PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CD-Serie "The Concert Years



marquardt72
30.09.2006, 17:53
Kann mir jemand tippseln,ob die Konzertaufnahmenserie "The Concert Years" vom Sound her anhörbar ist(also,ob es Soundboardaufnahmen oder gute Audience-Recordings sind)? :gruebel:

Oder zumindest,welche Teile der Serie klanglich was taugen und welche Sound-Schrott sind...
Danke schonmal im Voraus. :brav:

Camel80
30.09.2006, 18:50
Es handelt sich bei der Serie durchweg um CDR's.
Die Qualität schwankt, es sind einige mit guter Qualität dabei und einige mit ziemlich schlechter. Soundboard's sind keine dabei.
Ich kann jetzt gar nicht sagen, welche von denen einen guten Sound haben, sind ja immerhin 105 CD's, die hab' ich jetzt so nich' im Kopf.

Ich werde da morgen mal reinhören und dann schreib' ich dir, welche annehmbar sind.

marquardt72
30.09.2006, 18:52
Es handelt sich bei der Serie durchweg um CDR's.
Die Qualität schwankt, es sind einige mit guter Qualität dabei und einige mit ziemlich schlechter. Soundboard's sind keine dabei.
Ich kann jetzt gar nicht sagen, welche von denen einen guten Sound haben, sind ja immerhin 105 CD's, die hab' ich jetzt so nich' im Kopf.

Ich werde da morgen mal reinhören und dann schreib' ich dir, welche annehmbar sind.

Danke,das wäre echt nett. :top:

burroughs
01.10.2006, 13:29
Es handelt sich bei der Serie durchweg um CDR's.
Die Qualität schwankt, es sind einige mit guter Qualität dabei und einige mit ziemlich schlechter. Soundboard's sind keine dabei.
Ich kann jetzt gar nicht sagen, welche von denen einen guten Sound haben, sind ja immerhin 105 CD's, die hab' ich jetzt so nich' im Kopf.

Ich werde da morgen mal reinhören und dann schreib' ich dir, welche annehmbar sind.

Hast du denn inzwischen alle 105 zusammen? :eek:
Rrrespekkt Alder :grins: :top:

Ich hab erst an die 30 aus der Reihe, aber bisher war noch keine dabei, die wirklich *schrottig* gewesen wäre.. aber man darf auch nicht auf allzu gute Quali hoffen, soviel kann schon mal gesagt werden ;-)
Für Neueinsteiger Achtung : manche davon sind falsch datiert :cool:

Camel80
01.10.2006, 16:40
[QUOTE=burroughs;136535]Hast du denn inzwischen alle 105 zusammen? :eek:
Rrrespekkt Alder :grins: :top: [QUOTE]

Nee, leider noch nich' ganz, wenn ich richtig gezählt hab', dann hab' ich jetzt 76 zusammen.

burroughs
01.10.2006, 17:32
[QUOTE=burroughs;136535]Hast du denn inzwischen alle 105 zusammen? :eek:
Rrrespekkt Alder :grins: :top: [QUOTE]

Nee, leider noch nich' ganz, wenn ich richtig gezählt hab', dann hab' ich jetzt 76 zusammen.

Streber :drama:
:grins:

Camel80
01.10.2006, 18:03
Ich habe jetzt mal in die CD's reingehört. Wenn du die nur zum anhören haben willst, würde ich sagen, folgen könntest du dir durchaus zulegen:
Vol. 11, 12, 32, 34, 44, 45, 51, 64, 71, 78, 79, 105

Es kann natürlich sein, das unter den 30 die mir noch fehlen, die ein oder andere gute Aufnahme ist.

marquardt72
01.10.2006, 18:06
Ich habe jetzt mal in die CD's reingehört. Wenn du die nur zum anhören haben willst, würde ich sagen, folgen könntest du dir durchaus zulegen:
Vol. 11, 12, 32, 34, 44, 45, 51, 64, 71, 78, 79, 105

Es kann natürlich sein, das unter den 30 die mir noch fehlen, die ein oder andere gute Aufnahme ist.

Das ging ja - besonders,wenn man die Menge der CD's bedenkt - megaflott.

Vielen Dank. :hurra:

burroughs
01.10.2006, 18:10
Ich habe jetzt mal in die CD's reingehört. Wenn du die nur zum anhören haben willst, würde ich sagen, folgen könntest du dir durchaus zulegen:
Vol. 11, 12, 32, 34, 44, 45, 51, 64, 71, 78, 79, 105

Es kann natürlich sein, das unter den 30 die mir noch fehlen, die ein oder andere gute Aufnahme ist.

jetzt geht er hin, und bestellt sich jede davon um 15,-- pro Stück bei e-bay :roll: :eek:
:grins:

marquardt72
01.10.2006, 18:13
jetzt geht er hin, und bestellt sich jede davon um 15,-- pro Stück bei e-bay :roll: :eek:
:grins:


15,- EURO für CD-R's? :eek:

Nö,die bekomme ich beim "Händler meines Vertrauens" günstiger. :grins:

burroughs
01.10.2006, 18:16
15,- EURO für CD-R's? :eek:

Nö,die bekomme ich beim "Händler meines Vertrauens" günstiger. :grins:

alles ist heutzutage möglich..
solange es genug leute gibt, die keine ahnung haben, wo sie was bekommen ..
leider :cool:

händler des vertrauens?
muß n großes vertrauen sein wenn du ihm cdr-s abkaufst :noidea:

marquardt72
01.10.2006, 18:26
alles ist heutzutage möglich..
solange es genug leute gibt, die keine ahnung haben, wo sie was bekommen ..
leider :cool:

händler des vertrauens?
muß n großes vertrauen sein wenn du ihm cdr-s abkaufst :noidea:

Das ist eben auch eine Sache des Preises.

Aber um Dich zu beruhigen: 15,- EURO werde ich sicher nicht bezahlen. ;-)

burroughs
01.10.2006, 18:27
Das ist eben auch eine Sache des Preises.

Aber um Dich zu beruhigen: 15,- EURO werde ich sicher nicht bezahlen. ;-)

mich brauchst du nicht zu beruhigen.. is ja deine Kohle nicht meine ;-)
ps: sowas kauft man nicht, sowas tauscht man höchstens :cool:
(noch dazu wo´s keine wirklich brauchbaren Cover dazu gibt)

marquardt72
01.10.2006, 18:31
mich brauchst du nicht zu beruhigen.. is ja deine Kohle nicht meine ;-)
ps: sowas kauft man nicht, sowas tauscht man höchstens :cool:
(noch dazu wo´s keine wirklich brauchbaren Cover dazu gibt)

Meinst Du sowas wie www.tapetrader.com? *hüstel* :becky:

burroughs
01.10.2006, 18:33
Meinst Du sowas wie www.tapetrader.com? *hüstel* :becky:

hmmm.. jein
aber es gibt in den diversesten foren immer wieder leute, die bestimmte shows auf cdr auch tauschen..
da werden listen getauscht, titel verglichen und dann getauscht..
also im prinzip dasselbe, was wir vor www und e-bay mit unseren auf Mc kopierten Lp´s gemacht haben ;-)

marquardt72
01.10.2006, 18:37
hmmm.. jein
aber es gibt in den diversesten foren immer wieder leute, die bestimmte shows auf cdr auch tauschen..
da werden listen getauscht, titel verglichen und dann getauscht..
also im prinzip dasselbe, was wir vor www und e-bay mit unseren auf Mc kopierten Lp´s gemacht haben ;-)

Genau darum geht's ja bei Tapetrader:
Das unentgeltliche Tauschen von Musik bzw. Konzertaufnahmen per CD-R.

Camel80
01.10.2006, 19:56
Ich denke mal, ein angemessener Preis für CDR's wäre höchstens 1 Euro pro Stück, für den Rohling und den Zeitaufwand, aber alles was drüber liegt, halte ich für Abzockerei...