PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leider nichts neues für die Sammlung



Speedway
22.10.2006, 17:48
Habe gestern ein Paket mit Elvis LPs bekommen welche ich bei Ebay gekauft habe.Hatte ich mich bis zum öffnen des Paketes noch gefreut so war ich nach dem öffnen des Paketes doch maßlos enttäuscht.
Das Paket enthielt zwar die aufgelisteten LPs allerdings überwiegend in einem sehr schlechten Zustand und nicht wie in der Beschreibung angegeben im guten Zustand.
LPs zerkratzt und verdreckt;die Cover sehr stark beschädigt und verdreckt;teilweise mit Aufklebern,Beschriftungen und Bemalungen versehen.
So etwas kann ich für meine doch sehr gepflegte Sammlung nicht gebrauchen;hoffe nun daß mir der Verkäufer mein Geld rückerstattet.

Ist euch so etwas auch schon passiert?

Oliwa
22.10.2006, 17:54
Kopiere doch mal die Artikelbeschreibung hier ins Forum!

michael grasberger
22.10.2006, 18:18
Habe gestern ein Paket mit Elvis LPs bekommen welche ich bei Ebay gekauft habe.Hatte ich mich bis zum öffnen des Paketes noch gefreut so war ich nach dem öffnen des Paketes doch maßlos enttäuscht.
Das Paket enthielt zwar die aufgelisteten LPs allerdings überwiegend in einem sehr schlechten Zustand und nicht wie in der Beschreibung angegeben im guten Zustand.
LPs zerkratzt und verdreckt;die Cover sehr stark beschädigt und verdreckt;teilweise mit Aufklebern,Beschriftungen und Bemalungen versehen.
So etwas kann ich für meine doch sehr gepflegte Sammlung nicht gebrauchen;hoffe nun daß mir der Verkäufer mein Geld rückerstattet.

Ist euch so etwas auch schon passiert?

sowas kommt leider immer wieder vor. ich hab grad um 50 euro eine soul-single ersteigert, die mit EX (=excellent) bewertet war und knistert und grammelt. :roll:
ein korrekter händler wird dir rücknahme oder zumindest teilweise rückerstattung des kaufpreises anbieten. damit steigt er allemal besser aus als mit einer fetten negativbewertung, die zukünftige käufer abschreckt.
leider gibt es auch immer noch verkäufer, die mit dem gängigen grading-system (mint, ex, vg+, vg, g, etc.) nicht vertraut sind...:noidea:

gast-20070627
22.10.2006, 18:22
gehört das gewisse Knistern und Knacken nicht dazu für einen Vinyl-Liebhaber :gruebel:

burroughs
22.10.2006, 18:27
gehört das gewisse Knistern und Knacken nicht dazu für einen Vinyl-Liebhaber :gruebel:

vorsicht :cool:
wir wollen´s Knistern hören, aber nicht Knacken und Krachen und *grammln* ;-)
da is ein gewaltiger Unterschied dazwischen :roll:

michael grasberger
22.10.2006, 18:28
gehört das gewisse Knistern und Knacken nicht dazu für einen Vinyl-Liebhaber :gruebel:

naja, lieber ist es mir schon, wenn die musik im vordergrund ist...:cool:

ich
22.10.2006, 18:33
vorsicht :cool:
wir wollen´s Knistern hören, aber nicht Knacken und Krachen und *grammln* ;-)
da is ein gewaltiger Unterschied dazwischen :roll:

Ach was lieb ich die Cd:hurra: :top:

gast-20070627
22.10.2006, 18:38
naja, lieber ist es mir schon, wenn die musik im vordergrund ist...:cool:

schon klar ... aber das zarte Knistern macht doch schon ein gewissen Reiz aus bei Vinylschallplatten ... so retro und irgendwie heimelig, nicht ;-)

michael grasberger
22.10.2006, 20:04
schon klar ... aber das zarte Knistern macht doch schon ein gewissen Reiz aus bei Vinylschallplatten ... so retro und irgendwie heimelig, nicht ;-)

den reiz einer schallplatte macht für mich aus: der sound, das cover, der geruch einer alten us-pressung (nenn mich pervers!:grins: ) und nicht zuletzt das direkte "handling" (kein knöpfchendrücken, sondern selber die nadel in die rille legen usw.). auf das knistern kann ich gern verzichten, aber es stört mich jetzt auch nicht so sehr (der autoverkehr vor meinem fenster beeinträchtigt das hörvergnügen wesentlich stärker!)...

Speedway
22.10.2006, 22:08
gehört das gewisse Knistern und Knacken nicht dazu für einen Vinyl-Liebhaber :gruebel:

Wenn es nur etwas knistern wäre so wäre es schon toll für die LPs die ich bekommen habe.Ich habe mir keine der LPs angehört da ich den Verkäufer gebeten habe mir mein Geld zurückzuzahlen plus Porto für die Rücksendung.Teilwese sehen die LPs so aus als wenn jemand mit dreckigen Schuhen darüber gegangen ist.Schlimmer noch sind die Cover die mit nichts mehr irgendwie zu retten sind.

gast-20090730
22.10.2006, 22:11
Habe gestern ein Paket mit Elvis LPs bekommen welche ich bei Ebay gekauft habe.Hatte ich mich bis zum öffnen des Paketes noch gefreut so war ich nach dem öffnen des Paketes doch maßlos enttäuscht.
Das Paket enthielt zwar die aufgelisteten LPs allerdings überwiegend in einem sehr schlechten Zustand und nicht wie in der Beschreibung angegeben im guten Zustand.
LPs zerkratzt und verdreckt;die Cover sehr stark beschädigt und verdreckt;teilweise mit Aufklebern,Beschriftungen und Bemalungen versehen.
So etwas kann ich für meine doch sehr gepflegte Sammlung nicht gebrauchen;hoffe nun daß mir der Verkäufer mein Geld rückerstattet.

Ist euch so etwas auch schon passiert?


Schallplatten kaufe ich lieber auf dem Trödelmarkt. Da sehe ich was ich in der Hand halte. Ich würde über Ebay versuchen den Verkäufer nochmals aufzusuchen.

Speedway
22.10.2006, 22:16
Kopiere doch mal die Artikelbeschreibung hier ins Forum!

Da ich den Verkäufer gebeten habe mir mein Geld zurückzuzahlen lasse ich es hier erst mal mit der Artikelbeschreibung.Sollte ich bis spätestens Ende des Monats mein Geld nicht zurückhaben werde ich hier die Artikelbeschreibung kopieren mit Namen des Verkäufers;desweiteren wird sich dann auch mein Rechtsanwalt weiter um die Angelegenheit kümmern.

Speedway
22.10.2006, 22:21
Schallplatten kaufe ich lieber auf dem Trödelmarkt. Da sehe ich was ich in der Hand halte. Ich würde über Ebay versuchen den Verkäufer nochmals aufzusuchen.

Bei uns auf den Flohmärkten gibt es leider keine große Auswahl an guten Schallplatten;ist dann immer schon Glückssache wenn man noch etwas für die Sammlung findet.Desweiteren habe ich meine Ebaykäufe immer so bekommen wie auch beschrieben;vielleicht mal eine Note schlechter aber immer noch gut und brauchbar.
Habe den Verkäufer angeschrieben und ihn gebeten mir mein Geld zurückzuzahlen.Muß ich jetzt erst mal abwarten wie und ob der Verkäufer reagiert.

DelWebb
23.10.2006, 08:21
EX (=excellent)


besonders bei den engländern, sehr weit dehnbar:grins:

.... und besonders liebe ich die bezeichnung vg+++(+):grins:

was auch immer das sein soll, vielleicht noch verschweisst!!??:lol:

DelWebb
23.10.2006, 08:24
Habe gestern ein Paket mit Elvis LPs bekommen welche ich bei Ebay gekauft habe.Hatte ich mich bis zum öffnen des Paketes noch gefreut so war ich nach dem öffnen des Paketes doch maßlos enttäuscht.
Das Paket enthielt zwar die aufgelisteten LPs allerdings überwiegend in einem sehr schlechten Zustand und nicht wie in der Beschreibung angegeben im guten Zustand.
LPs zerkratzt und verdreckt;die Cover sehr stark beschädigt und verdreckt;teilweise mit Aufklebern,Beschriftungen und Bemalungen versehen.
So etwas kann ich für meine doch sehr gepflegte Sammlung nicht gebrauchen;hoffe nun daß mir der Verkäufer mein Geld rückerstattet.

Ist euch so etwas auch schon passiert?

schau bei dem hier ab und mal vorbei! seine platten sind wirklich (mint - near mint)

willi-dueck-at-home

Speedway
23.10.2006, 08:57
Habe bei dem Verkäufer auch schon mal etwas gekauft und war sehr zufrieden.Habe ich dann auch direkt abgeholt da es nicht allzuweit von mir entfernt ist.Hat eine große Auswahl an LPs und Singles da gehabt aber nicht viel was mich interessiert hat.

Herbi
23.10.2006, 09:57
http://img240.imageshack.us/img240/8738/scannen0003hy3.jpg

http://img183.imageshack.us/img183/5559/scannen0004gs4.jpg

andy_m
23.10.2006, 12:36
Ach was lieb ich die Cd:hurra: :top:

Ich auch :grins: :hurra: :top: :cool:

gast-20071202
23.10.2006, 17:00
den reiz einer schallplatte macht für mich aus: der sound, das cover, der geruch einer alten us-pressung (nenn mich pervers!:grins: ) und nicht zuletzt das direkte "handling" (kein knöpfchendrücken, sondern selber die nadel in die rille legen usw.).

Jetzt bin ich endgültig spitz ... :roll: :ups:


gehört das gewisse Knistern und Knacken nicht dazu für einen Vinyl-Liebhaber :gruebel:

Nein, Knistern und Knacken gehören nicht dazu. Es gehört ja auch nicht dazu, dass eine CD springt oder es beim Abspielen einer DVD zu Artefakten kommt. Es ist auch ein Irrglaube, dass Platten knirstern, oder so. Vinyl knackt und knistert nicht.

gast-20070627
23.10.2006, 17:21
so ... jetzt hab mir mal wieder Vinyl aufgelegt ... also für mich gehört das typische Knistern sehr wohl dazu ... die magischen 5 Sekunden am Anfang nach dem Aufsetzen der Nadel bevor die Musik beginnt ... das ist das heimelige Knistern, das ich meine ;-)

... achja Barry White "Just another way to say I love you" (1975)

http://img330.imageshack.us/img330/7918/d359180jm82pm6.jpg (http://imageshack.us)

gast-20071202
23.10.2006, 17:42
so ... jetzt hab mir mal wieder Vinyl aufgelegt ... also für mich gehört das typische Knistern sehr wohl dazu ... die magischen 5 Sekunden am Anfang nach dem Aufsetzen der Nadel bevor die Musik beginnt ... das ist das heimelige Knistern, das ich meine ;-)
Okay, ich kann mir schon vorstellen, was du meinst. Aber das ist dann eben eine besondere Vorliebe von dir. Genauso gut könnte man es ganz toll finden, mit einem Auto zu fahren, dessen Bremsen quietschen und denken, das mache den besonderen Charme eines Oldtimers aus. ;-)

Wenn Vinyl knistert, ist jedenfalls was falsch bzw. ist es verdreckt. Aber das Knistern gehört nicht zum Vinyl dazu. Ich habe Platten, die sind - zum Glück - völlig knack- und knisterfrei (auch in den ersten paar Sekunden und zwischen den Tracks). Da würde niemand einen Unterschied zur CD hören - und so soll es auch sein. :top:

Speedway
23.10.2006, 22:21
Mal wieder zurück zu meinem LP Paket:

Der Verkäufer hat mir geschrieben daß er nicht bereit ist die LPs zurückzunehmen!
Nun gibt es jetzt mindestens 3 Möglichkeiten:

1.:Ich könnte jetzt sagen Pech gehabt,Geld weg und die Mülltonne füllt sich (werden sicherlich viele so machen).Da es nun aber hier um mein Geld geht für das ich täglich arbeite,fällt diese Möglichkeit für mich weg.

2.:Da ich eine Rechtschutzversicherung habe werde ich die Angelegenheit morgen meinem Anwalt übergeben.Da ich ja ein netter Mensch bin (behaupte ich jetzt einfach mal so),gebe ich hiermit dem Verkäufer die Möglichkeit die Angelegenheit außergerichtlich zu regeln.Stellt sich der Verkäufer stur so geht es am Ende natürlich vor Gericht.

3.:Die 3. Möglichkeit wäre daß ich Strafanzeige wegen Betrugs erstatte (hierfür hat man 3 Monate Zeit) und um die Angelegenheit kümmert sich dann die Staatsanwaltschaft.

ich
23.10.2006, 22:33
Mal wieder zurück zu meinem LP Paket:


3.:Die 3. Möglichkeit wäre daß ich Strafanzeige wegen Betrugs erstatte (hierfür hat man 3 Monate Zeit) und um die Angelegenheit kümmert sich dann die Staatsanwaltschaft.


Die hat wichtigere Fälle...:ditsch:

gast-20071202
23.10.2006, 22:40
Mal wieder zurück zu meinem LP Paket:

Der Verkäufer hat mir geschrieben daß er nicht bereit ist die LPs zurückzunehmen!
Nun gibt es jetzt mindestens 3 Möglichkeiten:

1.:Ich könnte jetzt sagen Pech gehabt,Geld weg und die Mülltonne füllt sich (werden sicherlich viele so machen).Da es nun aber hier um mein Geld geht für das ich täglich arbeite,fällt diese Möglichkeit für mich weg.

2.:Da ich eine Rechtschutzversicherung habe werde ich die Angelegenheit morgen meinem Anwalt übergeben.Da ich ja ein netter Mensch bin (behaupte ich jetzt einfach mal so),gebe ich hiermit dem Verkäufer die Möglichkeit die Angelegenheit außergerichtlich zu regeln.Stellt sich der Verkäufer stur so geht es am Ende natürlich vor Gericht.

3.:Die 3. Möglichkeit wäre daß ich Strafanzeige wegen Betrugs erstatte (hierfür hat man 3 Monate Zeit) und um die Angelegenheit kümmert sich dann die Staatsanwaltschaft.

Um welchen Betrag geht es denn?

Speedway
23.10.2006, 22:41
Mag sein.Ich habe aber bei der Polizei angerufen und mich erkundigt.Wenn ich Anzeige erstatte wird das dann an die Staatsanwaltschaft übergeben.

gast-20090802
24.10.2006, 00:33
Mag sein.Ich habe aber bei der Polizei angerufen und mich erkundigt.Wenn ich Anzeige erstatte wird das dann an die Staatsanwaltschaft übergeben.

Willst Du nur dein Geld zurück oder eine Strafverfolgung ?
Am besten Du oder dein Anwalt schicken ihm per Einschreiben eine Mahnung , mit der Aufforderung inerhalb einer Woche das Geld auf dein Konto zu Überweisen.Meistens reicht das schon aus.Ausserdem solltest du Ebay darüber Informieren damit der Typ bei Ebay rausfliegt.

Speedway
24.10.2006, 08:55
Willst Du nur dein Geld zurück oder eine Strafverfolgung ?
Am besten Du oder dein Anwalt schicken ihm per Einschreiben eine Mahnung , mit der Aufforderung inerhalb einer Woche das Geld auf dein Konto zu Überweisen.Meistens reicht das schon aus.Ausserdem solltest du Ebay darüber Informieren damit der Typ bei Ebay rausfliegt.

Ich möchte nur mein Geld zurück.

Speedway
24.10.2006, 08:56
Um welchen Betrag geht es denn?

Es geht um 73 EURO.

gast-20071202
24.10.2006, 11:19
Es geht um 73 EURO.

Okay, zuerst einmal können 73 € natürlich viel Geld sein und ich würde mich ebenfalls maßlos ärgern, einen solchen Betrag in den Sand gesetzt zu haben. Trotzdem würde ich mich auch fragen, ob 73 € einen Rechtstreit wirklich wert sind.

In erster Linie hast du aber natürlich bestimmte Ansprüche gegen den Verkäufer und zwar in erster Linie einmal den, dass er dir die Ware wie vereinbart übereignet. Das war offensichtlich nicht der Fall. Du solltest ihn auf seine Verpflichtungen aus dem Kaufvertrag hinweisen und ihn darüber aufklären, nach welchen international "gültigen" Vereinbarung das "visual album grading" funktioniert. Nicht du sollst den Nachteil haben, weil der Verkäufer nicht wie vereinbart liefert. Wenn er nicht in der Lage ist, eine zutreffende Beschreibung zu treffen, ist das sein Problem. Denn woher sollst du das wissen?

Du könntest einen Anspruch auf Wandlung oder Minderung haben, den du ggf. natürlich auch gerichtlich durchsetzen kannst, was du dir selbstverständlich ihm ggü. vorbehältst. Dieser Hinweis funktioniert eigentlich immer, denn der Verlierer ist in diesem Falle einfach der Verkäufer. Letztendlich bleibt er auf den Kosten sitzen (vorausgesetzt der Sachverhalt ist wirklich so wie von dir hier beschrieben. Stell doch vielleicht einmal den Ebay-Link ein).

Die Moral bei Ebay hat in den letzten Jahren (seit Einführung der TV-Werbung) leider stark nachgelassen. Seitdem treiben sich dort zu einem erheblichen Tel auch Leute herum, die meinen, das ganze sei ein Spiel und nicht wirklich ernst zu nehmen. Ist es aber.

Was die Zustandbeschreibung von Ware und speziell von Platten betrifft, kann man sich leider auf die wenigsten Beschreibungen wirklich verlassen (im englischsprachigen Raum ist das offensichtlich etwas völlig anderes). Mich, der ich sehr hohe Ansprüche an mich selbst und somit auch an andere habe, kann das zur Verzweiflung treiben. Auch ich habe hier im Forum mal einige Platten gekauft, die als ”mint" angepriesen wurden, dieser Beschreibung allerdings nicht wirklich entsprachen. Aufkleber auf den Covern, Beschriftungen wurden einfach nicht erwähnt, die Zusicherung, die meisten davon seien noch nie gespielt worden, traf leider auch nicht wirklich zu und der Versand war miserabel.

Es ist diese Art von ”Bauernschläue", die mich nervt und die man immer wieder antrifft, nach dem Motto: "Er hat's gekauft, ich habe die Kohle und damit ist gut. Mehr interessiert mich nicht." Sehr kurzsichtig und, wie ich finde, auch sehr deutsch.

Speedway
24.10.2006, 12:38
Okay, zuerst einmal können 73 € natürlich viel Geld sein und ich würde mich ebenfalls maßlos ärgern, einen solchen Betrag in den Sand gesetzt zu haben. Trotzdem würde ich mich auch fragen, ob 73 € einen Rechtstreit wirklich wert sind.

In erster Linie hast du aber natürlich bestimmte Ansprüche gegen den Verkäufer und zwar in erster Linie einmal den, dass er dir die Ware wie vereinbart übereignet. Das war offensichtlich nicht der Fall. Du solltest ihn auf seine Verpflichtungen aus dem Kaufvertrag hinweisen und ihn darüber aufklären, nach welchen international "gültigen" Vereinbarung das "visual album grading" funktioniert. Nicht du sollst den Nachteil haben, weil der Verkäufer nicht wie vereinbart liefert. Wenn er nicht in der Lage ist, eine zutreffende Beschreibung zu treffen, ist das sein Problem. Denn woher sollst du das wissen?

Du könntest einen Anspruch auf Wandlung oder Minderung haben, den du ggf. natürlich auch gerichtlich durchsetzen kannst, was du dir selbstverständlich ihm ggü. vorbehältst. Dieser Hinweis funktioniert eigentlich immer, denn der Verlierer ist in diesem Falle einfach der Verkäufer. Letztendlich bleibt er auf den Kosten sitzen (vorausgesetzt der Sachverhalt ist wirklich so wie von dir hier beschrieben. Stell doch vielleicht einmal den Ebay-Link ein).

Die Moral bei Ebay hat in den letzten Jahren (seit Einführung der TV-Werbung) leider stark nachgelassen. Seitdem treiben sich dort zu einem erheblichen Tel auch Leute herum, die meinen, das ganze sei ein Spiel und nicht wirklich ernst zu nehmen. Ist es aber.

Was die Zustandbeschreibung von Ware und speziell von Platten betrifft, kann man sich leider auf die wenigsten Beschreibungen wirklich verlassen (im englischsprachigen Raum ist das offensichtlich etwas völlig anderes). Mich, der ich sehr hohe Ansprüche an mich selbst und somit auch an andere habe, kann das zur Verzweiflung treiben. Auch ich habe hier im Forum mal einige Platten gekauft, die als ”mint" angepriesen wurden, dieser Beschreibung allerdings nicht wirklich entsprachen. Aufkleber auf den Covern, Beschriftungen wurden einfach nicht erwähnt, die Zusicherung, die meisten davon seien noch nie gespielt worden, traf leider auch nicht wirklich zu und der Versand war miserabel.

Es ist diese Art von ”Bauernschläue", die mich nervt und die man immer wieder antrifft, nach dem Motto: "Er hat's gekauft, ich habe die Kohle und damit ist gut. Mehr interessiert mich nicht." Sehr kurzsichtig und, wie ich finde, auch sehr deutsch.

Wenn man Familie hat sind 73 EURO dann doch schon viel Geld wenn man dann nichts davon hat.Da ich eine Rechtschutzversicherung habe kostet mich der Rechtsstreit nichts.Wenn ich nichts unternehme freut sich der Verkäufer umsomehr und wird seine betrügerischen Auktionen fortsetzen.

Es waren ja mehrere LPs die ich ineiner Auktion gekauft habe.Die LPs/Cover waren nicht einzeln nach Zustand bewertet.Es gab eine Gesamtbewertung für die LPs/Cover: Gebraucht,aber in einem guten Zustand.Cover mit den üblichen Gebrauchsspuren.

Unter übliche Gebrauchsspuren bei Gebrauchten LP Covern verstehe ich z.B. eine kleine Abnutzung an den Ecken und Kanten;vielleicht noch einen kleinen Knick im Cover.
Unter übliche Gebrauchsspuren verstehe ich allerdings nicht wenn die Cover eingerissen,beschriftet,beklebt,bemalt,verdreckt sind.

Link zu dem Artikel folgt wenn die Angelegenheit erledigt ist.Geht nicht verloren da ich alles für meinen Rechtsanwalt ausgedruckt habe.

DelWebb
25.10.2006, 04:37
die LPs/Cover: Gebraucht,aber in einem guten Zustand.Cover mit den üblichen Gebrauchsspuren.



den ebayer kenne ich, bei dieser beschreibung bietet man allerdings auch nicht als sammler!:ditsch: auf einigen bildern konnte man den zustand der platten auch sehr gut erkennen.....!

gast-20071202
25.10.2006, 09:30
Link zu dem Artikel folgt wenn die Angelegenheit erledigt ist.

Warum erst dann? :gruebel:

Speedway
25.10.2006, 10:17
den ebayer kenne ich, bei dieser beschreibung bietet man allerdings auch nicht als sammler!:ditsch: auf einigen bildern konnte man den zustand der platten auch sehr gut erkennen.....!

Den tatsächlichen Zustand konnte man nicht erkennen!

Speedway
25.10.2006, 10:19
Warum erst dann? :gruebel:

Weil ich es gerne so möchte.Möglicherweise ist bis Ende nächster Woche auch alles schon erledigt.

gast-20071202
25.10.2006, 10:37
Weil ich es gerne so möchte.

Das habe ich mir schon gedacht. Aber warum?

gast-20071202
25.10.2006, 11:00
Okay, habe die Auktion gefunden.

Die Artikelbeschreibung lässt eigentlich schon vermuten, dass es sich da um jemanden handelt, der keine Ahnung von der Sache und somit auch kein Interesse daran hat, etwas ordentliches zu verkaufen. Alleine der Umgang mit den LPs für die Fotos hätte mich schon abgehalten.

http://i19.ebayimg.com/06/i/08/8e/83/d2_1.JPG

Wieso bietet man für so etwas 66 EUR, wenn ich fragen darf? Irgendeine Rarität dabei?

michael grasberger
25.10.2006, 11:38
Den tatsächlichen Zustand konnte man nicht erkennen!

bei verkäufern, die keine detaillierte zustandsbeschreibung abgeben, biete ich grundsätzlich nicht (außer vielleicht mini-beträge!). auch nicht, wenn jemand schreibt: "optisch bewertet" o.ä. da kannst du fast sicher sein, dass du nur sondermüll ersteigerst...

michael grasberger
25.10.2006, 11:40
... achja Barry White "Just another way to say I love you" (1975)

http://img330.imageshack.us/img330/7918/d359180jm82pm6.jpg (http://imageshack.us)

aah, barry white, der alte "dosenöffner"!:grins: :tape: :ups:

ich
25.10.2006, 12:40
Okay, habe die Auktion gefunden.

Die Artikelbeschreibung lässt eigentlich schon vermuten, dass es sich da um jemanden handelt, der keine Ahnung von der Sache und somit auch kein Interesse daran hat, etwas ordentliches zu verkaufen. Alleine der Umgang mit den LPs für die Fotos hätte mich schon abgehalten.

http://i19.ebayimg.com/06/i/08/8e/83/d2_1.JPG

Wieso bietet man für so etwas 66 EUR, wenn ich fragen darf? Irgendeine Rarität dabei?

Sieht wie Gartenmüll aus:lol:
Ab in den Häcksler:ditsch:

ich
25.10.2006, 12:43
Weil ich es gerne so möchte.Möglicherweise ist bis Ende nächster Woche auch alles schon erledigt.
Wenn er die Platten nicht freiwillig zurück nimmt kannst Du es vergessen:ditsch:

gast-20071202
25.10.2006, 12:46
Sieht wie Gartenmüll aus:lol:
Ab in den Häcksler:ditsch:

Ich denke auch. Dafür einen Rechtstreit beginnen, ich weiß nicht. Ein seriöser Anwalt würde auch sicherlich eher abraten.

Für meine Begriffe sieht das eher nach Wut aus sich selbst aus, dass man reingefallen ist. Passiert. Kann man nichts machen. Aufstehen, weitermachen. :top:

Butchgirl
25.10.2006, 12:55
Der Zustand den du bemaengelst ist doch aber schon in etwas erkennbar aus den Bildern.
Eine sieht sogar aus als on das halbe Cover zerschunden ist.
Also ich denke mal schreibe es unter 'Lehrgeld' ab.
Das wird dir ein Anwalt in Anbetracht, der Hoehe des Betrages, sicher auch raten.

Speedway
25.10.2006, 14:45
Okay, habe die Auktion gefunden.

Die Artikelbeschreibung lässt eigentlich schon vermuten, dass es sich da um jemanden handelt, der keine Ahnung von der Sache und somit auch kein Interesse daran hat, etwas ordentliches zu verkaufen. Alleine der Umgang mit den LPs für die Fotos hätte mich schon abgehalten.

http://i19.ebayimg.com/06/i/08/8e/83/d2_1.JPG

Wieso bietet man für so etwas 66 EUR, wenn ich fragen darf? Irgendeine Rarität dabei?

Das Christmas Album!

Speedway
25.10.2006, 14:49
Der Zustand den du bemaengelst ist doch aber schon in etwas erkennbar aus den Bildern.
Eine sieht sogar aus als on das halbe Cover zerschunden ist.
Also ich denke mal schreibe es unter 'Lehrgeld' ab.
Das wird dir ein Anwalt in Anbetracht, der Hoehe des Betrages, sicher auch raten.

Erkennbar ist es nur bei der LP "A portrait in music"!Sonst läßt sich der tatsächliche Zustand nicht erkennen.LPs/Cover die absolut Schrott sind wurden gut verdeckt bzw. die Rückseiten wurden nicht gezeigt.

Ich schreibe es nicht unter Lehrgeld ab!

Der Verkäufer wird von meinem Anwalt dazu aufgefordert mir mein gezahltes Geld innerhalb von 10 Tagen zurückzuzahlen.Zusätzlich kommen noch die Anwaltskosten dazu.

Speedway
25.10.2006, 14:52
Ich denke auch. Dafür einen Rechtstreit beginnen, ich weiß nicht. Ein seriöser Anwalt würde auch sicherlich eher abraten.

Für meine Begriffe sieht das eher nach Wut aus sich selbst aus, dass man reingefallen ist. Passiert. Kann man nichts machen. Aufstehen, weitermachen. :top:

Genau das Gegenteil!

DelWebb
25.10.2006, 16:36
Das Christmas Album!

ojeeeee, das kann sich um eine press. bis 1964 handeln!

du bietest blind auf dieses LOT lps? aber immer die advocard neben der maus liegen haben! wie issen dein abay name??

burroughs
25.10.2006, 19:15
Okay, habe die Auktion gefunden.

Die Artikelbeschreibung lässt eigentlich schon vermuten, dass es sich da um jemanden handelt, der keine Ahnung von der Sache und somit auch kein Interesse daran hat, etwas ordentliches zu verkaufen. Alleine der Umgang mit den LPs für die Fotos hätte mich schon abgehalten.

http://i19.ebayimg.com/06/i/08/8e/83/d2_1.JPG

Wieso bietet man für so etwas 66 EUR, wenn ich fragen darf? Irgendeine Rarität dabei?

ne Betontreppe und Kiesel als Unterlage :eek:
die werden wohl beim letzten Flohmarkt übrig geblieben sein :grins:
(aber wieso bietet man auf sowas :gruebel: )

ich
25.10.2006, 20:14
ne Betontreppe und Kiesel als Unterlage :eek:
die werden wohl beim letzten Flohmarkt übrig geblieben sein :grins:
(aber wieso bietet man auf sowas :gruebel: )

Ich denke mal die Dinger werden da mehrere Tage verbracht haben....:lol: :grins:

gast-20071202
25.10.2006, 21:15
ne Betontreppe und Kiesel als Unterlage :eek:
die werden wohl beim letzten Flohmarkt übrig geblieben sein :grins:
(aber wieso bietet man auf sowas :gruebel: )

Ein weiteres Foto (ist ja nicht so, dass das oben das einzige wäre :grins: )

http://i21.ebayimg.com/01/i/08/8e/6a/ee_1.JPG

burroughs
27.10.2006, 17:08
Ein weiteres Foto (ist ja nicht so, dass das oben das einzige wäre :grins: )

http://i21.ebayimg.com/01/i/08/8e/6a/ee_1.JPG

Bitte bitte lass das nen billigen, kack-braunen Fussel-teppich sein :pray:

Moody
29.10.2006, 09:27
Hier auf den Fotos im Forum kann man den tatsächlichen Zustand der LPs echt nicht erkennen. Ich habe mir die Dinger gestern angeschaut. Dazu kann man echt nichts mehr sagen. In diesem Zustand würde sie keiner umsonst annehmen. Die Cover komplett beschädigt, das Vinyl ist zerkratzt, verdreckt und wurde wahrscheinlich als Tanzunterlage benutzt. Falls Speedway demnächst mal Fotos macht, könnt ihr euch selbst überzeugen.

DelWebb
29.10.2006, 10:26
ich weiss gar nicht was speed hat, für 66.00€ also im schnitt 3,47€ die platte ist das doch ok! sollen die dann noch pressfrisch sein!!??:cool: was erwartet er denn!!??

Moody
29.10.2006, 12:13
ich weiss gar nicht was speed hat, für 66.00€ also im schnitt 3,47€ die platte ist das doch ok! sollen die dann noch pressfrisch sein!!??:cool: was erwartet er denn!!??

Mal ganz ehrlich. Die Platten, die Speedway bekommen hat, sind weder abspielbar noch anschaubar noch "normal" wiederzuverkaufen. Das ist nur Müll. Wenn das "guter" Zustand ist, möchte ich nicht wissen, wie "schlechter" Zustand bei dieser Verkäuferin aussieht. Bei einer LP z.B. war das Cover derart zerstört, dass das Bild eigenhändig mit Filzstift gemalt ist....und diese Platte ist insgesamt noch in einem der besseren Zustände.

DelWebb
29.10.2006, 13:05
Mal ganz ehrlich. Die Platten, die Speedway bekommen hat, sind weder abspielbar noch anschaubar noch "normal" wiederzuverkaufen. Das ist nur Müll. Wenn das "guter" Zustand ist, möchte ich nicht wissen, wie "schlechter" Zustand bei dieser Verkäuferin aussieht. Bei einer LP z.B. war das Cover derart zerstört, dass das Bild eigenhändig mit Filzstift gemalt ist....und diese Platte ist insgesamt noch in einem der besseren Zustände.

oha....

doch sooo schlimm!!

DelWebb
31.10.2006, 13:00
was ist nun mit dem kram geworden!!??

Speedway
23.11.2006, 19:20
Geld endlich wieder da und der Müll ging wieder zurück.

Moody
24.11.2006, 11:58
Geld endlich wieder da und der Müll ging wieder zurück.

Du hättest die Platten doch noch verkaufen können...:cool:

Speedway
24.11.2006, 13:43
Da ich mein Geld zurückbekommen habe mußte ich auch die LPs zurückschicken.
Wem hätte ich so´n Müll auch verkaufen sollen?Ich hätte so etwas doch auch nicht verschenken können.

Speedway
24.11.2006, 13:45
Du hättest die Platten doch noch verkaufen können...:cool:

Gerade gesehen daß dieses hier dein 1000. Posting war.
Herzlichen Glückwunsch dazu und auf die nächsten 1000.!:brav:

Moody
25.11.2006, 14:46
Gerade gesehen daß dieses hier dein 1000. Posting war.
Herzlichen Glückwunsch dazu und auf die nächsten 1000.!:brav:

Danke. :top: :ditsch:

Meinst du, dass die Frau versucht, die Platten erneut zu verkaufen oder hat sie durch die Kosten, die nun wohl angefallen sind, erstmal die Schnauze voll ??

Speedway
25.11.2006, 18:29
Danke. :top: :ditsch:

Meinst du, dass die Frau versucht, die Platten erneut zu verkaufen oder hat sie durch die Kosten, die nun wohl angefallen sind, erstmal die Schnauze voll ??

Eine gute Frage deren Antwort wir momentan noch nicht bekommen da das Paket heute wieder zurück kam.Das Paket lagert jetzt bei unserer Post und ich werde erst in den nächsten Tagen erfahren warum das Paket zurück kam;wahrscheinlich hat die Frau die Annahme wegen den 12 EURO Nachentgelt verweigert.Frau Speedway sagte mir daß der Empfänger nicht zu ermitteln sei.Aber genaueres in den nächsten Tagen und die Kosten für die Frau steigen wieder.:noidea:

Basti
24.03.2012, 23:41
naja, lieber ist es mir schon, wenn die musik im vordergrund ist...:cool: Also mir ist lieber die Platten spielen Mint, bzw. Mint-/Excellent. Ich weiß gar nicht woher die Leute immer nehmen das Schallplattenfreunde knistern mögen und sie dieses auf ihren Platten haben wollen, weil es angeblich dazu gehört. Knistern ist für mich schon ein Grund den Artikel nicht zu kaufen. In leisen Passagen darf mal ein Nebengeräusch vorkommen, hier und da, aber das war es dann auch schon. Alles andere nervt mich. Kommt dann aber auch mit auf die Höhe des Preises an. :-)

DelWebb
25.03.2012, 12:51
auf diese aussage haben wir 5 jahre gewartet.............:grins::top:

Basti
25.03.2012, 23:08
"Was lange währt wird endlich gut." :fencing:Ziehe den Degen du Unhold! :grins:

Basti
31.10.2012, 14:11
wir wollen´s Knistern hören,:eek: Echt? Was man alles beim rumstöbern so erfährt.:spy: