PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : One Night Of Sin



elvisrico
17.09.2006, 20:27
Hallo zusammen! Weiß einer wann der Song "One night of sin" aufgenommen wurde, bzw. wie es dazu kam?Schließlich wird ja die gleiche Melodie wie bei "ONE night with you" benutzt! Danke euch im vorraus:brav: ....weiß ja dass hier nichts unbeantwortet bleibt!.....hoffentlich:roll:

burroughs
17.09.2006, 21:42
Hallo zusammen! Weiß einer wann der Song "One night of sin" aufgenommen wurde, bzw. wie es dazu kam?Schließlich wird ja die gleiche Melodie wie bei "ONE night with you" benutzt! Danke euch im vorraus:brav: ....weiß ja dass hier nichts unbeantwortet bleibt!.....hoffentlich:roll:

*one night of sin* war die original-version von *one night with you* (dessen Text abgeändert wurde, weil er ansonsten zu *schmutzig* rübergekommen wäre :roll: :cool: )
Elvis hat beide Versionen aufgenommen, jedoch wurde *..sin* nie zu Lebzeiten offiziell veröffentlicht ;-)
Das Original stammt entweder von Little Richard oder von Chuck Berry (da bin ich mir im Moment nicht ganz sicher :gruebel: :ups: )

gast-20071116
17.09.2006, 21:47
"One Night (Of Sin)" wurde vermutlich zwischen dem 15.-18. Januar 1957 aufgenommen, der Text erschien (für damalige Verhältnisse) aber wohl etwas zu gewagt für eine Veröffentlichung, also wurde er mit "entschärftem" Text am 23. Februar 1957 nochmals neu aufgenommen, eben als "One Night (With You)" bekannt.

Na okay, burroughs war schneller... :rant:

burroughs
17.09.2006, 21:56
"One Night (Of Sin)" wurde vermutlich zwischen dem 15.-18. Januar 1957 aufgenommen, der Text erschien (für damalige Verhältnisse) aber wohl etwas zu gewagt für eine Veröffentlichung, also wurde er mit "entschärftem" Text am 23. Februar 1957 nochmals neu aufgenommen, eben als "One Night (With You)" bekannt.

Na okay, burroughs war schneller... :rant:
ja, aber du hattest das richtige Datum :top:

Herbi
17.09.2006, 21:58
Hallo zusammen! Weiß einer wann der Song "One night of sin" aufgenommen wurde, bzw. wie es dazu kam?Schließlich wird ja die gleiche Melodie wie bei "ONE night with you" benutzt! Danke euch im vorraus:brav: ....weiß ja dass hier nichts unbeantwortet bleibt!.....hoffentlich:roll:


...hier (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?p=132757#post132757) habe ich die daten für dich !!:-)

elvisrico
17.09.2006, 22:01
Super danke an euch beiden!!! Ich dachte one night with you wäre vorher aufgenommen wurden, sodass one night of sin.....:gruebel: .ach ist ja egal jetzt....Thanks:brav:

elvisrico
17.09.2006, 22:04
Danke an euch drei!!!!:top:

charro
18.09.2006, 00:55
*one night of sin* (...) Das Original stammt entweder von Little Richard oder von Chuck Berry (da bin ich mir im Moment nicht ganz sicher :gruebel: :ups: )
Das Original stammt von Smiley Lewis, aufgenommen November 1955, veröffentlicht 1956.
:-) :-)

burroughs
18.09.2006, 15:45
Das Original stammt von Smiley Lewis, aufgenommen November 1955, veröffentlicht 1956.
:-) :-)

öh.. oooops :roll: :ups:
danke :top: