PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "hochwürden elvis"



michael grasberger
22.10.2006, 12:37
ein kleines kuriosum zum thema wahrnehmung von elvis in der presse:
folgenden kurzen artikel hab ich in einer alten ausgabe der deutschen musikzeitschrift sounds (märz 1976) gefunden:

"HOCHWÜRDEN ELVIS

old pelvis, die alte gummihüfte, möchte das showbusiness ganz drangeben und seine fähigkeiten im bekehrungsbusiness einsetzen. mit anderen worten, elvis, in letzter zeit von dreifachkinns und schwammigen hüften geplagt, hat keine lust mehr zu singen und will prediger werden. das jedenfalls ließ gene smith, ein enger vertrauter von presley, auf einer presse konferenz verlauten.
'elvis hat schon immer billy graham und oral roberts bewundert. seit dem tod seines vaters [sic!]und seit seiner scheidung ist er ein völlig anderer. er will mit seiner vergangenheit schluss machen und sich ganz der verkündung von gottes wort hingeben...'

so weit, so gut, denn noch ist nicht raus, was RCA und der colonel parker dazu zu sagen haben. letzterer bestimmt einiges, denn g.e.rücht, z.zt. in las vegas, vermeldete vorgestern, dass der colonel spielschulden von rund fünf millionen dollar gemacht haben soll und jetzt versuche, einen teil seines presley-vertrags an jerry weintraub, den manager von john denver, zu verscherbeln. beten wir für elvis und seinen tapferen colonel..."

smilla
22.10.2006, 14:01
da fehlen mir die Worte!!!:nee:

gast-20080405
22.10.2006, 14:47
Es funktionierte damals, es funktioniert heute und es wird immer funktionieren: Die Regenbogenpresse weiß immer bereits vorher, welchen Inhalt ihre Artikel haben sollen. Dann pickt man sich wahllos 2-3 wahre oder weniger wahre Geschichten aus den Archiven, bastelt eine neue (erfundene) Geschichte drumherum und fertig ist eine neue Promi-Sensationsstory.

Sah gestern zufällig ein Interview mit Hape Kerkeling, der erzählte was Ähnliches: Ein Reporter der BILD Zeitung lud ihn mal ein, so eine Reinkarnations-Hypnose zu machen - ok, er machte mal aus Spaß mit ... dann war in der BILD zu lesen, dass er überzeugt sei, schon mal gelebt zu haben usw. bla bla bla. In Wirklichkeit findet er solche Methoden äußerst fragwürdig.

gast-20080916
22.10.2006, 19:14
Hat Elvis das nicht sein ganzes Leben lang getan, Gottes Wort zu verkünden? Tut er das nicht auch heute noch? Ich wusste es ja schon immer: Gott lebt!

TheKing
22.10.2006, 19:39
Momentmal, ich habe dieses Gerücht schon öfters gehört. Ich kann mir vorstellen, dass er es auch wirklich einmal geäußert hat. Weiß man etwas darüber, gibt es noch andere Quellen ?

MARIE
22.10.2006, 19:46
Momentmal, ich habe dieses Gerücht schon öfters gehört. Ich kann mir vorstellen, dass er es auch wirklich einmal geäußert hat. Weiß man etwas darüber, gibt es noch andere Quellen ?

Stimmt Er hat mal gesagt Er will Mönch werden:grins:

TheKing
22.10.2006, 20:50
Stimmt Er hat mal gesagt Er will Mönch werden:grins:

Er hat sich sicherlich nach Erlösung gesehnt, nach Ruhe....das passt schon irgendwie. Hätte er das doch mal gemacht....

gast-20071202
22.10.2006, 21:20
ein kleines kuriosum zum thema wahrnehmung von elvis in der presse:
folgenden kurzen artikel hab ich in einer alten ausgabe der deutschen musikzeitschrift sounds (märz 1976) gefunden:

"HOCHWÜRDEN ELVIS

old pelvis, die alte gummihüfte, möchte das showbusiness ganz drangeben und seine fähigkeiten im bekehrungsbusiness einsetzen. mit anderen worten, elvis, in letzter zeit von dreifachkinns und schwammigen hüften geplagt, hat keine lust mehr zu singen und will prediger werden. das jedenfalls ließ gene smith, ein enger vertrauter von presley, auf einer presse konferenz verlauten.
'elvis hat schon immer billy graham und oral roberts bewundert. seit dem tod seines vaters [sic!]und seit seiner scheidung ist er ein völlig anderer. er will mit seiner vergangenheit schluss machen und sich ganz der verkündung von gottes wort hingeben...'

so weit, so gut, denn noch ist nicht raus, was RCA und der colonel parker dazu zu sagen haben. letzterer bestimmt einiges, denn g.e.rücht, z.zt. in las vegas, vermeldete vorgestern, dass der colonel spielschulden von rund fünf millionen dollar gemacht haben soll und jetzt versuche, einen teil seines presley-vertrags an jerry weintraub, den manager von john denver, zu verscherbeln. beten wir für elvis und seinen tapferen colonel..."

Er wäre nicht der erste gewesen, der den Glitzeranzug gegen die Predigerkluft eingetauscht hätte. Der andere King, the King Of Rock'n'Soul, Solomon Burke, war nicht nur Prediger geworden, sondern hatte auch den Beruf des Bestatteters erlernt und betreibt, glaube ich, bis heute eine Reihe von Bestattungsunternehmen.

michael grasberger
22.10.2006, 21:28
Er wäre nicht der erste gewesen, der den Glitzeranzug gegen die Predigerkluft eingetauscht hätte. Der andere King, the King Of Rock'n'Soul, Solomon Burke, war nicht nur Prediger geworden, sondern hatte auch den Beruf des Bestatteters erlernt und betreibt, glaube ich, bis heute eine Reihe von Bestattungsunternehmen.

stimmt. ein anderes beispiel wäre der reverend AL GREEN, der (ungefähr zur selben zeit) am höhepunkt seiner karriere alles hingeschmissen und seine eigene kirche gegründet hat. von ihm stammt die schöne songzeile:
"it's you i want but it's HIM that i need". ("belle" 1978)

diese innere zerrissenheit kannten viele musiker. LITTLE RICHARD wäre da auch ein schönes beispiel...(oder JOHNNY CASH!!!)