COLONEL PARKER

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MARIE
    Gehört zum Inventar

    • 11.01.2005
    • 4957

    COLONEL PARKER

  • jack77
    Posting-Legende

    • 06.02.2007
    • 5376

    #2
    Interessant zu lesen. Ich befürchte aber, dass dieser Artikel nun Startschuss für eine weitere unnütze Pro- und Contra-Parker-Diskussion ist.
    w w w . f a c e b o o k . c o m / R O S S i m R A D I O 1

    Kommentar

    • gast-20110818

      #3
      Der "Ersatz-Colonel", wie die "New York Times" ihn nannte,...

      Gar nicht so schlecht der Artikel, im Großen und Ganzen.

      Kommentar

      • jack77
        Posting-Legende

        • 06.02.2007
        • 5376

        #4
        Nunja - ich bin auf der letzten Seite (Teil 4) angekommen. Im Großen und Ganzen nicht schlecht geschrieben, kommt aber mal wieder nicht ohne die gängigen Klischees aus
        w w w . f a c e b o o k . c o m / R O S S i m R A D I O 1

        Kommentar

        • gast-20110818

          #5
          Denn für Parker, zitiert sie einen Freund des Stars, war der "tote Elvis einfacher zu kontrollieren als der lebende."
          Das sehe ich ähnlich. Parker hatte keinerlei Interesse mehr am lebenden Elvis. :traurig:

          Kommentar

          • michael grasberger
            Posting-Legende

            • 16.02.2006
            • 9971

            #6
            Zitat von jack77
            Interessant zu lesen. Ich befürchte aber, dass dieser Artikel nun Startschuss für eine weitere unnütze Pro- und Contra-Parker-Diskussion ist.
            unnütz mag jede diskussion in einem forum sein, aber ich fand die parker betreffenden bisher recht spannend.

            "We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
            (Nick Tosches)

            Kommentar

            • gast-20110321

              #7
              aha! elvis war spritzen-abhängig und parker hatte 30 millionen schulden bei den mafiosis

              hört sich irgendwie nicht sehr seriös an,das ganze

              Kommentar

              • TheKing
                Board-Legende

                • 19.06.2006
                • 20783

                #8
                Ich finde der Tenaor a la Nash ist echt ne Spur zu bitter.
                Ohne Worte!

                Kommentar

                • gast-20110818

                  #9
                  Zitat von Marco
                  aha! elvis war spritzen-abhängig und parker hatte 30 millionen schulden bei den mafiosis

                  hört sich irgendwie nicht sehr seriös an,das ganze
                  Gespritzt hat Elvis sich den Stoff aber auch, angeblich.

                  Tja, und wieviel Schulden Parker jetzt wirklich hatte? I don't know....

                  Kommentar

                  • TheKing
                    Board-Legende

                    • 19.06.2006
                    • 20783

                    #10
                    Elvis hat Spritzen bekommen..ja...leider stimmt das auch...wenn ich da allein an die Demerolgeschichte in Californien denke...danach war er fast tot...aber der Artikel haut schon ganz schön auf die Pauke...immerhin sagt Nash ja nicht, dass Parker die Frau erschlagen hat, aber dass er am gleichen Tag verschwunden ist...kann ein Zufall sein...weiß man nicht...
                    Ohne Worte!

                    Kommentar

                    • MARIE
                      Gehört zum Inventar

                      • 11.01.2005
                      • 4957

                      #11
                      Zitat von TheKing
                      Elvis hat Spritzen bekommen..ja...leider stimmt das auch...wenn ich da allein an die Demerolgeschichte in Californien denke...danach war er fast tot...aber der Artikel haut schon ganz schön auf die Pauke...immerhin sagt Nash ja nicht, dass Parker die Frau erschlagen hat, aber dass er am gleichen Tag verschwunden ist...kann ein Zufall sein...weiß man nicht...

                      Für eine Mord-Theorie, so Nash, gebe es keinen Beweis, nur mache es "eine Reihe von Umständen" unmöglich, "darüber nicht zu spekulieren". War der Elvis-Manager etwa ein Mörder
                      Das glaube ich ist sensation um das buch besser zu verkaufen!

                      Kommentar

                      • TheKing
                        Board-Legende

                        • 19.06.2006
                        • 20783

                        #12
                        Zitat von MARIE
                        Für eine Mord-Theorie, so Nash, gebe es keinen Beweis, nur mache es "eine Reihe von Umständen" unmöglich, "darüber nicht zu spekulieren". War der Elvis-Manager etwa ein Mörder
                        Das glaube ich ist sensation um das buch besser zu verkaufen!

                        Aber wenn es wirklich so ist, dass er an just dem Tag verschwand... ICh weiß es nicht. Naja. Lassen wir es halt einfach offen. Der Artikel behauptet Elvis mußte da auftreten wo es der Colonel wollte und Elvis wird als Opfer dargestellt, in diesem Aspekt ist es reißerisch und so nicht korrekt. Interessant finde ich jedoch auch einmal genau zu beobachten durch welche Phasen der Colonel so ging. Und für ihn war der gewonnene Reichtum auch neu und ich habe den Eindruck Elvis und er , ersoffen so ein bißchen in der ganzen Kohle...jeder auf seine Art...das ist nicht so einfach auf der Spur zu bleiben, wenn man auf einmal Schotter bis zum Anschlag hat...und der Colonel war ein High Roller....soviel steht fest...und er hatte auch nicht mehr Kohle übrig als Elvis, als er starb, aber immerhin war dies ja 20 Jahre später....

                        Ach das ist doch wirklich interessant....
                        Ohne Worte!

                        Kommentar

                        • gast-20090521

                          #13
                          Der Artikel ist doch ein alter Hut und nichts als eine Aneinanderreihung von Klischees. Man muss ja bloß mal darauf achten, was für ein Mist darin steht, wenn es um Elvis geht:

                          - Elvis "schluchzte" niemals "Love me tender", sondern er sang es.
                          - Graceland war keine "Ranch".
                          - Der Mist über "Wooden heart" als einziges Lied aus der Armeezeit, unfassbar.
                          - Elvis versäumte auch nie einen Auftritt.

                          Das sind die groben Fehler, die nur mit Elvis zu tun haben, die mir beim ersten Querlesen direkt ins Auge sprangen. Entsprechend kann man davon ausgehen, was vom Rest zu halten ist. Der Artikel ist komplett grober Unfung, der Autor hat keinerlei wirkliche Kenntnis von der Materie. Unterstes BILD-Zeitungs-Niveau.

                          Nur mal die gröbsten faktischen Fehler über Parker:
                          - Er verschwand niemals spurlos, sondern schrieb regelmäßig an seine Familie und schickte Geld.
                          - Parker trug kein Hawaiihemd auf Elvis' Beerdigung.
                          - Als Elvis 1969 nach Las Vegas kam, was die Mafia dort lange schon entmachtet. Mit dem "International Hotel" hatte sie rein gar nichts zu tun.
                          - Parker war kein "flüchtiger Holländer", sondern nur ein Holländer.

                          Über die schwachsinnige Mordthese sage ich erst gar nichts. Wer Nashs Buch gelesen hat, lacht sich an der Stelle schlapp. Das würde für einen Staatsanwalt noch nicht einmal reichen, überhaupt Ermittlungen in Erwägung zu ziehen. Mit den Begründung könnte mein Opa genausogut der Täter gewesen sein.

                          Kommentar

                          • gast-20090521

                            #14
                            Zitat von TheKing
                            Aber wenn es wirklich so ist, dass er an just dem Tag verschwand...
                            Er verschwand ja nicht. Er wanderte aus.

                            und der Colonel war ein High Roller....soviel steht fest...und er hatte auch nicht mehr Kohle übrig als Elvis, als er starb, aber immerhin war dies ja 20 Jahre später....
                            Der Colonel starb als reicher Mann und hinterließ ein Millionenvermögen. Nicht immer alles Larry Geller glauben.

                            Kommentar

                            • TheKing
                              Board-Legende

                              • 19.06.2006
                              • 20783

                              #15
                              Okay, ich entnahm das auch dem Artikel...ehrlich gesagt entzieht es sich meiner Kenntnis wie die Vermögensverhältnisse waren, als er dann starb. Da Du dich im Bereich Colonel eventuell besser auskennst...es wäre interessant zu hören, wie sein Leben so weiterhin verlief...mir fällt gerade auf, dass ich nicht viel darüber weiß...
                              Ohne Worte!

                              Kommentar

                              Lädt...