PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : the definitive collection Vol.2



griefchen
17.07.2005, 11:04
Mit "Elvis-the definitive collection" hat Black Hill ganze 16 Stunden fesselndes und fazinierendes Filmmaterial zusammengestellt. Bestehend aus klassischen Filmausschnitten, Tonaufnahmen, seltenen Homevideos und privaten Bildern.
Erhältlich in zwei 4er DVD Boxen, "Silver" behandelt alles ab 1956 bis 1968 und "Gold" alles ab 1968.

Hier also meine Beurteilung zu Teil 2, der goldenen Box.

DVD 1: the intimate love of Elvis
the many loves of Elvis

hier erzählen z.B. Linda Thompson wie es war von Elvis geliebt zu werden, bzw. ihn zu lieben. Es kommen unzählige Affären zur Sprache...

DVD 2: the Comeback
the Vegas Years

Steve Binder, Chris Beard, Bill Belew, D.J. Fontana, usw, erzählen z.B von der Entstehung des Comebacks (wie Elvis sich gegen den Colonel wehrte) und bei den Vegas Years kommt einfach Stimmung auf. Man fühlt einfach die Power von Elvis.

DVD 3: a man and his music
the spiritual soul of Elvis

Ganz klar, hier geht es um den Musikstil, um die Eiinflüsse des Gospel auf Elvis. Man bekommt auch Ausschnitte der Jam-Session mit den Beatles zu sehen.Charlie Hodge, the Jordanaires, Kenny Rogers, usw, werden dazu interviewt.

DVD 4: the day the music died - Elvis is gone
the fans

Ergreifend ist der erste Teil dieser DVD. Man sieht Aufnahmen der Wagen von der Beerdigung. Es erzählen z.B. Joe Esposito, Bill Medley, George Klein, Linda Thompson vom letzten Tag in Graceland. Und von der Beerdigung, den Tagen danach.
Teil zwei dieser DVD zeigt die ELvis-Mania in den USA. Man sieht den Nachbau von Graceland, Elvis im Pool, die Viva Las Vegas Chapel und ein Kind wird vorgestellt, daß tatsächlich "Elvis A. Presley" heißt...


Mein Fazit der Box: sehr kurzweilig geschnitte Interviews von Leuten die Elvis kannten, mit ihm gelebt haben. Es ist nicht langweilig sich alle DVD auf einmal reinzuziehen. Das einzige was mich nervte, war, daß beinahe jeder zweite Satz lautet "Elvis hatte Charisma - die Ausstrahlung, das gewisse Etwas".
Ja, Elvis hatte Charisma - aber so oft muß das auf 4 DVD nicht wiederholt werden.

Und mein Lieblingsatz? Der lautet:" er war hauptberuflich Elvis A. Presley"

http://img349.imageshack.us/img349/7946/elvi32260nm.th.jpg (http://img349.imageshack.us/my.php?image=elvi32260nm.jpg)

G*I*Blues
17.07.2005, 13:36
Also ich fine die vol.1 und vol.2 beide sehr gut--> empfehlenswert
nur 16 Stunden auf einmal reinziehen :witz:

Gruss GI

griefchen
17.07.2005, 13:41
nur 16 Stunden auf einmal reinziehen :witz:

Gruss GI


Nein, nein..... ich hab mir gestern aber 3 von der 4er Box angeschaut und die Zeit war um wie im Flug. Wäre es nicht schon 3.00 Uhr nachts gewesen, hätte ich die 4. DVD auch noch drangehängt. :grins:

G*I*Blues
17.07.2005, 14:29
;-) 6h sind ja erträglich, da es keine Langweilige doku ist

gast-20090802
17.07.2005, 14:50
Die beiden Boxen werden jetzt bei Saturn für ca 24,99€ pro Box
angeboten. Wer da nicht zugreift ist selber Schuld:bravo:

griefchen
17.07.2005, 15:39
Die beiden Boxen werden jetzt bei Saturn für ca 24,99€ pro Box
angeboten. Wer da nicht zugreift ist selber Schuld:bravo:


Gibts bei Müller aber schon für 19,90 EUR :-)

Cap
17.07.2005, 15:53
Gibts bei Müller aber schon für 19,90 EUR :-)

Jo, da hab ich sie auch her :top:

gast-20090802
15.08.2005, 18:22
Die Box gibt es jetzt bei Weltbild für 19,90

allerteuerste
15.08.2005, 22:07
freut euch :top: - beim ersten mal hat jede von ihnen 60,- euro gekostet

JensP
15.08.2005, 23:55
Ich habe auch beide Boxen und muss sagen : TOP ! :top:

Jede wichtige Station und jede Facette seines Lebens wird intensiv beleuchtet. Vor allem die vielen Anekdoten der Menschen, die mit Elvis zu tun hatte, sind äußerst interessant. Auch wenn mir manche Geschichten etwas übertrieben, oder gar erfunden erscheinen.


Viele bemängeln, dass so wenig Originalmusik gespielt wird bei der Doku. Das ist natürlich aus rechtlichen Gründen so. Es ist ja auch kein lizensiertes Produkt der EPE. Ich finde das jedoch nicht so schlimm. Wenn man es sich jetzt schön reden will, dann finde ich es sogar gut *g*, wird doch dadurch eine gewisse Distanz zum musikalischen Werk aufgebaut und der Blick dadurch mehr auf den Menschen Elvis Presley gerichtet.


Wenn wir hier schon bei den Lieblingssätzen sind :

"Ich war dabei" (Wurde von fast jedem der Memphis-Mefia gesagt *g* Von wem auch sonst?)

LadyLike
16.08.2005, 10:07
Die Box gibt es jetzt bei Weltbild für 19,90
Tja da hab ich sie mir bestellt, die machen Werbung für die Metallboxen und man bekommt lediglich so Pappschachteln in denen die DVD´s sind. Nach 3 E-Mail anfragen wieso das so ist, hab ich bis heute noch keine Antwort bekommen
Das regt mich echt auf, denn die können doch nicht was in ihre Werbung oder Katalog setzen und dann was anderes schicken. :-( :-(

Hasie
13.12.2005, 12:27
Also ich habe die Boxen auch geschenkt bekommen und find die supi.:top:

Hab nur ich den Eindruck oder ist die untermalende Musik zu laut? Ich versteh Bill Medley und die anderen kaum :??: das ist so laut...

Habe gestern bei der goldenen Box mit der 3. DVD angefangen. :roll: voll klasse

LadyLike
13.12.2005, 13:40
Tja da hab ich sie mir bestellt, die machen Werbung für die Metallboxen und man bekommt lediglich so Pappschachteln in denen die DVD´s sind. Nach 3 E-Mail anfragen wieso das so ist, hab ich bis heute noch keine Antwort bekommen
Das regt mich echt auf, denn die können doch nicht was in ihre Werbung oder Katalog setzen und dann was anderes schicken. :-( :-(
Übrigens weiß ich immer noch nichts :mmph: :mmph: :mmph: :rant: :rant: :rant: :loco: :loco: :loco:

burroughs
13.12.2005, 16:53
Was haste denn gezahlt für die Papp-version?
Libro bietet die metall-dingerchen immer noch um nette 19.90 pro box an ;-)

LadyLike
14.12.2005, 09:00
Was haste denn gezahlt für die Papp-version?
Libro bietet die metall-dingerchen immer noch um nette 19.90 pro box an ;-)
Genau so viel, war ja auch in der Metallbox Abgebildet, wusste gar nicht das es in so blöden Pappdingern gibt:eek: :eek:

Hasie
16.12.2005, 11:08
:roll: Also ich hab mir gestern die DVD wieder reingezogen :traurig: total heftig aber superinteressant!

Hab jetzt nur ich das Problem daß die untermalende Musik so laut ist? :roll:

tkotw
28.12.2005, 04:06
Habe die zwei DVD-Sammlungen auch und bin ebenfalls begeistert. Tolle Einblicke und interessante Interviews.

Ein toller Satz ist auch (weiß nicht mehr von wem): "Es ist wie mit einer guten und einer schlechten Nachricht. Die gute ist, du bist Elvis Presley. Die schlechte ist, du bist Elvis Presley." [Anspielung auf Elvis' Berühmtheit und die damit verbundenen Dinge, die er nicht mehr tun konnte]

Hasie
29.12.2005, 21:09
Ein toller Satz ist auch (weiß nicht mehr von wem): "Es ist wie mit einer guten und einer schlechten Nachricht. Die gute ist, du bist Elvis Presley. Die schlechte ist, du bist Elvis Presley." [Anspielung auf Elvis' Berühmtheit und die damit verbundenen Dinge, die er nicht mehr tun konnte]

:top: stimmt

cilla
03.06.2006, 21:24
Ich habe die Definite Collection ebenfalls und ich war eher enttäuscht.....Es sind so viele Wiederholungen und nur wenig neues Bildmaterial bzw. Hintergrundinformationen.

Ich habe mehr als nur einmal gespult, weil es so viele Überscheidungen gab.

Sehr schön und unterhaltsam fand ich Charlie Hodge...eine schöne Erinnerung an ihn...Man kann sich richtig vorstellen, wie er Elvis damals zum Lachen bringen konnte....

Ich habe nur die englische Version und weiß nicht, inwieweit der Anfang einer jeden DVD in der deutschen Version der gleiche ist, aber das finde ich sehr ergreifend gemacht....wie Elvis' Schatten einem so entgegenläuft...in der typischen Körperhaltung mit der Gitarre.....

Dennoch insgesamt enttäuschend, die vielen "Affären" haben meiner Meinung nach viel zu viel zu sagen...Dafür kommen andere Personen überhaupt nicht zum Zug ... wie beispielsweise Lisa Marie....Wenig Informationen über seine Familie im Allgemeinen ....Tante, Großmutter, Vernon....

Man muss sehen, dass jede Biographie von den Menschen geprägt ist, die sie machen und diese ist eben nun von Joe Esposito geprägt und gibt sein Bild wieder....
Ich finde diesen Mann sehr sympatisch, allerdings musste ich immer häufiger lesen, wie er all die Jahre nur Profit aus Elvis schlägt...angefangen bei der Geschichte, wer Elvis damals am 16. August gefunden hat...alles nicht so schön...

Die ganze Sache bringt wenig neue Bilder und gibt meines Erachtens kein Gesamtbild ab....es sind 16 Stunden Material und davon 8 Stunden Wiederholungen....Diese Zeit hätte man anders nutzen können!!

Meiner Meinung nach sehr sehr mittelmäßig und wenn überhaupt 20 Euro Wert!

karladil
10.04.2007, 23:01
Ich bekomme die Vol 1 u. 2 diese Woche.. Habe sie mir ersteigert.. Bin ja mal echt gespannt.. Freu mich wie jeck drauf.. Wenn ich sie gesehen habe, werd ich mal davon berichten... :roll:

gast-20070805
10.04.2007, 23:02
Sind tolle CD's karladil :top: ! Glückwunsch! :brav: :-)





Ich bekomme die Vol 1 u. 2 diese Woche.. Habe sie mir ersteigert.. Bin ja mal echt gespannt.. Freu mich wie jeck drauf.. Wenn ich sie gesehen habe, werd ich mal davon berichten... :roll:

TheKing
11.04.2007, 00:04
Sind tolle CD's karladil :top: ! Glückwunsch! :brav: :-)

Wohl eher DVDs! Es sind übrigens reine Interview DVDs mit Zeitzeugen, erwarte also keine Orginal Elvismusik oder großartiges Footage, Du kannst über viele Stunden Menschen zuhören, die ihn kannten. Das ist aber interessant genug, viel Freude damit!:top:

Lexa
11.04.2007, 02:02
Diese DVD habe ich genau einmal angeschaut und seitdem verstaubt sie im Regal. Damals fand ich die Doku aber auch recht interessant.

burroughs
11.04.2007, 09:03
Ich hab mir die beiden Boxen erst relativ spät zugelegt..
(vor allem, weil sie mir anfangs einfach zu teuer waren :roll: )
bin aber durchaus zufrieden damit :top:
Es kommen nicht nur Leute aus Elvis Umfeld zu Wort, sondern auch jene, die mit ihm gearbeitet haben (bspw. die Produzenten vom Burbank special und auch von Ttwii) und auch welche, die einfach nur ihre Eindrücke von ihm wiedergeben (Ray Manzarek von den Doors etwa..)..
alles in allem eine gelungene Interview-doku (den Imi-sektor hätte es allerdings nicht gebraucht.. genausowenig wie bei Joe´s Homevideos :roll: :noidea:) die man sich für einen annehmbaren Preis durchaus ins Regal stellen sollte :top:

karladil
16.04.2007, 10:33
Ich warte jetzt jeden Tag daß sie bei mir ankommen.. Obwohl ich ja schon lange Zeit Elvis Fan bin, hole ich mir die Sachen nun langsam..
Viele von Euch sind absolute Kenner u. Profis, ihr habt bestimmt riesige Sammlungen zuhause u. die Kenntnis über alles was Elvis betrifft. Hab mich ständig in den Regalen der ganzen Kaufhäusern durchgeschlagen u. immer wieder geguckt. Es gibt so ne große Auswahl, daß man fast gar nicht weiß, was es sich lohnt überhaupt zu holen.. :noidea:

Aber ich denke daß gehört in einen anderen Thread rein.. Aber so wie ihr mir schreibt, scheint ja meine Ersteigerung dieser Vol 1u. 2 kein Fehler gewesen zu sein.. Danke euch dafür, werde jede Menge Tipps von euch noch brauchen können..

Leider habe ich z.Zt. keinen Plattenspieler mehr um mir die alten Platten anzuhören die ich von ihm habe, ok einpaar CD`s habe ich ja auch noch... :ditsch:

gast-20080916
28.05.2007, 13:47
Ich mag die Dinger auch. Sehr interessant und auch noch unterhaltsam. Aber die untermalende Musik ist an vielen Stellen wirklich störend laut.

Den Titel "The Definitive Collection" finde ich allerdings etwas hochgegriffen und für den Laienkäufer irreführend. Der wird wohl eher ein wenig enttäuscht darüber sein, daß es insgesamt so wenig Elvismusik gibt.

Ela68
28.05.2007, 22:50
freut euch :top: - beim ersten mal hat jede von ihnen 60,- euro gekostet

Habe damals bei Karstadt pro Box 54,95€ bezahlt.Und jetzt kosten die nur noch 19,90?:weinen::rant: