PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Priscilla - Scientology



Tamara
19.07.2007, 00:33
Ich finde es schade das Priscilla bei der Scientology Sekte gelandet ist,die Sekte ist echt sehr gefährlich,ich habe da mal reingeschaut Vorsicht.
Ich möchte nicht wissen wieviel Geld von Elvis da schon reingeflossen ist :noidea:

jack77
19.07.2007, 01:21
Ich finde es schade das Priscilla bei der Scientology Sekte gelandet ist,die Sekte ist echt sehr gefährlich,ich habe da mal reingeschaut Vorsicht.
Ich möchte nicht wissen wieviel Geld von Elvis da schon reingeflossen ist :noidea:

:gruebel: Du hast da bereits "reingeschaut"? Das heißt was? Warst Du Mitglied? Erzähl bitte mehr darüber...

Franz Nübel
19.07.2007, 09:45
Für uns 08/15 Bürger ist Scientology nicht gefährlich. Ich spreche da aus Erfahrung. Wenn ich Lust habe schreibe ich mal einen Artikel warum. Wieso werden hier immer und immer wieder alte Themen aufgewärmt. Wurde alles schon 1000 mal durchgekaut ohne ein Vernünftiges Ergebnis zu erreichen. Übrigens kann man es auch positiv sehen, dass Priscilla bei Scientology gelandet ist. Ich will hier aber jetzt nicht ausführen warum ich der Meinung bin, da ich dann wieder nieder gemacht werde und da habe ich keinen Bock drauf. Solche Diskussionen sind sinnlos.

Franz Nübel
19.07.2007, 09:50
:gruebel: Du hast da bereits "reingeschaut"? Das heißt was? Warst Du Mitglied? Erzähl bitte mehr darüber...

Ich habe tatsächlich schon mal rein geschaut, d.h. ich war hier in HH schon im Gebäude und habe mich 2 Stunden lang mit denen unterhalten, als das Thema damals so heiß war - bin aber KEIN Mitglied geworden. Deswegen kann ich auch sagen, dass Scientology gar nicht so gefährlich ist, wie immer propagiert wird. Das ist alles mache von den Medien und ist eine Super kostenlose Werbung für den "Club" gewesen. Wenn hier einer meint, dass Scientology gefährlich ist hätte ich gerne mal aussagekräftige Gründe warum!? Was gibt es zu befürchten?

Eva
19.07.2007, 09:56
Ich habe tatsächlich schon mal rein geschaut, d.h. ich war hier in HH schon im Gebäude und habe mich 2 Stunden lang mit denen unterhalten, als das Thema damals so heiß war - bin aber KEIN Mitglied geworden. Deswegen kann ich auch sagen, dass Scientology gar nicht so gefährlich ist, wie immer propagiert wird. Das ist alles mache von den Medien und ist eine Super kostenlose Werbung für den "Club" gewesen. Wenn hier einer meint, dass Scientology gefährlich ist hätte ich gerne mal aussagekräftige Gründe warum!? Was gibt es zu befürchten?

du tust mir leid...............

.....und wenn hier neue User kommen dann wissen die nicht,dass das alles schon mal besprochen wurde.................wenn du meinst hier darf alles nur ein paar Mal besprochen werden, denn wird das Forum bald tot sein, denn es war ales schon mal da.

Ich hab die direkt in meiner nähe und sehe jeden Tag, wie die Leute genötigt werden sie anzuhören.

gast-20100118
19.07.2007, 10:03
Ich habe tatsächlich schon mal rein geschaut, d.h. ich war hier in HH schon im Gebäude und habe mich 2 Stunden lang mit denen unterhalten, als das Thema damals so heiß war - bin aber KEIN Mitglied geworden. Deswegen kann ich auch sagen, dass Scientology gar nicht so gefährlich ist, wie immer propagiert wird.
das ist schön dass Du nach 2 Stunden Gespräch schon so gut bescheid weißt. Zu sagen, dass das, was in den Medien steht, alles "Mache" sei, klingt schon irgendwie nach Sektensprache.

http://www.ingo-heinemann.de/Gefahr.htm

michael grasberger
19.07.2007, 10:13
2 stunden gehirnwäsche, und schon ist alles ganz harmlos. :top:

michael grasberger
19.07.2007, 10:15
bin aber KEIN Mitglied geworden. Deswegen kann ich auch sagen, dass Scientology gar nicht so gefährlich ist, wie immer propagiert wird.

stimmt. wenn man KEIN mitglied wird, ist es für einen selbst gar nicht so gefährlich.

cos
19.07.2007, 10:55
das ist schön dass Du nach 2 Stunden Gespräch schon so gut bescheid weißt. Zu sagen, dass das, was in den Medien steht, alles "Mache" sei, klingt schon irgendwie nach Sektensprache.

http://www.ingo-heinemann.de/Gefahr.htm

:top: 2 Stunden Gespräch, es wird einem alles blaue vom Himmel runter gelogen und versprochen. Ohman....ein Staubsaugervertreter verkauft Dir in 2 Stunden seine Ware auch als das Beste. Und wenn Du das Teil dann zuhause hast, kommt mehr Dreck wie Sauberkeit....:roll:

Sonny West
19.07.2007, 11:52
Ich möchte nicht wissen wieviel Geld von Elvis da schon reingeflossen ist :noidea:

Zumindest ist kein Geld von Elvis direkt reingeflossen.
Er unterhielt sich mal mit einem dieser Sekte und meinte dann zu einem seiner Leibwächter, what a fucking bitching group, all they want is fucking money:top:

Herbi
19.07.2007, 12:00
Ich habe tatsächlich schon mal rein geschaut, d.h. ich war hier in HH schon im Gebäude und habe mich 2 Stunden lang mit denen unterhalten, als das Thema damals so heiß war - bin aber KEIN Mitglied geworden. Deswegen kann ich auch sagen, dass Scientology gar nicht so gefährlich ist, wie immer propagiert wird. Das ist alles mache von den Medien und ist eine Super kostenlose Werbung für den "Club" gewesen. Wenn hier einer meint, dass Scientology gefährlich ist hätte ich gerne mal aussagekräftige Gründe warum!? Was gibt es zu befürchten?

...hmmm, ....die haben dich wohl schon richtig bearbeitet !!:noidea:

...Scientology ist ganz klar eine gefährliche organisation und hat mit religion nichts aber auch gar rein nichts zu tun !!:cool:

...da geht es wie fast überall nur ums liebe geld !!!

...hier (http://www.anti-scientologie.ch/zeugnis-handl.htm) noch was zum thema !!

toronto08
19.07.2007, 12:02
Die sind gefährlich und totalitär und versuchen gerade in Deutschland Unternehmen, Zeitungen und so weiter zu unterwandern. Es gibt mittlerweile viele S. Lobbyisten, die sogar in der Politik mitmischen. Wer das Gegenteil behauptet hat keine Ahnung bzw. ist bei S. Mitglied. Aber viele "normale" Mitglieder wissen auch nicht so genau bescheid über die Ziele der Sekte. Somit sei es dem einen zu verzeihen, wenn er meint, dass die Sekte nicht gefährlich ist. Er weiß es einfach nicht besser... Wenn Menschen in Obhut einer "Kirche" sterben, weil sie nicht zum Arzt gebracht werden oder wenn sie sich S. anvertrauen um einen Drogenentzug zu machen und dann sterben, kann man ruhig von Gefahr für Leib und Leben sprechen !

Aleksandra
19.07.2007, 12:19
Wie sieht es eigentlich mit Jerry Schilling z.B aus? Sie sind ja sehr gut befreundet, hat sie ihn auch vielleicht überredet da einzutreten? Würde mich mal interessieren...

gast-20070920
19.07.2007, 13:06
Ich habe tatsächlich schon mal rein geschaut, d.h. ich war hier in HH schon im Gebäude und habe mich 2 Stunden lang mit denen unterhalten, als das Thema damals so heiß war - bin aber KEIN Mitglied geworden. Deswegen kann ich auch sagen, dass Scientology gar nicht so gefährlich ist, wie immer propagiert wird. Das ist alles mache von den Medien und ist eine Super kostenlose Werbung für den "Club" gewesen. Wenn hier einer meint, dass Scientology gefährlich ist hätte ich gerne mal aussagekräftige Gründe warum!? Was gibt es zu befürchten?

man wird dort finanziell ausgebeutet .

gast-20070920
19.07.2007, 13:08
...hmmm, ....die haben dich wohl schon richtig bearbeitet !!:noidea:

...Scientology ist ganz klar eine gefährliche organisation und hat mit religion nichts aber auch gar rein nichts zu tun !!:cool:

...da geht es wie fast überall nur ums liebe geld !!!

...hier (http://www.anti-scientologie.ch/zeugnis-handl.htm) noch was zum thema !!


so ist es und man geht sogar zu weit bis zur Gehirnwäsche.

Herbi
19.07.2007, 13:37
so ist es und man geht sogar zu weit bis zur Gehirnwäsche.

...richtig, ...dass meinte ich auch damit ...


...hmmm, ....die haben dich wohl schon richtig bearbeitet !!:noidea:

gast-20110321
19.07.2007, 21:33
Ich finde es schade das Priscilla bei der Scientology Sekte gelandet ist,die Sekte ist echt sehr gefährlich,ich habe da mal reingeschaut Vorsicht.
Ich möchte nicht wissen wieviel Geld von Elvis da schon reingeflossen ist :noidea:

in einen älteren artikel,habe ich mal gelesen,dass priscilla vor hatte der sekte 100 millionen dollar zu "spenden"!

ich verstehe auch nicht,wie man auf so einen müll reinfallen kann! dass die nur geld wollen,sollte so langsam jeder begreifen!



Zumindest ist kein Geld von Elvis direkt reingeflossen.
Er unterhielt sich mal mit einem dieser Sekte und meinte dann zu einem seiner Leibwächter, what a fucking bitching group, all they want is fucking money:top:

tja,da sagt einer,dass elvis in den 70er nur mit drogen "dicht" war!

er hatte damals schon vor der "Scientology" gewarnt.....und die "Bush-Sippschaft" fand er wohl auch nicht so doll.

LoopmanX
19.07.2007, 22:14
in einen älteren artikel,habe ich mal gelesen,dass priscilla vor hatte der sekte 100 millionen dollar zu "spenden"!


man muss sich ja seine position in dieser organisation kaufen. mit 100 millionen steigst du auf jeden fall in die oberste liga bei denen auf :grins:

burroughs
19.07.2007, 22:58
Geht es hier nun um die *Gefahr*, die von der Sekte auszugehen scheint..
oder um den Punkt, daß Priscilla (sowie Lisa Marie) Mitglied ist?

Wenn zweiteres der Fall sein sollte, finde ich, daß es außer die Beteiligten selbst niemanden etwas angeht, welchem *Verein* sie nun beitreten oder auch nicht. :cool:

Ich hatte mal vor einigen Jahren die Gelegenheit, Tom Cruise kennenzulernen
(wobei ich mir sicher bin, daß er sich nicht mehr an mich erinnert :grins:)
und konnte kurz ungewzungen mit ihm plaudern, u.a. auch über dieses Thema.
Sicher, aus Sicht eines Mitglieds wird so eine Schilderung immer anders aussehen als die eines Gegners..
trotzdem kam er mir damals kein bischen seltsam, strange oder brainwashed vor.. im Gegenteil :top:

Und wenn es sich, wie geplant, ausgeht, daß ich nächstes Jahr dazu komme, mit J.Travolta zu plaudern, werd ich das Thema sicher auch mal anschneiden..bin neugierig, wie er dazu steht.. :cool:

gast-20090521
20.07.2007, 13:10
man wird dort finanziell ausgebeutet .
Das wird man von diesem Staat auch, und keiner beschwert sich darüber.

gast-20090521
20.07.2007, 13:12
Er unterhielt sich mal mit einem dieser Sekte und meinte dann zu einem seiner Leibwächter, what a fucking bitching group, all they want is fucking money:top:
Elvis kannte sich da ja auch bestens aus, war er doch fast ausschließlich von Leuten umgeben, die nur sein Geld wollten.

gast-20100118
21.07.2007, 10:58
Elvis kannte sich da ja auch bestens aus, war er doch fast ausschließlich von Leuten umgeben, die nur sein Geld wollten.
Richtig. Da er sich aber über die ihn Umgebenden nicht derartig beklagte, muss Scientology's Blutsaugerqualität ja noch ne deutliche Spur frappierender sein.

gast-20090521
21.07.2007, 11:05
Ob er sich über die nicht beklagte, wissen wir nicht, denn das könnten wir dann ja nur von ihnen wissen. Und die würden das wohl kaum zugeben.

Aber gibt es nicht sogar ein paar Aussprüche von Elvis über sein Umfeld, wo er andeutet, dass es denen nur ums Geld geht?

Und ob der Spruch mit Scientology wirklich so gefallen ist, wissen wir auch nicht.

Ich glaube eh nix, denn jeder aus Elvis Umfeld, der uns heute etwas berichtet, vertritt letztendlich seine eigenen Interessen, und entsprechend fallen die "Zitate" aus.

Didi
21.07.2007, 21:48
.....und wenn hier neue User kommen dann wissen die nicht,dass das alles schon mal besprochen wurde.................wenn du meinst hier darf alles nur ein paar Mal besprochen werden, denn wird das Forum bald tot sein, denn es war ales schon mal da.


richtige Einstellung :top: mir wars zb neu, dass Priscilla bei diesen Spinnern dabei ist - schade, die Idioten sterben halt nie aus :roll:

gast-20080405
23.07.2007, 11:32
Ich habe tatsächlich schon mal rein geschaut, d.h. ich war hier in HH schon im Gebäude und habe mich 2 Stunden lang mit denen unterhalten, als das Thema damals so heiß war - bin aber KEIN Mitglied geworden. Deswegen kann ich auch sagen, dass Scientology gar nicht so gefährlich ist, wie immer propagiert wird. Das ist alles mache von den Medien und ist eine Super kostenlose Werbung für den "Club" gewesen. Wenn hier einer meint, dass Scientology gefährlich ist hätte ich gerne mal aussagekräftige Gründe warum!? Was gibt es zu befürchten?

Beim Ködern neuer Mitglieder werden die natürlich nett sein und so tun als könne man nichts besseres im Leben tun, als dort Mitglied werden. Das ändert sich jedoch ganz schnell, wenn man mal drin ist. Die Regeln sind sehr streng und wer sie nicht einhält, wird gnadenlos bestraft. Diese Strafen sind entwürdigend. Eine besteht z.B. darin, dass man morgens auf eine Wiese gesetzt wird mit einer Nagelschere. Man hat damit Gras zu "mähen". Nach Sonnenuntergang wird man wieder abgeholt. Je nach Schwere der Strafe kann man da einige Tage aufgebrummt bekommen!

Ganz schlimm ist es bei Aussteigern. Diese werden mit Psychoterror noch jahrelang bedroht und drangsaliert. (es gibt viele Bücher darüber).

Jede Verharmlosung dieses Vereins ist unverantwortlich!

gast-20090521
23.07.2007, 11:39
Eine besteht z.B. darin, dass man morgens auf eine Wiese gesetzt wird mit einer Nagelschere. Man hat damit Gras zu "mähen". Nach Sonnenuntergang wird man wieder abgeholt. Je nach Schwere der Strafe kann man da einige Tage aufgebrummt bekommen!
Das kenne ich auch von der Bundeswehr. :top:


Jede Verharmlosung dieses Vereins ist unverantwortlich!
Aber halten wir mal fest: Wer sich da hinein begibt, ist es selber schuld. Man weiß ja Bescheid. Wer sich psychisch tyrannisieren und terrorisieren lässt, auch. Also würde ich mal sagen: Persönliches Pech.

Wer in Berlin und Umgebung wohnt, sollte die nächsten Tage gut die Augen aufhalten. Wenn er Tom Cruise mit der Nagelschere auf irgendeiner Wiese rumsitzen sieht, kann er ihn ja mal danach fragen.

gast-20110818
23.07.2007, 12:05
Diese Strafen sind entwürdigend. Eine besteht z.B. darin, dass man morgens auf eine Wiese gesetzt wird mit einer Nagelschere. Man hat damit Gras zu "mähen". Nach Sonnenuntergang wird man wieder abgeholt. Je nach Schwere der Strafe kann man da einige Tage aufgebrummt bekommen!
Also, das halt ich jetzt für ´ne Räuberpistole. :roll:

Angie
23.07.2007, 12:24
Also, das halt ich jetzt für ´ne Räuberpistole. :roll:

Und mit der Zahnbürste muss man dann die Straße fegen. :ditsch:

gast-20090521
23.07.2007, 12:30
Und mit der Zahnbürste muss man dann die Straße fegen. :ditsch:
Wie denn auch sonst?

Angie
23.07.2007, 12:36
Wie denn auch sonst?

:grins:

Da gibt es noch die krassere Variante mit nem Lipgloss-Pinsel. Das ist dann für die ganz schlimmen Fälle. :eek: :ditsch: ;-)

Das mit der Nagelschere erzählte man mir auch von den "Zeugen Jehovas".

gast-20090521
23.07.2007, 12:39
Ganz schlimm ist es bei Aussteigern. Diese werden mit Psychoterror noch jahrelang bedroht und drangsaliert. (es gibt viele Bücher darüber).
Mal eine ganz blöde Frage: Wer sagt eigentlich, dass in diesen Büchern die Wahrheit steht? Das können doch auch alles Ammenmärchen sein! Es gibt ja genug "Einrichtungen", die sowohl ein Interesse daran als auch die Macht dazu haben, solche Geschichten in Umlauf zu bringen, um Scientology zu mämonisieren.

Wäre ja nicht das erste Mal, dass in Büchern etwas steht, was so nicht passiert ist. Und es wäre auch nicht das erste Mal, dass angebliche "Opfer", die von Talkshow zu Talkshow geschickt, werden, verhinderte Burgschauspieler sind.

Und die wichtigste Frage: Warum ist Scientology in Deutschland nicht verboten? Es wurden schon wesentlich nichtigere und harmlosere Sachen verboten. Wenn das alles stimmt, was man über Scientology so hört, wäre es ein leichtes, den Laden dichtzumachen. Da das bisher noch nicht passiert ist, liegt der Verdacht nahe, dass die Horrorgeschichten vielleicht nicht stimmen.

gast-20110818
23.07.2007, 12:39
Das mit der Nagelschere erzählte man mir auch von den "Zeugen Jehovas".
Mir erzählte man das von der katholischen Kirche. :grins:

Angie
23.07.2007, 12:40
Mir erzählte man das von der katholischen Kirche. :grins:

:grins:

Da hörte ich auch ganz schlimme Sachen mit Exorzismus und so. Ganz schlimm.............

gast-20090521
23.07.2007, 12:41
Das mit der Nagelschere erzählte man mir auch von den "Zeugen Jehovas".
Vielleicht hat Blues Boy Recht und es ist eine Räuberpistole, die über jede "Sekte" erzählt wird. Solche Geschichten nennt man "Urban Legend", die werden irgendwann man in die Welt gesetzt und verselbständigen sich dann. Man hört sie dann immer wieder in leicht abgewandelter Form, was sie aber nicht wahrer macht.

gast-20110818
23.07.2007, 12:42
:grins:

Da hörte ich auch ganz schlimme Sachen mit Exorzismus und so. Ganz schlimm.............
Und ab und an wird der Teufel sogar mit Nagelschere und Zahnbürste ausgetrieben. :grins:

Angie
23.07.2007, 12:44
Vielleicht hat Blues By Recht und es ist eine Räuberpistole, die über jede "Sekte" erzählt wird. Solche Geschichten nennt man "Urban Legend", die werden irgendwann man in die Welt gesetzt und verselbständigen sich dann. Man hört sie dann immer wieder in leicht abgewandelter Form, was sie aber nicht wahrer macht.

Du solltest dich mal dem Thread hier zuwenden. :ditsch:

https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=9756

Angie
23.07.2007, 12:45
Und ab und an wird der Teufel sogar mit Nagelschere und Zahnbürste ausgetrieben. :grins:

:lol:

Gelernt ist gelernt. :roll:

gast-20090521
23.07.2007, 12:45
Da hörte ich auch ganz schlimme Sachen mit Exorzismus und so. Ganz schlimm.............
Über Exozimsmus halten sich die bösesten Geschichten, und bei Leuten, die ihr ganzes Wissen darüber aus Filmen wie "Der Exorzist" haben, fällt das natürlich auf fruchtbaren Boden. Die Wahrheit könnte anders aussehen.

gast-20110818
23.07.2007, 12:50
Vielleicht hat Blues By Recht und es ist eine Räuberpistole, die über jede "Sekte" erzählt wird. Solche Geschichten nennt man "Urban Legend", die werden irgendwann man in die Welt gesetzt und verselbständigen sich dann. Man hört sie dann immer wieder in leicht abgewandelter Form, was sie aber nicht wahrer macht.
Vor Jahren war ich mal mit´nem Mädel befreundet, die aus der Sekte ausgestiegen ist.
Anfangs war sie begeistert, merkte dann aber, was für ein Mistladen das ist, da man die Leute bzw. Mitglieder als billige Arbeitskräfte ausnutzte.
Die Horror-Geschichten über die Sekte kannte sie allerdings auch nur aus dem Fernsehen.

Eigentlich ist es doch mehr oder weniger klar: Der ganze Verein will Macht und Kohle und versucht halt Leute dafür einzuspannen.

Solltest Du jetzt Parallelen zur EPG feststellen (bei Dir weiß man ja nie), so existieren die selbstverständlich auch nur in Deinem Kopf. ;-)

gast-20110818
23.07.2007, 12:53
Über Exozimsmus halten sich die bösesten Geschichten, und bei Leuten, die ihr ganzes Wissen darüber aus Filmen wie "Der Exorzist" haben, fällt das natürlich auf fruchtbaren Boden. Die Wahrheit könnte anders aussehen.
"I-I-Ich treib´Dich aus, Du unreiner Geist!" :lol:

gast-20090521
23.07.2007, 12:54
Solltest Du jetzt Parallelen zur EPG feststellen (bei Dir weiß man ja nie), so existieren die selbstverständlich auch nur Deinem Kopf. ;-)
Das würde mir im Traum nicht einfallen, damit hast Du jetzt angefangen. Nennt man das "Self fulfilling prophecy"?

Wenn, dann könnte man das genauso über jeden Verein sagen, der sich für "ohne Geld" einer Sache widmet, an die die Mitglieder "glauben". Aber das hätte hier nichts zu suchen.

gast-20110818
23.07.2007, 12:56
Das würde mir im Traum nicht einfallen, damit hast Du jetzt angefangen. Nennt man das "Self fulfilling prophecy"?
Ich wollte nur eine mögliche Steilvorlage entschärfen. :grins:

gast-20100118
23.07.2007, 12:58
Solltest Du jetzt Parallelen zur EPG feststellen (bei Dir weiß man ja nie), so existieren die selbstverständlich auch nur in Deinem Kopf. ;-)
:lol::lol::lol::lol:

Sivle
23.07.2007, 13:01
Und die wichtigste Frage: Warum ist Scientology in Deutschland nicht verboten? Es wurden schon wesentlich nichtigere und harmlosere Sachen verboten. Wenn das alles stimmt, was man über Scientology so hört, wäre es ein leichtes, den Laden dichtzumachen. Da das bisher noch nicht passiert ist, liegt der Verdacht nahe, dass die Horrorgeschichten vielleicht nicht stimmen.

Das mit dem Verbieten ist so einfach nicht. Ein anderes Beispiel dafür ist die NPD. Die gehört auch verboten, aber im Rechtsstaat ist das alles nicht so einfach.

gast-20090521
23.07.2007, 13:06
Das mit dem Verbieten ist so einfach nicht. Ein anderes Beispiel dafür ist die NPD. Die gehört auch verboten, aber im Rechtsstaat ist das alles nicht so einfach.
Klar ist es nicht einfach, denn man muss der Vereinigung, der man verbieten will, nachweisen, dass sie gegen geltendes Recht verstößt. Wenn man ihr das nach 10 Jahren Beobachtung nicht nachweisen kann, darf auch der Schluss erlaubt sein, dass sie einfach nicht gegen geltendes Recht verstößt. Oder dass die Ermittler hochgradige Deppen sind.

gast-20100118
23.07.2007, 13:07
Das mit dem Verbieten ist so einfach nicht. Ein anderes Beispiel dafür ist die NPD. Die gehört auch verboten, aber im Rechtsstaat ist das alles nicht so einfach.
dass das politisch nicht mehrheitlich gewollt bzw. juristisch nicht durchsetzbar ist, will mir nicht in den Kopf. Bei den häufigen NPD Aufmärschen müssen die Rechtsradikalen vor den Massen derartig polizeilich geschützt werden, dass die Kosten pro Aufmarsch in die Hunderttausende gehen. Da kann ich dem Staat nur den Vogel zeigen.

gast-20090521
23.07.2007, 13:11
Bei den häufigen NPD Aufmärschen müssen die Rechtsradikalen vor den Massen derartig polizeilich geschützt werden, dass die Kosten pro Aufmarsch in die Hunderttausende gehen. Da kann ich dem Staat nur den Vogel zeigen.
Das ist aber nicht die NPD schuld, sondern ihre größtenteils kriminellen Gegner, die ihnen zahlenmäßig weit überlegen sind. Es sind ja nicht die paar depperten Glatzen, sondern die selbsternannten Anti-Faschisten, die vermummt Steine auf Polizsiten schmeißen, Autos in Brand setzen und das Eigentum unschuldiger Leute zerstören.

Und solange es die Linkspartei geben darf, muss es auch die NPD geben dürfen. Gleiches Recht für alle Extremisten.

gast-20100118
23.07.2007, 13:14
Und solange es die Linkspartei geben darf, muss es auch die NPD geben dürfen. Gleiches Recht für alle Extremisten.
wer heute im Geiste noch Hitler die Hand küßt, ist m.E. nicht mit demokratischen Sozialisten vergleichbar.

michael grasberger
23.07.2007, 13:20
Das ist aber nicht die NPD schuld, sondern ihre größtenteils kriminellen Gegner, die ihnen zahlenmäßig weit überlegen sind. Es sind ja nicht die paar depperten Glatzen, sondern die selbsternannten Anti-Faschisten, die vermummt Steine auf Polizsiten schmeißen, Autos in Brand setzen und das Eigentum unschuldiger Leute zerstören.

Und solange es die Linkspartei geben darf, muss es auch die NPD geben dürfen. Gleiches Recht für alle Extremisten.

au weia. wieder einer weniger, den man hier noch ernst nehmen kann.:roll:
musicman, der rächer der ungerecht behandelten neonazis...

gast-20090521
23.07.2007, 13:20
wer heute im Geiste noch Hitler die Hand küßt, ist m.E. nicht mit demokratischen Sozialisten vergleichbar.
Die, die Du demokratische Sozialisten nennst (was für mich schon ein Widerspruch ist), küssen im Geiste Stalin und Mao die Hand. Da sind etliche Leute aus der Ex-SED dabei, an deren Händen noch Blut klebt. Wo ist der Unterschied?

gast-20080405
23.07.2007, 13:27
Und die wichtigste Frage: Warum ist Scientology in Deutschland nicht verboten? Es wurden schon wesentlich nichtigere und harmlosere Sachen verboten. Wenn das alles stimmt, was man über Scientology so hört, wäre es ein leichtes, den Laden dichtzumachen. Da das bisher noch nicht passiert ist, liegt der Verdacht nahe, dass die Horrorgeschichten vielleicht nicht stimmen.

Verfahren am BVG läuft seit Jahren. Das Problem ist, dass sie rechtlich nicht zu fassen sind und ihre offiziellen Verlautbarungen immer so formulieren, dass sie verfassungskonform sind. Außerdem gibt es bereits so viele Unterorganisationen, die teilweise mit dem "Mutterkonzern" offiziell gar nicht mehr verbunden sind, dass das ein Fass ohne Boden wäre. gerade im Bereich managerseminare u.ä. sind sie als Anbieter gut vertreten. Vorne drauf steht natürlich irgendeine Firma xy. Dass das aber in Wirklichkeit Scientologen sind und durch solche Seminare unterschwellig ihre Ideologie vermitteln wollen, darauf kommt man oft zu spät oder nie.

In Amerika konnten sie ja nur so groß und mächtig werden, weil sie als "Kirche" geführt werden und somit keine oder kaum Steuern zahlen müssen. In Wirklichkeit sind sie ein Wirtschaftsunternehmen, sonst gar nichts. Auf die Anerkennung als Religionsgemeinschaft können sie bei uns zum Glück noch ewig warten (es sei denn, sie unterwandern irgendwann auch die Politik bis in höchste Kreise). Für alle großen Parteien ist die Mitgliedschaft bei Scientology Ausschlussgrund. Gut so.

gast-20100118
23.07.2007, 13:28
Die, die Du demokratische Sozialisten nennst (was für mich schon ein Widerspruch ist), küssen im Geiste Stalin und Mao die Hand. Da sind etliche Leute aus der Ex-SED dabei, an deren Händen noch Blut klebt. Wo ist der Unterschied?
nein. Du wirst keinen demokratischen Sozialisten finden, der im Geiste Stalin und Mao huldigt. Selbstverständlich schließen sich der Demokratiegedanke und Sozialismus nicht aus. Nur weil der bisherige reale "Sozialismus" kein echter war und mit Diktatur einherging, heißt es nicht, dass der ideelle demokratisch nicht weniger brauchbar wäre, als der Kapitalismus bzw. die sogenannte soziale Marktwirtschaft.

gast-20090521
23.07.2007, 13:29
au weia. wieder einer weniger, den man hier noch ernst nehmen kann.:roll:
musicman, der rächer der ungerecht behandelten neonazis...
Wieso das? Nur weil ich nicht dem weitläufig propagierten Irrtum aufsitze, dass Linksextremisten etwas besseres sind als Rechtsextremisten? Ich wäre sie lieber alle los. Was ist dagegen einzuwenden?

gast-20090521
23.07.2007, 13:31
nein. Du wirst keinen demokratischen Sozialisten finden, der im Geiste Stalin und Mao huldigt. Selbstverständlich schließen sich der Demokratiegedanke und Sozialismus nicht aus. Nur weil der bisherige reale "Sozialismus" kein echter war und mit Diktatur einherging, heißt es nicht, dass der ideelle demokratisch nicht weniger brauchbar wäre, als der Kapitalismus bzw. die sogenannte soziale Marktwirtschaft.
Sozialismus ist aber ein System wider der menschlichen Natur. Also kann er nur mit Zwang (also in Form einer Gewaltdiktatur) durchgesetzt werden. Damit ist die Utopie von einem "demokratischen Sozialismus" ad absurdum geführt.

gast-20080405
23.07.2007, 13:32
Sowohl braune Glatzen als auch der schwarze Block vom G8 Gipfel u.ä. sind Feinde der Demokratie und mit allen (demokratischen) Mitteln zu bekämpfen.

gast-20100118
23.07.2007, 13:32
Sozialismus ist aber ein System wider der menschlichen Natur.
nein. das würde ich eher vom Kapitalismus und seiner oft krank machenden Ellenbogenmentalität behaupten.

gast-20110818
23.07.2007, 13:33
au weia. wieder einer weniger, den man hier noch ernst nehmen kann.:roll:
musicman, der rächer der ungerecht behandelten neonazis...
So Unrecht hat er da aber nicht.
Entweder man verbietet diese Märsche von vorneherein, weil sie verfassungswidrig sind, oder man muss sie eben marschieren lassen. Damit machen sie dann halt von ihrem Demonstrationsrecht gebrauch. Und somit gibts auch keine Rechtfertigung für gewalttätige Übergriffe, bei denen Menschleben gefährdet werden und hohe Sachschäden entstehen.

Lasst die Spinner doch einfach marschieren und gut ist´s. :noidea:

gast-20090521
23.07.2007, 13:35
nein. das würde ich eher vom Kapitalismus und seiner oft krank machenden Ellenbogenmentalität behaupten.
Der Kapitalismus ist aber keine Ideologie, sondern eine natürlich Entwicklung. Den gab es eigentlich immer schon. Daher kann man ist er kein System wider der menschlichen Natur.

gast-20100118
23.07.2007, 13:37
Der Kapitalismus ist aber keine Ideologie, sondern eine natürlich Entwicklung.
Die Abschaffung des Feudalismus und der Sklaverei haben auch zu einem angenehmeren Leben geführt.

michael grasberger
23.07.2007, 13:38
Wieso das? Nur weil ich nicht dem weitläufig propagierten Irrtum aufsitze, dass Linksextremisten etwas besseres sind als Rechtsextremisten? Ich wäre sie lieber alle los. Was ist dagegen einzuwenden?

dagegen ist einzuwenden, dass es in unseren landen die RECHTSextremen waren, die den zweiten weltkrieg begonnen haben und millionen menschen auf dem gewissen haben, und dass das abgeschmackte argument "die linken sind genauso schlimm" letztlich nur dazu dient, die verbrechen der nazis zu verharmlosen.
oder willst du ernsthaft behaupten, die ddr sei GENAUSO schlimm gewesen wie das dritte reich?
(aber es ist eigentlich bezeichnend, dass heutzutage nichts so sehr verhasst ist wie der linke. da werden den bürgerlichen sogar die nazis sympathisch...)

gast-20100118
23.07.2007, 13:42
dagegen ist einzuwenden, dass es in unseren landen die RECHTSextremen waren, die den zweiten weltkrieg begonnen haben und millionen menschen auf dem gewissen haben, und dass das abgeschmackte argument "die linken sind genauso schlimm" letztlich nur dazu dient, die verbrechen der nazis zu verharmlosen.

:top: jau! ätzend!

gast-20110818
23.07.2007, 13:43
Die Abschaffung des Feudalismus und der Sklaverei haben auch zu einem angenehmeren Leben geführt.
Und trotzdem wird für sowas in einigen Kellern auf St.Pauli viel Geld bezahlt. :grins:

gast-20090521
23.07.2007, 13:43
oder willst du ernsthaft behaupten, die ddr sei GENAUSO schlimm gewesen wie das dritte reich?
Wenn sie gekonnt hätte - ja. Wenn der Sozialismus das Geld gehabt hätte, hätte er einen genauso vernichtenden Feldzug geführt wie Hitler, denn die Weltherrschaft haben sie alle angestrebt, so wie jede Ideologie. Zum Glück schließen sich Sozialismus und Geld haben gegenseitig aus, so dass der Welt dieser Teil wenigstens erspart geblieben ist.

Stalin und Mao haben zusammen weit über 100 Mio Menschenleben auf den Gewissen. Das verharmlost nicht die Nazis, aber es ist auch ein Verbrechen an den Opfern des Sozialismus, so zu tun, als hätten nur die Nazis Leute umgebracht. Der einzige Grund, warum das den Nazis (auch wenn es davon quasi keine mehr gibt) das heute noch vorgehalten wird, ist weil sie den Krieg verloren haben. Hätten sie den Krieg gewonnen, sähe das heute alles ganz anders aus. Es ist also beliebig. Keiner war nur gut oder nur böse.

gast-20090521
23.07.2007, 13:45
Die Abschaffung des Feudalismus und der Sklaverei haben auch zu einem angenehmeren Leben geführt.
Kommt drauf an für wen... :grins:

michael grasberger
23.07.2007, 13:52
Der Kapitalismus ist aber keine Ideologie, sondern eine natürlich Entwicklung.

diese behauptung ist bereits ideologie.

gast-20080405
23.07.2007, 13:52
Wenn sie gekonnt hätte - ja. Wenn der Sozialismus das Geld gehabt hätte, hätte er einen genauso vernichtenden Feldzug geführt wie Hitler, denn die Weltherrschaft haben sie alle angestrebt, so wie jede Ideologie. Zum Glück schließen sich Sozialismus und Geld haben gegenseitig aus, so dass der Welt dieser Teil wenigstens erspart geblieben ist.

Stalin und Mao haben zusammen weit über 100 Mio Menschenleben auf den Gewissen. Das verharmlost nicht die Nazis, aber es ist auch ein Verbrechen an den Opfern des Sozialismus, so zu tun, als hätten nur die Nazis Leute umgebracht. Der einzige Grund, warum das den Nazis (auch wenn es davon quasi keine mehr gibt) das heute noch vorgehalten wird, ist weil sie den Krieg verloren haben. Hätten sie den Krieg gewonnen, sähe das heute alles ganz anders aus. Es ist also beliebig. Keiner war nur gut oder nur böse.

Eben. Und deshalb ist es ein Faustschlag ins Gesicht der Demokratie, wenn sich ehem. SPD Mitglieder mit einer Partei einlassen, die Stalin jahrzehntelang hoch verehrt hat (heute will man davon natürlich nichts mehr wissen, eh klar :noidea:

Eine offizielle Auflösung und Abwicklung der SED gab es nämlich nie. Eine schlichte Namensänderung in PDS und dann Die Linke, das war alles. So konnte man nämlich das SED-Vermögen behalten - schlau gemacht eigentlich :noidea:

michael grasberger
23.07.2007, 13:55
Wenn sie gekonnt hätte - ja. Wenn der Sozialismus das Geld gehabt hätte, hätte er einen genauso vernichtenden Feldzug geführt wie Hitler, denn die Weltherrschaft haben sie alle angestrebt, so wie jede Ideologie. Zum Glück schließen sich Sozialismus und Geld haben gegenseitig aus, so dass der Welt dieser Teil wenigstens erspart geblieben ist.

Stalin und Mao haben zusammen weit über 100 Mio Menschenleben auf den Gewissen. Das verharmlost nicht die Nazis, aber es ist auch ein Verbrechen an den Opfern des Sozialismus, so zu tun, als hätten nur die Nazis Leute umgebracht. Der einzige Grund, warum das den Nazis (auch wenn es davon quasi keine mehr gibt) das heute noch vorgehalten wird, ist weil sie den Krieg verloren haben. Hätten sie den Krieg gewonnen, sähe das heute alles ganz anders aus. Es ist also beliebig. Keiner war nur gut oder nur böse.

der punkt ist aber: das dritte reich hat in deutschland stattgefunden, der stalinistische massenmord in russland. deshalb ist es in deutschland wichtiger, die neonazis zu verbieten als ein paar geistig verwirrte linksradikale.

gast-20100118
23.07.2007, 13:55
Ich hatte mal vor einigen Jahren die Gelegenheit, Tom Cruise kennenzulernen
(wobei ich mir sicher bin, daß er sich nicht mehr an mich erinnert :grins:)
und konnte kurz ungewzungen mit ihm plaudern, u.a. auch über dieses Thema.
Sicher, aus Sicht eines Mitglieds wird so eine Schilderung immer anders aussehen als die eines Gegners..
trotzdem kam er mir damals kein bischen seltsam, strange oder brainwashed vor.. im Gegenteil :top:


"
Seit 1986 ist Cruise Anhänger von Scientology (http://de.wikipedia.org/wiki/Scientology).[9] (http://de.wikipedia.org/wiki/Tom_Cruise#_note-6) Seit der Trennung von Nicole Kidman tritt er häufig für Scientology in der Öffentlichkeit auf. Er wirbt nicht nur unter prominenten Kollegen, sondern auch unter seinen Fans um Mitglieder. Außerdem hat er sich 2004 und 2005 bei seinen Deutschland- und Frankreichbesuchen explizit bei zuständigen Politikern für Scientology eingesetzt.[10] (http://de.wikipedia.org/wiki/Tom_Cruise#_note-7) In einem Interview mit dem Magazin Der Spiegel (http://de.wikipedia.org/wiki/Der_Spiegel) anlässlich des Starts von Krieg der Welten (http://de.wikipedia.org/wiki/Krieg_der_Welten) verglich er die öffentliche Kritik an Scientology und die damit verbundenen Boykottaufrufe mit der Diskriminierung der Juden durch die Nazis.[11] (http://de.wikipedia.org/wiki/Tom_Cruise#_note-8)
Entsprechend Scientologys Wertvorstellungen ist er gegenüber der Psychiatrie negativ eingestellt. So attackierte er die Schauspielerin Brooke Shields (http://de.wikipedia.org/wiki/Brooke_Shields) heftig in zwei Fernseh-Interviews [1] (http://de.wikipedia.org/wiki/Tom_Cruise#_note-accesshollywood) [2] (http://de.wikipedia.org/wiki/Tom_Cruise#_note-nbctoday), weil sie in einem Buch [12] (http://de.wikipedia.org/wiki/Tom_Cruise#_note-9) beschrieben hatte, wie sie ihre Wochenbettdepression (http://de.wikipedia.org/wiki/Postpartale_Stimmungskrisen) erfolgreich mit dem Medikament Paxil (http://de.wikipedia.org/wiki/Paxil) behandelt hatte, und behauptete, Psychiatrie sei eine Pseudo-Wissenschaft. Shields antwortete später in einem Beitrag in der New York Times (http://de.wikipedia.org/wiki/The_New_York_Times) u.a. mit dem Satz: „Kommentare wie diese zeigen ein komplettes Unwissen über die Wochenbettdepression und die Geburt eines Kindes an sich". [13] (http://de.wikipedia.org/wiki/Tom_Cruise#_note-10) Auch die Berufsvereinigung der Psychiater wies seine Behauptungen zurück, da sie Leute davon abhalten würden, Hilfe zu suchen; [14] (http://de.wikipedia.org/wiki/Tom_Cruise#_note-11) eine medizinische Fachzeitschrift bezeichnete ihn als "gefährlich und unverantwortlich". [15] (http://de.wikipedia.org/wiki/Tom_Cruise#_note-12) Ein Jahr später entschuldigte sich Tom Cruise persönlich bei Brooke Shields. [16] (http://de.wikipedia.org/wiki/Tom_Cruise#_note-13) Sein Sprecher stellte jedoch klar, dass sich seine Position gegenüber Antidepressiva nicht geändert habe. [17] (http://de.wikipedia.org/wiki/Tom_Cruise#_note-14)
Eine mögliche Ehrenbürgerschaft (http://de.wikipedia.org/wiki/Ehrenb%C3%BCrger) Cruise' von Paris scheiterte am Veto der stellvertretenden Bürgermeisterin und des Stadtrates [18] (http://de.wikipedia.org/wiki/Tom_Cruise#_note-15) [19] (http://de.wikipedia.org/wiki/Tom_Cruise#_note-16), die diese unter Hinweis auf seinen Einsatz für Scientology untersagten."
http://de.wikipedia.org/wiki/Tom_Cruise

gast-20100118
23.07.2007, 13:58
der punkt ist aber: das dritte reich hat in deutschland stattgefunden, der stalinistische massenmord in russland. deshalb ist es in deutschland wichtiger, die neonazis zu verbieten als ein paar geistig verwirrte linksradikale.
jau. wichtig ist es doch, dass jeder Staat zunächst aus seiner eigenen Geschichte lernt.

gast-20090521
23.07.2007, 13:59
Eben. Und deshalb ist es ein Faustschlag ins Gesicht der Demokratie, wenn sich ehem. SPD Mitglieder mit einer Partei einlassen, die Stalin jahrzehntelang hoch verehrt hat (heute will man davon natürlich nichts mehr wissen, eh klar :noidea:
Den Kasper von der Saar dürfte eigentlich kein denkender Mensch ernst nehmen. Der verteilt - wie alle Sozialisten - Geld, das nicht da ist und verspricht Dinge, die nicht einhaltbar sind. Aber leider wird er ernst genommen. Während die Nazi-Keule dafür gesorgt hat, dass die Bedrohung von rechts nicht mehr fruchten kann, hat die Aufklärung versagt beim Thema linksextrem, weil man mit den Nazis so sehr beschäftigt war, dass man auf dem linken Auge blind wurde.


Eine offizielle Auflösung und Abwicklung der SED gab es nämlich nie. Eine schlichte Namensänderung in PDS und dann Die Linke, das war alles. So konnte man nämlich das SED-Vermögen behalten - schlau gemacht eigentlich :noidea:
Der größte Skandal der neueren deutschen Geschichte, neben der Tatsache, dass Honecker und Mielke als freie deutsche Rentner gestorben sind.

gast-20080405
23.07.2007, 14:00
der punkt ist aber: das dritte reich hat in deutschland stattgefunden, der stalinistische massenmord in russland. deshalb ist es in deutschland wichtiger, die neonazis zu verbieten als ein paar geistig verwirrte linksradikale.

Wenn man sich die Aufmärsche der "Linksradikalen", "Autonomen", "schwarzer Block" (oder wie auch immer man sie definieren will) betrachtet, dürften die inzwischen zahlenmäßig den rechten weit überlegen sein.

gast-20090521
23.07.2007, 14:01
jau. wichtig ist es doch, dass jeder Staat zunächst aus seiner eigenen Geschichte lernt.
Zur dieser eigenen Geschichte gehören aber nicht nur 12 Jahre NS-Diktatur (aus der wirklich etwas gelernt wurde), sondern seit 1990 auch 40 Jahre sozialistische Diktatur, woraus leider nichts gelernt wurde.

gast-20090521
23.07.2007, 14:02
"
Seit 1986 ist Cruise Anhänger von Scientology (http://de.wikipedia.org/wiki/Scientology).[9] (http://de.wikipedia.org/wiki/Tom_Cruise#_note-6)
Das fällt doch unter Religionsfreiheit, oder? Ihn deswegen hierzulande zu diskriminieren, wäre grundgesetzwidrig.

gast-20080405
23.07.2007, 14:06
Das fällt doch unter Religionsfreiheit, oder? Ihn deswegen hierzulande zu diskriminieren, wäre grundgesetzwidrig.

Bei uns ist Scientology 1. keine Religion und 2. stehen sie unter beobachtung des Verfassungsschutzes. Der Bundesverteidigungsminister hat ja deshalb auch zu recht Filmaufnahmen im 'Bendlerblock' in Berlin für den neuen Stauffenberg-Film unetrsagt und den Produzenten jegliche Unterstützung verweigert. Auch der Sohn von Stauffenberg wehrt sich mit aller Kraft gegen diesen Film.

gast-20100118
23.07.2007, 14:08
Zur dieser eigenen Geschichte gehören aber nicht nur 12 Jahre NS-Diktatur (aus der wirklich etwas gelernt wurde), sondern seit 1990 auch 40 Jahre sozialistische Diktatur, woraus leider nichts gelernt wurde.
leider haben unsere Brüder und Schwestern im Osten, als Folge des Krieges der Rechtsradikalen, das System einer faschistischen Linksdiktatur übergestülpt bekommen. Wir dürfen daraus lernen, dass schreiendes Unrecht oft dergleichen nach sich zieht.

gast-20100118
23.07.2007, 14:09
Das fällt doch unter Religionsfreiheit, oder? Ihn deswegen hierzulande zu diskriminieren, wäre grundgesetzwidrig.
ich denke es ist jedem freigestellt, ihn dafür für bekloppt zu halten oder nicht.

gast-20110818
23.07.2007, 14:09
2. stehen sie unter beobachtung des Verfassungsschutzes.
Unter der Beobachtung sollten allerdings alle Kirchen und Sekten stehen. ;-)

gast-20100118
23.07.2007, 14:11
Unter der Beobachtung sollten allerdings alle Kirchen und Sekten stehen. ;-)
aber nur wenn sie wie Scientology bewußt durch Gehirnwäsche und Drohungen Mitglieder und Kritiker einschüchtert.

michael grasberger
23.07.2007, 14:14
Während die Nazi-Keule dafür gesorgt hat, dass die Bedrohung von rechts nicht mehr fruchten kann, hat die Aufklärung versagt beim Thema linksextrem, weil man mit den Nazis so sehr beschäftigt war, dass man auf dem linken Auge blind wurde.


das kann man dir wahrlich nicht vorwerfen! dafür trägst du rechts offenbar eine augenklappe. oder hältst du sogenannte national befreite zonen in deutschen städten für keine bedrohung der demokratie?

(nebenbei gesagt: ich merke hier in österreich nicht viel von einer nazi-keule. der mainstream ist hierzulande - vielleicht mit ausnahme der kreisky-ära in den 70ern - immer schon rechts. aber anscheinend seid ihr deutschen so gequält worden von 68er oberschullehrern, dass da ein trauma zurückgeblieben ist...:grins:)

gast-20080405
23.07.2007, 14:16
Unter der Beobachtung sollten allerdings alle Kirchen und Sekten stehen. ;-)

Sozusagen der "Verfassungstext" der kath. Kirche ist seit über 40 Jahren in alle Sprachen übersetzt und für jeden einsehbar. Falls du darin etwas verfassungswidriges findest, melde es bitte dem BVG :grins:

http://www.stjosef.at/index.htm?konzil/konzil.php~mainFrame

besondere Beachtung auf:
http://www.stjosef.at/konzil/DH.htm
(Dekret über die
Religionsfreiheit)

gast-20110818
23.07.2007, 14:17
aber nur wenn sie wie Scientology bewußt durch Gehirnwäsche und Drohungen Mitglieder und Kritiker einschüchtert.
Im Grunde genommen arbeiten alle Kirchen und Sekten nach dem Prinzip der "psychischen Abhängigkeit". :noidea:

Ich war mal auf einer Scientology-Veranstaltung und hab´mich da auch als Kritiker zu erkennen gegeben. Von Einschüchterung und Drohungen war da keine Spur. Einfach nur "tschüß und ´n schönen Tach noch". :yo:

gast-20110818
23.07.2007, 14:21
besondere Beachtung auf:
http://www.stjosef.at/konzil/DH.htm
(Dekret über die
Religionsfreiheit)
Darf man denn auch als Moslem der katholischen Kirche angehören?

gast-20080405
23.07.2007, 14:22
Darf man denn auch als Moslem der katholischen Kirche angehören?

Was soll denn die Frage? Es geht da um Toleranz, nicht um Missionierung!

gast-20110818
23.07.2007, 14:35
Was soll denn die Frage? Es geht da um Toleranz, nicht um Missionierung!
Ja, Toleranz. Vielleicht möchten einige Menschen mehreren Kirchen angehören? :-)

gast-20100118
23.07.2007, 14:36
Ja, Toleranz. Vielleicht möchten einige Menschen mehreren Kirchen angehören? :-)
ist kein schlechter Gedanke. das könnte in wenigen Jahrzehnten durchaus der Fall sein.

gast-20090521
23.07.2007, 14:44
das kann man dir wahrlich nicht vorwerfen! dafür trägst du rechts offenbar eine augenklappe. oder hältst du sogenannte national befreite zonen in deutschen städten für keine bedrohung der demokratie?
"National befreite Zonen" in deutschen Städten? Das Wort habe ich noch nie gehört. Nennt Ihr Österreicher so die Viertel in deutschen Großstädten, wo man sich als Deutscher nicht mehr reintraut, selbst die Polizei nicht?


(nebenbei gesagt: ich merke hier in österreich nicht viel von einer nazi-keule. der mainstream ist hierzulande - vielleicht mit ausnahme der kreisky-ära in den 70ern - immer schon rechts. aber anscheinend seid ihr deutschen so gequält worden von 68er oberschullehrern, dass da ein trauma zurückgeblieben ist...:grins:)
In der Tat. Besser hätte man es nicht sagen können.

Ihr Ösis habt es ja auch cleverer gemacht, habt Ihr die ganze Welt doch glauben lassen, Hitler sei Deutscher gewesen und habe Euer schönes Land nur überfallen. :grins:

gast-20090521
23.07.2007, 14:44
Darf man denn auch als Moslem der katholischen Kirche angehören?
Wenn man resistent gegen Steinigungen ist, dann ja.

gast-20090521
23.07.2007, 14:45
ist kein schlechter Gedanke. das könnte in wenigen Jahrzehnten durchaus der Fall sein.
Der Schwachsinn wird die katholische Kirche sicher nicht mitmachen.

gast-20100118
23.07.2007, 14:46
Der Schwachsinn wird die katholische Kirche sicher nicht mitmachen.
noch dürfen Wetten angenommen werden.

gast-20090521
23.07.2007, 14:50
noch dürfen Wetten angenommen werden.
Eine Kirche lebt davon, Ihre eigene absolute Wahrheit zu vertreten. Würde sie zulassen, dass jemand gleichezeitig einer anderen Kirche angehört, würde sie sich ad absurdum führen und ihre Existenzberechtigung verlieren.

So doof wird insbesondere die katholische Kirche nicht sein, weil sie in Jahrtausenden denkt und nicht - wie viele Deppen glauben - ihrer Zeit hinterher hinkt, sondern selbiger weit voraus ist.

gast-20100118
23.07.2007, 14:56
Eine Kirche lebt davon, Ihre eigene absolute Wahrheit zu vertreten. Würde sie zulassen, dass jemand gleichezeitig einer anderen Kirche angehört, würde sie sich ad absurdum führen und ihre Existenzberechtigung verlieren.


nein gar nicht. der Weltfrieden wird auf Dauer nur erreicht werden, wenn die großen Religionen einander auf Augenhöhe die Hand reichen, und bekennen, aus ein und derselben Quelle zu stammen und dasselbe Ziel zu haben.

gast-20090521
23.07.2007, 14:56
leider haben unsere Brüder und Schwestern im Osten, als Folge des Krieges der Rechtsradikalen, das System einer faschistischen Linksdiktatur übergestülpt bekommen.
Wenn Du die DDR richtigerweise als eine der Folgen des Zweiten Weltkriegs ansiehst, dann kannst Du aber nicht diesen Krieg so betrachtenm, wie Du es oben tust. Jedes herausragende historische Ereignis - und dazu gehört auch ein Weltkrieg - kann nicht für sich alleine stehen, sondern ist die Folge unzähliger Faktoren. So ist der Zweite Weltkrieg eine Folge des Ersten Weltkriegs sowie etlicher anderer Umständen, die ebi näherer Betrachtung die Sache mit der deutschen Alleinschuld sehr schnell als das dastehen lassen, was sie ist, nämlich Siegerpropaganda. Wie immer, schrieben auch hier die Sieger die Geschichtsbücher, und da waren sie dann die Guten, ganz alleine. So einfach ist es aber nicht.


Wir dürfen daraus lernen, dass schreiendes Unrecht oft dergleichen nach sich zieht.
Das ist in der Tat die traurige Wahrheit.

gast-20090521
23.07.2007, 14:58
nein gar nicht. der Weltfrieden wird auf Dauer nur erreicht werden, wenn die großen Religionen einander auf Augenhöhe die Hand reichen, und bekennen, aus ein und derselben Quelle zu stammen und dasselbe Ziel zu haben.
Oder wenn eine siegt. Oder wenn man sie alle abschafft. Es gibt immer mehrere Optionen.

Außerdem halte ich den "Weltfrieden" für eine Utopie. Es wäre schön, aber es widerspricht der menschlichen Natur. Wenn sich selbst Nachbarn z.B. bis aufs Messer bekriegen, wie sollen Menschen, die ganze Kulturen trennen, friedlich miteinander auskommen? "Augenhöhe" gibt es nicht - es will immer einer der bessere und größere sein.

gast-20100118
23.07.2007, 15:04
So ist der Zweite Weltkrieg eine Folge des Ersten Weltkriegs sowie etlicher anderer Umständen, die ebi näherer Betrachtung die Sache mit der deutschen Alleinschuld sehr schnell als das dastehen lassen, was sie ist, nämlich Siegerpropaganda. Wie immer, schrieben auch hier die Sieger die Geschichtsbücher, und da waren sie dann die Guten, ganz alleine. So einfach ist es aber nicht.

es ist richtig, dass der Zweite Weltkrieg sich aus einer Kette historischer Minderwertigkeitskomplexe und aus den Minderwertigkeitskomplexen des deutschen Anführers entwickelte. Auch daraus ist zu lernen, das wohl nur eine Politik der Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit und der sozialen Verantwortung um jeden Einzelnen und der gleichen Bildungschancen ohne Ellenbogen für alle solche Komplexe und Traumata verhindern kann.

gast-20100118
23.07.2007, 15:06
Oder wenn eine siegt. Oder wenn man sie alle abschafft. Es gibt immer mehrere Optionen.

Außerdem halte ich den "Weltfrieden" für eine Utopie. Es wäre schön, aber es widerspricht der menschlichen Natur. Wenn sich selbst Nachbarn z.B. bis aufs Messer bekriegen, wie sollen Menschen, die ganze Kulturen trennen, friedlich miteinander auskommen? "Augenhöhe" gibt es nicht - es will immer einer der bessere und größere sein.
Dein Darwinismus unter den Menschen hat sich doch geschichtlich inzwischen als Selbstzerstümmelung entlarvt.

gast-20090521
23.07.2007, 15:08
es ist richtig, dass der Zweite Weltkrieg sich aus einer Kette historischer Minderwertigkeitskomplexe und aus den Minderwertigkeitskomplexen des deutschen Anführers entwickelte.
Das ist auch nur die halbe Wahrheit, oder vielleicht sogar nur ein Viertel davon.


Auch daraus ist zu lernen, das wohl nur eine Politik der Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit und der sozialen Verantwortung um jeden Einzelnen und der gleichen Bildungschancen ohne Ellenbogen für alle solche Komplexe und Traumata verhindern kann.
Man kann Ungleiches nicht gleich machen. Das ist nämlich auch wieder Unrecht. Es gibt immer Starke und Schwache, Kluge und Dumme. Alle Menschen sind eben nicht gleich. Dieser Spruch ist nichts als die größte Lüge der Menschheitsgeschichte, und er hat viel Unheil gebracht. Stattdessen sollte man sich mit den Ungleichheiten abfinden und sie zu Stärken machen, statt sie als Schwächen zu ahnden.

gast-20090521
23.07.2007, 15:09
Dein Darwinismus unter den Menschen hat sich doch geschichtlich inzwischen als Selbstzerstümmelung entlarvt.
Nein. Nur die Negierung dieser Fakten, und der zwanghafte Versuch, gegen die Natur des Menschen zu agieren.

gast-20080405
23.07.2007, 15:13
nein gar nicht. der Weltfrieden wird auf Dauer nur erreicht werden, wenn die großen Religionen einander auf Augenhöhe die Hand reichen, und bekennen, aus ein und derselben Quelle zu stammen und dasselbe Ziel zu haben.

Da empfehle ich dir mal das 'Projekt Weltethos', begründet von Hans Küng. Dieser sagt, dass eine Annährung auf religiöser Ebene niemals gelingen wird und auch gar nicht gelingen muss. Wo man sich näherkommen kann, ist die Ebene der Ethik, die in fast allen Religionen ähnlich ist.

Ich als Christ muss z.B. nicht in der Moschee beten und mich auch nicht in geistliche Versenkung in ein buddhistisches Kloster begeben, nur damit der Weltfriede funktioniert. religiöse Toleranz ist gefragt. Den anderen in seiner Religion und seiner Kultur akzeptieren.

Der jüdische Oberrabbiner von Österreich, Chaim Eisenberg sagte vor kurzem mal etwas sehr gutes:

Wenn wir zwischen den Religionen und Kulturen Brücken bauen wollen, ist das sehr begrüßenswert. Eine Brücke funktioniert aber nur dann, wenn auf beiden Seiten ein starker Pfeiler steht. Ansonsten wird das eine sehr wackelige und schwammige Angelegenheit.
Heißt also: Jeder muss zunächst mal fest in seiner eigenen Religion und Kultur stehen. Erst dann ist es möglich, Brücken zum anderen zu bauen.

Mit dem Bekenntnis zur eigenen Kultur ist es in Deutschland ja auch nicht weit her. Wagt man es, sein Land und dessen Kultur und Leistungen zu lieben, wird man ja schon gleich ins rechtsextreme Eck gestellt :noidea:

gast-20090521
23.07.2007, 15:22
Mit dem Bekenntnis zur eigenen Kultur ist es in Deutschland ja auch nicht weit her. Wagt man es, sein Land und dessen Kultur und Leistungen zu lieben, wird man ja schon gleich ins rechtsextreme Eck gestellt :noidea:
Deshalb wird das deutsche Volk auch in den nächsten Jahrzehnten aussterben. Wer sich selbst nicht liebt und achtet, hat es auch nicht verdient, weiter zu existieren.

michael grasberger
23.07.2007, 16:01
Deshalb wird das deutsche Volk auch in den nächsten Jahrzehnten aussterben.

wahrlich eine horrorvision.:lol:

gast-20090521
23.07.2007, 16:24
wahrlich eine horrorvision.:lol:
Eine Träne im Ozean, mehr nicht.

gast-20100118
23.07.2007, 16:33
Da empfehle ich dir mal das 'Projekt Weltethos', begründet von Hans Küng. Dieser sagt, dass eine Annährung auf religiöser Ebene niemals gelingen wird und auch gar nicht gelingen muss. Wo man sich näherkommen kann, ist die Ebene der Ethik, die in fast allen Religionen ähnlich ist.


Küng ist okay.
"

Für Küng haben alle Weltreligionen bedeutende Gemeinsamkeiten, die sich mit einer goldenen Regel umschreiben lassen: "Was du nicht willst, das man dir tut, das füg´ auch keinen anderen zu."
Alle Weltreligionen einte:
- eine Überzeugung von der fundamentalen Einheit der menschlichen Familie, von der Gleichheit und Würde aller Menschen;
- ein Gefühl für die Unantastbarkeit des Einzelnen und seines Gewissens;
- ein Gefühl für den Wert der menschlichen Gemeinschaft;
- eine Erkenntnis, dass Macht nicht gleich Recht ist, dass menschliche Macht nicht sich selbst genügen kann und nicht absolut ist;
- der Glaube, dass Liebe, Mitleid, Selbstlosigkeit und die Kraft des Geistes und der inneren Wahrhaftigkeit letztlich größere Macht haben als Hass, Feindschaft und Eigeninteressen;
- ein Gefühl der Verpflichtung, an der Seite der Armen und Bedrückten zu stehen gegen die Reichen und die Bedrücker;
- tiefe Hoffnung, dass letztlich der gute Wille siegen wird. ..."

http://www.bio-event.de/weltethos.htm

michael grasberger
23.07.2007, 16:48
Küng ist okay.
"

Für Küng haben alle Weltreligionen bedeutende Gemeinsamkeiten, die sich mit einer goldenen Regel umschreiben lassen: "Was du nicht willst, das man dir tut, das füg´ auch keinen anderen zu."


hmmm. gilt das auch für islam und hinduismus?:gruebel:

gast-20090521
23.07.2007, 16:50
Was du nicht willst, das man dir tut, das füg´ auch keinen anderen zu."

Die Welt wäre das Paradies auf Erden, wenn man diese Form des Kant'schen Imperativ allgemein beachten würde. So gäbe es auch keinen Krieg mehr, wenn die, die ihn wollen, ihn auch am meisten zu spüren bekämen.

Leider Utopie. Wir (und da kann sich ausnahmslos jeder an die eigene Nase packen) schaffen das doch noch nicht einmal in unserem kleinsten Mikrokosmos wie Familie, Arbeitsplatz etc. Wie soll das interkulturell oder interreligiös funktionieren? Zumal gerade Reiligionen davon leben, im Besitz der alleinigen Wahrheit sein zu müssen?

gast-20100118
23.07.2007, 16:55
hmmm. gilt das auch für islam und hinduismus?:gruebel:
jau. wenngleich wie auch im Christentum Theorie und Praxis bisweilen auseinanderklaffen.

gast-20100118
23.07.2007, 16:59
Leider Utopie. Wir (und da kann sich ausnahmslos jeder an die eigene Nase packen) schaffen das doch noch nicht einmal in unserem kleinsten Mikrokosmos wie Familie, Arbeitsplatz etc. Wie soll das interkulturell oder interreligiös funktionieren? Zumal gerade Reiligionen davon leben, im Besitz der alleinigen Wahrheit sein zu müssen?
ich denke mal, der Mensch ist lernfähig. Auch wenn die Geschichte uns Gegenteiliges lehren möchte. Und er muss es sein, wenn er überleben will.

ich finde Küng's "Projekt Weltethos" klasse:

"Küng ist der Überzeugung, dass der Frieden zwischen den Nationen eng mit Frieden und Dialog zwischen den Religionen verbunden ist und dass für diesen Dialog religionswissenschaftliche Grundlagenforschung notwendig ist. 1990 stieß der damals in Tübingen lehrende Theologe in einer Programmschrift das "Projekt Weltethos" an. Seinen ersten weltweiten Widerhall fand das Projekt 1993 mit der "Erklärung zum Weltethos" des Parlaments der Weltreligionen in Chicago. Dort verpflichteten sich die Vertreter der Weltreligionen zu vier unverrückbaren Prinzipien: Gewaltlosigkeit, Solidarität, Toleranz und Gleichberechtigung."

http://www.reticon.de/news/vortrag-von-hans-kueng-an-der-universitaet-muenster_1136.html

gast-20090521
23.07.2007, 17:03
"Küng ist der Überzeugung, dass der Frieden zwischen den Nationen eng mit Frieden und Dialog zwischen den Religionen verbunden ist und dass für diesen Dialog religionswissenschaftliche Grundlagenforschung notwendig ist."

http://www.reticon.de/news/vortrag-von-hans-kueng-an-der-universitaet-muenster_1136.html
Das interessante - oder vielleicht auch schockierende - daran ist der Umkehrschluss, nämlich die Feststellung, dass am Unfrieden hauptsächlich Religionen (also irrationale Überzeugungen) schuld sind.

Für real existierende Güter (Land, Öl, was weiß ich noch alles...) zu morden mag widerlich sein, aber irgendwie nachvollziehbar. Doch im Namen eines Gottes, für dessen Existenz kein weiterer Beleg existiert als reines Wunschdenken? Da zeigt sich mal, wie "intelligent" der Mensch wirklich ist.

gast-20100118
23.07.2007, 17:08
Für real existierende Güter (Land, Öl, was weiß ich noch alles...) zu morden mag widerlich sein, aber irgendwie nachvollziehbar. Doch im Namen eines Gottes, für dessen Existenz kein weiterer Beleg existiert als reines Wunschdenken? Da zeigt sich mal, wie "intelligent" der Mensch wirklich ist.
Wollte man Machtdenken und Rechthaberei aus der Geschichte streichen, wäre die Menschheit geschichtslos. Führten wir beides jedoch fort, wäre der Globus bald menschenleer.

gast-20090521
23.07.2007, 17:11
Wollte man Machtdenken und Rechthaberei aus der Geschichte streichen, wäre die Menschheit geschichtslos. Führten wir beides jedoch fort, wäre der Globus bald menschenleer.
Das ist leider wahr.

Tamara
26.07.2007, 12:11
:ranger:

vtk
20.10.2007, 13:42
Für uns 08/15 Bürger ist Scientology nicht gefährlich.
hmm.. da kann ich dir aber ganz andere dinge erzählen von den erfahrungen von 0-8-15 bürgern.. ziemlich gute freunde unserer familie WAREN noch vor einigen jahren relativ wohlhabend und hatten sich für n paar milliönchen ein neues haus bauen lassen. sie waren auch anhänger der sientologen und solange sie noch mitglieder waren, war auch alles in butter. aber als sie dann realisiert hatten, in was sie da überhaupt reingeraten waren, sind sie ausgestiegen und saßen kaum ein jahr später auf nem haufen voll schulden, weil sie von scientology so fertig gemacht wurden... und da sag mal einer das sei nicht gefährlich :roll:
was mit den leuten passiert, die nich mal eben ein fettes sümchen für ein neues haus hinblättern können, kann ich nicht sagen, aber ich halte diese "sekte" für gefährlich und völlig schwachsinnig!

Vany
20.10.2007, 15:21
Also jetzt in bezug auf lisa und scientology, ich frag mich immer was elvis denken würde wenn er noch leben würde. Ich mein er als christ und dann lisa als scientologin. Ich glaub nicht dass er das gut heissen würde wenn sie an so nen scheiss glaubt. Okay, da kommt halt auch wieder die frage auf ob lisa nur weil sie scientolgin ist, nicht auch an gott glaubt. Vllt. tut sie dass ja auch.

Naja, meiner meinung war das ein fehler von cilla lisa in die sekte 'reinzustecken'.

peacock
20.10.2007, 15:23
Absolut richtig: 1. Manipulation jedes einzelnen Menschen
2. Äusserst gefährlich wenn du aussteigst oder es versuchst
3. Hat rein gar nichts mit Glauben zu tun

REINER GEMEINGEFÄHRLICHER SCHWACHSINN!!!:down::down:

vtk
20.10.2007, 16:26
REINER GEMEINGEFÄHRLICHER SCHWACHSINN!!!:down::down:

AMEN!


Naja, meiner meinung war das ein fehler von cilla lisa in die sekte 'reinzustecken'.

Natürlich.. ich denke (bin mir sicher), dass doch jeder Mensch von seinen Eltern im Laufe seiner Kindheit und evtl auch später geprägt (beeinflusst) wird.. Ob das Elvis nun gut heissen würde oder nicht ,können wir ja nicht beurteilen. Meine Vermutung ähnelt allerdings der deinen ;-)

gast-20110818
20.10.2007, 19:48
aber als sie dann realisiert hatten, in was sie da überhaupt reingeraten waren, sind sie ausgestiegen und saßen kaum ein jahr später auf nem haufen voll schulden, weil sie von scientology so fertig gemacht wurden... und da sag mal einer das sei nicht gefährlich :roll:
Und was ist da jetzt genau passiert? :gruebel:

gast-20090521
20.10.2007, 20:34
hmm.. da kann ich dir aber ganz andere dinge erzählen von den erfahrungen von 0-8-15 bürgern.. ziemlich gute freunde unserer familie WAREN noch vor einigen jahren relativ wohlhabend und hatten sich für n paar milliönchen ein neues haus bauen lassen. sie waren auch anhänger der sientologen und solange sie noch mitglieder waren, war auch alles in butter. aber als sie dann realisiert hatten, in was sie da überhaupt reingeraten waren, sind sie ausgestiegen und saßen kaum ein jahr später auf nem haufen voll schulden, weil sie von scientology so fertig gemacht wurden... und da sag mal einer das sei nicht gefährlich :roll:
Sorry, aber eigene Dummheit. Niemand kann einen fertigmachen, es sei denn, man lässt sich fertigmachen. Es passiert einem immer nur das, was man zulässt.
Außerdem ist es immer noch einfacher, bei den Scientologen wieder rauszukommen, als aus dem Islam, denn darauf steht die Todesstrafe. Und das stört ja hier auch keinen. Also, warum dann die ganze Aufregung über Scientology?


was mit den leuten passiert, die nich mal eben ein fettes sümchen für ein neues haus hinblättern können, kann ich nicht sagen...
An solchen Leuten ist Scientology doch angeblich gar nicht interessiert, oder? Ich meine, wer Geld ausgibt, das er nicht hat, ist es auch selber schuld.

vtk
21.10.2007, 17:31
Sorry, aber eigene Dummheit. Niemand kann einen fertigmachen, es sei denn, man lässt sich fertigmachen. Es passiert einem immer nur das, was man zulässt.
naja das sagt sich so leicht.. ich kann leider nur dein teil wiedergeben, den man mir damals erzählt hat und wie die leute fertig gemacht wurden kann ich auch nur pi mal daumen wiedergeben. Klingt trotzdem ziemlich grob wie du das schilderst und ich bezweifle stark, dass diese Leute das so mir nichts dir nichts haben zulassen.. (was bestimmt nichts mit Dummheit zu tun hat)
Naja außerdem denke ich nicht, dass Priscilla und co. es in Erwägung ziehen wieder auszusteigen. Und Leute, die in der Öffentlichkeit stehen fertig zu machen, wäre ja auch ein Risiko für die Scientologen ,oder nicht?

gast-20090521
21.10.2007, 17:42
Was ich mit "Dummheit" sagen wollte: Niemand ist gezwungen, diesem Verein beizutreten, und man weiß aus der zahllosen Berichterstattung in den Medien und der öffentlichen Diskussion, dass Scientology mit Vorsicht zu genießen ist. Wer denen trotzdem seine Seele verkauft, und Haus und Hof noch obendrauf legt, ist komplett selber schuld. Wer eine Flasche Whiskey leersäuft, kann sich auch nicht nachher beschweren, dass er besoffen ist und am nächsten Tag einen Kater hat. Sowas weiß man einfach. Und wenn nicht, dann ist man blöd.

Was Priscilla anbetrifft: Die ist eine erwachsene Frau und sollte selber wissen, was sie tut. Lisa-Marie lobt Scientology über den grünen Klee, weil sie mit deren Hilfe von den Drogen losgekommen ist. Es ist ihr gutes Recht, das so zu sehen, und das muss man akzeptieren. So sollte es in einer freiheitlichen Gesellschaft auch sein. Deswegen muss man dem Laden ja nicht gleich beitreten.

Vany
28.10.2007, 01:57
"I WISH that he knew what Scientology was before he died," Priscilla Presley said last week, adding that the church's staunch anti-drug policies could have "helped Elvis a lot" in fighting his addiction to prescription drugs.


http://www.scientology-kills.org/celebrities/presley_p.htm

gast-20100118
28.10.2007, 10:43
http://forum.elvis-presley-gesellschaft.de/Smileys/epg/thumbsdown.gif http://forum.elvis-presley-gesellschaft.de/Smileys/epg/sabber.gif

gast-20081028
28.10.2007, 10:46
Kurz nach der Wende fand ich in unserem Briefkasten auch so seltsame Fragebögen von diesem Verein vor, von dem wir in der DDR natürlich nichts vorher gehört hatten. Ich hab versucht zu ergründen, was die eigentlich von einem wollten damit u. fand es absoluten Schwachsinn, sinnloses Gefasel >>>Papierkorb...

Mit ein bißchen gesundem Menschenverstand bleibt man eigentlich gefeit vor den Versuchen irgendwelcher Sekten u. Seelenfänger.

Elvis, dem ja gerne Naivität oder gar Dummheit nachgesagt wird, hat's erkannt damals, dafür ist ihnen seine Ex u. damit leider auch die Tochter auf den Leim gegangen, u. Scientology ist doch noch indirekt an sein Geld gelangt.

gast-20100118
28.10.2007, 11:08
Scientology ist doch noch indirekt an sein Geld gelangt.
ja, das ist recht ärgerlich.

Franz Nübel
28.10.2007, 13:08
hmm.. da kann ich dir aber ganz andere dinge erzählen von den erfahrungen von 0-8-15 bürgern.. ziemlich gute freunde unserer familie WAREN noch vor einigen jahren relativ wohlhabend und hatten sich für n paar milliönchen ein neues haus bauen lassen. sie waren auch anhänger der sientologen und solange sie noch mitglieder waren, war auch alles in butter. aber als sie dann realisiert hatten, in was sie da überhaupt reingeraten waren, sind sie ausgestiegen und saßen kaum ein jahr später auf nem haufen voll schulden, weil sie von scientology so fertig gemacht wurden... und da sag mal einer das sei nicht gefährlich :roll:
was mit den leuten passiert, die nich mal eben ein fettes sümchen für ein neues haus hinblättern können, kann ich nicht sagen, aber ich halte diese "sekte" für gefährlich und völlig schwachsinnig!

Leute, die sich für ein paar Mio. ein Haus bauen lassen, zählen für mich nicht unbedingt zu den 08/15 Bürgern. Ich habe Menschen gemeint, die einer geregelten Arbeit nachgehen und nicht so viel Geld besitzen; geschweige einen Kredit in Höhe von Mio. bekommen. Und der Normalbürger ist für Scientology halt uninteressant. Ich habe es getestet. Den Rest hat MusicMan geschrieben. Deswegen brauche ich das hier nicht noch einmal posten.

gast-20080405
28.10.2007, 14:15
Leute, die sich für ein paar Mio. ein Haus bauen lassen, zählen für mich nicht unbedingt zu den 08/15 Bürgern. Ich habe Menschen gemeint, die einer geregelten Arbeit nachgehen und nicht so viel Geld besitzen; geschweige einen Kredit in Höhe von Mio. bekommen. Und der Normalbürger ist für Scientology halt uninteressant. Ich habe es getestet. Den Rest hat MusicMan geschrieben. Deswegen brauche ich das hier nicht noch einmal posten.


Auch den Normalbürger werben sie an. Ob sich dieser dann hoch verschuldet, ist ihnen völlig egal. Hauptsache sie haben etwas von ihm abgecasht. Selbst wenn sie an das 5000 € Sparbuch einer Rentnerin herankommen können, ist das ein Geschäft für sie. Moral spielt da keine Rolle.

vtk
28.10.2007, 16:37
http://www.scientology-kills.org/celebrities/presley_p.htm

also wusste elvis von scientology??


Elvis came out and said, `F - - - those people! There's no way I'll ever get involved with that son-of-a-bitchin' group. All they want is my money.' . . . He stayed away from Scientology like it was a cobra.

naja wo er recht hat, hat er recht... http://i202.photobucket.com/albums/aa241/LiveInLoveForever/ep1.gif?t=1193587381

elvisfan74
28.10.2007, 18:52
Ich finde es schade das Priscilla bei der Scientology Sekte gelandet ist,die Sekte ist echt sehr gefährlich,ich habe da mal reingeschaut Vorsicht.
Ich möchte nicht wissen wieviel Geld von Elvis da schon reingeflossen ist :noidea:

das sei mal dahingestellt wieviel geld von elvis da rein geflossen ist..aber schlimmer ist es das sich die leute heutzutage so zulabern lassen und den dreck auch noch glauben,was denen da erzählt wird....
ich meine nur weil stars der meinung sind da rein zu gehn heißt es gleich das auch ein 0815 mensch da rein soll und erzählen denen nur schiss...
aber da merkt man mal wieder wie dumm und naiv die menschen von heute noch sind...
würde elvis noch leben,ich glaube er hätte alles probiert das seine tochter da wieder austritt...aber wer weiß das schon..!!!!

_______________
Welcome to my World...

Vany
28.10.2007, 18:56
würde elvis noch leben,ich glaube er hätte alles probiert das seine tochter da wieder austritt...aber wer weiß das schon..!!!!


seh ich auch so!!

jedoch glaub ich auch dass er nie zugelassen hätte das priscilla lisa da überhaupt reinbringt!!!

gast-20071128
28.10.2007, 18:58
...aber da merkt man mal wieder wie dumm und naiv die menschen von heute noch sind...
...:top::-):top:...

gast-20090521
28.10.2007, 19:01
würde elvis noch leben,ich glaube er hätte alles probiert das seine tochter da wieder austritt...aber wer weiß das schon..!!!!
Jaja, Elvis war ja dafür bekannt, dass er bei seiner Tochter verantwortungsbewusst und pädagogisch sinnvoll vorgegangen ist. :hurra:

Franz Nübel
28.10.2007, 23:12
Würde Elvis heute noch leben, hätten es Priscilla und Lisa wahrscheinlich gar nicht nötig gehabt Scientology beizutreten. Wer weiß es?

gast-20110818
28.10.2007, 23:27
Würde Elvis heute noch leben, hätten es Priscilla und Lisa wahrscheinlich gar nicht nötig gehabt Scientology beizutreten. Wer weiß es?
Auf jeden Fall ist es ihre freie Wahl, und man sollte das akzeptieren. Wir wollen ja auch nicht auf Katholiken, Protestanten, Buddhisten, Zeugen Jehovas usw. rumhacken. ;-)

Franz Nübel
28.10.2007, 23:36
Auf jeden Fall ist es ihre freie Wahl, und man sollte das akzeptieren. Wir wollen ja auch nicht auf Katholiken, Protestanten, Buddhisten, Zeugen Jehovas usw. rumhacken. ;-)

Ich akzeptiere es absolut. Jeder kann tun und lassen was er will. Es war eine reine Vermutung.

Mike
29.10.2007, 22:48
Alle weiteren 200 Beiiträge jetzt hier: https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=11329

gast-20100118
29.10.2007, 23:16
Was mag Priscilla an Scientology faszinieren ? Sie selbst beschreibt in ihrer ersten Biographie ihr Gelangweiltsein, wenn Elvis über die Bibelreligion dozierte.
Scientology-Gründer Ronald Hubbard, der als Science-fiction-Autor anfing, und aus diesen Phantasien schließlich eine Weltanschauung zimmerte, faszinierte mit der Idee, dass dem Menschen hier und heute geholfen werden kann. Seine Dianetic-Kurse mit handlicher Technik (dem sogenannten e-meter, eine Art Lügendetektor), die dem Interessenten verkauft werden, und durch die dieser dann Schritt für Schritt in der Hierarchie emporsteigen kann, bis zum unsterblichen Tetan, der seinen Ursprung ehemals Außerirdischen verdankte und dereinst auch von diesen wieder heimgeholt werden wird, muten nachvollziehbarer an, als der Glaube an einen unsichtbaren Gott. Es kostet zwar eine Stange Geld, aber mit Geduld und Anhänglichkeit wird dem Kunden suggeriert, dass er sich von seinen alten Eigenarten entfernt. Und bald darf er dann auch selbst schon Kurse verkaufen und leiten. Unsterblichkeit bringt es vielleicht nicht. Auch wenn seine Anhänger 10 Jahre versuchten, Hubbards Tod zu verheimlichen. Aber wenn es, wie angeblich in Priscillas und Lisas Fall, zu einem harmonischeren Leben mit sich selbst verhilft, ist das wenigstens schon etwas.

monipenny
29.10.2007, 23:21
Alle weiteren 200 Beiiträge jetzt hier: https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=11329

schade, dass die ganzen danksagungen der beiträge nun nicht mehr zu sehen sind. diese waren als meinungsbild sehr interessant!

monipenny
29.10.2007, 23:48
es stellt sich die frage: wann ist ein mensch "anfällig" für irgendwelche sekten?

meistens, wenn sie sich in einem zustand von "seelischer not" befinden. da haben sie für uns "die lösung".

man muss sich vor augen halten: diese menschen sind darauf geschult hier anhänger zu ködern. sie sind rhetorisch sehr geschickt und gaukeln uns in schlechten zeiten eine heile welt vor.

endlich hört mal jemand zu... endlich nimmt jemand meine ängste und nöte ernst... endlich habe ich jemanden, an den ich mich anlehnen kann... endlich habe ich sowas wie eine zukunft! endlich hat jemand die lösungen meine probleme...

dass diese leute bei mir eine gehirnwäsche machen, das kapieren leider nicht alle.

lg

monika

gast-20110818
30.10.2007, 10:29
..., und durch die dieser dann Schritt für Schritt in der Hierarchie emporsteigen kann, bis zum unsterblichen Tetan, der seinen Ursprung ehemals Außerirdischen verdankte und dereinst auch von diesen wieder heimgeholt werden wird, muten nachvollziehbarer an, als der Glaube an einen unsichtbaren Gott.
Und wie wir alle wissen, wurde Elvis ja auch heimgeholt, als er bereits ein unsterblicher Titan war. Hmmm........:gruebel:

:grins:

elvisfan74
30.10.2007, 14:27
seh ich auch so!!

jedoch glaub ich auch dass er nie zugelassen hätte das priscilla lisa da überhaupt reinbringt!!!

aber ich dachte das sie schon als die beiden getrennt waren in der syntology...?!
jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher...
ich kann mich erinnern das er sich über diese seklte mal informiert hatte da er ja wußte das seine ex und auch sein kind da drinnen sind..aber er konnte wohl nix machen..aber bitte ich bin mir was das betrifft wirklich nicht so sicher..sollte jemand da andere infos haben,dann immer her damit...

elvisfan74
30.10.2007, 14:30
es stellt sich die frage: wann ist ein mensch "anfällig" für irgendwelche sekten?

meistens, wenn sie sich in einem zustand von "seelischer not" befinden. da haben sie für uns "die lösung".

man muss sich vor augen halten: diese menschen sind darauf geschult hier anhänger zu ködern. sie sind rhetorisch sehr geschickt und gaukeln uns in schlechten zeiten eine heile welt vor.

endlich hört mal jemand zu... endlich nimmt jemand meine ängste und nöte ernst... endlich habe ich jemanden, an den ich mich anlehnen kann... endlich habe ich sowas wie eine zukunft! endlich hat jemand die lösungen meine probleme...

dass diese leute bei mir eine gehirnwäsche machen, das kapieren leider nicht alle.

lg

monika

ja da haste recht..deshalb ist auch cilla mit lisa da hin...
denn ich denke das ihr die trennung von ihrer 1.großen liebe sehr zugesetzt haben muß...auch wenn sie freunde geblieben sind...
das war ein schwer wiegender fehler,denn das geld von elvis fließt da rein,und cilla verharmlost das ganze zu sehr...
leider..!!!!

lg kathi

MARIE
30.10.2007, 14:36
ja da haste recht..deshalb ist auch cilla mit lisa da hin...
denn ich denke das ihr die trennung von ihrer 1.großen liebe sehr zugesetzt haben muß...auch wenn sie freunde geblieben sind...
das war ein schwer wiegender fehler,denn das geld von elvis fließt da rein,und cilla verharmlost das ganze zu sehr...
leider..!!!!

lg kathi

Das ist wohl Priscilla´s sache oder:noidea:

gast-20100118
30.10.2007, 14:36
ich kann mich erinnern das er sich über diese seklte mal informiert hatte da er ja wußte das seine ex und auch sein kind da drinnen sind..
nein. zu seinen Lebzeiten waren Exfrau und Tochter noch nicht Mitglieder.

elvisfan74
30.10.2007, 14:51
doch sicher,aber ich denke mal das es damals wahrscheinlich nicht leicht für sie war und sie wie auch viele andere da rein sind und sich einer gehirnwäsche unterzogen haben...
sicher es ist jedem das seine,nur einfach ziemlich traurig das die leute sich da echt zulabern lassen...

elvisfan74
30.10.2007, 14:52
nein. zu seinen Lebzeiten waren Exfrau und Tochter noch nicht Mitglieder.

ok danke denn ich hatte ein bild gesehn da war elvis aber noch am leben das muß so 76 gewesen sein,da holte nanny die kleine lisa aus der syntology schule ab...

MARIE
30.10.2007, 14:54
ok danke denn ich hatte ein bild gesehn da war elvis aber noch am leben das muß so 76 gewesen sein,da holte nanny die kleine lisa aus der syntology schule ab...

Und da war sie noch gar nicht dabei erst 79-80:lol::lol:

elvisfan74
30.10.2007, 14:56
Und da war sie noch gar nicht dabei erst 79-80:lol::lol:

ups da habe ich mich wohl ziemlich verlesen lach...
naja soll vorkommen..
aber danke ich kann nie genug aufgeklärt werden was das betrifft...hehe
so kanns gehn...

gast-20090521
30.10.2007, 16:22
Ihr regt Euch über die "Gehirnwäsche" auf, die Scientology angeblich mit Lisa-Marie und Priscilla gemacht hat - aber die beiden leben noch und erfreuen sich augenscheinlich bester Gesundheit.

Was ist mit der Gehirnwäsche, die Larry Geller bei Elvis betrieben hat? Elvis ist immerhin nicht zuletzt an seiner inneren Zerrissenheit und den daraus resultierenden Drogenproblemen gestorben, und da sagt keiner was... :noidea:

gast-20100118
30.10.2007, 16:25
Elvis ist immerhin nicht zuletzt an seiner inneren Zerrissenheit und den daraus resultierenden Drogenproblemen gestorben, und da sagt keiner was... :noidea:
jaja, träum weiter :brav:

Vany
30.10.2007, 17:53
ich hab gedacht lisa wär erst zu scientology gekommen als cilla sie mal rausgeschmissen hatte wegen ihrer drogengeschichten!?!!? bzw. vor der scientology 'kirche' rausgelassen hat.

gast-20071128
30.10.2007, 19:11
Ich glaube, die Promis sind nur Aushängeschild der Sekte. Sie dienen nur dem Zweck, die Sekte für "Normallos" interessant zu machen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß sie tief mit einbezogen werden. Ist doch super Werbung, wenn sich die "Stars" dazu bekennen!

monipenny
30.10.2007, 19:20
Ich glaube, die Promis sind nur Aushängeschild der Sekte. Sie dienen nur dem Zweck, die Sekte für "Normallos" interessant zu machen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß sie tief mit einbezogen werden. Ist doch super Werbung, wenn sich die "Stars" dazu bekennen!

bei ihnen wird mit sicherheit ein ganz anderer maßstab angesetzt. auch ein gutes beispiel dafür wären die williams-schwester, die bei den zj sind.

llg

monika

gast-20110818
30.10.2007, 19:24
[I][COLOR=lightblue]Ich glaube, die Promis sind nur Aushängeschild der Sekte.
Richtig.
Und bei der kath. Kirche übernimmt die Aufgabe der Papst.;-)

gast-20071116
30.10.2007, 19:33
Habemus Papam! :regeln:

gast-20110818
30.10.2007, 19:36
Habemus Papam! :regeln:
Wir sind es! :grins:

elvisfan74
30.10.2007, 20:37
also leute..
wie auch immer es ist doch so das es weder elvis noch anderen menschen gefällt was die leute so für sachen mit einem machen können und wir doch drauf reinfallen..
aber wie schon gesagt wurde,selbst stars finden den weg da rein und leben ein sehr gutes leben..aber wenn man bedenkt das in einer hochzeitsnacht der guru dabei sein muß dann könnt ich kotzen...:eek:

kathi

gast-20071116
30.10.2007, 20:41
aber wenn man bedenkt das in einer hochzeitsnacht der guru dabei sein muß dann könnt ich kotzen...:eek:

Das ändert die Dinge schlagartig, wo muss ich unterschreiben um auch Guru sein zu können? :wub: :hurra:

gast-20090521
30.10.2007, 20:52
aber wenn man bedenkt das in einer hochzeitsnacht der guru dabei sein muß dann könnt ich kotzen...:eek:

kathi
Ob das wirklich so ist oder wieder nur eine der vielen Räuberpistolen, die Halb- und Unwissende in die Welt gesetzt haben, sei mal dahingestellt.

Franz Nübel
31.10.2007, 10:44
ok danke denn ich hatte ein bild gesehn da war elvis aber noch am leben das muß so 76 gewesen sein,da holte nanny die kleine lisa aus der syntology schule ab...

Wo hast Du das Foto gesehen? Das würde mich echt interessieren. Priscilla hatte schon zu Elvis' Lebzeiten Kontakt mit Scientology. Lisa war damals Fan von John Travolta. Das "verwöhnte Gör" wollte John zu ihrem Geburtstag (ich meine das wäre um 1975 o. 1976 gewesen) haben. Travolta war damals schon in Scientology. Das hat Priscilla irgendwie erfahren und hat über den "Verein" dann Kontakt zu John aufgenommen, um ihn zu Lisas Geburtstag zu holen; was letztendlich auch geklappt hat. John hat beiden von Scientology erzählt (wobei Lisa noch nicht allzu viel davon kapiert haben wird) und konnte Priscilla zumindest für die Sekte/Kirche o. wie auch immer begeistern. Vielleicht hat Elvis deswegen auch mal den Spruch gebracht, dass man die alle killen solle.

gast-20100118
31.10.2007, 10:58
Prominente und Scientology

http://www.faz.net/s/Rub501F42F1AA064C4CB17DF1C38AC00196/Doc~EA97FFEC157DA4ED29F1C4BFBFAC39E2F~ATpl~Ecommon~Sspezial.html

Franz Nübel
31.10.2007, 11:05
Auszug aus dem Artikel, den Rev. verlinkt hat. Passt absolut zu meinem Posting.

Travolta auf höchstem Erkenntnis-Level

In Hollywood scheint die Werbung neuer Mitglieder meist über persönliche Kontakte zu funktionieren. John Travolta hörte vor mehr als 30 Jahren während Dreharbeiten zum ersten Mal von L. Ron Hubbard und ist seitdem dabei. Auf der Mitgliederliste der Organisation wird der Schauspieler inzwischen als „OT VIII“ geführt. Damit repräsentiert Travolta in der strengen Hierarchie Scientologys das höchste Level der Erkenntnis.

MARIE
31.10.2007, 11:16
Wo hast Du das Foto gesehen? Das würde mich echt interessieren. Priscilla hatte schon zu Elvis' Lebzeiten Kontakt mit Scientology. Lisa war damals Fan von John Travolta. Das "verwöhnte Gör" wollte John zu ihrem Geburtstag (ich meine das wäre um 1975 o. 1976 gewesen) haben. Travolta war damals schon in Scientology. Das hat Priscilla irgendwie erfahren und hat über den "Verein" dann Kontakt zu John aufgenommen, um ihn zu Lisas Geburtstag zu holen; was letztendlich auch geklappt hat. John hat beiden von Scientology erzählt (wobei Lisa noch nicht allzu viel davon kapiert haben wird) und konnte Priscilla zumindest für die Sekte/Kirche o. wie auch immer begeistern. Vielleicht hat Elvis deswegen auch mal den Spruch gebracht, dass man die alle killen solle.

Presley and her mother were both introduced to the Church of Scientology by .John Travolta. on her 10th birthday 1978
Elvis hätte das nicht zugelassen.Das war erst nach sein tod:-)
Du hast einfälle: Vielleicht hat Elvis deswegen auch mal den Spruch gebracht, dass man die alle killen solle.:eek:Ein bischen mehr information könnte nicht schaden

gast-20110818
31.10.2007, 11:16
Auszug aus dem Artikel, den Rev. verlinkt hat. Passt absolut zu meinem Posting.

Travolta auf höchstem Erkenntnis-Level

In Hollywood scheint die Werbung neuer Mitglieder meist über persönliche Kontakte zu funktionieren. John Travolta hörte vor mehr als 30 Jahren während Dreharbeiten zum ersten Mal von L. Ron Hubbard und ist seitdem dabei. Auf der Mitgliederliste der Organisation wird der Schauspieler inzwischen als „OT VIII“ geführt. Damit repräsentiert Travolta in der strengen Hierarchie Scientologys das höchste Level der Erkenntnis.
Die strengen Hierarchien gibt's doch in jeder anderen Kirche auch. :noidea:

gast-20100118
31.10.2007, 11:20
Presley and her mother were both introduced to the Church of Scientology by .John Travolta. on her 10th birthday 1978
Elvis hätte das nicht zugelassen.Das war erst nach sein tod:-)


auch hier ist vom Ende der 70er die Rede :

http://www.elvisonline.de/xoops/modules/newbb/viewtopic.php?forum=14&post_id=28523

Franz Nübel
31.10.2007, 11:24
Presley and her mother were both introduced to the Church of Scientology by .John Travolta. on her 10th birthday 1978
Elvis hätte das nicht zugelassen.Das war erst nach sein tod:-)
Du hast einfälle: Vielleicht hat Elvis deswegen auch mal den Spruch gebracht, dass man die alle killen solle.:eek:Ein bischen mehr information könnte nicht schaden

Ist ja schon gut. :brav: