Graceland 2

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20100414

    Graceland 2

    Beim durchstöbern des Internets bin ich auf eine Interresante Seite von Scotty Moore gestoßen und dabei endeckte ich Fotos von Graceland 2. Das Haus von Scoty Moore ist fast identisch mit Graceland in Memphis. Schaut es euch an auf der Seite:





  • MARIE
    Gehört zum Inventar

    • 11.01.2005
    • 4958

    #2
    Zitat von EP-Didi
    Beim durchstöbern des Internets bin ich auf eine Interresante Seite von Scotty Moore gestoßen und dabei endeckte ich Fotos von Graceland 2. Das Haus von Scoty Moore ist fast identisch mit Graceland in Memphis. Schaut es euch an auf der Seite:





    Das ist nicht scotty´s haus.

    Kommentar

    • gast-20100414

      #3
      Graceland 2

      Zitat von MARIE
      Das ist nicht scotty´s haus.
      ... und warum ist es dann auf seiner Hompages?

      Kommentar

      • MARIE
        Gehört zum Inventar

        • 11.01.2005
        • 4958

        #4
        Zitat von EP-Didi
        ... und warum ist es dann auf seiner Hompages?
        Deswegen muss es ihm nicht gehören.
        Lese mal was da steht
        Zuletzt geändert von MARIE; 17.08.2009, 10:34

        Kommentar

        • Herbi
          Board-Legende

          • 27.07.2003
          • 25203

          #5
          ...............

          In 1955 the band performed in a town in where a Doctor two years earlier had a house built using the same blue prints that were used to build Graceland in 1938. Though the house would unlikely have any significance to Elvis at the time they performed in this Southern State and town, two years before buying Graceland, it is said that Elvis was eventually aware of the home and may have been on the property at some point.

          __Elvis - Artist Of The Century__

          Kommentar

          • burroughs
            Board-Legende

            • 09.02.2004
            • 56300

            #6
            bilder sind immer was feines, aber man sollte ab und an auch den dazugehörigen text lesen
            Hinweis in eigener Sache:
            wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

            Kommentar

            • Herbi
              Board-Legende

              • 27.07.2003
              • 25203

              #7
              ..stimmt !!

              __Elvis - Artist Of The Century__

              Kommentar

              • gast-20100414

                #8
                .... OK, OK! Ich gebe ja zu den Text auf dieser Seite nicht gelesen zu haben. Ich hatte mich dazu verleiten lassen anzunehmen, dass diese Haus Scotty Moore gehört, weil diese Bilder auf seiner Hompages zu finden war. Dazu kommt noch das mein Englisch nicht so perfekt ist. Nachdem ich den gesamten Text gelesen, übesetzt und einigermaßen verstanden hatte. Scheint es wohl so gewesen zu sein, dass die Band damals in den 50er Jahren dieses Hause gesehen hatte und wohl auch mitbekommen hatten, dass ein Arzt aus Menphis der Graceland 1938 erbauen ließ und es verkaufen wollte. Der Eigentümer von Graceland 2nd das Haus nach den gleichen Blaupausen, wie Elvis Graceland errichten ließ.

                Kommentar

                • burroughs
                  Board-Legende

                  • 09.02.2004
                  • 56300

                  #9
                  Zitat von EP-Didi
                  Scheint es wohl so gewesen zu sein, dass die Band damals in den 50er Jahren dieses Hause gesehen hatte und wohl auch mitbekommen hatten,
                  dass ein Arzt aus Menphis der Graceland 1938 erbauen ließ und es verkaufen wollte.
                  Der Eigentümer von Graceland 2nd das Haus nach den gleichen Blaupausen, wie Elvis Graceland errichten ließ.
                  das hat dann wohl mit ELVIS´ Graceland nicht wirklich was zu tun, abgesehen von der ähnlichen Bauweise.
                  und die Art von Herrenhaus war ja damals im Süden der USA nichts Seltenes..
                  Hinweis in eigener Sache:
                  wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

                  Kommentar

                  • gast-20100801

                    #10
                    Von innen sieht's natürlich anders aus, aber dass dieselben Pläne verwendet wurden ist schon sehr offensichtlich. Interessant ist es allemal.

                    Kommentar

                    Lädt...