Die CD wurde im Jahre 1988 von BMG (ND 90203) herausgegeben.
Vom Inhalt wahrlich nichts Besonderes, ist sie doch eigentlich ein Kopie der ein Jahr zuvor erschienen CD "The Number One Hits", BMG PD 86382.
Aber ich mag die Aufmachung der CD und dass auch eine Mark für jede verkaufte CD an die Stiftung "Deutsche Jugend Marke e.V." gespendet wurde.
Nein, die Jugend hat sich auch damals nicht für Briefmarken interessiert . Info: "1965 gründeten das Familien-, das Finanz- und das Postministerium die Stiftung Deutsche Jugendmarke als Förderorganisation für die Kinder- und Jugendhilfe. Seitdem werden Modellprojekte, der Neu-, Um- sowie Ausbau außerschulischer Bildungsorte und wissenschaftliche Studien aus dem Erlös der jährlich erscheinenden Briefmarkenserie „Für die Jugend“ unterstützt."
Das Cover zeigt die einzige offizielle Briefmarke in Deutschland , die unseren Elvis zeigt. 60 Pfennig und noch mal 30 Pfennig extra als Förderbeitrag.
Ich habe es jetzt nicht mehr drauf, mit was man einen Brief frankieren musste. Waren das 60 Pfennig?
Neben dieser Briefmarke gab es auch noch andere, wobei ich glaube, dass es nur eine CD mit dem Elvis-Briefmarken-Cover gab.
Irgendwo müsste ich den Ersttagsbrief mit den Marken auch noch habe... ach, wenn ich doch nicht so schlampig wäre.
Wie gesagt, von den Songs nichts, was einen heutzutage vom Hocker reißt. Das sind:
01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 15 16 17 18 |
Heartbreak Hotel I Want You, I Need You, I Love You Hound Dog Don't Be Cruel Love Me Tender Too Much All Shook Up (Let Me Be Your) Teddy Bear Jailhouse Rock Don't Hard Headed Woman A Big Hunk O' Love Stuck on You It's Now or Never Are You Lonesome Tonight? Surrender Good Luck Charm Suspicious Minds |
Trotzdem, die CD hat doch was.
Ach und hier hat sich unser RADER dann doch verewigt
Und dann noch ein"Ach".
Die CD tauchte dann im Jahre 1999 in Indien auf. Sie wurde auch in Indien gepresst und es sieht alles echt aus.
Ob da dann aber noch eine Mark an die Stiftung ging, bezweifle ich.
Damals keine Einsteiger CD, da die dafür viel zu teuer waren. Zu dem Zeitpunkt kosteten CD so um und bei 30 bis 40 Mark. Das war eine ordentliche Stange Geld.
Erst ab Mitte der 90er Jahre wurde es günstiger, da die CD-Player nun nach und nach die Plattenspieler ablösten.
Schon komisch... heute sieht das wieder ganz gegenteilig aus. Ob ich es noch erlebe, dass CDs eine Wiedergeburt feiern?