PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Thriller-Album von Jacko



Johnny B.
01.12.2006, 09:43
Ups :eek:
Im Radio hab ich heute früh gehört das Album Thriller soll inzwischen 104.000.000 mal verkauft worden sein. Damit natürlich unangefochtener Weltmeister :ups:
Das muss doch ein Witz sein oder? 50 Mio. hat man ja schon zur Genüge gehört, aber 104 Mio. geht doch zu weit :gruebel:

Dazu muss eine Umfrage her :grins:

(Dirty Diana hab ich als Vinyl-Single :ups: (aber ich hör sie mir eh nicht an :grins: )

gast-20071202
01.12.2006, 11:30
Habe jeweils die Special Edition von Off The Wall (sehr viel geiler als Thriller), Thriller, Bad, Dangerous, Invincible und eine Doppel-CD The Very Best Of The Jacksons.

Er ist einer der Größten. Unglaublich talentiert. Tragisch, dass er von seinen Eltern derart kaputtgemacht wurde.

gast-20070202
01.12.2006, 11:36
Dass mehrere Antworten möglich sind, hast Du leider außer acht gelassen, lieber Johnny........:-)

gast-20080405
01.12.2006, 11:39
Ups :eek:
Im Radio hab ich heute früh gehört das Album Thriller soll inzwischen 104.000.000 mal verkauft worden sein. Damit natürlich unangefochtener Weltmeister :ups:
Das muss doch ein Witz sein oder? 50 Mio. hat man ja schon zur Genüge gehört, aber 104 Mio. geht doch zu weit :gruebel:

Dazu muss eine Umfrage her :grins:

(Dirty Diana hab ich als Vinyl-Single :ups: (aber ich hör sie mir eh nicht an :grins: )

Bei solchen Zahlen muss man aufpassen! Es wird nämlich kaum angegeben, ob es sich um Verkaufszahlen in den USA oder weltweit handelt. Weltweite Verkaufszahlen sind nur geschätzt, da es unmöglich ist, diese genau zu errechnen.
Deshalb bin ich auch immer skeptisch, wenn solche Meldungen kommen wie "Madonna hat Elvis überholt" usw. Da werden dann oft Zahlen miteinander verglichen, die sich auf völlig verschiedene Dinge beziehen und nicht vergleichbar sind.

gast-20070202
01.12.2006, 11:40
Dass mehrere Antworten möglich sind, hast Du leider ausser acht gelassen, lieber Johnny...:-)
Ich habe fast alle Aufnahmen von ihm.
Er ist für mich nach wie vor ein Ausnahmetalent !

Goblin
01.12.2006, 12:29
Ich hab nichts angegeben. Für mich ist Jackson einfach nur ein Freak, ich kann mir dieses Ding weder ansehen noch anhören. Wenn ich nur daran denke, wie sich dieses ES auch noch in den Schritt greift, da wirds mir einfach schlecht.:behindsof
Ich weiss nicht was Jackson darstellen soll, Mutant, Zwitter, Zombie? Seine Videos sehen aus als wären sie für die Schwulenszene gemacht, aber da passt die Hühnerbrust auch nicht hin (da kann ES sich noch so oft in irgendwelche Raubkatzen verwandeln :lollol: ).

gast-20071202
01.12.2006, 12:39
Ich hab nichts angegeben. Für mich ist Jackson einfach nur ein Freak, ich kann mir dieses Ding weder ansehen noch anhören. Wenn ich nur daran denke, wie sich dieses ES auch noch in den Schritt greift, da wirds mir einfach schlecht.:behindsof
Ich weiss nicht was Jackson darstellen soll, Mutant, Zwitter, Zombie? Seine Videos sehen aus als wären sie für die Schwulenszene gemacht, aber da passt die Hühnerbrust auch nicht hin
Glückwunsch zu diesem Posting. Passt vom Tenor her ziemlich genau auf Elvis, tatsächlich sind einem als Elvis-Fan derartige Hasstirade ja nicht unbekannt. Schade, dass manche Leute einfach nicht das Selbstbewusstsein besitzen, anders als ihre Vorfahren zu handeln.

Goblin
01.12.2006, 12:50
Passt vom Tenor her ziemlich genau auf Elvis

:crazy: Ich glaub Elvis würde Dir was erzählen, wenn Du ihn mit dieser degenerierten Maskenhansel vergleichen würdest. Wenn er es nicht schon gewesen wäre, wäre er spätestens dann tot umgefallen, als seine Tochter sich mit diesem Irren eingelassen hat.



Schade, dass manche Leute einfach nicht das Selbstbewusstsein besitzen, anders als ihre Vorfahren zu handeln.

Was willste mir denn mit diesem Käse sagen?

Butchgirl
01.12.2006, 13:07
ICH habe THRILLER und noch paar andere Alben.

gast-20080405
01.12.2006, 13:08
Ich weiss nicht was Jackson darstellen soll, Mutant, Zwitter, Zombie? :lollol: ).

Wäre doch genau deine Geschmacksrichtung :lol:
Fehlen nur noch die herausquillenden Gedärme :grins:

Goblin
01.12.2006, 13:13
Wäre doch genau deine Geschmacksrichtung :lol:
Fehlen nur noch die herausquillenden Gedärme :grins:

Eine Jacksonsplatter, das wäre mal kultig, da geb ich Dir absolut recht, hab ich mir auch schon gedacht.:top:

Sogar die Maske für den Hauptdarsteller hätte man gespart.

Prince Graceland
01.12.2006, 13:23
Man kann über Jackson sagen was man will aber einen festen Platz in der Musikgeschichte wird er verdienter Maßen bekommen und spielt mit Sicherheit in der gleichen Liga wie Elvis Aron Presley.:cool:

gast-20071116
01.12.2006, 13:25
"Thriller" ist ein Meilenstein der neueren Pop Geschichte, wer dies anhand von "Instant Classics" wie dem Titelsong, "Billie Jean" und "Beat It" negiert, kann sich ja getrost weiterhin in seinem Elvis-Elfenbeinturm verschanzen - unerheblich wie man zur die Person Michael Jackson steht, ist dieses Album für die Pop Musik eines der wichtigsten und als Musikliebhaber hat es sich einfach einen Platz im CD-Regal verdient. :top:

"Off The Wall", "Bad" und "Dangerous" haben ebenfalls einen festen Platz, zusammen mit "Thriller" eine essentielle Übersicht.

Eines sollte man nicht vergessen: Egal, wie man über Michael Jackson denken mag, er ist ein Vollprofi durch und durch, der hat sein Handwerk von der Pike auf gelernt und sein Platz in der Musikhistorie ist verdient.

gast-20100118
01.12.2006, 13:26
die größenwahnsinnige Selbstinszenierung und -titulierung ist doch Jackos Markenzeichen. Sein Management gab den Titel "King of Pop" den Medien zu fressen, und diese schluckten es, mußten es sogar schlucken, denn nur unter dieser Bedingung und mit dieser Ansage trat er z.B. in Shows wie 'Wetten Dass' auf. Ebenso werte ich solche Verkaufszahlen, zumal er als Künstler leider nichts mehr zustande kriegt. Da hilft die Verklärung vergangener Leistungen. Ob er für die gigantische Verkaufszahl auch Steuern zahlt? Wahrscheinlich nach dem Motto: 'einem nackten Neger greift man nicht in die Taschen'. Auch wenn er selbst das Gegenteil dieses (dämlichen) Spruches mit Frühpubertierenden ja wohl ausgiebig gelebt hat.

gast-20080405
01.12.2006, 13:36
Ebenso werte ich solche Verkaufszahlen, zumal er als Künstler leider nichts mehr zustande kriegt. Da hilft die Verklärung vergangener Leistungen.

Wären wir nicht im Jahre 2006, sondern, sagen wir mal 1976, träfe das aber auf unseren Meister genauso zu :grins:
Das 20 Jahre alte Hound Dog verkaufte sich nämlich besser als ein Hurt oder Help Me oder was auch immer.

gast-20100118
01.12.2006, 13:38
Wären wir nicht im Jahre 2006, sondern, sagen wir mal 1976, träfe das aber auf unseren Meister genauso zu :grins:
ja, ich weiß dass du mit Blindheit geschlagen bist.

andy_m
01.12.2006, 13:41
ja, ich weiß dass du mit Blindheit geschlagen bist.

Ob noch Hoffnung für ihn besteht? :gruebel: :noidea:

gast-20071116
01.12.2006, 13:47
die größenwahnsinnige Selbstinszenierung und -titulierung ist doch Jackos Markenzeichen.

In Sachen Selbstinszenierung war der Mann aus Tennessee der Urvater. :ditsch:


Sein Management gab den Titel "King of Pop" den Medien zu fressen, und diese schluckten es, mußten es sogar schlucken, denn nur unter dieser Bedingung und mit dieser Ansage trat er z.B. in Shows wie 'Wetten Dass' auf.

Selbst wenn, "It´s larger than life, ´cos it´s Business! Show Business, my boy!" :top:


Ebenso werte ich solche Verkaufszahlen, zumal er als Künstler leider nichts mehr zustande kriegt.

Gilt für andere genauso und sie zehren dann auch von der Vergangenheit, so who gives a fuck? :noidea:


Da hilft die Verklärung vergangener Leistungen.

Da braucht es keine Verklärung. Musik "lebt", gute Musik sowieso, denn sie ist Zeitlos und braucht keine Platitüden anhand von fixierten Meinungs- und- Deutungshoheiten einer kleingeistigen Klientel.
Typisch Deutsch, übrigens.


Ob er für die gigantische Verkaufszahl auch Steuern zahlt? Wahrscheinlich nach dem Motto: 'einem nackten Neger greift man nicht in die Taschen'. Auch wenn er selbst das Gegenteil dieses (dämlichen) Spruches mit Frühpubertierenden ja wohl ausgiebig gelebt hat.

Hast Du beim Verfassen dieses Abschnitts gerade eine weiße Kapuze mit ausgeschnittenen Löchern für Augen und Nase auf, im Hintergrund läuft irgendwas namens "White Power" und nachts träumst Du davon, wie Du im Süden der USA höchstpersönlich jeden "Black Boy" am nächsten Baum aufknüpfst? :roll:

gast-20080405
01.12.2006, 13:56
ja, ich weiß dass du mit Blindheit geschlagen bist.


Dann zeige mir doch mal Zahlen und Fakten, die das Gegenteil beweisen!
Als MJ noch ernsthaft Musik produziert hat, war er auch verkaufsmäßig erfolgreich. Das einzige was man ihm vielleicht vorwerfen kann, dass er schon lange Zeit nichts mehr produziert hat. Aber diese Strategie ist vielleicht klüger als die von Elvis, der, was Studioaufnahmen betrifft, Mitte der 70er nur noch unteres Mittelmaß war, OBWOHL er hin und wieder noch was aufnahm!

Man muss hier immer ganz strikt von unserer Sicht als Fans (die selbst bei der schlechtesten Aufnahme noch ein Auge zudrücken) und den harten, aber ehrlichen Verkaufszahlen trennen!

gast-20100118
01.12.2006, 14:06
Hast Du beim Verfassen dieses Abschnitts gerade eine weiße Kapuze mit ausgeschnittenen Löchern für Augen und Nase auf, im Hintergrund läuft irgendwas namens "White Power" und nachts träumst Du davon, wie Du im Süden der USA höchstpersönlich jeden "Black Boy" am nächsten Baum aufknüpfst? :roll:
Hast Du vor dem Posting eine Mülltonne aufgeklappt, reingeguckt, und kräftig Luft geschnappt? :noidea:

Eva
01.12.2006, 14:41
Ich hab mehrere Alben von ihm und war zum Konzert

gast-20071116
01.12.2006, 14:47
Hast Du vor dem Posting eine Mülltonne aufgeklappt, reingeguckt, und kräftig Luft geschnappt? :noidea:

Ja, freust Du dich? :brav:

Jetzt bin ich ganz schwarz und man kann mir nicht mehr in die Taschen greifen, denn einem nackten Neger greift man nicht in ebendiese. :top:

Elvislover76
01.12.2006, 14:57
Ich habe Thriller und noch einige andere Alben von M.J.!Bin seit über 15 Jahren M.J.-Fan,er ist und bleibt genauso wie Elvis einer der BESTEN in der Musikgeschichte!!! Und es ist absolut SCHEISSEGAL wie er aussieht oder ob er ein Freak ist oder nicht! Wer hat denn(abgesehen von Madonna) in unserer heutigen Zeit dass erreicht was Jacko erreicht hat???:noidea:

:brav:

Way Down
01.12.2006, 16:32
Ich hab das Thriller-Album und die History Doppel-CD.:top:

Johnny B.
01.12.2006, 18:29
Bei solchen Zahlen muss man aufpassen! Es wird nämlich kaum angegeben, ob es sich um Verkaufszahlen in den USA oder weltweit handelt. Weltweite Verkaufszahlen sind nur geschätzt, da es unmöglich ist, diese genau zu errechnen.
Deshalb bin ich auch immer skeptisch, wenn solche Meldungen kommen wie "Madonna hat Elvis überholt" usw. Da werden dann oft Zahlen miteinander verglichen, die sich auf völlig verschiedene Dinge beziehen und nicht vergleichbar sind.

Bei derartigen Zahlen ist es schon egal ob die genau stimmen oder nicht.
Weil wenn 10 Mio. weniger richtig ist wird es ebenso schwer zu verstehen sein wie das möglich ist - das wären 94 Mio. Alben von Thriller :eek:

Was und wer kommt an zweiter Stelle? Weiss das jemand? Wie oft wurde das zweitbeste Album verkauft? Da liegt sicher ein Stück trockene Wüste dazwischen ;-)

gast-20061207
01.12.2006, 21:22
Oh, da hatte ich mich bei der Umfrage vorschnell verlesen. Ich dachte erst da steht "Was haltet ihr von Michael Jackson?", naja, die Antwort wäre eh dieselbe...

NICHTS!!!

gast-20071202
01.12.2006, 21:26
Ups :eek:
Im Radio hab ich heute früh gehört das Album Thriller soll inzwischen 104.000.000 mal verkauft worden sein.
Okay, auch wenn's im Radio kam ;-), ich würde nicht wirklich viel auf die Zahlen geben.


Was und wer kommt an zweiter Stelle? Weiss das jemand? Wie oft wurde das zweitbeste Album verkauft? Da liegt sicher ein Stück trockene Wüste dazwischen ;-)
Die Zahlen, die ich zuletzt vor etwas mehr als einem Jahr recherchiert hatte, sind wie folgt (und ich glaube nicht, dass sie daran im letzten Jahr wesentlich was verändert hat):


59 million
THRILLER - JACKSON, MICHAEL - MJ source + IFPI

42 million
EAGLES/THEIR GREATEST HITS 1971 - 1975 - EAGLES - CNN + IFPI
BACK IN BLACK - AC/DC - Official site + IFPI

40 million
SATURDAY NIGHT FEVER (BEE GEES) (2LP) - SOUNDTRACK - Polydor site + IFPI

37 million
BAT OUT OF HELL - MEAT LOAF - Jim Steinman source + IFPI
THE BODYGUARD (HOUSTON, WHITNEY) - SOUNDTRACK - Official Site + IFPI

35 million
DARK SIDE OF THE MOON - PINK FLOYD - Official site + IFPI
COME ON OVER - TWAIN, SHANIA - Official Site + IFPI

32 million
SGT. PEPPER'S LONELY HEARTS CLUB BAND - BEATLES, THE - MSAW + IFPI
LED ZEPPELIN IV - LED ZEPPELIN Official Site + IFPI
DIRTY DANCING - SOUNDTRACK Official Site + IFPI

Warum befindet sich dieser Thread eigentlich im Off-Topic? :gruebel:

Edit: Ich vermute übrigens, dass sich die 109 Millionen auf MJs Albenverkäufe insgesamt in den USA beziehen. Elvis hat, soweit ich mich erinnere, um die 140+ Millionen.

marquardt72
01.12.2006, 21:32
Aber diese Strategie ist vielleicht klüger als die von Elvis, der, was Studioaufnahmen betrifft, Mitte der 70er nur noch unteres Mittelmaß war, OBWOHL er hin und wieder noch was aufnahm!


Hm,die "Jungle Room Sessions" von 1976 halte ich für eine der besten Aufnahmen von Elvis in den 70ern;eine Atmosphäre wie im Wohnzimmer,ein gut gelaunter, erstklassiger Sänger und tolle Songs. :hurra:

Oder gelten diese Sessions für Dich nicht als Studioaufnahmen? :eek:

marquardt72
01.12.2006, 21:36
Ich habe Thriller und noch einige andere Alben von M.J.!Bin seit über 15 Jahren M.J.-Fan,er ist und bleibt genauso wie Elvis einer der BESTEN in der Musikgeschichte!!! Und es ist absolut SCHEISSEGAL wie er aussieht oder ob er ein Freak ist oder nicht! Wer hat denn(abgesehen von Madonna) in unserer heutigen Zeit dass erreicht was Jacko erreicht hat???:noidea:

:brav:

Der Professor,der Dolly geklont hat? :lol:

Aber was die Musik betrifft: Bis zum Album "Bad" sind einige Lieder durchaus hörbar.
Über die Zeit danach legen wir besser mal den Mantel des Schweigens...;-):roll:

Tamara
01.12.2006, 21:50
Habe viele Alben von Jackson und seine Alben waren auch immer seiner Zeit voraus alls damals Thriller rauskam war es was ganz anderes was man bis dato noch nicht gehört hatte und auch das Thriller Video war ganz anders als das was sonst so lief.Also ich finde es schade das er jetzt so abgehoben ist :ditsch: aber er soll ja zur Zeit im Studo stehen und ein neues Album mit anderen Rap größen aufnehmen mal schauen was draus wird :gruebel:

marquardt72
01.12.2006, 21:55
In den 80ern galten Michael Jackson und Prince als Konkurrenten,ähnlich wie die Stones und die Beatles in den 60ern.

Zumindest was die Kreativität betrifft hat Prince die Nase vorn. :grins:

Tschabo
01.12.2006, 22:01
Ich mag diese merkwürdigen Laute, die MJ in seinen Lieder von sich gibt, überhaupt nicht. Hört sich an, als ob er kronischen Schluckauf hat.

"Black Or White" finde ich ganz gut. Ich weiß aber nicht, auf welchem Album das ist.

gast-20061207
01.12.2006, 22:02
In den 80ern galten Michael Jackson und Prince als Konkurrenten,ähnlich wie die Stones und die Beatles in den 60ern.

Zumindest was die Kreativität betrifft hat Prince die Nase vorn. :grins:

Und vor allem hat er ne echte Nase. ;-)

gast-20071202
01.12.2006, 22:19
Ich mag diese merkwürdigen Laute, die MJ in seinen Lieder von sich gibt, überhaupt nicht. Hört sich an, als ob er kronischen Schluckauf hat.
Okay, aber dieser Hickup-Style ist doch auf für Rockabilly / Rock'n'Roll nicht wirklich ungewöhnlich, insofern sollte es dir doch zumindest einigermaßen bekannt und vertraut sein, oder? Hör dir Baby Let's Play House an, mit dem Elvis den Style praktisch erfunden hat.


"Black Or White" finde ich ganz gut. Ich weiß aber nicht, auf welchem Album das ist.
Auf Dangerous. War aber vor genau 15 Jahren auch ein ziemlich massiver Single-Hit (sieben Wochen #1 in den US-Charts).

Wenn dir das gefällt, kann ich dir nur raten, dir einmal Off The Wall (1979) anzuhören. Das Album ist einigermaßen unterschätzt, einfach weil es natürlich stets im Schatten von Thriller stand. Don't Stop 'Til You Get Enough ist ein absoluter Mördertitel. Ich sitze jedes Mal mit offenem Mund da und frage mich, wie die das damals (alles noch komplett analog) hinbekommen haben bei dieser unglaublichen Präzision und Perfektion. Davon - wie vom Rest des Album - können sich auch noch heute, fast dreißig Jahre später, aktuelle Produktionen eine gehörige Scheibe abschneiden. Wahnsinn, was Michael Jackson und Quincy Jones da gezaubert haben.

gast-20070627
01.12.2006, 22:49
Wahnsinn, was Michael Jackson und Quincy Jones da gezaubert haben.

http://img145.imageshack.us/img145/889/j0294050agu6.jpg (http://imageshack.us)

Michael und Quincy waren zweifelsohne ein Dreamteam :top: ... und die Off the Wall-LP eine wirklich großartige stilprägende Platte, innovativ und die absolute Perfektion vom Sound her ... Thriller dann die konsquente Fortführung und Krönung dieses gemeinsamen Wegs ...

http://img145.imageshack.us/img145/503/offthewallxs4.jpg (http://imageshack.us) http://img145.imageshack.us/img145/1985/albumcoverlc1.jpg (http://imageshack.us)

Bad wiederum schlug erfrischend andere Töne an... auch eine kreative Meisterleistung ... und die letzte Platte, die ich mir von MJ zugelegt habe ...
http://img66.imageshack.us/img66/4172/225pxmichaeljacksonbadcbo9.jpg (http://imageshack.us)

... danach ging es meiner Meinung nach konsequent bergab ... hie und da zeigte sich zwar noch ein kurzes Aufblitzen seines ehemaligen Potentials ... letztlich ist er heute ein von schwerer Krankheit gezeichneter Mann ...

Johnny B.
02.12.2006, 07:45
von schwerer Krankheit gezeichneter Mann

Welche Krankheit? :noidea:
Bin etwas erstaunt wieviele Elvis-Fans hier das Thriller Album haben :eek:

gast-20071116
02.12.2006, 08:06
Bin etwas erstaunt wieviele Elvis-Fans hier das Thriller Album haben :eek:

Warum das? :noidea:

Das Ding hat 9 Grammys abgestaubt, da kann man nicht einfach stur alles negieren - es ist nunmal ein Klassiker der neueren Popmusikgeschichte.

gast-20071202
02.12.2006, 09:37
Welche Krankheit? :noidea:
Bin etwas erstaunt wieviele Elvis-Fans hier das Thriller Album haben :eek:
Ich bin immer wieder erstaunt, wieviele Elvis-Fans solchen Schrott wie Shakin' Stevens hören - und auch noch glauben, das habe was mit Rock'n'Roll zu tun ...

Also, warum ist der Thread im Off-Topic?

Camel80
02.12.2006, 10:42
Ich hab' 4 Alben von Jackson, Thriller, Dangerous und Bad sowie Blood On The Dancefloor.
Obwohl ich nicht so der Michael Jackson Fan bin hör ich die ersten drei des öfteren mal ganz gerne. Blood On The Dancefloor hab' ich mal von einem Mitglied der Tourcrew geschenkt gekriegt, als er ein Konzert in Bremen gegeben hat und ich noch im Hotel gearbeitet habe. Die CD hab' ich aber nur ein oder zweimal gehört, mit der kann ich nicht so richtig was anfangen.

Johnny B.
02.12.2006, 19:35
Ich bin immer wieder erstaunt, wieviele Elvis-Fans solchen Schrott wie Shakin' Stevens hören - und auch noch glauben, das habe was mit Rock'n'Roll zu tun ...

Also, warum ist der Thread im Off-Topic?

Weil es nicht um Elvis geht :ditsch:
Ok, hätte trotzdem an andere Stelle gehört. Hab nicht mitgedacht. Verzeihung :-)
Ich schieb ihn an die richtige Position :top: