www.dirk-welz.com

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Joern
    Gehört zum Inventar

• 16.03.2007
    • 1591

Tach Herr Welz! Die neue Seite sieht ziemlich schick aus... freu mich auf die Konzertbesprechungen!

Kommentar

• Ciscoking
      Board-Legende

• 19.05.2006
      • 11712

Klasse site..
      Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

• Gast

Zitat von Joern
        Tach Herr Welz! Die neue Seite sieht ziemlich schick aus... freu mich auf die Konzertbesprechungen!
        Die Concert Years (1969-1977) stehen zwar nicht im Mittelpunkt meiner Homepage, demnächst werden aber auch ein paar kurze Berichte über die Tourneen und Gastspiele des King folgen.

Kommentar

• tyrone
          Gehört zum Inventar

• 30.11.2008
          • 1844

Admin-Edit:
          Die Beiträge 34 - 61 wurden hierhin verschoben.
          Ursprung: https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?p=906298
          Dennnoch, schoene Rezi - und Welzes Seite, mit mehr davon, ist durchaus zu empfehlen.

Insgesamt sehr gut lesbare Besprechungen in einem einheitlichen Stil. Auch wenn ich, natuerlich, nicht jede seiner Einschaetzungungen teile.

Zuletzt geändert von Mike; 23.06.2013, 20:41

Kommentar

• King77
            Board-Legende

• 04.08.2007
            • 14689

Ich habe kurz die LP Elvis Presley gelesen.
            I Love You Because wurde nicht von Sam Phillips gespl. sondern von Steve Sholes. Sholes bekam einfach die Bänder mit den Out- Takes.
            I´ll Never Let You Go - wurde nicht im Aug 54 aufgenommen sondern zwischen den 12 - 16.9.54.
            Trying To Get To You wurde im Feb. 55 aufgenommen. In der gleichen Session wie Baby Let´s Pray House u. nicht im März 55.
            I´m Gonna Sit Right Down And Cry - ist Take 18 der Master u. nicht Take 19. Joe Thomas selbst sang das Org. 1953.

Kommentar

• burroughs
              Board-Legende

• 09.02.2004
              • 56230

Zitat von tyrone
              Welzes Seite ist durchaus zu empfehlen
              ebenfalls ansichtssache
              [werbung dafür kannst du HIER http://elvisnachrichten.de/showthread.php?t=24877 machen ]

Kommentar

• michael grasberger
                Posting-Legende

• 16.02.2006
                • 9974

ich find die welz seite auch nicht übel.

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                (Nick Tosches)

Kommentar

• Gast

@King77: Leider sind die Daten der unterschiedlichen Quellen nicht immer einheitlich. Ich bin mir aber sicher, dass Du Dir zielstrebig die richtigen heraussuchst.

Kommentar

• tyrone
                    Gehört zum Inventar

• 30.11.2008
                    • 1844

Zitat von burroughs
                    ebenfalls ansichtssache
                    [werbung dafür kannst du HIER http://elvisnachrichten.de/showthread.php?t=24877 machen ]
                    Denn Unterschied zwischen Werbung und einer Empfehlung erklaere ich dir nicht, ist eh sinnlos. Aber es sei dir gesagt das es einen gibt.

Kommentar

• burroughs
                      Board-Legende

• 09.02.2004
                      • 56230

Off-Topic:

Zitat von A. C. van Kuijk
                      Ich bin mir aber sicher, dass Du Dir zielstrebig die richtigen heraussuchst
                      fundierte kritik ist ein gar grässlich ding, gell?

Kommentar

• tyrone
                        Gehört zum Inventar

• 30.11.2008
                        • 1844

Mal ganz wertfrei .... wie isses den nu?

Wars der Steve oder doch der Sam?

Kommentar

• King77
                          Board-Legende

• 04.08.2007
                          • 14689

Es war der Steve. RCA bekam die Bänder von Sam u. dort waren unter anderem 5 Takes von I Love You Because. Take 1 den FS hat Steve damals aber nicht gelistet, darum ist man lange davon ausgegangen dass der Spl. Take 2/4 lautet. Erst später hat man mehr Einsicht in die Bänder bekommen u. nachträglich 5 Takes daraus gemacht.
                          Bei Sun war es fast so wie im American Sound Studio. Es wurden die Takes nicht angesagt so dass man eigentlich willkürlich die Takes nummerieren kann. Für Sam zählte der Take der der Master wurde u. der Rest ist für die Tonne. Darum gibt es immer wieder Probleme mit der Zuordnung von unveröff. Material.

Kommentar

• King77
                            Board-Legende

• 04.08.2007
                            • 14689

Zitat von A. C. van Kuijk
                            @King77: Leider sind die Daten der unterschiedlichen Quellen nicht immer einheitlich. Ich bin mir aber sicher, dass Du Dir zielstrebig die richtigen heraussuchst.
                            Ich brauche sie nicht heraus zu suchen weil ich die Daten kenne.
                            Mich würde es aber stören wenn ich eine Elvis Web Seite betreibe u. dann solche Fehler darin vorkommen.

z.B. Dixieland Rock wurde geschrieben von Aaron Schroeder u. Rachel Frank u. nicht von Claude DeMetrius u. Fred Wise.

Kommentar

• Ciscoking
                              Board-Legende

• 19.05.2006
                              • 11712

Dirk Welz sollte sich entweder andere Quellen zum Abschreiben suchen oder die Dinge, die er abschreibt zumindest stichprobenweise auch prüfen um eine derartige Anhäufung von Falschinformationen zu vermeiden. Und king77 hat die site ja nur "angelesen"........
                              Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

• Gast

Zitat von Ciscoking
                                Dirk Welz sollte sich entweder andere Quellen zum Abschreiben suchen oder die Dinge, die er abschreibt zumindest stichprobenweise auch prüfen um eine derartige Anhäufung von Falschinformationen zu vermeiden.
                                Jeder, der sich nicht live seine eigenen Notizen machen konnte, muss zwangsläufig von Quellen abschreiben. Und wenn ich zu einem Thema verschiedene Informationen habe, muss ich zwangsläufig entscheiden, welche ich denn nun benutze. Jedem, der eine Website betreibt oder Bücher veröffentlicht, geht das so. Zumindest beschreibe ich aber Tonträger, die tatsächlich existieren.

Kommentar

Lädt...