PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elvis: Still Taking Care of Business



karladil
12.05.2007, 10:05
Buch

http://www.mypic.in/080511/OpMLcOFD.jpg

Elvis: Still Taking Care of Business von Sonny West geschrieben Neuerscheinung

Habe es gestern abend bei Amazon.de entdeckt. Ab dem 28.05.2007 wohl lieferbar..

Hier der Link:

Amazon.de: Elvis: Still Taking Care of Business: English Books: Sonny West,Marshall Terrill

Keine Ahnung ob es auch im normalen Buchhandel erhältlich sein wird.. Müßte ich mal nachher mal rumtelefonieren..

Johnny B.
12.05.2007, 10:10
Wird bestimmt im Buchhandel erhältlich sein die "West-Story" :gruebel:

DelWebb
12.05.2007, 10:13
......und hier für NULL PORTO

http://www.buch.de/shop/home/schnellsuche/any/?fc=ANY&submit.x=14&submit.y=10&fq=1572439394&zanpid=5526336C1628960817

karladil
12.05.2007, 10:15
Habe gerade angerufen bei der Mayerischen Buchhandlung hier vor Ort, es kommt vom Importeur u. es würde dann so ca. 4-6 Wochen dauern bis es hier wäre.. Bei amazon wäre es ja dann zum Erscheinungstermin da...

Lohnt sich das Buch oder nicht? Wißt ihr mehr darüber?:noidea:

MARIE
12.05.2007, 10:52
Habe gerade angerufen bei der Mayerischen Buchhandlung hier vor Ort, es kommt vom Importeur u. es würde dann so ca. 4-6 Wochen dauern bis es hier wäre.. Bei amazon wäre es ja dann zum Erscheinungstermin da...

Lohnt sich das Buch oder nicht? Wißt ihr mehr darüber?:noidea:


http://www.elvisinfonet.com/sonnywestexcerpt1.html

michael grasberger
12.05.2007, 11:37
ich werds mir sicher bestellen.:top:
hier noch die ISBN:9781572439399

MARIE
20.05.2007, 16:23
Habe das Buch gestern bekommen:hurra:

MARIE
20.05.2007, 16:28
The final insult

Sonny West, who co-wrote "Elvis - What Happened" and, recently, "Still Taking Care of Business" has given Elvis a final insult. Sonny West agreed to promote his book with the help of "Big Elvis", a 550 pounds heavy Las Vegas impersonator. Members of ElvisMatters can read our point of view on Sonny in the latest fan magazine (#17). Pete Vallee claims to be Elvis's son. More on his website.

Big Elvis site http://www.bigelvis.biz/

Published: may 18th 2007 08:59 PM.
Published by: ElvisMatters - Peter Verbruggen

michael grasberger
14.06.2007, 20:26
ich hab das buch heut bekommen.
als erstes hab ich im register nach stellungnahmen zu "what happened" gesucht, weil mich interessiert hat, ob sonny sich von dem ersten buch distanzieren würde. tut er nicht, was den inhalt angeht, sehr wohl aber fallen ein paar kritische bemerkungen über den ghostwriter steve dunleavy und dessen sensationsschreibe.

"do i have any regrets about writing elvis: what happened? a couple. i mostly regret that we didn't accomplish what we set out to do, which was to help elvis get his life straightened out. and i regret that we weren't able to have a writer with the sensitivity and compassion to convey the elvis presley we knew and loved." (p.336)

dass sonny elvis wirklich gern hatte, kommt in dem buch immer wieder deutlich raus, ebenso wie eine gewisse wehmut, wenn er z.b. seinen ersten besuch in graceland nach elvis' tod schildert: "my mind raced back to the first time i saw elvis there in 1960". (ich weiß nicht, wie es euch geht, aber für mich steckt in so einer simplen persönlichen erinnerung mehr wahrhaftiges gefühl für elvis als im gesammelten bullshit der selbsternannten elvisexperten dieser welt, die meinen, sie müssten irgendwas zurechtrücken oder die welt von ihrer elviswahrheit überzeugen...)
von "insult" jedenfalls keine spur.

gast-20100118
14.06.2007, 20:41
"my mind raced back to the first time i saw elvis there in 1960".
sorry, ich find's mehr billig als recht :noidea:

michael grasberger
14.06.2007, 20:48
sorry, ich find's mehr billig als recht :noidea:

aha. warum? glaubst du, er hat diese erinnerung nachträglich eingebaut?:gruebel:

ich glaub eher, du kannst es nicht ertragen, dein vorurteil nicht bestätigt zu finden, wonach die memphis mafiosi ganz üble kerle sind, stimmts?:brav:

gast-20100118
14.06.2007, 20:52
aha. warum? glaubst du, er hat diese erinnerung nachträglich eingebaut?:gruebel:

ich glaub eher, du kannst es nicht ertragen, dein vorurteil nicht bestätigt zu finden, wonach die memphis mafiosi ganz üble kerle sind, stimmts?:brav:
diese Erinnerung ist ein so billiger Leserfang, dass einem soviel Masche nur die Tränen in die Nase treiben kann.

Wenn jemand meint, der Ghostwriter war dran schuld, und dies 30 Jahre später dem Fan VERKAUFT, jau, dann ist er ein ganz übler Kerl.

TheKing
14.06.2007, 22:37
ich hab das buch heut bekommen.
als erstes hab ich im register nach stellungnahmen zu "what happened" gesucht, weil mich interessiert hat, ob sonny sich von dem ersten buch distanzieren würde. tut er nicht, was den inhalt angeht, sehr wohl aber fallen ein paar kritische bemerkungen über den ghostwriter steve dunleavy und dessen sensationsschreibe.

"do i have any regrets about writing elvis: what happened? a couple. i mostly regret that we didn't accomplish what we set out to do, which was to help elvis get his life straightened out. and i regret that we weren't able to have a writer with the sensitivity and compassion to convey the elvis presley we knew and loved." (p.336)

dass sonny elvis wirklich gern hatte, kommt in dem buch immer wieder deutlich raus, ebenso wie eine gewisse wehmut, wenn er z.b. seinen ersten besuch in graceland nach elvis' tod schildert: "my mind raced back to the first time i saw elvis there in 1960". (ich weiß nicht, wie es euch geht, aber für mich steckt in so einer simplen persönlichen erinnerung mehr wahrhaftiges gefühl für elvis als im gesammelten bullshit der selbsternannten elvisexperten dieser welt, die meinen, sie müssten irgendwas zurechtrücken oder die welt von ihrer elviswahrheit überzeugen...)
von "insult" jedenfalls keine spur.

Naja, aber wenn ich meine Buchpromo mit nem extrem übergewichtigem Elvisimpersnator mache, dann sagt das auch etwas aus. Ich habe "What happend" gerne gelesen es hatte auch schon an manchen Stellen diese emotionale Qualität, die Du beschreibst...aber diese Promoaktion? Das ist doch scheiße von ihm.

Johnny B.
15.06.2007, 07:23
Naja, aber wenn ich meine Buchpromo mit nem extrem übergewichtigem Elvisimpersnator mache, dann sagt das auch etwas aus. Ich habe "What happend" gerne gelesen es hatte auch schon an manchen Stellen diese emotionale Qualität, die Du beschreibst...aber diese Promoaktion? Das ist doch scheiße von ihm.

Wie man sowas machen kann wenn man Elvis nahe stand kann ich nicht begreifen :roll:

Sivle
15.06.2007, 07:53
Naja, aber wenn ich meine Buchpromo mit nem extrem übergewichtigem Elvisimpersnator mache, dann sagt das auch etwas aus. Ich habe "What happend" gerne gelesen es hatte auch schon an manchen Stellen diese emotionale Qualität, die Du beschreibst...aber diese Promoaktion? Das ist doch scheiße von ihm.

Waaas, das hat er wirklich gemacht??:eek:
Da kommt mir ja alles hoch.

gast-20100118
15.06.2007, 08:11
Waaas, das hat er wirklich gemacht??:eek:
Da kommt mir ja alles hoch.
http://www.elvisnews.com/Presentation/Functional/Page/news.aspx?command=show&item=9134

Sivle
15.06.2007, 09:00
http://www.elvisnews.com/Presentation/Functional/Page/news.aspx?command=show&item=9134

Ein Grund mehr das Buch nicht zu kaufen.

gast-20100118
15.06.2007, 09:09
Wenn jemand meint, der Ghostwriter war dran schuld, und dies 30 Jahre später dem Fan VERKAUFT, jau, dann ist er ein ganz übler Kerl.
Doch auch jetzt konnte Sonny den Stift nicht allein halten. Diesmal heißt der Ghostwriter Marshall Terrill. Mal sehen, was er dem dann in 30 Jahren in die Schuhe schiebt. :lol::lol:

VegasFever
15.06.2007, 10:00
Waaas, das hat er wirklich gemacht??:eek:
Da kommt mir ja alles hoch.

...mann glaubt es kaum, was manche leute für geld alles machen.:grins:

gast-20100118
15.06.2007, 10:21
...mann glaubt es kaum, was manche leute für geld alles machen.:grins:
es ist manchmal für nen halbwegs normalen Kopf nicht mehr nachzuvollziehen.
Da heuert Sonny für die Werbung seines Buches einen 550 Pfund schweren Imitator an, obwohl er selbst mit dem recht berühmten Impersonator Doug Church befreundet ist, der ne einigermaßen normale Figur hat. Statt also diesen bekannten Imi zu nehmen, nimmt er eine scheußliche Elvis-Karikatur. Er muss Milchkuh Elvis also wirklich noch sehr wertschätzen und an dessen einigermaßen respektablem Image außerordentlich interessiert sein. :noidea:

VegasFever
15.06.2007, 10:34
seine vorgetäuchte liebe zu elvis muss m.e. in wirklichkeit der pure hass sein.
vieleicht hat er es nach über 30 jahren noch immer nich verkraftet, das ihn elvis gefeuert hat. :gruebel::lol:

gast-20100118
15.06.2007, 10:41
seine vorgetäuchte liebe zu elvis muss m.e. in wirklichkeit der pure hass sein.
vieleicht hat er es nach über 30 jahren noch immer nich verkraftet, das ihn elvis gefeuert hat. :gruebel::lol:
der damalige Rausschmiß kam ja nicht unerwartet. Interessant dass das so gar nicht von ihm berichtet wird. Vernon hatte ja schon vorher deutlich gesagt, dass sie sich Publicity in Form von Anzeigen infolge ihres rüden Umgangs mit den Fans nicht leisten könnten.

Auch interessant find ich es, dass der intelligentere Cousin Red sich noch nicht mal zu nem Vorwort für Taking care of making money entschließen konnte.

michael grasberger
15.06.2007, 12:14
ok, ich sehe schon, eine halbwegs intelligente diskussion über das buch ist hier nicht möglich. hier gehts wieder mal nur drum, eine person zu diskreditieren.
ich bin draußen.:-)

TheKing
15.06.2007, 15:06
ok, ich sehe schon, eine halbwegs intelligente diskussion über das buch ist hier nicht möglich. hier gehts wieder mal nur drum, eine person zu diskreditieren.
ich bin draußen.:-)

Schade. Ich wollte mir gerne auch selber, vielleicht gerade durch deine Diskusion klar werden, wie ich Red und Sonny einordnen muss. Wie gesagt noch ist meine Meinung etwas ambivalent. Ich mochte "What happend?" wundere mich aber über die geschmacklose Promo. Okay, ich weiß schon was Du meinst. Wir reden in Wien. Till then, keep it grooving. :grins:

gast-20100118
27.08.2007, 18:47
und wieder mal Hochanalytisches aus dem Hause "Hach-wie-gut-dass-ich-ihn-kannte"

http://de.news.yahoo.com/ap/20070827/ten-elvis-presley-hatte-laut-leibwchter-45cd332.html

michael grasberger
27.08.2007, 18:59
der hat doch nicht wirklich der "super illu" ein interview gegeben...:grins:
die haben sich da zwei, drei buchzitate zusammengestoppelt, fertig ist die ...äh..."meldung".

onkelfritz
27.08.2007, 20:18
und wieder mal Hochanalytisches aus dem Hause "Hach-wie-gut-dass-ich-ihn-kannte"

http://de.news.yahoo.com/ap/20070827/ten-elvis-presley-hatte-laut-leibwchter-45cd332.html


da sind sich aber sonny west und priscilla ausnahmsweise mal einig, ich meine, was den "mutterkomplex" angeht usw... denn ziemlich genau so beschreibt sie es ja auch in ihrem buch "elvis and me".

onkelfritz
27.08.2007, 20:20
der hat doch nicht wirklich der "super illu" ein interview gegeben...:grins:
die haben sich da zwei, drei buchzitate zusammengestoppelt, fertig ist die ...äh..."meldung".


nein, das kommt mit sicherheit von der ausstellung in berlin. denn so ungefähr hat es sonny west dort erzählt.

gast-20100118
27.08.2007, 20:20
der hat doch nicht wirklich der "super illu" ein interview gegeben...:grins:

achja, nee, stimmt, das haben Stars solcher Größenordnung ja nicht mehr nötig :lol:

michael grasberger
27.08.2007, 20:21
aha. wusste nicht, dass er da vor ort war.

onkelfritz
27.08.2007, 20:22
aha. wusste nicht, dass er da vor ort war.

dudu, hast wohl meinen sooo schönen thread zu diesem thema nicht gelesen! :drama:

michael grasberger
27.08.2007, 20:23
achja, nee, stimmt, das haben Stars solcher Größenordnung ja nicht mehr nötig :lol:

na, wenn er tatsächlich in deutschland war, wirds schon glaubwürdiger.
:noidea:

michael grasberger
27.08.2007, 20:23
dudu, hast wohl meinen sooo schönen thread zu diesem thema nicht gelesen! :drama:

äh.....:ups:
............................................................
....................................NOCH nicht.:top: