PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kicking And Rolling



Herbi
08.05.2007, 05:25
The forthcoming release from the "Straight Arrow" label is entitled "Kicking And Rolling" (SA 2007-6-02), and will feature the Las Vegas February midnight show from February 18, 1973 taken from a so-called "booth tape". This CD has a running time of 64 minutes and is set for release late May 2007.

Synopsis:

The midnight show from February 18th, as presented on this CD, could be called quite typical for this season, if not for an extremely unusual incident which happened during this show, and which has made this show one of his most controversial concerts ever. Elvis had been practicing karate since his army days and got his black belt in '60. On this particular night in early '73, he got an unexpected chance to use his martial art against some aggressors.

This concert includes great performances of songs like "An American Trilogy", "What Now My Love", "Steamroller Blues", "You Don't Have To Say You Love Me" or "I Can't Stop Loving You".

This recording comes from an early generation copy of the original "booth tape" and for an off-line recording, the sound quality is very good. The audio was restored in a professional studio to achieve the best possible results. "Booth tapes" were made from a "booth" or table at the edge of the stage, close to the speakers, by someone who was part of Elvis' organization. Unlike the usual audience recordings, "booth recordings" were made by someone who was known by Elvis' security force, and who did not have to worry about concealing the recorder and microphone. The sound quality of such tapes is noticeably better than a typical audience recording.

As a bonus, five tracks recorded in February 1973 under the same circumstances were added.

Just like previous releases from this label, this new CD will come in a deluxe package with a 16-page booklet, containing a collection of live and candid photographs from February - April 1973, Las Vegas memorabilia, informative liner notes with an "Elvis in early 1973" overview, as well as details about Elvis' Las Vegas 1973 Winter season.

Note: this release has nothing to do with the poor quality audience recording of the same show which in circulation under titles like "I'll Whoop His Ass" and "Fight Night".

Tracks:

01. Also Sprach Zarathustra (Theme from "2001 A Space Odyssey") - 02. Opening Vamp / C. C. Rider - 03. I Got A Woman / Amen (medley) / Big Boss Man (one line) - 04. Love Me Tender - 05. You Don't Have To Say You Love Me - 06. Steamroller Blues - 07. You Gave Me A Mountain (with reprise) - 08. Fever - 09. Love Me - 10. Blue Suede Shoes - 11. Johnny B. Goode - 12. Hound Dog (slow & fast) - 13. What Now My Love - 14. Suspicious Minds - 15. Instrumental Intermezzo / Elvis attacked on stage - 16. I Can't Stop Loving You - 17. An American Trilogy - 18. Can't Help Falling In Love - 19. Closing Vamp.

Special bonus:

20. * C. C. Rider - 21. Steamroller Blues - 22. You Gave Me A Mountain - 23. Fever - 24. * What Now My Love (with reprise).

* taken from Las Vegas 23.02.1973 Closing Show.

Quelle: www.elvisnews.com

TheKing
08.05.2007, 11:58
Das hab ich noch nicht gehört, wird bestimmt interessant! Wenn die Angreifer auf die Bühne stürmen und Elvis "Huh, HA, Sonofabitch!" macht die Typen kalt! Action!

burroughs
08.05.2007, 12:35
Das hab ich noch nicht gehört, wird bestimmt interessant! Wenn die Angreifer auf die Bühne stürmen und Elvis "Huh, HA, Sonofabitch!" macht die Typen kalt! Action!

Die Story kennste nicht? :cool:
steht doch auch in *careless love* ;-)
(und wenn die ton-quali wirklich um so vieles besser ist als auf der *fight night*.. dann her damit :hurra: )

Jesse
08.05.2007, 12:58
Das hab ich noch nicht gehört


Ich auch noch nicht, aber ich bin ja hier um zu lernen.


Jesse ;-)

TheKing
08.05.2007, 13:39
Die Story kennste nicht? :cool:
steht doch auch in *careless love* ;-)
(und wenn die ton-quali wirklich um so vieles besser ist als auf der *fight night*.. dann her damit :hurra: )




Die Story kenne ich natürlich, aber ich habe die Audiodazu noch nie gehört..den erwähnten Bootleg "Fight Night" kenne ich ebenfalls also folglich auch nicht..."I´m gonna get this motherf****ker!" Huh,Hah!:grins:

gast-20071116
08.05.2007, 13:41
AR! :roll:

TheKing
08.05.2007, 13:44
AR! :roll:

Dann kriegt man davon bestimmt kaum was mit!:gruebel: Von der Attake...?

Herbi
08.05.2007, 13:48
AR! :roll:

...leider !!:noidea:

Camel80
08.05.2007, 18:31
Dann kriegt man davon bestimmt kaum was mit!:gruebel: Von der Attake...?

Nö, auf den bisherigen CD's / CDR's nich' wirklich...

aber selbst wenn die neue eine bessere Qualität hat, wird man da nich' viel von hören, Elvis wird ja kaum mit dem Mikro in der Hand losgelegt habe.

gast-20071102
08.05.2007, 18:33
Elvis wird ja kaum mit dem Mikro in der Hand losgelegt habe.

wer weiß? :grins:

TheKing
08.05.2007, 18:47
WAhrscheinlich hat er die Angreifer mit dem Micro erschlagen ohne dabei aus dem Takt zu kommen und so hat keiner was gemerkt....Huh Hah!

Camel80
08.05.2007, 19:22
WAhrscheinlich hat er die Angreifer mit dem Micro erschlagen ohne dabei aus dem Takt zu kommen und so hat keiner was gemerkt....Huh Hah!

:grins:
Naja, soweit ich weiß, ist Elvis nicht mal annähernd in die Nähe der Angreifer gekommen um sie direkt mit einem Schlag oder Tritt zu erwischen, sie wurden vorher von seinen Leibwächtern überwältigt worden sein.
Elvis soll darüber nicht so glücklich gewesen sein...

TheKing
08.05.2007, 20:36
:grins:
Naja, soweit ich weiß, ist Elvis nicht mal annähernd in die Nähe der Angreifer gekommen um sie direkt mit einem Schlag oder Tritt zu erwischen, sie wurden vorher von seinen Leibwächtern überwältigt worden sein.
Elvis soll darüber nicht so glücklich gewesen sein...


Naja, da gibt es unterschiedliche Schilderungen. Ich habe auch gelesen, dass zwar Red und andere die Bühnenangreifer abgefangen haben, dass aber Elvis einem einen Karatetritt verpasst haben soll....Huh Hah!:grins:

Johnny B.
09.05.2007, 07:17
Die Qualität der neuen soll jedenfalls um vieles besser sein als bei den bisherigen :cool: :noidea:

gast-20071102
09.05.2007, 07:50
dass zwar Red und andere die Bühnenangreifer abgefangen haben, dass aber Elvis einem einen Karatetritt verpasst haben soll....Huh Hah!:grins:


everybody was kung fu fighting ... huh, hah! :grins:

Camel80
09.05.2007, 15:50
Naja, da gibt es unterschiedliche Schilderungen. Ich habe auch gelesen, dass zwar Red und andere die Bühnenangreifer abgefangen haben, dass aber Elvis einem einen Karatetritt verpasst haben soll....Huh Hah!:grins:

Das kann natürlich gut sein, ich hab' die Geschichte vor längerer Zeit mal gelesen und kann mich da nicht im Detail dran erinnern.
Auf jeden Fall hat Elvis wohl vor lauter Aufregung die Bandvorstellung vergessen...:grins:


Die Qualität der neuen soll jedenfalls um vieles besser sein als bei den bisherigen :cool: :noidea:

Das hört sich doch gut an, dann ist die Show vielleicht sogar bald in hörbarer Qualität zu kriegen.:top:

Johnny B.
09.05.2007, 18:02
Das hört sich doch gut an, dann ist die Show vielleicht sogar bald in hörbarer Qualität zu kriegen.:top:

Also ich fand die Digi- Whoop His Ass auch schon hörbar :noidea:
Aber zu ARs hat jeder andere Ansichten :-)

Camel80
09.05.2007, 18:12
Also ich fand die Digi- Whoop His Ass auch schon hörbar :noidea:
Aber zu ARs hat jeder andere Ansichten :-)

Hm, die hab' ich nicht, ich hab' nur die CDR Fight Night und ich glaube auf der ist die Qualität nicht sonderlich gut. Aber vielleicht hab' ich die auch mit einer anderen verwechselt, ich hab' die schon lange nicht mehr angehört, das werde ich am Wochenende wohl mal wieder tun.

Ciscoking
09.05.2007, 20:23
Ich konnte vorab schon reinhören und ich muss sagen, das Ding klingt richtig gut, kein Vergleich zu den CDR, die wir haben. Die Sound-Quelle ist ne andere.

Muhoberac
09.05.2007, 23:59
Ich konnte vorab schon reinhören und ich muss sagen, das Ding klingt richtig gut, kein Vergleich zu den CDR, die wir haben. Die Sound-Quelle ist ne andere.

soll sich um ein sogenanntes "booth" tape handeln, das angeblich unter der aufsicht der memphis-mafia "erlaubterweise" mitgeschnitten wurde. was immer auch die sensationshaschende story dahinter zu erzählen gibt, es klingt im vergleich zu früher einfach vielfach besser. SOOO kann man audience aufnahmen hören - negativbeispiel dazu wäre z. b. die letzte memory "autumn revival", so ein sch....

Camel80
10.05.2007, 16:05
Ich konnte vorab schon reinhören und ich muss sagen, das Ding klingt richtig gut, kein Vergleich zu den CDR, die wir haben. Die Sound-Quelle ist ne andere.

Da bin ich mal gespannt, habe vorhin nochmal in die CDR Fight Night reingehört, so schlecht, wie ich sie in Erinnerung hatte, ist die Aufnahme doch nicht.
Wenn die neue CD noch eine deutlich bessere Qualität hat, kann ich mir gut vorstellen, das die wirklich gut ist.:top:

burroughs
10.05.2007, 16:11
Da bin ich mal gespannt, habe vorhin nochmal in die CDR Fight Night reingehört, so schlecht, wie ich sie in Erinnerung hatte, ist die Aufnahme doch nicht.

Die *fight night* ist zwar nicht das beste, was wir an AR´s haben, aber immer noch besser als so manch andere Vö :cool:
Die *..whoop his ass* ist ne ganze spur *hörbarer* :top:
und wenn die *neue* noch mal ne steigerung bringt.. her damit :hurra:

Ciscoking
10.05.2007, 18:32
Die Audio Quelle ist ne völlig neue und bessere...

Johnny B.
12.06.2007, 13:54
Ich MUSS eine sofortige Kaufempfehlung für diese CD aussprechen :hurra:

Die Qualität ist unglaublich. Ich dachte ich höre nciht richtig und musste erst mal überlegen ob ich nicht eine von den schwächeren Soundboards eingelegt habe :top:
Nur die vielen Schreie aus dem Publikum die man mehr als deutlich hört machten mir klar dass ich eine AR höre.
Da kann ich alle vorherigen VÖs von dieser Show wie die Digi-Woop His Ass total vergessen. Wahnsinn :cool:
Und dann diese Schreie während der "Attacke", als wäre 100 Affen losgelassen worden. Hammer. Man muss es gehört haben.
UNBEDINGT KAUFEN!!!! BOOKLET auch der Überhammer.

Schorni
12.06.2007, 15:41
Ich MUSS eine sofortige Kaufempfehlung für diese CD aussprechen :hurra:

.
UNBEDINGT KAUFEN!!!! BOOKLET auch der Überhammer.

Ok. :top:

gast-20071116
13.06.2007, 21:22
Und dann diese Schreie während der "Attacke", als wäre 100 Affen losgelassen worden. Hammer. Man muss es gehört haben.
UNBEDINGT KAUFEN!!!! BOOKLET auch der Überhammer.

Eigentlich habe ich ja ARs abgeschworen, aber Du beschreibst dies so dermaßen mitreißend, allein wegen der "Affenschreie" muss ich es jetzt auch haben - taugt bestimmt auch gut auf dem Anrufbeantworter, nicht wahr? :grins:

charro
13.06.2007, 21:48
Ich MUSS eine sofortige Kaufempfehlung für diese CD aussprechen :hurra:

Die Qualität ist unglaublich. Ich dachte ich höre nciht richtig und musste erst mal überlegen ob ich nicht eine von den schwächeren Soundboards eingelegt habe :top:
Nur die vielen Schreie aus dem Publikum die man mehr als deutlich hört machten mir klar dass ich eine AR höre.
Da kann ich alle vorherigen VÖs von dieser Show wie die Digi-Woop His Ass total vergessen. Wahnsinn :cool:
Und dann diese Schreie während der "Attacke", als wäre 100 Affen losgelassen worden. Hammer. Man muss es gehört haben.
UNBEDINGT KAUFEN!!!! BOOKLET auch der Überhammer.

Hmmm.... was ist denn bei Dir ein "schwächerer Soundboard"? Gebe er mir Details! :cool:
Nicht das ich jetzt auch noch mit diesem AR-Irrsinn anfange. Aber wie Sniper schon sagt: jetzt haste einen neugierig gemacht :noidea:

burroughs
13.06.2007, 21:53
Hmmm.... was ist denn bei Dir ein "schwächerer Soundboard"? Gebe er mir Details! :cool:
Nicht das ich jetzt auch noch mit diesem AR-Irrsinn anfange. Aber wie Sniper schon sagt: jetzt haste einen neugierig gemacht :noidea:

Du hast no keine AR´s in der Sammlung? :eek:
holla die waldfee.. na dann wirds aber Zeit :cool:
(a schwächere SB wär zB die *run on*)

gast-20071116
13.06.2007, 21:53
Schlechtere SBs dürften so die Sorte "True Love Travels On A Gravel Road, "Walk A Mile In My Shoes" und "Run On" Kategorie sein - allemal anhörbar, meine Referenz AR ist für mich persönlich ja immer noch "On The Road Again", unglaublich fetzig, muss mir beim Anhören jedesmal aufs Neue vergewissern, es ist eine AR... :top:

Johnny B.
13.06.2007, 21:56
In Dreams Of Yesterday ist für mich eine schwächere Soundboard-Aufnahme.

Vergleichen würde ich Kicking mit On The Road Again oder Dinner Bell oder Bright Midnight u.ä.
Mit kam die Kicking sogar etwas besser vor als die genannten ARs. :noidea:
Allerdings hab ich sie im Auto gehört.

charro
13.06.2007, 21:57
Du hast no keine AR´s in der Sammlung? :eek:
holla die waldfee.. na dann wirds aber Zeit :cool:
(a schwächere SB wär zB die *run on*)
Damit hab ich recht schnell aufgehört, als die ersten Soundboards rauskamen. Meine letzte AR ist glaub ich die Do-CD Storm Over Portland gewesen :-)



Schlechtere SBs dürften so die Sorte "True Love Travels On A Gravel Road, "Walk A Mile In My Shoes" und "Run On" Kategorie sein - allemal anhörbar, meine Referenz AR ist für mich persönlich ja immer noch "On The Road Again", unglaublich fetzig, muss mir beim Anhören jedesmal aufs Neue vergewissern, es ist eine AR... :top:

Na wenn es so wie die Walk A Mile - Baxter CD ist, dann wärs tatsächlich ne überlegung wert :hurra:

charro
13.06.2007, 21:58
In Dreams Of Yesterday ist für mich eine schwächere Soundboard-Aufnahme.

Vergleichen würde ich Kicking mit On The Road Again oder Dinner Bell oder Bright Midnight u.ä.
Mit kam die Kicking sogar etwas besser vor als die genannten ARs. :noidea:
Allerdings hab ich sie im Auto gehört.

Ok, damit könnte ich in der Tat leben :hurra:
Wo muss ich bestellen? Wo muss ich unterschreiben?

Johnny B.
13.06.2007, 21:59
Ok, damit könnte ich in der Tat leben :hurra:
Wo muss ich bestellen? Wo muss ich unterschreiben?

Wichtiger wäre es Geld zu schicken :grins:

Rusty Cage
14.06.2007, 00:47
Jetzt muß ich doch noch mal fragen, ob es eine andere Möglichkeit als Ebay gibt, um an diese (und auch andere) CD's heranzukommen? Kann mir irgendjemand einen Tip geben? Wie wird man in den erlesenen Kreis aufgenommen? Muß ich jetzt zu irgendeinem Elvis-Treffen kommen?

Habe seit 2002 keine AR's und Soundboards mehr gekauft (außer die offiziellen Veröffentlichungen/FTD's) und mir fehlt eine ganze Menge. Dachte eigentlich, ich bräuchte das nicht mehr, aber gerade diese CD macht mich noch neugieriger als andere, hier beschriebene und wäre ein guter Wiedereinstieg...

BITTE BITTE!!! :-):brav:

(und DANKE!!! falls sich jemand bereit erklärt...)

burroughs
14.06.2007, 14:19
Kann mir irgendjemand einen Tip geben? Wie wird man in den erlesenen Kreis aufgenommen? Muß ich jetzt zu irgendeinem Elvis-Treffen kommen?

Komm am 14.8. nach Wien und du wirst garantiert geholfen :top:

Rusty Cage
15.06.2007, 00:54
Komm am 14.8. nach Wien und du wirst garantiert geholfen :top:

Das würde ich gerne tun, vorallem, um mal einige Elvis-Fans persönlich kennenzulernen (in meinem Bekanntenkreis gibt es nicht viele davon...), aber im August wird das wohl nicht klappen...aber vielleicht später mal...:-)

burroughs
20.06.2007, 21:18
Ich hör die Scheibe grad zum 2ten Mal heute :hurra:
ein fettes :top: an Otto, great job done :cool:

Rusty Cage
20.06.2007, 21:42
Ich hör die Scheibe grad zum 2ten Mal heute :hurra:
ein fettes :top: an Otto, great job done :cool:

Ich weiß zwar nicht, wer Otto ist, aber was die Aufmachung betrifft, ebenfalls ein fettes :top: (als ich das letzte Mal eine solche CD erworben habe, war man froh, wenn im inneren des Covers überhaupt ein Bild war). Zum Klang kann ich noch nichts sagen, da ich bisher nur ein bißchen hören konnte und das auch nur leise (sonst meckern die Nachbarn, wenn ich am späten Abend laut Musik höre...), aber das Gehörte verspricht einiges.

Endlich gibt es wieder Live-CD's...:hurra::hurra::hurra:

burroughs
20.06.2007, 21:49
Otto ist quasi der Mann *behind* straight arrow und auch audionics ;-)

und was heißt endlich :gruebel:
(live cd´s gibts doch schon seit Jahren :grins:)

Rusty Cage
20.06.2007, 21:53
Otto ist quasi der Mann *behind* straight arrow und auch audionics ;-)

und was heißt endlich :gruebel:
(live cd´s gibts doch schon seit Jahren :grins:)

Das 'endlich' nur, weil ich seit 6 Jahren keine "Importe" mehr gekauft habe, jedenfalls nicht von Elvis...ist ein schönes Gefühl, wenn man wieder welche im Briefkasten findet. Jetzt höre ich auch nicht wieder auf.

Schorni
21.06.2007, 13:52
Ich MUSS eine sofortige Kaufempfehlung für diese CD aussprechen :hurra:
UNBEDINGT KAUFEN!!!! BOOKLET auch der Überhammer.

Erledigt. :top:
In der Tat ein guter Sound. Ingesamt ne feine CD. Booklet hat einige mir unbekannte Bilder, die auch recht gut in der Qualität sind.

Kann man auch nicht AR-Hörer(wozu ich eigentlich auch gehöre:grins:) empfehlen