagte sofort nach bekanntwerden des Diebstahls, das er das Foto ersetzen wird.

CarstenWitt
15.07.2005, 20:23
Ja,so kenne ich die geschichte auch,na hauptsache es ist wieder komplett und steht da wo es hin gehört.:top:

allerteuerste
25.07.2005, 23:46
nettes photo, nur schade, dass es der falsche jahrgang ist. sie hätten durchaus auch ein ordenltiches 77 bild auftreiben können, es gibt von indy immerhin einige davon.

Tschabo
26.07.2005, 17:46
Na ja, irgendwas ist ja immer! :grins: :-)
Ich finde es schon großartig, dass überhaupt ein Hinweis dort zu sehen ist! :top:

Eva
26.07.2005, 17:48
Na ja, irgendwas ist ja immer! :grins: :-)
Ich finde es schon großartig, dass überhaupt ein Hinweis dort zu sehen ist! :top:

Ja, ich auch!

Werde da wohl nie hinkommen!

Sivle
26.07.2005, 18:08
Ich hab die Sendung auch gesehen. Es ist schon irgendwie komisch:Ich hab´s schon oft erlebt, wie begeistert die Amerikaner sind, wenn sie hier in Deutschland alte Bauten sehen. Daheim kann ja aber auch nichts alt werden, wenn sie alles nach 30 Jahren wieder einreißen. :roll: