PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elvis Sessions



Rusty Cage
18.02.2007, 03:21
Ich brauche mal wieder Hilfe bzw. einen Rat bezüglich zweier Elvis-Bücher. Ich möchte mir ein weiteres Buch zum Thema Elvis-Aufnahme-Sessions zulegen. Bis jetzt befinden sich die ersten beiden "Elvis Sessions" von Tunzi in meinem Regal. Da die schon etwas veraltet sind, würde ich gerne wissen, welches 'aktuellere' Buch sich mehr lohnt..."Elvis Sessions III" von Tunzi oder "Elvis: A Life In Music" von Ernst Jørgensen? Oder braucht man beide, da sich die Informationen ergänzen?
Wer hat beide Bücher oder kann mir etwas dazu sagen? Oder gibt es noch ein anderes Buch zu dem Thema, von dem ich noch nichts weiß?
Schon mal vielen Dank im vorraus!:-)

Ciscoking
18.02.2007, 08:59
Vom Informationsgehalt sicherlich Sessions III, Ausserdem findest du hier Infos über bootlegs.
Was Tunzi da reingepackt hat, ist Wahnsinn.
Wer also Fakten und Infos über takes will, ist mit Tunzi bestens bedient.
Auch, was Burbank, On Tour und TTWII angeht.

Jörgensen beschreibt auch das drumherum, wie kam`s zu den sessions..bringt Anekdoten , Geschichten , Hintergründe, Tuti beingt nur Session Fakten.
Jörg.beschränkt sich auf offizielle Sachen, keine boots ud geht bei weitem nicht so ins Detail wie Tunzi.
Ausserdem ist Jörgensens Buch schon zeimlich veraltet (1996).

Mein Tip: Tunzi III

gast-20071102
18.02.2007, 09:34
ich habe sowohl EJ's werk als auch die drei von JAT im regal stehen, aber wenn ich mal was nachschauen muss nehme ich immer die ausgabe nummer 3 von JAT zur hand, die ist einfach die beste (und auch aktuellste) ... :top:

Rusty Cage
20.02.2007, 00:39
Danke für die Infos! :-) Werde mir dann den Tunzi zulegen...

gast-20071116
20.02.2007, 00:54
Danke für die Infos! :-) Werde mir dann den Tunzi zulegen...

Nicht nur den "Tunzi" nehmen, der Band von Ernst Jorgensen ist nunmal ein anerkanntes Nachschlagewerk von offizieller Seite aus - nimm beide, sie ergänzen sich gut, auf ihre Art und Weise! :klatschen:

gast-20071102
20.02.2007, 01:27
stimmt, der jorgensen-band bietet viel drumherum und ist ein schönes buch ... wie gesagt, ich habe sie beide (bzw. alle vier) :grins:

Rusty Cage
20.02.2007, 23:27
Okay, dann werde ich mal auf Euch beide hören und mir beide Bücher zulegen...allerdings bin ich jetzt etwas verwirrt...bei Amazon ist das Taschenbuch gelistet mit 272 Seiten, bei einem anderen Händler gibt es das Buch als Paperback mit 454 Seiten...das macht mich ein wenig stutzig :gruebel: . Fehlen in dem Taschenbuch Seiten oder ist das ein Fehler? Oder ist das TB mit dem Paperback identisch? (bei Amazon steht nämlich noch was von einer gebundenen Ausgabe...wieviele Ausgaben gibt es denn davon?)
Wer kann mir etwas dazu sagen? :-)

gast-20071102
21.02.2007, 21:42
Okay, dann werde ich mal auf Euch beide hören und mir beide Bücher zulegen...allerdings bin ich jetzt etwas verwirrt...bei Amazon ist das Taschenbuch gelistet mit 272 Seiten, bei einem anderen Händler gibt es das Buch als Paperback mit 454 Seiten...das macht mich ein wenig stutzig :gruebel: . Fehlen in dem Taschenbuch Seiten oder ist das ein Fehler? Oder ist das TB mit dem Paperback identisch? (bei Amazon steht nämlich noch was von einer gebundenen Ausgabe...wieviele Ausgaben gibt es denn davon?)
Wer kann mir etwas dazu sagen? :-)

also meine jorgensen-ausgabe hat 454 seiten und ist ein hardcover, tunzi 3 hingegen ist ein paperback mit 640 seiten ... :gruebel:

Rusty Cage
21.02.2007, 21:50
Okay, dann werde ich mal auf Euch beide hören und mir beide Bücher zulegen...allerdings bin ich jetzt etwas verwirrt...bei Amazon ist das Taschenbuch gelistet mit 272 Seiten, bei einem anderen Händler gibt es das Buch als Paperback mit 454 Seiten...das macht mich ein wenig stutzig :gruebel: . Fehlen in dem Taschenbuch Seiten oder ist das ein Fehler? Oder ist das TB mit dem Paperback identisch? (bei Amazon steht nämlich noch was von einer gebundenen Ausgabe...wieviele Ausgaben gibt es denn davon?)
Wer kann mir etwas dazu sagen? :-)


Wie soll ich eine vernünftige Antwort erwarten, wenn ich nicht mal erwähne, welches Buch ich meine...:ups: es geht um das Jorgensen-Buch...

gast-20071116
21.02.2007, 22:04
Wie soll ich eine vernünftige Antwort erwarten, wenn ich nicht mal erwähne, welches Buch ich meine...:ups: es geht um das Jorgensen-Buch...

454 Seiten bei der Publikation von Ernst Jorgensen sind richtig - die Paperback Ausgabe ist auch gut gebunden, sehr stabil - kann man nichts verkehrt bei machen! :klatschen: